Institut für Innenarchitektur

97 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(5,6) Ausgezeichnet 97 97 Bewertungen
  Organisation (5,7)
  Dozierende (5,7)
  Lerninhalt (5,4)
  Ausbildungsmethodik (5,3)
  Infrastruktur (5,7)

Weiter­empfehlung

98%

Bewertung abgeben

Eigene Bewertung für «Institut für Innenarchitektur» abgeben?

Filtern nach

Grundsätzlich finde ich den Lehrgang gut, den ich mir maximal individuell einteilen kann. Ich wünschte mir ab und an bessere Skripts, Videoanleitungen oder auch persönliche Facetime-Sessions mit Dozenten/Experten.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024
(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
AR
Adrienn R. » Inneneinrichtung

Alles in allem finde ich das Preis-Leistung-Verhältnis okay. Die Webpage, sowie das Material sind professionell und übersichtlich die Berater sind freundlich, konstruktiv und schnell am antworten. Ich war mit dem Kurs zufrieden und würde die Ausbildung weiterempfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Die Ausbildung bietet eine benutzerfreundliche Plattform mit professioneller Betreuung und herausfordernden Inhalten, die mich optimal auf die Arbeitswelt vorbereiten. Besonders beeindruckt hat mich das detaillierte Feedback der Lehrperson Katharina Zull. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ausgezeichnet. Ich empfehle diese Ausbildung jedem Interessierten uneingeschränkt weiter!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Meine Gesamteinschätzung des Interior Design Kurses fällt äusserst positiv aus. Die durchdachte Organisation des Kurses, die hochwertigen Lehrinhalte, die inspirierende Betreuung von meiner Tutorin und die angemessene Investition in das Preis-Leistungs-Verhältnis haben meine Erwartungen übertroffen. Die Möglichkeit zur Online-Kommunikation und die Empfehlung qualitativer Literatur haben meine Lernerfahrung weiter verbessert. Insgesamt betrachtet bin ich zufrieden mit meiner Entscheidung, diesen Lehrgang zu absolvieren, und fühle mich bestens auf meinen Weg im Bereich des Interior Designs vorbereitet.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Der Kurs bietet eine ausgezeichnete Grundlage für alle, die sich für Inneneinrichtung interessieren. Er vermittelt nicht nur grundlegende Kenntnisse, sondern gibt auch einen guten Überblick über die wichtigsten Themen, die bei der Gestaltung von Innenräumen berücksichtigt werden müssen. Die Inhalte sind gut strukturiert und leicht verständlich. Allerdings ist das Lernmaterial etwas eintönig, da es sich hauptsächlich um PDF-Dateien handelt. Trotzdem wird dies durch die Qualität der Arbeitsaufgaben ausgeglichen. Diese Aufgaben erfordern eigenständiges Recherchieren, was nicht nur die Theorie vertieft, sondern auch die Anwendung in der Realität fördert. Da ich selbst jedoch bereits in der Inneneinrichtungsbranche tätig bin, könnte dies der Grund sein, warum mir einige Inhalte bekannt vorkommen. Dennoch habe ich wertvolle neue Perspektiven gewonnen und meinen Horizont erweitert.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024
(5,3) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Wenn man den Kurs als berufstätige Person nebenbei durchführt, ist es zeitintensiver als es zu Beginn den Anschein macht. Mit viel Zeit und Disziplin und ohne Unterbrüchen mit Unvorhergesehenem ist es möglich, den Kurs in 12 Monaten zu beenden. Die Module dürften überarbeitet werden. Es gibt diverse Wiederholungen und auch Widersprüche sowie Grammatikfehler. Eine fixe Vorgabe von kostenlosen, günstigen und teuren Zeichenprogrammen oder eine genaue Angabe, welche Punkte das Programm abdecken muss, wäre von Vorteil! (Modul 4) Die Auswahl der Zeichenprogramme ist sehr gross, wenn man sich dann für eines entscheidet und die Bewertung anschliessend auch programmbasiert erfolgt, ist dies frustrierend. Der Kurs macht Freude und motiviert! Das Ganze im Selbststudium zu schaffen ist eine tolle Leistung!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024
(4,5) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)

