pcaInstitut: Institut für den Personzentrierten Ansatz / Institut pour l'approche centrée sur la personne

14 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(5,5) Ausgezeichnet 14 14 Bewertungen
  Organisation (5,4)
  Dozierende (5,6)
  Lerninhalt (5,6)
  Ausbildungsmethodik (5,4)
  Infrastruktur (5,3)

Weiter­empfehlung

100%

Bewertung abgeben

Eigene Bewertung für «pcaInstitut: Institut für den Personzentrierten Ansatz / Institut pour l'approche centrée sur la personne» abgeben?

Filtern nach

Meine persönliche Entwicklung stand im Fokus, und ich habe alles gelernt, was ich für meine tägliche Arbeit brauche.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
NN
Nicole N. » Psychotherapie

Ich würde die Weiterbildung wieder bei beim Institut machen wollen und empfehle diese auch weiter. Schön zu sehen, wie sich das Institut über die letzten Jahre entwickelt hat und wieder mehr Sichtbarkeit sucht.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Grundsätzlich bin ich zufrieden mit der absolvierten psychotherapeutischen Ausbildung, konnte wichtige personzentrierten Erkenntnisse gewinnen und diese in den therapeutischen Beruf integrieren.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(4,6) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)

Lerninhalt sehr interessant. Dozenten nicht immer einer Meinung. Organisation war leicht überdurchschnittlich, Programm war nicht immer klar. Infrastruktur (Stühle, Toiletten) ungenügend.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(4,2)
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (2,0)

Würde ich wieder machen und empfehle die Weirerbildung auch weiter. Themen, Umfang, Tiefe, Aktualität etc. waren umfassend aber nie überladen. Alle Kurse/Seminare waren durch die Ausbildner hervorragend organisiert (Ausschreibung, Anmeldeprocedere, Kurs-und Seminarlokalitäten etc)

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Die personzentrierte Haltung wird in dieser Schule nicht nur gelehrt, sie wird auch gelebt. Fundierte wissenschaftlich belegte Theorie sowie Konkretes Handwerkszeug verknüpt mit wohlwollenden, menschlich reichen Begegnungen lassen mich nicht nur etwas lernen, sondern haben mich in meiner Persönlichkeit gestärkt und befähigt Menschen in schwierigsten Lebenslagen professionell und hilfreich zu untertsützen. Ich danke dafür herzlich.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2016
(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
HD
Hansjürg D. » Berater*in

Die meisten Dozent*innen und Leiter*innen leben den personzentrierten Ansatz so gut sie das können. Das ist spürbar und macht eine angenehme, vertrauensvolle und daher auch lernintensive Umgebung.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2002
(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Professionalisierung im akademischen Wirkungsfeld i.S. MAS zeigt, dass die pca mit der Zeit geht - dies ohne die Rogers'schen Ideale zu verraten, sondern im Gegenteil: die therap. Beziehung selbstbewusst zu präsentieren.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Hervorragender Lehrgang, der befähigt, in der Praxis personzentriert zu beraten und zu begleiten - nicht nur in der psychosozialen Beratung! pcaInstitut ist ein ausgezeichnetes Institut, das nicht nur Wissen vermittelt, sondern auch die persönliche Entwicklung und Entfaltung der TeilnehmerInnen fördert. Mit seinem vielfältigen Fortbildungsangebot bietet es auch nach dem Diplom den Beraterinnen stete Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln..

Weiterempfehlung: Abschluss: 2015
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
BA
Benz-Mirer A. » MAS Psychotherapie

Persönlich, intensiv, familiär, personzentriert , prozessorientiert

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
GP
Giorgia P. » Weiterbildung

Die Ausbilder sind sowohl menschlich als auch fachlich sehr gut ausgebildet. Sie haben eine richtige personzentrierte Haltung.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich bin froh, den Lehrgang absolviert zu haben. Es ist den Dozierenden gelungen, auf uns einzugehen und uns an die Haltung heranzubegleiten. Ich habe mich jederzeit unterstützt gefühlt und wusste, dass ich bei Problemen oder Fragen nicht alleine gelassen werde.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Diese Weiterbildung hat mich beeindruckt, bewegt, auf vielen Ebenen Erfahrungen in der Weiterentwicklung ermöglicht. Ausgewogen in den Anteilen - Theorie - Selbsterfahrung - Training - Reflexion

Weiterempfehlung: Abschluss: 2015
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)