Facilitation - Öffentliche Seminare / Seminare für Einzelpersonen: 2 Anbieter

Jetzt komfortabel Gratis-Infos zu Facilitation - Öffentliche Seminare / Seminare für Einzelpersonen von den untenstehenden Anbietern Ihrer Wahl anfordern.

Osterwalder & Stadler GmbH
Wir bieten seit mehreren Jahren sehr vielfältige inhouse-Trainings und offene Workshops an. Im Zentrum steht dabei Action Learning, also das Lernen direkt, sofort und in Aktion mit zusätzlichen Phasen zur Reflexion über das Erarbeitete. Unser Leitsatz für alle Trainings und Workshops lautet:
Sieht selbst. Mach es! Jetzt - aus der Praxis und für die Praxis!
Im Zentrum steht bei uns Facilitation als Grundhaltung und Hintergrund für Transformation und Veränderungsprozesse in Teams und Unternehmen. Unsere Erfahrungen aus der Begleitung komplexer Projekte bei KMU und Grosskunden fliessen direkt in unsere Ausbildungen, die wir anbieten.
Es sind dies:
- Facilitation: Vertiefungsmodule in Bern und Wien
- Liberating Structures: Mit einfachen Interaktionen rasch und direkt mit 100 Teilnehmenden in Beteiligungsprozesse
- Lego Serious Play Facilitation: Mit den Händen denken und hintergründige Module rasch sichtbar und greifbar machen
- Visualisieren: Von den Basics bis hin zu Visual Storytelling bieten wir alles an in Sachen Visualisieren
Stärken: Die Kombination der drei Geschäftsfelder Facilitation - Design Thinking - Graphic Recording ist im deutschsprachigen Raum einzigartig. Change - Innovation - Visual Trainings in den Sprachen D/E/F.
Zertifizierungen / Mitgliedschaften / Qualifizierungen:
Region: Bern, Zürich
Standorte: Bern, Zürich
kimia - visuelle Begleitung
Was erwartet Sie? Meine drei Leitworte geben Ihnen Antwort auf diese Frage.

visuell.
Visualisieren ist erlernbar - in meinen eintägigen Basis- und Vertiefungskursen werden auch Sie zum Visualisierungsexperten und setzen diese künftig in ihrem Arbeitsalltag an. Sei es an Teammmeetings, in Workshops oder in Kursen.

strukturiert.
Struktur gehört zu meiner Arbeitsweise. Gut geplante und organisierte Kurse und Workshops und strukturierte Vorgehensweisen zeichnen mich und meine Arbeit aus.

mit Herz.
Alles was ich mache, mache ich mit Herzblut, Leidenschaft und Herzlichkeit. So arbeite ich, so bin ich, so lebe ich. In jeder Zusammenarbeit erhalten Sie 100% von mir.

Meine Trainings sind interaktiv und kreativ gestaltet, sie werden an die Teilnehmendenbedürfnisse angepasst und nach dem Leitsatz von Konfuzius geplant und durchgeführt:

«Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können.»
Region: Bern
Standorte: Bern

4 Schritte zur richtigen Weiterbildung

Bildungsberatung online

Kooperationspartner: