Mehr als 9700 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Ihnen bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule

Filtern nach

Wow - was war das für eine tolle Zeit! Ich würde sagen die Zeit meines Lebens. Als ich mich damals bei Linguista informiert habe, wurde ich von Anfang an nahe begleitet und habe mich wohl gefühlt. Daniela Dänzer konnte mir viele wertvolle Tipps geben und hat mich ausführlich beraten, da ich mir zu Beginn nicht sicher war, welche Orte ich besuchen möchte. Sie war telefonisch sowie auch per Email jederzeit erreichbar. Im Nachhinein muss ich sagen, dass sie mir die besten Unterkünfte, Schulen und Destinationen empfohlen hat. Mein erster Monat habe ich in San Diego (Pacific Beach) verbracht, den zweiten Monat in San Francisco in der Downtown und den letzten Monat in Hawaii (Waikiki Beach). Es war traumhaft! Meine Freunde haben ebenfalls alle über Linguista gebucht und nur gute Erfahrungen gemacht. Gerne stelle ich mich zu Verfügung, um mich mit Fragen zu mich mit Fragen zu löchern. Dafür dürft ihr gerne bei Daniela Dänzer meine Kontaktangaben anfragen und mich kontaktieren! Danke für alles

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Lea Ganz herzlichen Dank für dein super Feedback! Es freut uns riesig, dass dir dein Sprachaufenthalt in den USA so gut gefallen hat und du deine Zeit in vollen Zügen geniessen konntest. :) Vielen Dank auch dafür, dass du dich unseren Kunden für Fragen zu deinem Sprachaufenthalt zur Verfügung stellst - das ist sehr grosszügig von dir! Falls du mal wieder einen Sprachaufenthalt planst, kannst du dich jederzeit an uns wenden. Liebe Grüsse und alles Gute für die Zukunft! Daniela und das Linguista Team

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Es war nützlich und ich habe viele Informationen erhalten und am Ende habe ich ein Zertifikat bekommen. Danke viel mal

Issa F. Deutsch im Verkauf für Fremdsprachige (Zert.)
Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Der Lehrgang mit der Lehrperson war sehr angenehm und lehrreich.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (3,0)

War sehr lehrreich. Gute Vorbereitung auf die Prüfung.

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich fand den Kurs für mich sehr lehrreich und aufschlussreich. Der Inhalt war für mich perfekt und gut verständlich. Ich konnte sehr viel profitieren.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Ich fand den Deutschkurs interessant, aber die Covid-19 Situation hat mich manchmal unter Druck gesetzt.

Annie M. Deutsch Kurs
Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich fand den Kurs spannend und bereichernd.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Ich war sehr zufrieden und werde wieder einmal einen Besuch an der VHS Solothurn besuchen. Ich lebe in Basel und die Bahnhofsnähe und die schöne Lage in der Nähe der Aare war für mich ein weiteres Plus.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Guten Tag Frau W. Danke für das wunderbare Feedback. Es ist uns sehr wichtig, den Teilnehmenden einen guten Standort zu bieten, damit die Erreichbarkeit auch für nicht Solothurner gewährleistet ist.

(5,7) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Im Großen und Ganzen kann ich gar nichts bemängeln. Meine Gastfamilie war wirklich perfekt und in der Schule habe ich das gelernt, was ich sollte und viele neue Freunde fürs Leben kennengelernt. Das Sprachjahr lohnt sich auf jeden Fall, weil man so viel davon profitiert. Ich kann eine Fremdsprache mehr oder weniger fließend, ich habe sehr viele neue Freunde gefunden und ich habe praktisch eine zweite Familie und ein zweites Zuhause.

Flurin G. Classic (Lugano)
Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich finde es war ein sehr gutes und auch wertvolles Jahr, indem man vieles lernen konnte. Nicht nur schulisch. In der Schule herrschte sowohl unter den SchülerInnen selber, also auch mit den Lehrern ein super Klima. Die Lehrpersonen nahmen sich persönlich für jeden Schüler Zeit und bei Fragen konnte man immer auf die zugehen. Die Gastfamilien-Zuteilung war für mich auch super. Man wurde auch individuell gefördert!

Nadine H. Au-Pair: Modell Selection (20 Lektionen Unterricht/ 18 Std. Mitarbeit) Lugano
Weiterempfehlung: Abschluss: Lugano
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich habe sehr von diesem Sprachjahr profitiert. Ich glaube, jeder einzelne ist viel reifer und selbständiger geworden. Mir hat das Meiste sehr gefallen. Ich habe Freundschaften fürs Leben geschlossen. Ich finde das Combi-Jahr sehr gut, weil somit sieht man in einem Jahr in zwei verschiedene Welten. Meiner Meinung bin ich mit vielen Vorteilen von diesem Sprachjahr, in die Berufslehre gestartet. Ich habe meine Sprachkenntnisse verbessert und die Sprach-Diplome bestanden.

Valérie C. Romandie/England kombiniert
Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,2) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (4,0)

Habe sehr von diesem Jahr profitiert und empfehle es auch wirklich allen.

Simon K. Combi-Programm Lausanne/Eastbourne
Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(4,8) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ein Jahr im Tessin, das war eine der besten Entscheidungen, die ich je gemacht hatte. Ich hatte eine tolle Gastfamilie, die mich als Familienmitglied aufgenommen hat und mir immer zur Seite stand. In der Schule herrschte ein sehr familiäres Klima und auch dort war man nie alleine. Ich konnte sehr viel lernen, und zwar nicht nur die Sprache, sondern wichtigere Dinge. Ich habe gelernt, mich selber durch etwas durchzuschlagen, Verantwortung zu übernehmen und dankbar für die kleinen Dinge zu sein. Es war ein unvergessliches Jahr!

Svenja S. Classic (Lugano)
Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Au-pair 16 Lekt. /25std arbeiten. Ich habe sehr profitiert! Ich hatte eine tolle Gastfamilie, in der ich viel gelernt habe und sehr wertgeschätzt wurde. Es war teilweise sehr hart und schwierig, trotzdem würde ich dieses Jahr jedem empfehlen der noch etwas erfahrungen sammeln mochte und nicht sofort die Lehre beginnen möchte. Auch in der Schule fühlte ich mich sehr wohl, man lernt leute aus der ganzen Schweiz kennen. Die lehrer mochte ich auch alle sehr gerne, waren alle sooo lieb mit denen ich unterricht hatte. Es war schwierig am anfang und man hatte keine lust mehr aber als es dann dem ende zugieng war ich sehr sehr traurig! Vermisse Lausanne sehr. Habe auch noch sehr viel Kontakt mit meinen freunden von Didac und meiner Gastfamilie. Für mich war es das perfekte Zwischenjahr aber man muss auch der typ dafür sein um tag täglich mit den kindern zu sein. Sehr tolle Erfahrung!

Eva M. Au-pair Lausanne
Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich habe von diesem Jahr sehr stark profitiert das ich um einiges selbständiger und auch etwas erwachsener geworden bin. Es ist sicherlich ein Herausforderung und Heimweh ist ganz normal, wie auch zwischendurch etwas stress in der Schule.

Melanie Nina M. Vollzeit - Modell 28 Lektionen (Lausanne)
Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Ich habe davon profitiert, weil ich mich auch wirklich dafür interessierte. Störend waren einige Schüler, die durch ihr Desinteresse den Unterricht unterbrachen oder behinderten. Lehrer dürften dafür strengere Konsequenzen setzen.

Jil C. 6 Monate Au Pair selection 4 Monate College
Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,0) Sehr gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich hatte nicht eine besonders tolle Gastfamilie die sich um mich gekümmert hat. Ich würde von der Didac erwarten, dass sie den Gasfamilien klarmachen, dass wir Au-Pairs nicht nur Angestellte sind. Ich habe vom Französisch profitiert

Alyssa M. Classic (Lausanne)
Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(4,8) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Romandie/England kombiniert. Ich habe das Jahr sehr viele tolle erfahrungen gesammelt. Es hat mir sehr gefallen und ich würde es 100% nochmals machen. leider hatte ich nicht so eine gute Gastfamilie in england. Ich finde 1. sollte man die Schüler mehr ermutigen darüber zu reden und zu wechseln wenn man möchte und 2. von anfang an mehr auf die wichtigsten wünsche der schüler zu hören, da sie diejenigen sind die dann ein halbes- ein ganzes jahr damit klarkommen müssen. dazu könnte man in lausanne mehr versuchen eine verbindung mit den schülern aufzubauen, da es für die die keine gute familie haben der einzige ort ist an dem man sich wohl fühlt. in england sind wir immer noch stunden lang im Aufenthaltsraum gesessen und in lausanne sind wir mmer sofort nachhause. Vielleicht auch in lausanne nähere gastfamilien. ich habe 100% profiiert und bereue kein bisschen und das wird für immer die beste zeit meines lebens bleiben trotz der kleinen Problemen.

