Marketingleiterin / Marketingleiter: Ausbildung, Weiterbildung, Schulen, Selbsttest

Ein Marketingleiter an einem Workshop
Marketingleiter / Marketingleiterin (HFP)
Ihr Kaderlehrgang im Marketingbereich
Vorschaubild des Videos «Marketingleiter / Marketingleiterin (HFP)»
Vorschaubild des Videos «Marketingleiter / Marketingleiterin (HFP)»
zu den Anbietern
(10)
Infos, Tipps & Tests Video-Storys
(4)

Suchen Sie eine Marketingleiter Ausbildung, Weiterbildung? – Hier finden Sie passende Schulen sowie weitere Infos, Tipps und Hilfsmittel zur Weiterbildung.

Möchten Sie sich gerne persönlich zur Weiterbildung zur Marketingleiterin beraten lassen? Kontaktieren Sie die Anbieter Ihrer Wahl über den «Kostenlos Infos zum Thema...»-Button oder bestellen Sie sich die umfangreichen Kursunterlagen – unverbindlich, schnell und einfach. 

Lesen Sie in unseren Infos, Tipps und Tests mehr zu Bekanntheitsgrad, Anforderungen, Kosten, Lohn, Dauer usw. zu dieser Höheren Fachprüfung.

Selbsttest «Marketingleiter Ausbildung»: Ist dieser Lehrgang für mich der Richtige?

Checklisten herunterladen

Checkliste «Die richtige Weiterbildung finden» » hier herunterladen

Checkliste «Wahl der richtigen Schule» » hier herunterladen

Marketingleiter / Marketingleiterin mit eidg. Diplom: Aufstieg an die Spitze des Marketings

Marketingleiter sind meist Mitglied der Geschäftsleitung und tragen die Gesamtverantwortung für das Marketing und den Vertrieb eines Unternehmens. Sie erarbeiten auf der Basis von Unternehmenszielen selbständig Marketingstrategien und -konzepte und leiten die verantwortlichen Mitarbeiter bei der Umsetzung. Sie wählen die passenden Marketingmassnahmen und werten anschliessend die Ergebnisse aus. Weiter führen sie umfassende Marktanalysen durch, leiten relevante Schlussfolgerungen für ihr Unternehmen ab und erstellen Budget- und Businesspläne.

Abschluss: Die Ausbildung zur Marketingleiterin mit eidg. Diplom stellt die höchste Marketingausbildung in der Schweiz dar. Die Höhere Fachprüfung gibt es bereits seit 1991 und ist auf dem Arbeitsmarkt entsprechend gut etabliert. Marketingleiterinnen haben ein Gespür, um Trends frühzeitig zu erkennen und auf die Bedürfnisse der Gesellschaft einzugehen. Sie sind deshalb wertvolle Player in der Unternehmensstrategie und bei Arbeitgebern gefragte Führungskräfte, was auch die Vielzahl an Jobangeboten bekräftigt.

Lerninhalte: Eidg. dipl. Marketingleiterinnen arbeiten in der Regel in mittelgrossen bis grossen Unternehmen aller Branchen. Abhängig von der Grösse des Unternehmens sind sie der Geschäftsleitung direkt unterstellt oder Mitglied des Kaders. Sie können auch selbständig tätig sein, zum Beispiel mit einer eigenen Marketingagentur. Die Ausbildung behandelt grundlegende Themen wie Selbst- und Personalmanagement, Strategisches Management, Arbeitsrecht, Rechnungswesen, strategisches und operatives Marketing, Distribution, Projektmanagement, Marketingstrategie und -konzept, Marketingkommunikation, Nachfrage und Umsatz.

Arbeit: Marketingleiter mit eidg. Diplom sind Entscheidungsträger für alle marketingrelevanten Fragen zu Strategie, Konzept, Massnahmen, Koordination und Budget. Sie leiten eine eigene Abteilung mit Teilbereichen wie Marketing, PR, Werbung, Verkauf usw., die sie entsprechend koordinieren. Des Weiteren überwachen sie den richtigen Einsatz der Marketinginstrumente sowie das Corporate Identity (CI) eines Unternehmens und nehmen sich Rechtsfragen im Marketing an. Sie pflegen auch die Beziehungen zu Institutionen aus den Bereichen Marktforschung, Werbung und Beratung und führen Verhandlungen mit Geschäftspartnern.

