Coaching (Zert.)

346 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(5,6) Ausgezeichnet 346 346 Bewertungen
  Organisation (5,7)
  Dozierende (5,7)
  Lerninhalt (5,6)
  Ausbildungsmethodik (5,7)
  Infrastruktur (5,4)
  Praxisrelevanz (5,5)

Weiter­empfehlung

99%

Bildungsanbieter

Folgende Institute bieten diesen Lehrgang an

Ich kann mich nur wiederholen und sage das auch überall weiter - einfach die beste Weiterbildung, die ich je besucht habe. Ihr seid super!

Petra B. » PUR
Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Ein herzliches Dankeschön für dein positives Feedback, Petra! Wir sind berührt, dass du die Ausbildung als so bereichernd empfunden hast. Alles Gute weiterhin & Keep on solutionsurfing.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Vielen herzlichen Dank für die sehr professionelle und fundierte Ausbildung, die ich in der Praxis sehr gut anwenden kann.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Die vier Ausbildungsblöcke zu je drei Tagen erlebte ich in einer äusserst angenehmen Umgebung. Der Kontakt zu den anderen Teilnehmenden wurde rasch herzlich und ich fühlte mich bald als Teil der SolutionSurfer-Familie. Mit wenig Theorie, dafür mit sehr vielen praktischen Übungen erreichte ich mein Lernziel. Der kontinuierliche Erfahrungsaustausch mit den anderen Teilnehmenden war für mich enorm wertvoll. Ich empfand die Gestaltung der Tagesabläufe als sehr angenehm. Sie waren gut strukturiert und dank Klangschale doch flexibel. Beeindruckt hat mich immer wieder die Gestaltung der verschiedenen FlipCharts, die stets nebst der inhaltlichen Botschaft auch ein Zeichen von Wertschätzung gegenüber der Sache und dem Betrachter vermittelten. Die von Vertrauen, Offenheit und Ehrlichkeit geprägte Lernatmosphäre sowie die einladend eingerichteten Räume und das immer wieder abwechslungsreich aufgefrischte Angebot an kulinarischen Köstlichkeiten bot für mich eine perfekte Lernumgebung.

Heinz B. » PUR
Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Heinz, es freut uns zu hören, dass du dich als Teil der SolutionSurfers-Familie gefühlt hast. Deine Worte bedeuten uns viel. Du hast ein tolles Auge für Detail. Danke, dass du deine Erfahrungen teilst. Alles Gute weiterhin & Keep on solutionsurfing.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Das Meiste schrieb ich bereits bei den einzelnen Fragen. Ich werde bestimmt wieder bei den Solutionsurfers reinschauen und mich weiterbilden. Ich freue mich jetzt schon darauf. An dieser Stelle will ich es nicht unterlassen, mich bei allen Beteiligten zu bedanken. Es waren unvergessliche 12 Tage.

Christoph B. » Coaching PUR
Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Christoph, vielen Dank für dein Engagement und deine Begeisterung. Wir freuen uns darauf, dich wiederzusehen und deine Coaching-Reise weiter zu begleiten. Alles Gute weiterhin & Keep on solutionsurfing. 🏄🏻‍♂️​

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Eine Schule mit Herz und Seele, was man von der ersten Minute an spürt! Ein herzlicher Empfang, eine wunderbare Atmosphäre - das zog sich über den ganzen Kurs, über alle Monate, toll! Die Inhalte wurden theoretisch und mit Beispielen, in verschiedenen Varianten vorgestellt, bevor ausprobiert, geübt und selbst gelernt werden konnte. Auch die offenen Diskussionsrunden waren extrem spannend und lehrreich. Die Lernatmosphäre war so gut, dass ich mich extrem gerne an die Seminartage zurückerinnere - DANKE!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Regula, danke für deine so lieben Worte. Dass du die Atmosphäre und die Gemeinschaft so geschätzt hast, erfüllt uns mit Stolz. Dein Feedback motiviert uns, unseren Weg so fortzusetzen. DANKE! Alles Gute weiterhin & Keep on solutionsurfing. 🏄🏻‍♂️​

(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Die Solutionsufers schaffen ein einzigartiges Ambiente, welches alle Beteiligten sofort zur Gruppe werden lässt. Das entstandene Gemeinschaftsgefühl gibt Sicherheit, Geborgenheit und vervielfältigt die Freude am Lernen.

Patrik S. » PUR
Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Patrik Wir glauben fest an die Kraft der Gruppe und sind überzeug, wir haben die besten Teilnehmenden. Danke das du Teil davon warst. Alles Gute weiterhin & Keep on solutionsurfing. 🏄🏻‍♂️​

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Konsequent lösungsorientiert, praxisnah und einfach grossartig! Ich empfehle diese Weiterbildung allen weiter, die sich interessieren für lösungsorientiertes Kurzzeitcoaching.

Christian C. » Coaching PUR
Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Christian, ein grosses Dankeschön für deine Empfehlung! Dass unsere lösungsorientierte Herangehensweise Anklang findet, freut uns sehr. Wir wünschen dir viel Erfolg beim Anwenden der gelernten Methoden. Alles Gute weiterhin & Keep on solutionsurfing. 🏄🏻‍♂️​

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Mir hat der Lehrgang die letzte Sicherheit gegeben, um nun selbständig als Coach zu arbeiten.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Professionelle Schulung. Alle Dozenten verfügen über ein sehr hohes Fachwissen.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Der Lehrgang ist grundsätzlich toll! Ich habe viel Neues gelernt. Man spürt deine Leidenschaft Raoul und diese gibst du super weiter. Ich würde die Zusatzthemen freiwillig machen und ab dem 4. Modul die Schule nur noch samstags machen. Folgende 2 Punkte sind für mich sehr fraglich: Die Lerngruppen- bei uns war der Wohnort total weit auseinander und dadurch haben sich die Treffen wirklich erschwert. Dort wünschte ich mir für die zukünftigen Teilnehmenden, dass besser auf den Wohnort geschaut wird. Was ich euch ebenfalls sehr an das Herz legen will: Bitte macht ein Aufnahmegespräch / eine Aufnahmeprüfung. Dies ist bei jeder anderen Schule auch so und mein Eindruck ist, dass bei PEA einfach Kreti und Pleti die Ausbildung machen können. Aus meiner Sicht gab es 2-3 Teilnehmende, welche nicht als Coach geeignet sind. Ebenfalls hätte ich mir manchmal etwas mehr Härte gewünscht gegenüber den Teilnehmenden, besonders von Supervisor*innen, welche die Fehler nicht aufzeigten.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich würde diesen Kurs jedem empfehlen, d.h. Menschen in allen Arbeitsbereichen, da er in so vielen Kontexten anwendbar ist.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Sehr wertvoller Kurs , habe viel gelernt über und für mich. Schon vom ersten Modul an war mein Zuhören viel aktiver und dafür bin ich sehr dankbar. Habe auch gelernt, weniger zu werten und erst mal zuzuhören. Merci! Sehr lebendig gestalteter Kurs mit vielen Facetten. Gerne hätte ich manchmal etwas mehr geübt oder Gruppenarbeiten gemacht zur Auflockerung. Freitags war für mich immer etwas lang, ab 17 h war meine Aufnahmefähigkeit jeweils deutlich reduziert. Merci auch für die immer feine Zwischenverpflegung.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Der Lehrgang war sehr interessant und lehrreich. Alle Dozierende waren engagiert, wohlwollend und kompetent. Ich kann den Lehrgang gerne weiter empfehlen

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Das Seminar hat mich gefordert und gefreut. Deshalb ist das Fordernde durchweg positiv zu bewerten. Es ging wahnsinnig schnell in die Praxis und ans Üben. Das passt gut zu mir. Mich unterstützt Praxis gesamt gesehen doch mehr als Theorie predigen. Ich war erstaunt, auf wie vielen unterschiedlichen Wegen man dem - ja in sich immer wieder ähnlichen - Ablauf eines Interviews begegnen kann: experimentell, im Freien, in Gruppen, in Entscheidungen ... und wie notwendig das auch ist. Es war eindrücklich festzustellen, wie schwer sich Menschen tun, einen vorgegebenen Pfad zu verlassen und einfach auszuprobieren. Wie gross die Angst ist, etwas falsch zu machen. Deshalb erscheint mir die Ermunterung zum Experiment als genau der richtige Ansatz. Das Einzige, wobei ich mich immer wieder ertappt habe (was aber wohl mehr mit mir zu tun hat :) : Ich hätte mir noch mehr Gruppen-Diskussion und Erfahrungsaustausch gewünscht. Weniger die kleinen Gruppen, aber so einen wirklichen Grund hab ich nicht ;)

