Digicomp Academy AG

118 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(5.4) Sehr gut 118 118 Bewertungen
  Organisation (5.4)
  Dozierende (5.6)
  Lerninhalt (5.3)
  Ausbildungsmethodik (5.3)
  Infrastruktur (5.6)
  Praxisrelevanz (5.3)

Weiter­empfehlung

95%

Bewertung abgeben

Eigene Bewertung für «Digicomp Academy AG» abgeben?

DG
Dominik G. Java SE 8

Sehr interessanter Kurs, spezifisch auf Features von Java 8 eingegangen, hilfsbereiter Dozent

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.4) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
TA
Thomas A. Web Developer Associate

Ein interessanter Kurs, leider war die Zeit zu kurz. Es war eine gute Mischung von zuhören, etwas lernen und selber etwas machen und anschliessend die verschiedenen Lösungen besprechen. Noch eine Bemerkung zur Schlussprüfung: diese empfand nicht nur ich als sehr schwer, direkt nach diesem Kurs, ohne längere Erfahrung. Zudem waren fast alle Fragen sehr explizit auf Spezialfälle. Grundwissen (oder etwas darüber) wurde fast nicht abgefragt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.7) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (5.0)
CF
Cornelia F. » Google Analytics

Die Dozentin machte einen sehr fähigen Eindruck. Meine wichtigsten Fragen zur Thematik wurden beantwortet. Mir wurde ausserdem bewusst, wie weit das Feld ist und in welche Richtungen ich mich nun auch noch auf eigene Faust kundig machen könnte.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (6.0)
ME
Marco E. Core Solutions of Skype for Business 2015

Sehr guter Teacher, fachlich ausgezeichnet und ist auch auf Praxisbeispiele eingegangen. Das Lab war extrem langsam. Dies hat den Gesamteindruck des Kurses sehr beeinträchtigt. Der Rest war zu 100% top. Leider bekommt man die Folien nicht mit nach Hause, was ein Vorteil wäre.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (6.0)
EK
Elisabeth K. Refresher Excel

Mir hat der Kurs viel gebracht. War vorher nie in einem Excel-Kurs, alles selbst beigebracht. Daher konnte ich viel profitieren. Habe mich sehr wohl gefühlt. War alles verständlich von Christine L. erklärt. Gutes Tempo, ging auf individuelle Fragen/Themen ein. Konnte viel vom Kurs profitieren. Wusste zwar schon viel aber man lernt immer wieder neue Tips und Tricks.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(6.0) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (6.0)
MB
Marco B. » HERQRM SCRUM

Die Ausbildungen haben meine Erwartungshaltungen erfüllt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.2) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Diverse Weiterbildungen im Rahmen des ICT Security Expert. Generell bin ich mit Digicomp als Kursanbieter zufrieden. Die von mir besuchte Weiterbildung zum ICT Security Expert ist noch ein Flickteppich (Viele Kursorte, viele Kursanbieter, viele Unterlagen etc.) was aber auf die gerade erst eingeführte Ausbildung zurückzuführen ist. Andersherum ist es somit auch abwechslungsreich.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.0) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (5.0)
DW
Daniel W. Citrix XenApp and XenDesktop Help Desk Support

Ich würde es für elementar finden, falls man Interesse an einem Kurs bekundet und dieser mehrere Lernstufen beinhaltet, dass eine verantwortliche Lehrperson kontaktiert werden kann, der diesen Kurs detailliert erläutert und den Bildungsweg / Möglichkeiten aufzeigen kann. Zudem die Tiefe und den Lerninhalt mit dem Interessenten besprechen kann. Bei unserem Lehrgang waren die meisten zu wenig gefordert und ein gutes Basis Wissen war bereits vorhanden. Das Problem dabei war, dass der Lehrer fest an seine Lernpensum gebunden war und er uns auf den nächst höheren Kurs verwiesen hat. Was aus Sicht des Lehrers absolut verständlich und richtig ist.

Weiterempfehlung: Abschluss: 01.11.2018
(5.0) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (4.0)

Kurs: Wirkungsvolle Websites und Blogs mit WordPress. Obwohl ich im Allgemeinen neue IT-Programme schnell lerne und Kurse bei Digcomp schon besucht habe, die gut waren, fiel es mir schwer, diesen Kurs zu folgen. Ich persönlich fand die Unterrichtsgeschwindigkeit zu schnell und hätte mehr Übung und Wiederholung geschätzt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.0) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (4.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (3.0)
BZ
Berivan Z. Excel für Controller in der Praxis

das Niveau von Kursteilnehmern muss besser aufgeteilt werden. Es gab unterschiedliche Niveaus in der gleichen Klasse.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4.7) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (4.0)

Alles wunderbar. Konnte meine gesteckten Ziele erreichen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.2) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (5.0)
JW
Jonas W. MCSA Server 2016