Zielgruppe: Marketingcracks mit ausgezeichneten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten, sicherem Instinkt für kommende Trends sowie vertieften betriebswirtschaftlichen Kenntnissen, die auf Managementebene durchstarten möchten, treffen mit der Marketingleiter-Ausbildung mit eidg. Diplom eine gute Wahl.


Fragen und Antworten

Eine Befragung bei Bildungsinteressenten auf der Plattform Ausbildung-Weiterbildung.ch zeigt die Hintergründe für eine Anfrage bei Schulen für Detailinformationen auf. Dies sind bei der Ausbildung Marketingleiter/Marketingleiterin nämlich diese drei Fakten:

  • 59 % wählen Schulen für Anfragen nach dem Lesen von Online-Bewertungen
  • 33 % fragten Schulen nach einer Empfehlung an
  • 8 % kannten die Schulen bereits vor der Anfrage

Gemäss Freitextantwort-Möglichkeit ist ebenfalls der "Standort" ein Kriterium für das Auslösen einer Schulanfrage bei der Ausbildung Marketingleiter/Marketingleiterin.

Bei einem Grossteil der Schulen wird eine Marketingleiter-Weiterbildung oder Marketingleiterin-Weiterbildung mit eidgenössischem Diplom innerhalb von zwei Semestern berufsbegleitend absolviert.

Die Marketingleiterin-Aufgaben bzw. Marketingleiter-Aufgaben ist das Führen der Marketing-Abteilung eines Unternehmens, einer Agentur oder einer Organisation. Sie sind für die Erstellung der Marketingplanung zuständig und koordiniert die entsprechenden Aktivitätigen zwischen den einzelnen Abteilungen. Über den Erfolg der einzelnen Marketingmassnahmen erstattet er der Geschäftsleitung Bericht und nimmt nach eingehender Analyse gegebenenfalls Veränderungen und Anpassungen vor. Als Marketingleiter und Marketingleiterinnen mit eidg. Diplom sind diese Spezialisten für die Verteilung des Marketing-Budgets zuständig, ebenso wie für das Personalmanagement in der Abteilung.

Die Ergebnisse einer Umfrage des Bildungsportals Ausbildung-Weiterbildung.ch zeigen die Gründe für das Bildungsinteresse an der Weiterbildung Marketingleiter / Marketingleiterin auf:

  • 61 % der Befragten gleichen den Lehrgang noch mit den eigenen Bedürfnissen ab
  • 31 % zeigt Interesse auf Grund von einer Empfehlung
  • 8 % interessiert sich für die Weiterbildung, weil diese in Stellenausschreibungen explizit gefordert wird

Die Höhere Fachprüfung (HFP) umfasst 6 Prüfungsteile:

  • eine schriftliche Prüfung zu Fragen aus Marketing und Verkauf (6 Std.)
  • zwei schriftliche integrative Fallstudien (je 4 Std.)
  • eine Mündliche Prüfung zu ausgewählten erfolgskritischen Situationen (30 Min.)
  • Eine mündliche Präsentation, die während 30 Min. vorbereitet werden kann (20 Min.)
  • Ein Fachgespräch (30 Min.)

Die schriftlichen Prüfungen finden während zwei aufeinanderfolgenden Tagen statt. Die mündlichen Prüfungen an einem Tag, ca. zwei Monate später.

