Berater / Beraterin (Zert.)

47 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(5,1) Sehr gut 47 47 Bewertungen
  Organisation (5,1)
  Dozierende (5,2)
  Lerninhalt (5,2)
  Ausbildungsmethodik (5,1)
  Infrastruktur (4,7)
  Praxisrelevanz (5,2)

Weiter­empfehlung

97%

Bildungsanbieter

Folgende Institute bieten diesen Lehrgang an

Der Lehrgang am IKP war für mich sehr lehrreich. Ich konnte meine bisherigen Erfahrungen und Ausbildungen als Coach sowie als MindBodyTrainerin damit "deckeln" und fühle mich so sehr gut gerüstet, selbstständiger als Beraterin aufzutreten und mein Angebot bekannt zu machen.

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Plattform für Download von Unterlagen und den digitalen Austausch wäre schön. Gut erreichbar vom Bahnhof Gebäude ist ringhörig und manchmal eng

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Ich habe viel gelernt, mich weiterentwickelt und bin neugierig auf was folgt. Es war eine sehr gute Entscheidung den Lerhgang zu besuchen.

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Im Grossen und Ganzen bin ich mit dem Lehrgang am IKP zufrieden, ich würde die Ausbildung wieder absolvieren.Es hätte weniger Theorie dafür mehr Praxiserfahrungen geben sollen. Ich habe das Gefühl, dass mich die Ausbildung in meiner Persönlichkeitsentwicklung weitergebracht hat. Damit möchte ich mich nochmals bei allen bedanken.

(4,7) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (4,0)
  Praxisrelevanz (4,0)

Top Organisation. Mein erlangtes Wissen und Können am IKP wende ich in meiner Tätigkeit an. Praxisrelevanz sehr hoch, die Möglichkeiten zum Kompetenzerwerb IKP-spezifischer Interventionen fehlen jedoch in einigen Weiterbildungsteilen bzw. kommen zu kurz. Je nach Veranstaltung unterschiedliche Ausbildungsmethodik. Seminarräume Zürich z.T. viel zu klein für Gruppengrösse, Seminarraum in Bern gute örtliche Lage und angenehm.

(4,5) Gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (4,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Gut, sehr interessante Inhalte und Angebote. Unterschiedliche Lerninhalte, eher zu „lasch“. Beratungssessions kamen zu kurz, war mehr Eigenerfahrung. Angenehme Organisation und viel menschliches Wohlwollen. Herzlichen Dank!

(4,7) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Praxisorientierte Ausbildung. Förderung der persönlichen Entwicklung

(4,7) Gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (4,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Ich konnte für mich persönlich sehr viel mitnehmen. Ich war zu Beginn mitten in einer schwierigen Lebenssituation, aber auch in der praktischen Anwendung war genug Raum da um in der Klasse zu üben. Auch die Peergruppe war optimal und durch diese konnte ich sicherer in den Anwendungen der Methoden werden. Mir hat der Kurs sehr gut gefallen, ich würde diesen jederzeit wieder machen.

(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Örtliche Lage top. Infrastruktur teilweise kalt und alt. Die Stühle nach wie vor unmöglich unbequem. Das ganze etwas modernisieren. Aktuellere Themen einfliessen lassen. Gerade im Bereich Beziehungsformen, Rollenverständnis, etc.

(4,7) Gut
  Organisation (3,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Die selbsterfahrung stand im zentrum - unglaublich kostbar. Das seminarangebot ist gut. Ich habe sehr viel über mich gelernt. Fachliches wissen habe ich mir ergänzend im selbststudium ergänzt. Finde es wichtig, dass alle dozenten die ansätze des ikp authentisch und kohärent leben. Die räume gerade zu covid-zeiten sind einfach zu eng. Der ansatz vom ikp sollte in einer kraftoase der natur vermittelt werden und nicht in diesen räumen

(4,0)
  Organisation (6,0)
  Dozierende (3,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (2,0)
  Praxisrelevanz (4,0)

Ich fand die Ausbildung sehr spannend und abwechslungsreich. Sehr hilfreich und effizient, die Methode bring häufig sofort spürbare Veränderung der Befindlichkeit.

(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Mein erlangtes Wissen und Können am IKP wende ich in meiner Tätigkeit an.

(4,3)
  Organisation (4,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (4,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Lerninhalt sehr interessant. Dozenten nicht immer einer Meinung. Organisation war leicht überdurchschnittlich, Programm war nicht immer klar. Infrastruktur (Stühle, Toiletten) ungenügend.