Layla F. Vollzeit Combi
Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Celection d.h 20 Stunde Schule und 18 Stunden Mitarbeit in einer Gastfamilie. Ich habe extem vieles Neues dazu gelernt und Freunde für das Leben gefunden. Die Lehrpersonen waren sehr kompetent und nett gewesen. Leider war die Kommunikation bezüglich des Semestertestes (welcher 1/3 zählt) nicht gut kommuniziert worden und für mich sehr überraschend. Sonst war es aber ein sehr erfolgreiches Jahr, auch im Bezug zu den Diplomen. Danke!

Alea M. Celection
Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(4,8) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (4,0)

Ich hatte das Modell "Classic" gewählt, also 25h/Woche Arbeit und 4 Halbtage Schule. Ich habe sehr Freude an der Sprache. Ich benutze sie so viel ich kann. Die Klasse war super und das Lernen machte spass. Wenn ich nochmal die Chance hätte, solch ein Jahr zu machen, würde ich sofort zugreifen.

Sascha L. Classic (Lugano)
Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Eastbourne (Südengland). Ich habe von diesem Jahr sehr viel profitiert nicht nur das ich jetzt fließend Englisch kann, sondern auch das ich Selbstbewusster, Selbstständiger und Sozialer geworden bin. Mit der momentanen situation war vieles nicht so einfach, aber die Lehrer und der Direktor haben das beste daraus gemacht. Ich finde das Gebäude hat viel mehr potential, als wie es momentan aussieht. Man könnte die Wände neu streichen und einen anderen Boden verlegen, sowie mehr Pflanzen bzw. die Pflanzen auch in schöne Töpfe machen. Dennoch finde ich man hätte die Preise senken können und den Familien mehr Geld zurück geben können, da vieles nicht gemacht werden konnte und es immer noch harte Zeiten sind.

Lane K. Vollzeit
Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(4,6) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (3,0)

Romandie/England kombiniert. Ich finde das es sich sehr gelohnt hat und es eine der Besten Entscheidungen die ich bis jetzt getroffen habe.

Emma G. Vollzeit
Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Es war gut

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)

Der Kurs wird anregend geführt. Die profesora ist professionell und biete kulturelle Ergänzungen zum Sprachunterricht. Jedoch, vieles kommt mir noch immer Spanisch vor.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich kann jeden Kurs, den ich bei Ihnen besucht habe weiter empfehlen.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Von 2014 bis 2020, Englisch 1-4. Für mich als " älteres Semester " sind die Kurse ab 50 Jahren super. Ich bin immer gerne in die Kurse gekommen.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Der Unterricht wird spannend und abwechslungsreich gestaltet und Fragen sind immer willkommen. Ich bin froh, dass der Unterricht nicht wie früher in der Schule gestaltet wird, wir haben Spass beim Lernen und ich komme daher sehr gerne in den Kurs.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich ging als Banklehrling mit Jg 1958 selber hier im KV zur Schule. Lang ist's her! Auch besuche ich seit vielen Jahren den Spanisch-Unterricht bei Provy M. (anfangs bei Margarita M.). Provy macht ihren Job mit viel Herzblut und einem grossen Wissen. Interessante und lehrreiche Stunden ! Schön wäre es, wenn der Aufenthaltsraum / Sitzecke etwas aufgepeppt würde, denn der hat sich in all diesen Jahren nicht oder nicht gross verändert. Liebe Grüsse, Jeannnette

(5,1) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,5)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Lehrer war sehr gut, gut vorbereitet, die Stunden abwechslungsreich. Die nötige Infrastruktur für den Kurs war immer vorhanden.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Ich bin absolut zufrieden. Viele Themen, Lektionen.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Die Woche war sehr lehrreich und hat meinen Horizont erweitert. Eine Woche Ausbildung mit einem "Native Speaker" füllt auf jeden Fall viele Lücken, um später eine Prüfung wie das Advanced abschliessen zu können.

Denis K. Vorbereitungskurs Englisch für das Advanced C1 Niveau
Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (4,0)

Es war sehr gut jedoch nur 1 woche daher schwierg zu bewerten.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Schulleitung zeigte kein Verständnis bei einer Anfrage für eine Terminverschiebung. Schade hättä etwas mehr kulanz erwartet. Der Dozent macht seine Arbeit sehr gut und man lernt viel.

(4,4)
  Organisation (1,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Der Unterricht war eine gute Kombination aus professioneller Anleitung und persönlicher Note.

Jan K. Deutsch fürs Geschäft und Diplomvorbereitung B2
Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

War sehr hilfreich.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Ich habe mein B1 Prüfung bestanden mit der Hilfe von Tina.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Sehr praxisnaher Unterricht, Flexibiliät und Engagement der Ausbildungsleiterin, gutes Ausbildungsmaterial und abwechlungsreicher Unterricht (Kommunikation, Spiele, Hörübungen, usw,): ich würde den Kurs und Kursleiterin weiterempfehlen.

Monique R. Spanisch
Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Okt. 2017 - März 2019: Als ich meinen Kurs mit BLSS begonnen habe, hatte ich ein gutes Verständnis von Deutsch, aber konnte kaum sprechen. Kristina hat sich überwiegend auf diesen Bereich konzentriert und ich habe Fortschritte schnell gemacht. Ich habe mich immer auf meine Deutschstunden mit Kristina gefreut und ich werde die Schule sehr gerne empfehlen.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Der Kurs war wirklich gut organisiert und die Lehrer machten ihn relevant und nie langweilig. Eine mögliche Verbesserung wäre, den Kurs zu verkürzen und 2 Termine pro Woche zu vereinbaren.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Der Kurs war sehr gut: tolle Lehrerin, gute Praxis und viel Sprechen. Verstehen war meine oberste Priorität und Grammatik weniger wichtig. Heute kann ich verstehen und diskutieren

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Klasse, der Kursus hat grossen Spass gemacht, ich habe sehr gerne teilgenommen. Abwechslungsreich und ausgewogen, auf alle Teilnehmer zugeschnitten.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Gut

Andrea Rosario A. Deutsch Grundkurs
Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Start 2018. Für mich passt der Kurs so wie er aufgesetzt ist. Gute Praxis Beispiele, gut Vorbereitet, Nutzung diverser Medien. Wenn wir jetzt noch gut auf die Prüfung vorbereitet werden, hat sich der Kurs bewährt.

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Der Kurs ist sehr gut organisiert, wie auch die Lehrerin. Bin sehr zufrieden mit der Lehrperson. Sie kann den Stoff gut vermitteln und ist immer breit einem zu helfen.

Beat H. Geschäftsfranzösisch, Fortg. Anfänger, A2
Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Der Kurs ist gut, störend ist, wenn in der gleichen Klasse Mitarbeiter sind, die nicht an der Prüfung teilnehmen wollen. Sie machen dann auch weniger Hausaufgaben und sind anders motiviert als Mitarbeiter, die zur Prüfung gehen.

(4,8) Gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Für mich war der Kurs super, ich konnte viel von der Kursleiterin Sandra lernen. Die Gespräche zu aktuellen Themen waren super, die Themen im Buch waren fast immer interessant. Für die arbeit im Labor hatten die Themen leider keine Relevanz.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Praxisrelevanz (3,0)

Ich fand den Kurs effektiv, dass ich zu beschäftigt war und immer noch keine Hausaufgaben machen konnte, aber ich hatte einige Fortschritte in der Art, wie ich meine B1-Prüfung bestehen konnte Die Lehrerin konnte den Kurs sehr freundlich und dennoch effizient verwalten, obwohl ich dort manchmal nicht vollständig mit den Hausarbeiten vorbereitet war, aber sie war verständnisvoll und aus diesem Grund habe ich den Kurs fortgesetzt Vielen Dank für die Mühe, Tina

(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Der Unterrricht ist interessant und lehrreich Gestaltet. Annabel macht das sehr gut

(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

der Kurs bei Jenny war super. Sie war die beste Lehrerin in all den Jahren.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Ganz ok.

Zlatko M. Geschäftsfranzösisch, Fortg. Anfänger, A2
Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Praxisrelevanz (4,0)

A big thank to Xinyi doing a fantastic job teaching us Mandarin.

Jerome S. Mandarin B1/B2
Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

2015 bis 2019. Gillian war eine sehr gute Lehrerin, die sich viel Mühe, Abwechslung und abwechslungsreiche Themen im Unterricht einbrachte. Ausserdem war sie eine fröhliche, lockere und offene Person, sodass man sich frei fühlen konnte beim Sprechen.Somit, für mich, das Hauptziel des Kurses verfolgen und die Aussprache/ Wortschatz perfektionieren konnte. Allgemein war es ein sehr guter Kurs, von dem ich viel profitieren und wertvolle Erfahrungen mitnehmen durfte. Vielen Dank!

