Mehr als 9700 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Ihnen bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule

Filtern nach

Guter Ausbilder, Praxisnah, schöne und moderne Räumlichkeiten

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Liebes Qualitätswerk-Team, ich möchte euch ein großes Lob aussprechen! Euer Lehrgang hat mich wirklich begeistert. Das Schulungslokal war top, die Vermittlung des Lehrstoffes war äusserst attraktiv und kompetent, und eure Referenten haben das Ganze mit ihrer lustigen und humorvollen Art noch einzigartiger gemacht. Vielen Dank für diese tolle Erfahrung, ich komme wieder...! :-)

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Alles Bestens, im Grossen und Ganzen. Sehr informativ, gute und Aktuelle Problematiken erklärt und mit praktischen Beispielen erweitert. Evtl. wären mehr praktische Arbeiten mit ein wenig mehr Abwechslung nicht schlecht am 1. Tag von Vorteil. Grundsätzlich würde ich den Kurs jedem weiter empfehlen.

Christian V. » Grundkurs ASGS
Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Christian, herzlichen Dank für Deine Kurs-Rückmeldung. Wir werden dies in Zukunft noch mehr berücksichtigen.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Sehr gut!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Herzlichen Dank für die Spitzenbewertung, lieber Sinisa.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Informative zwei Tage

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Daniel, herzlichen Dank für deine super Rückmeldung, welche uns sehr freut.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Sehr angenehmer Unterricht, es wird sehr gut auf Themen und Anliegen der Teilnehmer eingegangen

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Wow, vielen lieben Dank für die grossartige Kursrückmeldung, lieber Romano.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Der Kurs entsprach meinen Beduerfnissen, ich habe vieles gelernt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Calin, herzlichen Dank für deine super Rückmeldung, welche uns sehr freut und motiviert so weiter zu machen.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich würde den Kurs weiterempfehlen da er gutes Grundlegendes Wissen vermittelt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Michael, vielen Dank für deine kritische Rückmeldung. Wir werden diese analysieren und korrektive Massnahmen bei Bedarf einleiten.

(4,6) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (4,0)

Es war tolles Zeit, viel und spannende Themen. Als Anfänger habe ich sehr vieles gelernt und ich habe einen anderen Blickwinkel erschafft.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Carlos, herzlichen Dank für dein erfreuliches Feedback, welche uns sehr freut.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Es lohnt sich, am Kurs dranzubleiben. Bei mir hat der Kurs aus privaten Gründen einen Unterbruch erlebt, will ihn aber, aus angesprochenen Gründen, unbedingt zu Ende bringen. Drum schätze ich sehr die Kulanz des Instituts, im eigenen Tempo voranzuschreiten.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Ausgezeichet!

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

gute schule, praxisnah

(5,3) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Qualitativ hochwertige Ausbildung. Danke.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Hat mich in meiner jetzigen Stelle weitergebracht. Danke für die Lehrreiche Zeit.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Organisatorisch und Dozenten (nicht alle!!!) mit Luft nach oben

(4,3)
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (3,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Die Schule bietet im Grossen und Ganzen ein gutes Preis/ Leistungsverhältnis ab. Die Lehrpersonen sind oftmals sehr kompetent und hilfsbereit.

(4,7) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)
  Praxisrelevanz (4,0)

Ich würde das Arrangement wieder buchen. Kompetente Dozenten/innen, überdurchschnittlich gutes Kursmaterial, Prüfungsvorbereitung, Erfahrungsberichte von „Ehemaligen“… man investiert wirklich viel in die Studenten/innen. Respect !

(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Grundsätzlich finde ich den Lehrgang gut, den ich mir maximal individuell einteilen kann. Ich wünschte mir ab und an bessere Skripts, Videoanleitungen oder auch persönliche Facetime-Sessions mit Dozenten/Experten.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)

Luft nach oben aber nicht schlecht.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Silvio, vielen Dank für Dein Feedback. Zum Glück gibt es Luft nach oben, denn wenn man sich nicht mehr verbessern kann, ist man auch nicht mehr gut. So ist es also sehr beruhigend, dass es Luft nach oben gibt auf einer Basis, die "nicht schlecht" ist - bei uns wie auch bei unseren Teilnehmenden. Wir wünschen Dir alles Gute ud viel Erfolg. Susan Conka

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Die Ausbildung gibt einen guten Einblick in die Welt der Qualitätsmanager. Die Praxisnähe der Ausbildung wird bei SAQ-QUALICON betont. Leider wird oft die Sicht einer Geschäftsleitung eingenommen und zu wenig auf die Arbeit des Qualitätsmanagers fokussiert. Nebst ein paar herausragenden Dozenten gab es leider einige, die im Bereich Erwachsenenbildung zu wenig Kompetenzen mitbringen oder auch im Bereich Fachkompetenz eher schwach unterwegs waren. Aufgrund der zu wenig tief behandelten Themen und einigen zu wenig kompetenten Dozenten, empfehle ich die Ausbildung nicht weiter.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Sabina, vielen Dank für Dein offenes Feedback. Tatsächlich nehmen wir sehr bewusst immer wieder die Perspektive der Unternehmensführung ein, da man professionelles und zeitgemässes Qualitätsmanagement nur betreiben kann, wenn man die Sicht der Geschäftsleitung versteht und auf Augenhöhe mit den wichtigen Stakeholdern ist. Je nach Unternehmenskultur und Funktion ist (noch) nicht jeder Teilnehmer in der Lage, die Themen in den eigenen Jobkontext zu übertragen. Wir wissen um diese Herausforderung für einige Teilnehmende und verstehen uns als Impulsgeber, der aufzeigt, in welche Richtung sich Qualitätsmanager weiterentwickeln können und wie zukunftsfähiges QM gestaltet werden kann. Wir verstehen, dass nicht jeder Dozent für jeden Teilnehmer gleich gut passt. Für ein positives Lernklima sind Dozenten und Teilnehmer entscheidend. In der Erwachsenenbildung gehen wir davon aus, dass sich die Teilnehmenden ihrer Verantwortung dafür bewusst sind. Alles Gute für Dich! Susan Conka

(4,2)
  Organisation (5,0)
  Dozierende (3,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (4,0)

Ich persönlich habe mit dem Vorgehen der Vorbereitungsaufgaben ein wenig ein Problem gehabt. Einerseits bin ich sehr gewissenhaft und möchte alle gewünschten Aufgaben/Vorbereitungen erledigt haben. Allerdings sind wir aktuell im Unternehmen beim Qualitätsmanagement weit hinterher. Nun gibt es einige Vorbereitungsaufgaben, die ich entweder nicht bearbeiten kann, oder nicht möchte. Ich möchte mein Unternehmen nach aussen gut präsentieren und nicht jedem Kursteilnehmenden vermitteln müssen, was wir aktuell für einen Mist in diesem Bereich haben. Das hat immer einen Beigeschmack. Somit lasse ich etwaige Forumsbeiträge oder andere Aufgaben, die für jeden ersichtlich sind, aussen vor, was mich persönlich aber nicht zufriedenstellt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Marcel, vielen Dank für Dein ehrliches und offenes Feedback. Wir sehen Lücken als Chancen und Potenziale, und es ist toll, wenn man in der Weiterbildung ist und viele Verbesserungsansätze für die eigene Unternehmung erkennt. Dass man offen darüber spricht, ist tatsächlich nicht immer einfach; das hat auch mit der Kultur im eigenen Unternehmen zu tun. In vielen Unternehmen herrscht tatsächlich noch der Glaube, dass man über Lücken, Fehler und Unzulänglichkeiten lieber nicht spricht. Wir finden das sehr schade, weil man sich damit die Chance vergibt, zu lernen und sich wirklich zu verbessern. Darum möchten wir einen offenen Austausch in unsere Kursen fördern. In der Erwachsenenbildung ist man als Teilnehmer glücklicherweise in der Lage, selbst zu entscheiden, wieviel man offen zeigen will und welche Vorbereitungsarbeiten man wie macht. Diesen Spielraum darf und soll man nutzen. Super, dass Du das gemacht hast! Vielleicht kannst Du intern diese Themen mal ansprechen. Susan Conka

(5,7) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Einfach TOP super Fachleute die wissen wie man Wissen weiter gibt

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Dennis, vielen Dank für Dein Feedback, es freut uns sehr, wenn unsere Dozentinnen und Dozenten die Teilnehmer im Unterricht überzeugen können mit ihren Methoden, ihrem Wissen und ihren Erfahrungen. Und für uns zeigt das, dass wir die passenden Dozenten ausgewählt haben. Das Kompliment geben wir gerne an die Dozenten aus dem Lehrgang Prüfplaner weiter. Dir alles Gute und viel Erfolg beim Prüfen und Planen. Susan Conka

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Praxisorientiert - Zielgerichtet - sehr gut organisiert

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Remo, vielen Dank für Dein Feedback, was uns sehr freut. Wir wünschen Dir alles Gute und hoffen, Du bist als QM ebenso zielgerichtet, pragmatisch und gut organisiert unterwegs - das sind nämlich die besten Voraussetzungen, um als QM Erfolg zu haben :-) Susan Conka

