Lohnbuchhaltung / Payroll Advanced (Zert.)

8 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(4,4) 8 Bewertungen
  Organisation (4,6)
  Dozierende (3,9)
  Lerninhalt (4,2)
  Ausbildungsmethodik (4,3)
  Infrastruktur (5,1)

Weiter­empfehlung

37%

Bildungsanbieter

Folgende Institute bieten diesen Lehrgang an

Filtern nach

Von dem Lerhgang habe ich viel gelernt. Doch die meisten Zeit waren Selbststudium und zusätzlich von dem Internet abgeklärt werden.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (3,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Die Problematik unseres Lehrgangs ist bekannt. Die Unterschiede in der Qualität der einzelnen Dozenten sind enorm. Hoffe Folgekurs wird verbessert.

(4,0)
  Organisation (4,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (4,0)

Persönliches Auftreten, Kommunikation des Dozenten war sehr gut. Die Prüfung war sehr umfangreich und die Zeit sehr knapp. Manche Themen könnten mehr ausgebaut werden. Elektronische Übungsmöglichkeiten fehlten vollkommen. Von Vorteil wären mehr Übungsaufgaben zum selber üben.

(4,2)
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (3,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ein Dozent für alle Fächer war prima. Allerdings blieben einige Fragen im Unterricht offen. Lehrmittel sind vorgegegeben - enthalten viele Fehler von edupool.

(4,6) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Inhalt wäre gut aber schlecht rübergebracht. Finde der Lehrgang sollte länger gehen.

(4,0)
  Organisation (3,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Infrastruktur (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Der Kurs war zu kompakt. Es wurde angekündigt, dass der Kurs viel Eigenstudium beinhaltet, was mir zusagt, aber in den Lektionen sollte die Zeit vorhanden sein, um aufgetauchte Fragen und Unklarheiten in Ruhe anzugehen. Auch fand ich die Ungewissheit, was man überhaupt alles Wissen sollte, etwas unangenehm. An der Prüfung kamen Fragen, von denen ich noch nie was gehört (im Unterricht) bzw. in den zur Verfügung stehenden Lehrmitteln gelesen habe. Ein Lehrmittel mussten wir uns anschaffen, das wir kein einziges mal brauchten. Trotzdem, ich konnte viel vom Kurs profitieren und angeeignetes Wissen bereits verwenden. Um ihn weiterzuempfehlen, muss er noch eine bessere Struktur erhalten.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Den Lehrgang finde ich (noch) nicht ausgereift und sogar in den Probeprüfungen, es gab nur zwei, waren Fehler vorhanden. Edupool werde ich nicht mehr berücksichtigen, es ist schon der zweite Lehrgang und auch der erste liess zu wünschen übrig. Die KVW hat mit meiner Unzufriedenheit nichts zu tun. Silvia Bürgisser hat uns sehr unterstützt und auch viel Engagement eingesetzt. Das Umfeld war soweit in Ordnung. Da gibt es nichts zu bemängeln.

(3,6)
  Organisation (5,0)
  Dozierende (3,0)
  Lerninhalt (2,0)
  Ausbildungsmethodik (3,0)
  Infrastruktur (5,0)

Grundsätzlich soweit gut, jedoch Fehler in den Lehrmitteln. Je nach Fach, es gab Dozenten, bei denen man nicht so viel gelernt hat, oder bei denen fachliche Fragen nicht beantwortet werden konnten. Gerade bei so spezifischen Lehrgängen erwarte ich tiefer fachliches Knowhow.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)