Academic Gateway

6 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(5.3) Sehr gut 6 6 Bewertungen
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.2)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.5)
  Infrastruktur (5.7)

Weiter­empfehlung

100%

Bewertung abgeben

Eigene Bewertung für «Academic Gateway» abgeben?

Filtern nach
SN
Samira N. » Matura 1 Jahr

Allgemein sehr gute Betreuung. Präzise Vorbereitung auf die offiziellen Lernziele. Mit dem Beigebrachten Stoff kann man gut durch die Prüfungen kommen. Vor allem in Naturwissenschaftlichen Fächern sehr gute Lehrpersonen. Gewisse Fächer (Wi + Re und Fr) waren nicht tief genug im Inhalt oder zu unorganisiert

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.4) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)

Der Stoff wurde sehr gut vermittelt und erklärt, aber es wurde viel verlangt. Ich behaupte, dass die naturwissenschaftlichen Fächer viele Schwierigkeiten verbreiten, wenn man nicht über die vorausgesetzten Vorkenntnisse verfügt, was einem im Allgemeinen Sorgen macht. Ich fand, dass alles in Academic Gateway machbar, solange man genügend Zeit und Arbeit investiert, jedoch dran zu bleiben ist aus meiner Sicht das Schwierigste, was Schülern begegnen könnte, vor allem in der Phase, wo man noch am Nachholen ist. Da ich persönlich am meistens Schwierigkeiten mit den Fächern hatte, die man auswendig lernen soll, würde ich vorschlagen, dass es monatlich eine Lernkontrolle gibt. Zu den Lehrpersonen habe ich nichts zu sagen, ausser dass sie toll waren.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.4) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)

Bei Problemen war es einem immer möglich ein Termin, zu einem persönlichen Gespräch, zu vereinbaren. Die meisten Lehrer gehen mit Elan und Seriosität auf die Bedürfnisse und Lücken der Schüler ein. Vorallem möchte ich ein riesiges Lob an Herr Feurer aussprechen. Für mich waren die Stoffinhalte der Fächer Biologie als auch Chemie völlig fremd und neu. Er vermittelte den Stoff mit einer Begeisterung, welches viele Schüler zum lernen anregte und dabei auch Freude verband. Ebenso möchte ich ein riesiges Lob an Frau Bider und Herr Van Rooyen ausprechen. Nie war der Unterricht bei ihnen trocken und langweilig! Sie verstanden es den Stoff als auch die gelesenen Bücher mit einer Freude zu vermitteln, und uns in unseren Stärken sowie Schwächen zu pushen. Herrn Müller spreche ich ebenso ein grosses Lob aus. Komplizierte Aufgaben und Regeln der Physik, verstand er immer mit Humor und realitätsbezogenen Beispielen zu verdeutlichen! Es war ihm stets wichtig, dass wir es verstehen!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4.6) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (4.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
KM
Klaudia M. » Matura (1 Jahr)

Die Lehrpersonen sind sehr hilfsbereit und lassen die SchülerInnen nicht einfach ins kalte Wasser fallen, was man öfters an einer öffentlichen Schule sieht. Grosse und helle Lernräume helfen sich über eine längere Zeitspanne zu konzentrieren. Die Einschätzung der Lehrpersonen helfen den Schülern, selbst zu sehen wo sie stehen und was sie verbessern könnten. Insgesamt hatte eine tolle Zeit an der Academic Gateway. Was ich verbessern würde: Im Unterricht merkt man oft die unterschiedlichen Niveaus der SchülerInnen. Ich denke, dass man während des Vorgespräches besser herausfinden müsste, ob man dem Druck, der Lerngeschwindigkeit sowie dem Lernstoff wirklich standhalten kann. Einige haben leider abgebrochen oder absolvierten die Prüfungen nicht.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.4) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)

Insgesamt eine gute Schule die sich empfehlen lässt. Die Informationen standen stets pünktlich zur Verfügung. Einwandfreie Infrastruktur. Einzig die neuen Dozenten hatten mühe sich der Kürze des Kurses anzupassen und adequat ihren Unterrichtsstoff zu vermitteln.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.2) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
ES
Etienne S. » Matura 1 Jahr

Das Versprechen in einem Jahr die Matura zu schaffen ist absolut erfüllbar wenn den Lehrgang durchzieht. Des weiteren ist es eine grossartige Vorbereitung auf die Universität da einem dort das Wissen in ähnlicher Weise und Tempo vermittelt wird.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.6) Ausgezeichnet
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)