Mehr als 9800 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Ihnen bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule

Filtern nach

Sehr gut

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Es ist eine angenehme Atmosphäre und man hat das Gefühl auch gut unterstützt zu werden.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Der Kurs bei Sandra war für mich persönlich sehr wertvoll. Sie gibt die theoretische ln Inhalte sehr gut weiter und integriert diese sehr gut in praktische Übungen. Sie vermittelt wunderbar worum es sich handelt und das es um da zwischenmenschliche geht. Das spüren und fühlen, die Übung dessen und Erhöhung der Sensibilität dessen stehen im Vordergrund. Sie teilt ausgiebig aus ihrem großen Erfahrungsschatz.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich werde das WZR auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich bin der Meinung, dass wir uns sehr viel Wissen aneignen konnten und wurden optimal auf die Prüfung vorbereitet. Die Dozenten überzeugten mit viel Wissen, Erfahrung und Menschlichkeit! Auch die Zusammenarbeit mit dem Sekretariat war top! Sie hat sich sogar einmal extra die Zeit genommen, uns zu besuchen und unsere Anliegen persönlich entgegenzunehmen.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Viele Informationen gesammelt

Hivin C. Zert. Verkaufskurs FfD
Weiterempfehlung: Abschluss: 2024
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Sehr gut

Firdane S. Zert. Verkaufskurs FfD
Weiterempfehlung: Abschluss: 2024
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Sehr guter Kurs.

Fernanda D. Zert. Verkaufskurs FfD
Weiterempfehlung: Abschluss: 2024
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Sehr gut

Suzana R. Zert. Verkaufskurs FfD
Weiterempfehlung: Abschluss: 2024
(4,6) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Es war sehr entspannend, gut 👍 und der Lehrer ist lernfähig.

Embaba T. Zert. Verkaufskurs FfD
Weiterempfehlung: Abschluss: 2024
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Verschieden In-House Schulungen bzgl verschiedenster Themen und auch SoftSkills Training fande sehr gut und würde diese jedem empfehlen. Bei den Lehrgängen vor Ort sollten wohlmöglich bei bestimmten Tehmen kleiner Gruppen angesetzt werden

(4,7) Gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (4,0)

Kann es nur weiterempfehlen. Finde es einfach toll das ganze Lernsystem

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Ich finde das Angebot sehr gut. Einige der Dozenten sind selbständig unterwegs und bieten auch Beratung / Coaching an. Etwas, das SAQ Qualicon (leider) nicht mehr macht.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Absolut empfehlenswert. Von der ersten Kontaktaufnahme, bis zum letzten Kurstag wunderbar organisiert.Die Weiterbildung war sehr Lehrreich, ich konnte vieles mitnehmen sowohl Beruflich als auch Privat, bringt mich das erlernte weiter. Der Dozent hat alles prima organisiert, von den Räumlichkeiten im Hilton, welches sowohl mit dem eigenen Fahrzeug als auch mit dem ÖV (Haltestelle direkt vor dem Gebäude) prima erreichbar ist. Werner vermittelt alles sehr verständlich und ich fühlte mich zu keinem Zeitpunkt unwohl, trotz einer Gruppe von zirka 17-18 Personen fand er immer Zeit für jeden einzelnen. Er versteht es einen in den Bann zu ziehen, man hörte gerne seinen Anekdoten zu, die sorgten immer mal wieder für einen Lacher wodurch die Stimmung durchgehend gut war, aber auch er selbst hörte gerne den Kursteilnehmern zu. Der Besuch eines Fachanwalts für Arbeitsrecht war auch einer der Höhepunkte und war für mich ebenfalls sehr interessant. Ich möchte mich bei dir Werner bedanken bis bald

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Blagoj, vielen Dank für deine sehr geschätzte Rückmeldung mit deiner Bewertung. Es freut uns sehr dass wir deine Erwartungen erfüllen konnten. Viele Grüsse Werner Schindler / Conceptum GmbH

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich habe sehr gern mit den zur Verfügung gestellten Kursunterlagen und der LernBar gelernt. Es war ein guter Aufbau. Ab und zu wurde von vorangehenden Themen nochmals etwas aufgegriffen. Das fand ich gar nicht schlecht - so konnte ich feststellen, ob ich dies noch wusste. Die persönlichen Rückmeldungen auf die Lernzielkontrollen haben mich immer sehr gefreut - es war motivierend - manchmal hätte ich dann am liebsten sofort mit dem Lernen der nächsten Lektion beginnen wollen. Es war spannend, lehrreich und freudvoll, all das Neue zu lernen. Gern habe ich mich in all die Themen vertieft und meine Hochachtung für jeden Gastrobetrieb bzw die Führung ist um 100% gestiegen. Wow, was da alles dazu gehört!

(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)

Nach Abschluss des Lehrgangs fühle ich mich deutlich besser auf die Übernahme von Führungsverantwortung vorbereitet. Die vielen praktischen Werkzeuge, die ich erhalten habe, werden mir in meiner täglichen Arbeit als Teamleiterin sehr hilfreich sein. Ich kann den Lehrgang "Teamleader" jedem empfehlen, der seine Führungskompetenzen erweitern und sich optimal auf die Rolle als Teamleiter vorbereiten möchte.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Patricia, das ist toll wenn du viele "Werkzeuge" mitnehmen konntest für deine neuen Herausforderungen als künftige Führungsperson. Ich wünsche dir nur das Allerbeste und weiterhin viel Erfolg. Viele Grüsse Werner Schindler / Conceptum GmbH

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Der Lehrgang war sehr interessant und lehrreich. Durch das kennenlernen der verschiedenen Modellen welche ich jetzt auch schon praktische anwende, wurde mein Alltag als Teamleiterin vereinfacht.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Ramona, dass du die verschiedenen Modelle und Führungsinstrumente so schnell als Teamleiterin anwenden kannst ist sicherlich eine tolle Unterstützung für deine neuen Führungsaufgaben und wird dir vieles einfacher machen im oft turbulenten Geschäftsalltag. Weiter so...! Viele Grüsse Werner Schindler / Conceptum GmbH

