Körperpsychotherapie (Zert.)

10 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(5,7) Ausgezeichnet 10 10 Bewertungen
  Organisation (5,8)
  Dozierende (5,8)
  Lerninhalt (5,4)
  Ausbildungsmethodik (5,4)
  Infrastruktur (5,6)
  Praxisrelevanz (6,0)

Weiter­empfehlung

100%

Bildungsanbieter

Folgende Institute bieten diesen Lehrgang an

Filtern nach

Ich habe den Lehrgang geschätzt. Jedoch fand ich die Zusammensetzung zwischen Berater und Therapeuten problematisch insofern, dass vieles Wiederholung war. Dafür, dass die Ausbildung genug teuer ist, fand ich dies nicht angemessen und hätte mir gewünscht, dass die Berater fehlendes Wissen vorher sich erarbeiten müssen. Soweit ich weiss, gab es jedoch bereits eine Umstrukturierung.

(5,7) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Mit Hilfe des Kurses habe ich meine generelle Arbeitsweise neu überdacht und ganz neue Impulse setzen können. Es waren sehr wertvolle Erfahrungen, die ich gemacht habe. Würde eine Fortsetzung des Kurses sehr begrüssen.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Es ist eine Ausbildung, die hält, was sie verspricht. Ich konnte sowohl persönlich und fachlich in hohem Mass profitieren. Die Ausbildung hat mir grosse Freude bereitet. Sogar das Lernen auf die Abschlussprüfung war ein "Dürfen" und nicht ein "Müssen". Seit dieser Ausbildung arbeite ich viel effizienter und zielgerichteter in meiner Praxis. Der Praxisbezug der Ausbildung ist sehr hoch.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Sehr engagierte Lehrende! Sie machen das nicht aus Prestige- oder finanziellen Gründen, weil sie voll hinter dem Institut und den Inhalten stehen. Fortschritte im Lernen spür- und sichtbar. Zum Glück weiss ich, dass seither die Hauptkritikpunkte (zuwenig roter Faden / inhaltliche Klarheit) angegangen und verändert wurden.

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Sehr interessant und in der Praxis gut umsetzbar

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Ohne Detailkommentar-

(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich fühlte mich im IBP sehr wohl, die Atmosphäre, Räumlichkeiten und auch die Kompetenz der Lehrpersonen.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich war vor der Ausbildung schon einige Jahre in der Paarberatung tätig. Mit der IBP-Fortbildung habe ich eine breit angelegte Basis erhalten, die mir mehr Sicherheit gibt. Die bearbeiteten Themen sind für die alltägliche Beratung gut geeignet und werden umfangreich behandelt. Die Ausbildung fand an verschiedenen Stellen statt, daher eine mittelmässige Bewertung.

(5,2) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (4,0)

Das wichtigste in der Weiterbildung war das Wachstum der Persönlichkeit, die emotionale, persönliche und intellektuelle Teilnahme. Das ist nur in einem professionellen und vertraulichen Setting möglich. Hier unterscheidet sich das IBP grundsätzlich positiv von Hochschulweiterbildungen. Das IBP arbeitet auch realitätsbezogen, im Gegensatz zu meines Erachtens wenig seriösen Weiterbildungen mit esoterischem Beigeschmack.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Der Lehrgang hat mir ein vertieftes Verständnis der inneren Zusammenhänge des Menschseins gegeben. Die Verkörperung der Prozesse war zentral und gab mir Vertrauen in meine eigenen Empfindungen. Ich bekam auch wichtige Werkzeuge für meine Arbeit als (Körper-)therapeutin.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)