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Ich gehe gerne in den Unterricht. Die Klasse ist lustig. Die Übungen sind gut. Könnte mehr Theorie sein. Die Methode ist abwechslungsreich mit Videos, New-Artikeln, Unterrichtsbuch, andere Übungsblätter, alte Prüfungen.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Der Kurs ist sehr angenehm, aber mit nur 3 Personen, die alle aus meiner Abteilung kommen, knapp besetzt.

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Jennifer hat die Lektionen sehr unterhaltend gestaltet und ich habe den Englischkurs sehr geschätzt und gute Fortschritte erzielt.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Der Kurs lebt vorallem dank unserer sehr guten Lehrerin, welche die Stunden sehr aktiv gestaltet. Die Langeweile erwischt einem praktisch nie, was natürlich sehr förderlich ist. Da während des Unterrichts die Kommunikation sehr hoch ist, fehlt teilweise etwas die Struktur in den Hausaufgaben um auch die Vocabulare richtig zu festigen und verstärken.

(4,6) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Praxisrelevanz (4,0)

Antonella ist sehr engagiert und schafft es, uns für diese Sprache zu motivieren. Sie gestaltet den Kurs abwechslungsreich und erklärt uns geduldig, wenn wir eine Frage haben.

Jeremias S. Geschäftsfranzösisch, Fortg. Anfänger, A2
Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Good class and a teacher with an unconventional way of teaching, which makes it more relaxed

(4,6) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Praxisrelevanz (4,0)

Ich finde der Kurs sollte nie aufhören. Man merkt gar nicht wie man lernt. Sehr motivierend.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Der Kurs war leider nicht auf die Prüfung bezogen. Es wäre sinnvoll eine geeignete Dokumenten Ablage zu standardisieren. Zum Beispiel SharePoint oder Dropbox.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Je pense qu'Antonella est très sensible aux besoins des élèves. Elle sait très bien transmettre le matériel français. Antonella a un charisme positif et est extrêmement engagée, agréable. J'aime participer au cours de français et je profite bien.

Ingrid H. Geschäftsfranzösisch, Obere Mittelstufe B2-C1
Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Praxisrelevanz (4,0)

Annabel is a great and funny teacher! It's always a pleasure to see her.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Wir können den Kurs besuchen und müssen nur unsere persönliche Zeit investieren um teilzunehmen. Ich bin noch nicht allzulange dabei, habe aber viel Freude und bin sehr zufrieden mit dem Know-How Aufbau. Ich würde jederzeit wieder teilnehmen und finde wir haben eine tolle Lehrerin, die einfach und stetig sich auf die Teilnhmer eingeht, und auch immer korrigiert wenn was nicht stimmt, sodass sich mit jedem Kurs etwas verbessert. Dankeschön !

(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

ein grosses Dankeschön an Jenny; hat sehr viel Spass gemacht; es gab kleine Exkurse in die Geschichte; die persönliche Note der Lehrperson hat den Unterricht interessanter gemacht und unsere Gruppe zusammengeschweisst;

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Ich war in den Gruppenkursen --> da arbeitete man mit den Büchern, die die Themen interessierten mich nicht wirklich (Banking, Marketing etc.) das kann ich für mich nicht nutzen und konnte auch nicht mitsprechen da Gebiete unbekannt. Vielleicht sollte man mal die Bücher und deren Inhalte überarbeiten. Nun habe ich Einzelletktionen und da kann der Lehrer natürlich nur auf meine Bedürfnisse eingehen.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Ich besuche den Kurs um mein Englisch einigermassen ajour zu halten. Hierfür ist der Kurs sehr gut geeignet und ich werde ihn auch weiterhin sehr gerne besuchen.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Praxisrelevanz (4,0)

Im allgemeinen war ich zufrieden mit dem Kurs. 2019 konnte ich leider aus verschiedenen Gründen nicht am Kurs teilnehmen

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Praxisrelevanz (4,0)

Kurs läuft seit 2015. Dieser Kurs ist für mich das Paradebeispiel, wie Erwachsenenbildung funktionieren sollte. Annabel macht diesen Kurs zum besten Lernerlebnis, das ich kenne: Ich freue mich immer auf Freitag, weil ich dann jede Woche diesen Kurs besuchen darf, dabei jedes Mal etwas dazu lerne und das Ganze obendrein noch saumässig Spass macht! Wenn ich mal den Kurs nicht besuchen kann, bin ich enttäuscht. Das sagt eigentlich schon alles.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Guter Kurs, der Spass macht, manchmal könnte etwas mehr mit dem Kursbuch gearbeitet werden, allerdings wird das von den Teilnehmern auch nicht oft eingefordert, weil interessante, aktuelle Themen besprochen werden

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

great teacher, very good preperation of the teacher, good ideas for discussions

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Ich bin von Frau Guo begeistert :-) Ihr Unterricht ist dicht, spannend und bringt uns auf allen Ebenen weiter (sprechen, lesen, schreiben) und gleichzeitig geht optimal auf unsere Fähigkeiten ein. Ich wünsche mir, dass der Kurs weiter und weiter und weitergeht!

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Persönliche direkte Kommunikation mit Ad Hoc Korrektur war für mich wichtig

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Der Kurs wird gut geführt und abwechslungreich gestaltet. Guter Mix zwischen Theorie und Praxis.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Gut durchmischte Conversation-Gruppe mit viel Freude am Sprechen und dadurch Lernen. Perfekte Kursleitung, welche Diskussionen laufen liess und Korrekturen am Schluss angebracht hat . Man ging gerne hin!

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Der Kurs sowie auch das zugehörige Team hat mir sehr gut gefallen. Das Team war auf leicht unterschiedlichen Niveau was aber in einem Konversationskurs kein Problem darstellte. Durch die Kursleitung wurde im richtigen Masse korrigiert. Die Themen waren inspierend und luden zum Gespräch ein. Danke für das tolle Erlebnis.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Der Französischkurs bereitet mir viel Freude und das zeigt sich aus indem ich bereits gute Fortschritte gemacht habe. Das Schulungsmaterial gestaltet sich unterschiedlich von Büchern zu Ordner oder mit Karteikarten was den Unterricht sehr vielfältig gestaltet. Antonella macht ihren Job sehr kompetent und der Französischkurs mit ihr macht viel Spass.

Melanie Z. Französisch A1-A2
Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Die Kursleitung hat mich motiviert in jeglicher Form Englisch zu lernen: Kursteilnahme, bei Fragen, und der Umsetzung in den Alltag.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Der Kurs wurde sehr gut durch Sandy geleitet. Konversation zu aktuellen Themen. Professionell und Persönlich zugleich!

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Es war eine tolle Erfahrung.

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Praxisrelevanz (4,0)

Sehr guter Kurs, es werden aktuelle Themen behandelt, gute Mischung zwischen Theorie und Praxis, kurzweilig

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Kurs. Dies ist hauptsächlich Antonella zu verdanken. Sie ist eine sehr kompetente Lehrerin und geht individuell auf die einzelnen Schüler ein.

Francis P. Französisch Kurs B1-B2
Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Die Stunde geht immer sehr schnell um und es macht immer Spass am Unterricht teilzunehmen.

Fabienne K. Business English for HR, Intermediate B1-B2
Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Es ist sehr schade, das unsere Firma den Kurs nicht mehr anbietet. Jenny ist immer auf die Teilnehmer eingegangen und hat kompetente Antworten gegeben.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Der Kurs bei Jenny hat sehr viel Spass gemacht. Jenny war immer gut vorbereitet.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Super Kurs und bringt mich definitiv weiter. Herzlichen Dank!

Stefan T. Französisch
Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

2013-2019. Hat Spass gemacht, Hausaufgaben waren nicht zu viel, Sprechenlernen wurde gut vermittelt (Sprechen ohne Druck)

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Sehr zufrieden mit der English Lehrerin Jennifer.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

2018/2019. Ich bin sehr postiv aus diesem Kurs in die Prüfung gegangen, weil ich mich gut vorbereitet gefühlt habe und das rechne ich vor allem der Kursleitung an. Die Stimmung war immer positiv und trotzdem mit genügend Nachdruck und Ernst gestaltet, da es ein Ziel zu erreichen ging. Ich hatte das starke Gefühl, dass es auch der Kursleitung wichtig war, dass alle den Kurs bestehen und das haben die meisten auch.

