Mehr als 9700 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Ihnen bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule

Filtern nach

Das Seminar hat einige Dinge in meinem Leben verändert - vor allem den Umgang mit meinem Teenager ;-)

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Sandra verfügt über unglaubliches Wissen, das sie sehr verständlich weitergibt. Es war eine sehr bereichernde, lehrreiche und spannende Zeit. Ich würde den Lehrgang jederzeit weiterempfehlen.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

An diesen 8 Tagen durfte ich sehr sehr viel lernen. Sandra gab ihr sehr fundiertes Fachwissen sehr gerne an uns weiter. Ich kann das sehr weiterempfehlen

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Umfassend, lehrreich, nährend intensiv, aufbauend, empfehlenswert.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Sehr sehr empfehlenswert!

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Der Lehrgang ist sehr abwechslungsreich und lehrreich. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Jeder kennt jeden und es wird auf eigene Bedürfnisse/Anliegen eingegangen. Sehr empfehlenswert.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Toller Lehrgang, Platz für den Austausch und Möglichkeit auch noch andere Themen einzubringen (im Zusammenhang des Lehrgangs) , Dozentin nimmt sich Zeit für Fragen. Absolut empfehlenswert!

(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Akupunktur (2020), Tuina (2023): Ich kann die Schule nur Empfehlen. Unterricht wird Praxisbezogen durchgeführt. Wünsche oder Ideen der Studenten werden angehört und Verbesserungsmassnahmen eingeleitet, wenn möglich. Die Schule bietet ein familiäres Umfeld, in dem man sich wohl fühlt.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich hatte eine super Zeit an der Chiway. Im familiären Rahmen der Akademie habe ich mich schnell wohl gefühlt. Die professionelle Organisation & Flexibilität des Schulleitungsteams machten es mir einfach, meine anderen Verpflichtungen & Pläne mit der Ausbildung zu verbinden. Die motivierten, engagierten und hochqualifizierten Lehrpersonen, haben mich immer wieder für die CM begeistern können & ich hatte sehr viel Freude am Lernen. Aufgrund der langen Anreise bzw. Zugverbindungen wäre ein Unterrichtbeginn und Unterrichtsende um Viertel vor oder Viertelnach praktisch gewesen (ich hätte dann pro Weg nur 1.5h statt 2h gehabt). Ein Highlight des Lehrgangs war u.a. der Kurs mit den Pferden sowie Simons Präsentation von SHL/WenBing und positiver Psychologie.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Danke für die Super Bewertung und Empfehlung, auch für die Hinweise zur Abstimmung des Unterrichts auf die Zugfahrpläne. Wir schauen für die Zukunft, wie wir das noch optimieren können.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Im Grossen und Ganzen sehr zufrieden. Finde die fixen Stundenpläne gut.

(4,8) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Insgesamt ist dies eine sehr gute Schule. Für mich nah und gut erreichbar. Leider ist das Sekretariat manchmal telefonisch nicht erreichbar. Der Zugang in die Akademie ist dadurch sehr beschränkt. Ideal ist es, in der Chiway Akademie gleich das Praktikum absolvieren zu können. Das Leitungsteam mit dem Backoffice ist sehr hilfsbereit, zuvorkommend und freundlich.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Danke für den Hinweis mit der Erreichbarkeit des Sekretariats - wir schauen uns das an und werden das verbessern - wir wollen besten Service bieten und erreichbar sein!

(4,4)
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Sehr kompetent und persönlich.

Patrizia H. » K 18
Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Das freut uns, danke!

(5,2) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (6,0)

Professioneller Anbieter des Studiengangs Akupunktur und Tuina in „familiärer Atmosphäre“ mit bester Vorbereitung auf die Abschlussprüfungen. Lerninhalt bereitet einen optimal auf die Abschlussprüfungen vor und man erhält Einblick in vertiefte, weiterführende Themen, welche das Interesse an der TCM wecken.

(5,2) Sehr gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Der vierjährige Akupunktur und Tuina Lehrgang an der Chiway ist qualitativ unschlagbar. Was mir besonders gefallen hat, sind die sorgfältig ausgewählten Dozenten. Ihr Fachwissen und didaktischen Kompetenzen sind im Vergleich zu anderen Institutionen auf einem höheren Niveau. Neben dem Fachwissen wird an der Chiway grossen Wert auf Selbstreflexion und Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit gelegt, was für die therapeutische Tätigkeit von unschätzbarem Wert ist. Die Schule ist klein, familiär und top organisiert, was der guten Aufstellung im Sekretariat und der hervorragenden Schulleitung zu verdanken ist. Ich würde meine TCM-Ausbildung definitiv wieder an der Chiway absolvieren.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Toll, danke für die ausführliche Bewertung und das tolle Feedback - das motiviert uns sehr, genauso weiterzumachen.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Es machte grosse Lust, mehr über die TA und deren Anwendung zu erfahren, spannend was sie alles bewirken kann und die Grundhaltung der TA habe ich mir wieder mal bewusst gemacht

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Der Lehrgang war sehr interessant und die Lernathmosphäre sehr gut! Ich kann diesen Kurs gerne weiter empfehlen.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Immer gerne wieder. Fühle mich wertgeschätzt.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Aufbau des Kurses sowie Vermittlung des Wissens gut. Ich habe mich sehr unwohl und verunsichert gefühlt. Die Chemie zwischen Sandra und mir hat offensichtlich nicht gepasst. Ob ich den 2. Kurstag absolvieren werde, kann ich heute noch nicht sagen, denn für eine solche Art von Kurs, der viel Nähe und Intimität voraussetzt, braucht es Vertrauen und ein Wohlfühlgefühl. Die Massage als solche hat mich sehr überzeugt und ich werde sie auch in mein Angebot von Wellnessmassagen aufnehmen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Vielen Dank für das Feedback. Es tut uns leid, wenn wir nicht allen Erwartungen entsprechen konnten. Wir wünschen viel Erfolg und Freude mit der Massage.

(4,6) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (3,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Es war alles sehr angenehm. Alles im kleinen Rahmen. Sehr kompetente Ausführung der Schulung.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Gut strukturiert, kompetente Kursleiterin, sympathisch, angenehme Atmosphäre, schöner Schulungsort

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Der Dozent des Institutes PEA konnte die Kernthemen der Diplomausbildung praxisnah, lebhaft und umfassend vermitteln. Ein wichtiger Mehrwert waren die Referenten, welche uns die Zusatzthemen aus den Bereichen, Kommunikation, Gesundheit, Psychologie, Recht & Ethik, Personal sowie Naturheilkunde & Psyche mit Ihrem Wissen aus jahrelanger eigener Praxis nähergebracht haben.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Ich fühlte mich sehr Willkommen und die Schultage waren gut aufgebaut. Die Mischung aus Schultagen und Onlinearbeit war super aufgeteilt. Ich kann den Kurs sehr empfehlen.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich kann die Akademie weiterempfehlen. Gut erreichbar mit dem Auto und die Lehrpersonen sind gut gewählt

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (4,0)

Es war ein sehr lehrreicher und interessanter Kurs, ich würde ihn weiterempfehlen,

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Es war eine wunderschöne Lernerfahrung. Mit hervorragenden Lehrern und einer flexiblen und leicht zugänglichen Lehrmethode.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Die Weiterbildung war sehr lehrreich und praxisorientiert. Werner ist sehr kompetent und engagiert. Seine Wissensvermittlung und die praxisnahen Beispiele haben die Lernatmosphäre bereichert. Insgesamt eine positive Erfahrung. Sehr empfehlenswert für alle, die ihre Führungskompetenzen ausbauen möchten.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Rossella, ganz vielen Dank für deine sehr geschätzte Bewertung des Lehrgangs Teamleiterin-Leadership. Der hohe Praxisbezug ist ein ganz zentrales Element dieses Kurses und wird dich bei deinen künftigen Führungsaufgaben ganz sicher oft inspirieren. Beste Grüsse Werner Schindler / Conceptum GmbH

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Der Lehrgang ist von A-Z sehr gut geführt und moderiert. Er geht ganz klar mehr in die Tiefe, als zum Beispiel in einem globalen HF Studiengang. Gerade im Punkt Führung, Teambildung, Coaching, Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung und Reflexion, geht der Intensivlehrgang Leadership einiges tiefer, als in einem Grundstudium Richtung BWL, oder Prozessmanagement.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Severin, wir danken dir vielmals für deine wohlwollende Bewertung. Als HF Absolvent hast du da sicher sehr gute Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Lehrgängen. Beste Grüsse Werner Schindler / Conceptum GmbH

