Detailhandelsspezialist / Detailhandelsspezialistin (BP)

70 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(5,2) Sehr gut 70 70 Bewertungen
  Organisation (5,3)
  Dozierende (5,2)
  Lerninhalt (5,1)
  Ausbildungsmethodik (5,2)
  Infrastruktur (5,4)

Weiter­empfehlung

94%

Bildungsanbieter

Folgende Institute bieten diesen Lehrgang an

Bin sehr begeistert von der Schule und freue mich auf weitere Stunden!

(5,2) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (6,0)

Meine Erwartungen zum Lehrgang und der Schule wurden vollkommen übertroffen. Der Gesamteindruck der übermittelt wurde, war stets sehr positiv und es herrschte jederzeit eine Wohlfühlatmosphäre.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Für mich stimmt alles so wie es ist :)

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Alles in bester Ordnung. Mache extra Werbung für euch in der gesamten Coop m- Welt :) Weiter so, schliesslich heisst es ja „Für mich und dich“

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich war mit allem zufrieden. Lehrer und dem Schulstoff. Alle sehr nett und hilfsbereit

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Sandra Sehr toll zu hören, dass du rundum zufrieden mit der Weiterbildung bei uns warst! Danke für deine top Bewertung und wir wünschen dir auf deinem weiteren Weg viel Erfolg! Liebe Grüsse, SIU

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Ich war über die ganze Zeit sehr zufrieden auch mit dem Support welcher wir Schüler während der Pandemie erhalten haben. Alleinig beim Kurs zur Eidg. Prüfung war ich etwas enttäuscht, wir mussten unsere Fallarbeit einsenden haben aber kein Feedback dazu erhalten.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber André, über dein Feedback haben wir uns sehr gefreut und danken dir herzlich. Es freut uns, dass unsere Teilnehmenden die Zeit des Veranstaltungsverbots positiv erlebt haben. Gerne werden wir auch dein Feedback bezüglich der Fallarbeit überprüfen und allenfalls verbessern, liebe Grüsse SIU

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Der Gesamteindruck vom Lehrgang war für mich sehr positiv. Die Dozenten waren sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Vorbereitungen wurden ernst genommen und uns optimal darauf vorbereitet. Da ich zusätzlich sehr bald noch den Verkaufsleiter HFP abschliessen möchte, werde ich auf jedenfall bei der SIU den Lehrgang absolvieren.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Jovan, dass du mit deinem Lehrgang sowie den Dozenten sehr zufrieden warst freut uns zu hören. Wir legen grossen Wert auf einen praxisnahen Unterricht, um die Teilnehmenden bestmöglich auf die Realität im Berufsleben vorbereiten zu können. Wir freuen uns, dich im Lehrgang zum Verkaufsleiter erneut bei uns begrüssen zu dürfen. Bis bald & liebe Grüsse, SIU

(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Alles sehr gut. Hat mich sehr weitergebracht.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Anina, vielen Dank für deine super Bewertung! Es freut uns wenn unsere Kursteilnehmer rundum zufrieden sind mit ihrer Weiterbildung bei uns. Liebe Grüsse & alles Gute, SIU

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (4,0)

Ich bin froh, habe ich mich däfür entschieden den Lehrgang bei der SIU zu besuchen und würde es wieder machen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Sonia, toll dass dir der Lehrgang so gut gefallen hat. Es würde uns freuen, dich an einem weiteren Kurs bei uns begrüssen zu dürfen. Liebe Grüsse, SIU

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

die Zeit bei der SIU war sehr schön alle waren immer freundlich und hilfsbereit weiter so.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Aaron, vielen Dank für deine super Rückmeldung. Toll dass dir die Zeit bei uns so gut gefallen hat. Wir wünschen dir auf deinem Weg alles Gute und viel Freude. Liebe Grüsse, SIU

