Zehntes Schuljahr / Berufswahljahr / Sekundarschule A

16 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(5,4) Sehr gut 16 16 Bewertungen
  Organisation (5,2)
  Dozierende (5,6)
  Lerninhalt (5,6)
  Ausbildungsmethodik (5,4)
  Infrastruktur (5,4)

Weiter­empfehlung

100%

Bildungsanbieter

Folgende Institute bieten diesen Lehrgang an

Filtern nach

Ich habe sehr von diesem Jahr profitiert, nicht nur sprachlich. Es war ein unvergessliches Jahr.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Das zusammen sein in der Gastfamilie und in der Schule. Mir hat aber auch Lausanne selbst gefallen. Ich würde das Sprachjahr weiterempfehlen.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich habe in diesem Jahr die französische Sprache perfekt gelernt. Nebenbei habe ich wichtige Erfahrungen für mein Leben gesammelt. Darunter zählt der Haushalt, das Durchhaltevermögen oder das alleinige Klarkommen in einer Grossstadt.

(5,2) Sehr gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Mir hat die Erfahrung am besten gefallen, weil ich sehr viel gelernt habe. Praktischer Ort, nah vom Bahnhof. Das Leben in der GF hat mir nicht besonders gefallen, da gibt es noch Luft nach oben.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich habe schulisch vieles dazulernen können, aber die persönliche Entwicklung war noch viel grösser. Ich habe gelernt, alleine auszukommen, aber trotzdem konnte man sich immer Hilfe holen. Viele Entscheidungen konnte man selber treffen, was mir persönlich sehr geholfen hat mich selber zu finden. Die Lehrpersonen und auch die Schulleitung waren super, sie waren offen und man konnte immer mit ihnen reden. Auch wenn man Probleme hatte, hatten sie immer ein offenes Ohr. Der Unterricht war auch immer locker und spannend gestaltet.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Ich habe mich stets sehr aufgehoben gefühlt und konnte mich darauf verlassen, dass man mir hilft. Frau Marques hat uns bei unserem Jahr unglaublich geholfen. Ihre Herzlichkeit, Geduld und ihre Lockerheit haben stark bei dem Erlebnis in Genf geholfen. Ausserdem war die Schulleitung erfrischend und es war ein sehr entspanntes Lernumfeld. Obwohl Genf nicht in alle Entscheidungen einbezogen wurden, hat man sich zumindest Mühe gemacht. Was man verbessern könnte, ist dass man Genf nicht einfach über Ereignisse informiert sondern sie aktiv auch fragt und auf sie Rücksicht nimmt (zB. bei Anlässen rücksicht auf Anfahrtsweg von Genf nehmen). Der Rest war jedoch ausgezeichnet. Ich empfehle jedem dieses Jahr zu machen, da es einem in vielen Bereichen weiterbringt.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich habe sehr profitiert und viel gelernt und kann auch die neue Sprache fliessend.

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Bin aber sehr dankbar über das Jahr und die Freundschaften, die ich geschlossen habe und immer noch bestehen. In Lausanne sollte man den Club aktiv mehr pushen, mehr Werbung machen.

(4,8) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Das Didac Jahr, war das beste Jahr meines Lebens. Man hat viele neue Freundschaften gemacht und hat sich selbst auf eine neue Art kennengelernt. Man hat schnell eine Verbindung mit den Lehrpersonen aufgebaut und ich habe mich jeden Tag sehr auf die Schule gefreut. Das Lernen fand auf verschiedene Weisen statt, weshalb es nie langweilig wurde.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Da es eine kleine Schule in Lugano ist - nehmen sie die Lehrer super Zeit mit uns! Die Unterstützung beim Lehrstellensuchen war toll. Endlich meine Traumlehrstelle gefunden. Ich spreche italienisch und habe ein CELI Diplom. Der Ausflug nach Venedig! Tolle neue Freunde.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Mir hat das Jahr im Grossen und Ganzen sehr gefallen. Ich konnte viele neue Leute kennenlernen. Jedoch hatte ich Probleme in der Gastfamilie und musste sie schliesslich wechseln. Ich wurde auf meinem Weg sehr unterstützt

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Die Zuteilung der Gastfamilien ist sehr gut. Ich habe durch Didac einen grossen Vorspruch im Französisch. Ich muss auch die Abschlussprüfung nicht schreiben da ich das B1 schon habe.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ein Jahr voller Erlebnissen, neuen Freundschaften und vielen Erfahrungen. Du lernst tolle Leute aus der ganzen Schweiz kennen, lebst in einer Gastfamilie und gehst in einer der schönsten Schweizer Städte zur Schule.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich habe in den zwei Didac-Jahren sehr viel neues gelernt. Ich lernte wie ich selbständiger arbeiten konnte. Die (z)bsl-Lektionen waren für mich immer eine gute Option für das erledigen von Hausaufgaben. Das Ereignisprotokoll finde ich eine gute Methode. Die zwei Sprachaufenthalte in Genf und Eastbourne waren eine Herausforderung. Ich musste mit dieser Situation zurecht kommen. Trotzdem war es spannend und lernte viele neue Dinge. Ich machte an einem Sonntag ein Ausflug zum Flughafen Gatwick. Ich musste sicher sein, dass alles klappt. Diese Selbständigkeit und die Möglichkeit waren für mich super. Die Semesterprüfungen in den Fächer waren für mich wichtig. Die Wanderung auf die Blüemlisalphütte war grossartig. Man musste aus der Komfortzone kommen. Zudem wurde der Zusammenhalt gestärkt. Es war ein tolles Erlebnis. Ich fände es toll, wenn man in Zukunft wieder auf die Blüemlisalphütte gehen könnte. Für mich haben sich die zwei Didac-Jahren extrem gelohnt.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich kann das 10. Schuljahr nur weiter empfehlen. Die Klassenlehrer, die Schulleitung und das Sekretariat sind sehr kompetent und engagiert.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Es ist ein Lehrreiches und profitierendes Jahr sei dies Sprachlich aber auch persönlich. Die schnellen Fortschritte in der Sprache bereiten grosse Freude.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)