bke Bildungszentrum Kinderbetreuung

38 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(5.2) Sehr gut 38 38 Bewertungen
  Organisation (5.2)
  Dozierende (5.4)
  Lerninhalt (5.1)
  Ausbildungsmethodik (5.1)
  Infrastruktur (5.2)

Weiter­empfehlung

94%

Bewertung abgeben

Eigene Bewertung für «bke Bildungszentrum Kinderbetreuung» abgeben?

NP
Nina P. » Teamleiter

Ich habe die Weiterbildung als eine neue Herausforderung gesehen. Teilweise waren die einzelnen Themen etwas langezogen, andere eher weniger relevant für meine aktuelle Berufssituation. Der Unterricht wurde mehrheitlich abwechslungsreich gestaltet. Trotz Corona wurde aber alles gegeben um die TL's irgendwie am Laufen zu halten, was ich persönlich sehr geschätzt habe! Vielen Dank!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(4.6) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Ausbildungsmethodik (4.0)
  Infrastruktur (5.0)

Alles in allem ganz in Ordnung.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Vielen Dank für Ihre Bewertung! Es freut uns zu sehen, dass Sie mit unseren Dozierenden sehr zufrieden waren. Auf ein baldiges Wiedersehen am bke!

(5.0) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (4.0)
SM
Sina M. Bewegungslandschaften

Interessante Weiterbildungsangebote, freundliche Dozenten. Umfangreich und praxisbezogen. Leider wurde das Kursdatum ohne Mitteilung online abgeändert.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.4) Sehr gut
  Organisation (3.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
DD
Denise D. » Teamleiter/-in

Der Lehrgang ist für die berufliche Laufbahn wichtig. Er ist sehr gut aufgebaut. Aus meiner Sicht werden viele praxisbezogene Themen angesprochen, aber man hat zu wenig Zeit für eine Vertiefung und zur Umsetzung.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.0) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)

Bis jetzt kann ich dir bke gerne weiter empfehlen. Für mich hatte es mehr Fallbeispiele geben können. Perfektes Anschauungsmaterial, gut vorbereitet.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4.8) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
MW
Monika W. » Teamleiter/-in

sehr angagierte mitarbeiter in der bke, arbeiten mit herz und freude. ich hatte eine sehr gute klasse getroffen, dann sind die stunden auch spannend und für die dozenten einfacher zu halten. empfehle euch sehr gerne immer wieder und schicke auch meine MA's an Kurse zu euch :)

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.4) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)

Alles war gut, weiter empfehlenswert. Ein Mal später haben wir uns wieder getroffen, ein refresh Kurs, das war auch gut.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2016
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
IK
Irene K. » Fachtagungen

Fachtagungen 2016 und 2017: Auf den Anfang kommt es an; Mit Kindern gewaltfrei Kommunizieren; Machtspiel-die Kunst sich durchzusetzen. Ich bin zufrieden mit den Weiterbildungstagen. Kleine Gruppengrösse, idealer Standort, angenehme Kursräume, Vermittlung von Theorie und Praxis. Ich kann Ihre Institution bestens weiterempfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5.6) Ausgezeichnet
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
IS
Indira S. » Teamleiter

Es wäre schön, wenn man mehr konkretere Praxisbeispiele berarbeiten würde. Die Zeit besser aufteilen, Beispiel: 60min für eine Gruppenarbeit wofür 30min reichen würden. Die Zeit nach der Gruppenarbeit haben wir für privaten Austausch gebraucht. Soll nicht Sinn der Weiterbildung sein.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(4.2)
  Organisation (5.0)
  Dozierende (4.0)
  Lerninhalt (3.0)
  Ausbildungsmethodik (4.0)
  Infrastruktur (5.0)

Ich fand den Kurs gut.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2016
(4.8) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (4.0)

Ich habe den Kurs mit grosser Motivation besucht, um an meiner Arbeitssituation etwas zu verbessern. Ich habe für mich Selbstvertrauen gewonnen, um in den verschiedenen Alltagssituationen im Beruf Betreuung umzugehen. Und es hat mich motiviert, mehr darüber zu erfahren, Wissen zu vertiefen, um die verschiedenen Themen/Situationen noch besser umsetzen zu können im Alltag.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.6) Ausgezeichnet
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)

