Mehr als 9700 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Ihnen bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule

Filtern nach

Das Seminar hat einige Dinge in meinem Leben verändert - vor allem den Umgang mit meinem Teenager ;-)

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Insgesamt sehr guter Lerngang mit kompetenten Fachleuten. Bitte nicht mehr Online, sondern tendenziell eher mehr vor Ort.

(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Sehr kompetente Kursleitungen mit viel Erfahrung

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Umfassend, lehrreich, nährend intensiv, aufbauend, empfehlenswert.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Es machte grosse Lust, mehr über die TA und deren Anwendung zu erfahren, spannend was sie alles bewirken kann und die Grundhaltung der TA habe ich mir wieder mal bewusst gemacht

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Ich kann mich nur wiederholen und sage das auch überall weiter - einfach die beste Weiterbildung, die ich je besucht habe. Ihr seid super!

Petra B. » PUR
Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Ein herzliches Dankeschön für dein positives Feedback, Petra! Wir sind berührt, dass du die Ausbildung als so bereichernd empfunden hast. Alles Gute weiterhin & Keep on solutionsurfing.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Vielen herzlichen Dank für die sehr professionelle und fundierte Ausbildung, die ich in der Praxis sehr gut anwenden kann.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Die vier Ausbildungsblöcke zu je drei Tagen erlebte ich in einer äusserst angenehmen Umgebung. Der Kontakt zu den anderen Teilnehmenden wurde rasch herzlich und ich fühlte mich bald als Teil der SolutionSurfer-Familie. Mit wenig Theorie, dafür mit sehr vielen praktischen Übungen erreichte ich mein Lernziel. Der kontinuierliche Erfahrungsaustausch mit den anderen Teilnehmenden war für mich enorm wertvoll. Ich empfand die Gestaltung der Tagesabläufe als sehr angenehm. Sie waren gut strukturiert und dank Klangschale doch flexibel. Beeindruckt hat mich immer wieder die Gestaltung der verschiedenen FlipCharts, die stets nebst der inhaltlichen Botschaft auch ein Zeichen von Wertschätzung gegenüber der Sache und dem Betrachter vermittelten. Die von Vertrauen, Offenheit und Ehrlichkeit geprägte Lernatmosphäre sowie die einladend eingerichteten Räume und das immer wieder abwechslungsreich aufgefrischte Angebot an kulinarischen Köstlichkeiten bot für mich eine perfekte Lernumgebung.

Heinz B. » PUR
Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Heinz, es freut uns zu hören, dass du dich als Teil der SolutionSurfers-Familie gefühlt hast. Deine Worte bedeuten uns viel. Du hast ein tolles Auge für Detail. Danke, dass du deine Erfahrungen teilst. Alles Gute weiterhin & Keep on solutionsurfing.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Sehr zufrieden, immer wieder gerne. Immer Zeit für persönliche Anliegen. Man merkt die Freude und langjährige Erfahrung.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ein Delphin-Healing-Kurs ist etwas Besonderes, da das Wissen der Leiterin weit über die Kursgrundlagen hinausgeht und ich immer enorm profitieren kann.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Sympathisch, kompetent, kreativ, humorvoll, weise, die Kursteilnehmer wurden dort abgeholt, wo sie stehen und sowohl in der Gruppe, wie auch individuell optimal gefördert und geführt. Ich kann die Kurse von Delphin-Healing jedem weiterempfehlen und bin dankbar für jeden einzelnen Kurs.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Dieser Lehrgang diente mir für eine Standortbestimmung in meinem Leben und die Weichenstellung für meine Zukunftspläne. Nun kann ich mich orientieren und weiterentwickeln. Das vermittelte Wissen gibt mir Halt und Sicherheit für die Zukunft. Ich kann mich nun von festgefahrenen Muster loslösen und werde freier.

Christian H. » Life Book
Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Ganz toll zu lesen und weiterhin viel Freude und Inspiration. Vielen Dank!

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Kann den Kurs sowie die Schule zu 100% weiterempfehlen!

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Gut strukturiert, kompetente Kursleiterin, sympathisch, angenehme Atmosphäre, schöner Schulungsort

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Das Meiste schrieb ich bereits bei den einzelnen Fragen. Ich werde bestimmt wieder bei den Solutionsurfers reinschauen und mich weiterbilden. Ich freue mich jetzt schon darauf. An dieser Stelle will ich es nicht unterlassen, mich bei allen Beteiligten zu bedanken. Es waren unvergessliche 12 Tage.

Christoph B. » Coaching PUR
Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Christoph, vielen Dank für dein Engagement und deine Begeisterung. Wir freuen uns darauf, dich wiederzusehen und deine Coaching-Reise weiter zu begleiten. Alles Gute weiterhin & Keep on solutionsurfing. 🏄🏻‍♂️​

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Eine Schule mit Herz und Seele, was man von der ersten Minute an spürt! Ein herzlicher Empfang, eine wunderbare Atmosphäre - das zog sich über den ganzen Kurs, über alle Monate, toll! Die Inhalte wurden theoretisch und mit Beispielen, in verschiedenen Varianten vorgestellt, bevor ausprobiert, geübt und selbst gelernt werden konnte. Auch die offenen Diskussionsrunden waren extrem spannend und lehrreich. Die Lernatmosphäre war so gut, dass ich mich extrem gerne an die Seminartage zurückerinnere - DANKE!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Regula, danke für deine so lieben Worte. Dass du die Atmosphäre und die Gemeinschaft so geschätzt hast, erfüllt uns mit Stolz. Dein Feedback motiviert uns, unseren Weg so fortzusetzen. DANKE! Alles Gute weiterhin & Keep on solutionsurfing. 🏄🏻‍♂️​

(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Die Solutionsufers schaffen ein einzigartiges Ambiente, welches alle Beteiligten sofort zur Gruppe werden lässt. Das entstandene Gemeinschaftsgefühl gibt Sicherheit, Geborgenheit und vervielfältigt die Freude am Lernen.

Patrik S. » PUR
Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Patrik Wir glauben fest an die Kraft der Gruppe und sind überzeug, wir haben die besten Teilnehmenden. Danke das du Teil davon warst. Alles Gute weiterhin & Keep on solutionsurfing. 🏄🏻‍♂️​

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Konsequent lösungsorientiert, praxisnah und einfach grossartig! Ich empfehle diese Weiterbildung allen weiter, die sich interessieren für lösungsorientiertes Kurzzeitcoaching.

Christian C. » Coaching PUR
Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Christian, ein grosses Dankeschön für deine Empfehlung! Dass unsere lösungsorientierte Herangehensweise Anklang findet, freut uns sehr. Wir wünschen dir viel Erfolg beim Anwenden der gelernten Methoden. Alles Gute weiterhin & Keep on solutionsurfing. 🏄🏻‍♂️​

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Mir hat der Lehrgang die letzte Sicherheit gegeben, um nun selbständig als Coach zu arbeiten.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Professionelle Schulung. Alle Dozenten verfügen über ein sehr hohes Fachwissen.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Der Lehrgang ist grundsätzlich toll! Ich habe viel Neues gelernt. Man spürt deine Leidenschaft Raoul und diese gibst du super weiter. Ich würde die Zusatzthemen freiwillig machen und ab dem 4. Modul die Schule nur noch samstags machen. Folgende 2 Punkte sind für mich sehr fraglich: Die Lerngruppen- bei uns war der Wohnort total weit auseinander und dadurch haben sich die Treffen wirklich erschwert. Dort wünschte ich mir für die zukünftigen Teilnehmenden, dass besser auf den Wohnort geschaut wird. Was ich euch ebenfalls sehr an das Herz legen will: Bitte macht ein Aufnahmegespräch / eine Aufnahmeprüfung. Dies ist bei jeder anderen Schule auch so und mein Eindruck ist, dass bei PEA einfach Kreti und Pleti die Ausbildung machen können. Aus meiner Sicht gab es 2-3 Teilnehmende, welche nicht als Coach geeignet sind. Ebenfalls hätte ich mir manchmal etwas mehr Härte gewünscht gegenüber den Teilnehmenden, besonders von Supervisor*innen, welche die Fehler nicht aufzeigten.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Der Dozent des Institutes PEA konnte die Kernthemen der Diplomausbildung praxisnah, lebhaft und umfassend vermitteln. Ein wichtiger Mehrwert waren die Referenten, welche uns die Zusatzthemen aus den Bereichen, Kommunikation, Gesundheit, Psychologie, Recht & Ethik, Personal sowie Naturheilkunde & Psyche mit Ihrem Wissen aus jahrelanger eigener Praxis nähergebracht haben.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Ich würde diesen Kurs jedem empfehlen, d.h. Menschen in allen Arbeitsbereichen, da er in so vielen Kontexten anwendbar ist.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich bin froh, dass ich den Lehrgang besucht habe. Es hat meine Fähigkeiten ausgebaut und viel Hintergrundwissen geliefert, welches ich jetzt in der Praxis sofort anwenden kann. Die Präsenztage waren kurzweilig und durch die hohe Praxisorientierung sehr hilfreich. Die Dozenten waren alle unglaublich motiviert und engagiert. Ich würde es jederzeit wieder machen.