(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Lehrgang.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Alexander, herzlichen Dank für die ausgezeichnete Bewertung und die Weiterempfehlung. Es freut uns, dass du zufrieden mit dem Lehrgang warst und wünschen dir auf deinem weiteren Weg sowohl privat wie auch beruflich alles Gute! Liebe Grüsse SIU

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Jaaa war sehr interessant. Online war anstrengend. Weiter so.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Benjamin, toll dass der Unterricht spannend und interessant gestaltet wurde. Es würde uns freuen dich auch in einem anderen Kurs begrüssen zu dürfen. Liebe Grüsse, SIU

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Gute grundbasis für allgemein wissen zum start eines geschäftes. praxisnahe themen dürften mit alternativ kurse gemacht werden. Ansprechpersonen waren stets vorhanden es wurde immer eine kulante einfache lösung gesucht. Dozente waren auch bereit auskunft zu gäben während anderen tagen via mail was hilfreich vor allem bei der abgabe der fallarbeit.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Fabio, es freut uns zu hören dass dich der Unterricht für deine berufliche Karriere weiterbringt. Es ist uns ein Anliegen, schnelle und unkomplizierte Lösungen mit den Teilnehmenden zu finden und sind stolz, dass uns dies gelungen ist. Liebe Grüsse und alles Gute, SIU

(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ein spezielles Jahr durch Corona Pandemie und den online Unterricht. Sehr hilfsbereites Personal im Sekretariat. Die Anzahl Teilnehmer in der Klasse war zu gross.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Lumnije, es war tatsächlich ein sehr spezielles Jahr welches uns alle vor einige Herausforderungen gestellt hat. Wir möchten uns bei dir und allen anderen Teilnehmenden herzlich für ihre Flexibilität in dieser Zeit bedanken, das war super! Liebe Grüsse und alles Gute auf deinem beruflichen Weg, SIU

(4,8) Gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)

Mir persönlich hat es in der SIU sehr gut gefallen. Ich konnte mir viel Wissen aneignen und mich fachlich weiterentwickeln. Mein letzter Verbesserungsvorschlag wäre, die Prüfungen nicht alle an zwei Tagen zu schreiben. Schön wäre es wenn man jedes Modul nacheinander abschliessen kann.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Denis, danke für deine Rückmeldung und den Hinweis bezüglich Prüfungen. Wir werden diesen intern prüfen und gegebenenfalls Anpassungen vornehmen. Liebe Grüsse, SIU

(5,2) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Der Lehrgang war sehr abwechslungsreich. Ich hatte einige sehr tolle Dozenten, leider nicht alle. Auf die Corona Situation wurde super reagiert

(4,4)
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (4,0)

Ich konnte viel lernen, hatte fast nur sehr gute Kursleiter. Die Vorbereitungskurse für die Prüfungen waren sehr hilfreich.

(5,2) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich fand den Lehrgang gut. Auch die Kurse die Angeboten wurden wie die Drilltage waren Gold wert. Der Workshop für die eidg. Prüfung der erste Tag fand ich extrem mager, der zweite war schon besser jedoch fehlte mir die persönliche Beurteilung, an was ich noch zu arbeiten hätte. Der letzte fand ich super.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Im Grossen und Ganzen alles gut. Drilltage sollten im Preis inbegriffen sein

(5,3) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)

sehr informativer und gut strukturierter Unterricht...1-2 besichtigungen von Grossfirmen pro lehrgang, um die Abläufe anzuschen (Beschaffung, Logistik usw.) wär toll.

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Im Grossen und Ganzen gibt es keine sehr negative Punkte, jedoch auch keine sehr hervorragende Punkte. Man zahlt ja auch ziemlich viel und deshalb erwarte ich auch gewisse Extra‘s. Falls mal etwas nicht passte, konnte man ohne Problem miteinander reden und persönlich klären!

