Homöopathin / Homöopath (HF)

16 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(5,1) Sehr gut 16 16 Bewertungen
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,9)
  Lerninhalt (5,2)
  Ausbildungsmethodik (5,1)
  Infrastruktur (5,4)

Weiter­empfehlung

93%

Bildungsanbieter

Folgende Institute bieten diesen Lehrgang an

Filtern nach

Die SHI finde ich eine super Schule.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Die beste Lebensschulung, sehr hohes Niveau und Rücksicht für jeden einzelnen Studenten mit seinen privaten Lebensumständen.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich habe den Studiengang 2007 - 2013 belegt. Weiter Supervisionen und Intensivseminare genossen und viel gelernt. Die Fächer Schulmedizin haben den wesentlichen zeitlichen Anteil des Studienganges eingenommen und das Wesentliche die Homöopathie, beschnitten. Das finde ich sehr schade. Homöopathie ist Authentizität, Wissen und Selbstreflektion & Weiterentwicklung. Homöopathie ist ein Lehrgang für das Leben und die GANZHEIT und ein Lehrgang der Spiritualität. Ich kann die SHI nur als die kompetenteste Schule empfehlen, denn sie verkörpert die Klassische Homöopathie nach Dr. Samuel Hahnemann. Es gibt viele Schulen und viele Praktiken wie überall auf allen Gebieten, doch die SHI ist keine normale Schule sondern Berufung.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich fand die Ausbildung hat mich gut auf den Beruf als Homöopathin vorbereitet. Dennoch bestehen heute Lücken um problemlos die Eidg. Prüfung abzulegen, was ich sehr bedauere.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2007

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Vielen Dank für die gute Beurteilung. Die SHI Homöopathie Schule entwickelt sich kontinuierlich und berücksichtigt dabei das aktuelle Umfeld. Seit es die Eidgenössische Höhere Fachprüfung (HFP) gibt (seit 2015) ist unsere Ausbildung selbstverständlich auch darauf ausgerichtet und passt sich dem dynamischen Bildungsumfeld laufend an. Im Vordergrund steht dabei immer, dass unsere Absolventen/innen das nötige Rüstzeug für die erfolgreiche Arbeit in der eigenen Praxis erhalten. Die Förderung der Homöopathie auf höchstmöglichem Niveau liegt uns sehr am Herzen. Freundliche Grüsse Gabriela Keller Mitglied der Schulleitung

(4,4)
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Die Ausbildung ist sehr anspruchsvoll und benötigt auch einiges an Eigeninitiative und Selbststudium. Der grosse Anteil des medizinischen Ausbildungsteils finde ich sehr wichtig und hebt die Schule deutlichen von anderen hervor. In unserem Jahrgang war einiges im Wechsel und vor allem der Materia Medica Unterricht empfand ich teilweise als enttäuschend und einseitig (je nach Dozent). So wie ich nun aber weiss, sind einige neue Dozierende im Homöopathie Bereich, welche, so glaube ich, das Potential besitzen, die Arzneimittelbilder gut zu vermitteln.

(4,8) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Ich habe mich am SHI damals sehr wohl gefühlt und die Schule und die Dozenten sehr geschätzt, bis auf einige Ausnahmen, mit denen ich aber ganz gut leben konnte. :-) Bis heute bin ich noch dankbar, dass ich das SHI absolvieren konnte. Herzliche Grüsse und alles Gute!

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Für mich war es die beste Grundausbildung in Klassischer Homöopathie dass man bekommen könnte in die Schweiz. In den letzten 10 Jahren hat ich die Möglichkeit zu vergleichen. Wir hatten auch das Glück dass unsere Klasse viel Unterricht bei Dr Mohinder Singh Jus geniessen dürften. Er lehrt auf der Basis seiner Erfahrungen und das ist ganz anders as nur Buch Theorie. Die Erfahrung kommt an und verankert sich. Das selbe ist bei Frau Martine Cachin Jus und die Therapeutics von Martin Perrin waren spitze. DANKE 🙏 Wie es heute ist, kann ich nicht beurteilen. Die Unterrichtsstunden bei Dr M.S.Jus sind nicht mehr wie früher und es hat viele Änderungen in Lehrpersonal statt gefunden.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

4jähriger Lehrgang zum dipl. SHI-Abschluss + Passarelle-Schulung zum hfnh-Abschluss. Ich empfehle die SHI jedem Interessenten, da sie 100%ig die klassische Homöopathie unterrichtet, das Konzept der integrierten umfangreichen schulmedizinischen Ausbildung das einzig richtige ist, die Dozenten fachlich hervorragende Vorbilder und nebenbei auch weiterhin in der Praxis tätig sind und die Verantwortlichen sich mit viel Herzblut, und Professionalität über die Schule hinaus für die Homöopathie engagieren.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ausgesprochen umfangreiche, sehr praxisbezogene Ausbildung mit sehr hohen Standards.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Die Ausbildung war sehr fundiert und auf sehr hohem Niveau, was auch die hohen Ausbildungskosten rechtfertigt. Grosser Verbesserungsbedarf sehe ich bei den Dozenten bezüglich Methodik und Didaktik

(4,4)
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (3,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich komme gerne zur Schule. Der Unterricht berreichert mein Leben, denn beim Studium der Homöopathie arbeitet man an sich selber und gewinnt eine neue Perspektive auf seine Umwelt. Die Video-Fälle berreichern den Unterricht. Ich finde dies kommt an der SHI sehr gut rüber.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Die Ausbildung am SHI zu machen war für mich nach wie vor die beste Entscheidung. Ich finde den Ausbildungsinhalt sehr tief und wir haben am Ende der Ausbildung ein breites Fachwissen. Das schätze ich sehr an dieser Schule. Es ist ein strenger Lehrgang aber lohnenswert.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Das Sekretariat leistet ihre Arbeit tadellos. Die ansprechbare Schulleitung ist schwer zu erreichen und weder Kompromiss bereit noch kommunikativ. Das Sekretariat muss dann die jeweiligen unangenehmen Entscheidungen überbringen. Informationsfluss und Bereitstellung nicht erfüllt. Also die Organisation fragwürdig. Ansonsten ist der Ausbildungsstandard sehr hoh. Wir lernen meist von den Besten und können daher provitieren für den weiteren Weg.

(4,4)
  Organisation (2,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Unterricht mit Video, Patienten und Lernen der Gesprächsführung ist sehr gut. Es wird durchwegs viel gefordert, was den Lernstoff betrifft, was auch gut ist und für die Qualität der Ausbildung spricht. Möglicherweise können einige nicht mithalten mit Familie und Nebenjob.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Sehr gute, fundierte Ausbildung mit breitem Wissensstand und guter Vorbereitung auf selbständige Tätigkeit, auch Freude an der Sache ist spürbar - es ist nicht nur ein Geschäft mit der Bildung !

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Die Schule ist emphehlenswert wenn man die klassische Homöopathie erlernen möchte.

(4,6) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)