Ivonne E. » SVEB 1
Weiterempfehlung: Abschluss: 2024
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Sehr wertvoller Kurs , habe viel gelernt über und für mich. Schon vom ersten Modul an war mein Zuhören viel aktiver und dafür bin ich sehr dankbar. Habe auch gelernt, weniger zu werten und erst mal zuzuhören. Merci! Sehr lebendig gestalteter Kurs mit vielen Facetten. Gerne hätte ich manchmal etwas mehr geübt oder Gruppenarbeiten gemacht zur Auflockerung. Freitags war für mich immer etwas lang, ab 17 h war meine Aufnahmefähigkeit jeweils deutlich reduziert. Merci auch für die immer feine Zwischenverpflegung.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Der Lehrgang war sehr interessant und lehrreich. Alle Dozierende waren engagiert, wohlwollend und kompetent. Ich kann den Lehrgang gerne weiter empfehlen

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich habe den Leadership-Kurs insgesamt äußerst positiv empfunden. Der Dozent trat sehr kompetent auf und vermittelte nicht nur den Kursinhalt, sondern auch wertvolles Wissen für mein weiteres Leben, wie beispielsweise Informationen über die Pensionskasse. Sein Auftreten hat einen starken Eindruck bei mir hinterlassen und hat die Qualität des Kurses deutlich verbessert. Das Arbeitsklima während des Kurses war sehr angenehm, was meine Lernerfahrung positiv beeinflusst hat. Ich fühlte mich wohl dabei, Fragen zu stellen, und der Dozent war stets bereit, sie zu beantworten. Dies hat dazu beigetragen, dass ich das Material besser verstehen und anwenden konnte. Der Leadership-Kurs hat meine Erwartungen übertroffen und mir nicht nur fachliche Kenntnisse, sondern auch wichtige Soft Skills vermittelt, die ich in meinem zukünftigen beruflichen und persönlichen Leben anwenden kann.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber David, für deine ausgezeichnete und wertschätzende Bewertung bedanken wir uns sehr. Es ist toll zu lesen, dass wir deine Erwartungen sogar übertreffen konnten und du viel für deinen Berufsalltag aber auch für dein Privatleben mitnehmen kannst. Beste Grüsse Werner Schindler / Conceptum GmbH

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Sehr lehrreicher Lehrgang, alles sehr praxisorientierte erklährt, dadurch sehr verständlich. Die Lehrperson geht auf die Bedürfnisse der Kursteilnehmer ein, ist sehr interessiert an deren Arbeit. Themen sind praxisorientiert. Während den Pausen ist auch Raum und Zeit vorhanden für individuelle, persönliche Fragestellungen. Ich kann den Lehrgang nur weiterempfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Andrea, herzlichen Dank für deine tolle Rückmeldung, Bewertung und Kommentar. Immer schön zu hören dass du unseren Lehrgang weiterempfehlen wirst. Beste Grüsse Werner Schindler / Conceptum Gmbh

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich habe mich während des Lehrgangs Kinder-Kompetenz Coach mit Monika Endner nicht nur beruflich weiterentwickelt, sondern vor allem persönlich. Ich konnte vieles über mich selbst lernen, was ich ohne diesen Lehrgang nie gelernt hätte. Monika vermittelt ihr Wissen voller Überzeugung und Liebe, dies spürt man mit jedem Modul. Der ganze Lehrgang vermittelt Themen, die nicht nur wichtig für die Kinder sind, sondern auch für sich selbst. Dies hat mich bereits während den ersten paar Modulen fasziniert und jede der Übungen wird mit den Teilnehmern absolviert, sodass man selber ein Gespür dafür bekommt, welche grosse Wirkung die einzenen Methoden haben, die man mit auf den Weg bekommt. Die Geschichten von Monika berührten mich sehr und motivieren mich nun selbst mit dem Kinder Coaching zu beginnen um selber solche Geschichten kreieren zu dürfen. Ich habe mich während der ganzen Zeit sehr wohl und verstanden gefühlt und kann den Lehrgang voller Überzeugung weiterempfehlen.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Die Weiterbildung war sehr lehrreich und praxisorientiert. Werner ist sehr kompetent und engagiert. Seine Wissensvermittlung und die praxisnahen Beispiele haben die Lernatmosphäre bereichert. Insgesamt eine positive Erfahrung. Sehr empfehlenswert für alle, die ihre Führungskompetenzen ausbauen möchten.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Rossella, ganz vielen Dank für deine sehr geschätzte Bewertung des Lehrgangs Teamleiterin-Leadership. Der hohe Praxisbezug ist ein ganz zentrales Element dieses Kurses und wird dich bei deinen künftigen Führungsaufgaben ganz sicher oft inspirieren. Beste Grüsse Werner Schindler / Conceptum GmbH

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Der Lehrgang war für mich sehr lehrreich, in beruflicher wie auch in privater Hinsicht. Der Unterricht war immer gut strukturiert und praxisbezogen. Auf die Art wie der Lehrer die Themen vermittelte, hat es wirklich Spass gemacht und man konnte alles gut verstehen. Ich kann den Lehrgang nur weiterempfehlen!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Andre, es ist schön zu hören, dass du dir in diesem Intensiv-Lehrgang so viel Wissen für deine neuen Führungsaufgaben aneignen konntest. Beste Grüsse Werner Schindler / Conceptum GmbH

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Der Lehrgang ist von A-Z sehr gut geführt und moderiert. Er geht ganz klar mehr in die Tiefe, als zum Beispiel in einem globalen HF Studiengang. Gerade im Punkt Führung, Teambildung, Coaching, Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung und Reflexion, geht der Intensivlehrgang Leadership einiges tiefer, als in einem Grundstudium Richtung BWL, oder Prozessmanagement.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Severin, wir danken dir vielmals für deine wohlwollende Bewertung. Als HF Absolvent hast du da sicher sehr gute Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Lehrgängen. Beste Grüsse Werner Schindler / Conceptum GmbH

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Meine Gesamterfahrung mit dem Kurs 'Leadership in der digitalen Ära' an der SWS Weiterbildung war durchweg positiv und hat meine beruflichen Fähigkeiten nachhaltig verbessert. Die Lehrmethoden waren innovativ und förderten aktives und kritisches Denken.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Sehr geehrter Herr Viktor C. Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Kurs "Leadership" an der SWS. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie eine durchweg positive Erfahrung gemacht haben und dass der Kurs dazu beigetragen hat, Ihre beruflichen Fähigkeiten nachhaltig zu verbessern. Wir sind stolz darauf, innovative Lehrmethoden anzubieten, die aktives und kritisches Denken fördern. Es ist unser Ziel, unseren Teilnehmern nicht nur Wissen zu vermitteln, sondern sie auch dazu zu inspirieren, neue Wege des Denkens und Handelns zu erkunden. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen zu teilen. Wir hoffen, dass Sie von den erworbenen Fähigkeiten in Ihrer beruflichen Laufbahn weiterhin profitieren werden. Bitte zögern Sie nicht, uns bei weiteren Fragen oder Anliegen zu kontaktieren. Wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Freundliche Grüsse Luca Di Giusto

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Die Kursleiter sind sehr kompetent und motiviert. Der Lehrgang hat mir sehr gut gefallen Danke

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Die Kurs- und Lehrgangsorganisation waren sehr gut organisiert. Vielleicht habe ich einen "Klassenlehrer" verpasst, weil es mich ein wenig gestört hat, dass wir fast jedes Mal einen anderen KL hatten. Ich habe die Unterrichtstage genossen, und ich kann die gehörte, gelernte Infos und Erfahrungen in meiner praktischen Arbeit sehr gut einsetzen.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Das SVEB 1 in Sursee durchzuführen war eine sehr gute Entscheidung - Infrastruktur sehr gut. Die Dozenten habe ich stets motiviert und interessiert wahrgenommen. Der Unterricht wurde ebenfalls stets spannend gestaltet, so dass ich viel profitieren konnte. Herzlichen Dank an alle Dozenten/ Dozentinnen für das gesamte Engagement.

(5,3) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Eine tolle Schule, von der ersten Beratung bis zur Seminararbeit immer erreichbar und kompetente und schnelle Antworten. Zu empfehlen.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich empfehle diesen Lehrgang jedem von ganzem Herzen! Es war eine echte Bereicherung so viel über die Verhaltensweisen der Kinder zu erlernen, um ihnen weiter zu helfen, aber auch für sich selbst. Die Kurse von Monika Endner waren mitreissend und hatte richtig Spass und sehr viel Freude daran teilnehmen zu können!

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich konnte sehr viel mitnehmen und von den Kursleitenden als Modelle lernen. Ich habe ein Grundverständnis für Methodik und Didaktik erhalten. Erfreulich ist, dass die Leistungsnachweise sinnhaft sind - habe den Eindruck man "misst" relevante Kompetenzen.

