Transaktionsanalyse (Zert.)

120 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(5,7) Ausgezeichnet 120 120 Bewertungen
  Organisation (5,8)
  Dozierende (5,9)
  Lerninhalt (5,7)
  Ausbildungsmethodik (5,7)
  Infrastruktur (5,4)

Weiter­empfehlung

100%

Bildungsanbieter

Folgende Institute bieten diesen Lehrgang an

Filtern nach

Umfassend, lehrreich, nährend intensiv, aufbauend, empfehlenswert.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Es machte grosse Lust, mehr über die TA und deren Anwendung zu erfahren, spannend was sie alles bewirken kann und die Grundhaltung der TA habe ich mir wieder mal bewusst gemacht

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Gut strukturiert, kompetente Kursleiterin, sympathisch, angenehme Atmosphäre, schöner Schulungsort

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Mir hat der Kurs sehr gefallen, vor allem die praktischen Beispiele. Der Theoretische Teil war mir ab und zu zu abstrakt. Da aber dann der Bezug zum Alltag hergestellt wurde, hat sich das wieder ausgeglichen. Wir hatten eine sehr spannende Gruppe.

Brigitte S. » TA101
Weiterempfehlung: Abschluss: 2024
(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Die Leitungsperson des Kurses hat mit Engagement und hoher Kompetenz das Thema bearbeitet. Sie lebt die Transaktionsanalyse. Sie hat es geschafft, den Bogen von der Theorie in die Praxis zu übertragen durch sehr klare Alltagsbeispiele. Das Institut ist sehr gut zu erreichen - wenige Minuten vom Bahnhof Stadelhofen. Die Unterlagen sind gut aufgearbeitet und bieten Hand im Arbeitsalltag, wenn man etwas nachlesen möchte. Kurz: sehr gehaltvolle zweieinhalb Tage, die hoffentlich im Alltag - beruflich als auch im Privaten - eine praktische Umsetzung erfahren können. Einige Teilnehmende werden Folgekurse besuchen.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Interessanter Kurs, abwechslungsreiche Gestaltung, gute Gruppendynamik

(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

sehr freundliche Menschen, sie sind sehr wertschätzend und wohlwollend

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Übersichtlicher Querschnitt über das Spektrum der TA

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ein sehr informativ und abwechslungsreich geplanter sowie sehr kompetent und natürlich vorgetragener Einführungskurs. Die Randbedingungen und die Kursleitung haben die Interaktion der Teilnehmenden sowie ihre Öffnung bzw. ihr Vertrauen zueinander nach meinem Empfinden stark unterstützt. Ein sehr gelungener Kurs, ganz herzlichen Dank.

Carsten M. » TA
Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Gute Einführung und Übersicht in die TA. Wertvoll für berufliche und private Kontexte!

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Es waren sehr interessante Tage und sehr lehrreich.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Das Einführungsseminar empfand ich als sehr gewinnbringend. Es war spannend, kurzweilig und hat sehr zum Nachdenken angeregt. Werde den 101 durchaus weiterempfehlen.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Das Institut ist sehr gut gelegen (Bahnhof, einige Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten, See). Der Kurs war sehr ansprechend und vielseitig gestaltet. Die Lehrperson ging auf die Kursteilnehmender individuell ein und ist sehr kompetent. Im Grossen und Ganzen war der Kurs eine Bereicherung für mich gewesen, da ich ganz neue Erkenntnisse erlangte.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (4,0)