Ich finde den Lehrgang sehr spannend und angenehm da man ihn von zu Hause aus in eigenem Tempo durchführen kann. Der Inhalt ist gut aufgebaut und aufeinander abgestimmt. Die Lernaufgaben sind gut zu lösen. Dieser Kurs könnte mit sehr wenig Aufwand abgeschlossen werden und man erhält trotzdem das Diplom, was ich in der InteriorDesign Branche etwas schad finde aber allgemein ein guter Kurs! Ich würde das nächste Mal früher reagieren und allenfalls die Dozentin wechseln, d andere super Bewertungen hatten und ich nicht 100% zufrieden war :)

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(4,5) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (3,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Der Kurs gibt einen guten und fundierten Überblick über die nötigen Grundlagen sowie weiterführende und sehr lehrreiche Fachkompetenzen hinsichtlich der Innenarchitektur. Die DozentInnen sind jederzeit hilfsbereit und können durch Ihre Fachkompetenz hilfreiche Inputs und Rückmeldung geben. Vielen Dank!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Der Lehrgang lohnt sich, wenn man Freude und Wille mitbringt ein neues Thema für sich zu erschliessen. Der Lehrgang ist zudem in vielen Ländern verfügbar. Dennoch würde ich meinen hilft er wohl eher in die finanzielle Unabhängigkeit und einem Zusatzeinkommen der Entwickler des Kurse, als denen die ihn absolvieren. Da sich gegenwärtig viele für IA interessieren trifft der Kurs sicher auch einen Zeitnerv ! Weitere Vorteile sind sicher auch die Unabhängigkeit von fixen Präsenzzeiten und die freie Zeiteinteilung ! Alles in allem ein gelungenes Angebot !

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(5,3) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
AL
Alexandra L. » Interior Design

Ich habe die Hälfte des Kurses hinter mir und bin immer noch so euphorisch wie an dem Tag, an dem ich mich entschied, den Kurs zu absolvieren, was viel über den Kurs selbst aussagt. Das sagt viel über den Kurs selbst aus. Ich werde vom Team sehr unterstützt und sie tun ihr Bestes für uns Studenten. Ich liebe den Kurs und empfehle ihn aus vollem Herzen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Ich habe sehr viel über Interior Design gelernt und konnte meine Kreativität mit der Theorie verbinden und somit eine gute Grundlage schaffen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Ich finde es super, dass es so viele abwechslungsreiche Module gibt. Man bekommt ein Gesamtbild von allem, was bei der Gestaltung eines Raumes wichtig ist. Ich war auch überrascht, wie schnell meine Tutorin immer geantwortet hat. Ich fände es aber besser, wenn alle Module auf einmal freigeschaltet werden.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Ich finde den Kurs gut strukturiert, die Aufgaben werden innerhalb einer Woche korrigiert und man erhält eine Rückmeldung. Auch sonst wird auf Fragen schnell reagiert. Ich hätte gerne mehr Quellenangaben. Auch bei den Bildern steht jeweils nicht, woher das Bild ist oder welches Gebäude man abgebildet sieht. Ich finde es sinnvoll, dass man ein Modul erst bearbeiten kann, wenn man das vorhergehende bestanden hat. Allerdings wäre ich für einen Gesamtüberblick (oder auch zum Vorarbeiten, wenn ich gerade Zeit habe) froh, wenn bereits mehr Unterlagen zur Verfügung wären als nur gerade das nächste.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Super Onlinekurs mit guten Preis-Leistungsverhältnis. Schöner Aufbau der Lernplattform sowie der E-Books. Der Support und Tutoren machen wirklich einen guten Job! Man fühlt sich gut aufgehoben, gefordert und bekommt auf alle Anliegen ein rasches Feedback!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Sehr umfangreicher Online-Lehrgang. Vielfältig, spannend und logisch aufgebauter Kurs. Sehr empfehlenswert für alle, die sich für das Thema Innenarchitektur interessieren.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Der Kurs ist komplett online, aber der Support ist immer erreichbar und mein Tutor antwortet noch gleichentags, wenn ich ein Anliegen habe. Wir bekommen viel Lernmaterial in einer klaren und kondensierter Weise. Es liegt an einem selbst sich dann weiter einzulesen und noch dazuzulernen, jedoch nicht Bedingung, damit man die Aufgaben besteht. Ich nehme mir persönlich Zeit, da ich möglichst viel ausprobieren und lernen möchte.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Der Aufbau der Plattform ist übersichtlich und einfach gestaltet. Die Dozenten scheinen alle sehr freundlich und engagiert zu sein (Davon kenne ich 2, welche mich sehr gut betreut haben) Der Support ist sehr zuvorkommen und hilfsbereit. Der Studiengang gibt einen guten Einblick und eine gute Basis in die Thematik der Innenarchitektur & Gestaltung. Es sind viele Aspekte für eine gute Einrichtung relevant, die mir vorher nicht bewusst gewesen sind. Es kann aber sicherlich noch mehr ins Detail eingearbeitet werden, wenn man sich spezifisch für eine Richtung entscheidet.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Sehr kompetente Dozenten und Mentoren, alle involvierten Personen sind äusserst freundlich und es macht Spass dabei zu sein.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Der Kurs lohnt sich egal ob für den beruflichen Neustart, Weiterbildung oder privat.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
AV
Angelika V. » Interior Design