(5,7) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Es fehlt klar der Online-Zugang zu den Büchern von Springer sowie den Hochschulen

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Mir hat der Kurs sehr gefallen, vor allem die praktischen Beispiele. Der Theoretische Teil war mir ab und zu zu abstrakt. Da aber dann der Bezug zum Alltag hergestellt wurde, hat sich das wieder ausgeglichen. Wir hatten eine sehr spannende Gruppe.

Brigitte S. » TA101
Weiterempfehlung: Abschluss: 2024
(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich kann den Kurs nur wärmstens empfehlen. Er bereitet mich sowohl auf mein privates Leben mit meinen Kindern, als auch auf meinen beruflichen Werdegang als KinderCoach vor. Der Inhalt wurde auf sehr inspirierende und begeisternde Weise vermittelt. Ich hatte jedes Mal Aha-Erlebnisse und wollte diese sofort umsetzen. Ich fühlte mich in der gesamten Ausbildungszeit aufgehoben und sehr gut beraten und schätzte die sehr angenehm positive Atmosphäre. Für jedes Modulthema gibt es reichlich Nachschlagewerk, was mir sehr gut gefällt, da ich das ein oder andere nochmals nachlesen kann. Es gibt hilfreiche Materialien zum Lesen, Anschauen und Hören für ein vertiefendes Selbststudium. Alles in Allem ist diese Ausbildung eine wunderbare Ergänzung meines bisherigen Studiums zur Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin. Ich bin sehr dankbar für Alles was ich lernen durfte und umsetzen darf, um Kinder zukünftig zu unterstützen.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Wenn man Modul verpasst, kann man noch nachholen und zusammen die Nachholzeit besprechen und den Termin vereinbaren. Sie kann gut und klar erklären. Für mich als Fremdsprachlerin ganz wichtig. Ich brauchte extra Hilfe wegen der Sprache und sie hat sich sehr toll um mich gekümmert. Die Themen sind aktuell und helfen mir bereits sehr auf der Arbeit mit Kindern, aber auch in meinem persönlichen Alltag. Ich selbst habe auch viel über mich selbst lernen können und bin daran gewachsen.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Es konnten generell etwas wenige Instrumente aus den Modulen mitgenommen werden, die effektiv im Alltag angewendet werden können. Vielleicht wäre "weniger mehr gewesen". Möglicherweise habe ich das falsch eingeschätzt. Ich würde diese Weiterbildung nicht mehr bei Kalaidos machen. Es wurde ein Überblick verschafft, was aktuell ist und welche Studien, Tests, usw. es gibt. Nun haben wir die entsprechenden Unterlagen, in denen wir allenfalls suchen können, wenn wir konkret etwas brauchen. Fast, als hätten wir ein ausführliches Inhaltsverzeichnis erhalten, auf dem wir jetzt in Eigenregie aufbauen können.

Doris L. CAS Arbeits- und Organisationspsychologie
Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(3,8)
  Organisation (4,0)
  Dozierende (3,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (3,0)

Gute Organisation und Erreichbarkeit, guter Informationsfluss, kompetente und zugängliche Dozierende, spannende Themen. Leider aber für meinen Geschmack zu wenig Theorie/ Themen für den Preis. Hauptteil war das Schreiben der Arbeit, ich erwarte aber mehr Input von der Schule. Ich kann nicht behaupten, dass ich zum Thema angewandte Psychologie sehr viel Neues gelernt habe. Daher hätte ich gerne noch ein paar Tage mehr gehabt (evtl. zur Ich-Entwicklung, oder hinsichtlich Führung und Psychologie). Die schriftliche Arbeit hat mich sicherlich weitergebracht, auch als Vorbereitung auf eine Masterarbeit, aber dies habe ich mir ja praktisch selbst erarbeitet…

(5,0) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Ich kann die Kalaidos absolut empfehlen. Der CAS Arbeits- und Organisationspsychologie ist ein super Einstieg in den Masterstudiengang. War alles tip top, vom Informationsfluss bis zum Ende. Lerninhalt war gut aufgebaut. Ich fand es gut das der Unterricht vor Ort statt fand wegen dem Austausch auch.

Bojana S. CAS Arbeits- und Organisationspsychologie
Weiterempfehlung: Abschluss: 2024
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Dozentinnen waren top, Sudiengangsleitung war sehr hilfsbereit und immer erreichbar, grundsätzlich sehr schnelle Antwortzeiten, gute Betreuung, einzig die Infrastruktur liess zu wünschen übrig (fehlende Klimaanlage bei 35 Grad Aussentemperatur, eher kleine Zimmer).

(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (4,0)

Sehr gut betreut durch Sekretariat, gut erreichbar. Konnten immer weiterhelfen und sehr freundlich. Gute Dozierende. Ich empfand den CAS sehr bereichernd und hatte eine schöne Zeit. Die Klasse war top!

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Der Studiengang ist extrem interessant und bringt unglaublich viele Aha-Momente und regt zur Selbsteinschätzung und allgemein zum Überlegen an. Alle Dozierende dieses Lehrgangs sind solide ausgebildet und gehen intensiv auf die Fragen von den Studierenden ein.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Wenn ich eine weitere Ausbildung mache, so werde ich diese wieder bei der Kalaidos absolvieren.

Andreas H. CAS Arbeits- und Organisationspsychologie
Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Die Begleitung war top. Die Art der Reflexionarbeit fraglich - muss viel aus den Fingern gezogen werden. Gut war, dass die Arbeiten erst nach Abschluss der Module abgegeben werden musste Dauerte sehr lange bis das Resultat bekannt war, ca 6 Wochen

Tamara M. CAS Arbeits- und Organisationspsychologie
Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Sehr freundlich und hilfsbereit. Sehr gute Organisation. Auch ist die Studiengangsleitung immer da gewesen für Fragen etc. Sehr praxisnah und auch sehr gute Theorie. Bei gewissen Themen hätte ich mir einen weiteren Schultag gewünscht um tiefer ins Thema zu kommen. Jedoch habe ich von allen Dozenten weiteres Material und Buchtips erhalten um im Selbststudium tiefer zu gehen. Eine Schule mit einem sehr guten, Namen. :-)

Christoph M. CAS Arbeits- und Organisationspsychologie
Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Der Studiengang ist logisch aufgebaut. Die Betreuung war stets tadellos und kooperativ. Alle Dozentinnen waren höchst hilfsbereit und Expertinnen auf ihrem Fach. Gerne mehr davon.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Meines Erachtens ist der Studiengang in 6 Monaten zu kurz. Ich konnte die Module kaum verarbeiten. 2 Monate länger wären für mich optimal gewesen. Im Sommer ist es sehr heiss.

Madeleine L. CAS Arbeits- und Organisationspsychologie
Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(4,4)
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (3,0)

Das Seminar hat mich gefordert und gefreut. Deshalb ist das Fordernde durchweg positiv zu bewerten. Es ging wahnsinnig schnell in die Praxis und ans Üben. Das passt gut zu mir. Mich unterstützt Praxis gesamt gesehen doch mehr als Theorie predigen. Ich war erstaunt, auf wie vielen unterschiedlichen Wegen man dem - ja in sich immer wieder ähnlichen - Ablauf eines Interviews begegnen kann: experimentell, im Freien, in Gruppen, in Entscheidungen ... und wie notwendig das auch ist. Es war eindrücklich festzustellen, wie schwer sich Menschen tun, einen vorgegebenen Pfad zu verlassen und einfach auszuprobieren. Wie gross die Angst ist, etwas falsch zu machen. Deshalb erscheint mir die Ermunterung zum Experiment als genau der richtige Ansatz. Das Einzige, wobei ich mich immer wieder ertappt habe (was aber wohl mehr mit mir zu tun hat :) : Ich hätte mir noch mehr Gruppen-Diskussion und Erfahrungsaustausch gewünscht. Weniger die kleinen Gruppen, aber so einen wirklichen Grund hab ich nicht ;)

Corinna F. » PUR
Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Corinna, es ist toll zu hören, wie du die Herausforderungen angenommen und die Freude am Lernen erlebt hast. Dein Rückmeldung ist sehr wertvoll für uns. Herzlichen Dank Alles Gute weiterhin & Keep on solutionsurfing. 🏄🏻‍♂️​

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Sehr empfehlenswert, um in die Methoden des Coachings einzusteigen und damit schnelle und hilfreiche Lösungen zu erzielen. Die Weiterbildung ermöglicht den Teilnehmenden sehr schnell sich selbst als Coach zu versuchen und bietet hilfreiche Unterstützung, um das Gelernte direkt in der Praxis anzuwenden. Es ist beeindruckend, die Kraft der Aufmerksamkeitsfokussierung auf das Positive immer wieder aufs Neue zu entdecken.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Kelly, deine Worte erinnern uns daran, dass das, was wir tun, wirklich eine Herzensangelegenheit ist. Alles Gute weiterhin & keep on solutionsurfing. 🏄🏻‍♂️​

(5,3) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Alles gut, toller Test.

