ITIL Service Manager
5 Anbieter

Infos, Tipps & Tests

Suchen Sie einen Anbieter für eine Weiterbildung oder Ausbildung zum Thema ITIL Service Manager? Hier finden Sie eine Auswahl von Schulen sowie Lehrgänge, Kurse und Seminare zum Thema ITIL Service Manager.

Hier finden Sie Tipps und Entscheidungshilfen bei der Wahl der richtigen Aus- oder Weiterbildung

4 Schritte zur richtigen Weiterbildung

Ratgeber «Die richtige Weiterbildung finden»

Mit Ausbildung-Weiterbildung.ch sofort zum richtigen Lehrgang und zur richtigen Schule!

Die richtige Weiterbildung bringt in der Regel nicht nur zusätzliche fachliche und persönliche Kompetenzen, sondern steigert die Chancen auf interessantere Stellen.

sofort kostenlos Ratgeber downloaden

Fragen-Antworten

Wie viele Lektionen umfasst sie gesamte Ausbildung zum ITIL Service Manager?

Die Ausbildung zum ITIL Service Manager umfasst in etwa 72 Lektionen Unterricht, verteilt auf ein halbes Jahr. Hinzu kommen einige Stunden Selbstlernzeit.

Mit welchen Kosten sind für die Weiterbildung zum ITIL Service Manager zu rechnen?

Für die Ausbildung zum ITIL Service Manager mit den Modulen Service Management 1 sowie Service Management 2 inklusive Zertifizierungsgebühren fallen Kosten in Höhe von etwa CHF 2`600.- an (stand 2018).

Welche Kursinhalte werden im ITIL Service Manager Lehrgang behandelt?

Grundlagen des Service Managements, Service Strategien, Service Design, Service Operation, Service Transition, Change Management und kontinuierliche Serviceverbesserung sind Themenschwerpunkte der Weiterbildung zum ITIL Service Manager, ebenso wie die Vorbereitung auf die ITIL V3 Zertifizierung.

Welche Voraussetzungen sind für die Teilnahme an einer ITIL Service Manager Weiterbildung zu erfüllen?

Für die Teilnahme am ITIL V3 Expert (ehemals ITIL Service Manager) Zertifikatslehrgang müssen die Studenten und Studentinnen im ICT und ICT-nahen Umfeld über mindestens zwei Jahren praktischer Erfahrung verfügen, etwa in der Kommunikation, der Informatik, Technischen Dienstleistungen, oder ähnlichen Bereichen.

» alle Fragen anzeigen...

Beschreibung

Ausbildung-Weiterbildung.ch: ITIL Service Manager - Ratgeber für Interessenten und Studenten

Suchen Sie einen erfolgreichen Partner für Ihre Ausbildung im Bereich ITIL Service Manager?

ITIL Service Manager: Systematisches und professionelles IT-Management

Damit man sich nicht im IT-Dschungel verirrt, sorgen ITIL Service Manager für Ordnung in IT-Systemen. Ihre Stärke liegt darin, solche Systeme zu professionalisieren und zu systematisieren.

ITIL heisst eigentlich «IT Infrastructure Library», also IT-Infrastruktur-Bibliothek, und wurde in den 80er-Jahren von der englischen Regierung ins Leben gerufen. Heute sind die ITIL Service Manager lange nicht mehr nur auf der Insel anzutreffen sondern weltweit. Zu den Aufgaben gehören die Organisation eines SPOC (Single Point of Contact) für Kunden, die Evaluation von Kundenanforderungen, die Definition von IT-Standards und die Planung der IT-Ressourcen.

Wer sich für eine Ausbildung zum ITIL Service Manager interessiert, findet auf www.ausbildung-weiterbildung.ch alles Wichtige zu möglichen Schulungen. Dort sind Schulen aufgeführt, die Lehrgänge, Trainings, Kurse und Seminare anbieten. Doch auch wer eine Weiterbildung, einen Kurs oder eine Schulung ausserhalb des IT-Bereichs sucht, ist hier an der richtigen Adresse. Das Portal bietet Informationen zu den verschiedensten Gebieten.

Wirtschaftsinformatik, Weiterbildung, Schule, Seminar, Lehrgang, Training, Höhere Fachschule, Höhere Fachschulen, Fachhochschule, Fachhochschulen, FH, Hochschule, Hochschulen, Universität, Universitäten, Ausbildung, Uni, Schulen, Seminare, Seminar, Informatiker, Informatik, IT-Strategie, Service Level