Homöopathie (Zert.)

14 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(5,2) Sehr gut 14 14 Bewertungen
  Organisation (5,2)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,4)
  Ausbildungsmethodik (4,9)
  Infrastruktur (5,6)

Weiter­empfehlung

100%

Bildungsanbieter

Folgende Institute bieten diesen Lehrgang an

Filtern nach

Hoher Standard in der Homöopathie. Sehr praxiserfahrene Dozenten, dadurch guter Transfer von Theorie in Praxis

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Ich habe verschiedene Kurse über mehrer Jahre hinweg besucht: Anatomie, div. Massagen, Ernährung, Bachblüten, ausleihende Verfahren, Homöopathie. Es war sehr lehrreich. Persönlich. Ich schätzte auch die kleinen Klassen und die Flexibilität der Schulleitung.

(4,2)
  Organisation (3,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ausbildung in Homöopathie war für mich sehr gut. Interessant und abwechslungsreich gestaltet. Super organisiert. Ich habe persönlich viel lernen können in dieser Ausbildung. Gehe deshalb auch hier in Weiterbildungen.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Das beste, was ich machen konnte.

Petra H. » HO 03
Weiterempfehlung: Abschluss: 2007
(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Eine grosse Stärke der Schule ist der Praxisbezug in der Homöopathie. In der Homöopathie hatten wir gute, motivierte Lehrpersonen. Therapeuthics wurde uns mit zu wenig Praxisbezug vermittelt. Auch fehlte die Repertotisation mit dem Computer. In der Schulmedizin schwankte das Niveau. Hervorragend war Christoph Hofer mit seiner Differenzialdiagnose und Felix Ringele vermittelte uns ein solides Grundwissen. Das Fach Psychologie erachte ich als wichtig für den Praxisalltag. Unser Dozent war mehr wissenschaftlich orientiert und leider weniger praktisch. Die Schule als Gesamtpaket erachte ich als sehr gut und ich kann sie nur weiter empfehlen.

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Ich würde den Lehrgang zur Homöopathin sofort wieder bei der SHI Homöopathie Schule machen. Ich bin sehr dankbar, dass ich Homöopathie an dieser Schule lernen durfte. Es war eine wertvolle lehrreiche Zeit.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Der Lehrgang war anspruchsvoll aber sehr lehrreich. Ich fühlte mich gut aufgehoben. Auch waren wir eine gute Klasse. Was damals fehlte waren praktische Arbeiten an akuten Fällen in der SHI Praxis. Das hat sich zum Glück geändert!

(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Die SHI ist die beste Schule für Human- und Tierhomöopathie.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Nach der SHI Schule hat man eine gute Basis und ist gerüstet zum praktisch arbeiten. Ich bin froh, dass ich an der SHI dieses wertvolle Fundament mitbekommen habe. Für Weiterbildung wünschte ich mir mehr Offenheit und Gastdozenten.

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

die ausbildung gab eine sehr gute grundausbildung. zt störte mich, dass an einer erwachsenenbildung so starke anwesenheitskontrollen statt fanden. auch stört mich, dass mir die ausbildung „verkauft“ wurde mit, dass man in einigen jahren den eidgenössischen titel duch den hfnh titel bekomme - nun ist das nicht so. bin mir bewusst, dass die shi das auch anders gewollt hätte.....

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)

Sehr gute Schule, sehr guter Lehrplan, sehr gutes Niveau, sehr gute Qualität in Homöopathie und Medizin.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Humanhomöopathie in 6 Jahren 2011-2017. Qualitativ gute Ausbildung. Nach dem Abschluss benötigt man jedoch noch Unterstützung - fachlich und teils auch organisatorisch.

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Gesamteinschätzung sehr gut. Gute Schule auf hohem Niveau was wichtig für die Zukunft der Homöopathie ist. Sehr gute Dozenten / Kursleiter auf hohem Niveau was ich sehr geschätzt habe. Weiter so

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Fundierte Ausbildung. Schwankende Kompetenz der Lehrpersonen. Medizin ist auf dem aktuellen Stand. Es fehlt nur die Möglichkeit, mehr klinische Befunde erheben zu können, sonst top. Die homöopathische Ausbildung gibt eine solide Basis, berücksichtigt aber zu wenig die aktuellen Entwicklungen in der Homöopathie. Der Austausch mit anderen Schulen und Homöopathiemethoden wäre wünschenswert anstatt ein kleiner doch sehr geschlossener SHI-Kreis. Der Praxis-bezug und der zahlreiche Patientenkontakt ab dem ersten Semester sind bemerkenswert und sehr, sehr wertvoll.

(5,2) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (6,0)