Durch die detaillierte Planung des Kurses kann innerhalb von kurzer Zeit sehr viel gelernt werden. Zudem konnte genügend auf Fragen eingegangen werden und der Kursleiter stand immer zur Hilfe. Die Durchführung mit 6 Teilnehmern war für mich optimal, da es nicht eine zu grosse Gruppe war, man sich jedoch auch gut mit anderen Austauschen konnte. Der Kurs ist die optimale Vorbereitung auf die Zertifizierung und der Kursleiter bringt kann einem dem Stoff so beibringen, dass man die Prüfung gut schaffen kann. Das Hotel Belvedere ist zudem sehr angenehm, sodass man nach einem strengen Tag gut abschalten und sich erholen kann.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.7) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (5.0)
IS
Irene S. MOS2016

Ich bin zufrieden. Der Seminarleiter hat uns den Stoff auf lebendige Art und Weise beigebracht. War sehr kurzweilig.

Weiterempfehlung: Abschluss: November 2018 - Mai 2019
(6.0) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (6.0)
AS
Adtrian S. Administering an SQL Database Infrastructure 2017

Würd ich empfehlen

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.3) Sehr gut
  Organisation (4.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (6.0)
SK
Susanna K. Excel – Effiziente Kalkulationen und Visualisierungen

Kurs ist jederzeit zu empfehlen, viel gelernt, Gelerntes kann ohne Probleme im Alltag verwendet werden

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(6.0) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (6.0)
JM
Jerome M. RHCSA Rapid Track

Kurz gesagt war es ein toller Kurs und der Standort, direkt neben dem Banhof, ist ideal. Konnte viel vom Kurs mitnehmen und war auch ideal für die Prüfung am folgenden Tag vorbereitet.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.3) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (4.0)
RS
Rolf S. D-SSTK-0319BE ITIL® Service Strategy

Als Intensivkurs mit der Zielsetzung die Zertifizierung zu schaffen gut. Für die Vermittlung eines tieferen Verständnisses der Thematik ITIL Service Strategie reicht die Zeit nicht aus. Zudem wären dazu weitere praxisbezogenen Übungen nötig. Infrastruktur in Bern O.K., Cafeteria/Pausenraum im Vergleich zu Zürich ungenügend.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4.8) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (4.0)
  Praxisrelevanz (5.0)
JT
Julian T. Standard SQL-3

Professionelles aber nahbares auftreten der Seminarleitung. Guter Einsteigerkurs bei dem ich aber gewünscht hätte mehr Zeit auf den "komplizierteren" Themen (unter abfragen etc.) zu verwenden als am Anfang mit den Basics (Select* From table)

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.5) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (5.0)
CG
Christina G. Q-Day 2019

Der Q-Day war gut organisiert und die Themen sehr interessant. Ich schätze an dieser Veranstaltung vor allem das Thema "Interna: News aus der Organisation", weil man als Kurseitender übers Jahr eher zu wenig Informationen seitens der Digicomp erhält. Aber auch die anderen Themen waren gut ausgewählt und entsprachen den neusten Trends und Entwicklungen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.3) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (6.0)

Das Seminar gab einen sehr guten Einblick in das Thema. Um mich in meiner täglichen Arbeit zu unterstützen, müsste es noch mehr in die Tiefe gehen und konkreter sein.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.5) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (5.0)
JS
Jonas S. ME1 (Excel Grundlagen)

Das Seminar war sehr gut und die Kursleiterin exzellent! Richtiger Mix aus Spass, Ernsthaftigkeit und Rücksichtnahem auf unterscheidliche Niveaus der Teilnehmer...

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (6.0)
KV
Katja V. ABACUS-Finanzbuchhaltung

Excel Grundlagen ME1 ABACUS-Finanzbuchhaltung – Basis («ABA1L») ABACUS Finanzbuchhaltung – Ergänzung («ABA2L»). Die Seminare die ich besuchen durfte haben Spass gemacht und ich durfte meinen Rucksack mit Wissen vollpacken. Beide Lehrgangsleiter waren sehr kompetent und sind auf die Bedürfnisse der Kursteilnehmer eingegangen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(6.0) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (6.0)

Ich habe mich vor allem wegen den Methoden und neuen Arbeitstechniken angemeldet. Es kommt darauf an, was man für Voraussetzungen mitbringt. Für jemanden, der sich schon sehr viel mit OE befasst hat, würde ich den Lehrgang nicht weiterempfehlen. Jedoch für Personen, die wenig Erfahrung in Change Mangment haben schon.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4.6) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (4.5)
  Lerninhalt (4.0)
  Ausbildungsmethodik (4.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (5.0)
MK
Monika K. Abacus Finanzbuchhaltung 2

Insgesamt kein schlechtes Seminar. Organisation war gut, Bereitstellung des Materials hingegen nicht. Ein viel zu kleiner Bildschirm. Im Abacus Kurs muss zwischen den Programmen geswitcht werden und gerade von einer Computer Firma erwate ich entweder einen genügend grossen Bildschirm oder zwei Bildschirme! Der Kursleiter war sehr hilfsbereit uns ein sehr angenehmer Leiter. Die Kosten sind an der obersten Grenze, werden beim nächsten Mal die Preis/Leistungen mit anderen Anbietern vergleichen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 20.03.2019 und 27.03.2019
(4.8) Gut
  Organisation (3.0)
  Dozierende (4.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (6.0)

