Automation (HF)

8 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(4,7) Gut 8 8 Bewertungen
  Organisation (4,4)
  Dozierende (4,6)
  Lerninhalt (4,7)
  Ausbildungsmethodik (4,8)
  Infrastruktur (5,0)

Weiter­empfehlung

100%
Filtern nach

Danke dem Studiengang habe ich nun ein Diplom/formaler Abschluss. Die Dozierenden sind fachlich und didaktisch gut, menschlich hervorragend. Im Grossen und Ganzen stimmt es. Nur in der Organisation war keine grade Linien erkennbar.....wurde mal so, mal so entschieden, je nach laune Corona wurde unnötig viel in der Kommunikation von Mails erwähnt oder sogar vorangetrieben. Ich will Informationen und keine Politik in der Schulzeit.

Lukas H. HF Automation
Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Besten Dank für die aufrichtige Rückmeldung. Wir werden die erwähnten Punkte gerne für die Zukunft berücksichtigen.

(4,5) Gut
  Organisation (3,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Gutes Lernumfeld, gute Erreichbarkeit mit Auto und ÖV, gutes Preis/Leistungsverhältnis. Eine Vertiefung im Bereich Robotik wäre eine interessante Sache.

Patrick L. HF Automation
Weiterempfehlung: Abschluss: 2020

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Danke für die gute Rückmeldung. Wir werden dies gerne für die Zukunft prüfen.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Der Inhalt der Fächer hat sich sehr gut mit meiner damaligen Arbeitsstelle gedeckt. Darum hat mir diese Weiterbildung viel gebracht. Die "Sozial-Kurse" hätten nicht sein müssen :-)

Reto K. HF Automation
Weiterempfehlung: Abschluss: 2008
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Lehrmittel teilweise veraltet. Ebenfalls sollte die Abgabe eines farbigen Scriptes eingeführt werden, da einzelne schwarz-weiss Grafiken nur schwer zu entziffern waren. Im allgemeinen eine gute Ausbildungsstätte

Domenic S. Techniker HF Automation
Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(4,6) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Das gelernte konnte für mich persönlich gut in die Praxis portiert werden, habe viel gelernt und entsprechend gute Arbeitsanstellungen mit gutem Salär bekommen. Doppelbelastung infolge Arbeit/Schule erfahren, gute Lebensschule für die Zukunft, somit gesuchte Leute in der Arbeitswelt

Sven M. HF Automation
Weiterempfehlung: Abschluss: 2014
(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

In dieser Zeit war gerade die eidgenössische Anerkennung, Deher etwas chaotisch. Diplom wurde nachgereicht.

Michael G. HF Automation
Weiterempfehlung: Abschluss: 2011
(4,4)
  Organisation (4,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (4,5)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Allgemein konnte ich einiges nützliches mitnehmen, gab aber auch Module, die waren für die Katz.

Chris W. HF Automation
Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(4,5) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)

Ich habe viel gelernt, jedoch waren die Umstände teilweise unnötig erschwert durch schlechte Infrastruktur (Bemerkung: Neubau ist am laufen) und dem mangelnden Informationen an die Studenten. Der Umfang und die Tiefen waren gut. Etwas weniger Schwerpunkt auf Siemens Produkte wäre gut.

Manuel S. HF Automation
Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(3,8)
  Organisation (3,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)