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Top, das Lehrpersonal wär immer freundlich, hilfsbereit, ehrlich...das gilt auch für Sekretariat und alle anderen. Lediglich was Information zum Lehrgang, (Kosten,Stundenplan) sollte verbessert werden. Bei den Kosten gab es immer eine ca. Angabe welche weit unter dem realen war. Es war glaub mir 9.000Chf ausgeschrieben und schlussendlich knapp 11.000Chf.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (4,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Die Schule ist sehr zu empfehlen. Einer der Besten. TOP Lehrpersonen Bei nicht Zufriedenheit, wurde immer eine Lösung gefunden.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Eine sympathische und professioneller Lehrgang. Die Abwechslung der Dozenten motiviert beim Lernen. Bin bis jetzt sehr zufrieden - habe erst im 2019 gestartet - Kompliment und weiter so!

(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

ich würde wieder eine Weiterbildung bei der WBA machen kann man so weiter empfehlen.

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Ich ging immer gerne in die Schule und der Unterricht war meistens sehr abwechslungsreich und interessant. Empfehle ich gerne weiter.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Eine kleinere Schule mit kleinen Klassen, was ich sehr schätzte.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Die Schule ist eine spannende und attraktive Möglichkeit eine Weiterbildung zu starten und motiviert die Schüler durch offenes Auftreten und Bespielen welche Möglichkeiten sich mit dem Abschluss öffnen. Der Standort ist für mich, der sich hauptsächlich mit der ÖV fortbewegt ideal, da es sich nur einige Minuten zu Fuss vom Bahnhof befindet. Die Dozenten haben eine sympathisches Auftreten und erklären das Lernmaterial ausführlich und verständlich. Bei Rückfragen über Unklarheiten wird das Problem nochmals erklärt, bis es für alle Schüler verständlich ist. Die Dozenten sind im allgemeinen sehr flexibel und strahlen Freude am Unterrichten aus.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich bin bis jetzt absolut begeistert von dieser Schule.Die Organisation ist bsolut hervorragend in jeglicher Hinsicht. Flexibel, transparente Kommunikation, sehr zuvorkommend. Herzlichen Dank! Es stimmt einfach alles.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich finde die WBA eine gute sache, manchmal war der Unterricht allerdings sehr unstrukrturiert und abschweifend vom Wesentlichen. Uns war auch am Anfang nicht ganz klar welche Anforderungen wir erfüllen müssen um bei der Prüfung zu bestehen. Uns wurde beispielsweise immer gesagt wir würden UNUM problemlos schaffen. Leider schlossen wir (mit 1 ausnahme)alle nur genügend ab. Die Dozierenden sind sehr unterschiedlich. Herr Schmalz ist als Dozent sehr gut man merkt das er weiss wo von er spricht und er gibt sich grosse mühe das wir alles verstehen.

(4,4)
  Organisation (4,0)
  Dozierende (3,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Sehr abwechslungsreiche und lehrreiche Ausbildung. Der Unterrichtsstoff wurde praxisorientiert vermittelt. Die Dozenten waren alle sehr engagiert und halfen bei Fragen und Anliegen sehr rasch und unkompliziert weiter. Der Standort Emmen mit dem dazugehörigen Restaurant war super. Ich werde die Schule jederzeit weiterempfehlen.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Alles in allem ein guter Lehrgang. Die Schüler stehen im Vordergrund.

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich würde jedem, der eine Weiterbildung machen will raten, diese bei der WBA zu absolvieren.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Die Lehrpersonen geben sich sehr grosse Mühe den Stoff verständlich zu übermitteln. Den meisten ist dies auch wichtig. Wir wurden immer gut auf die Prüfungen vorbereitet, dies haben wir sehr geschätzt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Vielen Dank für tolle Bewertung, den Dozierenden hat es gemäss Rückmeldungen Spass gemacht, Sie in der Klasse zu haben :-). Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen viel Erfolg.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich fand der Lehrgang sehr gut aufgebaut. Das sah man schlussendlich auch an den bestandenen Diplomen

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

die schule ist anders als bei den schulen bei denen ich schon mal war, z.b Rechnen (Buchhaltung 120 Punkte erreichen) bei den anderen schulen nur 100. Warum?

