Kunsttherapeutin / Kunsttherapeut (HFP)

11 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(5,6) Ausgezeichnet 11 11 Bewertungen
  Organisation (5,5)
  Dozierende (5,7)
  Lerninhalt (5,8)
  Ausbildungsmethodik (5,7)
  Infrastruktur (5,5)

Weiter­empfehlung

100%

Bildungsanbieter

Folgende Institute bieten diesen Lehrgang an

Filtern nach

Das Institut bietet eine solide Ausbildung in einer Therapieform, die einerseits noch recht neu ist, andererseits auf eine sehr alte Tradition und Tätigkeit zurückgreifen kann: Spiel als Ausdrucks- und Erkenntnismittel. Die Ausbildung bereitet gut auf eine entsprechende Berufstätigkeit vor. Dazu gehören auch die Vermittlung von betriebspraktischen Kenntnissen etwa zur Gründung einer Praxis, Versicherungen, Datenschutz etc.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Mir gefällt, dass im Lehrgang Dramatherapie die Inhalte jeweils praktisch mit viel Selbsterfahrung unterrichtet wurden.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich fine Denise und Hans-Rudolf leiten mit Herzblut und Fachwissen. die Durchmischung der Klassen und die Grösse ermöglichen ein vertrautes und angenehmes Lernklima. Danke

Romaine W. » LG10
Weiterempfehlung: Abschluss: 2025
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Sehr gute Schule, welche ihre Schüler mit viel Freude und Begeisterung unterrichtet. Super Dozenten, welche ihre Begeisterung und ihre Erfahrungen mit uns teilen und auch daran teilhaben lassen. Die Individualität wird sehr geschätzt und wir selber auch sehr gut unterstützt und begleitet.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Die Magenta Akademie begeistert mich immer wieder. Die Dozierenden sind mit Herzblut am unterrichten, es ist sehr abwechslungsreich, lebendig & man darf jederzeit fragen. Wenn es Probleme oder emotional schwierige Momente gibt, wird man ernst genommen & wunderbar aufgefangen. Die Magenta ist so ein menschlicher & tiefgründiger Ort. Es ist mir sehr wohl bei euch. DANKE!! 💚

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Sehr gut und empfehlenswert soweit. :)

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich fühle mich an der Magenta Akademie sehr wohl. Das ist für mich in erster Linie an den Menschen, welche dort immer ihr Bestes geben, der Menschlichkeit, und das grosse Wissen, welches sie weitergeben spür und erfahrbar. Die Schule ist für mich eine Herzensangelegenheit! Abwechslungsreicher Unterricht: mal sehr Praxisbezogen, dann wieder eher Theorie, aber auch beides gemischt. Ich wünsche mir, dass ich das bis zu meinem Abschluss weiter so erfahren darf.

Anna S. » LG10
Weiterempfehlung: Abschluss: 2025
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich bin höchst zufrieden mit der Schule sowie dem professionellen und ganzheitlichen Unterricht!

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Für mich war es das Beste was ich für mich gemacht habe - es hat mir persönlich sehr viel gebracht und ich möchte die Zeit und Ausbildung (auch wenn nicht immer einfach) nicht missen.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Wertschätzend, wird immer unterstützt, sehr kreativ, interessant, provesionell, top, gute Dozenten, bekommt immer auf alles eine Antwort, bei Fragen!!

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Eine familiäre Schule, bei welcher neben der Themenvermittlung der Mensch und seine Persönlichkeit im Zentrum steht.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)