(4,2)
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (2,0)

Die meisten Dozent*innen und Leiter*innen leben den personzentrierten Ansatz so gut sie das können. Das ist spürbar und macht eine angenehme, vertrauensvolle und daher auch lernintensive Umgebung.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Hervorragender Lehrgang, der befähigt, in der Praxis personzentriert zu beraten und zu begleiten - nicht nur in der psychosozialen Beratung! pcaInstitut ist ein ausgezeichnetes Institut, das nicht nur Wissen vermittelt, sondern auch die persönliche Entwicklung und Entfaltung der TeilnehmerInnen fördert. Mit seinem vielfältigen Fortbildungsangebot bietet es auch nach dem Diplom den Beraterinnen stete Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln..

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Die Ausbilder sind sowohl menschlich als auch fachlich sehr gut ausgebildet. Sie haben eine richtige personzentrierte Haltung.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Diese Weiterbildung hat mich beeindruckt, bewegt, auf vielen Ebenen Erfahrungen in der Weiterentwicklung ermöglicht. Ausgewogen in den Anteilen - Theorie - Selbsterfahrung - Training - Reflexion

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich habe schon viele, aber noch nie eine so geniale, fundierte, konstruktive und gut strukturierte Weiterbildung absolviert, von der ich persönlich wie beruflich so viel profitieren konnte! Verbesserungspotential liegt meines Erachtens höchstens darin, dass noch mehr Berufsfelder, in die das IBP integriert werden kann, berücksichtigt werden. In meinem Fall als KomplementärTherapeutin ist nicht nur der Weg vom Kopf in den Körper wichtig, sondern auch der Weg vom Körper(symptom) in die Kognition. Ausserdem gibt es in meinem Berufsfeld auch Überschneidungen mit Themen, die IBP (verständlicherweise) klar der Körperpsychotherapie zu schreibt, wo ich nun noch Kompetenzlücken aufweise und froh wäre um zusätzliche Inhalte. Falls man das nicht in den Lehrgang integrieren will oder kann, wären ev. entsprechende Zusatzmodule ein Weg, wie man solche Nischen (und ich bin mir sicher, da gibt es noch weitere) zusätzlich bedienen könnte. Ich freue mich auf viele weitere Angebote vom IBP-Institut.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (4,0)

Die Ausbildung hat mir persönlich und beruflich sehr viel gegeben. Ich würde sie uneingeschränkt weiter empfehlen. Für Note 6 müsste alles immer 1A sein, das war es ja nicht und muss es auch nicht sein! Und trotzdem war es grandios. Die Studienleiterin war wunderbar! Ich fand es sehr hilfreich und inspirierend verschiedene Lehrpersonen zu haben und so verschiedene Stile kennenzulernen. So fand ich die Benotung etwas schwierig. 5-6 hätte am besten gepasst. Danke an alle.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Es ist eine ausgesprochen erfahrungsorientierte und intensive Weiterbildung. Die Methode wird in einem edukativen Ansatz wunderbar vermittelt.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich schätze das Institut, die Aus- und Weiter- und Fortbildungen und die Lehrpersonen sehr und kann IBP weiterempfehlen. Sehr abwechslungsreiche Ausbildungsmethodik inkl. Integration des Körpers, Übungen, Praxis etc.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Der Lehrgang hat meine persönlichen Entwicklung zur Beraterin / zum Coach sehr zum Positiven hin geprägt. Die Auseinandersetzung mit der eigenen Persönlichkeit und eine entsprechende persönliche Entwicklung erachte ich als Schlüsselkompetenz eines angehenden Coachs. Das wird durch diesen Lehrgang sehr gefördert. Die IBP Methode, welche ganzheitlich das menschliche Sein auf allen Erfahrungs- und Erlebensdimensionen (körperlich, emotional, kognitiv, spirituell) erfasst und in seiner Entwicklung fördert wird am IBP Institut nicht nur gelehrt sondern auch gelebt.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (6,0)

2-tägiges Seminar. Empfehlenswert. Ich konnte viele Ideen sofort in der Arbeit mit meinen Klienten per virtuell, Nagel oder Videotelefonie umsetzen

(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich wende mein erlangtes Wissen in meiner jetzigen Tätigkeit voll und ganz an.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Umfangreich, Seminare mit 18 Stunden zu lang, häufiges Dozentenwechsel, Dozenten sind teilweise Berufsanfänger Insgesamt gut.

(4,7) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Körperzentrierte Psychologische Beratung IKP und Paar- und Familienberatung IKP.

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Ich kann mein erlangtes Wissen im Alltag sehr gut einsetzen. Im Sommer viel zu heiss (fehlende Klimaanlage).