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich durfte in einer sehr angenehmen Ruhe das Handwerk der Fusspflege erlernen, ich konnte zu jeder Zeit Fragen stellen und Hilfe anfordern. Techniken-Fachwissen von den Dozenten wurde grosszügig weitergegeben. Support ist auch nach Abschluss gewährleistet. Ich kann diese Schule 100 % weiterempfehlen. Ich habe ich auch menschlich sehr wohl gefühlt

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Meine Gesamterfahrung mit dem Kurs 'Leadership in der digitalen Ära' an der SWS Weiterbildung war durchweg positiv und hat meine beruflichen Fähigkeiten nachhaltig verbessert. Die Lehrmethoden waren innovativ und förderten aktives und kritisches Denken.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Sehr geehrter Herr Viktor C. Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Kurs "Leadership" an der SWS. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie eine durchweg positive Erfahrung gemacht haben und dass der Kurs dazu beigetragen hat, Ihre beruflichen Fähigkeiten nachhaltig zu verbessern. Wir sind stolz darauf, innovative Lehrmethoden anzubieten, die aktives und kritisches Denken fördern. Es ist unser Ziel, unseren Teilnehmern nicht nur Wissen zu vermitteln, sondern sie auch dazu zu inspirieren, neue Wege des Denkens und Handelns zu erkunden. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen zu teilen. Wir hoffen, dass Sie von den erworbenen Fähigkeiten in Ihrer beruflichen Laufbahn weiterhin profitieren werden. Bitte zögern Sie nicht, uns bei weiteren Fragen oder Anliegen zu kontaktieren. Wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Freundliche Grüsse Luca Di Giusto

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Den Entschluss, die Fusspflegeausbildung bei Miriam zu machen, habe ich nicht bereut. Es hat mir sehr viel Freude bereitet. Miriam war steht’s gut gelaunt, herzlich und konnte das Fachwissen motivierend mitteilen. Claudia, Stellvertretung von Miriam, strahlt eine innere Ruhe aus und ist auch mit viel Herzblut dabei. Die Schule würde ich jedem weiterempfehlen.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

War sehr gespannt, wieder die Schulbank drücken zu dürfen. Habe viel gelernt über die verschiedenen Bereiche dieses Berufes, in dem ich doch schon einige Jahre tätig bin. Besonders die Kinästhetik hat es mir angetan. Darüber würde ich gerne mehr erfahren.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Mir hat der Kurs sehr gefallen, vor allem die praktischen Beispiele. Der Theoretische Teil war mir ab und zu zu abstrakt. Da aber dann der Bezug zum Alltag hergestellt wurde, hat sich das wieder ausgeglichen. Wir hatten eine sehr spannende Gruppe.

Brigitte S. » TA101
Weiterempfehlung: Abschluss: 2024
(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Die Leitungsperson des Kurses hat mit Engagement und hoher Kompetenz das Thema bearbeitet. Sie lebt die Transaktionsanalyse. Sie hat es geschafft, den Bogen von der Theorie in die Praxis zu übertragen durch sehr klare Alltagsbeispiele. Das Institut ist sehr gut zu erreichen - wenige Minuten vom Bahnhof Stadelhofen. Die Unterlagen sind gut aufgearbeitet und bieten Hand im Arbeitsalltag, wenn man etwas nachlesen möchte. Kurz: sehr gehaltvolle zweieinhalb Tage, die hoffentlich im Alltag - beruflich als auch im Privaten - eine praktische Umsetzung erfahren können. Einige Teilnehmende werden Folgekurse besuchen.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Es war ein lehrreiches und spannendes Jahr mit einer tollen Hauptdozentin und Nebendozentinnen. Für die Abschlussarbeit gibt es keine Vorgaben. Man kann das Thema, den Umfang und die Art selbst bestimmen. Was ich toll fand. Die Klassengrösse mit sieben Mitstudenten war ideal. Es wurden neue Freundschaften geknüpft und viel gelacht. Die Schule kann ich sehr weiterempfehlen.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Herzlichen Dank. Kann die Schule und den Diplomlehrgang jederzeit empfehlen.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Ich konnte unglaublich viel mitnehmen aus dieser Weiterbildung. Die Unterlagen sind sehr ausführlich und auch im praktischen Teil habe ich viel gelernt. Barbara hat uns ihr umfangreiches Wissen mit ihrer sympathischen und humorvollen Art und viel Herzblut vermittelt. Sie hatte auf jede Frage eine Antwort. Herzlichen Dank. Ich kann die Jahresausbildung an der Heilpflanzenschule Zentralschweiz nur wärmstens weiterempfehlen.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Interessanter Kurs, abwechslungsreiche Gestaltung, gute Gruppendynamik

(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

sehr freundliche Menschen, sie sind sehr wertschätzend und wohlwollend

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Übersichtlicher Querschnitt über das Spektrum der TA

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Vielen Dank für die spannende und abwechslungsreiche Ausbildung. Ich habe in diesem Jahr so viel gelernt und freue mich nun darauf, das Gelernte anzuwenden. Ihr seid toll!

Miriam B. » Level 1-3
Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Danke dir für das schöne Feedback, liebe Miriam. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei einem Workshop oder einfach auf einen Kaffee bei uns.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Besonders eindrücklich war für mich die warmherzige und wohlwollende Atmosphäre. Barbaras Engagement, ihr Wissen und ihre Freude. Die Vielfältigkeit der Ausbildungs-Inhalte wie die verschiedenen Kursleiterinnen. Grazie mille.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Es war intressant, vielseitig und mit viel Herzblut dabei. Ich kann es nur weiterempfehlen.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich habe sehr viel gelernt und würde die Ausbildung wieder machen. Mein Hauptgrund, warum ich mich für diese Schule entschieden hatte war, dass keine Alchemie, Signaturenlehre oder ähnliches im Lerninhalt enthalten ist!

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Sehr gute Ausbildung mit theoretischen und und vielen praktischen Teilen. Barbara ist eine kompetente und angenehme Kurleiterin. Ich würde die Jahresausbildung wieder machen! Tolle Kleingruppe!

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Einfach genial! Sehr zum Weiterempfehlen! Kurz gesagt: Sinnvoller Aufbau, mit viel Herzblut vorbereitet, mit einer Prise Humor unterrichtet, viele praktische Sequenzen, tolle Frauen kennen gelernt, viel Wunderbares hergestellt.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Tolle Ausbildung mit einer idealen Mischung der Lernmethoden und Lerninhalte. Das Wissen wird mit viel Herzblut vermittelt. Danke für die unvergessliche Ausbildungszeit - diese zu erleben ist sehr empfehlenswert.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Es war ein spannendes, sehr interessantes Jahr. Es hat mir grossen Spass gemacht und ich konnte viel lernen und hoffe ich kann einiges umsetzen. In der kleinen Gruppe (6 Personen) war sehr angenehme und wir konnte gegenseitig von einander profitieren. Dadurch konnte jeder praktisch arbeiten und hat z.B. die Salbe hergestellt. Ich kann jedem diese Weiterbildung empfehlen auch ohne weiteren Ziel, nur für sich persönlich.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Grundsätzlich gut, aber sehr dozentenabhängig.