Der 101 hat mir persönlich sehr viel gebracht. Ich fand die Inhalte super für die Dauer des Kurses, gebündelt und doch alles so unterrichtet das ich es verstanden haben. Natürlich war Kathrin ein Highlight im 101, sehr souverän und auf den Punkt, sie hat uns mit viel Sorgfalt durch den Kurs geführt.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Mich persönlich hat es sehr viel weiter gebracht, als ich es gedacht hätte. Der Unterricht war gut organisiert und stets auch klar strukturiert. Mir gefiel vor allem auch die Flexibilität, mit der Raum für andere Themen oder Gewichtung der Themen möglich waren.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Kleine Lerngruppen, äusserst professionell, sorgsam und abgestimmt auf individuelle Bedürfnisse der Teilnehmenden soweit dies im Rahmen der Ausbildungsanforderungen und -inhalte möglich sind.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Die dreijährige Grundausbildung fand in einer hervorragenden, vertrauensbildenden und individuell motivierenden Atmosphäre statt. Die Kursleiterin verstand es, auf alle Anliegen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer einzugehen. Diskussionen zu einzelnen Themen hatten genügend Raum. Grosses Gewicht hatten die Supervisionen, die für die Selbsterfahrung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer besonders hilfreich waren. Neben den spannenden theoretischen Inhalten waren diese für mich besonders interessant und lehrreich.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Eine wunderbare Ausbildung, welche mir in meiner persönlichen Weiterentwicklung sehr geholfen hat mich zu verstehen und besser und klarer zu kommunizieren. Komplexe psychologische Abläufe können mit Hilfe von diversen Modellen und Konzepten verständlich dargestellt und analysiert werden. Eine absolut notwendige Ausbildung für alle die viel mit Menschen zu tun haben, Führungskräfte, oder für Menschen welche einfach Lust haben auch im persönlichen Bereich Grenzen zu sprengen! Cornelia Willi begleitet die Ausbildung mit viel Fachkompetenz, Struktur und Einfühlungsvermögen!

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Für mich war der Kurs sehr aufschlussreich, ich habe mich sehr wohlgefühlt und konnte aus den paar Tagen viel mitnehmen. Ein erfolgreiches und bereicherndes Wochenende!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Schön, liebe Janina, wie du bereits aus dem Einführungskurs viel mitnehmenn konntest!

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Die Ausbildung insgesamt überzeugt durch eine klare Struktur und Aufbau (Spiralcurriculum). Die ausgewählten Themen werden aus immer wieder anderen Blickwinkeln aufgenommen, was viele spannende Verbindungen ermöglicht. Der Kursort ist ideal gelegen und die kleine, familiäre Atmosphäre des Ortes verbunden mit der wohlwollenden Haltung der Kursleitung ermöglichen Lernen auf vielfältige Weise. Zwei Blockkurse pro Jahr finden an unterschiedlichen externen Orten statt, was eine ideale Ergänzung darstellt.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

authentische Kursleiterin, spannend vermittelter Inhalt, gute Abwechslung zwischen Gruppenarbeit und Frontalunterricht

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Der Einführungskurs war ein sehr positives Erlebnis in Bezug auf Leitung durch Tanja Kernland, Inhalt und Vermittlung sowie den Teilnehmenden mit ihrer Offenheit und Neugier. Danke für die neue Inspiration und Motivation zum aufmerksamen Weitergehen!

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Sehr gut aufgebauter Kurs, die Kursleiterin vermittelt den Stoff nicht nur sie lebt ihn. Absolut eindrücklicher Lehrgang nur zu empfehlen.

Alfred H. » TA 101
Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Das Einführungsseminar Transaktionsanalyse hat viele Fragen zu meinem Verhalten „beantwortet“ und ich denke, ich werde in der Kommunikation bewusster, achtsamer ….. sein.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Unbedingt zu empfehlen!

(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Der Kurs hat mir sehr gut gefallen und war auch sehr intensiv. Wir hatten eine tolle Kursgruppe und ich habe viel von den anderen Teilnehmern gelernt. Ich würde den Kurs sofort nochmal machen und werde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich empfehle es zu 100 Prozent weiter!!

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Eine tolle Vorbereitung, ein geführtes sich mit sich selber auseinandersetzen. Ich freue mich sehr auf die 3-jährige Ausbildung in TA!

