Cyber Security Specialist (BP)

10 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(4,9) Gut 10 10 Bewertungen
  Organisation (5,3)
  Dozierende (4,6)
  Lerninhalt (4,7)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Weiter­empfehlung

100%

Bildungsanbieter

Folgende Institute bieten diesen Lehrgang an

Filtern nach

Ich kann die Schule bedingt weiterempfehlen. Nur Online ist für mich nicht der richtige Weg. So fehlen die informellen Kontakte und das bleibende Netzwerk.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Der Lehrgang hat mir sehr gut gefallen, insbesondere die technischen Fächer. Die Dozierenden haben in aller Regel qualitativ guten bis sehr guten Unterricht geliefert. Und auch bei der Kursorganisation hat alles prima geklappt.

(5,3) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Die drei Semester waren grundsätzlich gut organisiert gewesen. Wichtig auch, dass die 2. Simulationsprüfung bereits im September stattfand. Dies erlaubte es genug früh, uns spezifisch auf die Prüfungssituation vorzubereiten. Persönlich hätte ich es vorgezogen, dass der PM Teil im 1. Semester deutlich kürzer gewesen wäre,zu viel wird repetiert und die Gewichtung bei der Abschlussprüfung relativieren die zeitlichen Aufwände nicht. Dafür 2-3 Python Blöcke und vor allem ein Spezial Block "Dokumentation - wie erstelle ich eine effiziente KB" wäre bereits zu Beginn wichtig gewesen. Dazu kamen z.B. am Virus Day ein paar hilfreiche Tipps, wenn diese früher gekommen wären, hätte ich mir viel Zeit sparen können.

(5,3) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Vom Grundaufbau war ich sehr zufrieden, da es sich gut mit meinem Arbeitsalltag vereinen liess. Organisation und Erreichbarkeit der notwendigen Personen war stets gegeben. Die Vorbereitung auf das Prüfugnsniveau sollte bereits früher beginnen. Das Niveau zwischen normalen Übungsaufgaben und Prüfungsvorbereitung ist zu gross.

(4,8) Gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Ich bin dankbar für den Abschluss und froh, dass ich bestanden habe. Innovative Methodik mit Remote-Konzept / Lernvideos etc. Auch der Austausch mit anderen Studenten hat erstaunlich gut geklappt. Für die erste Durchführung dieses Lehrgangs war es ganz gut :). Umstellung auf Teams hat m.M. auch gut geklappt. Ich gehe davon aus, dass aus der hohen Durchfall-Quote Lehren gezogen wurden und der Stoff und die Lehrgangdauer entspr. angepasst wurden.

(4,5) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Mit den richtigen Dozenten war es teilweise einer der besten Unterrichte, die ich bis jetzt gehabt habe.

(4,3)
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)

Die SIW hat mich sehr gut auf die eidgenössische Prüfung vorbereitet und ich würde sie jederzeit weiterempfehlen.Wir hatten sehr guten Unterricht. Und die Bootcamps gegen Ende haben uns super auf die Prüfungen vorbereitet. Gerade zu Beginn der Covid-Zeit war ich sehr froh, dass die SIW bereits auf Online-only lief.

(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Ich habe die Schule aufgrund des Remote-Schoolings ausgesucht, was zu dieser Zeit am besten in meine Lebenssituation passte. Während des Lehrgangs war ich zu jeder Zeit mit dem Unterrichtsinhalt sowie auch der Unterrichtsform zufrieden. Die Erfolgsquote der SIW im Vergleich zu anderen Schulen haben mich nach der Prüfung in meinem Gefühl bestätigt, dass die SIW sich auch bestens mit der Prüfungsform auseinandergesetzt hat und sich zum Ziel genommen hat, eine möglichst perfekte Prüfungsvorbereitung zu bieten. Der Lehrgang ist äusserst Praxisbezogen und entspricht auch der aktuellen Zeit.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Guter Einstieg in die Security. Auf der Basis kann aufgebaut/vertieft/spezialisiert werden.

(4,5) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)

Es hat Spass gemacht. Es gab Höhen und tiefen, auch im Bezug auf das Lehrpersonal. Generell war es aber gut. Der Lehrer für ITIL sowie der Lehrer für Forensik müssten besser sein. Gelernt haben wir trotzdem etwas.

Felix M. » CSS
Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)