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich war insgesamt sehr zufrieden mit dem Lehrgang. Tolle Dozenten die denn Unterricht sehr spannend und abwechslungsreich gestaltet haben. Und wir hatten auch eine super Klasse.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Sehr guter Fernkurs. Die Unterlagen decken meinen Prüfungsstoff gut ab.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Guter Kurs. Wünsche mir jedoch mehr Praxisbeispiele und Übungen.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Der Lehrgang war toll gestaltet. Eine tolle Gruppe mit vielen spannenden Themen. 100% Empfehlenswert. Ich konnte von allen Themen profitieren. Der Unterricht war abwechslungsreich und spannend, es hat Spass gemacht. Ich kann diesen Lehrgang absolut weiterempfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Nadia, deine Rückmeldung ist ganz toll und freut uns sehr. Nochmals herzliche Gratulation zu deinem tollen Abschluss. Viele Grüsse Werner Schindler / Conceptum GmbH

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich bin zufrieden, ich finde es müssten noch ein paar Tage mehr sein, dass man mehrere Aufstellungen mal machen kann. Wenn du Kursleiterin bei uns wäre, somit das man eventuell mal ein Fehler kann beheben. Und zu Hause sicher mal eine Aufstellung bewältigen kann. Evt. auch mal eine Aufstellung mit Figuren machen, so dass man auch in der Praxis das alleine mit dem Klienten durchführen kann. (Das man mehr Sicherheit bekommt). Ich bin zu Frieden mit Sandra Jörg. Sie macht das sehr gut. Danke. Gehe gerne in den Kurs

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Danke für das Feedback. Es ist uns bewusst, dass alles sehr viel Übung und Erfahrung braucht So bieten wir auch die Möglichkeit für weiterführende Kurse in Aufstellungsarbeit und Trauma Heilung an. Zudem besteht die Möglichkeit für Einzel Coaching und Supervision. Wer will, kann den Kurs zu einem reduzieren Preis wiederholen. Jede Gruppe ist wieder anders, das Wissen kann vertieft werden, man erlebt andere Aufstellungen und bekommt die Möglichkeit, um in der Gruppe zu üben. Dieses Angebot wird sehr gerne genutzt. So hat jeder die Möglichkeit, sich individuell nach seinen Bedürfnissen weiterzubilden und sich das Wissen anzueignen, das man braucht. Gerne helfe ich bei der Wahl, des richtigen Angebotes weiter. Bitte, einfach auf mich zukommen!

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Mir hat der Kurs sehr Spass gemacht und es hat mir geholfen, mich weiterzubilden. Ich finde die Möglichkeit, dass man selber einteilen kann, wann man lernt und wann man die Lernzielkontrollen macht sehr praktisch - gerade in der Gastronomie, wo man in Schichten arbeitet und daher nicht immer zu Bürozeiten erreichbar sein kann. Auch den Inhalt des Kurses fand ich sehr spannend und hat mir geholfen, mein Wissen weiterzuentwickeln. Ich danke Euch für den Kurs und freue mich, noch weitere Kurse über diese Plattform zu absolvieren.

Michelle M. Barkurs
Weiterempfehlung: Abschluss: 2024
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Meine Erwartungen vom Intensivlehrgang Teamleiterin/Leadership wurden übertroffen. Ich kann den Intensivkurs nur weiterempfehlen. Für mich persönlich nehme ich viele neue Sachen mit, was ich gut im Alltag und Berufsleben anwenden kann. Auch spannend war der Besuch vom Anwalt mit spannenden Rechtsthemen. Die Lehrmittel "Compendio-Bildungsmedien" sind sehr lehrreich, ebenso die Unterlagen, welche fortlaufend im Kurs abgegeben werden und erklärt werden, sind sehr hilfreich. Für die spannende und lehrreiche Zeit möchte ich mich herzlich bedanken. Weiter so!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Andrea, dass wir deine Erwartungen übertreffen konnten ist für uns sehr erfreulich. Wir wünschen dir nur das Allerbeste und weiterhin viel Erfolg. Viele Grüsse Werner Schindler / Conceptum GmbH

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Nach Abschluss des Lehrgangs "Teamleiter/In-Leadership" möchte ich gerne meine persönliche Gesamteinschätzung abgeben. Ich möchte betonen, dass meine Erfahrungen äußerst positiv waren und ich den Lehrgang sowie Ihre Schule in höchstem Maße empfehlen kann. Hier sind meine Gründe dafür: Hochwertige Ausbildung: Der Lehrgang bot eine hochwertige Ausbildung mit fundierten Lehrinhalten, kompetenten Lehrkräften und modernen Lernmethoden. Ich fühlte mich stets herausgefordert und motiviert, mein Bestes zu geben. Umfassende Unterstützung: Ich konnte mich jederzeit auf professionelle und freundliche Hilfe verlassen, was meine Lernerfahrung erheblich verbesserte. Optimale Lernumgebung: Die Schulungsräume waren modern und komfortabel, und der Lehrgang wurde in einer angenehmen Atmosphäre abgehalten. Insgesamt war meine Erfahrung mit dem Lehrgang "Teamleiter/In-Leadership" und Ihrer Schule äußerst positiv.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Raphael, nochmals vielen Dank für dein Vertrauen und deine Wertschätzung in deiner Bewertung. Wir wünschen dir weiterhin viel Freude bei deinen neuen Aufgaben. Beste Grüsse Werner Schindler / Conceptum GmbH

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Sehr interessanter Lehrgang für kommende und bereits erfahrene Teamleiter. Sehr hilfteiche Informationen für den Arbeitsalltag zur direkten Anwendung. Auch war die Mischung der Teilnehmenden und deren Erfahrungen spannend für den Unterricht.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Sascha, es ist schön zu hören dass du mit all deinen vielen Ausbildungen welche du bereits hast immer noch viele weitere Praxis- Informationen aus unserem Lehrgang für dich und deinen Arbeitsalltag mitnehmen konntest. Viele Grüsse Werner Schindler / Conceptum GmbH