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Praxisrelevanz (4,0)

2017-2020. Finde die effizienz und Ziele unserer Kursleitering sehr gut. Besuche die Stunde gerne und die Vorfreude aufs Neue ist immer gross.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

2016-2019. Für mich ist das wichtigste, meine Chinesisch-Kenntnisse nicht zu verlieren. Tatsächlich habe ich sie sogar verbessert. Die Kursleiterin schafft es in der Gruppe mit 3 Personen mit unterschiedlichen Stärken eine gute Mischung im Schwierigkeitsgrad zu finden und den Kurs abwechslungsreich zu gestalten. Sie kann gut die chinesische Grammatik erklären. Zur Praxisrelevanz: Chinesisch ist für meine Arbeit nicht wichtig. Ich mache den Kurs aus Eigeninteresse

Markus G. Chinesisch Oberstufe
Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

2018-2020. Die Kursleiterin (Xinyi) ist unglaublich gut und der Hauptgrund, weshalb ich den Extraaufwand betreibe Chinesisch zu lernen. Auch hat Sie es geschafft, dass ich zwei Prüfungen erfolgreich absolvieren konnte. Ich bin äusserst zufrieden.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Praxisrelevanz (4,0)

2017, 2018 and 2019. Ich war sehr zufrieden mit dem Kurs un der Kursleiterin (Tina). Ich wünsche BLSS eine gutes Jahr.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Ich bin sehr zufrieden. Jetzt fangen wir dann an, Zeichen zu schreiben und ich bin sehr gespannt. Didaktisch top, sehr engagiert und motivierend. Ihre Chinesisch-Kenntnis kann ich leider noch nicht beurteilen ;-) Danke.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

2016 - 2020. Sehr gut. Die Lehrerin ist immer sehr motiviert, humorvoll, geduldig beim vermitteln des Stoffes und geht auf die Schuler individuell ein. Die Themenauswahl ist sehr interessant und die Übungen sehr abwechslungsreich. Sie ist auch sehr kompetent, pünktlich und der Kurs gut organisiert und strukturiert.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Der normale Unterricht war gut und die Lehrperson sehr engagiert. Leider hatte es gewisse Studenten/Studentinnen, welche weit von einem C1 entfernt waren und somit die stärkeren teilweise etwas blockierten. Ich denke da könnte man noch eine schärfere Einteilung vornehmen. Mein Vorbereitungskurs auf die C1 Prüfung empfand ich als sehr gut und auch die Lehrperson war super. Jedoch bemerkte ich an der Prüfung, dass die Übungsinhalte an der Schule etwas einfacher waren als die Prüfung selbst. Die Schule war sehr entgegenkommend bei Problemen oder Unklarheiten und hat entsprechend auf solche reagiert. Gesamthaft ein super Arbeitskollegium und eine angenehme Atmosphäre in der Schule.

(4,8) Gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Infrastruktur (4,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Super Informationsfluss, immer eine Ansprechperson, alles wunderbar organisiert! Die Schule war klein, familiär und von meinem Apartment zu Fusse in 10min zu erreichen. Die Schulräume sind eher klein und eng, wie auch die einzelnen Stühle inkl. Schreibtisch.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Ich habe definitiv von diesem Jahr profitiert und würde es jedem weiterempfehlen. Mir hat vor allem das selbständige leben gut gefallen und das Stadtleben.

Carole M. Sprachaufenthalt Genf
Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Mir hat das Jahr gut gefallen. Ich habe tolle Menschen kennengelernt und konnte mein Französisch sehr gut verbessern.

Tanja K. Sprachjahr Lausanne
Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (4,0)

Die Englisch Schule in Noosa (Australien) war eine gute Wahl. Die Atmosphäre ist sehr familiär und gemeinschaftlich. Die Lehrer pflegen mit ihren Schülern ein gutes Verhältnis. Der Unterricht ist lehrreich und interessant gestaltet und beinhaltet auch teilweise lustige Aktivitäten. Wöchentlich gibt es verschiedene neue Freizeitaktivitäten welche man gratis oder gegen einen kleinen Betrag besuchen kann.

(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Am besten hat mir der Zusammenhalt der Schüler untereinander gefallen. Dass heisst, das man junge Leute von der ganzen Schweiz kennlernen darf und mit ihnen das Schuljahr bestreiten kann. Profitieren konnte ich sicher von meiner Gastfamilie. Mit ihr(in England und Lausanne) verstand ich mich sehr gut und verbesserte mich so im Sprechen der jeweiligen Sprache.

Joël F. Sprachjahr Romandie/England
Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Es war für meine Tochter ein tolles Jahr, sie hat viel gelernt, menschlich, sozial und ganz klar schulisch! Das Beste was uns passieren konnte! Wir Eltern wurden immer sehr kompetent informiert was gerade läuft.

Judith W. Sprachjahr Lausanne
Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,3) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,5)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Challenge in Eastbourne, Vollzeit- Schule. Wir haben auf jeden Fall profitiert! Im Allgemeinen hat das Schuljahr sehr gefallen. Verbesserungen im Activity Club und im Sport (nur zwei Sportarten - kein Schwimmen, Joggen, etc.)

Irène Z. Sprachaufenthalt England
Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Das Sprachjahr war sehr gut organisiert und stets sehr klar. Im Französisch (mit S. Fernandez) war es anstrengend aber ich konnte wirklich sehr gut profitieren wie auch im Prüfungsvorbereitung Math/Deutsch. Die Lehrpersonen geben sich sehr viel Mühe. Und gerade im Französisch lernte ich sehr viel. Sie haben gut erklärt und sich zeit genommen. Teils war einiges etwas unorganisiert am Schulort, aber im grossen und ganzen gut. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.Es war ein wirklich tolles, unvergessliches Jahr, das leider schon vorbei ist :(.

Annkristin B. Sprachjahr Lausanne
Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Schule ist gut gelegen, jedoch viel zu kleine Räumlichkeiten mit Klapp-Tisch-Stuhl für 15 Jährige. Als Erwachsene mussten wir uns da etwas reinquetschen...und sassen mit dem/der Nachbarin Tischkante an Tischkannte. Die Lehrerschaft war gut ausgebildet und ich persönlich konnte vom 2 wöchigen Sprachkurs viel profitieren. Würde es wieder mit ESL organisieren

(5,0) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Infrastruktur (2,0)

Nebst dem Fakt, dass die Schule zentral in der Stadt platziert ist, hat sie die engagiertesten Lehrpersonen. Diese setzen alles daran das Sprachniveau zu verbessern und auf persönliche Wünsche ein zu gehen.

(5,3) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Im ersten Monat besuchte ich den Semi-Intensivkurs und im zweiten Monat den B2 Vorbereitungskurs. Beide Kurse waren super und haben mir stark bei meiner Vorbereitung für die B2 Prüfung geholfen. Die Schule befindet sich in einer Top-Lage und ist einfach zu erreichen. Der Unterricht hat Spass gemacht und die Klassengrössen waren sehr angenehm. Die Beratung vor Ort (ESL in Basel) hat mir sehr geholfen, mich für den passenden Sprachaufenthalt zu entscheiden. Es war von A-Z alles super durchorganisiert.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

War mein erster Sprachaufenthalt und durch ESL hat alles bestens geklappt. Bin sehr zufrieden! Die Schule war sehr gut. Auch die Unterrichtszeiten haben super gepasst. Würde es jederzeit wiederholen.

(5,3) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Die Schule hat mir sehr gefallen, der Umgang mit den Lehrpersonen war freundschaftlich und es konnten gute Gespräche im Unterricht geführt werden. Falls man individuelle Lernunterlagen benötigte, nahmen sich die Lehrpersonen Zeit und organisierten spezielle / individuelle Arbeitsblätter oder Bücher (z.B. zur Vorbereitung für einen anstehenden Test oder englische Wörter in einem bestimmten Bereich wie Medizin/Kinder).

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Es war Lehrerabhängig wie gut der Unterricht war. Ich fand schade, dass das Niveau trotz Einstufungstest sehr unterschiedlich war.

(4,5) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Meine Französisch Kenntnisse konnte ich im schriftlichen und mündliche verbessern. Allen voran waren die Nachmittags Kurse sehr gut. Wir konnten in kleinen Gruppen über verschieden Themen uns Austauschen und unsere Meinungen teilen. Der Sprachaufenthalt war eine tolle Erfahrung. Ich konnte viele Erkenntnisse bezüglich Sprache und die Stadt Nizza sammeln.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Sehr sympathische und hilfsbereite Mitarbeiter! Gute Beratung und Organisation. Die Schule war gut, es gab ein Programm für die Freizeit, das sehr viel Spass gemacht hat!!

(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Bei der Einstufung der Studenten gibt es noch Verbesserungspotenzial. Viele werden grundsätzlich zu tief eingestuft.

(4,5) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Ich mochte den Sprachaufenthalt und werde nächstes Jahr einen weiteren unternehmen! Und ich freue mich sehr!!!