Ich würde das Institut für Innenarchitektur auf jedenfall weiterempfehlen. Die Module sind super zusammengestellt, die Dozenten unterstützen einem, wo sie können und es macht wirklich Spass die Arbeitsaufgaben zu bearbeiten und sein gelerntes Wissen zu testen. Rundum gelungener Lehrgang,

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Den Informationsfluss und die Erreichbarkeit des Sekretariats finde ich Top. Man bekommt so schnell wie möglich immer eine Antwort. Ich hatte bis jetzt 2 Kursleiterinnen. Ich war mit meiner ersten sehr zufrieden und mit meiner zweiten Kursleiterin auch. Sie erklären mir alles sehr detailliert und einfach zu verstehen. Die Themen, die ich bis jetzt hatte, sind alle sehr wichtige und interessante Themen. Es ist echt super erklärt und ich habe bis jetzt echt vieles gelernt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Vielen herzlichen Dank für die Möglichkeit, Online eine solch tolle Schule zu absolvieren. Und das Ganze im eigenen Tempo.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Vielen Dank für die spannenden und lehrreichen Module aus diesem Kurs, ich fand ihn super. Die Unterlagen, wie auch die Arbeitsaufgaben waren verständlich erklärt. Dieser Kurs ist der ideale Einstieg in den Bereich Interior Design und erlaubt es Familie und Job unter einen Hut zu bringen. Sehr empfehlenswert!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
DG
Domenico G. » Interior Design

Der Kurs war super und hat mir super Freude gemacht. Ich wurde es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Voraussichtlicher Abschluss 2023: Ich bin bislang erst bei dem 3. Modul und bin gespannt was noch alles kommt! Ich würde mir etwas mehr Abwechslung wünschen - nicht nur Modulunterlagen studieren

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

JF
Jennifer F. » Innenarchitektur

Im Allgemeinen bin ich bis dato äußerst zufrieden und hoffe sehr, dass ich es privat diesmal schaffe, neben Beruf und Familie, diesen Kurs noch abzuschließen! Eine noch intensivere Betreuung meiner Tutorin würde ich mir wünschen. Z.B. ein Zoom nach Abwertung der Arbeit. Die Administration war für mich immer erreichbar und hat die Bestnote verdient! Herzlichen Dank

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Diesen Lehrgang absolvieren zu können und dies bei komplett freier Zeiteinteilung ist für mich persönlich absolut perfekt! Trotzdem wird man unterstützt durch einen persönlichen Dozenten und ist nicht sich selbst überlassen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
ÖÜ
Özge Ü. » Innenarchitektur

Ich lerne sehr viel und schätze sehr die Unterstützung meiner Tutorin. Dieser Kurs ermöglicht mir die Räume, Strukturen & Farben mit einem anderen Auge zu sehen und zu fühlen. Die Themen und der Aufbau ist sehr spannend. Ich kann diesen Kurs nur weiterempfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
CID
Carina Isabel D. » Innenarchitektur

Ich bin sehr froh, bin ich auf diesen Kurs gestossen. Ich kann mich kreativ „austoben“ und neue Dinge lernen. Mein Hobby welches ich ganz für mich mache. Ich geniesse es sehr.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

ich finde es sehr tolles dass ich eine selbststudium absolvieren kann neben der arbeit so kann ich geld verdienen und auf was neues lernen. ich finde es sehr toll da alled sehr lieb sind und verständnissvoll