Corinna F. » PUR
Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Corinna, es ist toll zu hören, wie du die Herausforderungen angenommen und die Freude am Lernen erlebt hast. Dein Rückmeldung ist sehr wertvoll für uns. Herzlichen Dank Alles Gute weiterhin & Keep on solutionsurfing. 🏄🏻‍♂️​

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Sehr empfehlenswert, um in die Methoden des Coachings einzusteigen und damit schnelle und hilfreiche Lösungen zu erzielen. Die Weiterbildung ermöglicht den Teilnehmenden sehr schnell sich selbst als Coach zu versuchen und bietet hilfreiche Unterstützung, um das Gelernte direkt in der Praxis anzuwenden. Es ist beeindruckend, die Kraft der Aufmerksamkeitsfokussierung auf das Positive immer wieder aufs Neue zu entdecken.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Kelly, deine Worte erinnern uns daran, dass das, was wir tun, wirklich eine Herzensangelegenheit ist. Alles Gute weiterhin & keep on solutionsurfing. 🏄🏻‍♂️​

(5,3) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Es war nicht meine erste und sicher nicht meine letzte Ausbildung bei soulsense. Es ist immer eine Bereicherung auf jeder Ebene.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich würde diese Ausbildung wieder machen. Ich bin seit längerem psychotherapeutisch tätig und kann nach wie vor die Methoden anwenden, respektive habe dadurch Grundwissen. Natürlich habe ich auch zusätzliche Methoden aus anderen Fachrichtungen erlernt, die ich bei meiner Arbeit ebenfalls einfliessen lasse. Gute Grundlage für die psychotherapeutische Arbeit

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich war und bin sehr zufrieden und kann die Ausbildung jederzeit weiterempfehlen.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Sehr gut erlebt, vielseitige Aspekte, da verschiedene Kursleiter/ innen. Vertiefung und Praxisbezug durch Supervision und Intervision

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)

Meine Gesamteinschätzung fällt absolut positiv aus. Diese Weiterbildung war für mich die Basis, auf der ich meinen Führungsstil aufgebaut habe. Ich profitiere heute noch von den Erkenntnissen und dem Wissen, dass uns die Lehrpersonen und Referenten und Referentinnen vermittelt haben. Ich kann und werde das wilob weiterhin als Ausbildungsort weiter empfehlen.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Der Lehrgang war für mich sehr lehrreich. Ich habe viel dazu gelernt. Während dieser Zeit habe ich mich persönlich weiterentwickelt. Dieser Lehrgang ist super für Menschen, die offen sind, sich mit sich selber zu befassen. Jede Begegnung und Schulstoffvermittlung der Dozenten/Innen war für mich sehr wertvoll und hat nachhaltige Eindrücke hinterlassen - im positiven Sinne. Vielen Dank für Alles!

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Ich konnte in diesem Lehrgang sehr viel und auch praxisnah lernen. Die Theorie wurde super vermittelt und die Kursleitenden waren immer verständnisvoll und aufgeschlossen. Ich bin froh, mich für die LWO entschieden zu haben.

(5,3) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Meine Erwartungen wurden erfüllt. Gut und strukturiert gestaltet, angenehme Atmosphäre, dank der Gruppengrösse war ein interaktives Arbeiten möglich. Die Dozenten haben die Inhalte lebendig vermittelt und die ausgehändigten Unterlagen waren für den Lehrgang ausreichend. Ich hätte mir aber mehr Praxisbeispiele von den Dozenten erwartet. Sonst war der Lehrgang für mich eine absolute Bereicherung. Ich hätte nie gedacht, dass ich schon so viel aus diesem Lehrgang mitnehmen und im Alltag anwenden kann.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Es war alles super top organisiert und ich habe es echt genossen. Ich werde definitiv mich weiterbilden bei LWO. LWO Plattform konnte übersichtlicher und strukturierter sein.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

MyLWO sollte anfangs besser erklärt werden auch mit der Plattform und den Lernmethoden sonst top Schule, Ambiente, Pausenraum etc.

(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (4,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Immer wieder gerne mit LWO. Sehr kompetente Dozentinnen. Klassengrösse optimal. Für mich war diese Form von Unterricht zuerst fremd, da eine Tiefe schwer erreichbar ist. Erst nach einigen Kurstagen mit ich dem Ablauf klargekommen. Das Skript in Buchform gefällt mir gut und ist auch einfach zu bestellen. Leider nur wenige zusätzliche Unterlagen je nach Dozentin. Teilweise PPP identisch mit Unterlagen von der LWO. Die Methodiken waren sehr abwechslungsreich und lernfördernd.

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (4,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Ich schätze die vielen verschiedenen Dozierenden. So konnte ich von vielen Menschen lernen und mir wurde klar, dass nicht alle Coaches mit allen Coachees harmonieren können. Und jede Person hat ihren eigenen 'Schwerpunkt' und Stärke, die wirklich sehr angenehm und vermittelt wurden. Ich werde ganz bestimmt weitere Kurse besuchen.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Ich kann den Lehrgang weiterempfehlen. Wir hatten sehr gut Kursleitende und auch eine tolle Klasse, mit 8 Teilnehmenden hatte diese eine ideale Grösse. Die Lokalitäten in Olten waren für mich sehr gut erreichbar.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Ich fand den Lehrgang sehr bereichern und spannend, aber der Aufwand im Selbststudium ist deutlich höher als im Vorfeld bekannt gegeben wird. Aus meiner Sicht sollte dies angepasst, resp. klarer kommuniziert werden.

(5,3) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Der (Schnupper) Kurs für Lösungsorientiertes Coaching hat mir sehr viel gebracht. Ich habe gelernt mit einer gewissen Struktur die Gespräche aufzubauen ohne nach Rezeptbuch vorzugehen. Die Grundlagen und Does and Don’ts zu kennen. Ein wichtiger Teil war für mich auch zu erfahren wo meine Grenzen im Coaching liegen und wo vielleicht ein therapeutischer Ansatz das Richtige wäre. Ich kann das Erlernte in meiner aktuellen Rolle aus zusätzliches und hilfreiches Instrument einsetzen. Und es hat bei mir ein Verständnis geschärft im Umgang mit Menschen das ich auch in meinem Privatleben gewinnbringend anwenden kann. Neben Euch als Veranstalter hat die Zusammensetzung der Teilnehmer einen sicheren Rahmen gebildet. Es war für uns auch möglich ganz private / persönliche Themen einzubringen. Besen Dank an Euch alle. Ich kann Euch mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Stephan, danke für deine Worte und fürs Weiterempfehlen! 🌟 Alles Gute weiterhin & keep on solutionsurfing. 🏄🏻‍♂️

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Sehr interessant, bietet eine gute Grundlage fürs Coaching und der Lehrgang gibt Zeit und Möglichkeit, sich auch mal vertieft mit sich selbst zu befassen. Ich habe den Kurs als 1. Semester zum betrieblichen Mentor belegt. Sehr zu empfehlen!

(5,3) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Die Unterlagen sollten z.T. updaten werden, wie auch die online-Lernplattform wäre ein update mit neueren Videos hilfreich. Videos von live-Coaching sind hilfreich, z.B. den verschiedenen Coaching-Methoden. Zeitplan & Struktur des Unterrichts oder der Module schien ab und zu sehr spontan; nicht vorbereitet. Abschluss-Coaching: leider waren keine externen Coachees zur Verfügung; das war eine Feuerwehrübung, was nicht professionell ist. Sehr kreative Stunden, Detail-fokussiert, viele Uebungen

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Norma, danke für deine konstruktiven Anmerkungen. Wir sind stets bestrebt, unsere Materialien und die Plattform zu verbessern, um das Lernerlebnis zu optimieren. Alles Gute weiterhin & Keep on solutionsurfing. 🏄🏻‍♂️​

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Sehr empfehlenswert, verleiht definitiv Energieschub, Fokus aufs Positive wird in der ganzen Ausbildung verkörpert und ermöglicht Wachstum.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Elena, es freut uns ungemein, dass du den Energieschub und den Fokus aufs Positive als so wirkungsvoll empfunden hast. Diese Aspekte sind Kern unseres Ansatzes. Vielen Dank für dein Rückmeldung. Alles Gute weiterhin & keep on solutionsurfing. 🏄🏻‍♂️​