(4,6) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (3,0)

Die Leitungsperson des Kurses hat mit Engagement und hoher Kompetenz das Thema bearbeitet. Sie lebt die Transaktionsanalyse. Sie hat es geschafft, den Bogen von der Theorie in die Praxis zu übertragen durch sehr klare Alltagsbeispiele. Das Institut ist sehr gut zu erreichen - wenige Minuten vom Bahnhof Stadelhofen. Die Unterlagen sind gut aufgearbeitet und bieten Hand im Arbeitsalltag, wenn man etwas nachlesen möchte. Kurz: sehr gehaltvolle zweieinhalb Tage, die hoffentlich im Alltag - beruflich als auch im Privaten - eine praktische Umsetzung erfahren können. Einige Teilnehmende werden Folgekurse besuchen.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

SVEB 1 Kursleiterin, Betriebliche Mentorin eidg. Fachausweis, Dipl. Business & Leadership Coach, Cert. Integral Coach. Durch die besuchten vier Lehrgänge bei der Coaching Institut Living Sense durfte ich mir viel Wissen aneignen und meine Kompetenzen ausbauen. Nicht zuletzt dadurch bin ich über meine Komfortzone herausgewachsen. Diese Gelegenheit nutze ich direkt, um mich beim gesamten Team herzlich zu bedanken. Jeder einzelne von euch hat seinen Teil dazu beigetragen, dass ich eine wundervolle und inspirierende Kurszeit geniessen und damit viele tolle Herzensmenschen kennenlernen durfte.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich persönlich erlebe Living Sense als eine Art "Lebensschule". Einerseits wird mir sehr viel Fachwissen vermittelt, welches mich in meiner beruflichen Tätigkeit fördert. Das professionelle Begleiten von Menschen ist mir ein grosses Anliegen, worin mich die Schule sehr bestärkt. Andererseits darf ich im "Innen und Aussen" wachsen, da der Lehrgang auch sehr viel "Nahrung für die Seele" beinhaltet. Auch für mich fühlt es sich nicht an wie "Schulunterricht", viel mehr wie eine Reise, welche mich näher zu mir selbst bringt. Die gelebte "Kultur" bei Living Sense empfinde ich als enorm herzlich und wertschätzend, weshalb ich mich schon ab dem ersten Schultag sehr wohl gefühlt habe. Ich bin sehr dankbar, dass ich Living Sense für mich entdecken durfte.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Interessanter Kurs, abwechslungsreiche Gestaltung, gute Gruppendynamik

(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

sehr freundliche Menschen, sie sind sehr wertschätzend und wohlwollend

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Übersichtlicher Querschnitt über das Spektrum der TA

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Der Lehrgang war interessant und abwechslungsreich gestaltet. Was mich störte waren Teilnehmer die früher gehen mussten. Es waren immer die gleichen. Ich finde das respektlos gegenüber der Lehrperson.

(5,2) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich bin im Grossen und Ganzen zufrieden mit dem Kurs und der Organisation.

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Der BBK war sehr lernreich und informativ. Die Dozenten welche wir hatten machten einen sehr professionellen Eindruck und Job, ihr Wissen gaben sie unkompliziert an die Klasse weiter.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Mir hat der Kurs gefallen, ich habe sehr viele neue Tools zum Unterrichten kennengelernt und wir hatten eine tolle Klasse. Die Dozentinnen waren spannende Personen, hatten jedoch unter sich offenbar Unstimmigkeiten oder unklare Absprachen im Informationsaustausch. Für mich kam die Auseinandersetzung über die persönlichen Kompetenzen als Kursleiter*in zu kurz. Die Unterlagen dürften weniger Schreibfehler haben.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Danke für das Feedback. Die Unstimmigkeiten wurden geklärt und werden sich in kommenden Bildungsgängen nicht wiederholen. Die Unterlagen sind überarbeitet und im Zuge der Ausrichtung für das neue Onlineangebot auch modernisiert worden.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

War ein interessanter und lehrreicher Lehrgang. Kann es wirklich allen empfehlen. Der Mix zwischen Kurse vor Ort und von zu Hause aus fand ich sehr gut.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Mir haben die besuchten Module gut gefallen. Die Tage waren abwechslungsreich gestaltet mit einem guten Mix zwischen Zuhören und aktiver eigener Beteiligung und arbeiten in der Gruppe. Die Referenten waren gut vorbereitet und haben mit diversen Hilfsmitteln gearbeitet. Das Lernklima war optimal, wozu auch die tolle Lokalität beigetragen hat. Eine rundum gelungene Weiterbildung.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Es ist erstaunlich, was mir in den 14 Tagen alles für meine Zukunft mitgegeben wurde.

Dominic B. SVEB
Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Ich habe den Kurs als informativ, hilfreich und authentisch erlebt.

Natascha N. SVEB 1 bei INSPIRIERBAR
Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Empfehlenswerte Institution; hat mich mit Leichtigkeit die Ausbildung absolvieren lassen. Die überschaubare Gruppengrösse hat mir geholfen ,mich trotz meines ADHS und Asperger- Autismus wohl zu fühlen

Marie-Therese R. SVEB
Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Eine tolle Ausbildung. Ich habe es nicht bereut, den Lehrgang gemacht zu haben. Aber es muss auch gesagt sein, dass der Schweizer Arbeitsmarkt noch immer nicht bereit ist für Dramatherapeut*innen. Der Kampf um einen festen Arbeitsplatz ist gross. Eine Alternative ist die Selbständigkeit, wo es dank der Anerkennung durch das EMR für Klient*innen gute Rückerstattungsmöglichkeiten bei den Krankenkassen gibt.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Alles angenehm, professionell und gut organisiert.

Jana G. Zweit- und Fremdsprachendidaktik
Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Vielen Dank für das tolle Feedback. Es freut uns, dass Sie den Kurs positiv erlebt haben. Wir freuen uns Sie hoffentlich wieder einmal in einem unserer Bildungsangebote begrüssen zu dürfen.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)

Die Kurse bei Sandra erlebe ich stets als grosse Bereicherung. Ich schätze überaus den Spirit, der immer präsent ist und den bodenständigen Respekt dem Leben gegenüber.

Barbara M. Sterbebegleitung
Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (4,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Sehr umfangreiche und professionelle Ausbildung, die einem bestens auf die Berufspraxis vorbereitet.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Super Dozenten und Dozentinnen, ich konnte sehr viel profitieren von der Ausbildung.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich fand es einen rundum gelungenen Kurs.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Schulungsräume waren ausreichend. Keine Lademöglichkeiten (ausser bei Fensterplatz). Bei warmen Temperaturen um einiges zu warm im Zimmer

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Ich habe die Weiterbildung sehr bereichernd gefunden. Sie war jederzeit inspirierend, lehrreich, absolut nützlich und perfekt aufgebaut. Der Unterricht war stets vielseitig gestaltet. Ebenfalls bieten LSEx. gute Netzwerkmöglichkeiten an. Der Praxisbezug ist zur jederzeit voll umfassend gegeben.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Hilfreicher Kurs mit hohem Praxisbezug, kleine TN Gruppen fördert den Austausch

Sonja S. Fide Sprachkursleiter/in im Integrationsbereich
Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Danke für das positive Feedback. Es freut uns, dass der Kurs gut angekommen ist. Bei den weiteren Modulen wünschen wir viel Erfolg.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Der Lehrgang war sehr gut. Die Moderatorinnen waren top und konnten den Lerninhalt gut transportieren. Ich würde den SVEB Lehrgang wieder bei der Volkshochschule SO besuchen. Die Schulräume waren klein und die Akustik war nicht so gut. Zum Einsetzen der Flipcharts war nur mässig Platz vorhanden.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir haben Massnahmen geplant um im eingesetzten Unterrichtszimmer die Akustik zu verbessern. Mit zur Verfügung stehenden Gruppenräumen kann auch mit mehreren Flipcharts und anderen Medien gearbeitet werden.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Ich habe sehr viel profitiert von diesem Kurs und ich würde ihn auf jedenfall bei der VHS weiterempfehlen. Ich denke jetzt noch gerne zurück :-)

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Stefanie K. Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie den Lehrgang bei uns weiterempfehlen würden. Wir hoffen, das Sie die erlernten Kompetenzen mit in den Berufsalltag nehmen konnten und entsprechend einsetzen. Weiterhin viel Erfolg beim Unterrichten.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich kann die VHS-Weiterbildungskurse nur empfehlen. Sehr professionell und kompetent.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich habe wahnsinnig von diesem Lehrgang profitiert. Ich konnte viele offene Fragen oder Unsicherheiten klären und bin als Führungsperson selbstsicherer geworden und habe mehr Vertrauen in mich. Ich bin gestärkt aus diesem Lehrgang rausgekommen und hoch motiviert, den Prozess hochzuhalten und, gemeinsam mit dem Team, Mensch zu sein.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit Living Sense zumal es sich nicht anfühlt, wie "Schule". Man lernt vieles über sich selbst, die Kursteilnehmer sind alle sehr wertschätzend und ich fühlte mich sofort wohl.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Die Ausbildung zur Dramatherapeutin war unglaublich lehrreich. Ich profitiere heute noch von den einzelnen Modulen, sei es beruflich oder privat. Dramatherapie ist für mich eine wirklich tiefgründige Therapierichtung, die ich nur empfehlen kann. Es geht in den 4 Jahren zu einem grossen Teil um Selbsterfahrung, was ich als sehr wertvoll erachte. Durch die Selbsterfahrung zum Verstehen.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Der Lehrgang deckt die beruflichen Anforderungen und Anforderungen für die höhere Fachprüfung sehr gut ab. Auch persönlich habe ich in der Studienzeit sehr profitiert. Die Begleitung durch die dozierenden und Studienleitenden war Ressourcen orientiert, unterstützend und freundlich.

