Beschreibung
Suchen Sie eine Schule, an welcher Sie eine Ausbildung oder Weiterbildung im Bereich Influencer-Management resp. Influencer-Kommunikation absolvieren können?
Influencer-Management: Empfehlungsmarketing mit Influencer-Kommunikation
Digitales Empfehlungsmarketing umfasst Influencer, Blogger, Youtuber und Content-Kreatoren. Mit Influencer-Marketing kann in der globalisierten digitalen Welt die Anonymität zwischen Unternehmen und deren Kunden überwunden werden. Mit Influencer-Management kann Nähe und Glaubwürdigkeit hergestellt werden. Influencer-Kommunikation ist ein wichtiger Teil im Content-Marketing zur langfristigen Kundengewinnung. Mittels Touchpoints (Berührungspunkten mit dem Kunden entlang der Kundenreise - Customer Journey) stellt der Social-Media Content-Creator gemeinsam mit Influencern positive Kundenerlebnisse mit Markten oder Produkten sicher.
Um als Unternehmen erfolgreiches Influencer-Management zu betreiben, muss das Influencer-Marketing aufgebaut und ins Unternehmen integriert werden. Diese komplexe Aufgabe braucht entsprechendes Wissen in Influencer-Kommunikation und eine gute Vorbereitung. In einer Influencer-Management Ausbildung lernen die Teilnehmenden die Möglichkeiten und Risiken einer Zusammenarbeit mit Influenzern richtig abzuschätzen, die geeigneten Partner zu rekrutieren und den langfristigen gemeinsamen Einsatz integriert zu planen sowie koordinieren. Sie lernen das strategische Fachwissen rund um alle Facetten der Influencer-Kommunikation kennen und wissen, wie diese einzusetzen sind.
Möchten Sie eine Tätigkeit im Influencer-Management ausüben, um Influencer-Kommunikation als Teil der modernen Unternehmenskommunikation aktiv mitzugestalten? Dann prüfen Sie detaillierte Informationsunterlagen zu den Bildungsangeboten. Über unserer Bildungsplattform können Sie dazu ganz einfach und unkompliziert mit den Schulen in Kontakt treten und weiterführende Informationen anfordern.