Ausbildung / Weiterbildung LinkedIn Kurse: 1 Anbieter

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Auf Ausbildung-Weiterbildung.ch finden Sie Ausbildungen und Weiterbildungen im Digital Marketing wie beispielsweise LinkedIn Kurse:

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Adresse:
Stampfenbachstrasse 6
8001 Zürich
MBSZ - Marketing & Business School Zurich AG
(5.2) Sehr gut 95 95 Bewertungen (96% )
Die MBSZ ist ein kleineres, überschaubares Bildungsinstitut in der Nähe des HB Zürich. Sie bietet vornehmlich Lehrgänge zur Vorbereitung auf offizielle Prüfungen an, z.B. zur Vorbereitung auf die Fachausweise Marketing- und Verkaufsfachleute sowie die Diplome Marketing- und Verkaufsleiter. Zudem bietet die MBSZ die Höhere Fachschule Wirtschaft HFW und die Höhere Fachschule Marketing HFM an, die eidg. anerkannt sind. Zeitlich attraktive, modular umsetzungsorientierte und eidgenössisch anerkannte Nachdiplomstudien (Betriebsökonomie, Marketing, Verkauf, Online-Marketing, Coaching) runden das Angebot ab. MBSZ - mehr als 20 Jahre Erfahrung - zuverlässig, persönlich, flexibel!
Als erste Höhere Fachschule in der Schweiz hat die MBSZ ein eidgenössisch anerkannten Abschluss in Online-Marketing eingeführt und baute ihre Digital Marketing Kompetenz kontinuierlich aus. Heute bietet Sie für jede Führungsfunktion geeignete Lehrgänge und Vertiefungskurse in Digital bzw. Online-Marketing an: z.B. Google Ads Specialist, Facebook & Instagram Specialist
Stärken: In der letzten Kundenumfrage vom Oktober 2020 wurden die Teilnehmenden gefragt, für was die MBSZ steht. Die Antworten waren: flexibel, familiär und unkompliziert. Das freut uns, Danke!
Region: Zürich
Standorte: Zürich
Nächstes Startdatum Nächster Info-Anlass
Zertifizierungen, Mitgliedschaften, Qualifizierungen:

Hier finden Sie Tipps und Entscheidungshilfen bei der Wahl der richtigen Aus- oder Weiterbildung

4 Schritte zur richtigen Weiterbildung

Fragen-Antworten

  • Ein LinkedIn Kurs richtet sich grundsätzlich an jede und jeden mit Interesse mehr über das soziale Business Netzwerk zu erfahren und es professionell nutzen zu können. Je nach Kursart werden dabei keine Vorkenntnisse verlangt.

    Des weiteren gibt es auch Kursformate, welche sich gezielt an Personen wenden, die bereits operative Aufgaben in den entsprechenden Bereichen wie Kommunikation, Marketing, Social Media usw. erfüllen. Hier geht es darum aufzuzeigen, wie LinkedIn optimal und zielführend zum Beispiel für ein Unternehmen eingesetzt werden kann.

  • Je nach Kursart können verschiedene Inhalte rund um die Business Plattform behandelt werden. Oft werden folgende Themen angesprochen:

    • Allgemeine Einführung: Entstehung, Funktionen, Features usw.
    • Verwendung als Business-Plattform: Branchenspezifischer Einsatz
    • Gebrauch und Nutzen für Private und Unternehmen
    • LinkedIn als Verkaufs- und Marketinginstrument: Social Selling, Storytelling, Social Media Marketing, Content Marketing, B2B- und B2C Marketing
    • LinkedIn und Suchmaschinenoptimierung (SEO)
    • Profilerstellung, Profilunterhaltung und Profiloptimierung für Privatpersonen sowie Unternehmen und ihre Produkte, Dienstleistungen usw.
    • Personal Branding und Positionierung für Private, Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen
    • Aufbau eines Karrierenetzwerkes: Do’s & Dont’s bei der Vorgehensweise
    • Steigerung von Followerzahlen und Interaktionen
    • Sprache, interne und externe Kommunikation
    • LinkedIn als Rekrutierungstool
    • Einblick in die Richtlinien, Sicherheit und Datenschutz
  • In einem LinkedIn Kurs erhält man Tipps und Tricks, respektive das nötige Handwerk und Kompetenzen für einen erfolgreichen Online-Auftritt und zielgerichtetes Social Selling vermittelt.

    Der Kurs zeigt auf, wie auf LinkedIn ein online Business- und Karrierenetzwerk mit entsprechend internationaler Reichweite aufgebaut werden kann. Hierzu gehört unter anderem das Vorgehen beim Erstellen eines Profils und Knüpfen neuer Kontakte, um somit die eigene Sichtbarkeit, die Sichtbarkeit eines Unternehmens oder Marke zu steigern. Denn wer heutzutage Online nicht auffindbar ist, respektive sich darin nicht in einem optimalen Licht präsentiert, hat in jeder Hinsicht keine guten Karten. So findet die Jobsuche, die Jobbörse, die Rekrutierung, das Branding usw. mittlerweile nicht nur im World Wide Web sondern eben auf Plattformen wie LinkedIn statt.