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Ich versuche mich kurz zu halten :-) Ich möchte an der Stelle nochmals ein riesen grosses MERCI an die soultions Surfers geben. Es hat mich persönlich weitergebracht- ich konnte so viele AHA und WOW Momente erleben. Ich kann diese Ausbildung jedem von Herzen weiterempfehlen, da steckt so viel liebe zum Detail sowie ganz viele kompetenten und Erfahrungen drin. Den frischen Blumenstrauss in der Mitte des Raumes bei jedem Kurs, der Gong, die schönen gemalten Flip Charts, die markierenden Sätze an den Wänden, die Location. Es hat bereits angefangen wo ich mich angemeldet habe, da bekamen wir ein Heftli zugeschickt welches so schön designt war ,ich wusste schon da, das wird der ober Hammer werden :-) Dank der super Organisation und freundlichen Art hat uns Dunja durch den Kurs begleitet. Fabienne hat eine sehr klare und authentische Art, dass es niemals langweilig wurde. Ich bin sehr begeistert. Wir hatten auch eine super gute Gruppe. Vielen lieben Dank.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Ein riesiges MERCI zurück, Ielapi! 🌺 Es freut uns sehr, dass du so viele wertvolle Momente bei uns sammeln konntest. Dass du die Liebe zum Detail und die Atmosphäre so wertschätzt, bedeutet uns viel. Alles Gute weiterhin & keep on solutionsurfing. 🏄🏻‍♂️​

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Rückblickend gesehen eine unverzichtbar tolle Erfahrung für mich, meinen Selbstwert, meine Wissenserweiterung hätte ich mir nie erlangen können ohne diese Zeit. Ich glaube, dass ich im richtigen Moment am richtigen Ort war und so viel Wertvolles lernen und erfahren durfte. Das Seminar ist strukturiert, spannend, interessant aufgebaut. Die Dozenten sind kompetent, zielgerichtet, interessiert an den Lernenden und sehr sympathisch. So macht das "Weiterbilden" Spass.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Ich fand es intensiv, aber sehr lehrreich. Ein Angebot zum Beispiel immer am Samstag alle 2 Wochen wäre für mich von Interesse.

(5,2) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Ich fand es eine sehr interessante, themenreiche und solide Ausbildung mit einer sehr guten Dozentin

(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Lehrreich, abwechslungsreich, spannende Zusatzthemen, motivierende Atmosphäre - eine wirklich empfehlenswerte Ausbildung. In kurzer Zeit viel gelernt.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Lange habe ich nach einer für mich passenden Weiterbildung gesucht. Mit der Praxis für Lösungsimpulse habe ich genau das richtige gefunden: Ich fühle mich sehr wohl um die Dozierenden sowie auch mit meinen "Gspänli". Es ist eine vertraute Atmosphäre, die Raum bietet, sich zu entfalten. Ich kann mich selber sein. Das ist mir sehr wichtig. Ich war stets umgeben von einem grossen Fachwissen, das hat mir imponiert. Ich habe viel gelernt und werde es weiterhin tun. Ich bedanke mich bei den Dozierenden für die spannenden Themen sowie auch für das Vertrauen, das uns immer wieder entgegengebracht wurde/wird.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Ich fand es eine super spannende und lehrreiche Ausbildung im „familiären“ Rahmen. Es wurde immer auf uns eingegangen und der Kurs war sehr abwechslungsreich gestaltet. Die Zusammensetzung der Teilnehmer war sehr vielfältig und spannend. Vielleicht könnte man sich überlegen, gewisse Unterlagen nur noch digital abzugeben.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Mich hat der Lehrgang überzeugt durch die familiäre Atmosphäre, den unkomplizierten Umgang, die sehr offene und fachlich fundierte Haltung.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Kompakte, praxisnahe Ausbildung! Kompetente und motivierte Dozentinnen und Dozenten, die Spezialthemen sind sorgfältig gewählt und runden den Kurs ab. Spannende und lehrreiche Zeit - Herzlichen Dank!

(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Die Dozenten waren alle sehr kompetent und nett. Ihre Inputs sind gut angekommen und gut anwendbar. Es herrscht eine tolle, angenehme Atmosphäre. Ich würde den Lehrgang weiterempfehlen.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Für mich persönlich war dieser Lehrgang eine Bereicherung. Gute Grundbasis in verschiedenen Themen, Möglichkeit zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung mit authentischen, praxisbezogenen und kompetenten Ausbildnern. War es definitiv wert… 😊

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Es wird zielgerichtet ausgebildet, ohne viel Schnickschnak oder Geldmacherei. Kurs und Kursunterlagen vermitteln alles in sehr gut aufbereiteter Form, was man braucht. Sehr gute Lernatmosphäre mit vielen praktischen Übungen unterlegt.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Der Lehrgang ist effektiv, sehr gut strukturiert und zeitlich optimal für Berufstätige.

Katrin R. » Coach
Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Der Lehrgang ist auf die praktische Ausbildung für Coaching ausgerichtet, ohne die notwendigen theoretischen Grundlagen ausser Acht zu lassen. Die hohe Qualität der Ausbildung lebt vom grossen Engagement sowie dem grossen Erfahrungsschatz der Dozierenden einerseits, andererseits von der grossen Vielfalt bei den Zusatz-Themen.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Eine umfassende Einführung ins lösungsorientierte Coaching. Der Lehrgang gibt genug Rüstzeug, um ins Coaching einzusteigen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Andrea, danke für dein positives Echo! 🌟 Wir sind froh, dass du mit dem nötigen Rüstzeug für deine Coaching-Reise ausgestattet bist. Alles Gute weiterhin & keep on solutionsurfing. 🏄🏻‍♂️​

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Die Lehrgangslehrerin hat ein breites Fachwissen. Ich fand es gut, dass wir einen Ordner mit dem Ausdruck vom Lerninhalt bekommen haben.

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (4,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

DANKE Kathrin Renée. Wir hören sicher wieder. Dir und dem ganzen Team lichtvolle Weihnachten und alles Liebe. Sandra

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Ein interessanter gestalteter Basislehrgang, bei welchem man einiges für das Berufs-, aber auch für das Privatleben lernt.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Für mich persönlich hat das Ganze sehr gut gepasst. Vieles gelernt und viele tolle neue Leute kennen gelernt. Ich war rundum zufrieden, mit ein paar kleinen Mängel aber alles noch im Rahmen.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Der 12-tägige Coachinglehrgang bietet eine gute Basis, auf die weiter aufgebaut werden kann. Vielen Dank für die interessante und kompetente Einführung!

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (4,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Kursinhalte und Dozenten tipptopp, Räumlichkeiten sehr mager. Kein WLAN, kein sauberes Wasser, und gefroren haben wir teilweise auch. Modernere Räume wären wünschenswert sowie weitere Räume, damit man nicht in den Gängen arbeiten muss.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Hoi Stefanie, wir freuen uns, dass dir der Lehrgang gefallen hat. Vielen Dank für die Rückmeldungen zu den Seminarräumen bei der Post in Basel. Wir haben in der Zwischenzeit neue Seminarräume in Basel gefunden und gehen nicht mehr zur Post. Da das Gebäue abgerissen oder umgenutzt wird investriert die Post leider nichts mehr, unsere Reklamationen haben nicht gefruchtet.

(5,3) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (4,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

12-tägiger Coaching-Lehrgang: Ein wertvoller und lehrreicher Lehrgang. Dozenten sind kompetent im Fachwissen und auch darin dieses zu vermitteln. Anliegen und Rückmeldungen wurden ernst genommen und wenn möglich umgesetzt. Das alte Post Gebäude in Basel ist zentral gelegen und gut erreichbar. Doch leider verfügt es über keine kleine Teeküche oder trinkbares Leitungswasser.

(5,3) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (3,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Angenehm, kompetent, hilfsbereit, lustig und geduldig, so habe ich die Kursleitende erlebt. Was ich in den zwei Tagen gelernt habe, war interessant und hat mich persönlich sehr erfüllt...

(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Ich konnte im Kurs sehr viel lernen. Es war bereichernd und hat Spass gemacht. Die Dozenten waren alle sehr kompetent und wir waren eine tolle Klasse.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Es wird sehr persönlich und mit viel Herzblut Wissen vermittelt.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich kann das PEA-Institut sehr empfehlen. Es bietet in kurzer Zeit, eine top Ausbildung mit genialen Referenten und vielen tollen, witzigen Stunden! Ich bereue es keine Sekunde, dass ich diese Ausbildung gemacht habe!

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Durchaus begeistert vom Lehrgang . Die Kursleitenden haben mir überzeugt .