(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Empfehlenswert

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Sina, herzlichen Dank für Deine super Bewertung und Dein Feedback. Wir wünschen Dir alles Gute und viel Erfolg beim Anwenden der Grundlagen rund um Qualität und Prozesse. Susan Conka

(5,7) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Ich habe den Leadership-Kurs insgesamt äußerst positiv empfunden. Der Dozent trat sehr kompetent auf und vermittelte nicht nur den Kursinhalt, sondern auch wertvolles Wissen für mein weiteres Leben, wie beispielsweise Informationen über die Pensionskasse. Sein Auftreten hat einen starken Eindruck bei mir hinterlassen und hat die Qualität des Kurses deutlich verbessert. Das Arbeitsklima während des Kurses war sehr angenehm, was meine Lernerfahrung positiv beeinflusst hat. Ich fühlte mich wohl dabei, Fragen zu stellen, und der Dozent war stets bereit, sie zu beantworten. Dies hat dazu beigetragen, dass ich das Material besser verstehen und anwenden konnte. Der Leadership-Kurs hat meine Erwartungen übertroffen und mir nicht nur fachliche Kenntnisse, sondern auch wichtige Soft Skills vermittelt, die ich in meinem zukünftigen beruflichen und persönlichen Leben anwenden kann.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber David, für deine ausgezeichnete und wertschätzende Bewertung bedanken wir uns sehr. Es ist toll zu lesen, dass wir deine Erwartungen sogar übertreffen konnten und du viel für deinen Berufsalltag aber auch für dein Privatleben mitnehmen kannst. Beste Grüsse Werner Schindler / Conceptum GmbH

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Die Weiterbildung war sehr interessant. Man konnte sich gut austauschen und natürlich viel lernen. Die Dozenten waren wirklich super!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Adrian, vielen Dank für Dein Feedback, das amcht uns grosse Freude und wir wünschen Dir viel Erfolg beim Prüfen. Susan Conka

(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (4,0)

Sehr lehrreicher Lehrgang, alles sehr praxisorientierte erklährt, dadurch sehr verständlich. Die Lehrperson geht auf die Bedürfnisse der Kursteilnehmer ein, ist sehr interessiert an deren Arbeit. Themen sind praxisorientiert. Während den Pausen ist auch Raum und Zeit vorhanden für individuelle, persönliche Fragestellungen. Ich kann den Lehrgang nur weiterempfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Andrea, herzlichen Dank für deine tolle Rückmeldung, Bewertung und Kommentar. Immer schön zu hören dass du unseren Lehrgang weiterempfehlen wirst. Beste Grüsse Werner Schindler / Conceptum Gmbh

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Die Weiterbildung war sehr lehrreich und praxisorientiert. Werner ist sehr kompetent und engagiert. Seine Wissensvermittlung und die praxisnahen Beispiele haben die Lernatmosphäre bereichert. Insgesamt eine positive Erfahrung. Sehr empfehlenswert für alle, die ihre Führungskompetenzen ausbauen möchten.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Rossella, ganz vielen Dank für deine sehr geschätzte Bewertung des Lehrgangs Teamleiterin-Leadership. Der hohe Praxisbezug ist ein ganz zentrales Element dieses Kurses und wird dich bei deinen künftigen Führungsaufgaben ganz sicher oft inspirieren. Beste Grüsse Werner Schindler / Conceptum GmbH

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Der Lehrgang war für mich sehr lehrreich, in beruflicher wie auch in privater Hinsicht. Der Unterricht war immer gut strukturiert und praxisbezogen. Auf die Art wie der Lehrer die Themen vermittelte, hat es wirklich Spass gemacht und man konnte alles gut verstehen. Ich kann den Lehrgang nur weiterempfehlen!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Andre, es ist schön zu hören, dass du dir in diesem Intensiv-Lehrgang so viel Wissen für deine neuen Führungsaufgaben aneignen konntest. Beste Grüsse Werner Schindler / Conceptum GmbH

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Der Lehrgang ist von A-Z sehr gut geführt und moderiert. Er geht ganz klar mehr in die Tiefe, als zum Beispiel in einem globalen HF Studiengang. Gerade im Punkt Führung, Teambildung, Coaching, Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung und Reflexion, geht der Intensivlehrgang Leadership einiges tiefer, als in einem Grundstudium Richtung BWL, oder Prozessmanagement.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Severin, wir danken dir vielmals für deine wohlwollende Bewertung. Als HF Absolvent hast du da sicher sehr gute Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Lehrgängen. Beste Grüsse Werner Schindler / Conceptum GmbH

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Alles in allem finde ich das Preis-Leistung-Verhältnis okay. Die Webpage, sowie das Material sind professionell und übersichtlich die Berater sind freundlich, konstruktiv und schnell am antworten. Ich war mit dem Kurs zufrieden und würde die Ausbildung weiterempfehlen.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Note 5. Lehrpersonen sind Experten aus der Wirtschaft.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Mario, herzlichen Dank für Deine Rückmeldung und die Blumen an die Dozenten - wir werden ihnen den Strauss gerne weiterreichen! E liebe Gruess, das GS1 Bildungsteam

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Meine Gesamterfahrung mit dem Kurs 'Leadership in der digitalen Ära' an der SWS Weiterbildung war durchweg positiv und hat meine beruflichen Fähigkeiten nachhaltig verbessert. Die Lehrmethoden waren innovativ und förderten aktives und kritisches Denken.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Sehr geehrter Herr Viktor C. Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Kurs "Leadership" an der SWS. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie eine durchweg positive Erfahrung gemacht haben und dass der Kurs dazu beigetragen hat, Ihre beruflichen Fähigkeiten nachhaltig zu verbessern. Wir sind stolz darauf, innovative Lehrmethoden anzubieten, die aktives und kritisches Denken fördern. Es ist unser Ziel, unseren Teilnehmern nicht nur Wissen zu vermitteln, sondern sie auch dazu zu inspirieren, neue Wege des Denkens und Handelns zu erkunden. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen zu teilen. Wir hoffen, dass Sie von den erworbenen Fähigkeiten in Ihrer beruflichen Laufbahn weiterhin profitieren werden. Bitte zögern Sie nicht, uns bei weiteren Fragen oder Anliegen zu kontaktieren. Wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Freundliche Grüsse Luca Di Giusto

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Dies war mein erster Kurs im Bereich des QM. Ich war positiv überrascht und denke auch, dass dies sicher nicht der letzte Kurs war. Es hat mir viel Spass gemacht und die ganze Situation des Auditieren sehe ich nun viel differenzierter. Das kommt mir im Betrieb zugute und hat in mir einiges an Neugierde geweckt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Michael, vielen Dank für das ausführliche und sehr positive Feedback. Es ist super, dass wir Dir die spannende Seite des QM in unserem Kurs zeigen konnten und wir wünschen Dir ganz viel Erfolg, wenn Du das Gelernte nun in Deinem Betrieb umsetzt. Und vor allem drücken wir die Daumen, dass es Dir in Deinem Betrieb gelingt, genauso viel Spass und Begeisterung für das QM zu wecken. Alles Gute, Susan Conka

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Die Ausbildung bietet eine benutzerfreundliche Plattform mit professioneller Betreuung und herausfordernden Inhalten, die mich optimal auf die Arbeitswelt vorbereiten. Besonders beeindruckt hat mich das detaillierte Feedback der Lehrperson Katharina Zull. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ausgezeichnet. Ich empfehle diese Ausbildung jedem Interessierten uneingeschränkt weiter!

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Ich würde den Kurs weiterempfehlen. Gewisse Themen könnten etwas tiefer gehen, es ist dennoch eine gute Grundlage für alle die mit ASGS zu tun haben,

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Marco, vielen Dank für deine Weiterempfehlung. Das Aufgabengebiet ist sehr gross, so dass wir leider nicht in die Tiefe gehen können. Falls du noch Fragen hast, kannst du uns gerne kontaktaktieren.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Alles tip top

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Alles tip top klingt doch gut ;-) herzlichen Dank, lieber Stephan.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Mir hat es gut gefallen, es war abwechslungsreich, man konnte auf sich selber bezogene Fragen stellen, das Essen in Restaurant fand ich auch super. Alles in allem nur zu empfehlen :)

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Spitzenbewertung, leibe Jessica. Es freut uns ausserordentlich, dass dir der Kurs sehr gefallen hat.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich habe viel Neues dazu gelernt und habe es gut gefunden, dass er zu jedem Thema genügend Unterlagen vorzeigen konnte

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Viele Informationen Hilfreiche Typs wo finde ich ........

