Thales-Akademie für angewandte Philosophie

6 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

Logo Thales-Akademie für angewandte Philosophie
(5,9) Ausgezeichnet 6 6 Bewertungen
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,8)
  Ausbildungsmethodik (5,7)

Weiter­empfehlung

100%

Bewertung abgeben

Eigene Bewertung für «Thales-Akademie für angewandte Philosophie» abgeben?

Filtern nach
RK
Ramona K. » Digitalethik

Ich habe dieses Jahr den Kurs "Digitalethik" besucht und es war eine wertvolle und augenöffnende Erfahrung. Die Ausbilder waren Spezialisten auf ihrem Gebiet und boten eine Fülle von Wissen und Ressourcen. Der Kurs hat mir geholfen, die ethischen Implikationen der Technologie zu verstehen und die Rolle, die ich bei der Förderung einer verantwortungsvollen Nutzung spielen kann. Er hat mein Denken über die Rolle der Technologie in der Gesellschaft verändert. Ich empfehle diesen Kurs jedem, der die ethischen Implikationen der Technologie verstehen will.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
MB
Michael B. » Digitalethik

Die Fortbildung war ausgezeichnet und hat viele Impulse zur eigenen weiteren beruflichen und persönlichen Entwicklung gegeben.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
KP
Katharina P. » Wirtschaftsethik

Die berufliche Weiterbildung in Wirtschaftsethik hat mir geholfen, mein kritisches Denken und mein Urteilsvermögen zu schärfen, neue Perspektiven auf aktuelle Themen einzunehmen und diese ethisch-moralisch zu analysieren. Die Lernergebnisse sind für meinen weiteren persönlichen und beruflichen Weg von unschätzbarem Wert.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
HT
Holger T. » Digitalethik

Besser kann man nicht in den Bereich der Digitalethik eingeführt werden.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Eine inspirierende, anspruchsvolle und super strukturierte Weiterbildung! Sehr kompetente und nette Dozent*innen mit exzellenter Expertise auf den jeweiligen Feldern - kann ich wirklich allen weiterempfehlen, die sich mit Fragen rund um unser Verhältnis zur Digitalisierung beschäftigen wolle. Die Themen sind vielfältig und reichen von Überlegungen wie "Was ist das Verhältnis von Mensch und Technik" über "Wie viel Einfluss wollen wir digitalen Plattformen in unserem Arbeits- und sozialen Alltag einräumen" hin zu konkreten Informationen über digitale Geschäftsmodelle und deren ethische Fallstricke. Und im Zentrum steht immer auch die Frage, wie es anders und ggf., besser gehen könnte; gerade hierzu gibt die Weiterbildung den nötigen Raum, um nachzudenken, sich auszutauschen und um eigene Entwürfe zu präsentieren und zu diskutieren.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

KK
Kathrin K. » CAD Digitalethik

Der Kurs war sehr gut strukturiert und die einzelnen Themen bauten logisch aufeinander auf. Der Kontakt zu den Kursleitenden verlief schnell und zuverlässig. Alle Lehrpersonen waren sehr kompetent auf ihrem Gebiet, stellten vielfältige informative Materialien zu Verfügung und konnten die Kursinhalte sehr gut vermitteln.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)