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Vom Lehrgang habe ich profitiert und habe nichts auszusetzen. Ich kann den Lehrgang und die Lernwerkstatt mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Das war der zweite Lehrgang, den ich bei der Lernwerkstatt absolviert habe. Noch immer bin ich sowohl von den Kursleitenden als auch vom Inhalt des Stoffes überzeugt. Eventuell könnte man einige Themen individuell anpassen.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Empfehlenswert. Die wichtigsten Themen werden behandelt, Vortragende sind sehr gut,

(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich habe vor allem das konsequente learning by doing sehr geschätzt. Die Wissensvermittlung erfolgt methodisch abwechslungsreich und mit viel Freude. Die Räumlichkeiten in Luzern sind sehr ansprechend und inspirierend gestaltet.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Zoom wie Seminarräume sehr gut, fühlte mich willkommen und wie zu Hause. Perfekte Klassengrösse. Viele kleinen Inputs wie das Wort: ABER liebe ich. Danke euch

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Ich habe meine Zeit mit Solution Surfers sehr genossen, ich konnte wirklich in eine andere Welt eintauchen und auch erneut persönliche Themen in Angriff nehmen. Ich kann diesen Lehrgang PUR sehr empfehlen.

Eleonore v. » PUR
Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Ich war mit dem Seminar gut zufrieden, sodass ich es gerne weiterempfehlen kann.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Das Seminar war jederzeit sehr lehrreich, interessant und hat viele neue Inputs gebracht.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Die Teilnahme am Seminar war eine wertvolle Erfahrung für mich. Ich erhielt Bestätigung für bisherige Gesprächs-Gewohnheiten und Werkzeug für zukünftige Anpassungen. Ich formuliere "Coaching" für mich neu: Mithilfe der Sprache Menschen aus der Problem-Ohnmacht in die Eigenmächtigkeit einzuladen.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)

"Der Lösung ist es egal, warum ein Problem entstanden ist". Lösungsorientiertes Denken ist auch eine Lebenshaltung. Die Solutionsurfers bieten die nötigen "Skills" in ihren Kursen an. Der Kurs ist praxisorientiert, herausfordernd und anspruchsvoll für die Teilnehmer. Die Methodik der Lösungsorientierung und deren Anwendung steht im Mittelpunkt des Kurses.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Bei den Solution Surfers bekam ich eine sehr praxisnahe Weiterbildung und wir hatten viel Gelegenheit zum Anwenden. Besonders gefallen haben mir die kompetente und lustvolle Art und die durch und durch lösungs- und ressourcenorientierte Haltung der Lehrgangsleiter/innen.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Sowohl Fabienne Stalder als auch Daniel Meier von Solution Surfers haben einen super Job gemacht. Der Kurs war sehr gut aufgebaut und durch einen leichten Einstieg, erlernte man sehr schnell die Praxis des lösungsorientierten Coachings und die zugrundeliegenden Prinzipien.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Die Ausbildung ist äusserst praxisnah, viele konkrete und relevante Lerninhalte.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Insgesamt super organisiert von der LWO, tolle Lehrpersonen und eine konstruktive, wohlwollende Atmosphäre, auch online. Ich habe sehr viel gelernt. Das Skript könnte etwas besser sein, was Quellenangaben und Hinweise zur Vertiefung angeht.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Motiviert durch den Inhalt, übertraf die überaus kompetente Lehrgangsleitung und das Dozententeam meine Erwartungen bei weitem.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Motivierte, fachlich starke, engagierte und sehr sympathische Dozenten. Dieser Lehrgang war für mich eine persönliche Bereicherung. Vermittlung des Stoffes auf sehr praxisnaher Art und Weise. Selbststudium und Aufwand für Kompetenznachweise ist nicht zu unterschätzen. Hat sich meiner Meinung nach jedoch gelohnt!

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich kann diesen Lehrgang sehr weiterempfehlen. Von der Organisation (ob Online oder Präsenz) bis hin zum Inhalt und den Dozierenden, hat alles wunderbar gepasst. Es wurde auf die Bedürfnisse der Teilnehmenden eingegangen und es herrschte jederzeit eine sehr angenehme Atmosphäre. Vielen Dank für diese spannenden Tage!

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Lernwerkstatt Olten kann ich jedem von ganzem Herzen empfehlen und allenfalls werde ich weitere Kurse besuchen. Vor allem die Dozierenden Doris S. und Andy B. sind zweifelsohne sehr kompetent und professionell. Hervorzuheben ist nebst Ihrem umfassenden Wissen das Talent auf natürliche Art und Weise emphatisch zu unterrichten. Dank diesen Fähigkeiten bestand in der ganzen Gruppe unter uns Teilnehmenden eine sehr gute Stimmung und entspannte Atmosphäre. Ich hatte häufig ein Gefühl, als wir uns alle lange können würden. Vielen Dank für Alles.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Dani und Fabienne haben uns hervorragend durch diesen Paradigmenwechsel geführt. Abwechslung, Beispiele aus der Praxis und direktes Anwenden und Lernen kamen nicht zu kurz. Eine der besten WB die ich je gemacht habe. Tolle Klasse. Lösungsfokussiertes Coaching ist für mich die effektivste und alltagstauglichste Art aus dem Coaching-Dschungel.

Nicole L. » PUR
Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

absolut lehrreich und tiefgreifend - ich habe so viel über mich selbst gelernt und bin total froh, dass ich diese Ausbildung absolviert habe!

(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ausbildung hat in einem sehr entspannten Lernumfeld stattgefunden und war für mich sehr nützlich! Vielen Dank!

Thomas K. » Plus
Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

hat super gepasst, kleine Gruppe, überschaubar und schöne, lernfördernde Atmosphäre

(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Habe viele Aha Erlebnisse gehabt. Erleichtert die Beziehungen im beruflichen wie auch im privaten Umfeld.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Die Ausbildung zu besuchen war die beste Entscheidung, die ich getroffen habe. Es ist nicht einfach, die passende Ausbildung im Bereich Coaching zu finden. Diese kann ich nur weiterempfehlen. Internationale Zertifizierung möglich im Anschluss, hoch Praxisorientiert. Solutionsurfers lebt Inhalt und Methodik in allen Bereichen. Fabienne und Daniel leiten perfekt durch die Ausbildung. Für mich war die Teilnahme nicht nur eine Ausbildung die ich als HR-Verantwortliche tagtäglich anwenden kann, sondern ein tiefgreifender Paradigmenwechsel!

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Lehrreich und eigene Ressourcen werden aktiviert. Uns wurde viel theoretisches Wissen und praktische Methoden beigebracht.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Ich bin sehr glücklich dass ich Living Sense gefunden und gewählt habe. Denn für mich bietet diese Schule was ich gesucht habe. Es geht nicht nur um den Lerninahlt sondern auch um die Menschlichkeit. Das ist für mich eine wichtige Basis. In einem System wo es nur um den Lerninhalt geht würde ich mich fehl am Platz fühlen. Ich durfte soviel mitnehmen von den Kursen wofür ich unendlich dankbar bin. Es hat mir sehr geholfen bei meiner persönlichen Entwicklung. Ich kann Living Sense mit gutem Gewissen weiterempfehlen. :-) Vielen herzlichen Dank an das ganze Team!

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Unsere Gruppe war genial und trug massgeblich dazu bei, dass diese Weiterbildung ein Erfolg war. Einzutauchen in das "lösungsorientierte Coaching" ist für mich nachhaltig und wichtig geworden im meinem Alltag. Vielen Dank dafür. Die Räumlichkeiten sind unglaublich ansprechend und inspirierend. Von was ich gerne mehr gehabt hätte: Gezielte Feedbacks auch von Dani/Fabienne um blinde Flecken aufzudecken. Konkrete Fragen an mich, die mich als Person und als Coach weitergebracht hätten.Euch wünsche ich von Herzen ein gutes Weiterkommen und viel Zuversicht im Tun!

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Coaching PUR: März 2019 und Coaching PLUS: September 2019. Die beiden besuchten Module PUR und PLUS haben mich ausserordentlich viel gelehrt. Sie waren sehr praxisbezogen und es gab viel Raum für Coachings/Übungen in Kleingruppen, Fragen, Gespräche, Reflexion. Die KursleiterInnen waren durchwegs offen, wertschätzend, zuvorkommend und sehr kompetent. Die Kursatmosphäre war sehr angenehm.Die Kursunterlagen (inkl. Büchern bzw. Bücherhinweisen) bildeten eine gute Grundlage für die Vermittlung und Vertiefung der Kursinhalte. Die Zertifizierung der Ausbildungsstunden durch den ICF (ACSTH) garantieren deren Qualität. Die beiden Module PUR und PLUS kann ich nur weiterempfehlen!

(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Für mich war die Ausbildung stimmig. Es war nicht nur eine Coaching-Methode lernen sondern erleben. Dadurch konnte das Thema gut verinnerlicht und besser verstanden werden. Die Verlängerung bis in den Oktober durch Corona finde ich im nachhinein sogar noch besser (länger am Thema dran).

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Ich habe sehr viel über mich und die Grundtypen gelernt, was sehr hilfreich für mein Leben ist. Sehr abwechslungsreich und die Themen sehr spannend. Herzlichen Dank!