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Danke für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns, wenn Sie uns detaillierter melden können, was Sie mit der Anzahl Punkte (100 oder 120) meinen.

(4,4)
  Organisation (4,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Für Menschen die weter kommen wollen sicher eine gute Ausbildung.

Stanisic V. » DH-Spez
Weiterempfehlung: Abschluss: 2020

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Herzlichen Dank für die gute Bewertung! Offensichtlich fanden nicht alle Lerninhalte Anklang bei Ihnen, diese werden allerdings auch uns vorgegeben und können wir nicht beeinflussen.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Das Meiste gefiel mir gut. In Ausnahme mit dem Prüfungsvorbereitungskurs, der war für die Füchse.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Danke für Ihre Rückmeldung. Es freut uns, dass Sie mehrheitlich zufrieden waren. Wir freuen uns, wenn wir noch detaillierter erfahren, was genau Ihnen am Prüfungsvorbereitungskurs nicht gefallen hat. Dieses Angebot wird normalerweise sehr geschätzt, wir nehmen jedoch jede Rückmeldung ernst und sind bemüht auch dieses Angebot ständig zu optimieren.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Detailhandelsfachfrau (2013) und Detailhandelsspezialistin (2018). Ich kann nur diese Schule weiterempfehlen. Ich hatte die besten und kompetensten Fachlehrer/Fachlehrerinnen. Die Infrastruktur bietet sehr viele Möglichkeiten.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Das 1. Semester war gut gestaltet. Die Schule ist schön und die Lehrpersonen sehr nett. Ich hätte mir gewünscht dass es mehr UNUM (Unternehmen und Umfeld) Stunden gibt um gewisse Themen oder die Fallbeispiele mehr durchspielen zu können.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Die Schule ist äusserst Zentral, auch mit den ÖV erreichbar, was ein grosses Plus ist. Die Infrastuktur finde ich Klasse, ich wollte unbeding den Lehrgang in Aarau machen, da ich nur gute Erinnerungen aus der Lehrzeit hatte. Die Unterrichtsbücher waren nicht zufriedenstellend, viele Fehler und unvollständig. In allen Fächern, bis auf PFMT. Ein grosses Plus war das tolle Lehrpersonal, allen voran Hr. St.!!! Wenn ich etwas bemängeln müsste waren es dir Rügen von einem Lehrer, der wohl Mühe hatte zwischen Erwachsenen und Lernenden zu unterscheiden.... Ich wünsche allen Stellen weiterhin viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft.

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Infrastruktur der Schule könnte besser sein.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir schätzen auch Kritik sehr und versuchen uns laufend zu verbessern.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Ich bin sehr zufrieden und bereue den Schritt nicht, an der SIU meine Weiterbildung zu absolvieren. Der Vorkurs ist sehr wichtig, sehr detailliert und viele Infos. Die Dozenten sind auf den neuesten Stand. Der Lerninhalt war teils nicht prüfungsrelevant.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Bis Jetzt bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl die Ausbildung bei Ihrem Institut zu beginnen. Am Anfang hatte ich das Verständnis nicht, das die einzelnen Module durcheinander Unterrichtet werden (trotzt Erklärung seitens SIU). Mittlerweile bin ich froh, da die Verknüpfung je länger die Ausbildung dauert, je mehr stattfindet.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie alle Module immer mehr verknüpfen können und so eine ganzheitliche Perspektive erhalten.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Find den Lehrgang sehr gut organisiert.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Soweit zufriedenstellend. Lehrmittel werden teilweise gar nicht oder zu wenig in den Unterricht integriert.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind immer froh, wenn wir über Verbesserungspunkte aufmerksam gemacht werden und versuchen diese laufend umzusetzen.