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Das Institut bietet eine solide Ausbildung in einer Therapieform, die einerseits noch recht neu ist, andererseits auf eine sehr alte Tradition und Tätigkeit zurückgreifen kann: Spiel als Ausdrucks- und Erkenntnismittel. Die Ausbildung bereitet gut auf eine entsprechende Berufstätigkeit vor. Dazu gehören auch die Vermittlung von betriebspraktischen Kenntnissen etwa zur Gründung einer Praxis, Versicherungen, Datenschutz etc.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Sehr tolle Ausbildung!

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Eine tolle Schule, die in Zukunft sicher noch viele tolle Therapeut*innen ausbilden wird.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Mir gefällt, dass im Lehrgang Dramatherapie die Inhalte jeweils praktisch mit viel Selbsterfahrung unterrichtet wurden.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Die Studierenden werden auf persönliche und professionelle Art in ihrem Lernprozess begleitet.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Die Lokalität in Zürich ist Top und das Gebäude/Räumlichkeiten hat alles was man braucht. Die Dozenten waren alle super, bei allen spürte man die Begeisterung für ihren Themenbereich. Sie gingen auf alle Fragen ein, waren sehr offen und haben uns die Themen. Ich habe viele relevante Sachen zur Prozessbegleitung gelernt und habe mich stets sehr wohlgefühlt. Das einzige Manko sind die Schreibfehler im Dossier. Das ist jedoch etwas, das zu bewältigen ist. :-) Sonst bin ich sehr zufrieden und freue mich auf mein Diplom-Lehrgang.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ein sehr informativ und abwechslungsreich geplanter sowie sehr kompetent und natürlich vorgetragener Einführungskurs. Die Randbedingungen und die Kursleitung haben die Interaktion der Teilnehmenden sowie ihre Öffnung bzw. ihr Vertrauen zueinander nach meinem Empfinden stark unterstützt. Ein sehr gelungener Kurs, ganz herzlichen Dank.

Carsten M. » TA
Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Gute Einführung und Übersicht in die TA. Wertvoll für berufliche und private Kontexte!

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Das Retreat Achtsamkeit & Intuition bei LivingSense war bewusstseinserweiternd und spannend. Gerade für mich als „Kopfmensch“ eine riesige Bereicherung. Regina und Margot haben mit Herzlichkeit und Humor durch die Woche geführt. Von Tränen zu Lachen bis Bauchweh, alles hatte Platz. Eine sehr wertvolle Erfahrung. Vielen Dank.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich fand es eine interessante WB, würde sie wieder besuchen und empfahl sie mehrfach.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich bin glücklich, die Entscheidung getroffen zu haben, den Kurs hier zu machen. Der Präsenz-Teil war lustig und informativ, die Online-Module sind gut, einfach und verständlich geschrieben, die Videos sind hochwertig produziert. Es geht bei diesem Kurs nicht nur darum, diesen Beruf zu lernen, sondern man wird auch auf eine Reise zu Sicht selbst mitgenommen, voller Erkenntnisse und Aha-Momenten!

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Für mich persönlich habe ich sehr viel profitiert. Mein Persönlichkeitsprozess hat es enorm unterstützt. Es hat einfach gepasst. Im Skript konnte ich im Selbststudium nachlesen, was bei jedem Menschen gleich abläuft und somit war ich dankbar im Präsenzunterricht Erkenntnisse im Drumherum zu erhalten und Eigenerfahrungen sammeln zu können. Sowie Erfahrungen mit den Dozenten austauschen zu können. Es waren Erkenntnisse, Heilung und Vorbereitung, sowie ein Werkzeugsammeln für meine weiteren menschlichen Erfahrungen als spirituelles Wesen hier auf Erden. Einmal mehr zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. Ganz herzlichen Dank.

(4,8) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Inhaltlich gut / Dozenten mehrheitlich gut. Organisation und Kommunikation zum damaligen Zeitpunkt mindestens verbesserungswürdig.

(4,6) Gut
  Organisation (3,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

sehr praxisorientiert, guter Geist, viele gute und glaubhafte Dozenten/innen

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich bin sehr zufrieden. Der virtuelle Unterricht könnte von manchen Dozenten besser organisiert werden, aber ansonsten waren alle sehr hilfsbereit und kompetent. Für mich der virtuelle Unterricht sehr willkommen aufgrund der Distanz. Grundsätzlich nimmt man aber schon mehr mit im Frontalunterricht.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Humorvolle Dozenten, gutes Arbeitsklima

(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Die kleinen Klassen sind ein enormer Vorteil. Die Dozierenden sind fachlich hervorragend und sehr hilfsbereit. Vielen Dank an die Schulleitung für die Organisation und das Engagement.

Isa D. Management
Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Die Weiterbildung Psychotherapie am wilob war bisher der beste Teil meiner gesamten Berufsausbildung! Ich habe mich wohl gefühlt und fand es großartig, so vielfältig erfahrene DozentInnen erleben und erfahren zu dürfen. Und der Ansatz, uns einen "Blumenstrauß" an Möglichkeiten zur Verfügung zu stellen, damit wir unsere Haltung als PsychotherapeutInnen entwickeln können (anstatt einfach nur Methoden auswendig zu lernen), hat mir sehr entsprochen. Danke und ich komme gern irgendwann wieder!

(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Integral Coach 2020 Dipl. Mental und Transformationscoach 2023. Ich bin beim Integral Coach im Internet auf Living Sense gestossen und bin von der Philosophie der Schule und dem Unterricht begeistert.

Rina K. Integral Coach + weitere
Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Gesamteinschätzung : wir haben viele tolle Themen gestreift. Ich fände es toll evtl. weniger Tools aber dafür in die Tiefe.

Albulena A. Transformations - Mental Coach
Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(5,2) Sehr gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Dieses Retreat hat mein Leben verändert. Es war so berührend und ich habe die Kraft gefunden, mich meiner Berufung zu stellen. Heute lebe ich meine Träume und kann es manchmal noch immer nicht glauben, wie dieser Wandel möglich war. Julia, Margrith und Brigitte haben das Retreat sehr einfühlsam geleitet und waren einfach Top! Das Essen von Simone war super lecker.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich kann die WSF Wirtschaftsschule nur weiterempfehlen und würde jederzeit eine neue Weiterbildung starten. Das Lernen in den kleinen Klassen ist ein massiver Mehrwert und macht Spass. Die Dozierenden sind Experten welche das unterrichtenden Fach auch in der Praxis ausüben.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich fand beide Lehrgänge für mich sehr bereichernd, lebensnah und lebensverändernd. Danke dafür!

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Kurs Inhalt top! Dozenten top! Von der Administration betr. zeitnahe Ersatztage, Informationsfluss, hätte ich mir etwas mehr gewünscht. Gesamt: zum weiterempfehlen.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich habe während meinen Ausbildungen bei Livingsense sehr viel für mich persönlich wie auch für den Aufbau meines Business lernen dürfen. Die Referenten sind professionell, erfahren und verfügen über ein enormes Fachwissen und Engagement. Ich kann die Schule auf jeden Fall weiter empfehlen.

(4,8) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

ich liebe diese schule und meine ausbildung. sie hat mich in meiner entwicklung extrem weiter gebracht! ich möchte keinen tag missen! ich freue mich immer sehr wen ich schule habe und jeden den ich dort antreffe erfüllt mein herz mit purer freude ❤️!

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Im Verlauf des vergangenen Jahres habe ich mit Freude die Ausbildung zur diplomierten Prozessbegleiterin und Frauenkraft absolviert. Von Anfang bis Ende dieser wertvollen Erfahrung habe ich mich kontinuierlich in meiner Haut wohlgefühlt. Jeder Tag fühlte sich an wie das Betreten eines geschützten Raumes, in dem ich von gleichgesinnten Frauen umgeben war – ein Ort, an dem ich gesehen, verstanden und ermutigt wurde. Die Zeit, die ich mit meinen Kolleginnen verbracht habe, war nicht nur äußerst bereichernd, sondern ermöglichte es mir auch, facettenreiche Einblicke in meine eigene Persönlichkeit zu gewinnen und Neues über mich selbst zu erfahren. Von ganzem Herzen kann ich diese Ausbildung jedem wärmstens ans Herz legen. Sie wirkt wie eine heilsame Streicheleinheit für die Seele. Dies war zwar nicht meine erste Ausbildung bei euch und es wird definitiv nicht die letzte sein.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Der Weiterbildungslehrgang war eine lehrreiche und auch auf der menschlichen Ebene sehr prägende und wertvolle Zeit. Ich möchte ihn nicht missen und würde ihn auch weiter empfehlen.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Cert. Integral Coach (2007) und SVEB 1 (2022). Ich hatte diese Schule aufgrund der Formulierungen auf der Homepage gewählt und wurde bestätigt, dass genau diese Schule die richtige für mich war. Ich bevorzuge eine Lernumgebung, in der ich Kompetenz, Flexibilität, integrale Tiefe und Wertschätzung erlebe. Diese Schule hat mir das geboten und noch viel mehr. Ich empfehle sie sehr gerne weiter.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Lehrgang umfangreich. Beim CIP finde ich die körperzentrierten Tools toll. Ganzheitliche Betrachtung

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Die Dozenten und die Lerninhalte sind top! Nur beim Administrativen gibt es Verbesserungspotenzial.

