Beschreibung
Suchen Sie eine passende Ausbildungsstätte für Ihre Ausbildung oder Weiterbildung als Leiter des technischen Kundendienstes?
Führungs- und Fachkompetenzen erlangen in einer Fortbildung zum Leiter Technischer Kundendienst
Die Ausbildung als Leiter Technischer Kundendienst ist eine höhere Fachprüfung und richtet sich in erster Linie an ausgebildete Fachpersonen mit mehrjähriger Berufserfahrung, auch als Führungsperson, im technischen Kundendienst und Service. Der Abschluss wird nach der branchenübergreifenden, zweijährigen und berufsbegleitenden Ausbildung mit der eidgenössisch höheren Fachprüfung abgeschlossen.
Während der Ausbildung erlangen die Teilnehmer/innen sämtliche Kompetenzen, um später Führungsfunktionen und Projektleitungsaufgaben in unterschiedlichsten Handels-, Produktions- oder Dienstleistungsbetrieben zu übernehmen. Ausgebildete Leiter Technischer Kundendienst tragen die Führungsverantwortung in der Serviceabteilung und stehen Kunden bei sämtlichen Anliegen beratend zur Verfügung. Sie tragen die Verantwortung für einen reibungslosen Kundenservice rund um die Funktionsfähigkeit, den Unterhalt, regelmässige Prüfungen und die Instandstellung von Maschinen, Gerätschaften und Anlagen.
Die Ausbildung zum Leiter Technischer Kundendienst ist deshalb eine sehr breitgefächerte Ausbildung und bietet eine umfassende Schulung, damit die Teilnehmer/innen später dank ihrem umfassenden Wissen und ihren fundierten Kompetenzen erfolgreiche Kundendienst- und Service-Abteilungen leiten können.
Möchten Sie mehr über diese interessante Weiterbildungsmöglichkeit erfahren? Suchen Sie genaue Kursdaten, Kostenübersichten und Adressen von renommierten Schulen? Auf Ausbildung-Weiterbildung.ch finden Sie schnell und direkt zahlreiche lohnende Bildungsangebote auf einen Blick. Bestellen Sie noch heute kostenlose und unverbindliche Informationsbroschüren und tun Sie so den nächsten Karriereschritt.