(4,2)
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (3,0)
  Infrastruktur (4,0)

Tolle Dozenten, auch solche die bereitwillig ihre Unterrichtstechniken ändern, auf Wunsch der Kursteilnehmer. Alle administrativen Anliegen wurden sofort erledigt. Positiv überrascht! Was ich mir gewünscht hätte wäre, dass während des Infoanlasses genauer auf die Kosten eingegangen wäre. Aufklärung der Drilltage, Kosten für die eidg. Prüfung seperat usw..

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Es freut uns, dass Sie mit dem Unterricht so zufrieden sind. Uns ist eine transparente Kostenübersicht sehr wichtig. Gerne werden wir überprüfen, ob alle Informationen an den Infoanlässen gesagt werden.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Grundsätzlich kann ich die SIU weiterempfehlen! Ich finde es schade das die Drillkurse fast jeder benötigt und diese im Verhältnis relativ teuer sind. Ebenfalls wünschte ich mir, das die Personen im Sekretariat zu 100% wissen wie die eidgenössische Anmeldung und Ablauf funktioniert.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Vielen Dank für Ihr Feedback und auch Ihre Kritikpunkte. Wir möchten uns laufend verbessern und werden auch gerne Ihre Punkte dabei berücksichtigen.

(4,8) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich kann die Schule nicht unbedingt weiterempfehlen. Ich finde es dramatisch, dass zusätzliche Drilltage empfohlen werden, um „prüfungsfit“ zu werden. Meiner Meinung nach sollte dies nach Abschluss der Schule gegeben sein. Ausserdem stört es mich, dass so viele Gruppenarbeiten verlangt werden, bei denen die Lehrperson anschliessend keine Stellungsnahme abgibt, ob die Gruppenarbeit nun korrekt verstanden worden ist. Teilweise sehr kompetentes Lehrpersonal. Ausser einer Lehrpersonal habe ich alle als sehr engagiert und wohlwollend erlebt. Folien immer sehr hilfreich und stoffbezogen - teilweise besser und hilfreicher als die Ordner. Ich fühlte mich nicht besonders sicher betreffend den Modulprüfungen und muss auch sagen, dass in bestimmten Fächern nicht prüfungsbezogen unterrichtet wird.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Es tut uns sehr leid, konnten unsere Leistungen Sie nicht zufriedenstellen. Gerne werden wir Ihre Kritikpunkte in unsere Organisation und auch in den Unterricht mit einfliessen lassen. Es ist uns ein Anliegen, uns stets zu verbessern und unsere Teilnehmenden auf ihrem Karriereweg bestmöglich zu begleiten.

(4,8) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Im Grossen und ganzen würde ich die SIU weiterempfehlen. Die Dozenten sind sehr unterschiedlich in ihrem Auftreten. Es waren welche dabei, die eine 5 oder 6 verdienen, aber auch der eine oder andere, den ich mit einer 2 oder 3 bewerten würde, darum die 4

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Vielen Dank für Ihr Feedback. Dank unseren Unterrichtsbesuchen überprüfen wir die Leistungen unserer Dozierenden laufend und versuchen damit, eine hohe Unterrichtsqualität zu gewährleisten.

(4,4)
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (3,0)

Ich würde keinen Kurs mehr dort machen. Lehrpersonen sehr durchzogen, von sehr guten Lehrpersonen aber auch sehr schlechte. Herabsehend das Gefühl es sei alles normal und logisch. Viele Fehler in den Lehrmittel Lösungen im Rechnungswesen falsch problem bekannt aber wird nicht geändert.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Wir bedauern es sehr, dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat und danken Ihnen für Ihre Kritikpunkte. Dadurch können wir uns laufend weiter verbessern und damit alle Bedürfnisse unserer Teilnehmenden in die Entwicklung unserer Lehrgänge miteinbeziehen.

(4,2)
  Organisation (3,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

So weit ist alles gut und man hat auch das Gefühl das man bei Fragen und Probleme wirklich ernst genommen wird. Lehrpersonen sind alle sehr motiviert und aufgestellt. Die einten Lehrer brauchen den Ordner fast nicht und man kommt nicht genau draus von was er gerdade spricht

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Vielen Dank für Ihr gute Bewertung und auch für Ihre Kritikpunkte. Gerne werden wir diese überprüfen und versuchen zu verbessern.