Das Seminar gab einen sehr guten Überblick über den aktuellen Stand einerseits und Trends andererseits. Sehr positiv empfand ich auch den praxisnahen Ansatz.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.3) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (5.0)
PK
Pascal K. Aufbau und Realisation einer Access-Datenbank

Besten Dank für den wertvollen Kurs. Die Module waren sehr gut aufgebaut und verständlich. Das Erlernte konnte direkt umgesetzt werden. Ich kann den Kurs weiterempfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(6.0) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (6.0)
AW
Andreas W. Auto CAD CAB-0819

Ich fand das Seminar gut ! Es war Toll das der Kurs auch nur mit zwei Personen durchgeführt wurde.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.0) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (5.0)
LM
Luciano M. Powershell Basics

Das Seminar war top. Der Seminarleiter war sehr Kompetent auf dem Gebiet, konnte gute Beispiele, welche in der wirklichen Arbeitswelt eingesetzt werden, zeigen und war stets da wenn man Hilfe brauchte. Ich werde sicher einen weiterführenden Kurs zu dem Thema besuchen wenn es mir möglich ist.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(6.0) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (6.0)
RR
Reto R. Adobe Indesign

Das Seminar vermittelte mir eine gute Basis für das Arbeiten mit Adobe InDesign

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5.5) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Spannender Einblick / Einstieg in die Welt von Social Media. Muss als wirklicher Basiskurs gesehen werden. Ein direkter Einstieg in den Social Media Bereich des eigenen Unternehmens erachte ich als recht schwierig.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5.5) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (4.0)

Ich fand den Kurs echt toll. Nicht nur war er vom Informationsgehalt sicherlich eine Bereicherung, ich fand auch die Kursleitern Frau Judith Steiner äusserst angenehm. Sie war fachlich sehr kompetent und hat uns mit Einblicken in ihre Karriere/persönlichen Projekte einen umfangreichen Überblick über die Welt der Videos geboten. Die Unterlagen, die wir nach dem Kurstag erhalten haben, sind sehr hilfreich für weitere Projekte, die wir in unserer Firma realisieren werden. Würde den Kurs auf jeden Fall weiter empfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.7) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (5.0)
MH
Melanie H. Word-Vorlagen

immer wieder gerne

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.7) Ausgezeichnet
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (6.0)
MA
Martin A. Windows Security Advanced - WSECUW-0119

sehr praxisnah ohne sinnlose und nicht praxistaugliche übungen

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.2) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (6.0)
JS
Jethro S. TCN / TCA

Gut Organisiert, gute Erreichbarkeit. Der Unterricht war schwierig, da der Wissensstand sehr unterschiedlich war.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4.8) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (4.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Der Kurs war sehr gut organisiert, von den Pausen bis zum zu studierenden Fach. Ich kann nur komplimente zu allen erteilen. Bei Fragen bekommt man Antworten und das Personal bemüht sich immer nett zu sein und eine Lösung zu finden. Der Professor ist kompetent und bemüht sich, das Fach so rüberzubringen, damit man so gut als möglich für das Exam vorbereitet ist. Ich wird sicher die Digicomp weiter empfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.3) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (6.0)

Digicomp als Schulungsinstitut ist absolut gut, Ralf B. als Kursleiter ist absolut Spitze

Weiterempfehlung: Abschluss: Anfang November 2018
(5.2) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

hat Spass gemacht

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.7) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (6.0)
CW
Christoph W. Citrix Day

Lohnenswerte Veranstaltung

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(6.0) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (6.0)

Vermittelt gutes Basiswissen im Bereich der Datenkommunikaten in Netzwerken. Die Seminarleitung ist flexibel auch auf die Bedürfnisse der Teilnehmer eingegangen. Empfehlenswert!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.2) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (6.0)

Das Seminar war gut und man konnte Verständnisfragen stellen und nochmals etwas vertiefen was im Unterlagenstudium erarbeitet worden war. Die gemeinsam erarbeiteten Beispiele waren für die Prüfung sehr hilfreich. Mein Kursbuch welches ich für die Vorbereitung benötigt hätte ist 1 Wo vor Kursbeginn eingetroffen obwohl ich im Vorfeld mehrfach telefonisch nachgefragt hatte, wurde dies vergessen. Eine gute Vorbereitung war daher praktisch unmöglich. Darum eine 4 für die Organisation. Der Rest der Organisation war aus meiner Sicht gut.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(4.8) Gut
  Organisation (4.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (4.0)

Der Kurs war sehr interessant und fordernd. Ich konnte sehr viel profitieren. Die Kursleitung war äusserst professionell. Die Kurslokalität war wie immer bei Digicomp top.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.7) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (6.0)

