Marketingmanager / Marketingmanagerin (HF)

37 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(5,2) Sehr gut 37 37 Bewertungen
  Organisation (5,4)
  Dozierende (5,3)
  Lerninhalt (4,9)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,1)
  Praxisrelevanz (5,5)

Weiter­empfehlung

97%

Bildungsanbieter

Folgende Institute bieten diesen Lehrgang an

Ich würde die MBSZ jederzeit weiterempfehlen. Ich finde die Schule an sich verfügt über alles, was man benötigt und auch die zentrale Lage ist sehr praktisch. Die extreme Nähe der Dozenten und der Schulleitung zu den Studierenden habe ich extrem geschätzt und finde ich zeichnet die Schule auch aus oder dadurch, hebt sich die Schule auch von anderen ab. Die enorme Flexibilät der Zeit- und Teilnahmevarianten bietet einen extremen Mehrwert und ermöglicht es das Studium optimal in die Woche einzubinden.

Yara B. » HFM
Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Familiäres Schulklima mit hoher Praxisrelevanz und viel Raum für individuelle Fragen. Die Dozierenden bringen Abwechslung in den Unterricht und vermitteln den Stoff sehr verständlich. Ich bin mit meiner Entscheidung die Weiterbildung bei der EP Kaderschule zu absolvieren absolut happy :)

(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (4,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Sehr praxisorientierter Lehrgang. Dozierende mit grosser Erfahrung aus KMUs und Agenturen. Empfehlenswert für Studierende, welche den persönlichen Umgang schätzen. Dozierende sind auch ausserhalb des Schultags für Fragen erreichbar, sei es für schulische oder berufliche Angelegenheiten.

(5,7) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Diesen Lehrgang habe ich bereits zweimal erfolgreich weiter empfohlen und würde es sofort wieder tun. Auch heute würde ich mich erneut für die EP-Kaderschule entscheiden.

(5,7) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Familiäre Umgebung, erfahrene Dozenten, perfekte Strukturierung des Semesters (Module), kommunikativ

(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Ich kann die EP Kaderschule wirklich nur weiterempfehlen. Es wird auf die Bedürfnisse eingegangen und man erhält in allen Bereichen die nötige Unterstützung. Der Umgang ist persönlich und sehr unkompliziert. Gute Dozenten, welche sich auch im Distance Learning Zeit für einem nehmen. Hervorzuheben ist in vielen Fächern der grosse Bezug zur Praxis. Es geht nicht nur darum alls auswendig zu lernen, sondern darum, dass man auch wirklich einen Mehrwert durch das neu angeeignete Wissen hat.

(5,7) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Tolles Schulsystem mit Zwischenprüfungen und abwechslungsreichen Fächern pro Semester. Kleine Klassen, was den Unterricht interessanter und aktiver macht.

(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Da die Schule eher klein ist, ist alles sehr familiär. Man kennt sich und kann sich auch immer mit den Schulleitern in Verbindung setzen. Via Teams stets sehr gut informiert. Mir gefällts!

(5,2) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (4,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Trotz der aktuellen Situation (COVID19) finde ich haben Sie es alle sehr gut gestaltet. Auch schon im ersten Lockdown wurde es mir sehr gut erklärt und ich bin im Allgemeinen sehr zufrieden und es macht mir auch sehr Spass und ist motivierend. Man fühlt sich auch nicht alleine, da wir jederzeit mit allen Dozenten reden kann. Ich kann es nur weiterempfehlen:)

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Der Lehrgang ist wie der Job als Marketigmanager oder PM , man kratzt an der Oberfläche damit man überall Bescheid weiss, fokussiert auf die Themen die in der Praxis wichtig sind und aus meiner Sicht ist man dann gut auf die Schnittstellenfunktion bzw. Generalist vorbereitet. Nach dem Lehrgang kann man sich auf einem Gebiet spezialisieren. Bis jetzt konnte ich alles Gelernte in der Praxis nutzen.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Werde es weiterempfehlen. Im Grossen und Ganzen habe ich vieles dazu gelernt und empfand die Zeit als bereichernd und lehrreich.

Michael H. » HFM
Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Finde ich einen tollen Lehrgang, ich habe viel neues dazugelernt, fachlich und persönlich. Sehr tolle Dozenten, die auch viel aus der Praxis berichten und mit den Studierenden Praxisfälle diskutieren.