(4,4)
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (4,0)

Es war eine Intensive spannende Zeit, es gab auf und ab, es gab zeit der grosser Motivation soauch die Tiefen und unmotiviertheit in der Mitte des Kurses! Von 13.00/20.15 war es teilweise sehr lange... im gross und ganzen war alles ganz gut.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Eine gute Erfahrungen konnte ich sammeln und viel neus dazulernen. Eine persönliche Weiterentwicklung erzielt. Unterricht war jeweils Praxisnah aufgebaut und verständlich. Organisatorisch hat jeweils alles einwandfrei geklappt. Weiter so

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich würde den Lehrgang wieder besuchen und weiter empfelen. Leider waren nicht alle Dozenten in der Lage den Lernstoff rüber zu bringen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Dank der ständigen Überprüfung unserer Unterrichtsqualität können wir uns stets verbessern.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Soweit zufriedenstellend, auf die Eidg. Prüfung noch vertiefter eingehen

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Vielen Dank für Ihr Feedback. Gerne werden wir Ihren Verbesserungsvorschlag zukünftig berücksichtigen.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

ohne Detailkommentar

(5,0) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Ich bin sehr zufrieden und würde diese Schule jedem empfehlen. Die Lehrpersonen sind alle sehr gut und erklären alles sehr ausführlich. Vorallem Herr Schmalz gibt alles von sich.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Bin seit einigen Monaten dabei und total begeistert. Der Unterricht wird sehr verständlich erklärt. Und Fragen werden immer beantwortet.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich bin soweit sehr zufrieden. Meine Erwartungen wurden übertroffen. Sehr symphatisch ist mir die Klassengrösse so das man auf die Schüler eingehen kann.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Nach den ersten Unterrichtstagen empfinde ich die Schule als qualitativ hochstehnd. Die Dozenten haben eine hohe Fachkompetenz und sind sehr motiviert. Der Unterricht in der Kleinklasse ist sehr effizient. Der persönliche Kontakt zu den Dozenten trägt dazu bei, dass ich offen Fragen stellen kann. In der Kleinklasse ist die Möglichkeit vorhanden, beinahe jede einzelne Frage von jedem einzelnen Studenten beantworten zu können.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich finde es sehr gut das die WBA in kleineren Klassen untterichtet. Man kommt sehr gut mit und man kann den unterrcih und die Themen fast individuell gestalten, je nachdem was es für ein Thema ist und wie gut man draus kommt.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Mit der Schule bin ich sehr zufrieden. Am Besten finde ich die grossartige Unterstützung von Herr Schmalz. Wie bereits erwähnt, habe ich manchmal das Gefühl, ich könnte beim alleinigen Bearbeiten des Stoffes mehr herausholen, als wenn ich in der Schule den Dozenten zuhöre. Jedoch ist dies selten der Fall.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Alles bestens. Bin zufrieden.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Positiv überrascht. Individuelle Wünsche werden ernst genommen und der Stundenplan der Klasse angepasst. Gute Lernatmosphäre in Kleinklasse. Sehr gute und erfahrene Dozenten.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Ich fühlte mich gut betreut bei den Dozenten. Sie holen einem dort ab wo man/frau mit seinem Wissen steht.

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich machte ein Unterbruch und Herrn Schmalz hat mich bei immer Unterstützt. Sie ist besser als eine andere Schule.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich bin seit einingen Wochen im Lehrgang und das was ich bis jetzt gesehne/gelernt habe und lernen werde, finde ich super. Herr G. macht das sehr gut und erklärt verständlich und einfach.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Super Schule und Ausbildung. Ich hatte immer eine tolle Betreuung von Herr Schmalz und den anderen Dozenten.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Super Ausbildung, danke.

(5,2) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)