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Gerhard, es freut uns, dass dir der Kurs und die Tipps gefallen haben. Herzlichen Dank für die sehr gute Kursbewertung.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Die Dokumentation der Lehrmittel ist übersichtlich und verständlich gestaltet. Gut finde ich, dass die Unterlagen vorab zugänglich sind via Moodle Der Lehrgangsleiter ist sehr angenehm und geduldig, erklärt verständlich, kompetent

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Melanie, herzlichen Dank für deine Rückmeldung. Alle Unterlagen sind vorab via Moodle 1 Woche vor Kursstart zugänglich.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Kurs und dem Referenten. Er konnte mir meine Fragen beantworten und ich habe weiteres gelernt, dass ich gar nicht wusste. Vielen Dank

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Wow - was für eine schöne Rückmeldung. Herzlichen Dank dafür, lieber Florian.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Es war sehr informativ und interessant, gerne wieder so ein angenehmer Kurs.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Deny, schön hat es dir gefallen bei ALPN. Herzlichen Dank für deine tolle Bewertung.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Sehr guter Eindruck

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Herzlichen Dank für die Kursrückmeldung, lieber Deari.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Sehr informativ und gut organisiert. Würde ich jedem nur empfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Stefano, vielen Dank für die ausgezeichnete Bewertung und Kursweiterempfehlung.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Ich bin sehr dankbar für den Kurs und den Service, alle Informationen wurden auf klare und spezifische Weise vermittelt. Alle Themen wurden erklärt und gut ausgearbeitet. Vielen Dank und ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit. Ich werde Ihr Unternehmen auf jeden Fall weiter empfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Herzlichen Dank für dein super Feedback, lieber Bartosz. Wir freuen uns auch auf die weitere Zusammenarbeit in Zukunft.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich finde mann könnte den theoretischen Teil abkürzen und mehr Praxis anschauen. Ansonsten tiptop!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Timon, herzlichen Dank für dein konstruktives Feedback. Für manche ist es zuviel Theorie und andere zuwenig. Wir versuchen immer eine Balance zwischen Theorie und Praxis zu finden. Dabei hilft uns dein Feedback.

(5,2) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Vielen Dank für den lehrreichen Grundkurs. Ich habe viel über das Thema gelernt und kann dies sicher auch in der Praxis anwenden

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Simone, es freut uns, dass der Praxistransfer gelungen ist und dass du den Kurs als lehrreich empfunden hast. Herzlichen Dank für deine Rückmeldung.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Es war sehr lehrreich. Herzlichen Dank

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Herzlichen Dank, liebe Claire. Es freut mich, dass dir der Kurs so gefallen hat.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Interesant

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Sehr Positiv, lehrreich und sehr gerne mache ich wiedermal einen Kurs bei SAQ-Qualicon. Vielen Dank!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Ariana, vielen Dank für Deine Bewertung, die uns richtig Freude macht und uns damit bestätigt, dass wir unser Kurskonzept mit einer Auditwerkstatt, in der die Teilnehmenden reale Audits durchführen, weiterverfolgen. Dir alles Gute und vielleicht bis bald wieder mal. Susan Conka

(5,7) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Guter Lehrgang, sehr gute Infrastruktur & Standort. Würde ich so weiterempfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Sarah, vielen Dank für Dein Feedback, das ist ein mega Kompliment, wenn Du unseren Internen Auditor weiterempfehlen würdest. Wir wünschen Dir alles Gute udn viel Spass beim Auditieren. Susan Conka

(5,7) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Meine Gesamteinschätzung des Interior Design Kurses fällt äusserst positiv aus. Die durchdachte Organisation des Kurses, die hochwertigen Lehrinhalte, die inspirierende Betreuung von meiner Tutorin und die angemessene Investition in das Preis-Leistungs-Verhältnis haben meine Erwartungen übertroffen. Die Möglichkeit zur Online-Kommunikation und die Empfehlung qualitativer Literatur haben meine Lernerfahrung weiter verbessert. Insgesamt betrachtet bin ich zufrieden mit meiner Entscheidung, diesen Lehrgang zu absolvieren, und fühle mich bestens auf meinen Weg im Bereich des Interior Designs vorbereitet.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Kompetent. Lehrreiche Inhalte. Praxisnah.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Pascal, vielen Dank für Dein Feedback. Es freut uns, wenn Du viel lernen und ausprobieren konntest in unserem Auditkurs. Und wir wünschen Dir viel Erfolg, wenn Du das dann in Deinem Umfeld anwenden und weiterentwickeln kannst. Susan Conka

(5,3) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Besten Dank für die interessanten Einblicke ins Auditwesen, ich werde mit grosser Wahrscheinlich weiter Ausbildungen bei euch absolvieren. Jedoch wird vorerst das Auditmanagement aufgebaut. Das sollte nach den detaillierten Übungen und Einblicken gut funktionieren.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Heinrich, wir wünschen Dir viel Erfolg beim Aufbaue des Auditmanagements und danken herzlich für Deine ausserordentlich gute Bewertung. Es freut uns, dass Du zufrieden warst und viel gelernt hast und wir freuen uns natürlich auch, wenn wir Dir dann wieder im Unterricht oder in der Pause beim Kaffee in unserer Cafeteria über den Weg laufen. Alles Gute, Susan Conka

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Würde ich weiter empfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Daniel, vielen Dank für die Empfehlung und wir können Dich auch als internen Auditor jederzeit weiterempfehlen :-) Alles Gute und viel Freude beim Auditieren! Susan Conka

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Der Kurs bietet eine ausgezeichnete Grundlage für alle, die sich für Inneneinrichtung interessieren. Er vermittelt nicht nur grundlegende Kenntnisse, sondern gibt auch einen guten Überblick über die wichtigsten Themen, die bei der Gestaltung von Innenräumen berücksichtigt werden müssen. Die Inhalte sind gut strukturiert und leicht verständlich. Allerdings ist das Lernmaterial etwas eintönig, da es sich hauptsächlich um PDF-Dateien handelt. Trotzdem wird dies durch die Qualität der Arbeitsaufgaben ausgeglichen. Diese Aufgaben erfordern eigenständiges Recherchieren, was nicht nur die Theorie vertieft, sondern auch die Anwendung in der Realität fördert. Da ich selbst jedoch bereits in der Inneneinrichtungsbranche tätig bin, könnte dies der Grund sein, warum mir einige Inhalte bekannt vorkommen. Dennoch habe ich wertvolle neue Perspektiven gewonnen und meinen Horizont erweitert.

(5,3) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Die Betreuung ist sehr gut, hat man eine Frage oder eine Aufgabe eingereicht, hat man innert 1-2 Tage eine ausführliche Antwort. Der Skript ist gut verständlich und hat neben den Arbeitsaufgaben auch Selbstversuche, welche einem helfen, die Kamera besser zu Bedienen und das Thema zu verstehen. Mit diesem Kurs macht das lernen Spass.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Alles war gut. Ich war begeistert.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Silvia, schön, dass Du so begeistert warst, wir hoffen sehr, dass Du ganz viel von Deiner Begeisterung mit in Deinen Arbeitsalltag nehmen konntest und dort viel Verbesserung umsetzen kannst. Susan Conka

(5,7) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Alle sehr freundlich und nett, saubere Räume, freundliche Dozenten.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (4,0)

Keine persönliche Empfehlung von mir, bei der SIW sich weiterzubilden. Der persönliche Lerneffekt war abhängig von der Kompetenz der entsprechenden Lehrperson. Es wurden Inhalte vermittelt, welche nicht in den Modul-Lernzielen standen.

(3,8)
  Organisation (4,0)
  Dozierende (3,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)

Ich bin jedes Mal gerne gekommen. Es war interessant und hilfreich für mich und ich hoffe, ich bestehe im Januar auch die Prüfung .

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Bensu, vielen Dank für Deine Bewertung und viel Erfolg auf Deinem weiteren Weg! Susan Conka

(5,3) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Die gesamte Klasse war ein Spitzenteam, dass reflektiert den Umgang der Dozenten mit seinen/ihren Schülern .. nochmals ein grosses Dankeschön ! Auch die Pausenverpflegung , das Ambiente und das Team von SAQ ist mit 5 Sterne plus zu bewerten!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Andrea, vielen herzlichen Dank für das tolle Feedback. Wir bezeichnen unsere Kursteilnehmer übrigens nie als Schüler, sondern wir sprechen immer von Teilnehmenden. Genau aus dem Grund, weil wir finden, dass Lernen nur dann gut funtkioniert, wenn man auf Augenhöhe ist und nicht ein Lehrer-Schüler-Verhältnis anstrebt. Wir lernen alle immer dazu, auch unsere Dozierenden lernen in jedem Kurs etwas von den Teilnehmenden - und wir sind überzeugt, dass sich das eben sehr positiv auf den Umgang miteinander auswirkt. Wir wünschen Dir alles Gute und viel Erfolg. Susan Conka

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Im Ganzen ist der Lehrgang ein Erfolg. Dozenten sind angenehm und man lernt auch das wesentliche.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Sehr kompetente Lehrpersonen mit abwechslungsreichen Themen. Tolle Klasse aus unterschiedlichen Branchen macht es spannend. Der Aufbau einer Organisation & Gefahrenermittlungen wurde zu wenig gewichtet. Dies ist ja die Hauptaufgabe unserer Funktion.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Réne, herzlichen Dank für deine Bewertung. Für eine Vertiefung empfehlen wir dir den Spezialist ASGS mit eidg. Fachausweis.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Alles super, vielen Dank

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Dominic, vielen Dank für Dein Feedback, das ist sehr hilfreich für uns. Wir wünschen Dir alles Gute und viel Erfolg. Susan Conka

(5,7) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Würde, falls nötig, den nächsten Kurs wieder hier buchen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Helga, das freut uns doch sehr! Vielen Dank für Dein Feedback und alles Gute beim Auditieren. Susan Conka

(5,7) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Diese Weiterbildung hat ein sehr gutes Grund-Konzept, sowie einen kompetenten und freundlichen Kursleiter. Er befähigt den Teilnehmer, sich in der Audit-Methodik weiterzuentwickeln durch Übung und Beobachtung anhand echter Auditsituationen.