(4,8) Gut
  Organisation (3,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Diese Ausbildung ist bedingungslos zu empfehlen. Besonders erwähnen möchte ich noch, dass man bei soul sense als Mensch individuell geschätzt und gefördert wird. Danke an Alle.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Es war nicht meine erste und sicher nicht meine letzte Ausbildung bei soulsense. Es ist immer eine Bereicherung auf jeder Ebene.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Komme sehr gerne zu Euch an die Kurse!

(4,6) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Danke für den wunderschönen Kurs und Retreat!

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Spannend, informativ, lehrreich und ganz viele neue Erfahrungen und Erkenntnisse die ich lernen und mitnehmen durfte. Für mich somit sehr bereichernd, vielen Dank Euch allen, die mich dabei begleitet haben :-)

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (3,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Die Trainer waren sehr professionell und ich habe mich durch ihre frohen Art sehr heimlich gefühlt . Sie haben immer versucht, auf die Anforderungen und Wünsche von mir einzugehen.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Bei Soulsense stehe ich als Mensch im Mittelpunkt. Das spürt man im Lehrgang und beim ganzen Team

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

sehr anregende und vielfältige Weiterbildung mit sehr erfahrenen Dozenten aus der Praxis

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ein tiefgreifender, prägender und inspirierender Lehrgang an einer Ausbildungsstätte, die keine Vergleiche scheuen muss und durch viel Qualität, Substanz, Humanismus und Herz schlicht berührt, bewegt und überzeugt!

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Sehr lehrreich: Theorie-Praxistransfer sehr hoch. Hohe Selbsterfahrungsqualität. Gute Dozierende: Vielfältige Dozierendenauswahl, motivierende Personen mit eigener Arbeitserfahrung Verschiedene Meinungen, "Lehren", Haltungen sind nebeneinander möglich. Ich durfte meine Therapieform mit dem system.lösungsorientierten Ansatz finden. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass ich eine sehr gute und hilfreiche Ausbildung beim wilob geniessen durfte und würde diese sofort wieder am wilob machen. Vielen Dank an das Institut

(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich fühlte mich durch die Leitung unterstützt, gut begleitet und würde diese Ausbildung an dieser Schule wieder wählen. Ich konnte sehr viel profitieren für meine berufliche Tätigkeit.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Aus meiner Sicht ein toller Lehrgang, eine gute Basis für Psychotherapie, bei dem eine sehr nützliche ressourcenfokussierte Haltung gelehrt wird. Dies hilft Therapierenden, gesund zu bleiben und Spass am therapeutischen Arbeiten zu behalten. Ich stelle fest, dass ich meist wohlwollender und gelassener auf meine Klientel schaue, als es Kolleginnen anderer Therapierichtungen tun.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Hat mich enorm in meiner persönlichen und beruflichen Entwicklung geprägt und weiter gebracht

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich würde diese Ausbildung wieder machen. Ich bin seit längerem psychotherapeutisch tätig und kann nach wie vor die Methoden anwenden, respektive habe dadurch Grundwissen. Natürlich habe ich auch zusätzliche Methoden aus anderen Fachrichtungen erlernt, die ich bei meiner Arbeit ebenfalls einfliessen lasse. Gute Grundlage für die psychotherapeutische Arbeit

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich würde die Weiterbildung wieder machen, auch wenn jetzt mit der Praxiserfahrung das Bedürfnis nach mehr Einbezug vom Körper, Körperwahrnehmung, das Bewusstsein für traumasensible Inhalte gewachsen ist. Aber wie gesagt: ich würde diesen Weg wieder gehen, die lösungsorientierte und systemische Grundhaltung passt zu mir und wurde nachhaltig vermittelt 🌟

(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich bin dankbar, die Ausbildung am Wilob absolviert zu haben. Zentral war für mich u.a. das Vermitteln einer systemisch-lösungsorientierten Grundhaltung. Dies ist absolut gelungen und wird so auch am Institut von den Dozierenden und der Leitung gelebt.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (4,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Sehr gut, herzlichen Dank. Aktuelle Inhalte, umfassende Vermittlung und Informationen, wo und wie bestimmte Themen vertieft werden könnten, sofern man das möchte. Mehrheitlich sehr kompetente und professionelle Dozierende. Abwechslungsreicher Unterricht mit vielen Übungsmöglichkeiten. Kann ich nur empfehlen.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich war und bin begeisterte Anhängerin des Lösungsorientierten, habe aber festgestellt, dass es alleine oft nicht reicht. Das Wilob sollte sich an den aktuellen Praxisrealitäten Ihrer Auszubildenden orientieren und lösungsorientierungsfremde Themen aufnehmen (Versicherungen, Vorgaben Schule, Lehre, Arbeitsplatz, Berichte, Diagnosen) und ev. auch ACT-Methoden (welche betont nicht von Lösung, sondern auch von mühsamem Kampf um Erhaltung und Akzeptanz reden) einbeziehen. Für mich war das WILOB ein sehr guter Start, vielen Dank für Alles!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2012

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Danke! Schön warst du dabei! Wir haben inzwischen einen klinischen Beirat aufgebaut und suchen damit vermehrt die Nähe zu den Praxisrealitäten der Auszubildenden. Auch mit der Gründung der wilob Praxis (www.praxis-wilob.ch) sind wir dem Ziel Praxisnähe näher gekommen!

(5,2) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Für Interessierte an einer systemischen-lösungsorientieren Weiterbildung in Psychotherapie kann ich das wilob nur empfehlen. Es handelt sich um ein herzliches, familiäres Institut, welches individuell auf ihre Studierende eingeht - mit viel Flexibilität und Verständnis für individuelle Lebenslagen/Anliegen.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Spannende Basis-Weiterbildung in familiärem Umfeld. Preis-Leistung sehr gut. Inhaltlich wäre ein roter Faden wichtig - die Seminare sind unabhängig voneinander und jeder Leiter hat seine "eigene" Systemische Anschauung. Als Lernender teilweise überfordernd, da Stringenz in der Entwicklung der systemischen Haltung erwartet wird, der rote Faden innerhalb der Ausbildung jedoch fehlt.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Es ist ja schon sehr lange her, aber ich fand das wilob in seiner Gesamtheit wirklich toll! Und ich schätzte mich wirklich glücklich, dass ich bei solch herausragenden und originellen Dozenten lernen durfte

(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Lebendig, praxisorientiert, vielfältig. Das Ausbildungszentrum ist sehr schön u angenehm. Für einen im Vergleich zu anderen Ausbildungen sehr günstigen Preis hat man das Privileg Topexperten des systemischem u lösungsorientiertem Ansatz als DozentInnen zu erleben! Eine grosse Bereicherung: Man freut sich auf jedem Ausbildungstag.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich würde die Weiterbildung noch einmal im wilbo besuchen. Danke für den Beitrag, mit welcher Haltung ich heute mein Klientel in Ihren Prozessen begleiten darf. Mit meinen zusätzlichen Ausbildungen bin ich bestens gerüstet. Würde gerne mein Praxiswissen als Supervisor weiter geben. Besten Dank für Alles.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Praxisnaher, vielseitiger (Methodenmix) Lehrgang mit äusserst erfahrenen, authentischen Dozierenden. Schon mehrfach weiterempfohlen :)

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich war und bin sehr zufrieden und kann die Ausbildung jederzeit weiterempfehlen.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Auf Anfragen habe ich zügige Antworten bekommen, manche Informationen (Anerkennung ausländisches Diplom) hätte ich aber gerne früher erhalten. Grösstenteils kompetente und bekannte Dozenten. Ich hätte mir noch mehr individuelle Begleitung gewünscht, z.B. eine Lehrgangsleitung, die mich komplett begleitet und meine Stärken/Schwächen beurteilen kann und meine Entwicklung sieht. Die Stimmung am wilob unter den Kursteilnehmerinnen fand ich sehr wertschätzend und angenehm. Gerade anfangs wäre es gut, wenn das wilob Stellen/Praxiseinsätze vermitteln könnte. Den Fachtitel zu haben, hilft mir beruflich enorm.