Mit einer Ausbildung zum eidg. dipl. Marketingleiter oder zur eidg. dipl. Marketingleiterin können Sie folgendes erreichen:

  • Verantwortung für Marketing und Vertrieb übernehmen
  • Mitglied der Geschäftsleitung werden oder selbständig sein in der Kommunikations- und Werbebranche
  • Marketingstrategie für das Unternehmen entwickeln, umsetzen und kontrollieren
  • Steuerung und Koordination der ausführenden Unternehmensbereiche im Rahmen des operativen Marketings
  • verantwortungsvolle und realistische Lösungsansätze im Bereich Marketing/Verkauf konzipieren und erfolgreich umsetzen
  • Marketing-Methodenkompetenzen beherrschen
  • optimale Vorbereitung auf höhere Fachprüfung in Marketingleitung durch gezieltes Prüfungstraining
  • Abschluss als eidg. dipl. Marketingleiter oder eidg. dipl. Marketingleiterin
  • Weiterbildungsmöglichkeiten an höheren Fachschulen und Fachhochschulen sowie auf Nachdiplomstufe

Für die Zulassung zur Höheren Fachprüfung (HFP) werden keine zuvor bestandenen Modulabschlüsse einer Marketingleiter-Ausbildung verlangt, so dass auch der Besuch eines Vorbereitungskurses nicht obligatorisch ist. Jedoch bestehen für Prüflinge ohne eine umfassende professionelle Vorbereitung kaum Chancen auf das Bestehen der Prüfung, so dass ein Marketingleitungslehrgang sehr zu empfehlen ist.

Nach dem Diplomlehrgang in Marketingleitung kann man folgende Verantwortlichkeiten tragen:

  • Marketingstrategie
  • Marketingplanung
  • Erreichen der Marketingziele
  • Personalmanagement in der Marketing-Abteilung
  • Marketing-Budget
  • Koordination der Marketingaktivitäten mit den Aktivitäten aus anderen Unternehmensbereichen

Wer an der Höheren Fachprüfung zum eidg. dipl. Marketingleiter bzw. zur eidg. dipl. Marketingleiterin teilnehmen möchte, muss einen der folgenden Punkte erfüllen:

  • Fähigkeitszeugnis mit mind. dreijähriger Berufslehre
  • Diplom einer vom Bund anerkannten Handelsmittelschule oder Fachmittelschule
  • Maturitätszeugnis

sowie mindestens sechs Jahre Berufserfahrung im Marketing, davon mindestens drei Jahre in leitender und/oder objektverantwortlicher Stellung.

oder

  • Eidgenössischer Fachausweis im Marketing oder einer verwandten Branche
  • Diplom einer höheren Fachprüfung
  • Diplom einer höheren Fachschule
  • Diplom einer Hochschule

sowie mindestens drei Jahre Berufserfahrung in leitender und/oder objektverantwortlicher Stellung im Marketing

 

Wer einen schweizerischen Bildungsabschluss des Berufsverbandes Swiss Marketing (SMC) als Marketingleiter ab Feburar 2021 erwirbt, erhält ein europäisches Zertifikat. Auch rückwirkend können frühere Berufsabschlüsse rückwirkend nach europäischem Standart zertifizeriert werden - mindestens 10 Jahre zurück. Der SMC als offizieller Zertifizierungspartner von EMC (European Marketing Confederation) verleiht Marketingleiter mit eidg. Diplom ein Zusatzdiplom als Marketing Director den Master-Abschluss mit internationaler Anerkennung. Das macht den Abschluss in Marketingleitung international vergleichbar, verständlich und anerkannt.

Nach der Marketing Leitung Ausbildung empfehlen sich folgende weiterführende Lehrgänge:

  • Nachdiplomstudium NDS HF (Höhere Fachschule) in Marketing Excellence, Digital Marketing Manager/in, Online Marketingmanager/in oder Marketing- und Verkaufsmanagement
  • Mit Berufsmaturität oder «sur dossier»: Bachelorstudium an einer Fachhochschule in Betriebsökonomie/Business Administration mit Vertiefung in Marketing
  • Nachdiplomstudium an einer Fachhochschule: MAS in Communication Management, MAS in Corporate Communications Management oder EMBA in Business Administration – Communication Management

Als Leiter Marketing oder Leiterin Marketing sollte man folgende persönlichen Anforderungen erfüllen:

  • analytische Fähigkeiten
  • marketingorientiertes Denken
  • gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • Kommunikationsfähigkeit
  • gute Fremdsprachenkenntnisse

Tipps, Tests und Infos zu «Marketingleiter mit eidg. Diplom / Marketingleiterin mit eidg. Diplom (HFP)»

Ist Marketing wirklich meine Berufung?
» Testen Sie hier Ihre Berufung
Wie bekannt ist der Abschluss «Marketingleiter / Marketingleiterin mit eidg. Diplom» bei potenziellen Arbeitgebern?
» Bekanntheit und Image
Was verdienen Marketingleiter? Mit welcher Lohnerhöhung kann nach Abschluss des Lehrgangs rechnen?
» Lohn-Infos, Lohnrechner
Was können Absolventen und Absolventinnen nach Abschluss des Lehrgangs? Was bringt mir die Weiterbildung?
» Fähigkeiten und Perspektiven
Welche Erfahrungen haben bisherige Teilnehmer/innen mit dem Lehrgang gemacht?
» Bewertung Ausbildung / Erfahrungen
Bin ich zugelassen? Schaffe ich den Abschluss? Wie lange dauert die Ausbildung?
» Selbsttest Marketingleiter / Marketingleiterin
Wie beurteilt ein Schulleiter den Lehrgang?
» Erfahrungsbericht Schulleiter Weiterbildung WBA
Welches sind die Vorteile des Lehrgangs «Marketingleiter / Marketingleiterin (HFP)»?
» 10 Vorteile
Wie kann ich meine Weiterbildung finanzieren? Wie profitiere ich von der Subjektfinanzierung des Bundes?
» SBFI Bundesbeiträge Weiterbildung für Berufsprüfung und Höhere Fachprüfung
Was wird im Marketingleiter Job verlangt? Wie teilen sich die Tätigkeiten auf?
» Informationen aus Stelleninseraten

Infografik «Marketingleitung Ausbildungen und Weiterbildungen»

Mit Ausbildung-Weiterbildung.ch sofort die richtige Bildungsstufe und Abschluss finden!

Kennen Sie Ihre Möglichkeiten für eine Ausbildung oder Weiterbildung zum Marketingleiter oder zur Marketingleiterin? Wir zeigen Ihnen, wo Sie im Schweizer Bildungssystem stehen und welche höheren Stufen und Abschlüsse es gibt.

sofort kostenlos Infografik downloaden

Redaktionelle Leitung:

Stefan Schmidlin, Bildungsberatung, Content-Team Modula AG

Quellen

Website des Schweizerischen Sekretariats für Bildung, Forschung und Innovation SBFI , Website www.berufsberatung.ch (offizielles schweizerisches Informationsportal der Studien-, Berufs- und Laufbahnberatung) sowie Websites und anderweitige Informationen der Berufsverbände und Bildungsanbieter.


Erfahrungen, Bewertungen und Meinungen zur Ausbildung / Weiterbildung

Vorschaubild des Videos «4 Schritte zur richtigen Weiterbildung»
Vorschaubild des Videos «Eidg. dipl. Marketingleiter / Marketingleiterin - Informationen zur Weiterbildung»
Vorschaubild des Videos «Marketingleiter / Marketingleiterin (HFP)»
Vorschaubild des Videos «Warum Ausbildung-Weiterbildung.ch? Bildungsportal mit top Service für Bildungsinteressenten»

Die richtige Aus- oder Weiterbildung noch nicht gefunden? Jetzt von einer Bildungsberatung profitieren!

Sich weiterzubilden ist nicht nur wichtig, um die berufliche Attraktivität halten bzw. steigern zu können, nach wie vor ist die Investition in eine Aus- oder Weiterbildung der effizienteste Weg, um die Chancen auf eine Lohnerhöhung zu steigern.

Das Schweizer Bildungssystem bietet eine grosse Auswahl an individuellen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten – je nach persönlichem Bildungsstand, Berufserfahrung und Ausbildungsziel.

Die Wahl des richtigen Bildungsangebotes fällt vielen Bildungsinteressenten/-innen nicht leicht.