Tobias G. Qualitätsmanager Gesundheitswesen Basis
Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Tobias, vielen Dank für die Rückmeldung. Es sit uns bewusst, dass nicht jeder Teilnehmer jeden Dozenten gut findet, darum haben wir immer mehrere Dozierende pro Lehrgang im Einsatz. Sollte etwas sehr schief gelaufen sein, dann sind wir über direktes Feedback an uns immer dankbar, damit wir wissen, was wir verbessern können. Dir alles Gute und viel Erfolg, Susan Conka

(4,7) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (4,0)

Mir haben die besuchten Module gut gefallen. Die Tage waren abwechslungsreich gestaltet mit einem guten Mix zwischen Zuhören und aktiver eigener Beteiligung und arbeiten in der Gruppe. Die Referenten waren gut vorbereitet und haben mit diversen Hilfsmitteln gearbeitet. Das Lernklima war optimal, wozu auch die tolle Lokalität beigetragen hat. Eine rundum gelungene Weiterbildung.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Eine tolle Ausbildung. Ich habe es nicht bereut, den Lehrgang gemacht zu haben. Aber es muss auch gesagt sein, dass der Schweizer Arbeitsmarkt noch immer nicht bereit ist für Dramatherapeut*innen. Der Kampf um einen festen Arbeitsplatz ist gross. Eine Alternative ist die Selbständigkeit, wo es dank der Anerkennung durch das EMR für Klient*innen gute Rückerstattungsmöglichkeiten bei den Krankenkassen gibt.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Sehr umfangreiche und professionelle Ausbildung, die einem bestens auf die Berufspraxis vorbereitet.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Super Dozenten und Dozentinnen, ich konnte sehr viel profitieren von der Ausbildung.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich habe die Weiterbildung sehr bereichernd gefunden. Sie war jederzeit inspirierend, lehrreich, absolut nützlich und perfekt aufgebaut. Der Unterricht war stets vielseitig gestaltet. Ebenfalls bieten LSEx. gute Netzwerkmöglichkeiten an. Der Praxisbezug ist zur jederzeit voll umfassend gegeben.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Top, einfach nur zu empfehlen. Abwechslungsreich, viele praktische Stunden

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Dieser Lehrgang war sehr intensiv und lehrreich. Ich würde es jedem empfehlen.

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Ein toller, intensiver Lehrgang. Die Lehrer schaffen ein angenehmes Lernklima. Die Themen sind umfassend. Selbststudium ist unabdingbar. Eine angenehme Schule, die ich bedenkenlos weiterempfehlen kann.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Der Lehrgang ist super. Das man so viel in 1 Jahr lernt, ist mega. Die Lehrer sind sehr kompetent und motivierend. Cool wäre ein begleitendes Kursangebot mit praktischen Tätigkeiten, die man im Praxisalltag benötigt. Den Direktor haben wir nur am 1. Tag gesehen. Seine Worte haben mich fast abgeschreckt. Klar ist der Kurs happig, doch motivierende Worte wären hilfreicher. Danke noch einmal unseren super Lehrerinnen für alles!

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Es war eine intensive, aber auch sehr lehrreiche Zeit.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Das Jahr ging für mich sehr schnell vorbei, die Lehrpersonen sind alle super! Ich habe viel Neues gelernt und bin froh, dass ich mich zu dieser Ausbildung entschieden habe. Ich würde es immer gerne weiterempfehlen. Danke!

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Ich habe wahnsinnig von diesem Lehrgang profitiert. Ich konnte viele offene Fragen oder Unsicherheiten klären und bin als Führungsperson selbstsicherer geworden und habe mehr Vertrauen in mich. Ich bin gestärkt aus diesem Lehrgang rausgekommen und hoch motiviert, den Prozess hochzuhalten und, gemeinsam mit dem Team, Mensch zu sein.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Die Ausbildung zur Dramatherapeutin war unglaublich lehrreich. Ich profitiere heute noch von den einzelnen Modulen, sei es beruflich oder privat. Dramatherapie ist für mich eine wirklich tiefgründige Therapierichtung, die ich nur empfehlen kann. Es geht in den 4 Jahren zu einem grossen Teil um Selbsterfahrung, was ich als sehr wertvoll erachte. Durch die Selbsterfahrung zum Verstehen.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Die Weiterbildung ist sowohl ein Mehrwert für das Unternehmen, in dem ich tätig bin, als auch ein Mehrwert für meine weitere Laufbahn.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Roswitha, vielen Dank für Dein Feedback, das ist genauso gedacht, man soll sich persönlich weiterentwickeln und auch im Unternehmen Verbesserungen umsetzen können, wenn man den Kurs besucht hat. Schön, wenn das bei Dir zutreffend ist. Alles Gute und viel Erfolg auf allen Ebenen! Susan Conka

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Der Lehrgang deckt die beruflichen Anforderungen und Anforderungen für die höhere Fachprüfung sehr gut ab. Auch persönlich habe ich in der Studienzeit sehr profitiert. Die Begleitung durch die dozierenden und Studienleitenden war Ressourcen orientiert, unterstützend und freundlich.

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Die Weiterbildung war sehr hilfreich und ich möchte noch weiterfahren.

Elvira F. Qualitätsmanager Gesundheitswesen Basis
Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Elvira, wenn jemand bei uns weitere Kurse macht, dann ist das das schönste Kompliment und die beste Bestätigung für uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir wünschen Dir alles Gute und freuen uns, wenn Du Dich mit dem, was Du bei uns gelernt hast, weiterentwickeln kannst. Susan Conka

(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Die Weiterbildung war gut strukturiert und sehr hilfreich für meine Arbeit im QM

Astrid B. Qualitätsmanager Gesundheitswesen Basiskurs
Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Astrid, vielen Dank für Deine Rückmeldung. Schön, dass Dir die Weiterbildung bei Deiner Arbeit hilft, wir wünschen Dir viel Freude beim Anwenden des Gelernten und viel Erfolg mit dem Qualitätsmanagement in Deiner Unternehmung. Susan Conka

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Das Institut bietet eine solide Ausbildung in einer Therapieform, die einerseits noch recht neu ist, andererseits auf eine sehr alte Tradition und Tätigkeit zurückgreifen kann: Spiel als Ausdrucks- und Erkenntnismittel. Die Ausbildung bereitet gut auf eine entsprechende Berufstätigkeit vor. Dazu gehören auch die Vermittlung von betriebspraktischen Kenntnissen etwa zur Gründung einer Praxis, Versicherungen, Datenschutz etc.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Top motivierte Mitarbeiter und Dozenten. Sehr zuvorkommend in sämtlichen Angelegenheiten rund um die Weterbildungen

Vivien C. Qualitätsmanagerin Gesundheitswesen (inkl. Prozessmanagerin Advanced und Professional)
Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Vivien, vielen Dank für dieses schöne Feedback. Wir haben in unserem Team tatsächlich viel Herzblut und Engagement und haben selbst sehr viel Freude an unserer Zusammenarbeit. Es freut uns, wenn man das auch aus der Teilnehmerperspektive heraus spürt! Dir alles Gute und viel Erfolg. Susan Conka

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Vielen Dank, ich habe die Weiterbildung sehr geschätzt aus den bereits erwähnten Punkten. Falls ich einen weiteren Kurs buchen wollte über Qualitätsthemen, würde ich wieder zur SAQ gehen!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Miriam, wir schätzen Deine Rückmeldung sehr und danken Dir herzlich. Und falls wir Dir mal wieder bei uns über den Weg laufen, freut uns das. Wir wünschen Dir alles Gute und viel Erfolg beim Anwenden all der Dinge, die Du für Dich mitnehmen konntest. Susan Conka

(5,3) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Sehr tolle Ausbildung!

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Eine tolle Schule, die in Zukunft sicher noch viele tolle Therapeut*innen ausbilden wird.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Mir gefällt, dass im Lehrgang Dramatherapie die Inhalte jeweils praktisch mit viel Selbsterfahrung unterrichtet wurden.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Die Studierenden werden auf persönliche und professionelle Art in ihrem Lernprozess begleitet.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Sehr gut, ich konnte vieles mitnehmen und werde es in der Praxis versuchen anzuwenden. Einige Themen betreffen mich in meiner aktuellen beruflichen Situation weniger, jedoch konnte ich einen Einblick gewinnen. Ich mochte den Start sehr, da er sehr praxisbezogen und der Stoff in einem optimalen Mass vermittelt wurde.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Barbara, vielen Dank für Dein Feedback. Du hast absolut Recht, Qualitätsmanagement ist sehr breit und beinhaltet viele Themen. Je nach Organisation, in der man arbeitet, kann man einige Themen direkt anwenden, und andere Themen spielen im eigenen Unternehmen (noch) keine Rolle. Das Gute ist: Als Qualitätsmanagerin kannst Du mitgestalten, was in Deiner Organisation angegangen werden soll und kannst Dir so auch Deine eigene Funktion nach Deinen Stärken weiterentwickeln. Wir wünschen Dir alles Gute und viel Spass beim Entdecken neuer Möglichkeiten. Susan Conka

(5,3) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Tolle Schule

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Sarah, vielen Dank für Dein Feedback, es freut uns sehr, wenn es Dir bei uns gefallen hast und Du hoffentlich viel lernen konntest, was Dich im Job weiterbringt. Alles Gute Susan Conka

(5,3) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Sehr gut - ich kann SAQ Qualicon nur weiterempfehlen

Caroline W. Kurs Interne Audits in Gesundheitsorganisationen / Qualitätsmanagement Basis Gesundheitswesen
Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Caroline, vielen Dank für Deine super Bewertung, so viele Sterne.... Wow! Dir alles Gute und viel Erfolg. Susan Conka

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Die Atmosphäre war immer sehr gut. Ich habe mich während der Ausbildung immer sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Ich würde diese Schule jederzeit weiterempfehlen!