Simon Aurel S. » Auditorrefresher
Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Simon, vielen Dank für das Feedback, dass wir auch gerne so an den Kursleiter weitergeben. Wir wünschen Dir alles Gute und viel Erfolg beim Auditieren mit Deinem aufgefrischten Wissen. Susan Conka

(4,7) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Einwandfrei und sympathisch.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Benny, herzlichen Dank für dein tolles Feedback. Wir freuen uns auf das Wiedersehen in einem Jahr wieder beim Kurs Spezialist ASGS mit eidg. Fachausweis. Bis dahin alles Gute.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich finde das Angebot gut, hätte mir aber gewünscht, dass die Folien ausgedruckt werden. Persönlich bin ich der Ansicht, dass in einem Kurs, der auch vom Erfahrungsaustausch lebt, gerade weil der SIBE oft auf verlorenem Posten steht, wäre etwas mehr Präsenzunterricht sicher hilfreich.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Patricia, herzlichen Dank für dein konstruktives und wertvolles Feedback. Wir machen mit dem Mix Präsenz / Online sehr gute Erfahrungen. Uns ist aber bewusst, dass viele nur den klassischen Präsenzunterricht vor Ort bevorzugen.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Ausgezeichnet!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Eva, vielen Dank für das ausgezeichnete Feedback, das freut uns sehr. Viel Erfolg Dir und wir sind sicher, dass Du eine ebensolche ausgezeichnete Auditorin sein wirst. Susan Conka

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Genial. Obwohl ich sagen muss der BASIS Kurs verlangt einem einiges ab, wenn man die Materie nicht kennt

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Andrea, ja da hast DU recht, der Einstieg ins QM ist nicht ohne, gerade die Grundlagen des Qualitätsmanagements sind für viele Teilnehmenden eine neue Welt mit neuen Inhalten und neuen Denkansätzen, die man sich erst erschliessen muss. Schön, dass Du Dich darauf eingelassen hast! Wir wünschen Dir alles Gute und viel Freude beim Anwenden des Gelernten. Susan Conka

(5,0) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (4,0)

Sehr guter Lehrgang, hat einen guten Überblick über die Thematik gegeben.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Hatte höhere Erwartungen, aber die Übergabe der Nachschlagewerke war sehr gut und erleichtert die tägliche Arbeit. Thematik Aufbau Sicherheitskonzept- und System gemäss Kursausschreibung zu wenig tief bearbeitet. Zuviel Zeit für Rundgänge verbraucht.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Besten Dank für Dein Feedback, lieber Yves. Bei Grundkurs handelt es sich um Basiswissen. Wir empfehlen dir den Kurs Sicherheitsassistent ASGS, welcher mehr in die Tiefe geht.

(4,6) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)

Informativ, abwechslungsreich, Erfahrungsaustausch, Praxisbeispiele. Parksituation furchbar!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Besten Dank für Dein Feedback, lieber Amir. Seit der Baustelle hat sich die Parkplatzsituation verschärft. ALPN ist nur in 2 Minuten vom Bahnhof entfernt. Wir empfehlen mit der S-Bahn anzureisen.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Der Kurs ist für unerfahrene Personen sehr lehrreich, könnte jedoch mit Einbezug von Praxiserlebnissen (Es gibt diese, könnte aber viel mehr sein) abwechslungsreicher gestaltet werden. Einbezug des Sicherheitschecks, welcher im Vorfeld bearbeitet wurde, wurde leider zu wenig eingebunden

Sebastian S. » Grundkurs ASGS
Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Besten Dank für Dein Feedback, lieber Sebastian. Wir nehmen diesen Punkt auf und geben es dem Referent weiter.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Habe alle relevanten Informationen erhalten und bin nun bestens gerüstet für alles kommende.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Der Lehrgang war für mich wertvoll und hat meine Kenntnisse erweitert, vertieft, systematisch verdichtet. Top. Ich werde den Kurs jederzeit weiterempfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Besten Dank für Dein Feedback, liebe Ruth und vielen Dank für die aktive Weiterempfehlung.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Da wir aus dem Betrieb geschult und informiert waren, waren nicht viel neue Themen für mich. Nochmal alles auffrischen und ein anderes Blickwinkel zu aufwecken tut immer gut. Vielen Dank für Ihren Dienstleistungen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Besten Dank für Dein Feedback, lieber Onur. Bei Grundkurs handelt es sich um Basiswissen. Wir empfehlen dir den Kurs Sicherheitsassistent ASGS, welcher mehr in die Tiefe geht.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Alles i.o

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Besten Dank für Dein Feedback, lieber Sami. Bei Grundkurs handelt es sich um Basiswissen. Leider wissen wir nicht, was beim Lerninhalt aus Deiner Sicht nicht gut. Es ist hilfreich bei schlechten Bewertungen ein Kommentar zu hinterlegen, damit wir die richtigen Schlüsse, daraus ziehen und besser werden.

(4,6) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (2,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Der Lehrgang war für mich sehr informativ. Und es war nie langweilig.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Besten Dank für Dein Feedback, lieber Roland. Schön war es Dir nie langweilig.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Werde den Kurs empfehlen. Sehr angenehme und hilfsbereite Lehrpersonen. Fand es etwas schade das , das Welan nicht funktioniert hat.

Jeannette E. SIBE Grundkurs
Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Besten Dank für Dein Feedback, lieber Jeannette. Die Problematik mit dem W-LAN haben wir der Swisscom weitergeleitet.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (3,0)

Informativ

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Sehr praxisnahe Weiterbildung.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Lorina, es freut uns, dass wir mit unserer Auditwerkstatt so viel Praxisnähe herstellen können. Vielen Dank für Dein Feedback und alles Gute! Susan Conka

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Die Organisation hat sehr gut funktioniert. Die Schulung was sehr gut gestaltet mit praxisnahen Beispielen. Die Infrastruktur ist auch sehr gut und sauber unterhalten.

Ali Yüksel I. » Interner Auditor
Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Ali, vielen Dank für Dein Feedback, schön, dass Du zufrieden bist. Wir wünschen Dir alles Gute und viele zufriedene Auditierte bei Deinen Einsätzen als Interner Auditor. Susan Conka

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Wie mehrfach schon bei den Einzelfragen geschrieben. Ein sehr gutes Lernumfeld, sehr gute Dozentin, saubere und gepflegte Einrichtung, praxisnaher Lernstoff

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Christian, herzlichen Dank für so viel positives Feedback, wir freuen uns sehr und wünschen Dir alles Gute. Susan Conka

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (4,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Vielen Dank für die wertvolle Weiterbildung, die rundum interessant, bereichernd und eine sehr gute Erfahrung war! Macht weiter so!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Irina, es freut uns sehr, dass Du so zufrieden warst und viel lernen konntest. Wir wünschen Dir alles Gute und viel Erfolg beim Anwenden des Gelernten. Susan Conka

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Grundsätzlich empfehlenswert, Leistungsnachweise zu viel Aufwand für die Anzahl Tage Theorie.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Stephanie, vielen Dank für Dein Feedback. Ja, die Leistungsnachweise lassen sich nicht mal eben zwischendurch in der Pause erledigen, allerdings hat man da ja die Möglichkeit, Prozesse und Methoden im eigenen Unternehmen zu analysieren, zu hinterfragen und zu verbessern, es profitiert also uach die Unternehmung der Teilnehmenden und für bessere Ergebnisse und um zu lernen muss man nun einmal etwas Zeit investieren. Dir alles Gute und viel Erfolg beim Verbessern! Susan Conka

(5,0) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Wenn man den Kurs als berufstätige Person nebenbei durchführt, ist es zeitintensiver als es zu Beginn den Anschein macht. Mit viel Zeit und Disziplin und ohne Unterbrüchen mit Unvorhergesehenem ist es möglich, den Kurs in 12 Monaten zu beenden. Die Module dürften überarbeitet werden. Es gibt diverse Wiederholungen und auch Widersprüche sowie Grammatikfehler. Eine fixe Vorgabe von kostenlosen, günstigen und teuren Zeichenprogrammen oder eine genaue Angabe, welche Punkte das Programm abdecken muss, wäre von Vorteil! (Modul 4) Die Auswahl der Zeichenprogramme ist sehr gross, wenn man sich dann für eines entscheidet und die Bewertung anschliessend auch programmbasiert erfolgt, ist dies frustrierend. Der Kurs macht Freude und motiviert! Das Ganze im Selbststudium zu schaffen ist eine tolle Leistung!

