4 Schritte zur richtigen Weiterbildung

Vorschaubild des Videos «4 Schritte zur richtigen Weiterbildung»

Kooperationspartner:

Content Marketing Kurs: Hier finden Sie passende Ausbildungen, Weiterbildungen und Studiengänge – 8 Anbieter

Suchen Sie eine geeignete Bildungsstätte mit einem Content Marketing Kurs im Angebot oder anderen Ausbildungen bzw. Weiterbildungen im Bereich Internetmarketing?

Auf Ausbildung-Weiterbildung.ch finden Sie schnell und einfach zahlreiche passende Lehrgänge im Bereich SEO (Suchmaschinenmarketing):

Häufige Fragen zu Content Marketing Kurs: Hier finden Sie passende Ausbildungen, Weiterbildungen und Studiengänge

Kann ein Content Marketing Kurs einer FH zu einem Studium ausgebaut werden?

Mitunter kann ein Content Marketing Kurs zu einem Masterstudium ausgebaut werden, so etwa zum «MAS Corporate Writing & Publishing» der Fachhochschule. Informationen dazu erhalten Sie von der entsprechenden Hochschule, welche den Masterabschluss anbietet.

An welche Berufsgruppe richtet sich ein Content Marketing Kurs?

Ein Content Marketing Kurs kann verschiedene Zielgruppen ansprechen. So richtet sich der «CAS Content Marketing Spezialist/in» an Marketingfachleute und Journalisten, an Online Manager, Social Media Manager, Community Manager sowie Content Manager. Der «CAS Content Marketing / Corporate Publisher» richtet sich an Corporate Writer, also PR-Redaktoren, an Absolventen und Absolventinnen einer Corporate-Communication oder kommunikationswissenschaftlichen Ausbildung, an Kommunikations- oder Marketingfachleute, an Grafiker/innen, Verlagsfachleute, Filmer und Fotografen / Fotografinnen. Der «CAS Marketing Writer – UX Writing» hingehen richtet sich an alle, die mehr über das Schreiben in Digital Business und Print erfahren möchten.

Welche Inhalte werden in einem Content Marketing Kurs behandelt?

Die Inhalte eines jeden Content Marketing Kurses variieren je nach gewähltem Angebot. Beim CAS Content Marketing / Corporate Publisher etwa werden die Inhalte Content Marketing und CP: Strategie, Konzeption und Beratung; Strategische Bausteine wie Storytelling zum fertigen Content-Marketing-Produkt sowie Organisation und Projektmanagement in der Praxis des Content Marketings thematisiert.

Wie lange dauert ein Content Marketing Kurs?

Je nach gewähltem Content Marketing Kurs kann die Dauer variieren. Die hier angeführten Zertifikatslehrgänge mit Certificate of Advanced Studies (CAS) Abschluss haben eine Dauer von 3.5 bis 6 Monaten, der Professional Writing Workshop eine Dauer von 3 Wochen.

» alle Fragen anzeigen...

Suchen Sie eine passende Schule für Ihren Content Marketing Kurs oder suchen Sie nach anderen Ausbildungen und Weiterbildungen im Bereich Internetmarketing?

Im Content Marketing Kurs einen strategischen Marketingansatz im Bereich SEO vertiefen

Fragen Sie sich, was ein Content Marketing Kurs bringt oder sind Sie mitten in der Überlegung, ob sich ein Lehrgang zu diesem Thema für Sie lohnen würde? Möchten Sie gerne wissen, was Sie von einem entsprechenden Kurs erwarten dürfen?

Beim Content Marketing geht es um einen strategischen Marketingansatz, welcher insbesondere im Onlinemarketing ein wichtiger Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung darstellt. Bei dieser Art der SEO erarbeiten Marketingspezialisten und -spezialistinnen über sämtliche möglichen Kommunikationswege relevante, informative, inhaltsreiche und zielgruppenentsprechende Inhalte, welche nach journalistischen Kriterien erstellt werden. Diese können ausser in Form von Texten auch aus Bildern, grafischen Darstellungen, Audiodaten oder Filmen bestehen. Ebenfalls interessant und innovativ sind themenrelevante interaktive Tools oder Blogs - welche im Internetmarketing gerne als relevanten Content genutzt werden. Ziel von solchen Inhalten ist eine möglichst flächendeckendes Erreichen der Zielgruppen im internen wie auch im externen Umfeld. Inhalte (engl. Content) werden im Suchmaschinenmarketing immer wichtiger und sind heute ein entscheidendes Kriterium bezüglich dem Erfolg eines Internetauftritts und dem Ranking bei Google und anderen Suchmaschinen. Kaum ein anderer Aspekt des Internetmarketings wirkt sich so entscheidend auf die Suchmaschinenoptimierung aus.

Aus diesem Grund ist es sehr wichtig, dass Marketingfachleute und -spezialisten in diesem Bereich stets auf dem aktuellsten Stand sind. Ein sehr empfehlenswerter Content Marketing Kurs ist beispielsweise der CAS Content Marketing Spezialisit/in (FH). In diesem Vertiefungsstudiengang eignen sich die Teilnehmer/innen die relevanten Basics und grundlegendes KnowHow des Inhaltmarketings, der Sozialen Medien, den Webauftritten, der Texte im Internet, des E-Mail-Marketings und von Visual Communication an. Dieses Grundlagenwissen hilft ihnen die Chancen des Inhaltmarketings in Onlinekanälen zu erkennen, Contentstrategien zu erarbeiten und künftig themenrelevante und zielgruppengerechte Inhalte mediengerecht zu erstellen und als Marketing-Technik zu nutzen.

Der Content Marketing Kurs richtet sich an Marketingfachleute, Online Manager/innen, Social Media Managerinnen und Community Manager/innen und Journalisten bzw. Journalistinnen. Fühlen auch Sie sich angesprochen? Bestellen Sie sogleich online via Anfrageformular auf Ausbildung-Weiterbildung.ch ausführliche, kostenlose und unverbindliche Informationsunterlagen direkt von den Kursanbietern.