Der Kurs war sehr gut. Ich konnte viel profitieren, auch ohne grosse Vorkenntnisse. Auch die Facebookgruppe mit Dozenten und Teilnehmern fand ich gut, so wurden Fragen schnell beatwortet. Für mich war es auch sehr cool Menschen aus anderen Branchen kennen zu lernen und sich mit ihnen auszutauschen. Rundum fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und konnte vieles lernen und in meinem Projekt umsetzen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.5) Ausgezeichnet
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Grundsätzlich ist das Seminar sehr hilfreich, denke aber wenn die Lernunterlagen in deutsch wären, würden mehr zur Prüfung antreten bzw. bestehen. Weniger Themenbereiche dafür mehr Tiefe wäre sinnvoll.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5.3) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (6.0)
YL
Yolanda L. IPMA Level D

Für mich war das Thema absolut neu und ich musste sehr viel Zeit in die Methodik investieren um mitzuhalten. Im Austausch, vor allem mit dem Kursleiter, konnte ich mich dann selber gut organisieren. Letztendlich habe ich das Zertifikat erreicht und das ist soweit gut. Beim Versuch, die Prüfungsfragen erneut zu beantworten, war ich dann nicht mehr so gut...

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5.5) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (5.0)
DH
Dominik H. JIRA-Administration

War rundum zufrieden

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(6.0) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (6.0)
JL
Jürg L. Give Power to your Dynamics 365 Data with Power BI

Ich war am Seminar um mein Wissen hinsichtlich Bower BI zu erweitern. Einen speziellen Bedarf oder Druck aus meiner Firma war nicht gegeben. Somit war der Druck für den Inhalt und das Erreichen eines Zieles nicht vorhanden. Meine persönlichen Bedürfnisse und Erwartungen an den Kurs wurden vollumfänglich erfüllt. Wir konnten auch sehr dynamisch wählen welche Themen wir vertiefen wollten und welche nicht, da wir nur zwei Kursteilnehmer waren.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5.7) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (5.0)
RV
Ronald V. ITIL Expert

Hohe Qualität, professionell, aber auch kostenintensiv. Sehr gute administrative Betreuung. Gute Unterlagen, viele Praxisbeispiele -> ist sehr wertvoll. Die Gruppenübungen in den Kursunterlagen bringen allerdings nicht viel. Räume sind tiptop

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.2) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (5.0)
SM
Sara M. Publishing Day

Gute Organisation, interessante Themen, gute Referenten, grosse Auswahl an Essen und Trinken.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.0) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (5.0)
AK
Andreas K. Cyber Security Tester – Hands-on Professional

Der Kurs war sehr informativ und mit vielen Praxisbeispielen konnte das theoretische gleich umgesetzt werden. Der Dozent (M.G.) lebt das Thema und seine Leidenschaft kommt auf die Teilnehmer rüber.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (6.0)

Mein Kurs: Schreiben für Social Media Professionelle Text- und Keyword-Optimierung für Suchmaschinen Content-Marketing & Content-Strategie. Informativ, auf dem Punkt. Mehr praktische Arbeit wäre schön. Zuviel info auf den Präsentationen

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.7) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (6.0)

Ein gutes Seminar in Anbetracht der steigenen Anforderungen im Social Media Bereich. Noch ein wenig mehr Abstimmung untereinander und Veranschaulichung von Cases in den entsprechenden Tools und Plattformen, dann ist es perfekt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.0) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (5.0)
DT
Daniele T. Red Hat Adminstration Teil 2

Wenn das mit Anmeldung zur Prüfung geklappt hätte, wäre alles gut gewesen. Leider war dem nicht so.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.2) Sehr gut
  Organisation (4.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (5.0)
MW
Matthias W. SCCM / CMCE

1. Administering System Center Configuration Manager (SCCM) und 2. Configuration Manager Community Event (CMCE). Ich bin mit meinen Besuchen bei Digicomp sehr zufrieden. Die SCCM Schulung war sehr gut und hat mir geholfen ein besseres Grundlagenverständniss für meine täglichen Arbeit zu haben. Auch der Besuch des CMCE hat mir sehr gefallen. Digicomp Bern gleich neben dem Bahnhof ist ein sehr guter Standort und ich werde ihn gerne für weitere Kurse oder Examen aufsuchen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.5) Ausgezeichnet
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (6.0)
RK
Richard K. LINUX2-0518

Grundsätzlich hat es sich gelohnt. Der 5. Tag war etwas ausgedehnt bzw. eventuell wäre der Kurs in vier Tagen machbar.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5.0) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (5.0)
CK
Christoph K. Power-Point Grundlagen, MP1-0219

Sehr guter Kurs mit kompetenter Referentin. Breite Abdeckung der Thematik. Nutzen für tägliche Anwendung ist gut bis sehr gut!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(6.0) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (6.0)
DM
Daniel M. CCNAX Routing and Switching

Habe sehr viel gelernt in kürzester Zeit und konnte das erarbeitete Wissen direkt in der Praxis umsetzen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(6.0) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (6.0)
RK
Reto K. SharePoint für PowerUser