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Der Grundgedanke der Selbstermächtigung / Befähigung den Lebenspfad eigenständig zu gehen, den eigenen Prozess zu durchlaufen und doch wird die Hand geboten, wenn es nötig ist. Die Balance ist da und das ermöglicht und fördert das Wachstum.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ein sehr informativ und abwechslungsreich geplanter sowie sehr kompetent und natürlich vorgetragener Einführungskurs. Die Randbedingungen und die Kursleitung haben die Interaktion der Teilnehmenden sowie ihre Öffnung bzw. ihr Vertrauen zueinander nach meinem Empfinden stark unterstützt. Ein sehr gelungener Kurs, ganz herzlichen Dank.

Carsten M. » TA
Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Gute Einführung und Übersicht in die TA. Wertvoll für berufliche und private Kontexte!

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

In jeder Hinsicht zum empfehlen. Sandra hat ein grosses Wissen, dass sie verständlich weitergibt. Ich werde bald weitere Kurse besuchen. DANKE.

Teresa M. Tibetische schamanische Massage
Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Herzlichen Dank!

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich bin sehr dankbar, bin ich zu Delphin-Healing gekommen. Ich werde weitere Kurse besuchen, da ich mich so wohl bei euch fühle und ihr so Wissen weitergeben könnt. Ein Haus voller Energie und Magie. Dankeschön und bis bald

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Das Retreat Achtsamkeit & Intuition bei LivingSense war bewusstseinserweiternd und spannend. Gerade für mich als „Kopfmensch“ eine riesige Bereicherung. Regina und Margot haben mit Herzlichkeit und Humor durch die Woche geführt. Von Tränen zu Lachen bis Bauchweh, alles hatte Platz. Eine sehr wertvolle Erfahrung. Vielen Dank.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich fand es eine interessante WB, würde sie wieder besuchen und empfahl sie mehrfach.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (6,0)

Sehr gut organisiert, klare Struktur und kompetente Dozenten, mit einem hohen Engagement den Wissenstransfer zur ermöglichen

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Shkodran, vielen Dank für das Feedback und die gute Bewertung. Wir hoffen, Du wirst von dem Wissen in Deinem Job profitieren und Dich damit weiterentwickeln. Susan Conka

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Herzliche, kompetente Dozenten für einen spannenden und umfangreichen Lehrgang. Vielen Dank!

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Inhaltlich gut / Dozenten mehrheitlich gut. Organisation und Kommunikation zum damaligen Zeitpunkt mindestens verbesserungswürdig.

(4,6) Gut
  Organisation (3,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

sehr praxisorientiert, guter Geist, viele gute und glaubhafte Dozenten/innen

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich bin sehr zufrieden. Der virtuelle Unterricht könnte von manchen Dozenten besser organisiert werden, aber ansonsten waren alle sehr hilfsbereit und kompetent. Für mich der virtuelle Unterricht sehr willkommen aufgrund der Distanz. Grundsätzlich nimmt man aber schon mehr mit im Frontalunterricht.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Humorvolle Dozenten, gutes Arbeitsklima

(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Die kleinen Klassen sind ein enormer Vorteil. Die Dozierenden sind fachlich hervorragend und sehr hilfsbereit. Vielen Dank an die Schulleitung für die Organisation und das Engagement.

Isa D. Management
Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Gute Weiterbildung. Gute Begleitung von SAQ Qaulicon. Alles in allem war ich sehr zufrieden.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Helena, vielen Dank für Deine Rückmeldung. Wir wünschen Dir viel Erfolg in der MedTech und hoffen, das Gelernte sorgt auch für Zufriedenheit in Deinem Arbeitsalltag. Susan Conka

(4,5) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (4,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Die Weiterbildung Psychotherapie am wilob war bisher der beste Teil meiner gesamten Berufsausbildung! Ich habe mich wohl gefühlt und fand es großartig, so vielfältig erfahrene DozentInnen erleben und erfahren zu dürfen. Und der Ansatz, uns einen "Blumenstrauß" an Möglichkeiten zur Verfügung zu stellen, damit wir unsere Haltung als PsychotherapeutInnen entwickeln können (anstatt einfach nur Methoden auswendig zu lernen), hat mir sehr entsprochen. Danke und ich komme gern irgendwann wieder!

(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich kann die WSF Wirtschaftsschule nur weiterempfehlen und würde jederzeit eine neue Weiterbildung starten. Das Lernen in den kleinen Klassen ist ein massiver Mehrwert und macht Spass. Die Dozierenden sind Experten welche das unterrichtenden Fach auch in der Praxis ausüben.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich kann Livingsense/Soulesense uneingeschränkt weiterempfehlen. 5 Sterne plus von mir ✨

Katharina H. Dipl. Mental Coach
Weiterempfehlung: Abschluss: 2008
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Der Weiterbildungslehrgang war eine lehrreiche und auch auf der menschlichen Ebene sehr prägende und wertvolle Zeit. Ich möchte ihn nicht missen und würde ihn auch weiter empfehlen.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Julia und Michaela sind sehr kompetent und nehmen sich sehr viel Zeit um auf uns einzugehen und geben auch immer sehr tolle Inputs und Anregungen.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich werde den Lehrgang im 2024/25 abschließen. Ich bin absolut überzeugt von dieser Schule und natürlich meines Lehrgangs. Ich schätze es sehr, in dieser Familie zu sein und meine Ausbildungen entweder in Bürglen oder Oberburg zu absolvieren. Gerne möchte ich auch die Übernachtungsmöglichkeiten, welche den TN im Rahmen des Möglichen angeboten werden, erwähnen, wo sonst findet man so etwas… Ich freue mich sehr auf meine bevorstehenden Lehrgänge.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Heute unterrichte ich selber bei Livingsense und deshalb stehe ich absolut hinter Livingsense/Soulsense

Katharina H. Dipl. Mental Coach
Weiterempfehlung: Abschluss: 2008
(4,6) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich fühle mich sehr wohl und werde sicher noch ein Retreat buchen

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Seit ich im Jahr 2022 den Kurs Meditationsleiterin bei Ihnen abgeschlossen habe, reflektiere ich oft über die tiefgreifenden Erfahrungen und das Wissen, das ich dort sammeln durfte. Die durchdachte Struktur des Kurses, gepaart mit den praxisnahen Übungen und den intensiven Gesprächen, hat mir nicht nur theoretisches Wissen vermittelt, sondern mir auch ermöglicht, dies direkt in meiner täglichen Arbeit als Meditationsleiterin anzuwenden. Ihre unverkennbare Leidenschaft und Expertise für Meditation haben mich tief berührt und angespornt. Tatsächlich fühle ich mich durch Ihre Anleitung dazu inspiriert, mich jeden Tag weiterzuentwickeln.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich finde es schön, wie die Vibes die Fortbildungen tragen. Das ist ganz besonders - wie Heimat.