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Ich finde den Kurs sehr lehrreich und abwechslungsreich. Man wird gut gefordert. Anfangs noch leichtere aufgaben und mit der Zeit muss man alles verbinden können. Ich finde es jedoch schade, dass es nur Theorie gibt und keinen Leitfaden für die Praxis oder bezuglich Produktsuche. Da auch jedes Land (ich Schweiz) da andere möglichkeiten gibt. Man weiss nicht wo und wie anfangen. Daher finde ich den Kurs eher als Hobby gedacht und ist nicht gleichwertig mit einem Studium zu sehen. Man muss sehr viel selber suchen und sich extern informieren.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
DD
Dilara D. » Grundkurs

Ich bin sehr zufrieden die Module sind interessant gestaltet und kann mich nicht beschweren.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(5,0) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Allgemein gute, solide Grundausbildung . Für private Zwecke super, für berufliche Zwecke sollte mehr ins Detail gegangen werden. Organisation und Support, sowie Tutoren sehr gut.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(5,0) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)

Da ich bin gerade im Interior Design selbstständig mache, ich dieser Kurs genau das richtige für mich. Einige Themen werden vertieft und ich konnte bisher schon viel neues dazu lernen. Für meine nächsten Projekte fühle ich mich super vorbereitet. Ich habe den Kurs bereits einigen Freunden empfohlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Der Lehrgang bietet eine tolle Möglichkeit sich mit dem Thema Interior Design zu beschäftigen und das eigene Wissen zu vertiefen. Dabei sind die zahlreichen Literaturhinweise sowie die Tipps zur Nutzung von Software sehr hilfreich. Vielen Dank an die Dozenten und den Support für die großartige Unterstützung.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(5,3) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Ich persönlich finde, dass dieser Kurs im Gesamtpaket sehr gut aufgebaut ist und es tolle Dozenten sind, die dich bewerten und dir auch Tipps mit geben, was man besser machen könnte. Am Ende des Kurses finde ich, dass ich sehr viel dazu gelernt habe, und ich einfach gemerkt habe, dass die Weiterbildung die beste Entscheidung war während ich in Elternzeit war. Meine Zeit habe ich definitiv mit diesem Kurs sinnvoll genutzt. Danke für diese tolle Möglichkeit!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
TS
Tatyana S. » Innenarchitektur

Ich habe hier sehr viele neue Sachen gelernt, sehr nützlich. Alle Fragen werden sofort beantwortet. Die Mitarbeiter sind fleißig und freundlich, einfühlsam.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Hier stimmt einfach alles. Von der Anmeldung, bis zur Durchführung. Auch besonders die Tutoren sind positiv hervorzuheben. Man wird umfassend durch den Kurs begleitet, und bei Unsicherheiten haben sie immer ein offenes Ohr, und sind für einen da. Das Institut für Innenarchitektur wird mir immer in positiver Erinnerung bleiben. Ich würde dieses Studium/Kurs jederzeit wieder belegen. Sehr toll. Vielen Dank.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Individuelle Kursgestaltung dank online-Kursen. Die Rückmeldungen der Tutorin auf die Modul-Aufgaben kommt rasch nach Einreichung der Aufgaben.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
BP
Bettina P. » Interior Design

Ich bin Anfängerin und habe keine Vorkenntnisse. Ich fühle mich gut aufgehoben und der Lerninhalt wird interessant und informativ präsentiert. Die Reihenfolge der Module ist aufbauend und man wird Stück für Stück tiefer in den Bereich Interior Design eingeführt. Der zeitliche Aufwand ist angemessen und das Lehrpersonal sehr nett. Der Kurs vermittelt ein tolles Basiswissen für den Privatgebrauch oder als Grundlage für eine berufliche Ausübung.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Grundsätzlich sehr informativer Kurs der gefällt

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(5,3) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
RA
Rahel A. » Modul 1-4

