4 Schritte zur richtigen Weiterbildung

Vorschaubild des Videos «4 Schritte zur richtigen Weiterbildung»

Bildungsberatung online

Häufige Fragen zu CAS Marketing Writer - UX Writing (Texter/in) (FH)

Aus welchen Inhalten besteht der Lehrgang in UX Writing?

Der CAS UX Writing besteht aus den Teilen

  • 1: Sprache in Marketing und Werbung
  • 2: Schreiben fürs Web: SEO, Webtexte, Hörtexte
  • 2.1: User Experience Writing (UX)
  • 3: Leistungsnachweis CAS-Abschlussprüfung

Wie ist der UX Writing CAS aufgebaut?

Der Weiterbildungslehrgang Marketing Writer – UX Writing setzt sich aus drei Modulen zusammen, die zu 70% im Präsenzunterricht und Kontaktunterricht sowie zu 30% im Selbststudium stattfinden. Studierende haben dabei die Möglichkeit, einen Teil des Präsenzunterricht im virtuellen Schulzimmer (Social Distance Learning) zu verbringen. 155 Lektionen des Lehrgangs finden dabei an 15.5 Tagen im Präsenzunterricht statt, 10 Tage mit 100 Lektionen im Kontaktunterricht mit begleiteter Studienarbeit sowie rund 105 Lektionen im Selbststudium. Das bedeutet, dass für den gesamten CAS 36 Tage benötigt werden.

Welchen Abschluss erlangen Absolventen des CAS in UX Writing?

Absolventen und Absolventinnen dieser Weiterbildung erlangen das Certificate of Advanced Studies -  CAS Marketing Writer – UX Writing. Es besteht auch die Möglichkeit, den CAS als Dual Degree Texter / Texterin mit Berufsprüfung (BP) zum eidg. Fachausweis zu erweitern.

Wie hoch sind die Kosten für den Studiengang in UX Writing?

Der Weiterbildungslehrgang CAS Marketing Writer – UX Writing kann 2019 und 2020 für rund CHF 6`700.- absolviert werden. Die Kosten für Studienbeginne nach 2020 erfragen Sie bitte direkt beim Bildungsanbieter via Kontaktformular.

» alle Fragen anzeigen...

Suchen Sie eine passende Schule für Ihre Ausbildung oder Weiterbildung in UX Writing?

UX Writing - zeitgemäss kreativ Werbung machen

Wer gerne Textet und dabei kreativ sein will, für den ist UX Writing sehr interessant. Auf unserer Bildungsplattform Ausbildung-Weiterbildung.ch finden Sie attraktive Studiengänge betreffend UX Writing. Denn die Sprache zeitgemässer Werbung und Marketing will gelernt sein.

Der Schreibstil und die passende Grafik haben eine enorme Wirkung auf einen potentiellen Kunden. Diese Wirkung entscheidet über das Erlebnis des Benutzers, beeinflusst seine Markenwahrnehmung und ermutigt die User Produkte weiterzuempfehlen. Immer mehr geht die Websprache weg von der Computersprache und nähert sich dem menschlichen Sprachgebrauch an. Ein gutes Beispiel ist Tumblr, die Blogging-Plattform fragt nicht wie viele Jahre man alt ist, sondern, ab einem gewissen Alter, wie viele Jahre man jung ist. Dies nimmt manchem das schlechte Gefühl beim Registrieren. UX Writing Kursen üben Sie, wie man den Dialog zwischen Produkt und Kunden auf elegante und persönliche Weise gestalten kann.

Das erfolgreiche Marketing hängt stark von strategischen Texten, Videos und Bildern für das Web ab. Sorgen Sie dafür, dass man sich im Netz gut zurechtfindet und sich für Produkte begeistern kann. Mit Hilfe eines Lehrgangs werden Sie in der Lage sein, eigene Werbekampagnen aufzuziehen und die Herausforderungen der Webkommunikation zu meistern.

Lernen Sie im Studiengang wie man noch kreativer schreibt und danach fachgerecht redigiert. Auch wie man mit wenigen Worten Sinnvolles übermitteln kann. Zudem erlernen Sie das Gestalten im Marketingbereich, was Ihnen hilft, das Geschriebene bildlich zu unterstützen.

 

 

Kooperationspartner:

Ausbildung / Weiterbildung UX Writing: 1 Anbieter

Suchen Sie einen geeigneten Bildungsanbieter für eine Ausbildung oder Weiterbildung zum Thema UX Writing?

Auf Ausbildung-Weiterbildung.ch finden Sie verschiedene Angeobte für Bildungsmöglichkeiten im Bereich Marketing Writing:

Schweizerische Text Akademie - Eidg. Stiftung für Sprache und Multimedia, Texten für KI & Chatbots, CorpCom und Marketing
Schweizerische Text Akademie - Stiftung für Content Marketing, Medien und Wirtschaft ist eine eidgenössische Stiftung, die 2001 von Universitäts-Professor Dr. Ivo Hajnal und dem Journalisten / Dipl. PR-Berater Franco Item gegründet wurde. Das Interesse galt von Anfang an der deutschen Sprache als Instrument der Massenmedien und der Unternehmenskommunikation.

Schweizerische Text Akademie ist in erste Linie in der Aus- und Weiterbildung tätig: mit Studienangeboten zum professionellen Schreiben, Texten und Publizieren.
Region: Ostschweiz, Zürich
Standorte: Zürich