(5,2) Sehr gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

sehr anregende und vielfältige Weiterbildung mit sehr erfahrenen Dozenten aus der Praxis

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Sehr lehrreich: Theorie-Praxistransfer sehr hoch. Hohe Selbsterfahrungsqualität. Gute Dozierende: Vielfältige Dozierendenauswahl, motivierende Personen mit eigener Arbeitserfahrung Verschiedene Meinungen, "Lehren", Haltungen sind nebeneinander möglich. Ich durfte meine Therapieform mit dem system.lösungsorientierten Ansatz finden. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass ich eine sehr gute und hilfreiche Ausbildung beim wilob geniessen durfte und würde diese sofort wieder am wilob machen. Vielen Dank an das Institut

(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich fühlte mich durch die Leitung unterstützt, gut begleitet und würde diese Ausbildung an dieser Schule wieder wählen. Ich konnte sehr viel profitieren für meine berufliche Tätigkeit.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Aus meiner Sicht ein toller Lehrgang, eine gute Basis für Psychotherapie, bei dem eine sehr nützliche ressourcenfokussierte Haltung gelehrt wird. Dies hilft Therapierenden, gesund zu bleiben und Spass am therapeutischen Arbeiten zu behalten. Ich stelle fest, dass ich meist wohlwollender und gelassener auf meine Klientel schaue, als es Kolleginnen anderer Therapierichtungen tun.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

War rine sehr interessante und lehrreiche Zeit. Erfahrungen konnte ausgetauscht werden und Fragen und Unklarheiten wurden gerne und fachlich sehr gut erklärt und erläutert.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Hat mich enorm in meiner persönlichen und beruflichen Entwicklung geprägt und weiter gebracht

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich würde die Weiterbildung wieder machen, auch wenn jetzt mit der Praxiserfahrung das Bedürfnis nach mehr Einbezug vom Körper, Körperwahrnehmung, das Bewusstsein für traumasensible Inhalte gewachsen ist. Aber wie gesagt: ich würde diesen Weg wieder gehen, die lösungsorientierte und systemische Grundhaltung passt zu mir und wurde nachhaltig vermittelt 🌟

(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich bin dankbar, die Ausbildung am Wilob absolviert zu haben. Zentral war für mich u.a. das Vermitteln einer systemisch-lösungsorientierten Grundhaltung. Dies ist absolut gelungen und wird so auch am Institut von den Dozierenden und der Leitung gelebt.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (4,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Sehr gut, herzlichen Dank. Aktuelle Inhalte, umfassende Vermittlung und Informationen, wo und wie bestimmte Themen vertieft werden könnten, sofern man das möchte. Mehrheitlich sehr kompetente und professionelle Dozierende. Abwechslungsreicher Unterricht mit vielen Übungsmöglichkeiten. Kann ich nur empfehlen.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich war und bin begeisterte Anhängerin des Lösungsorientierten, habe aber festgestellt, dass es alleine oft nicht reicht. Das Wilob sollte sich an den aktuellen Praxisrealitäten Ihrer Auszubildenden orientieren und lösungsorientierungsfremde Themen aufnehmen (Versicherungen, Vorgaben Schule, Lehre, Arbeitsplatz, Berichte, Diagnosen) und ev. auch ACT-Methoden (welche betont nicht von Lösung, sondern auch von mühsamem Kampf um Erhaltung und Akzeptanz reden) einbeziehen. Für mich war das WILOB ein sehr guter Start, vielen Dank für Alles!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2012

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Danke! Schön warst du dabei! Wir haben inzwischen einen klinischen Beirat aufgebaut und suchen damit vermehrt die Nähe zu den Praxisrealitäten der Auszubildenden. Auch mit der Gründung der wilob Praxis (www.praxis-wilob.ch) sind wir dem Ziel Praxisnähe näher gekommen!

(5,2) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Für Interessierte an einer systemischen-lösungsorientieren Weiterbildung in Psychotherapie kann ich das wilob nur empfehlen. Es handelt sich um ein herzliches, familiäres Institut, welches individuell auf ihre Studierende eingeht - mit viel Flexibilität und Verständnis für individuelle Lebenslagen/Anliegen.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Spannende Basis-Weiterbildung in familiärem Umfeld. Preis-Leistung sehr gut. Inhaltlich wäre ein roter Faden wichtig - die Seminare sind unabhängig voneinander und jeder Leiter hat seine "eigene" Systemische Anschauung. Als Lernender teilweise überfordernd, da Stringenz in der Entwicklung der systemischen Haltung erwartet wird, der rote Faden innerhalb der Ausbildung jedoch fehlt.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Es ist ja schon sehr lange her, aber ich fand das wilob in seiner Gesamtheit wirklich toll! Und ich schätzte mich wirklich glücklich, dass ich bei solch herausragenden und originellen Dozenten lernen durfte

(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Lebendig, praxisorientiert, vielfältig. Das Ausbildungszentrum ist sehr schön u angenehm. Für einen im Vergleich zu anderen Ausbildungen sehr günstigen Preis hat man das Privileg Topexperten des systemischem u lösungsorientiertem Ansatz als DozentInnen zu erleben! Eine grosse Bereicherung: Man freut sich auf jedem Ausbildungstag.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Ich würde die Weiterbildung noch einmal im wilbo besuchen. Danke für den Beitrag, mit welcher Haltung ich heute mein Klientel in Ihren Prozessen begleiten darf. Mit meinen zusätzlichen Ausbildungen bin ich bestens gerüstet. Würde gerne mein Praxiswissen als Supervisor weiter geben. Besten Dank für Alles.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Praxisnaher, vielseitiger (Methodenmix) Lehrgang mit äusserst erfahrenen, authentischen Dozierenden. Schon mehrfach weiterempfohlen :)

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Auf Anfragen habe ich zügige Antworten bekommen, manche Informationen (Anerkennung ausländisches Diplom) hätte ich aber gerne früher erhalten. Grösstenteils kompetente und bekannte Dozenten. Ich hätte mir noch mehr individuelle Begleitung gewünscht, z.B. eine Lehrgangsleitung, die mich komplett begleitet und meine Stärken/Schwächen beurteilen kann und meine Entwicklung sieht. Die Stimmung am wilob unter den Kursteilnehmerinnen fand ich sehr wertschätzend und angenehm. Gerade anfangs wäre es gut, wenn das wilob Stellen/Praxiseinsätze vermitteln könnte. Den Fachtitel zu haben, hilft mir beruflich enorm.

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Danke für die lebensbereichernde und fachlich kompetente Vertiefung.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Herzlichen Dank für die Flexibilität, die Herzlichkeit und die wunderbare Menschenhaltung, die ihr mit eurem Institut in die Menschheit hinausträgt. Ich empfehle euch herzlich weiter und bin froh, dass ich die wilob-Ausbildung in meinen CV habe. Alles Liebe und auf bald

(5,3) Sehr gut
  Organisation (5,5)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Das wilob ist ein Familienbetrieb. Die Personen, welche sich für das wilob verantwortlich fühlen, erlebe ich im Engagement mit grossem Herzblut für die Sache. Man war stets bemüht, auf die Wünsche der TN so gut wie möglich einzugehen. Ich bin sehr froh, meine Ausbildung im wilob gemacht zu haben und konnte auf vielen Ebenen davon bis heute profitieren.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

wilob ist ein attraktiver Anbieter für Psychotherapie-Weiterbildung mit namhaften DozentInnen und der steten Haltung "auf Augenhöhe"

(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Die ganze Weiterbildung ist sehr empfehlenswert. Die wertschätzende und offene Haltung vom Wilob ist beeindruckend. Ich war auch mit den Dozent/innen sehr zufrieden.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich würde die ARCOS jedem und jeder weiterempfehlen! Engagierte Dozierende, eine fachlich sehr fundierte Ausbildung, Abwechslung in der Ausbildung, ganzheitliches Fachwissen, wertschätzender Umgang, hoher Praxisbezug, top Philosophie der Ausbildungsstätte.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Es war eine bereichernde Erfahrung. Sehr gutes Lernprogramm, Dozenten waren sehr kompetent,

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Ich habe meine Entscheidung für diese Schule und meine Ausbildung, als Deutsche, in der Schweiz zu absolvieren niemals bereut und würde sie heute nochmal genauso treffen. Neben dem hervorragend ausgearbeiteten Unterlagen und den professionellen Lehrkräften die einen sehr lebendigen und fachspezifischen Unterricht gestaltet haben, möchte ich noch lobend die hell und lichtdurchflutenden und stets sauberen Räume erwähnen. Auch die gute Qualität des Equipments ist lobenswert. Die Investition jeden Frankens hat sich für mich gelohnt und ich bin mir sicher wird sich auch in meiner Zukunft auszahlen.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Diese Schule war sehr gut, ich habe viel gelernt und konnte meine Leidenschaft endlich ausüben…