Hat mir sehr gefallen. Weiter so.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5.0) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (5.0)
DK
Driton K. Objektorientiertes Design mit Patterns («ODP»)

Es wäre schön gewesen auch die Codeabschnitte uns zur Verfügung zustellen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.5) Ausgezeichnet
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (6.0)
MR
Markus R. Azure Architekt Bootcamp

Es war für mich ein guter Start in die Azure-Welt. Dank dem Erfahrenen Kursleiter habe ich sehr viel gelernt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (5.0)
LN
Lorens N. Integrating On-Premises Identity Infrastructure with MS Azure

Dee Kurd hat viele Fragen beantwortet. Det Kurs ist empfehlenswert

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(6.0) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (6.0)
RK
Roland K. Excel - PivotTables und Datenanalysen ME4

Allgemein sehr gutes Seminar, das einen grossen Nutzen bringt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.5) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (6.0)
DZ
Daniela Z. Hermes

Das Seminar war gut, hat aber leider nicht den Bedarf im Projekt Management in unserer Branche (Telecom) gedeckt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(4.7) Gut
  Organisation (4.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (4.0)
BS
Beat S. PivotTables und Datenanalysen

sehr guter Referent, angenehme Atmosphäre, zentrale Lokalität. Tip top.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.2) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (6.0)
FS
Fabian S. Upgrade your Skills to Windows 10

Insgesamt eine 5.75. Organisation top, habe nichts zu bemängeln. Der Seminarleiter hatte immer eine Antwort für uns egal welche Frage.

Weiterempfehlung: Abschluss: 13.03.19 - 19.03.19
(5.7) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (6.0)
GD
Güven D. ABACUS Finanzbuchhaltung

Der Kurs hat meine Erwartungen erfüllt. Ich konnte das erlernte gleich anwenden. Die Seminarleitung war freundlich und entgegenkommend. Würde ich wieder machen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5.0) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (5.0)
NM
Nadine M. Adobe XD

Ich konnte vom Seminar profitieren. Der Ausstausch mit den anderen (fremden) Kursteilnehmer war angenehm und inspirierend.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.3) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (5.0)
MZ
Marion Z. » Publishing Day

Ich bin immer wieder begeistert ab Seminaren und Kursen von digicomp. Das "Drumherum" sowie die Inhalte sind einfach grossartig. Die Atmosphäre, der Austausch, die Speaker - sehr hochstehend. Die Betreuung durch die Admin. funktioniert auch perfekt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (6.0)
BK
Benjamin K. Einführung Powershell

War ok

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5.0) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (5.0)
RF
Richard F. » Scrum Master

Ausreichend gute Inhalte für den Weiterzug zur Zertifizierung. Guter Austausch unter den Teilnehmenden. Grundsätzlich: Referentin mit sehr grossem Fach-Know-How und Erfahrung. Sie führte uns zu wenig zielgerichtet durch die Lerninhalt. Praktisch keine Lernmedien verfügbar.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4.5) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (4.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (3.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Der Kurs hat den Spagat zwischen Betriebsnutzen und reinem Bestehen des Zertifikats probiert. Das ist schwierig: einige im Zertifikat abgefragte Themen konnten so im Kurs nicht behandelt werden und fehlten somit beim Test. Das wäre eigentl. nicht problematisch gewesen, wenn der Umfang für die Zertifizierung klar gewesen wäre. Ich bin für meinen Teil vor allem wegen dem Zertifikat in den Kurs gegangen (und bin nicht enttäuscht), war aber dann schon etwas überrascht beim Test (den ich trotzdem bestanden habe).

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.0) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (4.0)
JB
Jean-Claude B. Reactive Java

Ein großartiger Kurs mit einem Weltstar (V.). Er war großartig.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(6.0) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (6.0)
NK
Nicole K. Copmtia A+

ich fühle mich gut aufgehoben in diesem Kurs, das Lehrmittel ist etwas veraltet, ist aber fast unmöglich in diesem Bereich up to date zu sein. Es beinhaltet sehr viel Information die nicht Relevant ist, was mir das lernen erschwert.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.7) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (5.0)
MS
Monika S. Videoproduktion Starter

Die sympathische Kursleiterin präsentierte kompetent die Kursinhalte. Gruppenaufgaben und eigenes Üben, sowie das erstellen eines kleinen Videos am Schluss des Kurstages empfand ich als sehr motivierend. Ebenfalls erwähnenswert ist die reichhaltig Verpflegung in den Pausen bei Digicomp. Vielen Dank.

Weiterempfehlung: Abschluss: 22.10.2018, 08:30 bis 17:30 Uhr
(5.0) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (4.0)
HR
Hans R. Power Point

Gesamteindruck stimmte; war das erste Mal an einem Kurs bei Digicomp. Wird hoffentlich nicht der Letzte sein ...

