Kosmetikerin / Kosmetiker international CIDESCO (Zert.)

29 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(5,8) Ausgezeichnet 29 29 Bewertungen
  Organisation (5,9)
  Dozierende (5,8)
  Lerninhalt (5,6)
  Ausbildungsmethodik (5,8)
  Infrastruktur (5,7)

Weiter­empfehlung

100%

Bildungsanbieter

Folgende Institute bieten diesen Lehrgang an

Filtern nach

Ich würde die ARCOS jedem und jeder weiterempfehlen! Engagierte Dozierende, eine fachlich sehr fundierte Ausbildung, Abwechslung in der Ausbildung, ganzheitliches Fachwissen, wertschätzender Umgang, hoher Praxisbezug, top Philosophie der Ausbildungsstätte.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Es war eine bereichernde Erfahrung. Sehr gutes Lernprogramm, Dozenten waren sehr kompetent,

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich habe meine Entscheidung für diese Schule und meine Ausbildung, als Deutsche, in der Schweiz zu absolvieren niemals bereut und würde sie heute nochmal genauso treffen. Neben dem hervorragend ausgearbeiteten Unterlagen und den professionellen Lehrkräften die einen sehr lebendigen und fachspezifischen Unterricht gestaltet haben, möchte ich noch lobend die hell und lichtdurchflutenden und stets sauberen Räume erwähnen. Auch die gute Qualität des Equipments ist lobenswert. Die Investition jeden Frankens hat sich für mich gelohnt und ich bin mir sicher wird sich auch in meiner Zukunft auszahlen.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Diese Schule war sehr gut, ich habe viel gelernt und konnte meine Leidenschaft endlich ausüben…

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich habe eine wunderbare Zeit an der ARCOS verbracht, sehr viel gelernt und Freundschaften fürs Leben geschlossen. Endlich habe ich meinen Traumberuf gefunden

(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Die Arbeit im Team hat mir gefallen. Das Erlernte gleich an den Kunden anwenden ebenfalls.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich finde die Arcos ist sehr gut organisiert, Material so wie Produkte sind ausreichend vorhanden und in einem guten Zustand. Der Behandlungsraum bietet viel Platz und ist gut ausgestattet. Die Dozenten sind alle fachlich kompetent und versuchen den Unterricht so Praxisnah wie möglich zu gestalten. Sehr abwechslungsreiche Fächer und dadurch eine solide Grundausbildung. Ich würde die Arcos jederzeit wieder Besucher.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich bin total happy mit der Ausbildung. Sie hat mich weitergebracht. Besonders hat mir der Make-up Unterricht gefallen, der mich inspiriert hat, mich in diesem Bereich noch intensiver weiterzubilden.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ein grosses Dankeschön an alle Fachlehrerinnen, welche mit so viel Engagement und Freude ausbilden! Guter Aufbau, besonders die Arbeitsblätter in der Theorie haben mir beim Lernen sehr viel geholfen. Praxis wurde Schritt für Schritt verständlich erklärt. Auch konnten wir viel üben, was mir nun für den Praxisalltag sehr geholfen hat. Auch waren wir eine top Klasse, die ganze Ausbildung war für mich eine sehr schöne Zeit in meinem Leben

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Die Ausbildung war eine gute Entscheidung, ich hatte eine gute Zeit an der Arcos. Verbesserungsmöglichkeiten: Pausenraum mit Kühlschrank und Microwelle erweitern.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Ein grosses Kompliment muss ich an die Lehrpersonen geben und vor allem an den Unterrichtsstoff. Die Unterlagen sind super übersichtlich und professionell gestaltet und mit sehr viel Herz und Fachwissen zusammengestellt worden. Es mangelt an nichts. Auch die hellen sauberen Räume und die Qualität von jedem Gegestand in der gesamtem Schule sind einmalig.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich war sehr zufrieden mit der Ausbildung bei der Arcos. Ich wurde wertgeschätzt, der Unterricht war abwechslungsreich und praxisorientiert, die Klassengrössen sehr angenehm. Zusätzlich habe ich eine grosse Begeisterung im Massagebereich gefunden, da die Dozentin mit grossem Enthusiasms unterrichtet hat.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich habe ein wunderschönes Jahr an der ARCOS erlebt. Da ich bereits während der Ausbildung jeweils am Abend im Kosmetikinstitut meiner Mutter gearbeitet habe, konnte ich das Wissen sofort in die Praxis unsetzen. Somit habe ich sehr von der Ausbildung profitiert und würde alles wieder genauso machen! Danke an Alexandra Wolf-Haug und Anja Brunner für die Unterstützung, ohne euch wäre ich heute nicht da, wo ich jetzt bin!