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Danke für die lebensbereichernde und fachlich kompetente Vertiefung.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Herzlichen Dank für die Flexibilität, die Herzlichkeit und die wunderbare Menschenhaltung, die ihr mit eurem Institut in die Menschheit hinausträgt. Ich empfehle euch herzlich weiter und bin froh, dass ich die wilob-Ausbildung in meinen CV habe. Alles Liebe und auf bald

(5,3) Sehr gut
  Organisation (5,5)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Sehr gut erlebt, vielseitige Aspekte, da verschiedene Kursleiter/ innen. Vertiefung und Praxisbezug durch Supervision und Intervision

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)

Meine Gesamteinschätzung fällt absolut positiv aus. Diese Weiterbildung war für mich die Basis, auf der ich meinen Führungsstil aufgebaut habe. Ich profitiere heute noch von den Erkenntnissen und dem Wissen, dass uns die Lehrpersonen und Referenten und Referentinnen vermittelt haben. Ich kann und werde das wilob weiterhin als Ausbildungsort weiter empfehlen.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich habe das wilob in guter Erinnerung. Familiäre Gruppengrösse/ Zugewandte Dozentinnen und Dozenten, genauso wie die Institutsleitung. Die Kursgruppe hat auch heute noch Kontakt und trifft sich.

Karin B. Ausbildung für Paar- Einzel und Gruppenberatung/ Therapie
Weiterempfehlung: Abschluss: 2000
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Das wilob ist ein Familienbetrieb. Die Personen, welche sich für das wilob verantwortlich fühlen, erlebe ich im Engagement mit grossem Herzblut für die Sache. Man war stets bemüht, auf die Wünsche der TN so gut wie möglich einzugehen. Ich bin sehr froh, meine Ausbildung im wilob gemacht zu haben und konnte auf vielen Ebenen davon bis heute profitieren.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

wilob ist ein attraktiver Anbieter für Psychotherapie-Weiterbildung mit namhaften DozentInnen und der steten Haltung "auf Augenhöhe"

(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Die ganze Weiterbildung ist sehr empfehlenswert. Die wertschätzende und offene Haltung vom Wilob ist beeindruckend. Ich war auch mit den Dozent/innen sehr zufrieden.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Es ist ein sehr fundierter Lehrgang, der mich einerseits zur Kunsttherapeutin ausbildetet, als auch als Mensch in meiner persönlichen Entwicklung reifen liess.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich habe abgeschlossen mit Diplom.Und musste 12 Monate auf die Prüfung warten. Das geht gar nicht. An der Prüfung wurde ich unfreundlich begrüsst und die Prüfung war unprofessionell.

(4,4)
  Organisation (4,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Ich habe die Ausbildung zur Kunsttherapeutin absolviert. Die Dozent/innen sind kompetent und vermitteln sorgfältig. Die Infrastruktur bietet wunderbare Möglichkeiten, sich auch mal zurückziehen zu können. Ein Haus mit guter Atmosphäre. Die Ausbildung hat mir von vorne bis hinten, also rundum gefallen.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Der Lehrgang war für mich sehr lehrreich. Ich habe viel dazu gelernt. Während dieser Zeit habe ich mich persönlich weiterentwickelt. Dieser Lehrgang ist super für Menschen, die offen sind, sich mit sich selber zu befassen. Jede Begegnung und Schulstoffvermittlung der Dozenten/Innen war für mich sehr wertvoll und hat nachhaltige Eindrücke hinterlassen - im positiven Sinne. Vielen Dank für Alles!

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Ich konnte in diesem Lehrgang sehr viel und auch praxisnah lernen. Die Theorie wurde super vermittelt und die Kursleitenden waren immer verständnisvoll und aufgeschlossen. Ich bin froh, mich für die LWO entschieden zu haben.

(5,3) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Der Lehrgang hat mich sehr gut vorbereitet auf meinem Beruf als Kunsttherapeutin, ich habe viel Praxis erfahren und auch viel Theorie bekommen. Fachpersonen sind sehr engagiert und ich hätte mir keine bessere Schule vorstellen können als das apk.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Tolle Klasse, welche den gesamten Lehrgang zusammen absolviert

(5,2) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Meine Erwartungen wurden erfüllt. Gut und strukturiert gestaltet, angenehme Atmosphäre, dank der Gruppengrösse war ein interaktives Arbeiten möglich. Die Dozenten haben die Inhalte lebendig vermittelt und die ausgehändigten Unterlagen waren für den Lehrgang ausreichend. Ich hätte mir aber mehr Praxisbeispiele von den Dozenten erwartet. Sonst war der Lehrgang für mich eine absolute Bereicherung. Ich hätte nie gedacht, dass ich schon so viel aus diesem Lehrgang mitnehmen und im Alltag anwenden kann.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Ich fand den SVEB-Kurs sensationell. Die Kursleiter, die Organisation und die Infrastruktur waren einwandfrei. Wir hatten eine sehr gute Gruppe und ich fühlte mich sehr wohl. Den Kurs kann ich ohne Einschränkungen weiterempfehlen. Das habt ihr super gemacht!

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Es war alles super top organisiert und ich habe es echt genossen. Ich werde definitiv mich weiterbilden bei LWO. LWO Plattform konnte übersichtlicher und strukturierter sein.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

MyLWO sollte anfangs besser erklärt werden auch mit der Plattform und den Lernmethoden sonst top Schule, Ambiente, Pausenraum etc.

(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (4,0)

Immer wieder gerne mit LWO. Sehr kompetente Dozentinnen. Klassengrösse optimal. Für mich war diese Form von Unterricht zuerst fremd, da eine Tiefe schwer erreichbar ist. Erst nach einigen Kurstagen mit ich dem Ablauf klargekommen. Das Skript in Buchform gefällt mir gut und ist auch einfach zu bestellen. Leider nur wenige zusätzliche Unterlagen je nach Dozentin. Teilweise PPP identisch mit Unterlagen von der LWO. Die Methodiken waren sehr abwechslungsreich und lernfördernd.

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (4,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Ich schätze die vielen verschiedenen Dozierenden. So konnte ich von vielen Menschen lernen und mir wurde klar, dass nicht alle Coaches mit allen Coachees harmonieren können. Und jede Person hat ihren eigenen 'Schwerpunkt' und Stärke, die wirklich sehr angenehm und vermittelt wurden. Ich werde ganz bestimmt weitere Kurse besuchen.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Ich kann den Lehrgang weiterempfehlen. Wir hatten sehr gut Kursleitende und auch eine tolle Klasse, mit 8 Teilnehmenden hatte diese eine ideale Grösse. Die Lokalitäten in Olten waren für mich sehr gut erreichbar.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Ich fand den Lehrgang sehr bereichern und spannend, aber der Aufwand im Selbststudium ist deutlich höher als im Vorfeld bekannt gegeben wird. Aus meiner Sicht sollte dies angepasst, resp. klarer kommuniziert werden.

(5,3) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Danke! Ich habe die wertschätzende Haltung sehr geschätzt.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Es waren sehr interessante Tage und sehr lehrreich.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Das Einführungsseminar empfand ich als sehr gewinnbringend. Es war spannend, kurzweilig und hat sehr zum Nachdenken angeregt. Werde den 101 durchaus weiterempfehlen.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

familiär, persönlich - beste Qualität

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Das Institut ist sehr gut gelegen (Bahnhof, einige Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten, See). Der Kurs war sehr ansprechend und vielseitig gestaltet. Die Lehrperson ging auf die Kursteilnehmender individuell ein und ist sehr kompetent. Im Grossen und Ganzen war der Kurs eine Bereicherung für mich gewesen, da ich ganz neue Erkenntnisse erlangte.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (4,0)

Es war sehr spannend für mich. Natürlich hat es auch mit dem Kursleiter zu tun, denn es war unterhaltsam und sehr lehrreich.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Der Ordner wurde gar nicht erklärt und gezeigt, finde ich schon was schwach.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

I.O. gut

(5,0) Sehr gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Der 101 hat mir persönlich sehr viel gebracht. Ich fand die Inhalte super für die Dauer des Kurses, gebündelt und doch alles so unterrichtet das ich es verstanden haben. Natürlich war Kathrin ein Highlight im 101, sehr souverän und auf den Punkt, sie hat uns mit viel Sorgfalt durch den Kurs geführt.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich würde diese Ausbildung am Institut apk jederzeit wieder machen. Wir haben dort absolut viel Brauchbares für die Arbeit als KunsttherapeutInnen gelernt und den Rucksack gut gefüllt bekommen. Es war ein grosser Gewinn für mich ganz persönlich und nun auch beruflich. Die Ausbildung war herausfordernd; aber an solch einem schönen Ort (im Sommer mit Pausen im See) hatte es manchmal sogar einen gewissen Erholungsfaktor.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Den Kurs kann ich an jene Personen, welche im Bereich der Vermittlung von Lerninhalten an Erwachsenen tätig sind, warmherzig weiterempfehlen.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Im Lehrgang wurde ich bereichert mit ganz viel Wissen, das ich nun bewusst in der Praxis einsetzen kann. Über weiterführende Angebote sind wir gut informiert worden. Die LWO ist definitiv ein lernförderlicher Ort, der die TN inspiriert und zum Weiterdenken anregt.

(5,7) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Es gab manchmal gute Gespräche und Austausch mit den anderen Teilnehmern.