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich habe eine wunderbare Zeit an der ARCOS verbracht, sehr viel gelernt und Freundschaften fürs Leben geschlossen. Endlich habe ich meinen Traumberuf gefunden

(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Die Arbeit im Team hat mir gefallen. Das Erlernte gleich an den Kunden anwenden ebenfalls.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Es ist ein sehr fundierter Lehrgang, der mich einerseits zur Kunsttherapeutin ausbildetet, als auch als Mensch in meiner persönlichen Entwicklung reifen liess.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich habe die Ausbildung zur Kunsttherapeutin absolviert. Die Dozent/innen sind kompetent und vermitteln sorgfältig. Die Infrastruktur bietet wunderbare Möglichkeiten, sich auch mal zurückziehen zu können. Ein Haus mit guter Atmosphäre. Die Ausbildung hat mir von vorne bis hinten, also rundum gefallen.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Der Lehrgang hat mich sehr gut vorbereitet auf meinem Beruf als Kunsttherapeutin, ich habe viel Praxis erfahren und auch viel Theorie bekommen. Fachpersonen sind sehr engagiert und ich hätte mir keine bessere Schule vorstellen können als das apk.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Beeindruckend, die persönliche "Note" der Schule! Auch die Freude und die Begeisterung, welche die Dozentin ausstrahlt, sind bemerkenswert und absolut ermutigend und motivierend 😊

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Es waren sehr interessante Tage und sehr lehrreich.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Das Einführungsseminar empfand ich als sehr gewinnbringend. Es war spannend, kurzweilig und hat sehr zum Nachdenken angeregt. Werde den 101 durchaus weiterempfehlen.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

familiär, persönlich - beste Qualität

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Das Institut ist sehr gut gelegen (Bahnhof, einige Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten, See). Der Kurs war sehr ansprechend und vielseitig gestaltet. Die Lehrperson ging auf die Kursteilnehmender individuell ein und ist sehr kompetent. Im Grossen und Ganzen war der Kurs eine Bereicherung für mich gewesen, da ich ganz neue Erkenntnisse erlangte.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (4,0)

Der 101 hat mir persönlich sehr viel gebracht. Ich fand die Inhalte super für die Dauer des Kurses, gebündelt und doch alles so unterrichtet das ich es verstanden haben. Natürlich war Kathrin ein Highlight im 101, sehr souverän und auf den Punkt, sie hat uns mit viel Sorgfalt durch den Kurs geführt.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich fand den Kurs sehr abwechslungsreich und lehrreich, es war immer eine gute Stimmung und hat Spass gemacht.

Noemi A. » Level 1
Weiterempfehlung: Abschluss: Juni 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Uns hat es auch Spass gemacht mit dir, liebe Noemi. Vielen Dank für dein Feedback.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Die Ausbildung hat mir gut gefallen

Celie W. » Level 1
Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Schön, dass es dir gefallen hat. Vielen Dank für dein positives Feedback, liebe Celie.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

War alles sehr gut.

Mirjam Z. » Level 2
Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Vielen Dank für dein positives Feedback, liebe Mirjam.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich würde jederzeit diese Schule weiterempfehlen. Für mich war es super, auch die Erreichbarkeit mit dem ÖV, Flexibilität des Unterrichts, tolle Räumlichkeiten, super gute und herzliche Ausbildnerin. Es stimmt einfach alles!!!

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich würde diese Ausbildung am Institut apk jederzeit wieder machen. Wir haben dort absolut viel Brauchbares für die Arbeit als KunsttherapeutInnen gelernt und den Rucksack gut gefüllt bekommen. Es war ein grosser Gewinn für mich ganz persönlich und nun auch beruflich. Die Ausbildung war herausfordernd; aber an solch einem schönen Ort (im Sommer mit Pausen im See) hatte es manchmal sogar einen gewissen Erholungsfaktor.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Frau Ferreira ist sehr nett, ich hatte nie das Gefühl eine Lehrerin vor mich zu haben, eher wie ein Kollegin/Freundin. Dadurch fiel mir das Erlernte umzusetzen leichter und hatte kein Prüfungsstress. Ich empfehle die Fermed Schule ganz bestimmt weiter.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Meine Bewertung ist 6.0

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Mila, vielen Dank für Deine Bewertung unseres Make-up Artist Lehrgangs! Liebe Grüsse, Dein Face Design Team

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Die Schule ist von A-Z gut organisiert und hat einen tollen und verständlichen Ablauf. Es ist beginnerfreundlich und man wird die ganze Zeit gut unterstützt.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich habe mich bei Doris von Anfang an wohl gefühlt. Sie konnte ihr wissen und ihr können sehr gut weitergeben, mit einer angenehmen Art. Sie hat stets konstruktive Kritik gegeben und mir geholfen mich so zu verbessern. Ich war rundum zufrieden mit der Ausbildung in der DoMy Make-up Academy.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Vielen Dank, Anicia! Schön, dass du dich bei uns wohl gefühlt hast und dass du rundum zufrieden bist.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich fand den Unterricht sehr toll und lehrreich. Kann es nur weiterempfehlen. Hat sehr Spass gemacht.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Sara, vielen Dank für deine Bewertung unseres Make-up Artist Lehgrangs! Liebe Grüsse, Dein Face Design Team

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich habe bisher 2 Weiterbildungen absolviert und wurde jederzeit weiter machen. Die Weiterbildungen sind genau an meine Bedürfnisse angepasst.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Manuela, vielen Dank für das Feedback zu unserem Expertenlehrgang CAPA in der Medizintechnik. Gerade in unseren branchenspezifischen Angeboten ist es uns sehr wichtig, dass wir dort die Bedürfnisse aus der Branche treffen und einen Mehrwert bieten können. Schön, wenn das bei Dir gelungen ist und Du profitieren konntest von der Weiterbildung. Susan Conka

(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Ich würde den Lehrgang weiterempfehlen, weil es interessant war. Für mich war der Kurs super! Interessante Personen kennengelernt

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich fand die Kurstage sehr spannend, auch den Austausch in der Pause mit den Kollegen und der Lehrperson war sehr gut. Insgesamt würde ich mir wünschen, dass es an den Präsenztagen noch mehr Praxisbeispiele gibt. Die Onlineteile hätte ich fast lieber zur Vorbereitung gemacht damit ich am Kurstag direkt Fragen beim jeweiligen Thema hätte stellen können.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich konnte mir viel Wissen aneignen. Intensivkurs = grosse Eigenverantwortung und Lernbereitschaft notwendig.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Iris, vielen Dank für deine Kursbewertung. Es ist schön zu hören, dass du dir in diesem Intensiv-Lehrgang so viel Wissen für deine neuen Führungsaufgaben aneignen konntest. Beste Grüsse Werner Schindler / Conceptum GmbH

(5,2) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (4,0)

Lehrgang und Schule alles super

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Mich persönlich hat es sehr viel weiter gebracht, als ich es gedacht hätte. Der Unterricht war gut organisiert und stets auch klar strukturiert. Mir gefiel vor allem auch die Flexibilität, mit der Raum für andere Themen oder Gewichtung der Themen möglich waren.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich würde die Jahresausbildung sofort jedem weiterempfehlen und allenfalls vielleicht sogar selber noch einmal besuchen. Die Atmosphäre und der Inhalt des Kurses war genau so, wie ich es mir vorgestellt habe, wenn nicht sogar noch besser. Vielen Dank, liebe Barbara. Ich komme gerne wieder.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Der Kurs war intensiv und sehr spannend. Die Notenaufteilung in Semesterarbeit und Prüfung ist super gelöst. Ich bin froh, dass ich den Kurs gemacht habe.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Jenny, herzlichen Dank für deine Wertschätzung. Es freut uns sehr, dass du den Kurs erfolgreich abgeschlossen hast und du viel für dich persönlich mitnehmen kannst. Werner Schindler/ Conceptum Gmbh