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Meine Erwartungen wurden in allem nicht nur erfüllt, sondern weit übertroffen

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Die 3 Jahre Ausbildung waren für mich ein voller Erfolg. Der Kurs bei Cornelia Willi in Solothurn ist absolut empfehlenswert. Enorme Wertschätzung, Vielseitigkeit, Achtsamkeit, Kompetenz und die Möglichkeit fair zu Wort zu kommen , ausreden zu können unabhängig wie lange zeichnen den Kurs aus. Die Gruppengrösse ist familiär gehalten, die Kursleiterin sorgt dafür, dass sich alle wohlfühlen und sich mit Respekt und Ehrlichkeit begegnen. Autonomie eines Jeden wird gestärkt und gefördert und so die persönliche Entwicklung. Der Kursort in SO ist zentral gelegen, anpassend an ÖV-Verbindungen optimal erreichbar. Räumlichkeiten sind klein und fein, angenehm gestaltet, hell, überschaubar. Es gibt eine Kaffeemaschine! Es gibt einmal pro Jahr einen Apero für alle Teilnehmer inklusive vergangener Kurse. Wirklich gelungen, alles rundum.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich habe die drei Jahre sehr positiv, lehrreich, abwechslungsreich, anstrengend, zeitintensiv erlebt.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

sehr lohnenswert, Lehrpersonen mit hohem fachlichen Niveau

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ein tolles Seminar mit vielfältigem, gut strukturiertem Inhalt und einer ausgezeichneten Referentin.

Patrick K. » TA 101
Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Für mich die beste Ausbildung, die ich je gemacht habe. Meine Dozentin ist für mich ein Vorbild in Beziehungsgestaltung.

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (4,0)

Die TA Modelle und Konzepte unterstützen mich in meiner beruflichen Tätigkeit und haben mich in meiner persönlichen Entwicklung weitergebracht.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Grossartig, wie du das Gelernte in deinem Alltag umsetzt, liebe Marianne.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Ich fand das Wochenende höchst inspirierend und ich bin grad dran, mir ganz ernsthaft zu überlegen, das Ausbildungsseminar zu beginnen....

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Lehrpersonen sind sehr kompetent, präsent, warmherzig. Vielen Dank für das interessante Wochenende.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich habe viel über mich und andere gelernt und Lust auf mehr bekommen. Professionell, persönlich, Top-Dozentin

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Das Einführungsseminar ist ein ideales Schnupper-Wochenende, um die Vielfalt der eigentlichen Ausbildung kennenzulernen.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Sehr persönlich auftretende Institution mit professionellem Unterricht auf sehr hohem Niveau.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Alles bestens.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Zufriedenstellend, Erwartungen erfüllt, professioneller Gesamtauftritt der Dozentin, macht klar Lust auf mehr - Danke - kann ich nur weiterempfehlen

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Die Investition von Zeit und Geld lohnt sich sehr! Ich konnte persönlich viel profitieren!

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Die Schule habe ich nicht wirklich kennengelernt. Das EBI schien mir eher klein und nicht sehr pompös, was in Ordnung war. Ich hatte selten eine so gute Weiterbildung, was die Lehrmethodik anbelangt. Bin begeistert und würde es weiterempfehlen.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

-

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Ich konnte sehr vom Kurs profitieren. Die Kursleitung hat zu einem guten Klima beigetragen. Der Kurs war kurzweilig und abwechslungsreich.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

alles bestens. Hab den Kurs bereits mehrfach weiter empfohlen.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Der Kurs war abwechslungsreich, informativ und spannend gestaltet. Die 2,5 Tage haben mich dazu bewogen, mit der Grundausbildung zu starten. Ich freue mich darauf!

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Der Kurs war super moderiert, vom Inhalt ein super spannender und lehrreicher Kurs. Ich konnte und kann viel davon bereits in meinem Alltag einbinden/anwenden :-).

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Am Eric Berne Institut konnte ich mit der Einführung in die Transaktionsanalyse dem Ziel "Sich und andere besser verstehen" in einem sehr familiären, offenen und äusserst kompetenten Seminar einen deutlichen Schritt näher kommen. Ich komme sicher wieder, da es noch vieles zu Erfahren gibt.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Insgesamt hat mir die Einführung, die von einem Kollegen empfohlene Thematik, bestätigt. In meinem Fall werde ich die Grundausbildung anschliessen, was meine positive Einschätzung unterstreicht.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Interessanter, abwechslungsreicher und unterhaltsamer Einstieg in die TA.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Sehr gute Methodik angewandt. 3 Tage "Schulbank" sind schnell vergangen. Inhalt praxisbezogen gelehrt. Schulungsräume angemessen gross. Erwachsenenbildung leicht gemacht.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich habe in diesen zweieinhalb Tagen so viel profitiert. Jede Person konnte selber entscheiden, ob, wie und wieviel Persönliches er/sie reingeben möchte. Die hochqualifizierte Kursleiterin war mit ihrer Empathie und Fachkompetenz eine grosse Unterstützung in meinem persönlichen Weiterkommen! Es ist ein großes Glück, konnte ich das erleben.Vielen herzlichen Dank dafür!!!