(5,2) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Der (Schnupper) Kurs für Lösungsorientiertes Coaching hat mir sehr viel gebracht. Ich habe gelernt mit einer gewissen Struktur die Gespräche aufzubauen ohne nach Rezeptbuch vorzugehen. Die Grundlagen und Does and Don’ts zu kennen. Ein wichtiger Teil war für mich auch zu erfahren wo meine Grenzen im Coaching liegen und wo vielleicht ein therapeutischer Ansatz das Richtige wäre. Ich kann das Erlernte in meiner aktuellen Rolle aus zusätzliches und hilfreiches Instrument einsetzen. Und es hat bei mir ein Verständnis geschärft im Umgang mit Menschen das ich auch in meinem Privatleben gewinnbringend anwenden kann. Neben Euch als Veranstalter hat die Zusammensetzung der Teilnehmer einen sicheren Rahmen gebildet. Es war für uns auch möglich ganz private / persönliche Themen einzubringen. Besen Dank an Euch alle. Ich kann Euch mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Stephan, danke für deine Worte und fürs Weiterempfehlen! 🌟 Alles Gute weiterhin & keep on solutionsurfing. 🏄🏻‍♂️

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Ich habe sehr profitiert von diesem Kurs und er hat meine Erwartungen übertroffen. Wenn jeder Kurs, den ich jemals besucht habe so abwechslungsreich gewesen wäre, hätte ich mir viel mehr merken können und mehr Spass am Lernen gehabt.

(5,7) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (4,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Der gesamte Lehrgang war für mich spannend und erfrischend. Alle Kursleitenden waren kompetent, engagiert und zeigten viel Herzblut an der Sache!

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Ich würde den Lehrgang weiterempfehlen, weil es interessant war. Für mich war der Kurs super! Interessante Personen kennengelernt

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Die Referenten kamen von der Praxis und dies fand ich super. Kann SVEB nur weiterempfehlen. Habe vieles gelernt und werde versuchen vieles umzusetzen.

(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Sehr interessant, bietet eine gute Grundlage fürs Coaching und der Lehrgang gibt Zeit und Möglichkeit, sich auch mal vertieft mit sich selbst zu befassen. Ich habe den Kurs als 1. Semester zum betrieblichen Mentor belegt. Sehr zu empfehlen!

(5,3) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Die Unterlagen sollten z.T. updaten werden, wie auch die online-Lernplattform wäre ein update mit neueren Videos hilfreich. Videos von live-Coaching sind hilfreich, z.B. den verschiedenen Coaching-Methoden. Zeitplan & Struktur des Unterrichts oder der Module schien ab und zu sehr spontan; nicht vorbereitet. Abschluss-Coaching: leider waren keine externen Coachees zur Verfügung; das war eine Feuerwehrübung, was nicht professionell ist. Sehr kreative Stunden, Detail-fokussiert, viele Uebungen

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Norma, danke für deine konstruktiven Anmerkungen. Wir sind stets bestrebt, unsere Materialien und die Plattform zu verbessern, um das Lernerlebnis zu optimieren. Alles Gute weiterhin & Keep on solutionsurfing. 🏄🏻‍♂️​

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Sehr empfehlenswert, verleiht definitiv Energieschub, Fokus aufs Positive wird in der ganzen Ausbildung verkörpert und ermöglicht Wachstum.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Elena, es freut uns ungemein, dass du den Energieschub und den Fokus aufs Positive als so wirkungsvoll empfunden hast. Diese Aspekte sind Kern unseres Ansatzes. Vielen Dank für dein Rückmeldung. Alles Gute weiterhin & keep on solutionsurfing. 🏄🏻‍♂️​

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Ich versuche mich kurz zu halten :-) Ich möchte an der Stelle nochmals ein riesen grosses MERCI an die soultions Surfers geben. Es hat mich persönlich weitergebracht- ich konnte so viele AHA und WOW Momente erleben. Ich kann diese Ausbildung jedem von Herzen weiterempfehlen, da steckt so viel liebe zum Detail sowie ganz viele kompetenten und Erfahrungen drin. Den frischen Blumenstrauss in der Mitte des Raumes bei jedem Kurs, der Gong, die schönen gemalten Flip Charts, die markierenden Sätze an den Wänden, die Location. Es hat bereits angefangen wo ich mich angemeldet habe, da bekamen wir ein Heftli zugeschickt welches so schön designt war ,ich wusste schon da, das wird der ober Hammer werden :-) Dank der super Organisation und freundlichen Art hat uns Dunja durch den Kurs begleitet. Fabienne hat eine sehr klare und authentische Art, dass es niemals langweilig wurde. Ich bin sehr begeistert. Wir hatten auch eine super gute Gruppe. Vielen lieben Dank.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Ein riesiges MERCI zurück, Ielapi! 🌺 Es freut uns sehr, dass du so viele wertvolle Momente bei uns sammeln konntest. Dass du die Liebe zum Detail und die Atmosphäre so wertschätzt, bedeutet uns viel. Alles Gute weiterhin & keep on solutionsurfing. 🏄🏻‍♂️​

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Für mich war der Lehrgang sehr lehrreich und fördernd. Ich konnte viel profitieren und werde sicherlich viele Dinge umsetzten. Es war sehr abwechslungsreich. Mir hat es sehr gefallen mit den Online-Tagen und den Tagen vor Ort.

(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Ich möchte die praxisorientierte Ausrichtung des Seminars lobend erwähnen. Auch das wir im Kurs eine Job Coachin mit dabei hatten, die regelmässig aus ihrem Alltag erzählen konnte, war top. Auch die zur Verfügung gestellte Literatur fand ich sehr unterstützend. Ich bin sowohl mit den Referentinnen, mit der Supervision als auch mit den vermittelten Themenbereichen sehr zufrieden und gehe optimistisch die weiteren Schritte, um def. den Beruf als Job Coach ausüben zu können. Ich fühle mich dank dieser Ausbildung bereit dazu.

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Mir hat es sehr gut gefallen!

Basil Z. Didaktisches Basismodul A
Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (4,0)

Der Kurs war super strukturiert und lehrreich. Es gab sehr viele praxisbezogene Beispiele und ich konnte durch den individuellen Austausch viel profitieren. Somit war vieles auch von der Theorie einfacher zu verstehen. Es war genau das, was ich als Kurs gesucht habe. Viele Infos und Fakts, welche ich nun in die Praxis mitnehmen kann. Ich kann den Kurs auf jeden Fall weiterempfehlen. Es lohnt sich.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Barbara, für deine ausgezeichnete und wertschätzende Bewertung bedanken wir uns sehr. Es ist toll zu lesen, dass wir deine Erwartungen jederzeit erfüllen konnten und du viel für deinen Berufsalltag mitnehmen kannst. Beste Grüsse Werner Schindler / Conceptum GmbH

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Standort des Kurslokals ist ideal, da gut mit ÖV erreichbar. Ich habe ein sehr angenehmes Lernklima mit sehr kompetenten Kursleiter/innen erlebt. Auf individuelle Bedürfnisse wurde im Rahmen der Möglichkeiten eingegangen. Ich habe die Lernwerkstatt als sehr professionellen Anbieter von Lernveranstaltungen erlebt und kann diese mit gutem Gewissen wärmstens weiterempfehlen.

(5,7) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Ich würde diesen Kurs mit Sicherheit jedem weiterempfehlen, der in der Erwachsenenbildung tätig ist. Insgesamt gehe ich mit vielen positiven Erfahrungen, neuen Bekanntschaften und tieferen Kenntnissen zurück zu meinen Teilnehmern.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Ich konnte mir viel Wissen aneignen. Intensivkurs = grosse Eigenverantwortung und Lernbereitschaft notwendig.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Iris, vielen Dank für deine Kursbewertung. Es ist schön zu hören, dass du dir in diesem Intensiv-Lehrgang so viel Wissen für deine neuen Führungsaufgaben aneignen konntest. Beste Grüsse Werner Schindler / Conceptum GmbH

(5,2) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (4,0)

Der Dozent war sehr kompetent und motivierend. Insgesamt war alles tipptopp organisiert und wir konnten alle sehr viel aus dem didaktischen Basismodul mitnehmen. Herzlichen Dank!

Anika H. didaktisches Basismodul A
Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Sehr intensiv, aber lehrreich! Super Dozenten! Ich konnte sehr viel mitnehmen und werde die vielen Tipps und Tricks auch anwenden. Die Abendkurse waren anstrengend, aber perfekt geplant mit dem Stoff.

Giuseppe C. Didaktisches Basismodul
Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (4,0)

Das didaktische Basismodul A hat mir für meine weitere Arbeit als Berufsfachschullehrerin sehr viel Möglichkeiten eröffnet. Es wurden Unterrichtsmethoden direkt während dem Kurs aufgezeigt. Die Kursleitung war immer sehr wohlwollend gegenüber den Studierenden. Dasselbe gilt auch für die zusätzlichen Dozenten, welche die Kurse jeweils sehr kurzweilig und spannend gestalteten. Ebenso war der Austausch zwischen den Studierenden sehr wertvoll.

Sandra B. Didaktisches Basismodul A
Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Es wurden zu viele Ergebnisse gefunden. Schränken Sie Ihre Suchanfrage über den Filter weiter ein.