Umfangreicher Lehrgang in gut aufgebauten Modulen. Arbeitsaufgabe hilft sich vertieft mit den Modulen auseinander zu setzen. Tutorin unterstützt und ist stets präsent.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Den Kurs empfehle ich aufgrund aller neuer Informationen (12 Skripte) zu den einzelnen Themenbereichen aufgrund der praktischen Anwendung in einem fiktiven Auftrag. Man gewinnt Einblick in die unterschiedlichsten Bearbeitungen von Räumen, Materialien etc. sowie den Umgang mit Kunden. Mit Hilfe des Kurses kann man sich gut gerüstet ins Abenteuer Selbständigkeit wagen, da man gut instruiert, situativ orientiert und mit vielen technischen Möglichkeiten vertraut gemacht worden ist.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(5,3) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Ich würde den Kurs immer wieder machen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Für mich scheint der Schritt mit dieser Ausbildung in diesem Metier Fuss zu fassen fast unmöglich. Es wäre toll wenn man zum Abschluss Tipps erhalten könnte, wie man weiter vorgehen könnte, vielleicht auch Kontakte zu Architekten/Interior Designern etc. bekommt um sich mit denen austauschen zu können. Ratschläge von erfahrenen Personen aus diesem Berufszweig wären mir jetzt eine grosse Hilfe. Der Austausch mit anderen Studenten hilft mir da leider nicht so viel weiter. :-( Auch wenn man nicht in die Selbstständigkeit möchte, welche Tipps kann man mir geben um aber doch Fuss zu fassen und aktiv kreativ zu werden. Zur Weiterempfehlung: Für jemanden der bereits im Bereich Architektur/Raumgestaltung einen Abschluss hat, wäre dieser Kurs als Zusatz toll und empfehlenswert. Für jemanden wie mich, der sich seinen langgehegten Wunsch, in dem Bereich berufstätig zu sein, erfüllen möchte - ist es vielleicht sehr ernüchternd festzustellen, dass niemand mit dieser Ausbildung einen anstellen würde.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(5,0) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Es war eine sehr spannende Ausbildung, jedoch auch eine gewisse Herausforderung!!!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Ich habe zwar noch den Grossteil des Lehrgangs vor mir, da ich aus familiären Gründen pausieren musste, bin ich aber überzeugt, dass ich die selbe grossartige Qualität bis zum meinem Abschluss erwarten kann. Es ist toll, einen solch tollen Lehrgang absolvieren zu dürfen und zu wissen, dass man stets in guten Händen ist und sich die Zeit trotzdem flexibel einteilen kann.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Ich kann den Kurs für Innenarchitektur sehr empfehlen, da er auf unkomplizierte Art und von überall her absolviert werden kann und das Thema rund um den Innenausbau anhand konkreter Beispiele und mit vielen Ideen und wichtigen Informationen ausführlich und intensiv behandelt. Mit den 12 Modulen ist man bereit, einen Innenausbau fachmännisch anzugehen und weiss, auf was alles geachtet resp. wie in einzelnen Situationen gehandelt werden muss und kann verschiedenste Effekte gezielt einbringen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(5,3) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Ich bin sehr zufrieden mit dem gesamten Lehrgang. Die einzelnen Module sind interessant und lehrreich aufgebaut. Von meiner Seite, fände ich es schön, wenn manche Themen noch ein wenig vertiefter aufgeführt wären. Aber ich bin auch so rundum sehr zufrieden und es macht mir sehr viel Spass! Ich kann diese Weiterbildung im Interior Desing wirklich nur weiterempfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

War überrascht wie persönlich der Kurs läuft. Man hat persönlichen Kontakt zu Tutor und Support Team, bei Bewertungen und auch bei Fragen kann man sich an die Leute wenden. Ist nicht anonym, finde ich super. Man kann sich zum Durcharbeiten der Module die Zeit selber einteilen, wie es einem persönlich möglich ist, eine gute Möglichkeit.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Meine Leidenschaft für Interior Design lebte ich bislang nur intuitiv als Hobby in meinen eigenen vier Wänden aus. Um diese Leidenschaft mit fundiertem Wissen zu untermauern und meiner Kreativität mehr Gewichtung zu geben, entschloss ich mich für diesen Kurs. Sei es um zunächst nur mein Hobby auszubauen oder später gegebenenfalls sogar einmal in diesem Bereich zu arbeiten. Letzteres schien mir zu Beginn utopisch, doch von Modul zu Modul steigt, mit dem erlernten Wissen, das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten. Dieser Kurs war definitiv die richtige Wahl für mich. Er vermittelt die Grundlagen des Interior Designs in spannenden und unkompliziert aufgebauten Lernmodulen, welche als solche nicht nur ihren Zweck erfüllen, sondern auch noch Spass machen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Ich hatte viel Freude am Kurs, da die Module übersichtlich gegliedert waren. Die Organisation der Schule hat mich sehr überzeugt und die Dozenten waren immer sehr speditiv und standen mir bei Fragen mit Rat und zur Seite. Die jeweiligen Arbeiten empfand ich ab einem gewissen Punkt als etwas schwierig, da es nur theoretische Aufgaben waren,

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Es macht Spass und die dafür zur Verfügung gestellten Unterlagen sind lehrreich und auch mit tollen Illustrationen gestaltet

