Betriebliche Weiterbildung
8515 Anbieter

zu den Anbietern
(8515)
Infos, Tipps & Tests Video-Storys
(1)

Suchen Sie nach einer Möglichkeit für eine betriebliche Weiterbildung
Auf Ausbildung-Weiterbildung.ch erhalten Sie eine Auswahl von verschiedenen Schulen, Lehrgängen, Kursen und Seminaren bezüglich betriebliche Weiterbildung.

Checkliste «Die richtige Weiterbildung finden» » hier herunterladen

Checkliste «Wahl der richtigen Schule» » hier herunterladen

Die betriebliche Weiterbildung – steter Begleiter im Beruf

Die betriebliche Weiterbildung ist heutzutage unumgänglich – ohne Weiterbildung kommt man heute im Beruf nicht mehr sehr weit. Es gibt allerdings sehr unterschiedliche Weiterbildungsarten.

Die externe Weiterbildung, welche in einem betrieblichen Weiterbildungszentrum, dem Berufsverband, der Lieferantenschulung, öffentlichen und privaten Weiterbildungszentren stattfindet, ist wohl eine der bekanntesten Weiterbildungsformen. Die am meisten angewendete ist jedoch die interne Weiterbildung, worunter auch das Lernen während der Arbeit oder im Gespräch mit Mitarbeitern fällt – als Teil der Arbeitshandlung.

Betriebliche Weiterbildung kann aber auch aus anderen Gründen nötig sein, z.B. nach einem Unfall: die Opfer sind oft nicht mehr fähig, ihre vorhergehenden Arbeiten zu verrichten. Deshalb ist eine betriebliche Weiterbildung erforderlich. Die Arbeitsplätze werden unter Umständen der Behinderung angepasst und Hilfsmittel zur Verfügung gestellt.

Nach zwei Jahren Berufsschule schliessen die Auszubildenden ab und können so in einem Berufsfeld tätig sein, in dem sie durch ihre Behinderung nicht beeinträchtigt werden.

Auf www.ausbildung-weiterbilung.ch finden Sie diverse Kontakt-Adressen.


Ratgeber «Die richtige Weiterbildung finden»

Mit Ausbildung-Weiterbildung.ch sofort zum richtigen Lehrgang und zur richtigen Schule!

Die richtige Weiterbildung bringt in der Regel nicht nur zusätzliche fachliche und persönliche Kompetenzen, sondern steigert die Chancen auf interessantere Stellen.

sofort kostenlos Ratgeber downloaden

Erfahrungen, Bewertungen und Meinungen zur Ausbildung / Weiterbildung

Vorschaubild des Videos «4 Schritte zur richtigen Weiterbildung»

Bildungsberatung für die Wahl der richtigen Ausbildung oder Weiterbildung

Die Wahl der richtigen Ausbildung oder Weiterbildung fällt vielen Bildungsinteressenten nicht leicht. Denn der nächste Schritt in der beruflichen Laufbahn sollte gut überlegt sein. Häufig ist auch ein Zwischenschritt nötig, um das gesteckte Bildungsziel erreichen zu können. Wer bei der Wahl seiner Ausbildung oder Weiterbildung trotz unserer Informationen und Tipps noch unsicher ist, kann sich von einem erfahrenen neutralen Bildungsberater helfen lassen. Dadurch erhalten Sie von einem Bildungsprofi konkrete Inputs und relevante Hintergrundinformationen zu Bildungsweg- und Bildungsanbieter-Wahl. Ihre Vorteile dabei sind:

  • Neutrale Empfehlung über mögliche Weiterentwicklungsoptionen
  • Vorschläge für passende Kurse, Seminare oder Lehrgänge
  • Insider-Info zu Angebot und Ausrichtungen von Bildungsanbieter
  • Zum eigenen Lerntyp passende Ausbildungskonzepte und Prüfungarten
Mehr über die Bildungsberatung erfahren

Bildungsanbieter in Ihrer Region

Kaufmännische Aus- und Weiterbildungen (2158 Anbieter) Sprachschulen / Sprachreisen / Sprachaufenthalte (753 Anbieter) Informatik (543 Anbieter) Industrie / Gewerbe / Technik / Gestaltung (830 Anbieter) Gesundheit / Wellness / Beauty (969 Anbieter) Bildung / Soziales / Psychologie  (742 Anbieter) Gastronomie / Hotellerie / Tourismus (205 Anbieter) Hochschulen (1380 Anbieter)