SVEB - Weiterbildungszertifikat Lernprozesse digital unterstützen (Zert.)

24 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(5,6) Ausgezeichnet 24 24 Bewertungen
  Organisation (5,7)
  Dozierende (5,7)
  Lerninhalt (5,4)
  Ausbildungsmethodik (5,6)
  Infrastruktur (5,2)
  Praxisrelevanz (5,7)

Weiter­empfehlung

100%

Bildungsanbieter

Folgende Institute bieten diesen Lehrgang an

Filtern nach

Dank der guten Klasse und den engagierten Kursleitenden konnte bereits während des Kurses wichtige Erfahrungen in Gruppenprozessen gesammelt werden. Positiver Gesamteindruck, insbesondere auch dank dem, dass der Kurs vor Ort stattgefunden hat und diese Prozesse gelebt werden konnten. Vielleicht könnten einzelne Themenbereiche gekürzt werden. Zu heiss im Zimmerm trotz Energiemangel im Winter (Heizung kaputt) zu kleiner Raum für so viele Leute. Kaffeemaschine funktionierte nicht immer

(4,8) Gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (3,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Jedem Dozierenden, aber auch jeder Führungsperson kann ich den Lehrgang wärmstes empfehlen. sehr praxisnah, sehr vielseitig und bereichernd.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Ich bin dankbar, dass der Kurs trotz Pandemie stattfinden konnte ! An den beiden Präsenztagen konnte ich noch mehr profitieren. Die Online-Tage waren für mich sehr anstrengend. Da hätte ich mehr Pausen gebraucht. Ich konnte aber auch zwischen den Modulen Unterstützung von den Dozenten bekommen, was mir enorm geholfen hat. Vielen Dank dafür. Da ich ausgerechnet den 1. Tag verschieben musste, war ich sehr erleichtert über eine schnelle Lösung, so dass ich den 1. Tag zügig in der Parallelklasse nachholen konnte. Der Kurs war gut organisiert und ich konnte mich schnell auf der Lernplattform und im easy-learning zurechtfinden. Ich war so für jeden Unterrichtstag gut vorbereitet. Dass ich selbst entscheiden konnte, wann ich im vorgegeben Rahmen die Aufgaben erledigen konnte, hat mich entlastet und mir einen guten Überblick gegeben, Insgesamt hat sich meine Erwartunge an die Weiterbildung erfüllt und mir einen guten Boden gegeben, auf den ich aufbauen kann. Ich empfehle die Weiterbildung .

(5,7) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Gute Beratung im Vorfeld, kompetente Lehrpersonen, freundliche Administration, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

(5,7) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Das Sekretariat hat immer sehr rasch geantwortet, wenn ich eine Frage habe. Hier ist der Kunde König und es wird immer nach einer Lösung gesucht, die für den Kunden passt. Der Lehrgang war für mich als neue E-Learning-Dozentin perfekt. Die drei Onlinemeetings waren in einer Woche, jeweils abends. Das hat für mich zeitlich gut gepasst. Und der Kurs wurde auch nicht unnötig in die Länge gezogen.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

kann ich weiter empfehlen

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Vielen Dank für das Feedback. Wir hoffen, dass Sie die erlernten Modulinhalte gut und sicher in der Praxis umsetzen können. Die Zukunft digitaler zu gestalten wird interessant aber natürlich auch herausfordernd. Viel Erfolg

(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Ein sehr guter Lehrgang, vor allem für Unterrichtende. Aber auch als Beraterin kann man einiges mitnehmen. Durch die breite Palette an Tools die gezeigt werden ist für jeden etwas dabei.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Vielen Dank für das sehr gute Feedback. Es freut uns, dass der Lehrgang gut ankam und Sie durchweg zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Umsetzen der Lerninhalte in die berufliche, wie auch private Prxis.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Gute Ausbildung mit vielen Praxistipps. Vieles gut umsetzbar, auch wenn die Rahmenbedingungen nicht immer so optimal gegeben sind wie in der Ausbildung (Corona-bedingt).

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Professionell organisierte Schule, mit richtigen E-Learning-Profis dahinter. TOP!