(5,2) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Die höhere Fachschule für Marketing und Kommunikation ist eine praxisorientierte Weiterbildung für Macher*innen. Ich habe in diesen 3 Jahren viel Wissen erlernen und gleichzeitig anwenden können, sodass ich das gelernte in meinem beruflichen Alltag integrieren konnte. Es war nicht nur eine Weiterbildung, es war eine Lebensschule und ein Netzwerk von tollen Menschen, mit welchen ich auch 3 Jahre später noch zusammenarbeite.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Alles in allem war es eine gute Weiterbildung. Da wir der erste Studiengang waren nach der Umstrukturierung war einiges nicht gut. Z.B. der Englischunterricht, meines Wissens wurde dies aber angepasst. Des Weiteren waren nicht alle Dozenten gut.

(4,6) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Toller Praxisbezug. Lehrgang wurde nach unserem Abschluss erfolgreich überarbeit, gutes Zeichen. Tolle Zusammenarbeit mit dem Sekretariat.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Ich kann den Unterrichtsstoff (noch) nicht in der Praxis anwenden. Bin aber froh um die breite Fächerung der Module. Schade dass englische Fächer nicht anschliessend sind. Dozenten unterstützen mich und stehen mir mit Rat und Tat zur Verfügung, sei es bei der Jobsuche oder Jobprobleme.

Tatjana S. » HFM
Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich freue mich jeden Freitag den Unterricht zu besuchen. Der gelernte Inhalt kann ich gut in der Geschäftswelt anwenden!

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Sehr familiär persönlicher Umgang mit den Studierenend. Angenehme Lernumgebung. Kleine Klasse sind sehr gut.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Gute Schule mit zT tollen Lehrpersonen, welche auch auf persönliche Anliegen eingehen. Der Lehrgang als solches könnte noch anspruchsvoller sein

Daniela Z. » HFM
Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Alles super, sehr familiäres Lernen, man geht auf die Bedürfnisse der Studenten ein und fixiert sich nicht stur auf Theorie / Regeln. Ich finde es echt super wie man ganz persönlich auf jeden einzelnen Studenten eingeht! Super!

Stefanie W. » HFM
Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich schätze die persönlichkeit der Schule sehr

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich würde die Ausbildung kein zweites Mal beginnen

(4,0)
  Organisation (4,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (3,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)

Grösstenteils sehr gute Dozenten. Jedoch ist jedes Fach in der Struktur und im Aufbau sehr unterschiedlich. Ich musste mich vom 1. zum 2. stark umstellen

(5,0) Sehr gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (6,0)

Super Schule, sehr professionelle Dozenten. Bin sehr zufrieden, habe schon andere Erfahrungen gemacht. Nimmt jeden Student war und geht au sie ein. Infofluss kann man optimieren..z.b wusste ich lange nicht, dass die Semsterprüfungsplan im Moodle abgelegt ist.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Leider hat sich die Umstrukturierung der Modulen sehr bemerkbar gemacht im letzten Schuljahr.

(4,6) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (3,0)
  Infrastruktur (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Persönlich, fair

(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)

Alles in allem sehr gutes Klima in der Schule.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Vielen Dank an das gesamte Team - Schulleitung wie auch Dozenten für den sehr angenehmen Umgang mit den Schülern und vorallem auch die einzigartige Flexibilität, die sonst keine mir bekannte Schule bieten kann!

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Spannende Fächer, gute Fächerplanung, super mit individueller Gestaltung der Schultage, gute Lehrpersonen mit viel Praxisbezug.

(4,8) Gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)

Die Schulleitung ist für Fragen immer erreichbar und nimmt sich Zeit. Teilweise sehr schlechte Absprache betreffend dem Stoff zwischen Dozenten mit gleichem Fach.

(4,6) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)

Die Schule ist stetes bemüht dass die Schüler bestehen und den Lerninhalt anwenden können. Die klassenräume sind etwas eng und die Tische nicht Zeitgemäss modern

(4,2)
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (3,0)

Mbsz ist sehr gut aufgestellt, die breite Auswahl an Tages-und Abendkurse wird sehr geschätzt. Teilweise fehlt die Verknüpfung zu anderen Modulen, welche erst im späteren Verlauf der Ausbildung geknüpft werden kann.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Persönlich, praxisnah, gut

(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Die Schule hat mir neue Wege eröffnet und ich bin sehr froh eine solch breite ausbildung zu geniessen. Es werden hier zeitnah und aktuelle themen bearbeitet, die einem für den Arbeitsalltag vorbereiten und auch umsetztbar sind!

(5,2) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

sehr familär, im 6. Semester wurde mehr Praxisbezug angeboten (Tesla onlineshop)

(4,6) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Super Sache!

(4,6) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)

Gut

(4,6) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (4,0)