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)

Ich finde, diese Schule ist sehr gut aufgebaut und zusammengefasst. Ich bin jetzt noch nicht ganz fertig, aber ich freue mich immer wen ich ein neues Modul anfange. Da es bei mir neben der Arbeit ausgeführt wird, ist es auch sehr viel Stoff und so brauche ich mehr Zeit. Auch weil ich nicht mit Computer arbeite ist es für mich erschwert weil es ungewohnt ist für die Augen. Hätte ich ein Buch mit allem Modulen fände ich das prima für meinen Fall. Ich drucke mir es jetzt aus so kann ich es besser durcharbeiten und die Augen ermüden nicht so schnell. Ansonsten bin ich sehr zufrieden auch mit dem Service.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Perfekte Weiterbildungsmöglichkeit während covidbedingtem Homeoffice. Gute Basisausbildung für Tätigkeit im Bereich Innenarchitektur und Design

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Ich habe zwei Punkte vermisst: Den persönlichen Austausch mit Studenten/Dozierenden, z.B. pro Modul eine live-zoom-Session. Zugang zu grundlegenden Literatur, z.B. indem PDF-Files / eBooks / etc. der entsprechenden Werke zur Verfügung gestellt werden, ev. auch mit einer entsprechenden Schutz-/Nutzungsgebühr,

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(5,3) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Ich würde den Kurs wiederbesuchen, absolut weiterzuempfehlen. Ich überlege mir sogar den Folgekurs zu machen (Fortgeschrittenen Modul).

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Ich liebe diesen Kurs, denn ich habe die Möglichkeit mich mit der Community auszutauschen. Mir gefallen auch die weiteren Module als Zusatz. So bleibt man gerne dabei (Kundenbindung). Herzlichen Dank!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,3) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Ich werde 2022 abschliessen. Der Lehrgang kann von Beginnern sowie von Fortgeschrittenen erfolgreich durchgeführt werden. Er ist durch die verschiedenen Module die nacheinander zu bearbeiten sind sehr gut strukturiert. Der Inhalt ist lehrreich, interessant und in eifacher Sprache mit bildnerischen Hilfsmittel gut verständlich. Es macht Spass sich durch die verschiedenen Themenmodulen durchzuarbeiten um sie sogleich mit eigenen Kreationen und Ideen umzusetzen und abzuschliessen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)

Umfassende Lerninhalte, gute Gliederung, gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
GZ
Gaetana Z. » Interior Design

Die Schule fand ich sehr spannend und inspirierend. Mit jenem Modul habe ich mich immer wie mehr in diese Materie eingearbeitet und habe mich von Modul zu Modul mehr zu getraut und schlussendlich auch geschafft. Sehr gut inhaltlich und logisch aufgebaut.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
SS
Stefanie S. » Interior Design

Der Kurs Innenarchitektur/Interior Design ist ein gut gegliederter, interessanter und lehrreicher Kurs.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Super Online Kurs, super Unterstützung und angenehme Zusammenarbeit.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
Yasemin Ş. » Innenarchitektur

Es ist ein Kurs wo man keine Vorkenntnisse braucht. Es macht sehr Spass und ist auch sehr spannenden inhaltlich.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
JW
Johanna W. » Interior Design

