Sprachtherapeut / Sprachtherapeutin, Sprachgestaltung (Zert.)

6 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(5,1) Sehr gut 6 6 Bewertungen
  Organisation (5,2)
  Dozierende (5,5)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,2)
  Infrastruktur (4,5)

Weiter­empfehlung

100%

Bildungsanbieter

Folgende Institute bieten diesen Lehrgang an

Filtern nach

Der Ausbildungsgang amwort Künstlerische Sprachgestaltung wird mit viel Enthusiasmus und Engagement von Seite der Leitung und der Dozierenden angeboten. Es fehlen leider bisher klare Regelungen bezüglich Aufnahmekriterien, ebenso für Vorgaben und Rückmeldungen von Semester-bzw. Jahreszielen, Arbeiten wie Referate oder Auftritte. In der Ausbildung wird sehr auf die persönliche Entwicklung der Studierenden Rücksicht genommem, was sehr positiv ist, gleichzeitig aber auch die Gefahr in sich birgt, dass der Studierende nie wirklich weiss, wo er in der Ausbildung steht, über seine eigentlichen Fähigkeiten und Fortschritte im Ungewissen bleibt. So gründet das Erreichen eines Abschlussdiplomes eher auf dem persönlichen Empfinden der Schulleitung, als auf Fakten, die aus schriftlich abgegebenen Einschätzungen während der Ausbildung beruhen.

(4,4)
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)

Die Schule am Wort ist eine sehr facettenreiche, spannende Schule, mit guten Dozenten. Das Angebot welches den Studierenden zur Verfügung steht ist abwechslungsreich. Die Zeitdauer für eine berufsbegleitende Ausbildung ist für meinen Geschmack zu lang. Der Abschluss / das Diplom ist leider nicht eidgenössisch anerkannt und somit etwas unglücklich für die spätere Weiterentwicklung im klassischen Arbeitsmarkt. Persönlich lernt man jedoch ausserordentlich viel fürs Leben und hat noch mehr Fragen dazu... Bemerkungen zur Infrastruktur: Die Küche ist grässlich. Der Saal ist in Ordnung und der Eurythmieraum auch. Alle anderen Räume in denen ich bis jetzt war sind etwas heruntergekommen oder hinterlassen einen etwas altertümlichen Geschmack in der Nase.

(4,2)
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (1,0)

Die Ausbildung war sehr spannend und hat mich auch in meiner persönlichen Entwicklung weitergebracht. Es war meistens eine sehr schöne Stimmung zwischen den Studierenden und auch mit den Lehrpersonen. Dass die Ausbildung modular aufgebaut ist, fand ich auch sehr gut. So schliesst man nach und nach die Module ab und nicht alles am Ende der Ausbildung. Ich kann die Schule wirklich weiterempfehlen!

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Medizinische Modul war hervorragend einerseits in der Organisation andererseits in der Vielfalt der Themen. Therapeutische Sprachgestaltung sehr gute Dozenten, künstlerische Sprachgestaltung ebenfalls. Eine sehr auf den einzelnen Menschen zugeschnittene Ausbildung. Jeder wird dort gefördert, wo er gerade in seiner Entwicklung steht und professionell unterstützt.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

In den Jahren meiner Ausbildung hat sich die atka sehr profiliert und professionalisiert. Prozesse wurden hinterfragt, neu aufgegeleist, die Zusammenarbeit neu gegriffen. Die für alle Fachrichtungen relevanten Unterrichtsinhalte wurden als Module in regelmässigen Abständen angeboten, so dass Begegnung unter den Studierenden aller Sparten stattfinden konnte. Die Lehrgansverantwortlichen hatten immer ein offenes Ohr für persönliche Anliegen.

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Freundlicher und angenehmer Umgang mit den Studierenden, gute Fachkompetenz, Verlässlichkeit und gute Kommunikation; schön, dass immer wieder der Bezug zur Praxis hergestellt wird.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)