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Die Solutionsurfer wissen, was sie tun. Die Aufbereitung des Kurses und die Durchführung des Kurses waren bestens vorbereitet und durchgeführt. Die Kursleiter haben es geschafft, auf spielerische Art und Weise, Wissen zu vermitteln

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Mich hat es persönlich weiter gebracht. Somit sind meine Erwartungen erfüllt. Ausser das wir per zoom Unterricht hatten, was mich alles okey.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich habe schon viele Lehrgänge/Kurse besucht. Ich komme immerwieder, dann kann es nur gut sein. Dass ihr nur die coolen Menschen anzieht, hat viel mit euch zu tun. Deshalb ist auch das gemeinsame Lernen und der Austausch mit anderen Teilnehmenden sehr bereichernd.

(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Fabienne & Dani, PUR, 2020: aus meiner Sicht ist deren Facilitating ein Schlüssel und auch Garant zum Lernerfolg. Neben dem Konzept, das überzeugt, auch da so viel Kredibilität vorhanden ist. Fabienne und Dani selber haben jahrelange Erfahrung im Business.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Ihr habt eine tolle Atmosphäre kreiert und uns auf Händen durch den Kurs getragen. Weil es eine Ausbildung ist, fände ich es auch vertretbar, von den Fachpersonen generelle Feedbacks zu erhalten. Ja ich hätte es mir z.T. gewünscht zu erfahren wie ein Profi mich erlebt und einschätzt.

Till L. » PUR
Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Höchst empfehlenswert. Die Begleitung war sehr gut, kompetent und engagiert. Hat mich mit einfacher Methode voll überzeugt

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

PUR PLUS PRO PUR Tag 1&2 (2016-2019). Herzlichen Dank für die Entfachung meines lösungsorientierten Herzen :-). Lösungsorientierung wird gelebt und sehr kundenorientiert vermittelt. Begeisterung pur!

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Wie immer steigt man in einen Kurs mit einer gehörigen Portion Skepsis ein. Werden meine kühnsten Hoffnungen auch nur ansatzweise erfüllt? Habe ich mein Geld mal wieder zum Fenster rausgeschmissen? Ein Seminar mehr zum abhaken? Mitnichten! Endlich mal ein Kurs, der mir persönlich wirklich viel gebracht hat, der Impact in mein Schaffen ist enorm. Dadurch sind meine kühnsten Hoffnungen tatsächlich erfüllt worden. Dank der konsequent lösungsorientierten Arbeitsweise haben meine Coachings tatsächlich Erfolg. Danke Daniel, danke Fabienne, ihr habt das wirklich sehr gut gemacht!

Peter S. » PUR
Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Coaching PUR im 2016 Coaching PLUS im 2017. Wertvolle praxisnahe Ausbildung. Die vermittelten Werte werden auf in der Lehre authentisch vorgelebt.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Das Seminar war sehr interessant und lehrreich. Sehr gute Dozentinnen mit viel Erfahrung. Sie bringen viele Beispiele aus dem Alltag und so kann man sich ein entsprechendes Bild zum Vortrag machen.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Interessant und abwechslungsreich.

(5,7) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Ein grossartiges Erlebnis. Ich habe jede Minute genossen und konnte als Coach und Mensch wachsen und viele spannende Erkenntnisse gewinnen.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich habe es sehr geschätzt, flexibel und in meinem Tempo zu lernen und mein theoretisches Wissen in den persönlichen Trainings zu vertiefen. Ich habe nun ein gutes Fundament, um mein Präsenz-Coaching mit Online-Coaching-Elementen optimal zu kombinieren. Ausserdem habe ich meine Liebe für das E-Mail-Coaching entdeckt, was ich mir vorher nicht vorstellen konnte. Es ist eine absolute Bereicherung, mit diesen neuen Online-Coaching-Methoden meinen Coachees nun noch mehr bieten zu können.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Cert. Integral Coach, Dipl. Persönlichkeits- und Life Coach, SVEB 1, Dipl. Mental und Transformations Coach (2017 bis 2020). Ich habe schon verschiedene Weiterbildungen besucht - zu Living Sese zu kommen war wie ein ankommen. Ich wurde noch nie so persönlich und individuell als Student behandelt und gefördert! Die ganze Atmosphäre und Einstellung von Living Sense ist unvergleichlich... Die Inhalte welche vermittelt werden sind immer super aktuell und werden regelmässig angepasst. Tage welche man verpasst hat kann man unbegrenzt Nachholen, das hatte ich noch nie in einer Ausbildung - dazu kommt, dass man Tage kostenfrei wiederholen kann, 2 Jahre lang!! Hier hat man Zeit für einen kreativen Austausch, wird sowohl in seiner fachlichen als auch persönlichen Kompetenz gefördert und kommt weiter. Steckt man einmal fest, so steht einem ein wunderbares Team zur Verfügung und hilft einem den Weg wieder zu finden. Ich danke euch von Herzen!

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Sehr interessant und lehrreich

(4,6) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Der Kurs ist sehr praxisbezogen. Dank der langjährigen Praxis und der Erfahrung der Dotzenten fliesst viel know how in den Unterricht ein, was zu einem Mehwert des Kurses beiträgt. Jede Lektion ist absolut spannend und sehr lehrreich. Keine langweiligen Stunden, wie an einigen Schulen. Coronabedint war der Schulungsraum zu klein. Auch war der Pausenraum nicht ideal. Hingegen war die Prüfung sehr professionell organisiert, undfand in sehr angenehmen Räumlichkeiten statt. Ebenso konnte man alle Corona Regeln problemlos einhalten. Die Technik funktionierte einwandfrei.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (3,0)

Die Akademie führ die Lehrgänge mit extrem hohen ethischen Standards durch. Der Schutz des Individuums ist jederzeit gegeben. Die Kommunikation mit dem Sekretariat, den Dozenten oder auch mit der Schulleitung ist stets von Respekt und der Bemühung geprägt, alle Fragen zu beantworten. Selbst die Fragen, die noch gar nicht gestellt wurden! Jeder Mensch, der sich und sein Wesen kennen lernen will, sollte diese Ausbildung machen. Es hilft den zwischenmenschlichen Beziehungen und fördert das eigene Wohlbefinden, die innere Stärke und verändert positiv und nachhaltig das Miteinander.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

sehr informativ, abwechslungsreich, spannend. Viel Austausch, üben..üben..üben. Bei gewissen Themen wären wir gerne noch in die Tiefe gegangen, aber das lässt die verfügbare Zeit nicht zu.Ich bin "gwundrig" auf das was noch kommt. Herzlichen Dank für alles!

(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Einzel-Intensiv, Modul 5 in der Gruppe. Modul 5 war für mich toll, da ich in dieser Ausbildung das erste Mal in einer Gruppe teilgenommen habe. Dies war für die Prüfung ein wichtiger Entscheid. Wie auch bei den Modulen 1-4 waren Marianne und Karin toll und ich schätze beide sehr, ihre Art als Menschen und Persönlichkeit. Danke für die tolle PLI-Ausbildung.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Die Art und Weise wie die Kursleitung Beispiele erzählt und wie sie kreativ Alltagssituationen zur Erklärung der Methode verwendet, war super (war in jedem Modul). Dadurch konnte ich es mir immer bildlich vorstellen und mit der Methode verknüpfen.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Modul 1: Lebensschule, authentisch

(5,3) Sehr gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Die Grundhaltung und das Menschenbild von IBP haben mich erweiternd geprägt und ich möchte in meiner Arbeit als Seelsorgerin den so wertvollen Einbezug des Körpers nicht missen. Habe durch die Ausbildung viele Tools zur Verfügung. Meine Abschlussarbeit "Seelsorge und IBP" wurde leider nicht verstanden und honoriert. Zum Glück ist das IBP heute sensibilisierter und weiter. Spiritualität ist ein wichtiger Grundpfeiler und kann eine grosse Ressource sein.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich habe mich durch die Ausbildung entwickelt und wurde sehr gut auf die praktische Arbeit vorbereitet. Zudem bin ich dadurch Teil eines hilfreichen Netzwerkes geworden. Hochkompetente Lehrpersonen, es war immer spürbar, dass ihnen die Arbeit und ihre Vermittlung am Herzen liegen.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

IBP- Coaching finde ich vom integrativen und vielseitigen Ansatz sehr wertvoll. Wieviele der Abgängehenden das nun auch real umsetzen ist eine Frage, die ich mir öfter stelle. Es war auf jeden Fall reich an Selbsterfahrung. Und man (frau) kann zielgerichtet damit arbeiten. Ich glaube vieles hängt vom Absolvierenden und deren Umsetzungswillen, Fähigkeit, Freude und eben Zielgerichtetheit ab. Ich hatte durch die Ausbildung sehr viel über mich erfahren und durfte im Nachhinein einiges noch aus meiner Kindheit usw.. aufarbeiten. Dies ist vielleicht noch nicht ganz abgeschlossen und so bin ich noch nicht mit einer selbständigen Coachingtätigkeit auf den Markt gegangen. Dieses Thema ist jetzt erst am auftauchen und ich fühle mich etwas in einem Geburtsprozess.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Ich kann den Lehrgang wärmstens empfehlen.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Für mich persönlich war es eine wertvolle Ausbildung, die ich weiterempfehlen kann.

