Aussenhandelsfachmann / Aussenhandelsfachfrau (BP) (ehemals Exportfachmann / Exportfachfrau / Importfachmann / Importfachfrau (BP))

13 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(5,2) Sehr gut 13 13 Bewertungen
  Organisation (5,4)
  Dozierende (5,2)
  Lerninhalt (5,2)
  Ausbildungsmethodik (5,3)
  Infrastruktur (5,2)
  Praxisrelevanz (5,0)

Weiter­empfehlung

84%

Bildungsanbieter

Folgende Institute bieten diesen Lehrgang an

Filtern nach

Ich würde die SSIB für jede Aussenhandelsweiterleitung empfehlen. Es werden sehr gute Dozenten eingesetzt und das grosse Fachwissen kann an die Schüler überbracht werden. Die Vorbereitung an die Eidg. Prüfung war hervorragend organisiert und hat sehr viel gebracht für die Simulation.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

das Gesamtbild bewerte ich als gut.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich werde diesen Lehrgang nicht weiterempfehlen. Da war sehr viel Stoff in sehr kurzer Zeit zu erlernen. Ich würde es optimaler finden, wenn z.B. die Schultage all zwei Wochen stattfinden würden. 1x 2 Tage im Monat ist sehr knapp kalkuliert. Durch die diversen Themen würde in meinen Augen ein Modul-System eher Sinn machen, damit man die einzelnen Modulen immer abschliessen und abhaken kann.

(3,8)
  Organisation (5,0)
  Dozierende (3,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (3,0)
  Praxisrelevanz (4,0)

absolut empfehlenswert! Kompetente Mitarbeiter sowie sehr professionelle, erfahrene Lehrpersonen. Der Lehrgang, bzw. die Themen sind generell sehr breit gegliedert (vom Zoll via Spedition bis zu den Finanzierungsgraden ist alles dabei). Dementsprechend fand ich es umso wichtiger, dass die SSIB wirklich Fachleute angestellt hat, welche uns ihr Fachwissen vermitteln konnten.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Ich würde den Lehrgang bei der SSIB jedem weiterempfehlen, da man top seriös auf die eidg. Prüfungen vorbereitet wird. Die allermeisten Dozenten waren sehr kompetent und haben mit Ihrer Art das Lernen defintiv vereinfacht. Ausserdem hat sich die Ausbildung auch auf Lohn, Jobwechsel, spannenderes Tätigkeitsgebiet ausgewirkt.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Lehrpersonen sehr gut. Lernmittel alle von den Lehrpersonen ausgearbeitet. Guter Aufbau der Schule

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Gesamtnote: 5

(5,0) Sehr gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich würde die Schule definitiv weiterempfehlen. Die meisten Lehrpersonen waren extrem engagiert und sehr kompetent. Ich fühlte mich stets gut betreut und wurde extrem gut für die Prüfungen vorbereitet.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Gut

(5,0) Sehr gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Einige Dozenten konnten den Lerninhalt nicht gut rüberbringen. Ausserdem gibt es in den Unterlagen und Büchern sehr viele Schreibfehler.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Es ist uns ein grosses Anliegen, dass die Dozierenden adressatengerecht unterrichten. Aus diesem Grund führen wir regelmässig Dozentenbeurteilungen durch. Auch werden die Studierenden angehalten, den Dozierenden fortlaufend Rückmeldungen zu geben. Bei den Lehrmitteln unterscheiden wir bereits bestehende Bücher, auf deren Inhalt wir keinen Einfluss nehmen können. Selbstverständlich sind wir bemüht, bei den eigens erstellten Skripts die Schreibfehler möglichst klein zu halten und leiten die Rückmeldungen den Autoren weiter.

(4,2)
  Organisation (4,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich habe die Prüfung zum Aussenhandelsfachmann ohne grosse Vorbereitung im ersten Anlauf bestanden. Spricht für den Lehrgang. Ich habe allerdings auch alle Hausaufgaben bearbeitet.

(5,2) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Top Schule/Lehrpersonen, würde diese Schule jederzeit weiterempfehlen.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ein qualitativ hochstehender Lehrgang für alle, die sich im Bereich Aussenhandel weiterbilden möchten. Sehr zu empfehlen!

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)