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (6.0)
CW
Cécile W. Publishing Day 2019

Wenn es Sessions & Workshops zu Themen gibt, welche mir Mühe bereiten oder wo ich gerne up-to-date bleiben möchte, melde ich mich (auch künftig) immer gerne an. Vor allem wenn man als "Haus-Grafikerin" die einzige seiner Art ist ;-) und sich daher im Arbeitsumfeld und Privatleben nicht richtig austauschen kann, ist es wertvoll zu hören/sehen wie es denn andere so machen und Experten (welche sich effektiv so gut es ihnen möglich ist auch in den Pausen die Zeit dafür nehmen!) befragen zu können. Meine einzigen beiden Kritikpunkte sind: a) Mir ist zu wenig klar, ob ich für einen Workshop oder eine Session zu "fortgeschritten" bin oder nicht. b) Wenig Sitzmöglichkeiten in der Cafeteria, sprich in den Pausen und beim Mittagessen. Ansonsten passt's für mich :-)

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.2) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (4.0)
CB
Christian B. ISO/IEC 27001 Foundation

War interessant und aufschlussreich. Hat mir bei aktuellen konkreten Fragestellungen geholfen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.7) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (6.0)
JH
Jade H. Starterkurs Videoproduktion

Ich war sehr zufrieden & würde Digicomp jederzeit weiter empfehlen. Ich werde definitiv Digicomp für zukünftige Kurse in Betracht ziehen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(6.0) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (6.0)
RM
Roger M. Analyzing Data With SQL Server Reporting Services

Inhalt gut, Leitung naja.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4.5) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (4.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (3.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (5.0)
MK
Marta K. Performance Tuning and Optimizing SQL Databases

Ich konnte vom Kurs profitieren und setze im Betrieb einige erlernten Sachen ein.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5.5) Ausgezeichnet
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (6.0)
BH
Bruno H. MS Project 2013/2016 – Einführung und Balkendiagramme

Das Seminar ist zu empfehlen

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (5.0)
PB
Philippe B. Machine Learning Grundlagen

Die Fachkompetenz des Dozenten ist vermutlich hervorragend, und er war auch motiviert. Allerdings ist es ihm nicht gelungen, mir als einem Neuling in diesem Gebiet die Essenz rüberzubringen. Er konnte sich nicht in die Lage seiner Zuhörer versetzen. So war ich gezwungen, zwischen den Zeilen zu lesen und den roten Faden selber zu erahnen. Insgesamt habe ich so viel weniger profitiert als eigentlich möglich. Fragen zu stellen habe ich irgendeinmal auch aufgegeben, weil er immer an meinen Fragen vorbei geantwortet hat. Positiv waren die vielen Praxisbeispiele, allerdings aus Themengebieten welche für meine Branche (Banken) irrelevant sind. Weiterempfehlung allenfalls mit einem anderen Dozenten.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(4.7) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (4.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (4.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (4.0)
NI
Nicole I. Update Adobe Creative Cloud 2018

Sehr gut, hätte gerne noch mehr neue Funktionen in den Adobe-Programmen gelernt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5.7) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (6.0)
MS
Marcel S. Microsoft Lehrgang DWH/BI Development

Langjährige Erfahrung der Seminarletiung und viele zusätzliche Praxis-Beispiele. Unter dem Strich gut und empfehlenswert. Schade ist dass der Lehrgang offensichtlich nicht so beliebt ist.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.2) Sehr gut
  Organisation (4.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (6.0)
ZM
Zsolt M. Entwicklung von Webapplikationen mit ASP.NET Core 2.0

Es war sehr gut durchdacht, informativ und gut organisiert. Leider aber etwas zu teuer.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5.2) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Ausbildungsmethodik (4.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (6.0)
AZ
Andreas Z. VEEAM

Kurs und Umfeld war sehr angenehm / Teacher sehr kompetent / Wissen hat mir in der Praxis sehr geholfen

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (5.0)
YE
York E. CompTIA A+

Teilweise wirft der Kursordner zu weit führende Fragen auf (zu detailliert) und ist nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand. Eine PDF Version zum Download wäre wünschenswert. Generell ist der Kursleiter kompetent. Leider konnten diverse Aufgaben nicht im Unterricht umgesetzt werden (Bsp. virtuelle Maschine aufsetzen), da dieser Task nicht vom KL vorgetestet wurde und live nicht funktionierte. Hier besteht ein Verbesserungsbedarf. Ansonsten kann nichts ausgesetzt werden.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4.7) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (4.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (4.0)
AK
Antonia K. Video Kurs

Sehr nützliches und zielgerichtetes Seminar. Die Kursleiterin (A.H.) hatte viel Praxiserfahrung und es war eine gute Mischung von Theorie und Anwendung.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (6.0)
CA
Cornelia A. Word-Aufbaukurs

Es ist m. E. mühsam und unmöglich der Kursleiterin bei ihren Ausführungen zu folgen und gleichzeitig digital in den Schulunterlagen zu blättern / etwas nachzuschlagen. Mit physischen Unterlagen geht das eindeutig besser. Für mich ist diese Art der Bereitstellung der Unterlagen bei der Wahl des Lerninstituts ein Killerkriterium.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.5) Ausgezeichnet
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (5.0)
JB
Joel B. Access – Analyse und Reporting

