Universität Luzern, MAS in Effective Leadership

8 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(5,3) Sehr gut 8 8 Bewertungen
  Organisation (5,4)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,5)
  Ausbildungsmethodik (5,1)
  Infrastruktur (5,4)

Weiter­empfehlung

100%

Bewertung abgeben

Eigene Bewertung für «Universität Luzern, MAS in Effective Leadership» abgeben?

Filtern nach

Unser erste Lehrgang wurde besonders positiv auch vom Team-Spirit geprägt. Es war eine tolle Zeit mit einem Netzwerk, dass über den Lehrgang hinaus existiert. Da wir quasi "Versuchskaninchen" waren, konnte ich gut in Kauf nehmen, dass nicht alles auf Anhieb geklappt hat. Dafür waren wir umso flexibler in der gesamten Gestaltung des Lehrgangs. Ich kann den MAS von Herzen weiterempfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Nicole Vielen Dank für Dein Feedback. Wir haben sehr von Euren Rückmeldungen als "Versuchskaninchen" profitiert. Wir freuen uns, Dich bald bei einem unserer Anlässe wieder zu sehen!

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

CAS DM (2019) CAS HF (2021) CAS IM (2021). Sehr wertvoller Lehrgang.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Emina Vielen Dank für Dein Feedback. Wir freuen uns, Dich bald wieder bei einem unserer Anlässe zu sehen!

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich fand die Lehrgänge sehr gut und wertvoll für meine tägliche Arbeit. Die Lehrpersonen waren gesamthaft gesehen top. Ich habe keine Minute als langweilig empfunden.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Alex Besten Dank für Dein Feedback. Es freut uns, dass Du unsere Inhalte in Deine tägliche Arbeit integrieren kannst. Wir hoffen, Dich bald wieder bei einem unserer Anlässe zu sehen!

(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Sehr guter mix Theorie und Praxisbezug.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Gilles Besten Dank für Dein Feedback. Wir freuen uns, Dich bald wieder bei einem unserer Anlässe zu sehen!

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Für mich war der Lehrgang ein absolutes Highlight. Die Uni-Leitung hat sich enorm angestrengt, trotz COVID das Maximum für die Studierenden herauszuholen. Evtl etwas vermehrter Praxisbezug wäre wünschenswert. Ich kann und werde den MAS weiterempfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Martin Vielen Dank für Dein Feedback. Wir nehmen Deinen Punkt mit dem Praxisbezug gerne auf und hoffen, Dich bald bei einem unserer Anlässe wieder zu sehen!

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Sehr guter Lehrgang. Guter Transfer zur Praxis. Gute Mischung der Lehrpersonen, des Inhalts und der Lokalitäten. Konnte neben dem akademischen Inhalt auch sehr von der Stabsarbeit profitieren. Dieses erlernte Wissen konnte ich extrem gut in meinem Berufsalltag transferieren (Bspw. Taskforce COVID-19...)

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Gino Vielen Dank für Dein Feedback. Es freut uns, dass Du unsere Inhalte so gut in Deinen Berufsalltag integrieren konntest. Wir hoffen, Dich bald wieder bei einem unserer Anlässe zu sehen!

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

CAS in Decision Making and Leadership: 2020 / CAS in Information Management and Leadership: 2021 / CAS in Human Factors and Leadership: 2021. Der Informationsfluss und die Bereitstellung der Unterlagen waren in Ordnung. Die Organisation hatte trotz Corona-Herausforderungen (z.T. online-Durchführung) gut geklappt. Grosse Unterschiede bzgl. der Qualität der Dozierenden, vor allem bzgl. des persönlichen Auftretens und der Kommunikation und weniger bzgl. der fachlichen Kompetenz. Die Verantwortlichen sollten prüfen, wen sie mit diesem MAS ansprechen wollen: soll der MAS Berufsoffizieren die Möglichkeiten für einen zusätzlichen Abschluss geben oder sollen auch Personen aus der Privatwirtschaft angesprochen werden? Es wäre gut, wenn die Studienleitung in allen Modulen anwesend wäre. Seitens der Studienleitung ist eine grosse Bereitschaft spürbar, den MAS laufend zu verbessern. Auf Rückmeldungen der Studierenden wurde reagiert und bereits wurden Massnahmen ergriffen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Olivier Besten Dank für Dein Feedback. Wir werden die von Dir genannten Punkte aufarbeiten und sind auch weiterhin bestrebt, den Studiengang stetig zu verbessern. Wir freuen uns, Dich bald wieder bei einem unserer Anlässe zu sehen!

(4,6) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Persönlich bin ich hell begeistert vom Inhalt und der Vermittlung dieses Lehrgangs. Er gibt einem Anlass und Unterstützung zur Selbstreflexion, welche meiner Meinung nach unbedingt erbracht werden muss.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Simone Besten Dank für Dein Feedback. Wir freuen uns, Dich bald wieder bei einem unserer Anlässe zu sehen!

(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)