Französisch - Sprachreisen/-Aufenthalte

17 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(5,1) Sehr gut 17 17 Bewertungen
  Organisation (5,5)
  Dozierende (5,2)
  Lerninhalt (5,3)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,7)

Weiter­empfehlung

94%

Bildungsanbieter

Folgende Institute bieten diesen Lehrgang an

Filtern nach

Ich habe von diesem Jahr sehr stark profitiert das ich um einiges selbständiger und auch etwas erwachsener geworden bin. Es ist sicherlich ein Herausforderung und Heimweh ist ganz normal, wie auch zwischendurch etwas stress in der Schule.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Es war Lehrerabhängig wie gut der Unterricht war. Ich fand schade, dass das Niveau trotz Einstufungstest sehr unterschiedlich war.

(4,5) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Meine Französisch Kenntnisse konnte ich im schriftlichen und mündliche verbessern. Allen voran waren die Nachmittags Kurse sehr gut. Wir konnten in kleinen Gruppen über verschieden Themen uns Austauschen und unsere Meinungen teilen. Der Sprachaufenthalt war eine tolle Erfahrung. Ich konnte viele Erkenntnisse bezüglich Sprache und die Stadt Nizza sammeln.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich habe sehr viel an meiner Schule gelernt. Bin sehr zufrieden mit allem.

(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Der Unterricht war sehr unterschiedlich, da wir auch bei verschiedenen LehrerInnen Schule hatten. Oftmals auch Repetition aber das half dann auch. Die Schule war super, ich habe nur positive Erfahrungen gemacht und es wäre toll, wenn ich noch einmal gehen könnte. Nur etwas viele Schweizer gab es...vielleicht sollte man noch Statistiken zeigen, von wo die meisten kommen.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Einige Lehrer waren sehr gut und haben einen guten Unterricht gestaltet. Mit der Zeit wurde der Lernstoff aber langweilig, da dasselbe wieder wiederholt wurde, da jede Woche neue Schüler dazu kamen. Dadurch, dass nicht das gewünscht Niveau angeboten wurde, konnte nicht der gewünschte Lernerfolg erzielt werden und in den letzten Wochen brachte die Schule wenig neue Erkenntnisse, von der Schule wurde leider nicht viel unternommen.

(4,0)
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (3,0)
  Infrastruktur (4,0)

Dieser 3-monatige Sprachaufenthalt im wunderschönen Montreux am Genfersee war eine extrem tolle Erfahrung. Die Gastfamilie war sehr zuvorkommend und es hat alles gepasst. Mit der Sprachschule (ALPADIA) war ich nicht immer ganz zufrieden, doch ich konnte mein Sprachziel erreichen. Ich bekam die notwendige Unterstützung vom Lehrer und habe eine gute Grundlage, um mich jetzt zu Hause noch auf die DALF C1 Prüfung vorzubereiten (evt. gehe ich nächstes Jahr nochmals für 1-2 Wochen) um mich sicher für die DALF Prüfung zu fühlen.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Sehr positiv überascht, nette Lehrererinnen, flexible Schule, alles bestens. Das Konzept hat mir sehr gut gefallen.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich habe grosse Fortschritte gemacht. Die Schule hat neben schulisches auch viele ausserschulische Aktivitäten angeboten. Das war gut.

(5,3) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Admin und Lehrer von insted sind sehr nett und zuvorkommend. Ich musste mich um nichts kümmern und konnte mich voll und ganz auf den Unterricht konzentrieren. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und entsprechend Fortschritte gemacht.

(5,3) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Die Schule ist gut organisiert und man fühlt sich willkommen. Die Klassenzimmer sind etwas klein und nicht mehr so modern. Die Unterkunft (Apartment/Studio) haben wir separat gebucht.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Gut! Sehr freundlich & engagiert! Ich habe mein Sprachziel erreicht.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Der Gesamteindruck war wirklich sehr zufriedenstellend. Dank einer tollen Organisation konnte ich den Sprachaufenthalt in vollen Zügen genießen. Ich hatte eine super Gastfamilie. Ich fühlte mich wirklich wohl. Vielen Dank!

(5,0) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Es war eine schöne Erfahrung und sehr hilfreich, um meine Französisch zu verbessern. Ich habe eine wirklich super intensiv Kurs besucht mit tollen Lehrer. Ich konnte viele Leute kennenlernen und ich würde diese Erfahrung wiederholen!

(5,0) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Die Lehrpersonen an der Schule in Antibes haben eine professionelle pädagogische Ausbildung und bringen jahrelange Erfahrungen mit sich.

(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Ich fand den Sprachaufenthalt für mich sehr hilfreich und konnte innert kurzer Zeit sehr profitieren.

(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Infrastruktur (4,0)

Die Schule hat mir sehr gefallen, ich habe viel gelernt. Ebenfalls fand ich die Unterkunft im Campus ideal. Das Essen hat mir nicht gefallen.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Infrastruktur (6,0)