Petra W. » IC
Weiterempfehlung: Abschluss: 2014
(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Top Institut, kann ich nur weiterempfehlen. Die überdurchschnittliche und ganzheitliche Kompetenz der Dozierenden ist beeindruckend. Teilweise wäre etwas Input von aussen gut, z.B. mit institutsfremden Dozierenden. Das ergäbe einen spannenden Austausch und noch mehr Expertise, vor allem in den Themen, die etwas weiter weg vom IBP-Kern sind.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Eine sehr umfassende, in die Tiefe gehende Ausbildung, die meinen gesamten weiteren beruflichen Werdegang und Privatleben positiv beeinflusst hat. Der Fokus auf die Selbsterfahrung und Persönlichkeitsbildung ist sehr lohnenswert und ein stabiles Fundament für das Weiterlernen am und mit den Klienten. Die eigene Präsenz körperlich-emotional-geistig zu spüren und vom Inneren heraus in die Beziehungsgestaltung zu gehen ist wirksam! Und dazu noch die immer weiter vertiefbaren IBP-Tools - auf allen Ebenen bereichernd.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Eine lohnenswerte, spannende, ganzheitliche Ausbildung.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Super, kann ich jedem empfehlen, der etwa tiefer ins Leben tauchen will und sich weiter entwickeln will. Es war bereichernd, lustig, bewegend, schön und sehr lehrreich. Ob es reicht damit wirklich selbstständig zu arbeiten, liegt wohl an den Erstausbildungen und der Möglichkeit das IBP Coaching damit zu verknüpfen.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich habe sehr viel bei IBP gelernt, doch ich fand den Gruppenprozess sehr schlecht begleitet. Auch hätte ich mir gewünscht, dass es mehr verschiedene Personen für die benötigten Supervision und Coaching Stunden gegeben hätte. Was ich sehr geschätzt habe, dass ich viele verschiedene Tools gelernt habe und heute als Coach einen grossen Werkzeugkoffer besitze.

(5,2) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich würde den Lehrgang jederzeit wieder machen, ist nicht billig, aber seinen Preis absolut wert. Ich bin überzeugt vom körperorientierten Ansatz und den entsprechenden tools, die wir gelernt und geübt haben. Es machte mich wirklich fit für die Praxis, ich hatte nie das Gefühl, ich sei dem nicht gewachsen oder müsste noch Weiterbildungen machen, um in der Praxis arbeiten zu können.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich bin sehr froh, seinerzeit den IBP-Lehrgang gewählt zu haben. Die Balance zwischen Erfahrungsorientierung, Modellvermittlung und Selbsterfahrung ist sehr gelungen. Die Qualität ist über alles gesehen ausgezeichnet.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Das Seminar hat mir sehr gut gefallen, interessant und viel neues gelernt. Gute Wissensvermittlung und gute Möglichkeit zu üben. Mir gefällt, dass es jeweils keinen Zeitdruck gibt und wir immer locker mit dem Tagesprogramm durchkommen

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Ich fand die Ausbildung wirklich super. Ich finde aber, man sollte das Psychografie-Seminar in die Ausbildung nehmen und nicht separat nebst der Ausbildung machen, weil vor allem das Modul 4 auf dieser Grundlage basiert. Die Kosten für die Seminare via Zoom sollten angepasst werden.

(5,3) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Mir hat es an nichts gefehlt. es war im zeitlichen Rahmen. Der Unterricht war so gestaltet, dass es immer interessant, spannend und lehrreich war. Die Seminar Leiterin zeigt viel Geduld und nahm sich Zeit für Fragen und Erklärungen.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Die Einzel-/Intensivausbildung ist sehr anspruchsvoll und Modul 1 hat mir super Spass gemacht.;) Am zweiten Tag wurden Leute organisiert, mit welchen ich verschiedene Methoden / Techniken üben konnte, was toll für mich war. Dadurch hatte ich viel Zeit auch nachzufragen und bekam 1:1 Unterstützung beim Coachen. Obwohl ich bereits eine Coaching-Ausbildung an einem anderen Institut gemacht habe, lernte ich hier extrem viel Neues. Neue Methoden, neues & vertieftes Wissen, andere Blickwinkel. Alles bekommt für mich so mehr Substanz, eine noch bessere Basis für meinen Weg als Coach. Fachkompetenz / Sozialkompetenz der Seminarleitung ist absolut top, zudem sehr sympathisch und ich freue mich auf Modul 2.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Bin sehr zufrieden mit dem Seminar. Kann nicht beurteilen ob die Inhalte vollständig sind in Bezug auf das, was in der Coaching Welt vorhanden ist, aber die Tools die wir lernen sind sehr wertvoll. Guter Rhythmus der Präsentation sowie Abwechslung mit Theorie und Übungen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Daniel Vielen Dank für dieses tolle Feedback. Ein Zeichen das unser Weg stimme. Liebe Grüsse Rolf

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Spannend, modular und praxisbezogen, viele Ergänzungsangebote zum bestehenden Seminar. Gute Inhalte, gute Vermittlung von Themen und Inhalten. Gute, flexible Organisation sehr gute Erreichbarkeit und Rückmeldungen. Termine sind sehr variabel, was einerseits von Vorteil ist, aber je nach dem auch verwirrend sein kann Corona-Pandemie wurde mit sehr viel Flexibilität und positiver Einstellung gemeistert. Absolut praxisnah. Für mich persönlich wären manchmal theoretische Hintergründe interessant. Dies ist aber aus Zeitgründen nicht möglich. Ev. gäbe es eine Mögllichkeit, schriftlich Zusatzinfos oder Literaturhinweise abzugeben (zB zu Hirnstrukturen/-funktionen oder Trauma-Theorie etc.). Trennung von Unterricht und Aufenthaltsbereich wäre evt. günstig

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Ich habe mit grosser Freude am Kurs PLI Coaching mitgemacht und ich bin sehr froh, dass wir eine so tolle Gruppe haben. Wir konnten alle unsere persönliche Erfahrungen miteinbeziehen, was den Unterricht noch etwas mehr gewürzt hat. Ich bin auch froh, dass wir neben Marianne auch zwei Co-Dozenten haben, damit wir einmal eine andere Sichtweise mitbekommen, plus noch unterschiedliche Erfahrungen. Der Kurs war für mein Empfinden sehr abwechslungsreich, nahrhaft und viel Material zum lesen und einiges mehr zum üben. Leider kamen wir aufgrund der gegenwärtigen Pandemie und Restriktionen der BAG nicht so sehr zum üben. Ich hole dies mit Nora und Ruth zusammen an zwei Vormittagen nach (1. Treffen war ein Augenöffner;-)). Der Kurs selber inkl. Prüfung war gut und wie immer lehrreich und interessant.

(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Corona erschwert das Ganze. Zoom ist für mich persönlich nicht optimal. Üben in den Stunden und auch privat kommt aktuell zu kurz. Gut finde ich, dass wir mit Marianne einen Weg gefunden haben, dies aufzufangen und Repetitionen und einen späteren Prüfungstermin haben. Diese Flexibilität schätze ich sehr. Mir wäre wichtig, die Unterlagen min. 10 Tage im Voraus zu haben. Dozenten sollten sich an die Unterlagen halten, zumindest bei einer Basisausbildung, wo noch kein Wissen vorausgesetzt wird. Die ergänzenden Kurse finde ich gut, so dass man individuell das Wissen ergänzen kann.

(4,5) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (4,0)

Ich fand die zwei Tage im ersten Modul sehr spannend und freue mich schon auf die weiteren Module. Ich war via Zoom zugeschaltet, was nicht schlecht war. Trotzdem finde ich es besser, wenn man bei einer solchen Ausbildung vor Ort ist.