(4,5) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)

Die Weiterbildung ist gut. Es besteht auch immer wieder die Möglichkeit ein paar wertvolle Kontakte und der den Teilnehmern zu knüpfen. Die Plattform eignet sich daher auch gut für das Netzwerk.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Ivan, vielen Dank für Dein Feedback und ja, es ist richtig, Netzwerken und der Austausch mit anderen ist ein wichtiger Teil unserer Weiterbildungen. Alles Gute und viel Erfolg, Susan Conka

(5,7) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Ich finde den Lehrgang sehr spannend und angenehm da man ihn von zu Hause aus in eigenem Tempo durchführen kann. Der Inhalt ist gut aufgebaut und aufeinander abgestimmt. Die Lernaufgaben sind gut zu lösen. Dieser Kurs könnte mit sehr wenig Aufwand abgeschlossen werden und man erhält trotzdem das Diplom, was ich in der InteriorDesign Branche etwas schad finde aber allgemein ein guter Kurs! Ich würde das nächste Mal früher reagieren und allenfalls die Dozentin wechseln, d andere super Bewertungen hatten und ich nicht 100% zufrieden war :)

(4,5) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (3,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Für mich hat das Kursangebot sehr gut gepasst. Gerne wieder und werde ich auch sehr gerne weiterempfehlen.

Hubert G. SIBE Grundkurs
Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Mir haben die besuchten Module gut gefallen. Die Tage waren abwechslungsreich gestaltet mit einem guten Mix zwischen Zuhören und aktiver eigener Beteiligung und arbeiten in der Gruppe. Die Referenten waren gut vorbereitet und haben mit diversen Hilfsmitteln gearbeitet. Das Lernklima war optimal, wozu auch die tolle Lokalität beigetragen hat. Eine rundum gelungene Weiterbildung.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Eine tolle Ausbildung. Ich habe es nicht bereut, den Lehrgang gemacht zu haben. Aber es muss auch gesagt sein, dass der Schweizer Arbeitsmarkt noch immer nicht bereit ist für Dramatherapeut*innen. Der Kampf um einen festen Arbeitsplatz ist gross. Eine Alternative ist die Selbständigkeit, wo es dank der Anerkennung durch das EMR für Klient*innen gute Rückerstattungsmöglichkeiten bei den Krankenkassen gibt.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Es hat mir viel gegeben. Es hat mir die Möglichkeit gegeben, mich zu entwickeln und mich in neue Umgebungen einzufügen.

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Sehr umfangreiche und professionelle Ausbildung, die einem bestens auf die Berufspraxis vorbereitet.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Super Dozenten und Dozentinnen, ich konnte sehr viel profitieren von der Ausbildung.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich habe den Lehrgang als sehr lehrreich empfunden. Kann ich weiterempfehlen.

Cédric T. Sicherheitsbeauftragter SIBE
Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

sehr gut

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Ivan, vielen Dank für Dein Feedback und alles Gute in der Welt des Auditierens. Susan Conka

(5,7) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Ein wirklich empfehlenswerter Kurs um in das Thema digitale Fotografie einzutauchen.Der Kurs ist sehr praxisnah und unterhaltsam. Durch den modularen Aufbau wird man Schritt für Schritt an das spannende Thema Fotografie herangeführt. Die praktischen Arbeitsaufgaben und der direkte Kontakt zu einem persönlichen Tutor ermöglichen es einem das erlernte Wissen schnell in die Tat umzusetzen und anzuwenden.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

sehr guter Lehrgang weiter so :-)

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Torsten, vielen Dank für das Feedback, gut, dann machen wir einfach genauso weiter :-) Alles Gute und viel Spass beim Auditieren. Susan Conka

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Absolut weiter zu empfehlen. Hilft um einen Rucksack mit den passenden Werkzeugen zu haben und man lernt auch danke der Audit-Werkstatt diese mal praktisch einzusetzen. Fachwissen und Kompetenz bei den Dozenten absolut vorhanden. Spannend wäre vielleicht eine Auditsequenz als Beobachter via VR-Brille zu sehen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Silvano, vielen Dank für Dein Feedback und den Hinweis mit der Beobachtung, das nehmen wir gerne auf. Wir sind dauernd dran, gerade unsere Auditwerkstatt weiterzuentwickeln. Dir alles Gute und viel Freude beim Auditieren. Susan Conka

(5,3) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Sehr guter Kurs mit gutem theoretischem Unterbau und vielen praktischen Übungen, in dem man auch vom Wissen und den Erfahrungen der anderen Teilnehmenden profitieren konnte.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Robert, vielen Dank für Dein Feedback und viel Erfolg beim Auditieren. Susan Conka

(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Der Kurs hat mich auf jeden Fall zu einer vertieften Auseinandersetzung mit der Fotografie geführt. Alles liegt ja bei einem selbst, Man kann sich mit den anderen Studierenden zusammen schliessen, die einem gern mit Rat und Tat zur Seite stehen. Die Tutorin ist die Supervisorin und kritisiert die Arbeit sachlich und fachlich.

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Ich habe die Weiterbildung sehr bereichernd gefunden. Sie war jederzeit inspirierend, lehrreich, absolut nützlich und perfekt aufgebaut. Der Unterricht war stets vielseitig gestaltet. Ebenfalls bieten LSEx. gute Netzwerkmöglichkeiten an. Der Praxisbezug ist zur jederzeit voll umfassend gegeben.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

SAQ-Qualicon steht für Qualität und hat mich bis jetzt nie enttäuscht. Ich durfte bereits mehrere Kurse dort absolvieren einschliesslich mein MAS Quality Leadership. Ich habe sehr gute Erfahrungen dort gemacht. Daher werde ich noch viele andere Kurse dort besuchen.

Ut T. Six Sigma Black Belt
Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Ut, vielen Dank für das positvie Feedback und schön, dass Du bei uns so viele Kurse besuchst. Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg - in der Weiterbildung wie auch im Job. Susan Conka

(5,2) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Insgesamt gut. Super organisiert. In den Räumen fehlen bisschen Grünpflanzen, location aber toll, super zentral alles in der Nähe.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Neziye, vielen Dank für Deine Rückmeldung. Der Hinweis mit den Grünpflanzen ist sehr gut, wir werden mal überlegen, ob es da Optionen gibt. Grundsätzlich ist es in den Schulungsräumen immer eine Gratwanderung zwischen schöner und funktionaler und flexibler Einrichtung, aber vielleicht gibt es ja da Ideen, die uns bislang noch entgangen sind. Wir wünschen Dir alles Gute. Susan Conka

(4,8) Gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (4,0)

Positiv. Habe ich schon auch Prüfer gemacht und in Zukunft werde ich wenn ich nächste Kurz mache zum SAQ.Qualicon gehen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Denisa, vielen Dank für Dein Feedback, schön, dass Du so zufrieden bist und immer wieder zu uns kommst. Alles Gute also und bis demnächst :-) Susan Conka

(5,2) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Positiv. Grundlegend sind alle Dozenten praxisorientiert unterwegs gewesen und haben ihr Bestes gegeben. Manchmal war halt die "Unterrichts-Materie" ein bisschen trocken

Gilbert M. 6 Sigma Black Belt
Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Gilbert, vielen Dank für Dein Feedback. Das nehmen wir gerne auf, denn wir sind überzeugt: auch, wenn die Materie "trocken" ist, es lassen sich immer Wege finden, das ganze etwas geschmeidiger aufzuarbeiten. Wir werden daran arbeiten. Dir wünschen wir alles Gute! Susan Conka

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Der Kurs gibt einen guten und fundierten Überblick über die nötigen Grundlagen sowie weiterführende und sehr lehrreiche Fachkompetenzen hinsichtlich der Innenarchitektur. Die DozentInnen sind jederzeit hilfsbereit und können durch Ihre Fachkompetenz hilfreiche Inputs und Rückmeldung geben. Vielen Dank!

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

alles top – weiter so!

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Sehr freundliches Personal. Der Kurs war hilfreich und hat mir Neues beigebracht. Ich komme gern wieder zu euch, um einen Kurs zu besuchen.

Pascal D. Elektromoren Störungssuche
Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich war bereits zum dritten mal im ABZ an einer NIV 15 Weiterbildung. Nebst den aktuellen Infos ist der Austausch mit den andern Teilnehmern immer interessant.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich habe wahnsinnig von diesem Lehrgang profitiert. Ich konnte viele offene Fragen oder Unsicherheiten klären und bin als Führungsperson selbstsicherer geworden und habe mehr Vertrauen in mich. Ich bin gestärkt aus diesem Lehrgang rausgekommen und hoch motiviert, den Prozess hochzuhalten und, gemeinsam mit dem Team, Mensch zu sein.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Es war sehr lehrreich und interessant gestaltet.