Welche Aus- und Weiterbildung ist für meinen Weg nun die richtige?

Unser Bildungsberatungs-Team führt Sie durch den «Bildungs-Dschungel», gibt konkrete Inputs und relevante Hintergrundinformationen zur Wahl des richtigen Angebotes.

Ihre Vorteile:

Sie erhalten

  • Vorschläge für passende Kurse, Seminare oder Lehrgänge aufgrund Ihrer Angaben im Fragebogen
  • Einen Überblick über die verschiedenen Bildungsstufen und Bildungsarten
  • Auskunft über das Bildungssystem Schweiz

Wir bieten unsere Bildungsberatung auf Wunsch in folgenden Sprachen an: Französisch, Italienisch, Englisch

Jetzt anmelden und Ihre Weiterbildungspläne konkretisieren.

 


Bildungsanbieter in Ihrer Region

Filtern nach Unterrichtsform:
Adresse:
Josefstrasse 59
8005 Zürich
SWISS MARKETING ACADEMY
Die sma Swiss Marketing Academy AG ist seit 20 Jahren spezialisiert auf Weiterbildungen in den Bereichen Marketing, Verkauf, Kommunikation und Event und eine der führenden Schulen in der Schweiz.

Was uns auszeichnet: Prüfungs- UND praxisbezogene Ausbildung, Dozierende aus der beruflichen Praxis, überdurchschnittliche Erfolgsquoten an den eidgenössischen Prüfungen, vielfältiges Kursangebot (Abend-, Nachmittags- und Abendkurse), intensives Prüfungstraining, Intensivseminarien (in den Kurskosten bereits enthalten) und einen permanenten Informationsaustausch über Teams.

Kursangebot:
- EMK (Basisausbildung im Marketing)
- eidg. Marketingfachleute FA, eidg. Verkaufsfachleute FA, eidg. Kommunikationsfachleute FA
- eidg. dipl. Marketingleiter/in, eidg. dipl. Verkaufsleiter/in, eidg. dipl. Kommunikationsleiter/in
- Marketingmanager/in HF, dipl. Marketing- und Verkaufsleiter/in NDS HF

Unterrichtsmethoden:
Wir bieten unsere Kurse online (über Teams), hybrid, dual und als Präsenzunterricht an.
Region: Zürich
Standorte: Zürich
Adresse:
Marktgasse 63-65
3011 Bern
SMI Swiss Marketing Institute AG
Das SMI gehört in der Schweiz zu den führenden Aus- und Weiterbildungsinstituten im Marketing, Verkauf und Kommunikation.
Als Studierende:r werden Sie von Beginn an eingehend beraten und stets begleitet, damit Sie Ihr Potenzial entdecken und zu Ihrer vollen Zufriedenheit ausschöpfen können.
Wir laden Sie gerne ein, sich bei uns umzuschauen, sich persönlich eingehender über die Möglichkeiten am SMI zu informieren - oder sich auch mal in eine Klasse zu setzen, um das Ambiente im SMI zu erleben.
Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, wir freuen uns auf Sie!
Stärken: Persönlich, praxisorientiert, am Puls der Zeit. Überdurchschnittliche Erfolgsquote. Komplettpreise (ausg. externe Prüfungen). Zentrale Lage mit hervorragender ÖV-Anbindung. Persönliche Betreuung.
Region: Bern
Standorte: Bern
Nächstes Startdatum
Zertifizierungen, Mitgliedschaften, Qualifizierungen:
Bundesbeiträge
Innovative Ausbildungsmethoden
Adresse:
Winkelriedstrasse 35
6003 Luzern
SIMAKOM Managementfachschule
(5.3) Sehr gut 10 10 Bewertungen (90% )
SIMAKOM ist die spezialisierte Fachschule für Marketing, Verkauf und HR-Ausbildungen. Es erwartet Sie ein hoch motiviertes Team von erfahrenen, praxisorientierten Expert/innen. Durch die Spezialisierung und die Konzentration auf diese Kernkompetenzen profitieren die Studierenden von einer überdurchschnittlichen Fach- und Methodenkompetenz. Die hohen Erfolgsquoten an den eidg. Prüfungen und die Feedbacks der Studierenden bestätigen dies eindrücklich. Die Kursorte sind Luzern, Sursee, Zofingen und Rotkreuz. Die zentrale Lage sowie die Top-Infrastruktur tragen zu einer lernfreudigen Atmosphäre bei.