Sehr gut, weiter so. Vielleicht gibt es in der Zukunft ein breiteres Angebot. Ich werde bestimmt wieder einmal die Schulbank an der bke drücken. Herzlichen Dank

Weiterempfehlung: Abschluss: 2014
(4.8) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (4.0)

Ich empfehle BKE an Personen, welche in der Kinderbetreuungsbranche tätig sind und ihr Fachwissen erweitern möchten bezogen auf die Führungsqualitäten. Von Vorteil ist wenn man bereits Führungserfahrung hat vor der Weiterbildung und dies im Lehrgang vertiefen möchte. So ergibt sich einen konstruktven Austausch in der Klasse und auch mit den Dozenten/innen und alle profitieren daraus. Gute Vorbereitung und Begleitung, wenn man die Eidgenössische Berufsprüfung anstreben möchte.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.0) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (4.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)

Ein gutes Weiterbildungsangebot für Wiedereinsteigerinnen . Ich konnte sehr profitieren und meine gelernten Kenntnisse in der Pädagogischen Arbeit im Hort gut anwenden. So hatte ich auch die Motivation und absolvierte im Jahr 2017 dann noch das Vallidierungsverfahren zum Fähigkeitszeugnis Fachfrau Betreuung EFZ

Weiterempfehlung: Abschluss: 2014
(5.3) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)

Der Kurs hat mir persönlich sehr viel gebracht, leider bringt er keine Verbesserung was die Anstellung betrifft, das " ungelernte Mitarbeiterin" ändert sich nicht, würde den Kurs aber trotzdem weiter empfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.4) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
PD
Priska D. Kindeswohlgefährdung erkennen und verantwortungsvoll handeln

Es hat mir persönlich gefallen, dass für das Thema Kindeswohl ein Kursleiter aus der Praxis geholt wurde. Somit konnte er uns vertiefte Einblicke in die Thematik geben und ganz viele Fragen beantworten. Der Kurs vermittelte mir mehr Sicherheit und frischte mein Wissen auf, sollte ich eines Tages in meinem Berufsalltag wieder einmal mit diesem Thema konfrontiert werden.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(6.0) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)

Ich bin diese zwei Jahre sehr gerne in die Schule gegangen. Es war sehr lehrreich, die Lehrer waren nett und qualifiziert. Wir waren eine tolle Klasse.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2012
(5.0) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)

Der Kurs hat mir persönlich viel gebracht, da man div. Sachen in den Alltag im Hort anwenden kann und neue Impulse hinzugekommen sind. Kursleiterin hat eine gute Art und war sympathisch

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.2) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)

Es gibt immer gute Kurse um sich weiter zu informieren und Vorbereitung weiter zu entwickeln. Bei beiden Kursen habe ich neue Erkenntnisse und Erfahrungen gemacht. Sie waren spannend und mit Freude geführt worden. Spricht für den Erfahrungswert und die Liebe an der Arbeit mit Kindern.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(4.8) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (4.0)
RW
Renata W. Einige

Gute Vorbereitung und kompetente Lehrer. Die Schule hat sich weiterentwickelt aber die Infrastruktur gefällt mir nicht so. Ort ist okay..

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.6) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (4.0)

Allgemein sehr gut und lehrreich.....würde sofort wieder gehen....habe auch schon wieder einen Kurs gemacht

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(6.0) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
NK
Nicole K. » Teamleitung

Grundsätzlich ganz ok. Die Lehrpersonen können nicht jedem passen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(4.6) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (4.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (4.0)
JK
Jennifer K. » Resilienz

Spannender Lehrgang mit viel Inputs. Sehr gute Übungen. Da das Thema Resilienz ein langwieriger Prozess ist, hat man nicht wie bei anderen Kursen sofort etwas was man umsetzen kann/ sichtbare Ergebnisse. Aber es wird alles angeschaut

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)

war ganz ok

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(4.3)
  Organisation (4.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Ausbildungsmethodik (4.0)
CS
Caroline S. » Teamleiter 1-3

Würde es wieder machen. Alles tip top.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(4.8) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (4.0)
  Infrastruktur (5.0)
CH
Claudia H. » Ausbildner

Gute Dozenten. Viel gelernt. Ich würde es gut finden, wenn mehr Weiterbildungen nicht nur in Zürich statt finden, sondern auch andere Kantone berücksichtigt werden. Die Anfahrtswege sind zum Teil fast nicht zumutbar.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Danke für Ihre Bewertung und Rückmeldung. Bei unseren massgeschneiderten Weiterbildungen vor Ort fällt der Anfahrtsweg weg. Schauen Sie sich unsere Kurse unter www.bke.ch an.