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Der Standort und das Kurslokal im neuen Hotel Hilton in Spreitenbach b. Dietikon/ZH waren ideal. Werner ist ein kompetenter Kursleiter mit viel Praxiserfahrung und vermittelt dies mit Herzblut, eine Prise Humor war auch immer dabei. Die Kurse waren sehr gut organisiert und strukturiert. Das Lernmaterial ist übersichtlich und mit verständlichen Grafiken versehen. Nach jedem Kurs erfolgte eine Mail inkl. den Arbeitsunterlagen vom Kurstag. Das Wissen kann ich beruflich wie auch privat bestens anwenden. Ich kann diesen Intensiv Kurs Leadership absolut weiterempfehlen.DANKE Werner für die lehrreiche und großartige Zeit, so macht Weiterbildung Freude.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Yvonne, herzlichen Dank für deine sehr geschätzte Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass du das Gelernte als Führungsperson gut anwenden kannst. Werner Schindler / Conceptum GmbH

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Der Lehrgang war sehr praxisbezogen und hat mir in der täglichen Arbeit als Führungsperson neue Inputs gebracht. Die Kursinhalte waren interessant, vielseitig und die Lehrbücher praktisch. Ich würde ihn jederzeit empfehlen oder weitere Kurse bei Conceptum besuchen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Jolanda, herzlichen Dank für deine wohlwollende Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass du uns weiterempfehlen kannst. Werner Schindler / Conceptum GmbH

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich habe mich wohlgefühlt. Das Klassenklima war angenehm. Lerninhalte verständlich. Ich habe viel gelernt und konnte das Gelernte gut in der Praxis umsetzten.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Esther, herzlichen Dank für deine sehr geschätzte Rückmeldung und Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass dir der hohe Praxisbezug gut zugesagt hat und du die Lerninhalte als Führungsperson gut anwenden kannst. Werner Schindler / Conceptum GmbH

(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Kleine Lerngruppen, äusserst professionell, sorgsam und abgestimmt auf individuelle Bedürfnisse der Teilnehmenden soweit dies im Rahmen der Ausbildungsanforderungen und -inhalte möglich sind.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Die dreijährige Grundausbildung fand in einer hervorragenden, vertrauensbildenden und individuell motivierenden Atmosphäre statt. Die Kursleiterin verstand es, auf alle Anliegen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer einzugehen. Diskussionen zu einzelnen Themen hatten genügend Raum. Grosses Gewicht hatten die Supervisionen, die für die Selbsterfahrung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer besonders hilfreich waren. Neben den spannenden theoretischen Inhalten waren diese für mich besonders interessant und lehrreich.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Eine wunderbare Ausbildung, welche mir in meiner persönlichen Weiterentwicklung sehr geholfen hat mich zu verstehen und besser und klarer zu kommunizieren. Komplexe psychologische Abläufe können mit Hilfe von diversen Modellen und Konzepten verständlich dargestellt und analysiert werden. Eine absolut notwendige Ausbildung für alle die viel mit Menschen zu tun haben, Führungskräfte, oder für Menschen welche einfach Lust haben auch im persönlichen Bereich Grenzen zu sprengen! Cornelia Willi begleitet die Ausbildung mit viel Fachkompetenz, Struktur und Einfühlungsvermögen!

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Für mich war der Kurs sehr aufschlussreich, ich habe mich sehr wohlgefühlt und konnte aus den paar Tagen viel mitnehmen. Ein erfolgreiches und bereicherndes Wochenende!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Schön, liebe Janina, wie du bereits aus dem Einführungskurs viel mitnehmenn konntest!

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Die Ausbildung insgesamt überzeugt durch eine klare Struktur und Aufbau (Spiralcurriculum). Die ausgewählten Themen werden aus immer wieder anderen Blickwinkeln aufgenommen, was viele spannende Verbindungen ermöglicht. Der Kursort ist ideal gelegen und die kleine, familiäre Atmosphäre des Ortes verbunden mit der wohlwollenden Haltung der Kursleitung ermöglichen Lernen auf vielfältige Weise. Zwei Blockkurse pro Jahr finden an unterschiedlichen externen Orten statt, was eine ideale Ergänzung darstellt.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich würde die Ausbildung jeder Zeit wieder machen. Ich habe unglaublich viel gelernt und habe tolle "Chrütlifrauen" kennen gelernt. Viel Gelerntes kann ich in meinen Alltag einflechten und konnte auch schon einige Tipps meiner Familie, Freunden und Bekannten weitergeben. Mein Heilpflanzengarten ist gewachsen ;-)

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Der Lehrgang war für mich auf allen Ebenen sehr zufriedenstellend. Die kleine Klasse hat mir sehr entsprochen und die Fachkompetenz aller Dozenten, vor allem die der Schulleiterin war super.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Es war ein sehr interessanter Lehrgang und Barbara hat mir mit viel Herzblut und Kompetenz die Welt der Heilpflanzen offenbart! Ich kann die Schule und den Lehrgang sehr empfehlen!

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich habe bereits mehrere Classes/Module und Workshops bei Blend absolviert und besuche sie jederzeit sehr gerne wieder!

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich bin sehr froh, habe ich mich entschlossen, diese Schule zu besuchen. Mein Bauchgefühl hat mich nicht getäuscht. Was ich sehr sehr geschätzt habe, ist deine natürliche Art, dieses doch sehr umfangreiche Thema mit gesundem Menschenverstand und Leichtigkeit rüberzubringen. Auch, dass die Medizin klar seine Daseinsberechtigung hat, hat mich überzeugt, dass ich am richtigen Ort bin und nicht in einer abgehobenen Esoterik-Selbstfinder-Schule. Ich würde die Ausbildung sofort wieder bei dir machen.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Werde die Schule jederzeit gerne weiterempfehlen. Es war ein sehr schönes, spannendes und lehrreiches Jahr

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

TOP!!!! Immer wieder gern! Kurstage waren immer sehr gut vorbereitet. Unkomplizierte Anmeldung und Kommunikation. Sehr umfangreiches Wissen der Lehrperson. Äusserst sympathisch und herzlich. Barbara gibt einem das Gefühl willkommen zu sein und man merkt ihr an, dass sie die Pflanzenwelt liebt.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Meine Erwartungen wurden vollumfänglich erfüllt. Das gelernte kann ich heute in die Praxis umsetzen und dies macht grosse Freude. Ich kann diese Ausbildung wärmstens weiterempfehlen.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Für mich persönlich war die Ausbildung eine wunderschöne Zeit. Ich durfte sehr viel lernen, auch als die Prüfung näher kam, durfte ich mir noch einige Tipps holen, was ich sehr zu schätzen wusste. Ich denke mit viel Freude und Dankbarkeit an das Jahr meiner Ausbildung zurück.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich hatte die Ausbildung gebucht, da mir an einer anderen phytotherapeutischen Ausbildung die Praxis fehlte. Diese wurde bei der HP ZS zu 100% erfüllt, sodass ich die andere Ausbildung abgebrochen habe. Alle wichtigen Bereiche des Alltags wurden abgedeckt und vieles mehr, mit theoretischen aber auch praktischen Erfahrungen und Erlebnissen. Barbara Zgraggen ist zudem eine sehr bereichernde und liebevolle Kursleiterin und ich empfehle die Ausbildung für alle, welche die Heilpflanzen auf eine praktische und abwechslungsreiche Art lernen möchten.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Die Atmosphäre war stets sehr angenehm und respektvoll. Der Unterricht war immer sehr abwechslungsreich und gut organisiert. Es machte sehr viel Spass und ich hatte eine super Zeit. Der Lehrgang ist sehr empfehlenswert, ich würde diesen jederzeit wieder machen.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Ich habe mich immer sehr willkommen und wohlgefühlt. Dies war in der Gruppe so und auch Dank der Leitung und den verschiedenen Dozenten. Würde den Kurs jederzeit wieder machen und kann es nur empfehlen. Insbesondere wegen des tollen Preises / Leistungsverhältnisses. Wünsche weiterhin viel Erfolg und Freude!

(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Sehr angenehme Lerngruppe, gute Lehrgangsvorbereitung. Gerne wieder.

Ulrike U. Master und Practitioner Hypnose.
Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Viel Erfolg mit deine Projekten liebe Ulrike!