Alle Weiterbildungen der SIMAKOM Managementschule haben einen Anteil an virtuellen Unterrichtseinheiten.
Stärken: Sensationelle Erfolgsquoten - Spezialisierte Fachschule - Höchste Effizienz: Die perfekte Mischung zwischen virtuellem- und Präsenzunterricht - Dozierende aus der Praxis - zentrale Standorte -
Region: Aargau, Zentralschweiz
Standorte: Luzern, Rotkreuz, Sursee, Zofingen
Nächstes Startdatum
Zertifizierungen, Mitgliedschaften, Qualifizierungen:
Bundesbeiträge
Blended Learning
Cicero
eduQua
HRSE
Innovative Ausbildungsmethoden
Online-Unterricht
Swiss Marketing
NBW Betriebswirtschaftliche Weiterbildung
Im Jahr 1998 gegründet und heute einer der führenden Anbieter für Lehrgänge im Berufsbildungssystem - ein Erfolg, der nicht von ungefähr kommt.

Um in diesem hart umkämpften Markt als junge Schule eine Spitzenposition zu erreichen, sind besondere Qualitäten erforderlich: Ausgezeichnete Lehrkräfte, perfekte Organisation und Infrastruktur, ein durchdachtes Ausbildungscontrolling und - ganz wichtig - die Nähe zum Kunden. Vom ersten Beratungsgespräch, über die Betreuung während der Ausbildung, bis hin zur Schlussfeier: Die NBW-Schulleitung ist für ihre Kunden da.
Region: Bern, Zürich
Standorte: Schönbühl, Zürich
Adresse:
Postfach 118, Murifeldweg 19
3000 Bern 16
Marketing & Management Institute MMI Bern
(5.4) Sehr gut 26 26 Bewertungen (100% )
"Führend"? Was heisst das schon ? Am meisten Studierende? Dann ist das MMI nicht führend, weil die Anzahl der Teilnehmenden pro Klasse limitiert ist, damit wir individuell auf die persönlichen Bedürfnisse eingehen können. Auf Wunsch auch ausserhalb des Unterrichts - kostenlos. Die Teilnehmenden bereiten sich zusammen mit den Dozierenden sehr intensiv auf die verschiedenen Prüfungen vor (Verkaufsfachperson, Marketingfachperson, Verkaufsleiter/-in, Marketingleiter/-in, Event- & Marketingassistent mit EMK Zertifikat, Personalassistent/in, HR-Fachperson).