Sehr professionell organisiert sowie geschult. Habe wenig bis nichts auszusetzen, habe viel gelernt in diesen 2 Tagen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5.5) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (5.0)
MB
Marco B. Windows Server 2016

ein sehr interessantes 3-tägiges Seminar, welches jedoch gewisse Grundkenntnisse der Teilnehmer braucht. Die Schule ist wirklich top organisiert und sehr hilfsbereit. Der Seminarleiter (Herr C.) war zeitweise etwas schwierig. Er hat ein sehr grosses Fachwissen, jedoch mangelt es beim persönlichen Auftreten sowie der Kommunikation.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5.7) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (4.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (6.0)
AB
Alexandra B. » Scrum Master

Besonders angenehm war die langjährige Erfahrung. War insgesamt okay, würde wieder kommen

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.3) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (4.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (6.0)
RS
Roger S. Red Hat OpenShift Administration I

Sehr kompetener Lehrer. Sehr interessant

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.0) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (4.0)
RS
Rolf S. Digital IT-Architect

Von September 2018 bis Februar 2019. Zu starke Fokussierung auf Software-Architektur. Der Bereich Hardware und Netzwerk Infrastruktur wurde zu wenig behandelt. Zum Teil bestanden die Seminartage aus einem Auflisten von technischen Möglichkeiten von A bis Z. Konzentration auf weniger Technologien aber mit mehr Tiefgang wäre wünschenswert. Dennoch gute Möglichkeit um einen Einblick in andere Industriezweige und Themenfelder zu erhalten.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4.3)
  Organisation (4.0)
  Dozierende (4.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Ausbildungsmethodik (4.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (5.0)
SF
Sara F. Word Aufbaukurs II

Die Seminarleiterin hat sehr anschaulich unterrichtet, war sehr sympathisch und ging auf die Bedürfnisse der Teilnehmenden ein. Den Seminarort Bern erlebte ich als sehr angenehm, und auch die Stimmung in der Gruppe war sehr gut. Insgesamt war es eine sehr gute Erfahrung. Der Ort ist zentral gelegen und mit dem ÖV perfekt erreichbar. Einziger, wirklich winziger Kritikpunkt: Die Seminarleiterin konnte eine Frage nicht ausreichend beantworten, die ich für meine Arbeit benötigt hätte. Ich habe das Problem dann auf andere Weise lösen können.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (6.0)

Seminarleitung sowohl fachlich als auch didaktisch top. Der Kurs war für mich sehr wertvoll, dank unmittelbarem Nutzen für den beruflichen Alltag.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5.7) Ausgezeichnet
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (6.0)
DH
Dee H. Administering SharePoint Server 2016 plus User Kurs

Die Kosten des Seminars sind relativ hoch wenn der gleiche Kurs in Polen z. B. zum gleichen Preis von 2 Mitarbeitern besucht werden könnte, inkl. Flug und Hotelkosten für eine volle Woche.....

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.3) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (3.0)
KG
Katharina G. Wettbewerbsvorteile durch Digitalisierung

Wir waren zu Zweit und konnten diese beiden Tage voll auskosten.. Die Lokalität, der Seminarleiter, der Inhalt - einfach alles hat gepasst.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(6.0) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (6.0)
JS
Jörg S. Sourcing Governance Foundation

Müsste besser auf die Prüfung abgestimmt und ggf. mit zusätzlichen Unterlagen oder Buch ergänzt warden.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4.7) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Ausbildungsmethodik (4.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (5.0)
PH
Phillip H. Professional Scrum Master

Ich nutze die gewonnenen Erkenntnisse täglich bei meiner Arbeit als Projektmanager und war sehr angetan von der praxisnahen Durchführung des Seminars und dem umfassenden Know-how der Trainer. Ich habe schon andere Kurse besucht, bei denen es rein darum ging eine Zertifizierung zu erlangen. Hier hatte ich vielmehr das Gefühl, es ging darum das Wissen zu vermitteln um es bei der Arbeit einzusetzen und damit erfolgreich zu sein. Das Zertifikat war absolut zweitrangig, durch die tolle Vermittlung der Inhalte im Seminar, fühlte ich mich dennoch sehr gut vorbereitet und habe die Prüfung im Anschluss problemlos bestanden.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.5) Ausgezeichnet
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (6.0)
FV
Flaka V. SharePoint 2013

1. Einsatz von SharePoint 2013 für Anwender und 2. Einsatz von SharePoint 2013 für PowerUser. In Zusammenarbeit mit dem Weiterbildung und Ausbildung bin ich zufrieden.