    Im LinkedIn Kurs wird erklärt, wie ein fokussierter und professioneller Austausch mit Kunden, Kontakten, Interessenten, zukünftigen Arbeitgebern sowie Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen möglich ist.

  • Bei LinkedIn handelt es sich um ein weltweit führendes, webbasiertes und mittlerweile von Microsoft geführtes soziales Netzwerk, das sich auf Beruf und Karriere spezialisiert hat. Hier können Anwender und Anwenderinnen (Private und Unternehmen) unter anderem geschäftliche Kontakte pflegen oder neue Geschäftsbeziehungen knüpfen, News verfolgen und selbst posten, Stellenanzeigen hochladen, nach bestimmten Kriterien filtern, durchsuchen und sich bewerben. In der kostenpflichtigen Premium-Version hat man Zugriff auf weitere Funktionen, wie zum Beispiel eine komplette Übersicht über Personen, die das eigene Profil besucht und angesehen haben. 

    Im Gegensatz zu Xing, das sich auf die deutschsprachigen DACH-Regionen fokussiert, ist LinkedIn international ausgerichtet. Mittlerweile verzeichnet das Business Netzwerk, welches in 24 Sprachen verfügbar ist, eigenen Angaben zufolge über 660 Millionen Nutzer und Nutzerinnen in 193 unterschiedlichen Regionen und Ländern (Stand 2020).

  • Mit Social Selling ist der Aufbau und Ausbau einer Kundenbeziehung mit Hilfe der, respektive in den sozialen Netzwerken gemeint, die Bestandtteil einer Verkaufsstrategie, zum Beispiel zur Leadgenerierung, sein kann. Soziale Netzwerke wie LinkedIn werden also als Lead-Plattformen verwendet. Durch entsprechendes Verhalten, wie beispielsweise das Posten von Bildern oder Textbeiträgen, können Interessenten gesucht, gefunden, verstanden, kontaktiert sowie die Beziehung zu ihnen gepflegt werden.

    Es handelt sich hierbei keineswegs um das ziellose und haufenweise Versenden von privaten Nachrichten und Posts, vielmehr geht es eben darum, im richtigen Moment auf die Bedürfnisse der Interessenten, respektive potentiellen Kunden einzugehen und somit zu relevanten Interaktionen zu gelangen. 

Beschreibung

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LinkedIn Kurse: Mehr Sichtbarkeit und Erfolg dank gut genutzten Business-Netzwerken

Headhunting, Recruiting, Social Selling, Vernetzung, Imageförderung, Marketing... Im Bereich der Business-Netzwerke sind dies wichtige Themen und die Möglichkeiten hierzu sind schier unbegrenzt. Zukunftsorientierte Führungskräfte und Unternehmen aber auch Privatpersonen investieren deshalb immer mehr Zeit und Geld in einen professionellen Auftritt auf Plattformen wie LinkedIn.

Die Zielgruppe von LinkedIn Kursen ist somit breit und vielfältig. So richten sich LinkedIn Kurse beispielsweise an Führungspersonen und Fachkräfte in den Bereichen HR/Recruiting, Marketing oder Verkauf. Sie vermitteln fundiertes Know-How rund um die gewinnbringende und optimale Nutzung des bekannten und verbreitetsten Business Networks. Es existieren aber auch Kurse, die sich an Personen ohne grosse Vorkenntnisse richten. Solche haben die Plattform bisher noch gar nicht oder kaum benutzt, wollen deren Potenzial künftig jedoch für das Unternehmen oder für sich selbst ausschöpfen. In diesem Fall werden in den Schulungen zunächst grundlegende Basics vermittelt. Darauf aufbauend lernen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen anhand von praktischen Beispielen, wie die Plattform im Unternehmensumfeld oder auch auf privater Basis eingesetzt werden kann und welche Features für einen erfolgreichen Auftritt auf LinkedIn spannend und hilfreich sind.

Nebst Informationen und Wissen über die Plattform selbst werden im Kurs auch Bewirtschaftungstools vorgestellt und erklärt. So kann der Erfolg eines Auftritts laufend gemessen werden und die Ergebnisse als Grundlage für künftige Optimierungen dienen. Viele praktische Übungen - darunter auch das Einrichten von wirkungsstarken Profilen für Firmen und Personen gehören zum Programm der LinkedIn Kurse.

Möchten Sie lernen, wie Sie ein fundiertes Profil für sich selbst oder Ihre Firma auf der Plattform erstellen und dieses dann professionell betreuen zu können? Brauchen Sie Tipps und Informationen rund um die wichtigsten Analyse- und Marketingtools? Dann empfehlen wir einen Blick auf die Angebote der LinkedIn Kurse auf Ausbildung-Weiterbildung.ch. Bestellen Sie gleich online, kostenlos und unverbindlich ausführliche Kursunterlagen und erfahren Sie mehr über die Kursinhalte, Kosten und Kursdaten direkt von den Anbietern.