Informatik (HF)

9 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(4,9) Gut 9 9 Bewertungen
  Organisation (4,7)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,9)
  Ausbildungsmethodik (4,7)
  Infrastruktur (5,0)

Weiter­empfehlung

88%

Bildungsanbieter

Folgende Institute bieten diesen Lehrgang an

Filtern nach

Viele Dozenten sind vom Fach. Noch besser machen: Noch mehr Praxis Beispiele.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Kerim, vielen Dank für deine gute Bewertung. Wir leiten das gerne an die Dozenten weiter, damit in Zukunft noch mehr aus der Praxis einfliesst.

(5,3) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Ich würde die HFU weiterempfehlen, weil es eine kleine Klasse war und online Unterricht angeboten wird.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Das Gesamtpaket stimmt schon, nur müsste von Anfang an alles stimmen was die Infos anbelangt. Das OLAT hatte anfangs viele falsche Daten oder keine. Es dauerte seine Zeit bis alles aufgeschaltet war. Man sieht aber, dass die Lehrkräfte sich Mühe gegeben wird und reagiert auch auf alle Anfragen. Von dem her bin ich trotzdem zufrieden.

Moe H. » HFI
Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(4,8) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Eine Tolle Schule, ich bin zufrieden. Es besteht aber noch Potential. z.B.: - Stundenpläne genügend früh kommunizieren - Noch mehr Praktische Projekte und Teamarbeiten - Studienfächer gut aufeinander abstimmen (ev. Kommunikation zwischen Lehrkräften) - Mehr Hausaufgaben (zwingen zu Aufwand aber helfen viel)

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Herzlichen Dank für die Rückmeldung, wir werden die entsprechenden Punkte prüfen.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Alles in Allem zufrieden. Wenig Präsenzzeit nötig, was für mich optimal ist. Selbständigkeit ist wichtig. Schüler, welche nicht vorbereitet sind, blockieren manchmal den Fortschritt oder verzögern diesen, sodass sich manchmal das vorbereiten eher nicht lohnt. Man hört sonst einfach 3 Mal das, was man schon weiss.

(4,6) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Meine Gesamteinschätzung ist ok. Es war gut. Gab Sachen wie das Lernjournal, welches überflüssiger nicht sein kann und dann gab es auch tolle Sachen wie Openbook. Was ich auch noch gut fand war, dass die Schule nur alle 2 Wochen war. Also alles in allem war es gut. Danke

(4,6) Gut
  Organisation (3,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Die Schule sollte den Fokus des Lehrgangs auf die Programmieren legen und dies auch gleich in den früheren Semestern einbinden. Bis jetzt habe in der Informatik nichts von der Elektrotechnik gebraucht. Ein Tag ohne Programmiersprachen wie SQL, C#, Java oder HTML ist jedoch undenklich und werden in Zukunft immer wichtiger.

(4,8) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Als Gasthörerin habe ich die Module Java 1 - 3 des Lerhgangs dipl. Techniker/in HF Informatik beleget. Der Dozent überzeugte mit profundem Fachwissen, Begeisterung für die Materie und praxisnahen Aufgabenstellungen bei den Projektarbeiten.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

der gelernte stoff hat bei der Abschlussprüfung lediglich beim Multiple Choice geholfen. Nicht aber bei den schriftlichen Prüfungen.

(4,0)
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (3,0)