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

In wenigen Tagen sehr gute Einblicke in die TA welche bereits tiefliegende Veränderungsprozesse in Persönlichkeitsentwicklung herbei führte. Sehr empfehlenswert!

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Ein ideales Seminar, um den eigenen - vielleicht noch unbewussten oder unausgesprochenen - Gedanken Platz zu geben und Klarheit darüber zu gewinnen, was für mich wirklich zählt und wohin ich will. Ich fand das sehr hilfreich. Durch das Aussprechen wird die Vision in gewissem Sinne auch verpflichtend. Ein Versprechen an mich selbst. Das fühlt sich grossartig an!

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich habe mich sehr wohl gefühlt und konnte mich in diesen 2 Jahren sehr gut weiterentwickeln. Im Kurs konnte ich meine Themen einbringen und diese auch sehr gut erarbeiten. Cornelia danke für diese Entwicklung die ich durchleben durfte. Du hattest stets ein offenes Ohr für meine Themen. Danke

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Gut strukturierte und informative Kurstage welche einen guten Einblick für die TA Ausbildung geben.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich war sehr zufrieden mit dem Kurs und den Inhalten. es hat mich sehr angesprochen. Die Kursleitung war sehr kompetent mit viel Fachwissen.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Kompetente und menschliche Kursleiterin. Der Unterrichtsraum ist sehr heimelig und man fühlt sich von der ersten Minute an wohl.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich bin im 1. Jahr, werde 2023 abschliessen. Ich kann die Ausbildung beruflich wie privat sehr gut nutzen und bin überzeugt in diesem Lehrgang bessern Umgang mit meinen Mitmenschen und mir zu erfahren.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Für mich war die Einführung in die Transaktionsanalyse überzeugend bei Cornelia Willi. Die Kursleiterin ist sehr kompetent. Sie schafft es, alle einzubeziehen und allen das Gefühl zu geben, dass sie ok sind. Gleichzeitig schafft sie es, Dinge ganz klar zu benennen, ohne zu beschönigen und Menschen weiter zu bringen durch behutsame Begleitung. Ich hätte den Lehrgang auf jeden Fall bei ihr gemacht - aber das wäre in den nächsten Jahren leider wegen den Unterrichtstagen am Freitag nicht möglich gewesen. Deshalb musste ich einen andern Ausbildungsort suchen.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Gute, wohlwollende, engagierte Begleitung. Ich fühlte mich gut aufgehoben. Viel Raum für allfällige Entwicklungsschritte. Sehr empfehlenswert.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2016

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Danke, liebe Sibylle - so viele Schritte hast du schon gemacht und den Raum genutzt!

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Wertvoller lebensnaher Lehrgang ! Authentisch, Sie lebt was sie vermittelt

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Einführung TA (2015) und Grundausbildung 2015 - 2018. Für mich war es einer der besten Entscheide, diesen Lehrgang zu besuchen. Ich konnte mich dadurch in jeder Hinsicht weiter entwickeln.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Klein aber fein, sehr persönlich und professionell. Lehrperson professionell zugewandt, emphatisch, fundiert und in keiner Art und Weise affektiert. Aufgrund der Topp-Bewertung, kann ich den Kurs vorbehaltlos empfehlen.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

3-tägiger Grundkurs. Absolut empfehlenswert!