(5.0) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
JF
Jasmin F. » Kita-Leiterin

Die bke wählt gute Lehrer, die von der Praxis etwas verstehen und den Inhalt gut vermitteln können.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2012
(4.8) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (4.0)

Ich finde die Schule professionell. Auch der neue Ort gefällt mir. Die Kursangebote sind vielfältig und interessant.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns zu sehen, dass wir Ihre Anforderungen komplett abdecken konnten!

(6.0) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
EJ
Emöke J. » Nachholbildung

Mir hat der Lehrgang sehr gut gefallen. Ich bin sehr gerne in den Unterricht gegangen und habe sehr viel Neues dazugelernt. Die Lehrer waren alle sehr nett und hilfsbereit. Weiterbilbungskurs besuche ich auch sehr gerne immer wieder. Bke Bildungszentrum kann ich sehr gut weiterempfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5.6) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)

Schön und abwechslungsreich!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2014
(5.6) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)

Unsere Haupt-Dozentin war für mich eine emphatische, zielorientierte fachlich sehr Kompetente Kursleiterin. Sie hat uns praxisnah unterrichtet, uns auf viele verschiedene Situationen aufmerksam gemacht die uns im Betreuungsalltag begegnen könnten. Wir durften alles Fragen und sie hat uns eine oder mehrere Lösungsorientierte Antwort geliefert oder uns so gefragt das wir selber auf die Lösung kamen, sehr professionell. Jede Teilnehmerin hat sie auf ihre Art wertschätzend wahrgenommen. Für mich war es ein guter Einstieg mir mehr Wissen anzueignen für den Betreuungsalltag. Ich werde bestimmt noch einige Kurse belegen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(6.0) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)

Wir waren bisher sowohl mit allen Weiterbildungen, die Mitarbeitende von uns besucht haben, als auch mit der Grundausbildung der Lernenden zufrieden und haben die Zusammenarbeit stets als angenehm empfunden. Herzlichen Dank!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5.0) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
PP
Patricia P. » TL37

Grundsätzlich bin ich zufrieden. Ich habe auch bereits gute Erfahrungen mit der bke gemacht. Bemerkungen zum Lerninhalt: Inhalte in den Kursen sind gut, jedoch ist das Handout sehr schlecht. Doppelte Inhalte in Modul 1 und 2 und zu wenig in die Tiefe.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(4.6) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (3.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)

Ausbildung war sehr interessant gestaltet. Abschlussarbeit und Präsentation war sehr aufwendig.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.2) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)

Wie immer bin ich sehr zufrieden mit der bke. Vom Lehrgang konnte ich sehr viel profitieren und auch im Alltag mit Kinder anwenden und umsetzen. Schade finde ich, dass der Kurs Schulkinder qualifiziert betreut nicht als anerkannte Ausbildung gilt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
GC
Giovanna C. IL Modul 6

Ich habe schon meine erste Ausbildung im 2003 am BKE abgeschlossen und immer gute Erfahrungen gemacht. Ich finde die Module sind gut Aufgebaut, durch die Pandemie haben sich alle sehr gut und schnell umorganisiert und uns kompetent begleitet. Herzlichen Dank.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(4.6) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Ausbildungsmethodik (4.0)
  Infrastruktur (5.0)
AM
Aline M. Baby‘s verstehen, begleiten und fördern.

Ich habe viel gelernt, in Bezug zu den Baby‘s, welches ich in der Schule nicht gelernt habe. Die Lehrperson hat ganz genau gewusst, was sie sagt. Sie war sehr sicher. Sie hat die Anonymität der Filmausschnitte die wir machen mussten, strikt eingehalten. Sie konnte viele Beispiele machen. Eigentlich gehört der Kurs in den Basis Lehrgang. Schade kann man den Kurs nur besuchen, wenn man in einer Krippe / Kita angestellt ist.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2015
(5.2) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (4.0)

Ich habe sehr viel dazugelernt. Hätte den Kurs früher machen sollen, dann hätten meine Kinder auch davon profitiert.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)