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Für mich wahr die Heilpflanzenausbildung eine meiner besten Weiterbildungen, die ich bis jetzt absolviert habe. Ich habe sehr vieles gelernt und erfahren. Die Gruppengrösse ist ideal, nicht zu gross und das Klima ist sehr familiär und angenehm. Ich würde die Ausbildung auf jeden Fall gleich wieder machen und empfehle sie jedem, der Freude an Heilpflanzen hat.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

War sehr zufrieden. Sehr viel gelernt. War ein super schönes Jahr. Barbara macht das sensationell. Danke vielmals.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Die Jahresausbildung war eine der besten Ausbildungen, die ich je besucht habe. Barbara ist sehr professionell, sehr engagiert, die Kursgruppe sympathisch und ausgeglichen, Top! Gute Mischung von Theorie und Praxis, informative Unterlagen.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Umfangreich und mit viel Herz vermittelter Inhalt, sehr hohes Engagement der Kursleiterin, tief reichendes Fachwissen, Seminarraum = Wohlfühloase, ideale Kombi zwischen theoretischem und praktischem Inhalt, gutes Preis- / Leistungs-Verhältnis

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Der Make-up Artist BASIC Kurs hat meine Erwartungen übertroffen. Der Schultag hat sich zu meinem Lieblingstag der Woche entwickelt und ich vermisse die Tage bei Facedesgin bereits. Ich bin sehr dankbar, dass Maria meine Lehrperson war. Sie ist unglaublich talentiert, kompetent, lieb und eine unglaublich spannende Persönlichkeit. Der Unterricht war jede Woche aufregend, lehrreich und unterhaltsam. Die Tage vergingen jeweils im Flug und ich bin jeden Donnerstag-Abend etwas erschöpft, aber sehr glücklich, zufrieden und auch stolz auf das Geleistete nach Hause gegangen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Janine, vielen lieben Dank für Deine Bewertung unserer Visagistenschule. Wir haben uns ebenfalls immer auf die Donnerstage mit Dir zusammen gefreut! Liebe Grüsse, Dein Face Design Team

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Die Schule ist eine sehr vorbildliche in Bezug auf das Lernen, wir konnten die Produkte von der Schule verwenden, wir könnten auch Produkte kaufen, die uns gefällt . Unsere Gruppe, war unglaublich ich habe es wirklich genossen, neue Leuten zu lernen und das nehme ich als Erinnerung mit.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Cristiana, vielen herzlichen Dank für Deine Bewertung unserer Visagistenschule. Wir freuen uns mit Dir im Kontakt zu bleiben und wünschen Dir weiterhin viel Freude mit dem erlerntem. Liebe Grüsse, Dein Face Design Team

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Super! Das Zusammenspiel von Theorie und Praxisarbeiten ist sehr angenehm. Tolle Lehrpersonen mit viel fachlichen Wissen und Können. Die Lernplattform ist eine tolle Art und den Lernfortschritt zu dokumentieren und eine tolle Seite um Theorien nochmals anzuschauen oder zu repetieren, falls man einmal ausfällt. Ich würde mich sofort wieder für die Face Design entscheiden, wenn es um Hair- and Make-up Aus- und Weiterbildung geht!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Fiona, vielen Dank für Deine ausführliche Bewertung unserer Visagistenschule. Wir haben uns sehr gefreut, Dich bei uns zu haben und Dir unsere grosse Leidenschaft für Make-up vermitteln zu dürfen. Liebe Grüsse, Dein Face Design Team

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Die Ausbildung war sehr spannend und lehrreich. Die Coaches waren immer sehr motiviert und sind auf unsere Bedürfnisse eingegangen. Der Lehrgang war sehr abwechslungsreich gestaltet und ich konnte viel Neues dazu lernen. Ich kann die Ausbildung sehr empfehlen!

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Ich habe sehr viel gelernt. Schönes Ambiente. Es war immer alles top organisiert.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich finde euch toll. Eure Art, mit jedem gleich respektvoll umzugehen. Bei jedem Thema hatte ich nie das Gefühl zu wenig Infos bekommen zu haben. Bei der Umsetzung wurde viel Geduld und Verständnis entgegengebracht. Mit Witz und Einfühlungsvermögen werden auch schlechte Tage positiv. Immer ein heimeliges Gefühl, bei euch zu sein.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich bin begeistert und freue mich auf den nächsten Lehrgang SPFX! Ihr habt da eine supertolle Schule geschaffen, die mir persönlich sooo viel Gutes auf meinen Lebensweg mitgegeben hat! Dankeschön ❤️

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Es war für mich eine sehr tolle Zeit. Es war immer lehrreich und spannend. Ihr seid immer individuell auf uns und die Modelle eingegangen. Ich komme immer sehr gerne zurück

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Gute Unterrichts-Vorbereitung und den Vorgang gut erklärt 👍🏻.Sehr freundliche und aufgestellte Person ☺️

Nikolic B. » Basic
Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Bojana, vielen Dank für Deine Bewertung unserer Visagistenschule. Wir haben uns sehr gefreut, Dich bei uns zu haben und wünschen Dir mit deinem erlernten viel Spass und Erfolg! Liebe Grüsse, Dein Face Design Team

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Die 8 Schultage, die ich besuchen durfte, waren sehr lehrreich und interessant. Die Theorie wird sehr spannend und informativ in kurzen Zeit wiedergegeben. Der praktische Teil ist sehr lehrreich und es wurden alle berücksichtigt.

Svenja L. » BASIC
Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Svenja, vielen Dank für Deine Bewertung unserer Visagistenschule. Wir haben uns sehr gefreut, Dich bei uns zu haben und wünschen Dir mit deinem erlernten viel Spass und Erfolg! Liebe Grüsse, Dein Face Design Team

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich kann allen diese Visagistenschule empfehlen. Ich bin absolut begeistert. Es waren 8 schöne , lehrreiche, interessante Schultage. Vielen Dank!

Judith G. » Basic
Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Judith, vielen Dank für Deine Bewertung unserer Visagistenschule. Wir haben uns sehr gefreut Dich bei uns zu haben und wünschen Dir mit deinem erlernten viel Spass und Erfolg! Liebe Grüsse, Dein Face Design Team

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

bin ich zufrieden

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Cinzia, vielen Dank für Dein Feedback, wir wünschen Dir auch viel Zufriedenheit bei der Tätigkeit im QM. Susan Conka

(5,3) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Die SHI finde ich eine super Schule.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich habe viel Sachen über Make-up von BLEND-Academy gesammelt. Danke Martina und Philipp.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Ich bin immer sehr gerne in die Schule gekommen, habe bei 0 angefangen und konnte mich in kurzer Zeit steigern👍🏻es wurde alles sehr gut erklärt und gezeigt, mit viel Geduld🥰top freue mich schon auf ein nächstes interessantes Programm😊👍🏻

Jsabella S. » SPFX
Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Würde ich jederzeit wieder gehen, sehr lehrreich, abwechslungsreich und zielorientierter Alltag

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich kann den Lehrgang zu 100% weiterempfehlen. Der Kurs ist sehr praxisorientiert und hat meine Erwartungen erfüllt. Am Ende der Ausbildung ist man bereit für die Makeup-Welt ;-) Die ganze Atmosphäre ist sehr herzlich & familiär und ich habe mich immer rundum wohlgefühlt. Die Coaches vermitteln den Lehrstoff sehr professionell und verfügen über ein sehr grosses Fachwissen. Keine Frage blieb ungeklärt. Ich bin froh, den Lehrgang zum Makeup Artist in der BLEND-Academy gemacht zu haben.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Als mein Entschluss feststand, die Fusspflegeausbildung zu machen, habe ich mich natürlich über die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten und Schulen informiert. Ich musste nicht lange überlegen, und war mir sicher, bei Miriam gut aufgehoben zu sein. Diesen Entschluss habe ich nie bereut, oder angezweifelt. Danke Miriam für die fundierte Ausbildung, für Deine Geduld und für Dein Einfühlungsvermögen. Immer wieder hast Du mir Mut gemacht, und mein Selbstvertrauen gestärkt. Ich werde die Schule jedem weiterempfehlen

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich fühlte mich von Beginn weg sehr wohl in dieser Klasse und dem Schulklima! Raoul Wanger gelang es, spannend und abwechslungsreich zu vermitteln. Man spürt, dass er für diese Sache brennt...Ich konnte unglaublich viel profitieren und bin einfach nur happy, dass ich mich für diese Ausbildung entschieden habe! Einzig hatte ich eine überhöhte Erwartung, dass auch Anschlussmöglichkeiten zur Ausübung vermittelt würden...

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Es wurden zu viele Ergebnisse gefunden. Schränken Sie Ihre Suchanfrage über den Filter weiter ein.