Daniel R. Elektromoren Störungssuche
Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Es ist immer sehr interessant und spannend. Ich lerne immer etwas neus was ich noch nicht wusste dabei.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Lehrgang ist mit dem Praktikteil (Messtechnik) sinnvoll gestaltet. Da nicht jedes Jahr die gleichen Themen behandelt werden (ausser Pflichtteil) führt der Refresherkurs immer wieder zu einer Erweiterung des Wissensstandes. Dozenten sind sehr Kompetent und gestalten die theoretischen Teile praxisbezogen.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Der Lehrgang ist gut, die fachliche Kompetenz der Lehrpersonen ist sehr gut. Bei dem Test die Angaben wie viele Punkte pro richtige weglassen, dies verwirrt mehr als es nützt.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Der Lehrgang lohnt sich, wenn man Freude und Wille mitbringt ein neues Thema für sich zu erschliessen. Der Lehrgang ist zudem in vielen Ländern verfügbar. Dennoch würde ich meinen hilft er wohl eher in die finanzielle Unabhängigkeit und einem Zusatzeinkommen der Entwickler des Kurse, als denen die ihn absolvieren. Da sich gegenwärtig viele für IA interessieren trifft der Kurs sicher auch einen Zeitnerv ! Weitere Vorteile sind sicher auch die Unabhängigkeit von fixen Präsenzzeiten und die freie Zeiteinteilung ! Alles in allem ein gelungenes Angebot !

(5,3) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Alles bestens

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Im Grossen und Ganzen zufrieden. Praxisteil in der Zeit ein wenig zu kurz. Ist wohl der verpflichteten Theorie Schulung geschuldet.

(5,2) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich bin mit dem ganzen Angebot sehr zufrieden. Gruess Reto

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Die Schule und alle Mitarbeiter sind sehr freundlich. Ich hatte mich im Vorfeld erkundigt, ob ich Vorkenntnisse für den NIV15 brauche. Zum Beispiel ein Elektro-Grundkurs/ Schema lesen oder Elektrozeichen kennenlernen. Mir wurde aber mitgeteilt, dass ich für den NIV15 keine Vorkenntnisse brauche. Ich hätte mir gewünscht, dass der Kurs ein wenig länger gewesen wäre. Damit man auch vertiefter in gewisse Themen reingehen kann. Als Beispiel für Berufsfremde 10 Tage und für Berufsvertraute (Automatiker etc.) nur 6 oder 7 Tage. Da diese Berufe schon einiges in der Ausbildung hatten. Dann könnten Vertraute früher oder später zu dem Kurs zustossen.

(4,4)
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)

Der Kurs war sehr Umfangreich für NIV 15, und ich konnte wieder viel Neues für meine Tätigkeit (Haushaltsgeräte) Anschliessen lernen, was wieder grosse Sicherheit versprüht. Vielen Dank für die Auffrischung.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

sehr gut

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Bin mit dem Lehrgang und dem Inhalt sehr zufrieden. Ich sehe einen hohen Nutzen darin, das gelernte in der Praxis einsetzen zu können, denn der Unterricht ist sehr Praxisnah gestaltet.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Der Lehrgang ist jedem, der mit Motor in der Praxis arbeitet zu empfehlen. Theorie und Praxis gut.

Ueli K. Elektromoren Störungssuche
Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(5,2) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Mein Gesamteindruck ist sehr gut. Man lernt sehr viel, mit Praxisübungen. Habe mich sehr wohl gefühlt. Kurszeiten sind sehr gut geplant. Würde es jedem empfehlen.

Tuna M. SiBe
Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Die Schulung ist zu empfehlen. Infrastruktur und das durchführende Organ sind organisiert und kompetent. Auf Fallbeispiele und Austausch untereinander war Gehör und wurde darauf eingegangen. Auftreten und Umsetzen des Lehrinhalts ist professionell. Besten Dank

Daniel C. SIBE
Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Die Ausbildung zur Dramatherapeutin war unglaublich lehrreich. Ich profitiere heute noch von den einzelnen Modulen, sei es beruflich oder privat. Dramatherapie ist für mich eine wirklich tiefgründige Therapierichtung, die ich nur empfehlen kann. Es geht in den 4 Jahren zu einem grossen Teil um Selbsterfahrung, was ich als sehr wertvoll erachte. Durch die Selbsterfahrung zum Verstehen.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich habe die Hälfte des Kurses hinter mir und bin immer noch so euphorisch wie an dem Tag, an dem ich mich entschied, den Kurs zu absolvieren, was viel über den Kurs selbst aussagt. Das sagt viel über den Kurs selbst aus. Ich werde vom Team sehr unterstützt und sie tun ihr Bestes für uns Studenten. Ich liebe den Kurs und empfehle ihn aus vollem Herzen.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Ich habe sehr viel über Interior Design gelernt und konnte meine Kreativität mit der Theorie verbinden und somit eine gute Grundlage schaffen.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Gut, die Abschlussarbeit ist recht umfassend.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Ursula, vielen Dank für Dein Feedback. Ja, die Abschlussarbeit für all die Themen aus den 8 Kurstagen ist keine Kleinigkeit, aber es geht ja darum, dass man bei der Arbeit Verbesserungsansätze im eigenen Unternehmen findet, und dafür sind solche Arbeiten immer eine gute Gelegenheit, sich einmal etwas mehr Zeit zu nehmen, als wir das in der Hektik des Alltags häufig tun. Wir hoffen, Du konntest damit viel lernen und vielleicht einige Verbesserungen bewirken! Alles Gute und viel Erfolg Susan Conka

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Der Lehrgang deckt die beruflichen Anforderungen und Anforderungen für die höhere Fachprüfung sehr gut ab. Auch persönlich habe ich in der Studienzeit sehr profitiert. Die Begleitung durch die dozierenden und Studienleitenden war Ressourcen orientiert, unterstützend und freundlich.

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Sehr gut.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Luca, herzlichen Dank für Dein Feedback und viel Erfolg beim Auditieren. Susan Conka

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Ein ganz toller Kurs, kurzweilig und genau das, was ich gebraucht habe, besten Dank!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Herzlichen Dank für deine tolle Rückmeldung, lieber Harry. Es freut uns ausserordentlich, dass dir der Kurs sehr gefallen hast.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Das Institut bietet eine solide Ausbildung in einer Therapieform, die einerseits noch recht neu ist, andererseits auf eine sehr alte Tradition und Tätigkeit zurückgreifen kann: Spiel als Ausdrucks- und Erkenntnismittel. Die Ausbildung bereitet gut auf eine entsprechende Berufstätigkeit vor. Dazu gehören auch die Vermittlung von betriebspraktischen Kenntnissen etwa zur Gründung einer Praxis, Versicherungen, Datenschutz etc.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Sehr tolle Ausbildung!

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Eine tolle Schule, die in Zukunft sicher noch viele tolle Therapeut*innen ausbilden wird.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Mir gefällt, dass im Lehrgang Dramatherapie die Inhalte jeweils praktisch mit viel Selbsterfahrung unterrichtet wurden.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Die Studierenden werden auf persönliche und professionelle Art in ihrem Lernprozess begleitet.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Es war ein anstrengender aber Lehrreicher Lerntag. Viele Informationen wurden ausgetauscht.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Nach anfänglichen Bedenken, ob der Kurs für mich die richtige Wahl ist, bin ich doch sehr zuversichtlich und glücklich über die Wahl gewesen. Die Themen waren interessant und sind vielfältig einsetzbar in vielen Bereichen. ich habe viel gelernt was ich in weiten Teilen meines Jobs einbringen kann. Der Unterricht wurde sehr abwechslungsreich gestaltet (manchmal vielleicht zu viele Gruppenarbeiten). Die eingesetzten Medien und Methoden fand ich sehr gut, gerade den etwas spielerischen Bereich fand ich doch immer mal wieder sehr gut. Die Lage und die Schule an sich fand ich sehr gut die angebotenen Snacks auch beim bezahlten Preis hätte man sich aber vdl auch eine Verpflegung vor Ort gewünscht habe bei deutlich günstigeren Weiterbildungen schon eine Verpflegung gehabt. Enttäuscht hat mich nur leider die Parksituation mit den hohen Kosten für jeden einzelnen Schulungstag von fast 20 Franken dafür sollte eine bessere Lösung gefunden werden

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Sven, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für so ein umfangreiches Feedback genommen hast. Es freut uns, dass Du Dir aus dem Unterricht viel mitnehmen konntest. Bei der Pausenverpflegung ist uns Regionalität und Bio-Qualität wichtig, aber ansonsten liegt der Fokus bei uns auf aktuellen Inhalten, guten Dozenten, einer guten Organisation des Kursbetriebs, dem persönlichen Kontakt zu unseren Teilnehmenden und auf einer guten Infrastruktur zum Lernen - das lassen wir uns gerne etwas kosten, bei der Verpfelgung machen wir Abstriche, das ist eben nicht unsere Kernkompetenz. Und erreichbar sind wir alternativ auch mit dem ÖV sehr gut. Wir wünschen Dir alles Gute und viel Erfolg. Susan Conka