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Schöne, gepflegte Schule. Sehr gute Schulleiterin.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Die Ausbildung war meine beste Entscheidung und ich kann es jedem empfehlen. Ich bin dankbar für alle Dinge die ich gelernt habe. Die Ausbildenden waren sehr erfahren und konnten somit die Lernenden auf hohem Niveau ausbilden. Sehr gefallen hat mir, die Kundenbehandlungen und der Umgang zwischen Ausbildenden und Lernenden. Das einzige was ich bemängeln könnte, ist das der Pausenraum noch etwas besser ausgestattet werden könnte. Jedoch ist dies ein winzig kleiner Kritikpunkt.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Die Professionalität unserer Lehrer hat mir besonders gut gefallen. Unterstützung nach der Schule mit Rat und Tat, Hilfe bei der Platzsuche. Alle unsere Absolventen haben Arbeit gefunden – das spricht für sich. Ich kann nur meine Dankbarkeit ausdrücken.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Mit gefiel sehr gut, dass die Schule klein ist und sehr familiär. Die Ausstattung ist modern, alles ist vorhanden. Die Kundenbehandlungen waren sehr praxisorientiert, da wir oft echte Kunden in der Schule hatten und somit nicht nur an den Mitschülerinnen üben konnten.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Die intensive Ausbildung hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich bin sehr glücklich ,die Entscheidung eine Tagesschule zu besuchen, getroffen zu haben. Die Ausbildner waren hervorragend und wahre Meister ihres Handwerks, haben uns wertvolle Tipps und Tricks gegeben und ich habe mit Freude gelernt und kann jetzt das gelernte im Berufsleben sehr gut brauchen. Im Vergleich zu den anderen Privatschulen ein Top Preis-Leistung-Verhältnis! Das Institut selber hat über alles Nötige verfügt und war bei den Kunden sehr beliebt. Sehr wichtig finde ich dass wir alles gelernte auch praktisch anwenden konnten und als Anfänger ist man froh gewisse Routine zeigen zu können. Neben der kompetenten Ausbildnern und bester Kommunikation gefielen mir am meisten im Institut die Ordnung und Hygiene. Jede Schülerin hat abwechslungsweise ein Ämtli gehabt und es herrschte in der Gruppe immer eine fröhliche Stimmung und jeder von uns war stets gut aufgehoben. Ich würde jederzeit wieder so eine Ausbildung machen !

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Es war genial, auch wenn ich viel büffeln musste. Es wurde alles genau erklärt. Gutes Unterrichtsmaterial. Die Ausbildungsmethodik der Kundenbehandlungen hat mir besonders gut gefallen. Konnte viele verschiedene Hautanalysen machen. Lernte die Inhaltstoffe und Produktewahl. War lässig!

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Sehr guter Ausbildungsplatz mit qualifiziertem Fachpersonal. Der Unterricht wurde praxisnah und interessant gestaltet. Für mich war diese Schule der Start für eine erfolgreiche Karriere. Ich würde die ARCOS Akademie wieder besuchen!

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich kann die ARCOS von Herzen weiterempfehlen - es war definitiv die richtige Entscheidung. Ich finde die Schule qualitativ eine adäquate Ausbildung zur Lehre. Es war ein tolles Jahr. Alle Ausbildnerinnen waren vom Fach und konnten uns sehr viel vermitteln. Mir gefiel, dass es verschiedene Lehrerinnen waren, so konnte ich von jeder Fachperson etwas lernen.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Es war eine strenge aber gute Ausbildung. Mir gefiel besonders, dass wir aneinander üben konnten und auch Kunden behandeln durften sowie viel praktisch arbeiten. Einen Satz, welchen ich mir immer wieder sage (von Frau Wolf Haug): «Bediene die Kunden auch nach 10 Jahren noch so, als wären sie das erste Mal hier».

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Die Zeit an der ARCOS war sehr lehrreich. Ich konnte auf meinem Weg sehr viel mitnehmen und habe davon profitiert. Mir hat der Austausch mit vielen Schülern gefallen. Die neuen Räumlichkeiten sind sehr schön und hell gestaltet. Die Schulleitung war immer sehr nett und hilfsbereit.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

alles war gut

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich lernte viel und war sehr zufrieden. Alle Fachlehrerinnen waren sehr nett und hilfsbereit. Man konnte immer Fragen wenn man etwas nicht wusste. Jede Fachperson hat ihr eigenes Kosmetikinstitut und war daher sehr praxisorientiert. Ich habe sehr viel gelernt. Es gab eigentlich nichts das mir nicht gefiel, ausser die Hausaufgaben und der Praxisputz.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Ich fand den Unterricht sehr spannend und abwechslungsreich. Ich habe viel gelernt. Ein guter Ausgleich, am Morgen Theorie und am Nachmittag Praxis. Wir konnten viel üben. Das zweite Halbjahr für die CIDESCO Vorbereitung fand ich sehr gut. Besonders die vielen Massagekurse und Körperbehandlungen. Auch der Make-up Kurs war eine tolle Woche, sehr vielseitig und abwechslungsreich. Das viele Lernen war manchmal sehr anstrengend, hat sich aber sehr gelohnt.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Mir gefiel sehr gut die Arbeitsblätter in der Theorie.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Mir hat die Ausbildung in der Kosmetikfachschule ARCOS zum einen in meinem fachlichen Wissen sehr viel gebracht und ich konnte unheimlich viel neues lernen und mir ein grosses Wissen aneignen. Zum anderen durfte ich auch menschlich wachsen und da bin ich meinen beiden Lehrerinnen sehr dankbar. Ich würde die Schule auf jeden fall weiter empfehlen und ich würde mich jederzeit wieder für diese Schule entscheiden.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (4,0)

Es war ein schönes, erfolgreiches Jahr für mich. Vielen Dank.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)