Ausbildung / Weiterbildung Influencer-Management: 1 Anbieter

zu den Anbietern
(1)
Infos, Tipps & Tests

Suchen Sie einen Bildungsanbieter für eine Ausbildung oder Weiterbildung im Bereich Influencer-Management?

Hier finden Sie eine Auswahl von Schulen sowie Kurse, Lehrgänge und Seminare zum Thema Influencer-Kommunikation:

Adresse:
Technoparkstrasse 1
8005 Zürich
Schweizerische Text Akademie - Eidg. Stiftung für Sprache und Multimedia, Texten für KI & Chatbots, CorpCom und Marketing
Schweizerische Text Akademie - Stiftung für Content Marketing, Medien und Wirtschaft ist eine eidgenössische Stiftung, die 2001 von Universitäts-Professor Dr. Ivo Hajnal und dem Journalisten / Dipl. PR-Berater Franco Item gegründet wurde. Das Interesse galt von Anfang an der deutschen Sprache als Instrument der Massenmedien und der Unternehmenskommunikation.

Schweizerische Text Akademie ist in erste Linie in der Aus- und Weiterbildung tätig: mit Studienangeboten zum professionellen Schreiben, Texten und Publizieren.
Region: Ostschweiz, Zürich
Standorte: Zürich

Hier finden Sie Tipps und Entscheidungshilfen bei der Wahl der richtigen Aus- oder Weiterbildung

4 Schritte zur richtigen Weiterbildung

Beschreibung

Suchen Sie eine Schule, an welcher Sie eine Ausbildung oder Weiterbildung im Bereich Influencer-Management resp. Influencer-Kommunikation absolvieren können?

Influencer-Management: Empfehlungsmarketing mit Influencer-Kommunikation

Digitales Empfehlungsmarketing umfasst Influencer, Blogger, Youtuber und Content-Kreatoren. Mit Influencer-Marketing kann in der globalisierten digitalen Welt die Anonymität zwischen Unternehmen und deren Kunden überwunden werden. Mit Influencer-Management kann Nähe und Glaubwürdigkeit hergestellt werden. Influencer-Kommunikation ist ein wichtiger Teil im Content-Marketing zur langfristigen Kundengewinnung. Mittels Touchpoints (Berührungspunkten mit dem Kunden entlang der Kundenreise - Customer Journey) stellt der Social-Media Content-Creator gemeinsam mit Influencern positive Kundenerlebnisse mit Markten oder Produkten sicher. 

 

Um als Unternehmen erfolgreiches Influencer-Management zu betreiben, muss das Influencer-Marketing aufgebaut und ins Unternehmen integriert werden. Diese komplexe Aufgabe braucht entsprechendes Wissen in Influencer-Kommunikation und eine gute Vorbereitung. In einer Influencer-Management Ausbildung lernen die Teilnehmenden die Möglichkeiten und Risiken einer Zusammenarbeit mit Influenzern richtig abzuschätzen, die geeigneten Partner zu rekrutieren und den langfristigen gemeinsamen Einsatz integriert zu planen sowie koordinieren. Sie lernen das strategische Fachwissen rund um alle Facetten der Influencer-Kommunikation kennen und wissen, wie diese einzusetzen sind.

 

Möchten Sie eine Tätigkeit im Influencer-Management ausüben, um Influencer-Kommunikation als Teil der modernen Unternehmenskommunikation aktiv mitzugestalten? Dann prüfen Sie detaillierte Informationsunterlagen zu den Bildungsangeboten. Über unserer Bildungsplattform können Sie dazu ganz einfach und unkompliziert mit den Schulen in Kontakt treten und weiterführende Informationen anfordern.