(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Sehr engagierte, kompetente Dozentin, die in kurzer Zeit das Prinzip der TA sehr klar vermittelt ihre Wirksamkeit aufgezeigt hat. Sie hat mit den Kursteilnehmern mit Feingefühl und Respekt einen idealen Raum geschaffen, in dem man sich mit Offenheit begegnen konnte und ein inhaltlich sehr wertvoller Austausch stattfinden konnte.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Mitarbeitende sehr freundlich und kompetent.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Die Lehrperson war sehr engagiert und sattelfest. Sie hat im Vorfeld wie auch während des Kurses klar und strukturiert kommuniziert. Die Kurszeit war mehrheitlich gut genutzt (s. Kommentar zu Arbeitsmethoden) und organisiert. Insgesamt habe ich einen sehr guten Eindruck und könnte mir eine Teilnahme in der Grundausbildung vorstellen.

(5,2) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Persönlich bin ich extrem zufrieden, vor allem mit unserer exzellenten Moderatorin.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (4,0)

War ein sehr spannender, guter Lehrgang., der im Alltag mit viel übung gebraucht werden kann. Pausenraum, Aufenthaltsraum eng

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Hat mir sehr gut gefallen, weil mir das Seminar einen sehr guten Einblick bzw. Überblick vermittelt hat und weil ich mich auch über die übrigen Teilnehmer gefreut habe. Gelungener, stufenweiser Aufbau, dem alle TeilnehmerInnen gut folgen konnten

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Anregende und spannende drei Tage in sehr angenehmer Lernatmosphäre. Gute Abwechslung zwischen Theorie, Gruppenarbeiten, Diskussionen im Plenum etc.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Der Kurs war interessant, gut gestaltend und die Kursleitung wirkte kompetent und menschlich. Sehr spannende Themen und gut verständlich. Zum jetzigen Zeitpunkt wären die Inhalte noch etwas weit entfernt für meine praktische Arbeit. Ich könnte mich jedoch gut darin vertiefen und es ist auch einiges hängengeblieben. Fantastischer Standort. Vielen Dank für das Gebotene Wochenend-Seminar

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Der Kurs ist jedem zu empfehlen, egal ob Vorkenntnisse vorhanden oder nicht. Die Lehrperson war äusserst kompetent und hat die Gruppe gut wahrgenommen und jeden integriert. Man fühlte sich abgeholt. Durch den Kurs habe ich einen vertieften Einblick in die TA erhalten und einige Erkenntnisse und neue Werkzeuge mit nehmen können.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Das Institut wirkt in jeder Hinsicht professionell und erfahren. Es ist klein und (daher) gut übersichtlich. Es geht auf die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer ein.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Das Eric Berne Institut ist die richtige Anlaufstelle für alle Interssierten des Themas. Tolle Schule und sehr kompetente Dozenten. Ich habe mich gefreut den Kurs machen zu können.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Der Kurs war meiner Meinung nach sehr professionell gestaltet. Die Lehrperson war sehr authentisch und symphatisch. Der Apell, dass alle Eigenverantwortung für ihre Bedürfnisse wahrnehmen sollen und dürfen hat ein gutes Klima geschaffen, nebst den anderen tollen Kursbesuchern.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Meine Erwartungen wurden vollumfänglich erfüllt: Kurs- und Kursmaterial zweckmässig und gut, sehr gute Lehrperson, ansprechende Räumlichkeiten an sehr guter Lage in Zürich.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Sehr informativ, guter Gesamtblick für TA, sorgsame Vermittlung des Wissens und der Inhalte. In jeder Hinsicht berreichernd und empfehlenswert.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

In den 3 Tagen habe ich extrem profitieren können. Die Lehrperson war sehr kompetent und hat ein optimales Lernklima geschaffen. Und ich bin einfach Fan der TA

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

War bedeutend besser als ich gedacht habe. Sehr angenehme Gruppe, toller Gruppenleiter. Einfach nur toll! Vielen Dank dafür.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Der Lehrgang hat mir persönlich sehr gefallen und mich sehr angeregt. Ich finde, die Schule hat einen 'Spirit' der sich transportiert.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Der Kurs war wertvoll für mich persönlich und ich kann das gelernte auch im Berufsleben nutzen.