Weiterempfehlung: Abschluss: 1. 20.12.20182. 28.03.2019; 29.03.2019
(4.7) Gut
  Organisation (4.0)
  Dozierende (4.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (4.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (5.0)
PS
Peter S. VMware vSphere What's New V5.5 to V6.7

Sehr kompetenter Kursleiter. Kann ich weiterempfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (6.0)

Habe viel gelernt und es war sehr gut gestaltet, nicht zu langsam oder zu wenig, und nicht zu viel und zu schnell. So stelle ich mir das vor :-) Sehr gut!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5.2) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (5.0)
RK
Rolando K. vmware@night

Sehr gut, informativ, umfangreich, zeitlich perfekt (nur ein paar Stunden) Weiter so! Danke

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.0) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (4.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (4.0)
RB
Remo B. Angemeldet für CASITS

Im Jan, März und April je 3 Tage. Die Schulungsleiter, -räume sowie die Infrastruktur schätze ich als gut bis sehr gut ein. Die Schulung ist in jedem Fall weiterzuempfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.4) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.5)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (6.0)
II
Iwan I. Excel Kurs

Das Seminar war gut. Ich habe zwei Wochen nach dem Seminar dem Seminarleiter auf eine Ausschreibung (One Note) eine Frage gestellt. Jedoch bekam ich nie eine Antwort.

Weiterempfehlung: Abschluss: Weiterbildung
(5.0) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (5.0)
CH
Chantal H. » Adobe inDesign

Kursleiter war super. Er ging auf unsere Fragen ein und individuell konnten wir noch viel lernen. Das Programm wurde gut eingehalten. Zwei gute und lehrreiche Tage

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (6.0)
DS
Dominik S. CCNA Bootcamp

Intensiver Vorbereitungskurs für die CCNA-Zertifizierung mit extrem kompetenten (sowie fachlich als auch didaktisch) Instructor.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (5.0)
CM
Christine M. Facilitation – Visualisierung & Kreativitätstechniken

Sehr empfehlenswert. Christian Botta ist als Trainer grosse Klasse

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(6.0) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (6.0)
CM
Christine M. » Scrum Product Owner

ein sehr empfehlenswertes Seminar, um sich vertiefter mit der Scrum-Rolle des Product Owners auseinanderzusetzen und sich auf die offizielle Herstellerprüfung vorzubereiten

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5.7) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (6.0)

Es war viel Unterrichtsstoff und spannend aufbereitet. Die Lehrgangsleitung weiss enorm viel. Mein Horizont hat sich im Bereich Online Marketing sehr erweitert. Jetzt muss ich nur noch dieses Wissen in der Praxis einsetzen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(6.0) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)

Alles bestens, sehr kompetente & sympathische Lehrperson. Merci Thinh-Lay!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)

Ich würde und werde im Themen-Feld Online-Marketing, Social-Media, Mobile Marketing die Somexcloud sicherlich wieder berücksichtigen. Besonders gefallen hat mir die digitale Bereitstellung der Unterlagen (Google-Drive) und den Kommunikationskanal Facebook. Ich habe bereits und werde auch in Zukunft Weiterempfehlungen machen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5.6) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)

Der Kurs ist gut organisiert und hat grosses Potential, weil an den Praxisfällen der Teilnehmenden gearbeitet werden kann. Von daher habe ich in der kurzen Zeit viel gelernt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5.6) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)

Es war eine intensive Zeit während des Kurz-Lehrgangs. Somexcloud hat alles prima organisiert & betreut und die Infrastruktur (insbesondere das Cafeteria-Angebot) waren wirklich top. In unserer kleinen Gruppe konnten wir immer wieder praxisbezogen an unserem Case arbeiten. Die meisten Dozierenden waren ausgewiesene Fach-Experten und brachten aktuelles Wissen ein. Einfach top!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5.6) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)

Kurse haben den Grundstein für die berufliche Veränderung gelegt, Inhalte sehr praxisbezogen, sehr breit - vielleicht etwas zu breit - gefächerter Inhalt (inkl. SEO, e-Commerce etc.), Dozenten aus der Praxis

Weiterempfehlung: Abschluss: Dezember 2016
(4.6) Gut
  Organisation (4.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)

Habe sehr viel gelernt. Habe eine gute Basis erhalten. Punktuell war die Materie zu komplex, um in der kurzen Zeit genug in die Praxis umzusetzen (Analytics). Doch alles in allem sehr befriedigender und höchst motivierender Kurs. Kann die Digicomp mit ihren Veranstaltungen nur weiter empfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2016
(5.6) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)

Sehr praxisorientiert, alle Dozenten aus dem Business, gute Durchmischung der Teilnehmer, tolle Möglichkeit sich auszutauschen und zu lernen, da die Kurse klein sind, optimale und verkehrsgünstige Lage der Schule, gute Studienbegleitung und -versorgung!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5.6) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)

Hat mich persönlich sehr viel weiter gebracht, um die mobilen Herausforderungen für mein Unternehmen wahrzunehmen, einzuschätzen und Lösungen dazu zu entwickeln. Ich empfehle den Kurs weiter und würde wieder daran teilnehmen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5.4) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)