(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Vielen Dank für die 2 Schnuppertage. Es hat mich gut überrascht und ich hab das Gefühl, dass ich vieles Neues erlebt und gelernt habe.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Dieser Kurs war sehr interessant und spannend. Er hat meine Erwartungen erfüllt.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Der Lehrgang ist umfassend und geht bei wichtigen Themen in die Tiefe. Mit den Zusatzthemen wird ein Einblick in verschiedene Bereiche gegeben, was die Ausbildung spannend und vielseitig macht. Die Dozentinnen und Dozenten geben die Inhalte der Lehrstoffes mit Herzblut weiter und zeigen Freude an ihrer Arbeit. Die Möglichkeit des Bildes von Lerngruppen und in diesen die Gesprächstechnik zu üben, finde ich ein wichtiger und wesentlicher Teil im Lehrgang. Durch ein regelmässiges Treffen in diesen Gruppen entsteht gegenseitiges Vertrauen und dadurch werden zum Üben echte, persönliche Anliegen dargelegt. Durch dieses Vertrauen können neue Freundschaften entstehen, die nun hoffentlich auch länger bestehen.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Tolle Gruppendynamik. Alle TN erkennen einen Sinn und persönlichen Nutzen in dieser sinnstiftenden Ausbildung. Interaktive Ausbildungsmethodik mit der Gruppe. Verschiedene Räume - das ist toll.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Ich habe im Januar 2020 mit der Ausbildung gestartet, ich finde es sehr spannend. Da ich sonst sehr wenig sitze, dachte ich erst, dass das schwierig sein würde. Aber weil der Stoff spannend ist und wir uns zwischendurch auch verlagern zum Üben ist es für mich kein Problem. War mir keine Sekunde "greuig" dass ich mich für die Ausbildung entschieden habe. Die Seminarleitung wirkt sehr kompetent ist motiviert und engagiert. Lerninhalt: was ich erlebe, super. Und wenn eine Frage auftaucht, wird diese beantwortet. Ich fühle mich sehr wohl, die Atmosphäre ist stimmig.

(5,3) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Das Seminar ist sehr wertvoll und die dozierenden Personen sind sehr toll und lieb. Ich nehme sehr viel mit vor allem aber, dass man bei sich selbst bleiben sollte. Danke und ich freue mich auf die weiteren Schritte.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Der Lernstoff wurde einem sehr authentisch und mit realen Beispielen aus dem alltäglichen Alltag vermittelt. Die Zusatzthemen fand ich persönlich sehr spannend, so dass ich gerne noch eine weitere Stunde zugehört hätte. Alles in allem eine Bereicherung sowohl für mich persönlich als auch in meinem beruflichen Umfeld.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich würde die Schule weiterempfehlen. Erwartungen erfüllt, Nutzen gut, Gesamtpaket top.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Kernthema fand ich sehr interessant für mich privat. Viele Eigenerkenntnisse und auch besseres Verständnis für Ehepartner, Freundeskreis und Büro. Konnte Coaching schon bald anwenden im Beruf.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (4,0)

Der Lehrgang war sehr lehrreich und intressant. Die Themen praxisbezogen, die Unterlagen aktuell, alles sehr professionell

(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (4,0)

Sehr spannend und herausfordernd. Da nur wenige Teilnehmer, war es für alle sehr persönlich und intensiv.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Grundsätzlich habe ich den Lehrgang als sehr gut eingeschätzt. Die Informationen könnten noch etwas besser fliessen. Die Unterlagen könnten früher versendet werden. Die Prüfungsverschiebung war absolut nicht glücklich. Ich finde es schade, dass bei den mündlichen Prüfungen nicht die ganze Zeit ein Experte anwesend war. Dies würde noch eine bessere Qualität bringen. Es ist schön dass auf die Bedürfnisse der Kursteilnehmer eingegangen wird. Jedoch kann dies teilweise auch schwierig werden da unterschiedliche Bedürfnisse vorhanden waren.

(5,3) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Das Seminar hat einen guten Einblick gegeben und auch eigene Prozesse angeregt. Der Informationsfluss war nicht so gut.... Die Unterlagen waren wertvoll! Die Seminarleitung war sehr kompetent. Tische zu klein. Kein direkter Blick auf die Lehrerin.

(5,2) Sehr gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (4,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Die Schulung empfand ich als sehr lehrreich, vor allem die Übungen untereinander haben mich weitergebracht und mir Mut gemacht, auch Privat zu üben. Je mehr geübt werden kann, desto besser!

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Ich erlebte eine gute Weiterbildung, die mir wichtige Impulse gab und verschiedene meiner Handlungsweisen bestätigten. Die ganze Weiterbildung erlebte ich grundsätzlich positiv, jedoch immer wieder auch etwas "handgelismet" und nicht sehr professionell. Vielleicht habe ich da jedoch zu hohe Ansprüche, anderseits haben andere in der Klasse auch diesen Eindruck bekommen. Mit wenigen Massnahmen könnte da sicher noch eine grössere Professionalität erreich werden. Die Räumlichkeiten entsprechen von der Grösse nicht den Anforderungen an Schulungsräumlichkeiten.

(4,7) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (3,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

sehr gut.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Obwohl ich mein persönliches Ziel nicht erreicht habe ( dazu braucht es noch viel Übung und Geduld) war es eine bereichernde Erfahrung. Ich würde es jedem weiter empfehlen. Mich hat beeindruckt, wie man ein 600 kg schweres Tier ohne Worte und Leine von A nach B bringen kann. Leider ist mir das nicht gelungen. Aber.....Übung macht den Meister 😁!

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Das Seminar einen guten Einblick in die Arbeit via pferdegestütztem Coaching gegeben. Angela versteht es die ganze Gruppe zu motivieren. Das Lernklima war sehr angenehm und entspannt. Mir hat der Tag viel Spass und einige Aha-Momente auch über mich selber gebracht. Ich würde sofort wieder mitmachen!

(5,7) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Ich empfehle den Lehrgang gerne weiter, weil ich mich wohl gefühlt habe während der Ausbildung, mich gerne mit den Dozenten und Teilnehmern austauschte und die Location genau den Rahmen bietet, welche dem inneren Prozess zuträglich ist.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich war zuerst in einer anderen Akademie und habe da die Coaching Ausbildung gemacht. Ich habe mich dann für living sense entschieden, weil ich mich noch nicht bereit gefühlt habe um zu coachen. Es ist ein gewaltiger Qualitätsunterschied - living sense bietet auf jeder Ebene um ein Vielfaches mehr. Mehr Professionalität - mehr Herzlichkeit - mehr Inhalt - mehr Flexibilität - mehr Tiefgang - mehr Unterlagen... Ich wurde auch dabei gefördert, mich im Markt erfolgreich zu positionieren und Kunden zu gewinnen! Ich habe den Vergleich und kann den Lehrgang bedingungslos weiter empfehlen.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich empfehle diese Schule sehr gerne weiter, da man sehr willkommen ist und auf jede einzelne Person eingegangen wird. Man spürt sehr, dass die Inhalte vom Kurs von den Dozenten gelebt werden. Für mich war es eine sehr gute Entscheidung diese Ausbildung zu machen und es hat ein Feuer in mir entfacht mein Wissen zu steigern....

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Die Schule ist sehr praxsisnah und hilft das gelernte umzusetzen. Hochqualifizierte Dozenten die für spannenden Unterricht sorgen. Familiäres Ambiente, man fühlt sich rundum wohl. Man kann sich im eigenen Prozess frei entfalten. Schöne Räumlichkeiten, es wird für alles gesorgt. Breites Lernangebot. Möglichkeit sich in verschiedenen Richtungen zu entwickeln und auszubilden. Verschiedene tolle Persönlichkeitsentwicklungsretreats

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Die Schulräumlichkeiten sind hell und einladend. Alles immer TipTop. Schon beim eintreten der Räume fühlt man sich Willkommen. Ich als Teilnehmende habe sehr viel gelernt, Planen und Durchführung der Coaching Sitzung, Reflektieren und wie wichtig es ist, Körper, Geist und Seele im Einklang zu halten. Allen Dozenten ein grosses Dankeschön. Sie schafften es jedes mal, für die Klasse und für den einzelnen da zu sein.

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Das gute an dieser Schule ist wirklich, dass man die Kurse GRATIS nachholen kann. Ich habe leider keine Vergleichsmöglichkeiten, da ich keine andere Weiterbildung besucht habe, aber; der Preis ist schon eher hoch für den Integral Coach.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Bin begeistert!

