ADHS Coach (Zert.)

7 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(5,3) Sehr gut 7 7 Bewertungen
  Organisation (4,9)
  Dozierende (5,3)
  Lerninhalt (5,1)
  Ausbildungsmethodik (5,3)
  Infrastruktur (5,5)
  Praxisrelevanz (5,5)

Weiter­empfehlung

100%

Bildungsanbieter

Folgende Institute bieten diesen Lehrgang an

Filtern nach

Es wäre aus meiner Sicht zu überdenken, ob den Teilnehmenden nicht viel früher vor den einzelnen Kurstagen, die Lernmittel zur Verfügung gestellt werden und den Teilnehmenden ein paar Aufgaben zur Vorbereitung erteilt werden, um an den Tagen mehr Raum für Interaktionen und Verständnisfragen zu haben, da keine Folien gemeinsam durchgearbeitet werden müssten.

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Das Seminar gefällt mir gut bis sehr gut. Die Seminarleiterin referiert sehr klar und hat einen grossen Wissens- und Erfahrungshintergrund. Die Organisation per Zoom ist für mich sehr praktisch - der Unterricht trotz Zoom recht kurzweilig und interessant gestaltet mit viel Interaktion der TeilnehmerInnen. Meine Erwartungen des Seminars sind übertroffen und ich bin froh, mich für PLI als Anbieter entschieden zu haben.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Ich denke, dass das Seminar, wenn es noch öfters geführt wird, noch mehr an Qualität gewinnt, indem noch mehr herausgefunden wird, was der grösste Teil der Teilnehmenden benötigt. Ich war zu Beginn in einer Gruppe - habe mit Teil 2 begonnen- und diese waren unzufriedener, als die Gruppe in der ich nun den Teil 1 absolviere. Es wurde in der anderen Gruppe moniert, dass es keine Tools gegeben hätte. Ich kann mich hierzu nicht beschweren, da wir nun in den letzten Tagen einiges an Tools kennenlernen durften. Es ist mir persönlich etwas zu KIND-lastig. Ich hätte im Vorfeld nicht gedacht, dass es so viel um Kinder geht. Ich dachte, es ginge um ADHS und egal welches Alter. Ich persönlich würde es schätzen, wenn der Fokus nicht so stark auf Kinder gerichtet ist. Mir fällt es oft schwer, dies in meine Arbeit umzumünzen.

(4,8) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

viel Repetition innerhalb der einzelnen Kurstage, wenig Struktur über die ganzen Ausbildungstage hinweg gesehen (häufiger Miteinbezug der Teilnehmenden ist zwar gut "Was wollt ihr, was braucht ihr" - aber wenn dadurch der rote Faden verlorengeht eher schwierig), v.a. letzter Kurstag kaum inhaltliche Vermittlung von Themen

(4,3)
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)

Bis jetzt bin ich zufrieden. Ich bin gespannt auf die weiteren Seminartage :-).

(5,2) Sehr gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Ich habe viele wertvolle Tipps und Tricks aus dem Alltag der Kursleitung erhalten, welche die Anforderungen und auch die Problematiken/Stolpersteine meiner Aufgabe als Coach verdeutlicht haben. Das Wissen der Kursleitung ist enorm und sehr breit, wovon ich als Kursteilnehmer ungemein profitieren konnten. Das praktische Üben anhand der Tools fand ich ebenfalls sehr wertvoll, es hat mir einen guten ersten Einblick/Einstieg in die Welt des Coachings verschafft. Es hat mir aber euch bewusst gemacht, das es noch ganz vieles zu lernen und erlernen gibt rund um das Thema Coaching. Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Tage. Mir hat auch der Mix aus Theorie und Praxis sehr gut gefallen. Aus meiner Sicht als war es teilweise sehr anspruchsvoll, all das Gehörte in einen Kontext zu bringen und zu verarbeiten, was mir meine persönliche ADHS/ADS Thematik nochmals verdeutlicht hat.

Caroline M. » ADHS
Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Ich habe alle 4 Seminartage sehr bereichernd gefunden. Die Kursleiterinnen nahmen sich Zeit, Fragen zu beantworten und sie anhand von Beispielen zu veranschaulichen. Dabei blieben sie immer auf Augenhöhe. Die Seminare sind sehr praxisbezogen und das Wissen ist unmittelbar umsetzbar.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)