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Der gesamte Kurs wurde sehr kompetent und professionell durchgeführt. Eine große Menge zusätzlicher Materialien. Interessanter, kompetenter und freundlicher Vortragsstil. Ich empfehle sehr!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Agata, es freut uns besonders, dass du diesen Lehrgang TeamleiterIn-Leadership so toll bewertet hast und deshalb auch weiterempfehlen kannst. Viele Grüsse Werner Schindler / Conceptum GmbH

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Es ist sehr spannend Lehrgang gewesen. Ich hätte es noch mehr geschätzt, wenn wir mehr praktische Arbeit selber machen könnten.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Der Lehrgang hat mir sehr gut gefallen. Meine Erwartungen würden erfüllt. Eine gute Atmosphäre, wir haben viel gelacht und konnten uns gut austauschen. Es gab gute Beispiele, um das Gelernte in die Praxis umzusetzen. Hilfreich waren die praxisnahen Beispiele, das Lernen am Gespräch und die verschiedenen Branchen der Teilnehmer. Der Kursleiter zeigte sich sehr flexibel, er ist feinfühlig auf die persönlichen Anliegen eingegangen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Aleksandra, schön von dir zu hören dass wir deine Erwartungen gut getroffen haben. Dein Feedback an den Kursleiter ist äusserst erfreulich und auch sehr motivierend. Wir lernen immer wieder dazu, danke dir vielmals..! Beste Grüsse Werner Schindler / Conceptum GmbH

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Für mich waren die Unterlagen klar & verständlich. Ebenso schätzte ich die jeweils sehr schnellen Antworten & Korrekturen der Lernkontrolle.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Gut, um nebenberuflich eine Weiterbildung zu absolvieren. Man ist an keine Zeiten gebunden, was hilfreich ist

(5,3) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Schule und Lehrgang, beides kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Sehr gut organisiert, flexibel und hilfsbereit, eine gute Grundlage für Wiedereinsteigerinnen und für kommende Weiterbildungen.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Hat Spass gemacht mit dir Andi, war abwechslungsreich, gute Tips, konnte einige neue Sachen mitnehmen. Falls du mal eine Empfehlung benötigst, kannst du mich gerne kontaktieren. Gruss Marc

(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Positiv, freundlich, sehr gut.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Kann wirklich nur weiterempfehlen und komme gern wieder. Die Fächer sehr gut vermittelt. Und immer offen für die Fragen gewesen

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Die Unterlagen waren übersichtlich und hilfreich gestaltet. Die Texte sind gut verständlich formuliert. Die drei Repetitionsfragen am Ende eines Kapitels waren hilfreich. Die Lernbar empfand ich als sehr hilfreich.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Der Kurs war sehr informativ. Vielen Dank.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Guter Lehrgang , gute Schule.

(5,2) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Der Lehrgang ist für welche, die Verantwortung tragen wollen. Gleichzeitig aber auch für Personen die bereits sind mehr zu tun, und ihre Fähigkeiten ausbauen möchten. Ein Lehrgang, der viel Zeit und Selbstverantwortung benötigt, aber ein Lehrgang mit Zukunft. Ein sehr guter Lehrgang für die Kader von morgen.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Der Lehrgang an sich ist echt gut gewesen, man kann das nur weiterempfehlen.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Ich bin sehr zufrieden, es war sehr gut. Danke

Bruno jose F. Zert. Kassenkurs FfD
Weiterempfehlung: Abschluss: 2024
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Es war kurzweilig und hat Spaß gemacht die Lehrer waren kompetent

Philipp E. Zert. Kassenkurs FfD
Weiterempfehlung: Abschluss: 2024
(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Note 10

Weingärtner C. Zert. Kassenkurs FfD
Weiterempfehlung: Abschluss: 2024
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Danke sehr, es war wirklich gut und freundlich. Ganz gut erklärt, danke.

Zsuzsa K. Zert. Kassenkurs FfD
Weiterempfehlung: Abschluss: 2024
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Vielen Dank für das neue Wissen im Verkaufsbereich. Alles war super.

Cristina U. Zert. Kassenkurs FfD
Weiterempfehlung: Abschluss: 2024
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich habe vieles gelernt.

Hamide R. Zert. Kassenkurs FfD
Weiterempfehlung: Abschluss: 2024
(5,2) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Bitte machen Sie irgendwann auch für den Verkauf einen Kurs am Montag- und Dienstagvormittags 😂Ich würde ihn gerne machen. Danke schön

Sri R. Zert. Kassenkurs FfD
Weiterempfehlung: Abschluss: 2024
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Familiäres Umfeld, super Support durch Dozenten, hilfreiche Kontakte für die berufliche Zukunft

Liliana W. Online Marketing
Weiterempfehlung: Abschluss: 2024
(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Alles war perfekt. Es gibt nichts auszusetzen. Ich kann die Schulung zu 100 % weiterempfehlen.

Jeannette U. Krafttier Schamanisches Heilen 1
Weiterempfehlung: Abschluss: 2024
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Sehr gut

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Man fühlt sich wahrgenommen. Reibungslose Organisation, kompetente Lehrpersonen, professionelle Lerninhalte.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Sehr gut. Keine Ergänzungen nötig

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Ist sehr gut aufgebaut, hat mich animiert zum lernen. Obwohl ich alleine lernte fühlte ich mich nicht alleine da ich immer wusste dass ich jemanden fragen kann und die Antworten auch sehr rasch kamen.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Ich finde es sehr nützlich und entlastend, dass ich dann lernen kann, wenn ich Zeit habe und auch die Prüfungsdaten selber einteilen kann! Auch die Betreuung lässt keine Wünsche offen, ich habe eigentlich immer sofort eine Rückmeldung bekommen.