Jasmin H. Sprachaufenthalt Italien
Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich habe sehr viel an meiner Schule gelernt. Bin sehr zufrieden mit allem.

(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Gut geführte Schule. Freizeitprogramm war eher mangelhaft, wurde wenig geboten. Die Kinder werden eher zuwenig betreut, vorallem bis sie angekommen sind.

(5,3) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Der Unterricht war sehr unterschiedlich, da wir auch bei verschiedenen LehrerInnen Schule hatten. Oftmals auch Repetition aber das half dann auch. Die Schule war super, ich habe nur positive Erfahrungen gemacht und es wäre toll, wenn ich noch einmal gehen könnte. Nur etwas viele Schweizer gab es...vielleicht sollte man noch Statistiken zeigen, von wo die meisten kommen.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Einige Lehrer waren sehr gut und haben einen guten Unterricht gestaltet. Mit der Zeit wurde der Lernstoff aber langweilig, da dasselbe wieder wiederholt wurde, da jede Woche neue Schüler dazu kamen. Dadurch, dass nicht das gewünscht Niveau angeboten wurde, konnte nicht der gewünschte Lernerfolg erzielt werden und in den letzten Wochen brachte die Schule wenig neue Erkenntnisse, von der Schule wurde leider nicht viel unternommen.

(4,0)
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (3,0)
  Infrastruktur (4,0)

CAE Vorbereitungskurs war top organisiert, strukturiert und zielgeleitet sowie der Lehrer fantastisch. Die Organisation von sozialen Aktivitäten & Ausflügen dafür miserabel. Genauso schlecht wurde für die Gruppenunterkunft (Wohngemeinschaft) geschaut. Den Ort, Lehrgang und die Erfahrung würde ich sofort weiterempfehlen, die Schule allerdings nicht.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Infrastruktur (3,0)

Die Lage in Kapstadt und die Anlage ist ideal. Die Gastfamilie war für mich die richtige Entscheidung, da man so tiefer in die lokale Gesellschaft eintauchen kann. Die Sprachschule hat vor allem Kurse für die Niveaus A1-B2, und ich hätte in meinem Kurs mehr gefordert können sein. Insgesamt war der Sprachaufenthalt eine positive Erfahrung für mich, da Südafrika neben dem Sprachaufenthalt auch eine super Ferien Destination ist.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Infrastruktur (5,0)

Mit ESL/Schule/Gastfamilie hatte alles reibungslos geklappt. Der Sprachaufenthalt war eine super Erfahrung, wo ich viele neue und tolle Personen kennenlernen durfte und eine neue Sprache gelernt habe. Würde ich sofort wieder so machen und kann ich nur weiterempfehlen!

Alexandra D. Sprachaufenthalt Italien
Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Dieser 3-monatige Sprachaufenthalt im wunderschönen Montreux am Genfersee war eine extrem tolle Erfahrung. Die Gastfamilie war sehr zuvorkommend und es hat alles gepasst. Mit der Sprachschule (ALPADIA) war ich nicht immer ganz zufrieden, doch ich konnte mein Sprachziel erreichen. Ich bekam die notwendige Unterstützung vom Lehrer und habe eine gute Grundlage, um mich jetzt zu Hause noch auf die DALF C1 Prüfung vorzubereiten (evt. gehe ich nächstes Jahr nochmals für 1-2 Wochen) um mich sicher für die DALF Prüfung zu fühlen.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich hatte eine sehr tolle Zeit in Schottland. Die Lehrpersonen waren sehr nett und auch die Lage der Schule könnte wirklich nicht besser sein. Obwohl ich in der Advanced Klasse war, war das Niveau einiger Mitschüler doch sehr tief. Das macht es etwas schwierig gezielt auf die CAE-Prüfung zu lernen, das viele nicht wirklich mitmachen können wegen dem Niveau.

(5,3) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Die Schule war sehr schön, aber es war ab und zu sehr eng, aber ich mochte die aufgestellten Lehrer und die Schüler waren auch sehr nett und toll.

(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Für mich war es eine tolle Erfahrung und ich konnte meine Sprachkenntnisse auch in dieser sehr kurzen Zeit verbessern. Ich bin rundum zufrieden mit dem Aufenthalt.

(5,3) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Meine Gesamteinschätzung von der Schule und des gesamten Lehrgangs ist sehr gut. Die Organisation der Schule war einwandfrei, alles funktionierte ohne Problem und sie bemühten sich sehr es allen Schüler recht zu machen und ihnen zu helfen. Die Atmosphäre war sehr angenehm und die Lehrer sehr freundlich und hilfsbereit. Unser Lehrer hat sich sehr bemüht einen abwechslungsreichen Unterricht zu gestalten und die Stärken jedes Schülers zu fördern und die Schwächen zu verbessern. Da ich den CAE-Kurs aus zeitlichen Gründen leider nicht machen konnte habe ich mich für den Standardkurs angemeldet. Da ich im Gymnasium die Sprachen als Schwerpunkt hatte und deshalb schon intensive Englisch Stunden hatte, war ich im Kurs ziemlich unterfordert.

(4,5) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (3,0)
  Infrastruktur (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Ich habe eine tolle Zeit dort verbracht. Auch die Unterkunft im Appartment/Studio war ganz okay. Jedoch teilweise etwas schmudelig - da ich mir von zu hause etwas anderes gewohnt bin, fühlte ich mich oft nicht so wohl. Bei einem nächsten Aufenthalt würde ich bei einer Gastfamilie unterkommen. Weil da bereits für die Mahlzeiten gesorgt ist, und man sich nicht mit schmudligen Mitbewohnern herumschlagen muss. Die Schule und der Unterricht war sehr spannend und selten langweilig. Wir haben viel diskutiert und spannende Themen besprochen. Bei einem weiteren Sprachaufenthalt würde ich an einen Ort gehen, an dem das durchschnittliche Alter etwas tiefer liegt, denn es waren viele Personen dort, welche mit ihren Kindern dort waren und dementsprechend älter waren als ich. (Ich bin 20 Jahre alt)

(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Sehr positiv überascht, nette Lehrererinnen, flexible Schule, alles bestens. Das Konzept hat mir sehr gut gefallen.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Die Lehrer waren alle sehr nett und sind gut auf die Schüler eingegangen. Man wusste genau, was man in der Stunde lernte und wie die Ziele waren.

(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Sehr liebenswert ab Tag 1. Gute Organisation und offener Umgang erleichtert jede Kontaktaufnahme. Informationen werden klar und regelmässig an Schüler weitergegeben. Vorbereitung für Examen verschiedenster Arten werden ernst genommen und entsprechend im Unterricht behandelt.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich habe grosse Fortschritte gemacht. Die Schule hat neben schulisches auch viele ausserschulische Aktivitäten angeboten. Das war gut.

(5,3) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Admin und Lehrer von insted sind sehr nett und zuvorkommend. Ich musste mich um nichts kümmern und konnte mich voll und ganz auf den Unterricht konzentrieren. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und entsprechend Fortschritte gemacht.

(5,3) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Die Schule war allgemein sehr gut, jedoch fand ich die Nachmittagslektionen nicht immer lehrreich und es war sehr von der Lehrperson abhängig, was ich schade fand. Ansonsten was aber alles sehr gut und ich hatte eine sehr gute „Hauptlehrperson“.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich war mit dem Wechsel des Schulunterrichtes SUPER zufrieden (Abwechselnd Mo/Mi/Fr morgends und DI/Do nachmittags und die Woche darauf umgekehrt) Es war zwar trotzdem TOP, jedoch ist die Buchung in Bezug auf "Schule mit ü30 Personen nicht korrekt gewesen. Kann durchaus sein, dass die Schule diese Info so gibt, dies ist aber absolut NICHT möglich. Da jeden Montag neue Schüler kommen und andere gehen, ist es mit den unterschiedlichen Niveaus fast unmöglich solche Gruppen zu machen. Auch wenn dies nicht möglich war muss ich sagen dass ich SUPER HAPPY mit den Klassen war und ich es JEDEM empfehle.

Vanja M. Sprachaufenthalt Spanien
Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Die Schule ist gut organisiert und man fühlt sich willkommen. Die Klassenzimmer sind etwas klein und nicht mehr so modern. Die Unterkunft (Apartment/Studio) haben wir separat gebucht.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Gut! Sehr freundlich & engagiert! Ich habe mein Sprachziel erreicht.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Der Gesamteindruck war wirklich sehr zufriedenstellend. Dank einer tollen Organisation konnte ich den Sprachaufenthalt in vollen Zügen genießen. Ich hatte eine super Gastfamilie. Ich fühlte mich wirklich wohl. Vielen Dank!