Ein sehr kreativer Kurs mit umfangreichem Material und spannenden praxisnahen Aufgaben um das Gelernte direkt anwenden zu können. Die hilfreiche Unterstützung meiner Mentorin habe ich sehr geschätzt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Der Lehrgang vermittelt eine solide Grundlage in Sachen Interior Design. Die Module sind sinnvoll aufgebaut und beinhaltet alle wichtigen Themen und Bereiche, die in der Raumgestaltung wichtig sind. Für jemand wie mich als Quereinsteigerin war der Kurs anspruchsvoll, kann mir aber vorstellen, dass er für manche zu wenig tief geht. Alles in allem war der Kurs für mich eine Bereicherung und Inspiration im Privaten wie im Beruflichen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Der Kurs gibt einen sehr guten Einblick in Interior Design. Ich selbst nutze das gelernte geschäftlich bei meinen Kunden. Der Kurs ist sehr umfassend die Module sind verständlich geschrieben und nicht zu lang. Es erfordert aber viel Selbstdisziplin und eigene Recherche. Die Aufgaben nach den jeweiligen Modulen sind einfach beschrieben und gut lösbar. Die eingereichten Aufgaben wurden schnell korrigiert mit einem ausführlichen Feedback. Allgemein ist der Kurs sehr gut organisiert. Ich finde den Kurs sehr inspirierend und lehrreich. Sehr empfehlenswert!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Gute, qualifizierte Betreuung, ansprechend aufbereiteter Stoff, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Zum Einstieg und für Berufsstarter sicher ein super Kurs (habe ihn direkt schon einerFreundin weiterempfohlen). Man erhält Tipps & Anregungen um sein Hobby zu vertiefen. Im Gesamten ist der Kurs aber sicher nicht vergleichbar mit einem Hochschulstudium. Die Unterlagen sind verständlich und enthalten viele Bilder, die gut verdeutlichen um was es pro Kapitel geht. Vermisst habe ich definitv Erklärvideos. Schade fand ich, dass gerade Grundrisse und Elektropläne sehr unscharf und dadurch die Schrift schlecht lesbar war.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Ich finde den Kurs zur Innenarchitektur sehr gut aufgebaut und lernte viel in den Modulen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,3) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Sehr tolle Ausbildung / Weiterbildung um eine 1. Übersicht in die Interior Design Thematik zu erhalten. Sehr übersichtliche Gestaltung. Spannende Themen. Neben einem Top Tutor besteht auch der Austausch mit anderen Studenten über Facebook. Es können neue Gruppen und Chats erschaffen werden und man kann sich gegenseitig bei Fragen aushelfen !

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich finde diesen Kurs spannend und lehrreich. Er macht Spass. Was mir bei solch einem Kurs wichtig ist: In diesem Kurs ist alles konzentriert, auf das, was man wissen muss. Würde den Kurs jederzeit wieder buchen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Der Lehrgang liess mich in die neue Welt der Raumgestaltung eintauchen. Ich kann den Kurs nur weiter empfehlen und sich dadurch inspirieren zu lassen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Auch für Fernkurs prima aufgebaute Module die das gesamte Spektrum der Innenarchitektur vermittelt. Sehr empfehlenswert.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
SG
Stefanie G. » Interior Design

Ich fand den Kurs sehr spannend und es hat mir auch gezeigt, dass ich mich gerne in diese Richtung weiterbilden möchte und vielleicht eines Tages auch selbständig machen möchte. Mir hat aber die Tiefe in gewissen Themen etwas gefehlt resp. hätte ich mir noch einwenig mehr Abwechslung im Kurs gewünscht (was natürlich nicht ganz einfach ist bei einem Online Kurs). Lena war jederzeit "erreichbar" und hat mir immer gute Tipps und hilfreiches Feedback gegeben. Im Grossen und Ganzen würde ich den Kurs für Anfänger jedenfalls weiterempfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(4,5) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Die Module sind gut und logisch aufgebaut - es gibt einen guten Einblick in die Welt des Innendesigns und man erhält eine sehr gute Grundlage für weitere Aus- und Weiterbildungen. Je nach Selbststudiumsaufwand kann man einen oberflächlichen oder auch vertieften Einblick gewinnen, dies ist aber jedem selbst überlassen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Guter Aufbau der einzelnen Module, welche gezielt zu den Lernaufgaben führen. Schnelles Feedback der Tutoren.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich habe den Kurs aus Hobby Interesse an Innendekoration gewählt und kann ihn gut empfehlen. Sehr interessante Inhalte, Aufgaben werden schnell korrigiert, und ist alles sehr gut auch im Selbststudium machbar :-)

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Ich hatte mega Spass und fühlte mich bei IfI super aufgehoben. Danke vielmals für die Unterstützung.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
CM
Claudia M. » Innenarchitektur

Die Inhalte sind umfangreich und gut verständlich beschrieben und in übersichtliche Module eingeteilt. Man bekommt viele interessante Informationen und hilfreiche Beispiele in Form von verschiedenen, sehr guten Bildern und Fotos. Das Lernen erfordert Disziplin und Selbständige Recherche, was zeitaufwendig aber auch positiv ist. Die ausführlich erklärten Prüfungsarbeiten nach jedem Modul sind anspruchsvoll und dennoch gut lösbar. Insgesamt ein empfehlenswerter, interessanter Lehrgang.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Der Kurs ist umfassend und bietet einen guten und fundierten Einblick ins die Welt des Interior Design. Gute Organisation und Erreichbarkeit, kompetente Tutoren.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Ich habe diesen Kurs bereits 2 Freundinnen weiterempfohlen, welche sehr interessiert sind in Inneneinrichtung und eine Liebe für Design haben. Kann diese Ausbildung wirklich nur empfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)