Die Prüfungen sind das eine - die Praxis das andere. Am MMI konzentrieren wir uns nicht nur auf die Prüfungen. Vielmehr möchten wir, dass Sie möglichst viel zusätzliches Knowhow für Ihren Job mitnehmen. Individuelle & bedürfnisgerechte Betreuung sind im MMI deshalb keine leeren Worte. Mag sein, dass dies der Grund für die meist überdurchschnittlichen Erfolgsquoten sind. Erkundigen Sie sich.
Stärken: Individuelle, bedürfnisgerechte Betreuung auch ausserhalb des Unterrichts; kostenlos. Limitierte Klassengrössen. Sehr hohe Erfolgsquoten - oft 100%.
Region: Bern
Standorte: Bern, Bern 16
Nächstes Startdatum
Zertifizierungen, Mitgliedschaften, Qualifizierungen:
Bundesbeiträge
HRSE
Hybrid-Unterricht
Innovative Ausbildungsmethoden
Swiss Marketing
Adresse:
Stampfenbachstrasse 6
8001 Zürich
MBSZ - Marketing & Business School Zurich AG
(5.2) Sehr gut 105 105 Bewertungen (97% )
Ein erfolgreiches Bildungsinstitut, 5 Gehminuten vom HB Zürich - flexibel, persönlich und zuverlässig. Die MBSZ bietet Lehrgänge zur Vorbereitung auf die Fachausweise Marketing- und Verkaufsfachleute sowie die Diplome Marketing- und Verkaufsleiter. Des weiteren bietet sie einerseits die Höhere Fachschule Wirtschaft HFW und die Höhere Fachschule Marketing HFM an und anderseits zeitlich attraktive, modular umsetzungsorientierte und eidg. anerkannte Nachdiplomstudien in Marketing, Verkauf, Online-Marketing.
Als erste Höhere Fachschule in der Schweiz hat die MBSZ einen eidg. anerkannten Abschluss in Online-Marketing eingeführt und baut ihre Digital Marketing Kompetenz kontinuierlich aus. Heute führt sie für jedes Bedürfnis geeignete Lehrgänge und Kurse in Praxis und Vertiefung zum Thema Digital bzw. Online-Marketing erfolgreich durch, u.a. in Google Ads- Facebook & Instagram-, LinkedIn-Specialist, Praxiskurse in Social Media, E-Commerce, Content Marketing plus SEO/SEA und vieles mehr.
Stärken: In der letzten Kundenumfrage vom Oktober 2021 wurden die Teilnehmenden gefragt, für was die MBSZ steht. Die Antworten waren: flexibel, familiär und unkompliziert. Das freut uns, Danke!
Region: Zürich
Standorte: Zürich
Nächstes Startdatum
Zertifizierungen, Mitgliedschaften, Qualifizierungen:
Bundesbeiträge
eduQua
hfw
Hybrid-Unterricht
Innovative Ausbildungsmethoden
Karriere-Chancen
Adresse:
Baarerstrasse 137
6302 Zug
Vorschaubild des Videos «Marketingleiter / Marketingleiterin (HFP)»
Vorschaubild des Videos «Marketingleiter / Marketingleiterin (HFP)»
Art of Formation – Weiterbildung WBA AG
(5.3) Sehr gut 39 39 Bewertungen (97% )
+ Über 20 Jahre Erfahrung in Lehrgangskonzeptionen
+ Geführter Online-Unterricht und kleine Gruppen: Bewährt, erfolgreich, hohe Abschlussquoten - sparen Sie bis zu 3 Std Ihrer Zeit pro Woche!
+ Erstes zertifiziertes Online-Ausbildungsinstitut der Schweiz
+ Dozenten-Team mit viel Erfahrung bei eidg. Prüfungsvorbereitungen
+ Hohe eidg. Abschlussquote mit 90% über alle Lehrgänge
+ Pionier des Online-Unterrichtes: Wir bilden aus, wo Sie sind und wann Sie Zeit haben!
+ Einmaliges Lernklima mit Kleinklassen
+ Immer Halbjahres Start Frühling und Herbst
+ Kleinklassen-Garantie von 5 bis 15 Teilnehmern
+ Kurspreis-Garantie mit 50% Subvention
+ Lerngarantie Weiterbildung WBA
+ "Empfehlungs-Geschenk!"
+ Einfache und schnelle Anfahrten zu Standorten (per ÖV oder Auto)
+ Kostenlose Zusatzlektionen während dem Lehrgang
+ Persönliche Beratungstermine
+ Unkomplizierte und schnelle administrative Unterstützung
+ E-Learning mit Gamification
+ Lehrgangs-Betreuung von A-nfang bis zum Z-iel
+ Hohe eidgenössische Abschlussquote (90%)
Stärken: + Geführter Online-Unterricht: Bewährt, erfolgreich, hohe Abschlussquoten + Halbjahres Start Frühling/Herbst + Kleinklassen-Garantie von 5 - 15 Teilnehmern + Kurspreis-Garantie mit 50% Subventionen
Region: Aargau, Basel, Bern, Ostschweiz, Zentralschweiz, Zürich
Standorte: Bern, Emmen/LU, Geführter ONLINE-UNTERRICHT, Gossau/SG, Muttenz/BL, Spiez, Winterthur/ZH, Zürich
Zertifizierungen, Mitgliedschaften, Qualifizierungen:
Bundesbeiträge
anavant
eduQua
Innovative Ausbildungsmethoden
Online-Unterricht
Adresse:
Bildungszentrum Sihlpost, Sihlpostgasse 2
8004 Zürich
KV Business School Zürich
Als grösste kaufmännische Schule der Schweiz bietet die KV Business School Zürich ein umfassendes Weiterbildungsangebot auf allen Bildungsstufen an – ganz nach dem Leitsatz «kein Abschluss ohne Anschluss».

