MAS in Business Process Engineering (FH)

3 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(5,2) Sehr gut 3 3 Bewertungen
  Organisation (5,3)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,7)

Weiter­empfehlung

100%

Bildungsanbieter

Folgende Institute bieten diesen Lehrgang an

Filtern nach

Der Teil Requirements Engineering war in Ordnung. Der Teil Prozessmanagement war in Ordnung. Der Teil Projektmanagement war kein CAS, sondern zusammenhanglose Einzelveranstaltungen. Die Unterichtsmethodik generell bewerte ich als gut. Was störend ist, dass keine Scripts mit in Form von Texten (geschriebener Text in ganzen Sätzen) abgegeben wird sondern nur Folien. Somit ist es beim nachträglichen lernen schwierig gewisse Zusammenhänge nochmas nachlesen zu können, da die Erklärung fehlt.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich würde jederzeit wieder an der FHS St.Gallen starten. Die meisten Dozenten waren sehr kompetent und der Unterricht abwechslungsreich gestaltet.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Der Lehrgang im Allgemeinen war sehr spannend und intensiv. Insbesondere beim CAS Requirements Engineering waren die Gruppenarbeiten sehr sehr zeitaufwendig. Ob sich dies sinnvoll umsetzten lässt, ist schwierig abzuschätzen, da Gruppenarbeiten bei mir einen besonders hohen Lerneffekt erzielt haben. Zur FHSG ist anzumerken, dass insbesondere die Koordination und Betreuung der Studierenden im Weiterbildungszentrum sehr gut gehandhabt wird. Antworten auf Anfragen erfolgen umgehend und lösungsorientiert. Es hat zudem viele gute Dozenten, die einem auch anhand von Praxisbeispielen gute Einblicke in die Materie gewähren. Bei zwei oder drei Dozenten war dies leider nicht der Fall. Die Rückmeldung hierüber ist aber bereits beim Feedbackgespräch am Ende des jeweiligen CAS erfolgt.

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)