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

INSPIRIERBAR hat mich in meiner persönlichen und fachlichen Entwicklung begleitet! Bildung ist hier eine Herzensangelegenheit. DANKE.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

perfekt organisierter Kurs, sehr gut vorbereitete und äusserst kompetente Kursleiterinnen

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Wir waren eine kleine und sehr durchmischte Gruppe (Alter und Lehrerfahrung) und der Seminarleitung ist es gelungen, mit allen eine sehr wertschätzende und Ressourcen fördernde Atmosphäre zu kreieren. Und auch lustige Momente haben immer wieder Platz gehabt. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und habe sehr Vieles gelernt, was ich heute in meinen Seminaren einfliessen lassen kann. Ich möchte diese kleine sehr inspirierende Institution sehr empfehlen. ich werde sicher weitere Seminare hier besuchen.

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Inspirierbar ist nicht nur der Name, sondern auch Programm! Sehr sympathisch, professionell, praxisnah und inspirierend! Herzlichen Dank dafür!

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Sehr persönlich und praxisorientiert. Die Inhalte sind in vielen Bereichen einsetzbar, nicht nur beim Leiten eines Kurses (Wie Feeback geben und entgegennehmen, Sitzungsleitung, etc.). Daher ist das SVEB1 bei Inspirierbar allgemein sehr empfehlenswert.

André A. » SVEB1
Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Viele schöne Momenten - viel gelacht, viel gestaunt und so manchen Eindruck gewonnen - Danke!

Denise S. » SVEB 1
Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,2) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Ich habe vom Kurs sehr viel profitieren können. Habe viele praxisnahe Tipps erhalten, die ich bei meiner Lehrtätigkeit umsetzen konnte. Die offene und humorvolle Lernatmosphäre hat mir besonders gefallen.

Thomas W. » SVEB1
Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Abschliessend lässt sich sagen, dass ich mich durch den SVEB Modul 1 bei INSPIRIERBAR persönlich und fachlich weiterentwicklen konnte. Die Wertschätzung gegenüber den Teilnehmenden und die positive Lernatmosphäre erlebte ich jederzeit überdurchschnittlich gut! INSPIRIERBAR hat mir ein weites Feld für Kreativität und Horizonterweiterung geöffnet. Ich nehme dies als eine Inspirationsquelle für meine Zukunft in der Erwachsenenbildung und freue mich darauf.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Dieser Kurs ist absolut der Knaller. Das Beste was ich bis jetzt besucht habe... Macht Lust auf mehr, aber aufgepasst; er ist intensiv!

Sabine B. » SVEB1
Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Jederzeit würde ich diese Schule wieder besuchen. Der Inhalt eines Lehrgangs wird mit viel Herz und Kompetenz auf den Weg gegeben. Die Teilnehmer werden auf ihrem Wissensstand abgeholt und gefördert.

Michaela M. » SVEB1
Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Der Kurs war sehr abwechslungsreich und sehr gut geführt von den Dozenten. Infrastruktur sowie das Hosting (Kaffeemaschine,Früchte,Süssigkeit) war Top. Buch wurde wenig in Kurs eingebunden sowie war Trello nicht immer aktuell.

Guido A. » SVEB1
Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Der lehrgang war spannend und abwechslungsreich. Leider war ich nach 19.00 uhr nicht mehr sehr aufnahmefähig. Dies würde ich ändern. z.b 13.00 uhr bis 19.00 uhr und dafür eine veranstaltung mehr.

Sabrina H. » SVEB
Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,2) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (4,0)

Gesamthaft gut. 2 Dozenten: 1x top, 1x flop

(4,2)
  Organisation (5,0)
  Dozierende (3,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (4,0)

Im Grossen und Ganzen fand ich den Kurs gut, die abgegebenen Materialien ausreichend, und die Dozenteinnen sehr motivierend. Anstrengend fand ich die langen Päsenzzeiten (von 13.00 bis 21.00 Uhr).

Andrea F. » SVEB 1
Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4,6) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (4,0)

Es war für mich eine Bereicherung und ich konnte enorm viel diktatisches Wissen und Praxiserfahrung gewinnen.

Marion W. » SVEB1
Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)