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (4,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Alles in allem ein sehr interessanter Kurs, dessen Inhalt super vom Referenten vermittelt wurde.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (4,0)

Das Enführungsseminar hat mir einen guten Überblick in die Ausbildung der TA gegeben.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich empfehle sie gerne weiter!

(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Die Gruppe war sehr heterogen. Die Leiterinnen leiteten souverän + liessen sich nie auf Spielangebote ein. War eine schöne Erfahrung.

Markus H. » TA 101
Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Wie bereits schon erwähnt, habe ich den Lehrgang als sehr spannend und ausserordentlich lehrreich erlebt. Ich kann davon viel für mein Leben mitnehmen. Die Gestaltung der Kurstage war meines Erachtens sehr abwechslungsreich und immer wieder recht herausfordernd. Die Kursleitung stand zur Verfügung, wenn man sie benötigte. Doch man musste sich für diese Unterstützung aktiv bemühen. Da man in der TA-Grundausbildung immer wieder sehr persönlich herausgefordert wird und mancher von uns auch eine Krise erlebt hat, fände ich es sinnvoll, wenn bei dieser Ausbildungsform die Ausbildungsleitung ca. einmal pro Jahr ein Standortgespräch mit jedem/r Kursteilnehmer/in durchführen würde. Denn die persönliche Betreuung habe ich, ehrlich gesagt, etwas vermisst.

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Alles sehr professionell, gute Organisation, fachlich und didaktisch sehr hochstehend, Dozenten sehr respektvoll, wertschätzend und einfühlsam. Sympathisch.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Zeit, Geld, Aufwand - ich bereue es nicht. Warum nicht? Weil ich etwas mitbekommen habe, das über diese Zeit hinausreicht, eine Haltung, eine Art zu Denken und zu Erleben, die mich erfreut.

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich konnte mich gut weiterentwicklen, Neues ausprobieren und erlangte eine gute berufliche Perspektive, die ich auch umsetzen konnte.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Der Lehrgang hat mit von A - Z auf allen Ebenen überzeugt.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Sorgfältige persönliche Betreuung und Gestaltung der Rahmenbedingungen - sehr motivierend, Lerngelegenheiten vielfältig nutzend und damit gezielt entwicklungsfördernd - gelebte Transaktionsanalyse

(5,2) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Kompakte Wissensvermittlung mit Verknüpfung zur Praxis. Somit für mich auch übertragbar in meinen Alltag. Die Dozenten sind kompetent und empathisch. In meinen Augen ist die Unterschiedlichkeit der Dozenten hilfreich in einer Gruppe.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

grundausbildung war für mich persönlich ausgezeichnet. hing, wie ich laufe der zeit feststellte, als ich andere dozierende kennen lernte, sehr stark von der hauptverantwortlichen person ab. das ebi als institut schätzte und schätze ich sehr. insbesondere das breite, enorm hoch stehende angebot an seminaren und kursen erlebe ich als grosses "plus" vom ebi.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Herr Liechti brachte mit seiner ruhigen und humorvollen Art eine Leichtigkeit mit, die mich in diese 3 Tage prima aufgestellt und wach gehalten hat. TA hilft mir wahnsinnig in meinem Alltag und bin sehr dankbar und froh darüber mit dieser Institution und Thema in Berührung gekommen zu sein. Ohne TA hätte ich vieles nicht so gut gemeistert, wie heute!

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Kompetenz, Freundlichkeit

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

3 jährige Grundausbildung TA und 1 Jahr Fortgeschrittenentraining. Ich kann den Lehrgang am EBI jedem TA interessierten ohne Vorbehalt empfehlen. Ich bin froh, auf dieses Institut gestossen zu sein und profitiere auch heute noch immer wieder von dem dort Gelernten und Erfahrenen.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Sehr gut, würde dort gerne wieder einen Lehrgang besuchen

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Bin rundum sehr zufrieden!