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Lerninhalt war vielfältig! Besonders geblieben ist mir die humanistische Herangehensweise der psychologischen Beratung und die 6. Seinsdimension, der spirituellen/Urkraft Dimension, die auch zur seelischen Genesung nötig ist. Die angebotenen Seminare waren für mich von unterschiedlichen Qualität. Die Ausbildungsgruppe an und für sich war ein guter Rahmen zur Ausbildung, wurde doch dabei klar, wie unterschiedlich sich die einzelnen Teilnehmern auf die nötigen EIGENE Arbeit einlassen konnten. Es haben nur 1/4 der Teilnehmer mit Prüfung abgeschlossen! Der Einbezug des Körpers ist ganz vehement wichtig für Aufarbeitung alter Muster/Traumas!

(4,8) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Viel fachliches Wissen vorhanden bei den Dozenten. Wohlwollend im Umgang. Teilweise zu grosse Unterschiede in der Wissensvermittlung in den verschiedenen ABs. Wissen ist gut umsetzbar in der Praxis. Teilweise zu kleine Räume, schlechte Luft, unter dem Dach zu heiss. Erreichbarkeit/Standort top

(4,5) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (3,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Besuchte Lehrgänge: Körperzentrierte Psychologische Beratung IKP (2007) und Ganzheitlich-Integrative Atemtherapie IKP (2004). Breite Grundlage von verschiedenen Techniken, die sich in der Praxis gut anwenden und sich beliebig ausbauen lassen.

(4,5) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Das am IKP Gelernte weist eine hohe Praxisrelevanz auf.

(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Viel Praxistransfer möglich! Viele Übungsmöglichkeiten. Das war super.

(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Was ich noch sagen wollte: Danke! Ich habe das IKP weiterempfohlen.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Praxisrelevanz und Infrastruktur/Lage sind top.

(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Auch wenn meine Ausbildung lange her ist, so ist mir noch immer bewusst, wieviel ich damals gelernt habe,nicht nur für meine diversen künstlerischen und pädagogischen Tätigkeiten mit Erwachsenen, sondern auch für mich ganz persönlich. ich überlegte mir nach meiner Promotion, die entsprechenden Zusatzkurse zu absolvieren, um auch von IKP-Seite her anders eingestuft werden zu können, konnte es aber aus zetilichen Gründen nicht einrichten. Insbesondere die Begegnungen mit Frau Maurer, ihr Unterricht und ihr Engagement ingesamt haben mich sehr beeindruckt. Wenn ich jetzt an dieser Umfrage teilnahm, dann einfach aus nostalgischer Dankbarkeit.

(4,3)
  Organisation (3,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Der Lerninhalt ist gut. Die IKP-Ausbildung ist nur für bereits Tätige in diesem Bereich

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Ich führe heute eine eigene Praxis. Ich fand es hilfreich und auch motivierend, dass wir von Anfang an praktische Übungen gemacht haben. Bereits im zweiten Lernblock übten wir uns in der Beraterrolle mit dem Gestaltdialog. Die Mischung von Theorievermittlung und praktischen Übungen ist unserer Dozentin gut gelungen. Die Räume waren mir oftmals zu klein und zu eng - vor allem für die Körperübungen

(5,7) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (4,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Ich finde die Schule sehr empfehlenswert für alle, die sich in diesem Bereich weiterbilden oder für sich selbst in die Tiefe gehen wollen. Das Integrale empfand ich als sehr wichtig und wertvoll. Das Spirituelle hätte aus meiner Sicht noch mehr eingebunden Weden können. Es gab grosse Unterschiede bei den Lehrpersonen. Teilweise empfand ich die Ausbildner sehr gut und auch für die Lehrtherapie sehr kompetent. Andere etwas weniger. Lage super Räume teilweise eng, aber mit Charme (wenig Platz für Jacken im Winter)

(5,2) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Ich würde und habe das IKP schon weiterempfohlen.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Die Interventionen sollten noch als Skript abgegeben werden.

(4,7) Gut
  Organisation (3,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Mein neues Wissen kann ich in meiner Tätigkeite als psychologische Beraterin voll und ganz anwenden. Die Räumlichkeiten sind sehr veraltet und zum Teil zu klein für grosse Gruppen, Stühle unbequem Die Lage ist sehr gut

(4,5) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (3,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Danke Ich habe mich v.a. persönlich weiterentwickelt. Mehr praktisches Üben an den Ausbildungstagen und allenfalls Praxistage wie sie auch in der Atemtherapie stattfinden wären wünschenswert.

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Ich kann mein erlentes Wissen in der Praxis anwenden.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Ich wende das Gelerne in meiner jetzigen Tätigkeit an.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Nicht jede Studierende geht in die Selbständigkeit. Das Seminar bezüglich der Selbstständigkeit würde ich fakultativ anbieten. Mein neues Wissen konnte ich im beruflichen Alltag sehr gut anwenden.

(4,8) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (4,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

eine Anerkennung für Empfehlung auch Seminare wäre ein Vorteil

(4,7) Gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (4,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Ich habe das IKP schon weiterempfohlen

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)