(4,5) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (3,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Top. Innovativ und gut organisiert. Lerninhalt beinhaltet aktuelle Themen. 80% der Dozenten waren hervorragend. Wirkungsvolle Kombination durch Theorie und Praxis

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Dominik, vielen Dank für Dein Feedback. Normalerweise macht man ja mit 20% der Leistung 80% des Ergebnisses. Schön, wenn Du findest, dass bei uns 80% der Leistung hervorragend sind. Und der Rest dient uns als Ansporn, besser zu werden. Alles Gute! Susan Conka

(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Immer wieder gerne. Toll habt ihr die Elektroecke gestaltet in der Halle

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Ich bin zufrieden. Gut organisiert. Auch Stellvertretungen wurden ohne Beeinflussung des Unterrichts arrangiert. Die Referentinnen und Referenten waren immer frühzeitig vor Ort und vorbildlich vorbereitet. Pausen mit Kaffee (und Gipfeli) habe ich sehr geschätzt. Generell, dass die Getränke zur Verfügung gestellt werden ist lobenswert.Der Unterricht war sehr abwechslungsreich, wenn man berücksichtigt, dass es um QM und Prozesse geht, was eher etwas trockene Materie ist. Ich persönlich mag sehr gerne Frontalunterricht und Informationsfluten. Gruppenarbeiten mag ich überhaupt nicht. Damit bin ich jedoch eine aussterbende Minderheit. Nur Frontalunterricht wäre der falsche Ansatz. Selbst einen Gruppenmuffel wie mir hat es viel gebracht in der Gruppe die Meinungen und Ansichten der anderen Teilnehmer zu hören. Olten ist sehr gut mit den ÖV erreichbar. Kurzer Fussmarsch zu Lokal, Verpflegungsmöglichkeiten in der Nähe. Alles richtig gemacht.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Ivan, vielen Dank für Dein ausführliches Feedback. Besonders schön ist, dass Du so offen und ehrlich über Dich schreibst. Wir wissen, dass jeder Mensch seine eigenen Lernvorlieben hat und dass es nicht immer leicht ist, sich auf Neues einzulassen. Dir ist das gelungen, Du warst als Gruppenmuffel trotzdem offen für Zusammenarbeit und hast davon sogar profitiert. Du hast sowas wie den Schlüssel zur Schatztruhe des Lernens gefunden: Selbstreflexion und Offenheit. Das ist nicht selbstverständlich und wir wünschen Dir alles Gute und viel Erfolg. Susan Conka

(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Für mich wäre es wünschenswert, wenn es so einen Kurs spezifisch für medizinische Einrichtungen gäbe.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Corinne, vielen Dank für Deine Bewertung. Alle Branchen in einem allgemeinen Grundkurs abzudecken ist eine grosse Herausforderung.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,5)
  Lerninhalt (4,5)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Der Kurs ist zielgruppenorientiert gestaltet und zusammengestellt. Jedoch können in knapp zwei Kurstagen nicht alle Erwartungen erfüllt werden.

Maxumalien M. » Grundkurs ASGS
Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Maxumalien, vielen Dank für Deine Bewertung. Das Thema ist sehr breit gefächert und es ist eine Herausforderung das Thema Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz in 2 Tagen abzuhandeln. Die Vertiefung soll on the Job erfolgen.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Der Moderator war sehr präsent und ging auf die Bemerkungen der Teilnehmenden ein. Das Verhältnis zwischen Theorie und Praxis war sehr gut.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Marc, vielen Dank für Deine Bewertung. Der Mix Theorie und Praxis ist uns sehr wichtig.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Der Kurs enthält sehr nützliche Informationen als Grundlage auf dem Weg zur Anwendung und Umsetzung der ASGS-Verordnungen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Federico, vielen Dank für Deine Bewertung. Die Informationen können im Selbststudium vertieft und angewendet werden.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Es war eine gute Schulung. Hat Spass gemacht.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Pirmin, vielen Dank für Deine Bewertung. Spass muss auch. Deine super Bewertung mit Note 6 motiviert uns noch mehr diesen Umstand beizubehalten.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Wirklich ein sehr lehrreicher, angenehmer und nützlicher Kurs, den man weiterempfehlen kann. Ich bin froh um das Wissen und danke euch herzlich.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Lila, vielen Dank für Deine Bewertung. Es freut uns ausserordentlich, dass Dir der Grundkurs ASGS sehr gut gefallen hat.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Eine sehr gute Übersicht über die Grundlagen, gepaart mit Praxisbeispielen und konkreten Beispielen der Teilnehemer. Das gab Abwechslung. Über die zwei Tage gab es genug Abwechslung, viel Info und persönliche Gespräche in den Pausen. Das wirkte kurzweilig und ich gehe zufrieden nach Hause. Das persönliche Auftreten ist sehr sympathisch, ruhig und korrekt. Die Schriftdeutsche Sprache war teilweise holprig und unpräzise. In CH Deutsch wäre die Verständlichkeit besser. Wirkte tlw. kühl und mit wenig Spannungsbogen. Wünschte mir mehr Emotionalität.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Andreas, vielen Dank für Deine Bewertung. Schön, dass Du zufrieden nach Hause gehst. Wir versuchen auf alle Kursteilnehmer Rücksicht zu nehmen wegen der Kurssprache, welche in der Regel Schweizerdeutsch ist. Unsere Dozenten werden angehalten, für Kursteilnehmer welche die Inhalte in Hochdeutsch besser aufnehmen, die Kurssprache zu wechseln, damit alle die gleichen Voraussetzungen haben. Wir werden daran arbeiten, dass der Kurs auch auf Hochdeutsch authentisch rüber kommt.

(4,6) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Excellent.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Barnabas, vielen Dank für Deine spitzen Bewertung mit dem Prädikat Exzellent - was für ein schönes Kompliment.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Danke. Alles perfekt. Werde ich weiterempfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Pirmin, vielen Dank für Deine Bewertung und Spitzenbewertung, welche uns sehr motiviert so weiterzumachen.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Der Kurs ist eine gute Hilfe, um sich im Feld des SIBE zu orientieren , sehr guter Lehrgang, der das Wichtigste und Grundsätzlichste vermittelt. Die Durchführung und das Klima während des Kurses fand ich sehr gut. Zu wenig Parkplätze.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Angelo, vielen Dank für Deine Bewertung. Die Parkplätze werden leider immer weniger. Entlang der Althardstrasse hat es ca. 50 Parkplätze. Mit dem Zug sind wir sehr gut erreichbar. Man benötigt vom Gleis zum Haupteingang ca. 1 Minute.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Open Olat war total verwirrend, der Rest ganz gut. Das Wissen ist da und das Rüberbringen klappt auch. Meiner Meinung nach wäre dies besser Online, aber das ist eine eigene Einstellung. Denn vor Ort hatte ich oft das Gefühl, die Zeit wird einfach rausgezogen, denn über Audits 2 Tage zu sprechen war wirklich tooooo much. Wenn es Online oder in ZH wäre, würde ich weiter machen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

LIebe Patricia, vielen Dank für Dein Feedback. Wir haben im letzten Jahr unsere Teilnehmenden zu OpenOLAT befragt und sind bereits dran, die Gestaltung von OpenOLAT zu optimieren und es übersichtlicher und nutzerfreundlicher zu machen. Bezüglich der Unterrichtsform hast Du recht, da hat jeder persönliche Vorlieben und Strategien, wie er am besten lernen kann. Wir finden, dass Audit mehr als eine Methode ist, da man mit der Art, wie man Audits plant und durchführt, die Unternehmenskultur stark beeinflusst. Es gibt sehr viele interne Audits, die nicht so professionell laufen, wie es wünschenswert wäre, darum ist uns das Investment in das Thema wichtig - im Wissen, dass Organisationen da unterschiedliche Ausgangspunkte haben. Dir alles Gute und viel Erfolg, Susan Conka

(4,3)
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (3,0)
  Praxisrelevanz (4,0)

Eine interessante Weiterbildung, von der ich sehr viele, theoretische Inhalte mitnehme. Ich persönliche sehe es als eine Möglichkeit in einem anderen Bereich arbeiten zu können. War spannend verschiedene neue Menschen und deren Berufsfeld kennenzulernen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Stephanie, es freut uns, dass sich Dir mit unserer Weiterbildung neue Möglichkeiten für Deinen beruflichen Weg auftun. Wir wünschen Dir viel Erfolg und alles Gute. Herzlichen Dank für Dein Feedback. Susan Conka

(5,2) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Sehr gut, ich werde künftig, wenn ich die internen Qualifikationen bestanden habe als Auditor (interner und externer) tätig sein. Der Kurs gab mir eine gute Grundlage.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Heidi, wir danken herzlich für Deine Bewertung und wünschen Dir viel Erfolg als Auditorin! Susan Conka

