CAS Organisationsentwicklung und -beratung (FH)

11 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(5,0) Sehr gut 11 11 Bewertungen
  Organisation (5,2)
  Dozierende (4,9)
  Lerninhalt (5,1)
  Ausbildungsmethodik (5,2)
  Infrastruktur (4,7)

Weiter­empfehlung

100%

Bildungsanbieter

Folgende Institute bieten diesen Lehrgang an

Filtern nach

Gute, persönliche Betreuung, sehr kompetenter und inspirierender Haupt-Dozent, Lücken in manchen anderen Themen. Sehr abwechslungsreiche Ausbildungsmethodik, gutes Vorbild für eigene OE-Tätigkeit. Ein wenig mehr Begleitkommunikation für Änderungen hätte ich gut gefunden (bspw. Umstellung eines Moduls von Online auf Präsenz)

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Interessanter CAS. Ich hätte einen andern Aufbau / Reihenfolge der Inhalte bevorzugt. Zudem würde ich es besser finden, wenn die Arbeiten etwas später starten könnten, damit man das ganze Know-how zur Verfügung hat.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Empfehle Kalaidos gern weiter als praxisorientierte FH mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis. CAS in Organisationsentwicklung und -beratung ist top! Dort ist eigentlich nur zu bemängeln, dass die Transferarbeiten nach meinem Empfinden zu starken Fokus auf Organisations-BERATUNG legen. Zur Ausbildungsmethodik: Zu viele Lehrmittel-Scans als nicht-durchsuchbare Grafiken anstelle von OCR-Scans

(4,4)
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (3,0)
  Infrastruktur (4,0)

Methodik ist zwar gut, aber es war viel zu viel auf einmal. Nach dem ersten Block hatte man fast keine Zeit, um dies zu verarbeiten, da am nächsten W.end wieder ein Block vorgesehen war. Für die Transferarbeit waren einfach zu viele Personen involviert und wir hatten viele Info-Stunden dazu. Irritierend, so viele Personen für etwas kennenzulernen.

(4,4)
  Organisation (3,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Die gesamte Organisation und Durchführung dieses CAS ist einwandfrei. Die Unterrichtsgestaltung des Dozierenden war lebendig, kreativ und äusserst mitreissend. Kann ich nur weiterempfehlen.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Bester CAS den ich gemacht habe an der Kalaidos Fachhochschule.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Studiengang 5.5 / Schule 4.5. Top Unterricht. Sehr praxisorientiert. Teilweise veraltete Schulräume

(5,0) Sehr gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Vertrauenswürdig, strukturiert, persönlich

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

gut

(5,2) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Einwandfreie Organisation, zeitnahe Reaktionen, sehr gute und persönliche Betreuung und Beratung. Insgesamt gut, hoche Fachkompetenz und Erfahrung, professionelle Kursführung; vereinzelt Low Lights bezüglich methodisch-didaktischer Aufarbeitung und inhaltlichem Tiefgang. Hervorheben möchte ich an dieser Stelle die hervorragende Betreuung seitens C. W., der es gelingt, einen organisatorisch sehr gut strukturierten Kurs zu begleiten und gleichzeitig auch menschlich und auf persönlicher Ebene sehr kompetent wirkt. Es wirkt so, als ob es ihr am Herzen liegt, wer mit welcher Ausgangslage am Studium teilnimmt. Schliesslich nimmt sie sich auch die Zeit und ist im richtigen Moment für die Studierenden "da". Dies trägt viel zum Gesamteindruck des Kurses bei.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Ich bin froh dieses CAS besucht zu haben da es zu meiner persönlichen Entwicklung beigetragen hat. Studiengangsleitung C. W. war sehr präsent und spürbar. Trotz Corona und virtuellem Schulunterricht war ihre Präsenz spürbar. Grossen Dank an alle Dozierenden vor allem jedoch an S.M. seine Art zu unterrichten und etwas weiterzugeben ist unglaublich schön, dass man mit Worten fast nicht beschreiben kann.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)