(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Sehr gut

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Qualicon organisiert die Schulung sehr gut, alle Teilnehmer sind mit benötigen Informationen frühzeitig versorgt. Die Ergebnisse der Gruppenarbeit werden zeitnah weitergegeben

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

IntegraL Coach (2021), Dipl. Potenzial-Karrierecoach (2023), SVEB 1 (2024). Ich liebe dieses Institut. Und ich weiss, was es für mich (und andere) ermöglicht und gebracht hat. Darum kann ich einen Lehrgang bei Living Sense mit von Herzen kommender Ehrlichkeit nur empfehlen.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Seminar mit guten Inputs jedoch viel welches schon in anderen nicht spezifischen Aus und Weiterbildungen besprochen wurde.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (4,0)

War ein spannender Tag, der Teil mit den E-Mail informationen im Outlook nicht so notwendig da mir bekannte denke in der heutigen Zeit den meisten bekannt.

(5,3) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Danke für diesen spannenden Tag mit einer Power-Frau als Kursleiterin.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (4,0)

Ich hatte Spass an der Weiterbildung und an dem Austausch mit den kommunikativen Mitgliedern der Gruppe und Dozenten. Zu Herausforderungen im Alltag konnte sich gut ausgetauscht werden, die Tools waren allgemein schon bekannt und brachten keinen Mehrwert. Der Lehrinhalt war qualitativ teilweise nicht vollständig.

(4,7) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (2,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (4,0)

Der Fernkurs ist eine effiziente Möglichkeit, den Kompetenznachweis zur Führung eines Gastronomiebetriebes zu erwerben.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Mir hat dieser Kurs sehr viel gebracht. Durch meine Erfahrungen in der Gastronomie habe ich bereits viel Erfahrung und Wissen mitgebracht, aber habe durch diesen Kurs noch sehr viel mehr und neues erfahren. Es ist alles sehr gut erklärt und beschrieben. Ich konnte meinen Horizont erweitern und konnte viel Neues einbringen.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Das Seminar war aufschlussreich und spannend. Die Kursleiterin war sehr aufgeschlossen, locker und freundlich. Danke für den tollen Tag.

(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Ich kann viele Inputs mitnehmen. Dankeschön 😊

(5,7) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Es war alles gut. Das Schulzimmer war ein bisschen zu kalt

veronica M. KOPAS
Weiterempfehlung: Abschluss: 2024
(5,0) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (3,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

TOP Lehrgang. Sehr empfehlenswert für angehende Führungskräfte und auch jene, die es bereits sind! Aufgrund der langjährigen Erfahrung im Tagesgeschäft des Lehrgangleiters wurde die Theorie mit Alltagsbeispielen veranschaulicht und somit konnte man es direkt verstehen und sich auch gut merken, was für mich sehr wertvoll war. Die drei verschiedenen Module wurden abwechslungsreich in den Unterricht eingebaut, wobei diese stets verknüpft wurden . Der Lehrgang ist nicht nur als angehende Führungskraft lehrreich, sondern hilft einem auch sehr als Mitarbeiter und auch privat.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Raffaela, herzlichen Dank für deine Anerkennung mit deiner tollen Bewertung welche wir sehr zu schätzen wissen. Mit deiner positiven Haltung und deinen vielen Beispielen mit Erlebnissen aus deinem Berufsalltag warst du eine grosse Bereicherung in diesem Lehrgang. Ich gratuliere dir zu deinem ausserordentlich tollen Abschluss und wünsche dir nur das Allerbeste auf deinem weiteren Weg. Viele Grüsse Werner Schindler / Conceptum GmbH

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich bin sehr glücklich mit meiner Wahl, bei der Schweizer Gastronomiefernschule den Kurs zu machen. Die Unterlagen sind sehr verständlich , schön dargestellt und auf die wesentlichen Punkte "beschränkt". Die Lernplattform ist für mich die perfekte Ergänzung dazu. Für mich waren die Lernkarten und Übungen extrem hilfreich. Es nimmt einem den Stress, ob ich wohl das richtige lerne. Somit fühlte ich mich vor den Prüfungen immer gut vorbereitet. Was mich immer wieder sehr positiv überraschte, waren die schnellen, kompetenten und hilfreichen Antworten auf meine Fragen. Es gibt tatsächlich nichts, was ich beanstanden könnte. Weiter so

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Ich wünschte mir mehr Praxisbeispiele und digitale Lektionen. Insgesamt guter Kurs.

(5,3) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

sehr guter Fernkurs

(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Gesamteinschätzung TOP und sehr empfehlenswert. Ich persönlich lerne jedoch einfacher in der Klasse vor Ort. Dies hat aber nichts mit der Lernplattform oder der Betreuung zu tun..

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Die Schule gibt sich allergrösste Mühe sich laufend zu verbessern. Anliegen werden sehr ernst genommen und versucht so schnell wie möglich umzusetzen. Ausgefallene Lektionen werden zügig nachgeholt. Das vermittelte Fachwissen ist enorm und sehr gut im Alltag umzusetzen. Mann/Frau lernt viel, sehr viel… Aber es ist ja schliesslich auch eine eidgenössische Berufsprüfung…

Rouven S. Hauswart mit eidgenössischem Fachausweis
Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Ein gut aufgebauter Kurs mit sehr lehrreichen Modulen. Mit jedem Modul taucht man Schritt für Schritt tiefer in die Raumgestaltung ein. Meine Tutorin Lena Seifert stand mir bei allen Fragen zur Seite und gab mir ein gutes Feedback. Ich bin sehr froh, mich hierfür entschieden zu haben.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

sehr guter Fernkurs

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Ich empfinde den ganzen Kurs als sehr professionell ausgearbeitet. Ich habe als Kunde das Gefühl, ernst genommen zu werden.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Insgesamt gut. Aber ich finde den Preis für den Lehrnordner und die Unterlagen etwas überteuert

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Top, wie schnell sie die Lernkontrollen korrigiert habt!