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Hat mir Verständnis für meine tägliche Arbeit erläutert und mit auch aufgezeigt, wie ich bei uns in der Unternehmung allenfalls Verbesserungspotential erkennen kann und uns auch weiterbringen kann. Erreichbarkeit sehr gut mit dem Auto. Zu hohe Parkpreise, es sollte versucht werden, mit der Stadt Lösungen zu finden. Wenn mann umparkieren muss in der Pause unterbrechen unter Umständen wichtige Gespräche. Der Zwipf ist sehr gut und abwechslungsreich. Ev. würde ein Kiosk eine Aufwertung bringen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Chris, vielen Dank für Dein Feedback und schön, dass Du für Deine Arbeit profitieren konntest. Bezüglich der Parkpreise: Ja, die sind hoch. Wir sind alternativ sehr gut mit dem ÖV erreichbar. Bei unserer Pausenverpflegung ist und Qualität und Nachhaltigkeit ein grosses Anliegen, darum gibt es bei uns Bio-Obst aus der Region und Gipfeli vom Bäcker vor Ort. Und ansonsten haben wir ja einen Coop direkt im Haus und die Mirgos nebenan. Susan Conka

(5,0) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (3,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Ein gutes Seminar mit durchdachten Inhalten und kompetenten Kursleitern.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Zusammenfassend:Gutes Preis/-Leistungsverhältnis, Praxis-Bezug war stets vorhanden, Bsp. von den Teilnehmer wurden im Unterricht integriert, Lern-Plattform Open OLAT könnte "bedienerfreundlicher" gestaltet werden.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Marco, vielen Dank für Deine wertvollen Hinweise, nachdem wir letztes Jahr eine Befragung unserer Teilnehmenden zu OpenPLAT gemacht haben, sind wir bereits dran, die Übersichtlichkeit und Nutzerfreundlichkeit unserer Lernplattform zu verbessern. Susan Conka

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Alles in allem war der Kurs OK, leider zu wenig Praxisübungen, und ein zu schnelles Tempo mit dem Unterrichtsstoff, man muss beachten es haben nicht alle ein vor Wissen über das Thema Elektrotechnik. Mann muss neben dem Kurs noch sehr viel Zuhause repetieren, dass man mithalten kann. Ich denke, es fehlen etwa 3 Kurstage (1 Praxis, 2 Theorie)

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

war sehr interessant, Lehrperson berichtet aus Praxis.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Besten Dank und bis im nächsten Jahr

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Ich werde weitere Seminare besuchen

Marc G. » SIBE
Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Sehr informativ. Guter Kursaufbau. Angemessenes Verhältnis zwischen Theorie und Praxis

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Johanna, vielen Dank für das Feedback, es freut uns, dass wir da die richtige Balance gefunden haben und wir in unserer Auditwerkstatt genug "Praxisfeeling" schaffen können. Susan Conka

(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Der Refresher war kurzweilig und praxisorientiert. So kann man das angewandte im Berufsalltag anwenden.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Leider war der Nachmittag zu langweilig. Im Messlabor sollten verschiedene Komponenten geprüft werden. 2h an dem Brett sind zu viel z. B. Steckdose, Motor, Steuerung usw.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Sehr gut.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich finde es super, dass es so viele abwechslungsreiche Module gibt. Man bekommt ein Gesamtbild von allem, was bei der Gestaltung eines Raumes wichtig ist. Ich war auch überrascht, wie schnell meine Tutorin immer geantwortet hat. Ich fände es aber besser, wenn alle Module auf einmal freigeschaltet werden.

(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Guter Kurs, hat mich fachlich weiter gebracht.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich finde den Kurs gut strukturiert, die Aufgaben werden innerhalb einer Woche korrigiert und man erhält eine Rückmeldung. Auch sonst wird auf Fragen schnell reagiert. Ich hätte gerne mehr Quellenangaben. Auch bei den Bildern steht jeweils nicht, woher das Bild ist oder welches Gebäude man abgebildet sieht. Ich finde es sinnvoll, dass man ein Modul erst bearbeiten kann, wenn man das vorhergehende bestanden hat. Allerdings wäre ich für einen Gesamtüberblick (oder auch zum Vorarbeiten, wenn ich gerade Zeit habe) froh, wenn bereits mehr Unterlagen zur Verfügung wären als nur gerade das nächste.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Die Dozenten waren sehr freundlich und haben den Lehrgang unterhaltsam, aber auch informativ gestaltet. Die Verpflegung war gut. Pausen gab es genügend, so wurde der Theorielastige Lehrgang nicht überwältigend.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Immer sehr freundliche kompetente Kurs-Führung

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Es war hilfreich informativ und die Theorie knackig gehalten. Alles in allem Gut

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Meiner Meinung nach kam das Messen kam etwas zu kurz . Ich bin mit dem Kurs sehr zufrieden, ich habe wieder viel gelernt und viel aufgefrischt. Es ist jedes Jahr wider gut, dass man die verschiedenen Themen wieder repetiert. Merci

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich war zufrieden.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Die Zusagen werden nicht eingehalten: ABZ hat am Anfangs des Kurses zugesagt, dass sie für ESTI-Anmeldung zuständig sein, aber so war es nicht. Der Dozent hat zugesagt, er wurde für alle ein Konto bei EM eröffnen, wurde ebenfalls nicht eingehalten.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Die Weiterbildung hat mich fachlich weitergebracht und ich konnte viele Lerninhalte bereits umsetzen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Anja, vielen Dank für das Feedback und weiterhin viel Erfolg beim Umsetzen des Gelernten und bei Deiner persönlichen Weiterentwicklung. Susan Conka

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

War ein guter Kurs, auf dem man aufbauen kann, nur sollte dann das nächste Mal auch wieder neues hinzukommen; ansonsten bringt es für die Absolventen nicht viel. Intervall könnte man auch auf zwei Jahre legen.............aber unser Gesetzgeber ist da wohl anderer Meinung

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Lehrgang war sehr gut, habe sicher was gelernt, komme gerne wieder.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Der Kurs wurde speditiv und sehr informativ geführt. Ich bin rundum zufrieden.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Kann ich nur weiterempfehlen.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Sehr kompetente Dozenten. Ausführliche und aktuelle Unterlagen.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Tip Top. Sehr zentral und gut erreichbar. Tolle Dozenten.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich komme auf jeden Fall wieder. Vielen Dank

(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Hauptsache durch die Prüfung gekommen

(4,4)
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich habe beim Lehrgang NIV 15 eine sehr gute Ausbildung erlebt. Ich werde euch mit Sicherheit weiterempfehlen. Danke!!!! :-)

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Das Sekretariat sehr freundlich und die gewünschte Unterlagen wurden sofort bereitgestellt. Für mich war der Kurs viel zu theoretisch, das praktische Messen müsste stärker geschult werden. Viel besser, wäre es, die Infrastruktur ist ja vorhanden, dass die jeweiligen geschulten Messmethoden danach im Praktischen gleich ausgeführte werden könnten. Richtig schlimm finde ich aber die Information vor dem Kurs, wo es um die Messprüfgeräte ging, welche an den Kurs mitgenommen werden müssen. Obwohl ich nachgefragt habe und mich erkundigt habe, ob das Fluke 1000 das richtige Messgerät sei, kam am ersten Schultag die nüchterne Mitteilung, dass dieses Gerät für die Prüfung nicht zugelassen wird!!!! 2 Stück haben wir gekauft! Im Nachhinein hätte man ohne Messprüfgerät den ersten Schultag besuchen können und danach das richtige Messprüfgerät kaufen können. Das war nicht professionell.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Sehr freundlich. Sehr fachkundige und engagierte Lehrpersonen. Interessante und aktuelle Themenwahl. Lehrpersonen reagieren auch auf Fragen der Schüler und können kompetent Antworten geben.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Gute Infrastruktur, freundliche Leute, gut erreichbar, freundliches Sekretariat bei Anfragen für Auskünfte. Das Programm ist bei den vorangegangenen Fragen schon bewertet worden.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (6,0)

Freundliche und unkomplizierte Administration. Lehrreicher, interessanter Unterricht mit Praxisbezug, auch wenn das Thema mal auf der trockenen Seite ist. Praxisanwendung des Gelernten in eigener Werkstatt/Labor und dies einen halben Tag. Macht weiter so. Werde sicher wieder die eine oder andere Weiterbildung bei Euch machen und auch anderen empfehlen.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Alles bestens. Guter und abwechslungsreicher Kurs.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Super Refrescher ich komme immer gerne wieder zu euch alles Top

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Alles gut bis sehr gut organisiert. Alle Dozenten und Mitarbeiter sind sehr kompetent, freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Schulungsräume sind eher einfach eingerichtet, jedoch zweckmässig. Die Sanitäranlagen hätten eine Auffrischung verdient. Verpflegung, insbesondere die Mittagsverpflegung ist super,

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Die Schule hat mich im Grossen und Ganzen sehr weiter gebracht. Am Anfang hatte ich noch keine Ahnung, wie Strom funktioniert. Stand heute, bin ich sehr sicher mit dem Umgang von Elektrizität. Besten Dank für Ihre Ausbildung, hat Spass gemacht :)

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich lerne immer wieder etwas dazu.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Alles war sehr gut.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Themen sind gut

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Es wurden zu viele Ergebnisse gefunden. Schränken Sie Ihre Suchanfrage über den Filter weiter ein.