"Wir stärken Menschen. Heute für morgen. Mit der Wahl des Bildungspartners beginnt Ihr Erfolg. Wir prägen seit über 130 Jahren die kaufmännisch-betriebswirtschaftliche Weiterbildung in der Region Zürich. Durch enge Zusammenarbeit mit allen Branchen der Wirtschaft erfassen wir die Anforderungen und Entwicklungen des Arbeitsmarkts. Diese setzen wir in praxisnahe, aktuelle Bildungsangebote um."

Berufsbildende Angebote mit nationalen und zentralen Abschlüssen gehören genauso dazu, wie Kurse, die aktuelle Themen aufnehmen und entsprechende Kompetenzen praxisorientiert zertifizieren. Ergänzt wird das Angebot mit über 120 Tagesseminaren zu aktuellen Themen. Gegliedert in zwölf Bildungswelten, deckt die Schule sämtliche kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Themenbereiche ab.
Stärken: Unsere Bildungsangebote stellen einen Benchmark dar, geniessen in der Arbeitswelt höchste Anerkennung und schaffen einen Mehrwert für alle.
Region: Zürich
Standorte: Zürich
Nächstes Startdatum Nächster Info-Anlass
Zertifizierungen, Mitgliedschaften, Qualifizierungen:
Bundesbeiträge
Cicero
eduQua
Hybrid-Unterricht
KV Bildungsgruppe Schweiz
Online-Unterricht
Adresse:
Dreilindenstrasse 20/ Postfach
6000 Luzern 6
KV Luzern Berufsakademie
Die KV Luzern Berufsakademie verschreibt sich ganz dem Erfolg der Studierenden. Mit dieser Zielsetzung als oberste Priorität betreiben wir eine ambitionierte Schule mit vielfältigen Angeboten. Unser Ziel ist es, Ihre Weiterbildungsbedürfnisse vollumfänglich abzudecken.

Der Erfolg der KV Luzern Berufsakademie beruht auf der langjährigen Praxiserfahrung, der Eigenverantwortung, dem Leistungswillen, der Freude am Unterrichten und dem persönlichen Engagement unserer Lehrpersonen. Sie steigern laufend ihr fachliches Wissen, ihr pädagogisches Können und ihre soziale Kompetenz, um die Studierenden noch besser auf die Prüfungen vorbereiten und gemeinsam mit ihnen überdurchschnittlich gute Resultate erreichen zu können.
Stärken: DAS grösste betriebswirtschaftliche Kompetenzcenter der Zentralschweiz • hohe Erfolgsquoten • 400 Dozierende aus der Wirtschaft • 100 Lehrgänge/Kurse • heute lernen – morgen anwenden • zentrale Lage
Region: Zentralschweiz
Standorte: Luzern
Nächstes Startdatum Nächster Info-Anlass
Zertifizierungen, Mitgliedschaften, Qualifizierungen:
Bundesbeiträge
Cicero
Edupool
eduQua
hfw
HRSE
IAF
KV Bildungsgruppe Schweiz
SVF
Adresse:
Weiterbildung
Bahnhofstrasse 46
5000 Aarau
HKV Aarau
Die Weiterbildung HKV Aarau ist das führende Bildungsinstitut für berufsbegleitende kaufmännische Weiterbildung in der Region Aarau.
Region: Aargau
Standorte: Aarau, Rheinfelden
Nächstes Startdatum

Schulen mit zertifizierter Bildungsberatung