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Es war die richtige Entscheidung das Wartepatent über den Fernkurs zu absolvieren. Es lief alles problemlos statt. Die Auswertungen und der Informationsfluss war schnell und enorm hilfreich.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Alles in allem eine gute Sache! Es wäre schön, wenn man vielleicht 3 Probeprüfungen schreiben könnte. Für mich persönlich war es eine gute Motivation und es bestätigte mein Wissen

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)

Sehr gut.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Schade ist, dass mir nicht gesagt wird, was ich falsch angekreuzt hatte. So kann ich nicht aus meinen Fehler lernen. Ich würde mehr praktische Fragen einbeziehen, die auch arbeitsrelevant sind. Bakteriennamen etc vergisst jeder wieder nach der Prüfung.

Katja P. Wirtepatent St.Gallen
Weiterempfehlung: Abschluss: 2024
(5,0) Sehr gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Sehr gut, vielen Dank. Wie gut ich das Gelernte in der Praxis umsetzen kann, wird sich erst noch zeigen müssen.

(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Der Lehrgang war für mich sehr abwechslungsreich gestaltet und ich kann einiges für meine berufliche Tätigkeit mit nehmen. Ich schätze die kompetenten Kursleiter/innen und der offene und freundliche Umgang untereinander.

(5,7) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Vielen Dank für die gute Vorbereitung.

Roland G. Zert. Kassenkurs FfD
Weiterempfehlung: Abschluss: 2024
(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich bin sehr zufrieden. Danke 😀

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Insgesamt kann ich SAQ-QUALICON weiterempfehlen, weiter so!

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

top

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Ich komme wieder :-)

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Gute und positive Erfahrung, freue mich aufs Weitermachen bezüglich Gesamtpaket 'Prozess- und Qualitätsmanagement'.

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Note 5.5. Dozenten sind auf alle Fragen eingegangen und haben anhand Praxisbeispiele das doch schwer zu fassende Thema verständlich übergebracht.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Ich finde die Ausbildung sehr hochwertig und man wird gut auf die Prüfung vorbereitet.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Der Unterricht hat mir Neues beigebracht. Die Schulungsthemen sind aktuell. Ich habe persönlich einen guten Eindruck.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Ich habe einen sehr positiven Eindruck der SAQ-Qualicon erhalten.

(5,7) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Ein guter Überblick für das Management im Gesundheitssektor mit einigen Verbesserungspotenzialen, insbesondere was die Praxisrelevanz anbelangt. Insgesamt hat der Kurs jedoch zu meinem Führungsverständnis beigetragen und mich in meiner Position gestärkt.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Sehr logischer Aufbau. Für jeden verständlich, egal auf welchem Level. Ich würde den Kurs weiterempfehlen. Leider ist das Kursangebot mit 1-2 Kursen jährlich sehr limitiert.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Sehr empfehlenswerter Lehrgang und SAQ Qualicon würde ich sofort weiterempfehlen - habe es bereits getan : )) Vielen Dank für die tolle Atmosphäre in Euren Räumen! Qualitativ sehr hochstehender Lehrgang, sehr klare Unterrichtsgestaltung und durch das OpenOlat sehr transparente Dokumentation. Betreuung vor Ort war einwandfrei.

(5,3) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Die Schule macht auf mich einen professionellen Eindruck. Der Kurs wurde mir von einer Abgängerin empfohlen, welche rundum zufrieden war. Ich bin mir sicher, dass ich das bei den verbleibenden Modulen nach wie vor ebenfalls sein werde. :)

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Die Weiterbildung bei SAQ-Qualicon, kann ich nur weiterempfehlen.

(5,3) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Es hat mich weitergebracht.

(5,3) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Kurs, den ich bei der LWO besucht habe.

(5,7) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Kann weiterempfohlen werden. Sehr Informativ Sehr guter Unterrichtsort

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Note 6

Nikola G. SiBe-Kopas Schulung
Weiterempfehlung: Abschluss: 2024
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

sehr gut!

(5,7) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Der Lehrgang war sehr informativ. Mir hat er definitiv etwas gebracht. Da es sich um einen 2-tägigen Kurs handelt, konnte nicht so tief in gewisse Themen eingegangen werden. Aber für das Grundwissen war es genug. Die Kursleitung war sehr kompetent.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ein sehr lehrreicher, praxisbezogener und interessanter Lehrgang. Die Schule ist top organisiert, gute und schnelle Informationen, neuzeitlich und praxisnah.

(5,7) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Vermittelt das Wissen, welches man in der Praxis gut einsetzen kann. Ich konnte viel Gelerntes direkt im Unternehmen anwenden. Die Dozenten sind sehr Fachkompetent. Bei gewissen hatte ich mühe die Fragestellung richtig zu deuten. Aber im Grossen und Ganzen waren alle Dozenten sehr hilfsbereit und konnten die Theorie auch mit guten Praxisbeispielen belegen

(5,0) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Was zu verbessern wäre, ist die Unterstützung bei der Suche nach Praktikumsplätzen. Zu kurz kam die frühzeitige und genaue Information, wie es nach der Ausbildung mit dem Mentorat abläuft und wie dies für die Auszubildenden abläuft. Ich finde es toll, dass auf der Homepage Stellenangebote aufgeschaltet werden und immer wieder Events angeboten werden und es die Möglichkeit gibt, jeden Sommer beim Sommerfest sich zu treffen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Vielen Dank für den konstruktiven Hinweis - wir werden dies aufnehmen und soweit möglich verbessern!

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Die Schule ist sehr gut. Bei Fragen stehen die Dozenten auch in ihrer Privatzeit zur Verfügung. Der Stoff ist intensiv aber machbar.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Sehr hilfsbereit, profesionell.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Sehr sehr sehr zufriedenstellend.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Das Seminar hat einige Dinge in meinem Leben verändert - vor allem den Umgang mit meinem Teenager ;-)

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Guter Ausbilder, Praxisnah, schöne und moderne Räumlichkeiten

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Aus meiner Sicht sehr gut aufgebaut und umgesetzt. Was man in Erwägung ziehen könnte, wäre ein App nur für die Lernkarten, da es auf dem Handy teilweise umständlich ist sich einzuloggen, dann auf Lernkarten zu gehen, etc.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Sehr guter Fernkurs.