Perfekt für eine Weiterbildung. Selbstdisziplin sollte vorhanden sein. Man erhält was man hinein steckt. Kann die Schule weiter empfehlen

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Guter Einstieg in die Welt der Raumgestaltung und des Interior Design. Es hat super viel Spass gemacht und vielleicht mache ich noch eine weiterführende Ausbildung.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Gutes tool um einen Eindruck zu bekommen, entweder weiter zu studieren, oder auf semi-professionellem Niveau eine kleine Selbstständigkeit zu starten. Sicher gute Ergänzung für gewisse Berufe in dem Umfeld.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Der Kurs ist ein guter Einstieg in das Thema Innenarchitektur. Es war alles gut organisiert. Ich habe in diesem Kurs sehr viel gelernt, obwohl ich mir bei jedem Modul mehr Tiefe und Details gewünscht hätte. Es wird alles ziemlich oberflächlich behandelt. Die Unterlagen enthalten zahlreiche grammatikalische Fehler, an die ich mich erst gewöhnen musste. Für mich war der Kurs alles in allem ok, da ich das Ganze als Hobby betrachte. Man erhält auch einige Tips, wie man sein Wissen vertiefen kann. Wer das aber professionell betreiben möchte, muss entweder enorm viel Zeit aufwenden, um sich nebenher noch mehr Wissen anzueignen, oder sollte gleich ein "richtiges" Studium wählen. Ich würde den Kurs mit allen bereits genannten Pros und Contras jedem weiterempfehlen, der gerne Einblick in das spannende Thema Innenarchitektur haben möchte.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Mit dem Studium Innenarchitektur an einer Universität ist der der Lehrgang sicher nicht zu vergleichen. Man erhält jedoch einen guten Einblick und durchaus viel nützlichen Inhalt für ein Design-Business.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Das Online Zertifikat in Interior Design hat mir einen guten Einblick in den Bereich der Innenarchitektur verschafft. Das neu gelernte wissen hat mir beim Umbau unserer Wohnung in Melbourne geholfen. Guter Aufbau des Kurses. Sehr zuvorkommendes Support Team.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Ich fand der Kurs hat ein breites Grundwissen vermittelt, mehr habe ich inhaltlich in dieser Zeit nicht erwartet. Dies war mein erster Onlinekurs, ich empfand es als eher anonym.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Als Einstieg in diese Berufsgattung geeignet

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
BL
Barbara L. » Innenarchitektur

Innenarchitektur 2017, Homestaging und Property Styling 2018. Ich empfehle diese Kurse weiter. Super Organisation, sehr instruktiv.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Die Organisation war gut, die Tutorin hat sich sehr Mühe gegeben und war sehr hilfreich. Es ist eine gute Sache, wenn man online studieren kann, aber die Begleitung sollte enger und die Aufgaben viel dichter sein. Eine (und dazu noch ziemlich einfache) Aufgabe pro Modul reicht nicht.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
CH
Claudia H. » Innenarchitektur

Für einen reinen online Lehrgang schafft es das Team, eine sehr persönliche Bindung aufzubauen und zu begeistern. Die Module sind abwechslungsreich und super finde ich, dass man erst etwas abschließen muss um weiterzumachen! Das diszipliniert 😍

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
NS
Nicole S. » Interiordesign

Gibt einen guten Einblick in alle relevanten Themen und Arbeitsschritte. Jedem Studenten ist selber überlassen wie tief er/ sie sich einlässt in ein Thema. Nicht Vergleichbar mit einem Hochschulstudium. Verständliche Unterlagen und Aufgabenstellung. Freie Zeitplanung der Studenten. Für mich nicht klar ersichtbar, wie der Kurs in der Branche anerkannt wird.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Ich kann diesen Kurs nur empfehlen, die Organisation, der Ablauf und die Inhalte haben meine Erwartungen mehr als erfüllt. Man kann nach seinem eigenen Zeitplan lernen ohne Druck und bekommt wertvolle Tips und Anregungen um sein Hobby zu vertiefen oder vielleicht sogar den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Ich kann den Kurs für Berufsstarter empfehlen. Es hat immer alles bestens geklappt und Fragen wurden schnell beantwortet.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Alles Super

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)