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

hervorragende Methodik/Didaktik, ausgezeichnete Kursleitung

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Angenehm, Kompetent, Fördernd, Wertschätzend

(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Die Lehrgänge bauen alle auf dem eigenverantwortlichen Lernen auf, die Dozenten sind sowohl Inhaltlich, als auch im bereich der Methodik und Didaktik auf einem hohen professionellen Stand und vermitteln dies in unterschiedlicher Weise. Daher habe ich es immer genossen, wenn wir von unterschiedlichen Lehrpersonen die Wissensvermittlung erhielten. Was mich am meisten imponierte wahr, dass ich auf eigenen Denkstrukturen, auf eigenes Verhalten zurückgeworfen wurde, um darüber außerhalb der Kurszeit mich persönlich genauer zu reflektieren und so auch weiter zu Entwickeln.

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Mir hat der Kurs sehr gut gefallen! Ich kann ihn nur weiterempfehlen. Die Qualität war super, ich habe sehr viel gelernt und konnte profitieren. Ich würde mich sofort nochmals anmelden!

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Dies war ein sehr lehrreiches und für das Team förderliches Workshop. Wir werden weitere ähnliche Workshops für die Zukunft planen.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Der Wiedereinstiegskurs hat mir viel Mut gegeben, mich zurück in den Beruf zu wagen. Themen wurden auf eine Art angeschnitten,welche in mir die Lust weckte,diese selber noch weiter zu vertiefen. Die angenehme Atmosphäre,der freundliche Umgang miteinander,das entgegen gebrachte Verständnis., all diese top Dozenten......Toll!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Vielen Dank, liebe Annerös. Und weiterhin viel Freude beim Umsetzen des Gelernten

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (4,0)

Aktualität der Thematik, der fachlich "knackige - komprimierte " Inhalt, unkomplizierte Organisation, Kursleitung hätten mich veranlasst den Kurs einfach aus Spass am Input / Lernen nochmal zu wiederholen. Aufgelockerte Atmosphäre, persönliche Freiräume, Toleranz und ein wunderbarer Begegnungsort verschiedener Menschen unterschiedlicher Berufssparten rechtfertigen eine Empfehlung an alle .

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich fand es besonders schön, wie sich 7 fremde Menschen näher kommen können, sich öffnen können und voneinander profitieren können. Es lag u.a. auch sehr stark an der professionellen Art der Leitung, und an der Herzlichkeit der Leiterin. Das gemeinsame Mittagessen am Sonntag war sehr angenehm und verbindend.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Liegt schon einige Jahre zurück, habe den Kurs jedoch in sehr guter Erinnerung. Atmosphäre sehr wohltuend, gute Gruppengrösse, spannende Inhalte, wunderbare Dozentin. Vielen Dank

(5,2) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Es ist leider schon etwas lange her seit dem Kurstag mit Ulrich Dehner. Der Kurs war eine gute Vertiefung zum bereits gehörten Vortrag von ihm in Hamburg. Ich hatte jedoch seither in der Praxis keine Gelegenheit Introvision anzuwenden.

Katharina W. » Introvision
Weiterempfehlung: Abschluss: 2017

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

schön, hast du dein Wissen vertieft!

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Hilfreich, aufbauend, wissenvermittelnd, wertschätzend, Umsetzung Theorie-Praxis, nachhaltige Supervision, achtsame Begleitung, Input Elfeli, für mich die richtige Art und Weise

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich würde jederzeit diese Ausbildung wieder beginnen!

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Der Kurs ist sehr empfehlenswert. Ich kann das Gelernte sehr gut in unterschiedlichen Situationen anwenden. Vielen Dank.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Äusserst kompetent, methodisch vielfältig und absolut professionell.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich kann die Ausbildungen mit Frau Willi, als ausgesprochen kompetente Fachperson nur empfehlen :-)

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Sehr gut organisiert und durchgeführt. Vielen Dank!

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Cornelia hat den Kurs sehr abwechslungsreich gestaltet. Wir Teilnehmerinnen waren immer wieder direkt ins Geschehen eingebunden. Wir konnten durch eigene Erlebnisse direkt auf das Thema Einfluss nehmen.

Ariane G. » Lehrgang
Weiterempfehlung: Abschluss: 2016

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Und es ist schön, wie du den Raum genutzt hast

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Frau Willi ist empathisch, einfühlsam, kompetent und flexibel

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)