(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Insgesamt sehr gut. Die Kursunterlagen brauchen mehr Zusammenfassungen. Mehr Probe-Prüfungen wünschenswert.

(5,3) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Gut

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Ich finde den Fernkurs sehr cool, da ich selbstständig entscheiden konnte wann und wo ich was und wieviel lernen kann. Das gefiel mir. Die Karteikarten waren auch nice. Die Testabläufe waren klar. Im Ganzen finde ich den Fernkurs toll. :]

(5,0) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Die schriftlichen Unterlagen, die uns zugesandt wurden, sind meiner Meinung nach perfekt, gut erklärt, mit tollen Beispielen. Die Online-Übungen waren ein wenig verwirrend, da es mehrere Antwortmöglichkeiten gab.

(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Insgesamt sehr guter Lerngang mit kompetenten Fachleuten. Bitte nicht mehr Online, sondern tendenziell eher mehr vor Ort.

(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Dran bleiben und weiter so. Die Dozenten / Praxistag haben ein sehr grosses Wissen. Dies führt in gewissen Momenten dazu, dass der "Student" etwas verwirrt wird. Der eine muss klar die Theorie rüber bringen, der andere verlässt die Theorie und man fragt sich danach, was ist jetzt wie richtig oder wichtig. Was aber auch schön ist an dieser Ausbildung --> Theorie und Praxis.

(5,2) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (4,0)

Die Schweizer Gastronomiefernschule hat mir die Möglichkeit gegeben das Wirtepatent in einer relativ kurzen Zeit zu erlangen. Der Kursaufbau mit den Modulen hat mich zum Lernen motiviert. Die in der Lernbar eingebauten Lernzielkontrollen und die Probeprüfungen sind für mich gute Messlatten um das Gelernte zu überprüfen. Damit konnte ich dort ansetzen wo ich am meisten Effort gebraucht habe. Im gesamten gesehen habe ich den Kurs als interessant und zielführend empfunden. Die erhaltenen Ordner und Unterlagen werde ich auch in Zukunft zum Nachschalgen verwenden können. Das Preis - Leistungsverhältnis dieses Kurses stimmt für mich.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Ich möchte nur Dankeschön sagen 🤗🙏🤗🙏🤗

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Liebes Qualitätswerk-Team, ich möchte euch ein großes Lob aussprechen! Euer Lehrgang hat mich wirklich begeistert. Das Schulungslokal war top, die Vermittlung des Lehrstoffes war äusserst attraktiv und kompetent, und eure Referenten haben das Ganze mit ihrer lustigen und humorvollen Art noch einzigartiger gemacht. Vielen Dank für diese tolle Erfahrung, ich komme wieder...! :-)

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Sehr kompetente Kursleitungen mit viel Erfahrung

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Positiv.

Nesrin C. Zert. Kassenkurs FfD
Weiterempfehlung: Abschluss: 2024
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Super Kurs. Schulort zu finden war schwierig.

Suaj B. Zert. Kassenkurs FfD
Weiterempfehlung: Abschluss: 2024
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Es ist eine Freude, hier eine Kursarbeit zu machen. Kurze, praktische Kurse helfen uns, die Möglichkeiten zu erweitern, in anderen Bereichen zu arbeiten. Ich empfehle ihn weiter!

Elena S. Zert. Kassenkurs FfD
Weiterempfehlung: Abschluss: 2024
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Als Zusatzausbildung, um Grundlagen zu erlernen für den Einstieg in den Büroalltag kann ich dir Ausbildung nur empfehlen. Die Lehrpersonen sind sehr sympathisch und geben ihr Bestes, damit wir etwas lernen können. Ich selbst habe neben der Schule verschiedene Praktika in Büros absolviert, um sowohl Theorie als auch Praxis sehen zu können. Denn die Praxis fehlt ein wenig in der Schule. Was auch normal ist. Alles in allem empfehle ich die Ausbildung weiter und bin sehr zufrieden.

Jenny A. Zusatzausbildung zur Dipl. Kauffrau VSH
Weiterempfehlung: Abschluss: 2024
(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Absolut empfehlenswert! Es ist ein guter Einstieg in den Aussenhandel. Die Dozenten sind sehr erfahren und können ihr Wissen und ihre Erfahren gut weitervermitteln. Das gesamte SSIB-Team ist sehr hilfsbereit und kompetent.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ein tolles Team, das sich sehr für Hunde einsetzt

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich werde sie auf jeden Fall weiterempfehlen. Die Lernkarten waren ein hilfreiches Tool. Beim Durcharbeiten der Lernkarten wäre ich motivierter gewesen, wenn die verbleibenden Anzahl Karten angegeben werden, resp. das Total der Lernkarten. Vielen Dank für die Betreuung

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Alles Bestens, im Grossen und Ganzen. Sehr informativ, gute und Aktuelle Problematiken erklärt und mit praktischen Beispielen erweitert. Evtl. wären mehr praktische Arbeiten mit ein wenig mehr Abwechslung nicht schlecht am 1. Tag von Vorteil. Grundsätzlich würde ich den Kurs jedem weiter empfehlen.

Christian V. » Grundkurs ASGS
Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Christian, herzlichen Dank für Deine Kurs-Rückmeldung. Wir werden dies in Zukunft noch mehr berücksichtigen.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Sehr gut!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Herzlichen Dank für die Spitzenbewertung, lieber Sinisa.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Informative zwei Tage

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Daniel, herzlichen Dank für deine super Rückmeldung, welche uns sehr freut.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Sehr angenehmer Unterricht, es wird sehr gut auf Themen und Anliegen der Teilnehmer eingegangen

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Wow, vielen lieben Dank für die grossartige Kursrückmeldung, lieber Romano.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Der Kurs entsprach meinen Beduerfnissen, ich habe vieles gelernt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Calin, herzlichen Dank für deine super Rückmeldung, welche uns sehr freut und motiviert so weiter zu machen.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Ich würde den Kurs weiterempfehlen da er gutes Grundlegendes Wissen vermittelt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Michael, vielen Dank für deine kritische Rückmeldung. Wir werden diese analysieren und korrektive Massnahmen bei Bedarf einleiten.

