4 Schritte zur richtigen Weiterbildung

Vorschaubild des Videos «4 Schritte zur richtigen Weiterbildung»

Kooperationspartner:

ITIL Service Manager – 7 Anbieter

Suchen Sie einen Anbieter für eine Weiterbildung oder Ausbildung zum Thema ITIL Service Manager? Hier finden Sie eine Auswahl von Schulen sowie Lehrgänge, Kurse und Seminare zum Thema ITIL Service Manager.

Häufige Fragen zu ITIL Service Manager

Welche Voraussetzungen sind für die Teilnahme an einer ITIL Service Manager Weiterbildung zu erfüllen?

Für die Teilnahme am ITIL V3 Expert (ehemals ITIL Service Manager) Zertifikatslehrgang müssen die Studenten und Studentinnen im ICT und ICT-nahen Umfeld über mindestens zwei Jahren praktischer Erfahrung verfügen, etwa in der Kommunikation, der Informatik, Technischen Dienstleistungen, oder ähnlichen Bereichen.

Mit welchen Kosten sind für die Weiterbildung zum ITIL Service Manager zu rechnen?

Für die Ausbildung zum ITIL Service Manager mit den Modulen Service Management 1 sowie Service Management 2 inklusive Zertifizierungsgebühren fallen Kosten in Höhe von etwa CHF 2`600.- an (stand 2018).

Welche Kursinhalte werden im ITIL Service Manager Lehrgang behandelt?

Grundlagen des Service Managements, Service Strategien, Service Design, Service Operation, Service Transition, Change Management und kontinuierliche Serviceverbesserung sind Themenschwerpunkte der Weiterbildung zum ITIL Service Manager, ebenso wie die Vorbereitung auf die ITIL V3 Zertifizierung.

Wie ist der ITIL Service Manager Lehrgang aufgebaut?

Der Lehrgang zur IT Infrastructure Library Zertifizierung ITIL Service Manager / zur ITIL Service Managerin respektive ITIL Foundation V3 besteht aus zwei Modulen, die aufeinander aufbauen und entsprechend nacheinander besucht werden. Teilnehmende lernen die Methoden des prozessorientierten Service Managements mit optimaler Kosten-Nutzen-Rechnung in Lehrvorträgen, Fallbeispielen, Gruppenarbeiten und Demonstrationen kennen. Jedes der beiden Module muss erfolgreich abgeschlossen und besucht werden, doch erst nach Modul 2 kann die ITIL Foundation V3 Zertifizierung absolviert werden.

» alle Fragen anzeigen...

Ausbildung-Weiterbildung.ch: ITIL Service Manager - Ratgeber für Interessenten und Studenten

Suchen Sie einen erfolgreichen Partner für Ihre Ausbildung im Bereich ITIL Service Manager?

ITIL Service Manager: Systematisches und professionelles IT-Management

Damit man sich nicht im IT-Dschungel verirrt, sorgen ITIL Service Manager für Ordnung in IT-Systemen. Ihre Stärke liegt darin, solche Systeme zu professionalisieren und zu systematisieren.

ITIL heisst eigentlich «IT Infrastructure Library», also IT-Infrastruktur-Bibliothek, und wurde in den 80er-Jahren von der englischen Regierung ins Leben gerufen. Heute sind die ITIL Service Manager lange nicht mehr nur auf der Insel anzutreffen sondern weltweit. Zu den Aufgaben gehören die Organisation eines SPOC (Single Point of Contact) für Kunden, die Evaluation von Kundenanforderungen, die Definition von IT-Standards und die Planung der IT-Ressourcen.

Wer sich für eine Ausbildung zum ITIL Service Manager interessiert, findet auf www.ausbildung-weiterbildung.ch alles Wichtige zu möglichen Schulungen. Dort sind Schulen aufgeführt, die Lehrgänge, Trainings, Kurse und Seminare anbieten. Doch auch wer eine Weiterbildung, einen Kurs oder eine Schulung ausserhalb des IT-Bereichs sucht, ist hier an der richtigen Adresse. Das Portal bietet Informationen zu den verschiedensten Gebieten.

Wirtschaftsinformatik, Weiterbildung, Schule, Seminar, Lehrgang, Training, Höhere Fachschule, Höhere Fachschulen, Fachhochschule, Fachhochschulen, FH, Hochschule, Hochschulen, Universität, Universitäten, Ausbildung, Uni, Schulen, Seminare, Seminar, Informatiker, Informatik, IT-Strategie, Service Level