(5,0) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich hatte leider nur einen Monat Zeit um meinen ersten Sprachaufenthalt überhaupt durchzuführen. Ich benötige Englisch für meinen Beruf und hatte es mir bis dahin selber beigebracht. Ich wurde in die advanced class eingestuft, was mich ein bisschen überraschte, hat mich aber gezwungen, die Sache ernst zu nehmen. Der Unterricht hat mir persönlich gefallen, ich weiss aber von meinem Mitbewohner, der in der selben Klasse war und schon einige Monate da war, dass der Lehrstil bei den wenigsten Studenten ankam, der Lehrer hat sehr viel gesprochen. Ich habe gemerkt, dass die wenigsten dann den Mut hatten, wirklich Gespräche zu führen, wenn sie vom Lehrer dazu aufgefordert wurden, was halt eher zu wenig vor kam. Alles in Allem hat es mir sehr gut gefallen und ich könnte es weiter empfehlen. Auch wenn ich von vielen anderen Studierenden der Vater hätte sein könnnen.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Durch die Schule wurde mein Englisch nicht besser ich lernte das meiste von meiner Gastmutter. Sie konnte gut kochen und bei ihr lernte ich auch am meisten mein Englisch zu verbessern da Sie viel mit mir gesprochen hatte und auch was unternommen hatte. Die Schule sollte besser drauf achten welche Lehrer Sie für welches Level zuordnen. Eine 18 Jährige sollte eher eine Beginner Klasse unterrichten als eine Fortgeschrittenen Klasse.

(4,3)
  Organisation (5,0)
  Dozierende (3,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Infrastruktur (5,0)

Grossteils war ich sehr zufrieden mit meinem Sprachaufenthalt. Ich konnte sehr viel neues lernen. Leider waren nicht alle Lehrer gut, oftmals gab es wechsel, in welchen wir nicht dem Level entsprechend gefördert wurden. Jedoch konnte ich sehr viel von meiner Gastfamilie provitieren.

(4,8) Gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Infrastruktur (5,0)

Es war eine grossartige Erfahrung die mich definitiv bereichert hat. Das Lehrerteam war sehr kompetent und zuvorkommend.

(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Das Vorgespäch in St.Gallen war sehr hilfreich und gab mir wertvolle Tipps vor der Buchung. Ich habe meine persönliche Auszeit sehr genossen....Chester ist ein unterhaltsames Stätdchen, welches sich zum flanieren und für Naturerlebnisse eignet. Die Ausflüge mit der Schule und dem zusätzlichen Angebot habe ich ausgiebig genutzt und somit einen Eindruck von Land und Kultur erhalten, was mir sehr zusagrte.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Ich fand es super in London habe sehr viel gelehrt in London Schule war super ich würde sofort wieder da hin gehen.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Die EC Schule in Cape Town ist zufriedenstellend. Die Lehrer sind sehr nett und helfen einem wenn man irgendwelche Probleme hat. Die General English Classes sind sehr interessant, man lernt vieles das man im Alltag anwenden kann. In der First Klasse waren nur Schweizer daher war es ein wenig ungeschickt. Aber ein Wechsel war überhaupt kein Problem. Das Angebot an Freizeitaktivitäten ist sehr gross und definitiv lohnenswert.

(5,3) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich mochte die Schule und die Menschen da sehr. Alle waren sehr offen und freundlich. Anfangs war es etwas verwirrend, da es mehrere Schulgebäude gab, aber mit der Zeit war es kein Problem mehr. Man bekam auch überall Informationen und konnte jeden um Hilfe bitten.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Die Schule und die Lehrpersonen sind sehr freundlich und versuchen den Unterricht möglichst Spannend und unterhaltsam zu gestallten. Das einzige was mir gefehlt hat ist der Grammatikteil in andere Bereiche wurde mehr investiert aber im Gesamten sehr zufrieden.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Infrastruktur (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Es war eine schöne Zeit. Die Gastfamilie war warmherzig, freundlich und beispiellos hilfsbereit ❤️

(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (4,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Die Schule ist gut gelegen! Ein bisschen viel Asiaten aber ansonsten hatte ich sehr viel spass! Der kommunikations unterricht ist viel auf filme bassiert da her etwas schwach! Ansonsten war die Schule gut und ich empfehle sie auch gerne weiter!

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Infrastruktur (5,0)

Das Beratungsgespräch mit ESL war sehr hilfreich, M.F. war sehr vertrauenswürdig und hat mich toll beraten. Für mich hat sich die Sprachschule absolut gelohnt, ich konnte mein Englisch verbessern und habe durch die Schule viele tolle Leute kennengelernt. Und das ganze an so einem tollen Ort! Ich kann einen Sprachaufenthalt auf Hawaii nur weiterempfehlen.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich habe es einen sehr schönen Sprachaufenthalt gefunden. Ich habe etwas gelernt und democh viele weitere Aktivitäten Unternehmen können.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Infrastruktur (5,0)

Als 17 Jährige konnte man schwer Leute kennenlernen weil man aus vielem ausgeschlossen wurde. Mehr möglichkeiten andere kennen zu lernen wäre schön gewesen.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

ich habe mein Sprachziel erreicht. Infrastruktur und Lehrer der Schule super

Flavia S. Sprachaufenthalt Mexico
Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Die Organisation von ESL hat sehr gut funktioniert. Die Lexis English in Byron Bay ist eine sehr tolle Schule. Die Lage ist ideal, man ist schnell im Zentrum und in 10 Minuten am Strand. Alle Lehrpersonen sind sehr freundlich, hilfsbereit und offen, was alles zu einer guten Atmosphäre im Unterricht führt. Da die Schule nicht besonders gross ist, kennt man schnell alle und wächst zu einer gossen Familie zusammen. Die Schule und der Unterricht ist gut strukturiert und organisiert. Es gibt freiwillige Schulaktivitäten am Nachmittag, weleche sehr lustig sein können. Die tägliche Selbststudiums-Stunde ist jedoch zur gleichen Zeit wie diese Aktivitäten, was dazu führt, dass niemand in diese Selbststudiumsstunden geht. Ich habe die Zeit in der Sprachschule sehr genossen, viele tolle Freunde gefunden und empfehle es jedem, eine solche Erfahrung zu machen.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Infrastruktur (5,0)

Alle Lehrer waren immer sehr nett und motiviert Schule zu geben und hilfsbereit waren sie ebenfalls immer. An Nachmittagen haben wir viel in der Klasse diskutiert, was mir sehr viel Spass gemacht hat hingegen des Grammatik Teils am Morgen, aber Grammatik gehört nun mal auch dazu. Alles in allem herrschte in der Schule immer gute Stimmung und man hatte ein gutes Arbeitsklima.

(5,3) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Im Grossen und Ganzen ok.

Stephan G. Sprachaufenthalt Spanien
Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(3,5)
  Organisation (4,0)
  Dozierende (3,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Infrastruktur (3,0)

Es war eine schöne Erfahrung und sehr hilfreich, um meine Französisch zu verbessern. Ich habe eine wirklich super intensiv Kurs besucht mit tollen Lehrer. Ich konnte viele Leute kennenlernen und ich würde diese Erfahrung wiederholen!

(5,0) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Die Lehrpersonen gehen sehr auf dich ein und ich fühlte mich wohl und gut betreut, bin sehr zufrieden. Der Sprachaufenthalt war eine super Erfahrung.

(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Infrastruktur (4,0)

Hat alles super geklappt :). Ich hatte eine tolle Zeit an der BSC !

(5,3) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Die BLC in Bristol ist eine sehr gute, unabhänige Schule. Sie geben sich sehr Mühe die Schüler zu fördern und sie passend zu ihrem Niveau in die richtige Klasse einzuteilen. Die Lehrer sind sehr motiviert und gestalten den Unterricht spannend und lehrreich. Das Gebäude der Schule ist leider etwas veraltet, die Klassenräume sind klein und die Toiletten sind etwas kalt und die Spülung funktionierte nicht einwandfrei. Aber dieser Punkt ist im Vergleich mit den Vorteilen der Schule unbedeutend. Ich würde die Schule sofort weiterempfehlen und hatte auch dank der Schule einen unvergesslichen Sprachaufenthalt in Bristol.

(5,3) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Infrastruktur (4,0)

Ich habe mich relativ kurzfristig angemeldet und es hat alles bestens geklappt! Ich war sehr zufrieden. Ich war nur eine Woche vor Ort. Von daher ist es schwierig, Sprachziele zu erreichen. Wenn ich nur teilweise zufrieden bin, dann liegt das in erster Linie an meinem kurzen Aufenthalt.