(4,6) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (4,0)

Es war tolles Zeit, viel und spannende Themen. Als Anfänger habe ich sehr vieles gelernt und ich habe einen anderen Blickwinkel erschafft.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Carlos, herzlichen Dank für dein erfreuliches Feedback, welche uns sehr freut.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Guter Kurs für Beginner, erfüllt den Zweck um einen ersten Einblick bzw. Verständnis für ASGS zu bekommen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Herzlichen Dank, lieber Sadaik. Das stimmt, es handelt sich um das Minimalwissen.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Dieser Lehrgang war für mich nach über 21 Jahren des Nichtstuns im Weiterbildungsbereich eine Herausforderung, es ist sehr viel Stoff zum Lernen. Aber dank der guten Mischung der Dozierenden sowie den umfangreichen Lernunterlagen konnte ich diese meistern mit einem für mich zufriedenstellenden Resultat. Und einiges ist doch noch nach einem Jahr noch "hängengeblieben" . Ich schätzte auch die relativ kurze Dauer des Lehrgangs, sowie den virtuellen Unterricht sehr, Ich empfehle SIMAKOM gerne weiter.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Sehr gut.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Sandra verfügt über unglaubliches Wissen, das sie sehr verständlich weitergibt. Es war eine sehr bereichernde, lehrreiche und spannende Zeit. Ich würde den Lehrgang jederzeit weiterempfehlen.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Kursort ist gut in der Nähe des Bahnhofes gelegen. Sehr sympathische Kursleitung, die viele Tipps und Tricks gegeben hat.

Gabriela B. » Teams
Weiterempfehlung: Abschluss: 2024
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

An diesen 8 Tagen durfte ich sehr sehr viel lernen. Sandra gab ihr sehr fundiertes Fachwissen sehr gerne an uns weiter. Ich kann das sehr weiterempfehlen

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Tolle Kurs!

Erika G. Zert. Verkaufskurs FfD
Weiterempfehlung: Abschluss: 2024
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Es lohnt sich, am Kurs dranzubleiben. Bei mir hat der Kurs aus privaten Gründen einen Unterbruch erlebt, will ihn aber, aus angesprochenen Gründen, unbedingt zu Ende bringen. Drum schätze ich sehr die Kulanz des Instituts, im eigenen Tempo voranzuschreiten.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Umfassend, lehrreich, nährend intensiv, aufbauend, empfehlenswert.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich fand es toll!

Laura E. Barkurs
Weiterempfehlung: Abschluss: 2024
(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

War richtig schön 🥰 die Lehrer war super nett und hast alles richtig erklärt und wir hatten auch eines schönen Tag

Melian M. Zert. Kassenkurs FfD
Weiterempfehlung: Abschluss: 2024
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Die Kurs war gut

Elida M. Zert. Kassenkurs FfD
Weiterempfehlung: Abschluss: 2024
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Guter Kurs.

Firdane S. Zert. Kassenkurs FfD
Weiterempfehlung: Abschluss: 2024
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ausgezeichet!

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Sehr sehr empfehlenswert!

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich konnte viel vom Lehrgang profitieren. Dadurch, dass alle Dozenten selbst auf Ihrem Spezialgebiet beruflich tätig sind, konnten Sie uns Lernenden die neusten Trends und Entwicklungen aufzeigen und viele Tipps & Trick mit auf den Weg geben. Ich fand den Aufbau des Lehrgangs logisch und gut durchdacht, sowie auch alle Bereiche (z.B. SEA, SEO, Social Media usw.)

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Note 5. Sehr gute, kompetente Dozenten, die mit viel Fachexpertise den Kurs sehr lebendig gestaltet haben.

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Der Lehrgang ist sehr abwechslungsreich und lehrreich. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Jeder kennt jeden und es wird auf eigene Bedürfnisse/Anliegen eingegangen. Sehr empfehlenswert.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Das Seminar war für uns ideal.

(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Toller Lehrgang, Platz für den Austausch und Möglichkeit auch noch andere Themen einzubringen (im Zusammenhang des Lehrgangs) , Dozentin nimmt sich Zeit für Fragen. Absolut empfehlenswert!

(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

gute schule, praxisnah

(5,3) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Guter Fernkurs. Ergänzungen: weniger Lernkarten, mehr Übungen bezüglich Buchhaltung, Steuer, Lohnabrechnungen

(5,3) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Waren zwei coole, aufeinander aufbauende Kurse, ich konnte viel lernen, profitierte vom Austausch mit den Mitstudierenden und Dozenten. Hat Spass gemacht und das Erlernte findet nun täglich in meinem Berufskontext statt.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Sehr guter Kurs. Ich habe die Gastro-FS bereits mehrfach weiterempfohlen.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Qualitativ hochwertige Ausbildung. Danke.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Akupunktur (2020), Tuina (2023): Ich kann die Schule nur Empfehlen. Unterricht wird Praxisbezogen durchgeführt. Wünsche oder Ideen der Studenten werden angehört und Verbesserungsmassnahmen eingeleitet, wenn möglich. Die Schule bietet ein familiäres Umfeld, in dem man sich wohl fühlt.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Simakom macht einfach grossartige Lehrgänge, habe im 2016 schon als Marketingfachfrau abgeschlossen. Lehrer und Lehrmethodik sind top. Das zeigt glaub ich auch ihre Erfolgsquote

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Grundsätzlich guter Inhalt. Ich hätte mir mehr Tiefe gewünscht, sehr oberflächlicher Kurs, aber ok. Online Unterricht, somit alle in Ordnung.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Sehr guter Kurs. Allenfalls mehr Praxisbezug. Mir haben an den Prüfungen die Fragen gefallen, welche ein Konzept erarbeitet werden musste oder ein konkretes Beispiel gemacht werden musste. Das hilft in der Praxis.

