Wirtschaftsinformatiker / Wirtschaftsinformatikerin (HF)

13 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(5,0) Sehr gut 13 13 Bewertungen
  Organisation (4,6)
  Dozierende (5,1)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,2)
  Infrastruktur (5,0)

Weiter­empfehlung

84%

Bildungsanbieter

Folgende Institute bieten diesen Lehrgang an

Filtern nach

Moderne Schule und offene Ohren.

(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Der Lehrgang Wirtschaftsinformatiker Eidg. FA war für mich sehr lehrreich und förderte meine Fach- sowie Medienkompetenz.

(5,3) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Die Lehrgänge sind den heutigen Gegebenheiten angepasst und werden praxisnah übermittelt.

(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Ich konnte bei der SIW in den drei Jahren sehr viel lernen, was mich heute in meiner beruflichen und privaten Laufbahn weitergebracht hat. Falls ich in absehbarer Zukunft wieder für eine Weiterbildung interessiere, würde ich mich definitiv wieder für die SIW entscheiden. Das rundum Paket ist bei SIW einfach perfekt für mich (vor und nach dem Unterricht keine Fahrtzeiten/Verkehr für die Anreise/Heimreise etc - bei einem Ausfall zb wegen Krankheit wird der Unterricht aufgenommen und man konnte so den Unterricht nachholen - falls etwas nicht verstanden wurde, konnte man sich die Aufzeichnung nochmals in Ruhe anschauen. Ich habe und werde weiterhin in meinem Privaten und Beruflichem Umfeld die SIW weiterempfehlen.

(5,3) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Von mir aus ist dieser Lehrgang auch gut geeignet für Leute, die nach der Lehre weitermachen wollen. Es ist sehr viel Neues dabei, aber das ist nicht unmachbar. Habe das Gefühl das was unterrichtet wird, orientiert sich an der Realität und ist weniger Buchwissenm Nur Online mit all solchen Medien zu arbeiten ist effizient und angenehm. Die Lehrer wurden mit der Zeit auch versierter was dann auch den Unterricht besser gemacht hat. Organisation hatte so bisschen Startup Feeling und viele Infos wurden dann Anfangs nicht sauber übergeben. War eher Wild. Andere Klassen hatten auch ganz anderen Unterricht als wir. Die Schule ist nicht für jedermann, vor allem ältere Semester können mit der Strukturlosigkeit der Prüfungen überfordert sein. Aber für mich hat das so gepasst.

(4,8) Gut
  Organisation (3,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Ich war mit der Schule zufrieden und würde sie wieder besuchen. Einige Lehrpersonen waren einfach nur genial, z.B. Harald oder Michel. Man konnte teilweise extrem viel lernen.

Dominik W. » HFWIOL
Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(5,3) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Die Schule wählt gute bis sehr gute Lehrpersonen aus, dies schätzte ich sehr. Die Prüfungen (vor allem die Semesterprüfungen) wurden aber mMn alarmierend subjektiv bewertet und das gelernte Wissen konnte nur bedingt eingesetzt werden, da diese hauptsächlich aus offenen Fragen bestanden und alles immer open book war. Dies führte mMn dazu, dass wenn man einer anderen Meinung war als der Prof/Bewerter der Prüfung, man autom. eine tiefere Benotung erhielt. Ich empfehle der Schule einen gemischten Weg zu gehen und auch closed book Prüfungen zu stellen, damit auch hard skills erlernt werden können.

(4,3)
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)

Ich kann den Lehrgang und die Schule allen weiterempfehlen, die die Flexibilität von Remote Unterricht schätzen

(5,0) Sehr gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Gesammthaft gebe ich der Schule eine Note von 4.75. Zur Ausbildungsmethodik: Eingesetzte Lernmaterialien - Bücher nicht elektronisch erhältlich.

(4,4)
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (2,0)
  Infrastruktur (6,0)

Grundsätzlich gut, jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich es einem Kollegen empfehlen würde. Die neue Lern-Plattform, welche vor ca. 1 Jahr eingeführt wurde, muss optimiert werden.

Jörg B. » HFWI
Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(4,8) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich schätze den persönlichen Kontakt bis hin zum Schulleiter, alle Beteiligten geben ihr Bestes allen gerecht zu werden. Weiter so! Die Openolat plattform, könnte intuitiver gestaltet werden.

Emil S. » HFI
Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (4,0)

Es sollte besser organisiert sein. Oft müssen wir uns Melden um Infos zu erhslten statt dass es automatisch von der Schule kommt und dann kommen Infos falsch etc

(4,2)
  Organisation (3,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)

War eine coole Zeit - hatte eine super Klasse. War ein bisschen stressig als der alte Schulleiter ging, weil da ein bisschen Chaos ausgelöst wurde - ansonsten super, war gerne in der Schule.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)