Franziska F. Sprachaufenthalt Italien
Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,0) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Da ich sehr unkompliziert und nicht so anspruchsvoll bin, war es für mich in jeder Hinsicht ein voller Erfolg. Intensivkurs kann ich sehr weiterempfehlen. Ich hatte vollen Familienanschluss in meiner Gastfamilie. Wir verstanden uns prima. Habenn immer noch Kontakt. Ich fühlte mich dort schon fast zu Hause.

(5,3) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Schule und Unterkunft wurden bestens von der ESL organisiert. Ich hatte jeden Tag, von 09:00 bis 12:00 Uhr Unterricht. Der Unterricht wurde sehr gut und besonders kreativ (Rollenspiele, Präsentationen) gestaltet. Bei Schwierigkeiten oder Unklarheiten nehmen sich die Lehrpersonen genug Zeit.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Sehr kompetent, freundlich & gut organisiert. Ich habe sehr von der Schule profitiert im Bereich Hören & Verstehen. Für das hab ich es auch gemacht. Ich hatte sehr grosses Glück mit meiner Gastmutter. Es war wie ein 2. Zuhause

(5,0) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Meine Spanischkenntnisse waren auf einem bescheidenen Niveau bei meiner Ankunft. Ich konnte jedoch gezielt diverse Kompetenzen aneignen und verbessern. Die Schule hat mir dabei sehr gut geholfen, indem ich in geeignete Klassen eingeteilt wurde und ich konnte mich schlussendlich (nach sechs Wochen) besser ausdrücken und mehr verstehen.

Mike P. Sprachaufenthalt Costa Rica
Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich hatte einen holprigen Start, da ich Schwierigkeiten mit dem Apartment hatte. Dennoch war ich froh, dass ich mich für einen Sprachaufenthalt entschieden habe. Schlussendlich wäre ich am liebsten länger geblieben und hätte mehr Zeit investiert, leider war dies durch meinen Arbeitgeber nicht möglich. Ich kann einen Sprachaufenthalt jedem weiterempfehlen, auch wenn es ein wenig Mut benötigt, ist es eine unvergessliche Erfahrung!

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Wen es nicht stört, auf "altmodische" Art und Weise (also Frontalunterricht) eine neue Sprache zu lernen, ist bei CIAL Lissabon sehr gut aufgehoben. Wer es moderner will, sollte vielleicht auf den Sprachkurs verzichten. Das Lehrmittel war aufbauend und logisch gestaltet.

Janina H. Sprachaufenthalt Portugal
Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,3) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Der Aufenthalt hat mir sehr gut gefallen. Die Lehrer/innen haben super und abwechslungsreich unterrichtet.

(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

In diesem Jahr habe ich sehr viel profietiert. Ich habe viele tolle Menschen kennengelernt, mit welchen ich auch einen guten Kontakt pflege. Die Zeit in Genf hat mich verändert, ich bin selbständiger, weltoffener geworden und auch die französische Sprache fällt mir einfacher. Mit meiner Gastfamilie bin ich noch in Kontakt und es ist spannend zu sehen wie die Kinder grösser werden.

S. H. Sprachjahr Combi Classic Genf
Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich persönlich habe mich in diesem Jahr sehr verändert bin viel offener, experimentierfreudig aber vorallem Erwachsener geworden. Ich habe gelernt Probleme selber zu lösen, einen Zeitplan korrekt einzuhalten und auch mehr acht auf meine Mitmenschen zu geben! In einer Gastfamilie mit Kindern lernt man eine neue Sprache sehr schnell der Schulstoff aber war auch grammatikalisch sehr hilfreich! Ich kann dieses Jahr jedem einzelnen nur weiter empfehlen!

Murielle R. Sprachjahr Lausanne, Au-Pair
Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Die Flexibilität des Stundenplans kommt mir sehr entgegen und die sprachlichen Herausforderungen im Unterricht schätze ich sehr. Danke!

Katrin M. » English
Weiterempfehlung: Abschluss: 2019

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Vielen Dank für Ihr Feedback!

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Frank ist ein sehr freundlicher und engagierter Lehrer! Die Stunden bei ihm haben mir sehr geholfen. Die Schule ist gut organisiert. Momentan mache ich Französisch C1.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Bin voll und ganz zufrieden, ich mache weiter. Die Organisation ist flexibel, schnell, zuverlässig, freundlich. Die Lehrperson ist äußerst aufmerksam, analysiert hervorragend Handlungsbedarf (wo sind Schwächen), äußerst einsatzbereit und flexibel, erklärt klar und deutlich, gibt sich viel (und erfolgreich) Mühe, den Unterricht interessant zu gestalten.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Alles in allem bin ich echt zufrieden! Alles hat super geklappt. Die Themen sind interessant, Hören Übungen finde ich manchmal zu schwer für Niveau.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Für mich sind die Lektionen stets eine Bereicherung.

Ruth V. Englisch
Weiterempfehlung: Abschluss: 2019

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung. Unsere Dozierenden sind stets bemüht unseren Kundinnen und Kunden eine attraktiven und zeitgemässen Unterricht zu bieten.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Meine Gesamteinschätzung ist gut bis sehr gut. Die Dozentin kann Schüler begeistern und gestaltet einen sehr interessanten und lehrreichen Unterricht. Beim Veloständer war die Beleuchtung während mehreren Wochen defekt, bei Schulschluss um 21:05 in der Winterzeit nicht ideal. Ich wünsche der Handesschule KV Aarau weiterhin viel Erfolg.

Fritz K. Englisch Pre-Intermediate 1
Weiterempfehlung: Abschluss: 2019

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung für unsere Dozentin. Wir sind dankbar für die Rückmeldung zu den Veloständern. Es ist uns wichtig, dass unsere Kundinnen und Kunden Ihre Fahrräder an einem sicheren und beleuchteten Standort parkieren können. Wir müssen hier schneller reagieren.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich besuche den Lehrgang seit mehreren Semestern, weil er mich im Italienischen weiterbringt und weil ich die Lehrperson (I.S.) sehr schätze. Sie ist sehr motiviert und engagiert sich für uns. Auch können wir Inhalt, Lehrmittel und Ergänzungsmaterial mit ihr laufend diskutieren und anpassen.

Brigitte V. Italienisch
Weiterempfehlung: Abschluss: 2019

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Wir danken Ihnen für Ihre positive Rückmeldung. Es ist unser erklärtes Ziel, dass das Programm der Sprachkurse in Abstimmung mit unseren Kundinnen und Kunden erstellt wird. Es freut uns, dass Sie sich in unserem Sprachkurs wohl fühlen.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Schade ist (wenn auch wirtschaftlich verständlich) , dass bei wenigen Teilnehmern die Anzahl Unterrichtsstunden sinkt. So kann ich zum Beispiel keinen Diplomkurs Italienisch Fortgeschrittene besuchen, weil sich zu wenige dafür anmelden. Schade um die italienische Sprache, die immer mehr an Attraktivität verliert. Sie sollte unbedingt über das Kursangebot gefördert werden!

Eva D. Italienisch Konversation
Weiterempfehlung: Abschluss: 2019

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Besten Dank für die Rückmeldung. Wir unternehmen seit vielen Jahre grosse Anstrengungen u. a. mit flexiblen Modellen betreffend Zeit / Geld, dass wir auch Sprachkurse mit wenigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer durchführen können. So fördern wir die italienische Sprache nicht nur über unser Kursangebot sondern auch über das Prüfungszentrum der Accademia di lingua italiana, an welchem Diplomprüfungen von A2 bis C2 abgelegt werden können.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Sehr professionell, angenehme Atmosphäre, klare Struktur und immer wieder Besonderheiten! Die Gruppengrösse ist an der oberen Grenze.

Martina M. Francaise a pause de midi
Weiterempfehlung: Abschluss: 2019

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Besten Dank für die positive Rückmeldung, die uns sehr freut. Da der Kurs sehr erfolgreich ist und viele Kundinnen und Kunden anspricht führen wir diesen nun doppelt, am Dienstag und am Mittwoch.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Der Kurs gibt mir die Gelegenheit, meine Sprachkenntnisse bewusster zu fördern u. anzuwenden.

Jürg S. S.806-W18 Spanisch Auffrischungskurs
Weiterempfehlung: Abschluss: 2019

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Wir freuen uns über Ihr positives Feedback und sind froh, dass unser Kursangebot Ihre Vorstellungen erfüllt.

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Sehr guter Lehrgang. Sehr gute Lehrperson. Super vorbereitet, interessante Themen. Ich fahre gerne damit weiter.

Munyeong F. Deutsch B1
Weiterempfehlung: Abschluss: 2019

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Herzlichen Dank für Ihre Empfehlung und Ihr Lob für unsere Lehrperson. Gerne haben wir Ihre Rückmeldung weitergeleitet. Wir sind dankbar, dass Sie weiterhin in unseren Lehrgängen begrüssen zu dürfen.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Die Schul und der Kurs hat meine Erwarutngen voll erfüllt.