(5,3) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Ich bin sehr zufriden

Veronika R. Zert. Verkaufskurs FfD
Weiterempfehlung: Abschluss: 2024
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Toll

Erika G. Zert. Verkaufskurs FfD
Weiterempfehlung: Abschluss: 2024
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ein kompletter Verkaufskurs. Andi Odermatt macht diesen Kurs mit seinen Beispielen und Verkaufstechniken zu einem Muss für alle, die in der Branche des Verkaufs arbeiten. Kurz gesagt, dieser Kurs ist essenziell

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Sehr guter Fernkurs. Es wärer echt vom Vorteil, wenn man die Prüfungsresultate früher bekommen kann , denn dann könnte man wenn man ein Modul nicht bestanden hat in der Zwischenzeit weiterlernen und das mit den Prüfungsorten sollte mehr Termine möglich sein ,

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Gut

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Ich hatte eine super Zeit an der Chiway. Im familiären Rahmen der Akademie habe ich mich schnell wohl gefühlt. Die professionelle Organisation & Flexibilität des Schulleitungsteams machten es mir einfach, meine anderen Verpflichtungen & Pläne mit der Ausbildung zu verbinden. Die motivierten, engagierten und hochqualifizierten Lehrpersonen, haben mich immer wieder für die CM begeistern können & ich hatte sehr viel Freude am Lernen. Aufgrund der langen Anreise bzw. Zugverbindungen wäre ein Unterrichtbeginn und Unterrichtsende um Viertel vor oder Viertelnach praktisch gewesen (ich hätte dann pro Weg nur 1.5h statt 2h gehabt). Ein Highlight des Lehrgangs war u.a. der Kurs mit den Pferden sowie Simons Präsentation von SHL/WenBing und positiver Psychologie.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Danke für die Super Bewertung und Empfehlung, auch für die Hinweise zur Abstimmung des Unterrichts auf die Zugfahrpläne. Wir schauen für die Zukunft, wie wir das noch optimieren können.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Wir hatten mit M. einen super Kursleiter. Bei Fragen oder Unklarheiten ist er immer für einen da. Auch die meisten anderen Kursleiter sind sehr zuvorkommen. Die Zeit ging wie im Fluge. Es hat sehr Spass gemacht und es war lehrreich, abwechslungsreich, spannend. Durch die verschiedenen Dozenten, verschiedene Stile der Kurse.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Im Grossen und Ganzen sehr zufrieden. Finde die fixen Stundenpläne gut.

(4,8) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Hat mich in meiner jetzigen Stelle weitergebracht. Danke für die Lehrreiche Zeit.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Sehr guter Fernkurs.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Günter Soraperra hat diesen Kurs zu meiner vollsten Zufriedenheit angeboten. Vielen Dank und lieben Gruss

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Insgesamt ist dies eine sehr gute Schule. Für mich nah und gut erreichbar. Leider ist das Sekretariat manchmal telefonisch nicht erreichbar. Der Zugang in die Akademie ist dadurch sehr beschränkt. Ideal ist es, in der Chiway Akademie gleich das Praktikum absolvieren zu können. Das Leitungsteam mit dem Backoffice ist sehr hilfsbereit, zuvorkommend und freundlich.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Danke für den Hinweis mit der Erreichbarkeit des Sekretariats - wir schauen uns das an und werden das verbessern - wir wollen besten Service bieten und erreichbar sein!

(4,4)
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Sehr kompetent und persönlich.

Patrizia H. » K 18
Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Das freut uns, danke!

(5,2) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (6,0)

Professioneller Anbieter des Studiengangs Akupunktur und Tuina in „familiärer Atmosphäre“ mit bester Vorbereitung auf die Abschlussprüfungen. Lerninhalt bereitet einen optimal auf die Abschlussprüfungen vor und man erhält Einblick in vertiefte, weiterführende Themen, welche das Interesse an der TCM wecken.

(5,2) Sehr gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Der vierjährige Akupunktur und Tuina Lehrgang an der Chiway ist qualitativ unschlagbar. Was mir besonders gefallen hat, sind die sorgfältig ausgewählten Dozenten. Ihr Fachwissen und didaktischen Kompetenzen sind im Vergleich zu anderen Institutionen auf einem höheren Niveau. Neben dem Fachwissen wird an der Chiway grossen Wert auf Selbstreflexion und Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit gelegt, was für die therapeutische Tätigkeit von unschätzbarem Wert ist. Die Schule ist klein, familiär und top organisiert, was der guten Aufstellung im Sekretariat und der hervorragenden Schulleitung zu verdanken ist. Ich würde meine TCM-Ausbildung definitiv wieder an der Chiway absolvieren.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Toll, danke für die ausführliche Bewertung und das tolle Feedback - das motiviert uns sehr, genauso weiterzumachen.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Es machte grosse Lust, mehr über die TA und deren Anwendung zu erfahren, spannend was sie alles bewirken kann und die Grundhaltung der TA habe ich mir wieder mal bewusst gemacht

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Alles Tipptopp, muss nur noch meine Prüfung absolvieren ich hoffe, es klappt.

Yusuf A. Fachkraft für Kurier Express und Postdienstleistungen
Weiterempfehlung: Abschluss: 2013
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Der Fernkurs hat mein Lernen gut strukturiert, Inhalte wurden verständlich und praxisbezogen vermittelt, es gab jederzeit die Möglichkeit zur Vertiefung. Die Übungen waren hilfreich und ich habe mich gut vorbereitet gefühlt. Vielen Dank!

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Guter Kurs. Ich wünschte mir mehr Übungen bei der Lohnabrechnung.

(5,3) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

für mich war der Kurs richtig, da ich so lernen konnte wie ich wollte und dann wann ich Zeit hatte.