Academic Gateway

18 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(5,3) Sehr gut 18 18 Bewertungen
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,2)
  Lerninhalt (5,3)
  Ausbildungsmethodik (5,6)
  Infrastruktur (5,6)

Weiter­empfehlung

100%

Bewertung abgeben

Eigene Bewertung für «Academic Gateway» abgeben?

Filtern nach
LK
Lisa K. » Matura

Am Anfang habe ich gezweifelt, ob die einjährige Matura wirklich etwas für mich ist, doch die Schule hat mich mit dem E-Learning und dem Einsatz der Lehrpersonen überzeugt. Es war ein hartes Jahr, doch dank der Academic kann ich meinen Traum vom Studium erfüllen

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Administrativ verbesserungsfähig, Stoffvermitlung sehr gut

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(4,8) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
LJ
Luis J. » Passerelle

Die Lehrer haben alle Ihren Auftrag erfüllt und man merkte, dass ein Grossteil der Lehrerschaft uns mit Leidenschaft unterrichtete. Sekretariat war immer sehr freundlich und hilfsbereit.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Der Lehrgang ist streng und man braucht viel Selbstdisziplin und Motivation. Wenn man in ein Loch fällt, unterstützt einem die Schule, damit das Ziel wieder sichtbar wird. Alles in allem lohnt sich dieser Lehrgang sehr, denn man nirgends so schnell die Matura nachholen wie bei Academic Gateway.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Top Lehrkräfte, gute Organisation. Spannende Mitschüler. Mitten in der Stadt. Und die perfekte Vorbereitung zur Maturitätsprüfung.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(5,8) Ausgezeichnet
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Ich war sehr gerne dort. Am Anfang sehr anspruchsvoll aber mit dem Material war das echt gut möglich. Lehrer sind meistens sehr motiviert und kompetent. Anfänglich eine steile Lernkurve. Ich habe die Matura mit sehr guten Noten geschafft und studiere jetzt an der HSG.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Der Lehrgang bereitete die Schüler sehr gut auf die Prüfungen vor! Die Lehrer haben waren wirklich sehr bemüht und an unserem Erfolg interessiert, was sich auch in ihrem grossen Engagement zeigte. Das gezielte Lösen alter Prüfungen und wertvolle Tipps zur Vorbereitung waren sehr hilfreich. Die Organisation könnte noch etwas verbessert werden. Das frühere Bekanntgeben des Stundenplans, sowie eine rechtzeitige Informationsvermittlung wären wünschenswert.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Schule und Leitung top! Die Idee der Schule funktioniert und ist wirklich wirklich gut.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Sehr teuer, aber empfehlenswert.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
LK
Linus K. » Passerelle

Im grossen und ganzen sehr zufrieden. Informationsfluss bezüglich Stundenplan sowie Simulationsprüfungen schlecht. Bekamen den Stundenplan teils am Sonntag Abend, was zu knapp ist. Sonst mehrheitlich gut. Lehrer immer erreichbar wie auch das Sekretariat. Zur Ausbildungsmethodik: Präsenz 5.5 Online 4.0 -> Grundgedanke gut. Zentrale Lage, gut ausgestattete Schulzimmer. Hiermit möchte ich mich bei allen Lehrkräften, sowie der Schulleitung bedanken, dank euch habe ich die Passerelle trotz schwierigen Zeiten (Corona-Lockdown etc.) meistern könne und konnte nun erfolgreich mein Studium beginnen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,0) Sehr gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich finde es eine sehr gute Schule. Da es einem die Möglichkeit bietet die eidgenössische Matura in einem Jahr zu absolvieren. Jedoch finde ich es ziemlich schade das es viele Schüler hat die völlig unvorbereitet und ohne Motivation kommen. Also würde ich sagen das die Schule beim Auswahlprozedere eher einen Persönlichkeitstest, anstatt einen Franztest und Mathetest durchführen soll.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich werde die Schule weiterempfehlen, da sie mir schlussendlich den versprochenen Zugang zur Universität verschafft hat.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
SN
Samira N. » Matura 1 Jahr