Dölf G. Englisch
Weiterempfehlung: Abschluss: 2018

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Besten Dank für Ihre wohlwollende Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Intensive Vorbereitung auf die Prüfung. Das notwenigste an Grammatik ist vermittelt worden um genügend Zeit für das Sprachverständnis und die Kommunikation zu haben.

Marcel I. Französisch für Niveau B1
Weiterempfehlung: Abschluss: 2019

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Wir freuen uns, dass Sie mit diesem Prüfungsvorbereitungskurs zufrieden sind.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Der Lehrgang erfüllt meine Bedürfnisse und entspricht meinen Vorstellungen eines modernen, aktuellen Unterrichts.

Paul P. Brush up your English
Weiterempfehlung: Abschluss: 2018

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Wir freuen uns, dass dieser Repetitionskurs Ihre Erwartungen erfüllt.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Die Lehrerin hat jeweils den Text eins zu eins aus Lehrbuch genommen. Sie hat nie mit ihren eigenen Worten etwas erklärt. Ich hätte den Kurs im Selbststudium machen können. Die Themen waren für mich uninteressant. Leider haben wir mehrheitlich Grammatik durchgenommen. Hauptsächlich im Selbststudium gelernt, während des Unterrichts hatten wir die Möglichkeit bei Unklarheiten Fragen zu stellen.

Michaël R. Italienisch Kurs
Weiterempfehlung: Abschluss: 2019

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Wir bedauern, dass dieser Sprachkurs Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat. Regelmässig machen wir Kundenumfragen. Wenn wir negative Rückmeldungen feststellen, besprechen wir diese zusammen mit unseren Dozierenden. Wir sind froh, dass wir in diesem Prüfungsvorbereitungskurs eine überdurchschnittlich hohe Bestehensquote haben.

(2,8)
  Organisation (5,0)
  Dozierende (1,0)
  Lerninhalt (1,0)
  Ausbildungsmethodik (1,0)
  Infrastruktur (6,0)

Der Kurs unterstützt trotz lockerer Atmosphäre das Ziel sehr gut, Italienisch in allen sozialen und kulturellen Bereichen möglichst fehlerfrei sprechen zu können.

Klaus H. Italienisch Konversation
Weiterempfehlung: Abschluss: 2019

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Wir danken Ihnen für Ihre gute Bewertung des Sprachkurses. Unsere Sprachkurse sind zielorientiert aber – und das ist ganz wichtig – das Lernen einer Sprache soll Spass machen.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Für mich das, was ich suchte. Unkompliziert, ohne Druck, ohne Scham, Französisch sprechen und so mündlich peu à peu sicher und besser zu werden. Hab' lange gesucht, bis ich einen solchen Kurs gefunden habe. Bin 52 und brauche keine Aufgaben, Prüfungen, Zertifikate mehr. Aber am Telefon sollte ich mich auf Französisch verständigen können.

Walter B. Parler, Parler, Parler
Weiterempfehlung: Abschluss: 2019

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir sind froh, dass der Sprachkurs Ihre Erwartungen voll und ganz erfüllen kann.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Tolles Ambiente, gute Infrastruktur und hervorragende Lehrperson.

Brigitte H. Spanisch am Mittag
Weiterempfehlung: Abschluss: 2019

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Herzlichen Dank für diese hervorragende Rückmeldung. Es ist für uns ein Ansporn, unseren Kundinnen und Kunden auch weiterhin Top-Sprachkurse anzubieten.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Meiner Meinung nach spielt der Lehrer/die Lehrerin eine grosse Rolle bei Sprachkursen. Annina Merz gestaltet die Stunden spannend und lehrreich und somit ist der Kurs ein voller Erfolg.

Chantal R. Brush up your English
Weiterempfehlung: Abschluss: ein Semester besucht - Lehrgang geht weiter

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung, die wir an unsere Dozentin weitergeleitet haben. Wir freuen uns, Sie auch weiterhin zu unseren Kundinnen zählen zu dürfen.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ohne Detailbewertung

Hugo M. English conversation
Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ursula geht auf die Teilnehmer ein, die Organisation der Schule ist sehr gut, auf jede e-mail bekommt man sofort eine Antwort.

Elisabeth W. Parler français
Weiterempfehlung: Abschluss: 2018

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Herzlichen Dank für das gute Feedback, welches wir an die Dozentin weitergeleitet haben.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Abwechslungsreicher Kurs um Französisch zu sprechen während der Mittagszeit.

Barbara L. Französisch Pause midi
Weiterempfehlung: Abschluss: 2019

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Danke für Ihre gute Rückmeldung. Wir sind froh, dass Ihnen dieses Kursangebot entspricht.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Mehrere Kurse belegt: Italienisch A2 und Proviciency. Die Kurse stehen und fallen mit den Lehrpersonen. Das äusseren Umfeld (Infrastruktur, Organisation etc.) ist ausgezeichnet, alle Lehrpersonen extrem freundlich.

Elisabeth W. Italienisch A2 und Proviciency
Weiterempfehlung: Abschluss: 2016

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Danke für Ihre Rückmeldung. Sicherlich spielen die Dozenten eine wichtige Rolle für den Lernerfolg. Natürlich gibt es noch viele weitere Faktoren, die eine Rolle spielen.

(4,6) Gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (3,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (6,0)

Es gibt nicht zu bemängeln, der Kurs ist kompetent geführt, die Klasse top. Spannender Unterricht, lebensnah, Frau De Vita ist immer aufgestellt, geht auf Bedürfnisse ein.

Anita S. Italienisch für Anfänger
Weiterempfehlung: Abschluss: 2019

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Herzlichen Dank für die gute Rückmeldung, die wir sehr gerne an die Dozierende weitergeleitet habe.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich habe nichts negatives zu berichten und bin immer zufrieden mit der Schule. Der Standort ist für mich auch ideal..

Liliane K. English
Weiterempfehlung: Abschluss: 2019

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Herzlichen Dank für die hervorragende Rückmeldung. Wir danken Ihnen herzlich, dass wir Sie zu unseren Kundinnen zählen dürfen.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich werde diesen Kurs weiterbesuchen da er mich weiterbringt und die Stunden Spass machen

Silvia W. Englisch B1
Weiterempfehlung: Abschluss: 2019

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Besten Dank für Ihre Rückmeldungen. Wir sind froh, dass Ihnen dieser Kurs macht und Ihnen auch viele Türen öffnet.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Die Handelsschule KV Aarau macht alles sehr professionell. Ich bin jetzt schon über 25 Jahre dabei und kann nichts bemängeln.

René B. English Upper-Intermediate
Weiterempfehlung: Abschluss: 2020

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Ganz herzlichen Dank für Ihre hervorragende Rückmeldung. Wir sind sehr dankbar, dass Sie uns seit vielen Jahren die Treue halten und es ist für uns ein Privileg, Sie in unserem Englischkurs begrüssen zu dürfen.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Die gebotene Weiterbildung erfüllt meine Erwarungen zur vollen Zufriedenheit.

Guido F. English SS Uper -intermediate
Weiterempfehlung: Abschluss: 2020

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Herzlichen Dank für Ihre gute Rückmeldung. Wie sind froh, dass Sie mit unserem Kursangebot zufrieden sind und sind dankbar, Sie weiterhin in diesem Englischkurs begrüssen dürfen.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (4,0)

Sehr authentische Lehrperson die den Kurs mit sehr viel Engagement zielorientiert durchführt.

Rolf S. Italienisch für Einsteiger
Weiterempfehlung: Abschluss: 2019

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Herzlichen Dank für die ausgezeichnete Rückmeldung.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Der Kurs wurde von der Lehrerin sehr interessant und abwechslungsreich durchgeführt. Sehr angenehme Klassengrösse.

Cornelia M. Englisch
Weiterempfehlung: Abschluss: 2019

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Besten Dank für die positive Rückmeldung.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Unsere Lehrerin (Frau K.) ist ausserordentlich engagiert

irene M. Englisch Upper Intermediate 1
Weiterempfehlung: Abschluss: 2019

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Herzlichen Dank für Ihre hervorragende Rückmeldung, die wir auch an unsere Dozentin weitergeleitet haben.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Unsere Lehrerin ist super, Tag und Zeit ist perfekt, Preis/Leistung perfekt. Alles sehr gut..

Nadine B. Englischkurs
Weiterempfehlung: Abschluss: 2019

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Besten Dank für Ihre hervorragende Rückmeldung, die wir auch an unsere Dozentin weitergeleitet haben.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Es wurden zu viele Ergebnisse gefunden. Schränken Sie Ihre Suchanfrage über den Filter weiter ein.