Allgemein sehr gute Betreuung. Präzise Vorbereitung auf die offiziellen Lernziele. Mit dem Beigebrachten Stoff kann man gut durch die Prüfungen kommen. Vor allem in Naturwissenschaftlichen Fächern sehr gute Lehrpersonen. Gewisse Fächer (Wi + Re und Fr) waren nicht tief genug im Inhalt oder zu unorganisiert

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Der Stoff wurde sehr gut vermittelt und erklärt, aber es wurde viel verlangt. Ich behaupte, dass die naturwissenschaftlichen Fächer viele Schwierigkeiten verbreiten, wenn man nicht über die vorausgesetzten Vorkenntnisse verfügt, was einem im Allgemeinen Sorgen macht. Ich fand, dass alles in Academic Gateway machbar, solange man genügend Zeit und Arbeit investiert, jedoch dran zu bleiben ist aus meiner Sicht das Schwierigste, was Schülern begegnen könnte, vor allem in der Phase, wo man noch am Nachholen ist. Da ich persönlich am meistens Schwierigkeiten mit den Fächern hatte, die man auswendig lernen soll, würde ich vorschlagen, dass es monatlich eine Lernkontrolle gibt. Zu den Lehrpersonen habe ich nichts zu sagen, ausser dass sie toll waren.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Bei Problemen war es einem immer möglich ein Termin, zu einem persönlichen Gespräch, zu vereinbaren. Die meisten Lehrer gehen mit Elan und Seriosität auf die Bedürfnisse und Lücken der Schüler ein. Vorallem möchte ich ein riesiges Lob an Herr Feurer aussprechen. Für mich waren die Stoffinhalte der Fächer Biologie als auch Chemie völlig fremd und neu. Er vermittelte den Stoff mit einer Begeisterung, welches viele Schüler zum lernen anregte und dabei auch Freude verband. Ebenso möchte ich ein riesiges Lob an Frau Bider und Herr Van Rooyen ausprechen. Nie war der Unterricht bei ihnen trocken und langweilig! Sie verstanden es den Stoff als auch die gelesenen Bücher mit einer Freude zu vermitteln, und uns in unseren Stärken sowie Schwächen zu pushen. Herrn Müller spreche ich ebenso ein grosses Lob aus. Komplizierte Aufgaben und Regeln der Physik, verstand er immer mit Humor und realitätsbezogenen Beispielen zu verdeutlichen! Es war ihm stets wichtig, dass wir es verstehen!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4,6) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

KM
Klaudia M. » Matura (1 Jahr)

Die Lehrpersonen sind sehr hilfsbereit und lassen die SchülerInnen nicht einfach ins kalte Wasser fallen, was man öfters an einer öffentlichen Schule sieht. Grosse und helle Lernräume helfen sich über eine längere Zeitspanne zu konzentrieren. Die Einschätzung der Lehrpersonen helfen den Schülern, selbst zu sehen wo sie stehen und was sie verbessern könnten. Insgesamt hatte eine tolle Zeit an der Academic Gateway. Was ich verbessern würde: Im Unterricht merkt man oft die unterschiedlichen Niveaus der SchülerInnen. Ich denke, dass man während des Vorgespräches besser herausfinden müsste, ob man dem Druck, der Lerngeschwindigkeit sowie dem Lernstoff wirklich standhalten kann. Einige haben leider abgebrochen oder absolvierten die Prüfungen nicht.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Insgesamt eine gute Schule die sich empfehlen lässt. Die Informationen standen stets pünktlich zur Verfügung. Einwandfreie Infrastruktur. Einzig die neuen Dozenten hatten mühe sich der Kürze des Kurses anzupassen und adequat ihren Unterrichtsstoff zu vermitteln.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
ES
Etienne S. » Matura 1 Jahr

Das Versprechen in einem Jahr die Matura zu schaffen ist absolut erfüllbar wenn den Lehrgang durchzieht. Des weiteren ist es eine grossartige Vorbereitung auf die Universität da einem dort das Wissen in ähnlicher Weise und Tempo vermittelt wird.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)