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Für mich eine sehr interessant Ausbildung zur persönlichen Entwicklung. Ich würde behaupten, dass diese Ausbildung vielen Menschen helfen würde, sofern man bereit ist sich selber zu reflektieren. Die Fachdozenten sind sehr kompetent und hilfsbereit. Organisation ebenfalls sehr gut.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Von der ersten Minute an habe ich mich sehr wohl und aufgehoben gefühlt, sowohl fachlich als auch menschlich. Die Leitung und die Lehrpersonen sind durch's Band wunderbare, offene und kompetente Menschen, welche den Eindruck der Schule noch unterstreichen. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl dieses Ausbildungsinstituts.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Es war perfekt

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ein toller Einstieg in die Welt des Coachings

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Das Kolibricoaching habe ich als eine hochwirksame Methode erlebt. Sie führt zu feinen Veränderungen und erfüllt einem mit frischer Lebensenergie. Tiefliegende Themen verwandeln sich innerhalb einer Sitzung und gewinnen an Leichtigkeit. Ein inneres Gleichgewicht breitet sich aus, es fühlt sich heilvoll an. Mich persönlich hat das Kolibricoaching tief berührt. Körperlich und seelisch hat es noch Tage weiter gewirkt, ich habe es als Vibration in den Zellen und als Licht in meiner Seele wahrgenommen. Für mich war es ein Geschenk. Es wurde hervorragend doziert, vielen Dank!

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ein bereicherndes, abwechslungsreiches Seminar in welchem die Zeit zu schnell verfliegt oder passender ausgedrückt galoppiert. Liebevolle Kursleiterin mit sanften Pferden welche uns eine wichtige Botschaft vermitteln möchten.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

CIC, Stress und Resiliez, Psychosomatischer Gesundheitscoach,. Kolibri-Coaching, Mastermodul Kommunikation, Elemente-Coaching, Seminare planen, SVEB I: Living Sense ist einfach nur TOLL!

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Mit Herz und Seele, Kompetenz und immer auf dem neusten Stand wurden die Lehrinhalte vermittelt. Theorie und praktisches Erfahren wechselten sich ab. Grossartiges Feeling

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Der Kurs war einfach top!

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Wundervolle Ausbildung mit Herz, Tiefgang und Fundierung. Die Lehrkräfte sind professionell & inspirierend und die persönliche Betreuung durch kleine Klassengrössen ist optimal für die Entwicklung

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Der Lehrgang hat mich, mein Leben und meine Berufung bereichert. Ich kann mir nicht vorstellen, wo ich ohne dieses neue Wissen und die neuen Erfahrungen heute stehen würde.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Cert. Integral Coach CIC Dipl. Persönlichkeit & Life Coach CIS Dipl. Resilienz & Stress Coach CIS Dipl. Persönlichkeitstrainer CIS: Diese Schule, gesamthaft mit ALLEM, hat mein Leben verändert. Es ist ein wunderbar, erhebendes Gefühl am richtigen Ort zu sein. DANKE....!!!

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Cert. Integral Coach Dipl. Pers. und Life Coach SVEB 1 diverse Einzeltage: Ich kann mir kein besseres Umfeld vorstellen um so schnell Fit in Coaching zu sein und sich sicher zu fühlen auf den Markt zu treten (und das mit Erfolg). Der "Wohlfühl Faktor" ist genau so generiert wie die Professionalität in der Schule.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Sehr zu empfehlen, wenn man eine Ausbildung mit Niveau sucht und individuell gefördert werden möchte.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Das Eckzimmer 121 ist zu kalt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Besten Dank für Ihre Rückmeldung und schön, dass Sie uns weiterempfehlen. Wir wissen, dass die einzelnen Räume aufgrund der Sonneneinstrahlung wärmer oder kälter sein können und sind laufend bemüht, optimalere Mittel zur Regulierung zu finden. Leider ist das Temperaturempfinden sehr subjektiv. Den einen ist es zu kalt, für andere ist es gerade passend so. Zuletzt haben wir in einem solch historischen Gebäude auch leider nur begrenzte Möglichkeiten, Kühl- oder Wärmesysteme einzubauen.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (4,0)

Gut erreichbar Schule, sehr spannender Lehrgang. Ich beurteile den gesamt Eindruck gut.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (4,0)

Der Lehrgang ist sehr interessant und die Schule an und für sich gut. Die Einteilung der Klassenräume ist manchmal fragwürdig, Zimmer 232 ist viel zu klein für 15 Studenten in diesem Lehrgang.

(4,6) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (3,0)

Sehr guter Lehrgang. Raum 232 war für unsere Klasse zu klein.

(4,6) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (3,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

ich erlebte die Ausbildung als sehr lehrreich und würde diese wieder absolvieren und sie auch jedem weiter empfehlen!

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Der Lehrgang war äusserst informativ und ich habe viel gelernt. Der kleine Schulungsraum und das undisziplinierte Verhalten einiger Teilnehmer machte es schwierig, bis am Ende konzentriert zu bleiben. Nach der Pause im Dezember hatte ich Schwierigkeiten, mich wiederum zu motivieren. Die fast zwei Monate Unterbruch waren einfach zu lang.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (3,0)

Ein Lehrgang der Eigeninitiative verlangt. Alle Themen können Beruflichen wie auch im Privatleben angewendet werden. Realitäts nah.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (4,0)

Die Kursleitung ist sehr kompetent und unterrichtet lebendig und praxisorientiert! Ich würde den Kurs jederzeit wieder besuchen!

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (4,0)

Der Kurs schliesst nicht mit einem anerkannten Diplom ab, der kompetente Unterricht, die anregende Atmosphäre zwischen den Teilnehmenden, der eigene Prozess der bei den Teilnehmenden angestossen wird, gleichen das aber aus.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Raoul Wanger schafft es mit seiner herzlichen, spritzigen Art und nicht zuletzt durch seine Kompetenz die Klasse immer wieder zu begeistern und zu fesseln.. Ich habe den Lehrgang PEA-Kurs Coaching, Psychologie & Mediation Coaching mit Begeisterung besucht. auch um meine Persönlichkeit und mein Selbstbewusstsein sowie meine Position im beruflichen Umfeld zu stärken und meine Kommunikationsfähigkeit verbessern zu können - und vieles mehr gefunden! Ich bin vollauf begeistert und kann den Lehrgang uneingeschränkt empfehlen. Herzlichen Dank für die großartige Durchführung des Lehrganges ;-) (Schade ist es schon zu Ende!!!)

(5,0) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (3,0)

Ist weniger wirklich mehr? Themenfeld Fragetechnik aufnehmen. Hoher Anteil Frontalunterricht, Material nur teilweise elektronisch verfügbar.

(4,6) Gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (3,0)

Ich habe in den letzten 15 Jahren einen hohen fünfstelligen Betrag in persönliche wie methodische Aus- und Weiterbildung investiert. Zum aktuellen Stand meiner Entwicklung - und der unserer Welt - kann ich nur sagen: die Ausbildung zum transpersonalen Coach ist für mich jetzt und hier ein absoluter Volltreffer. Die Begegnungen mit Tami und Ralph sind inspirierend, berührend und aus vollem Herzen menschlich. Ich kann die Ausbildung jedem ans Herz legen, der sich selbst und seiner Umwelt offen, ressourcenvoll und sinnstiftend begegnen möchte.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Die Ausbildung ist sehr gut. Sie ist eingebettet in ein breites und tiefes Wissen auf allen Ebenen. Offen wird immer bleiben: Wie bewusst der einzelne Mensch ist, um das Wissen selbst authentisch umsetzen zu können!

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Diese Ausbildung unterstützt mich dabei, die Welt für mich selbst neu zu gestalten. Es beginnt mit dem Umgang mit mir selbst und der ganzheitliche Betrachtung meiner eigenen Persönlichkeit. Ich wusste, dass viele "alte Glaubenssätze" mich heute noch behindern - hier habe ich gute Möglichkeiten erlernt, sie in mir "aus dem Unbewussten" aufzuspüren und sie dadurch auflösen zu können. Mehr noch - sie ganz bewusst durch neue Denkmuster zu ersetzen, die ich für mich selbst wähle. Coaching beginnt damit, dass wir uns selbst gut kennen - und diesen Wege gehe ich dank dieser Ausbildung nun sehr viel bewusster! Danke Euch, Ralf und Tamara, für Eure Begleitung, die mein Leben sehr bereichert

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Der Kurs und die Kursleitung haben meine Erwartungen übertroffen. Es waren sehr viele nützliche Tipps und Tricks dabei, die ich auch im Alltag selbständig anwenden kann. Selbst wenn man noch nicht bereit ist, sich aufs Coaching mit anderen Personen einzulassen, so bringt es einem persönlich enorm viel weiter. Ich habe mich jedes Mal auf diese Wochenenden gefreut und ging stets einige Erfahrungen reicher wieder nach Hause. Schade, sind es nur 4 Wochenenden. Vielen Dank an Tamara und Ralph, die als Paar und als Kursleitung super zusammen harmonieren;-)

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Es ist eine vollumfängliche Ausbildung mit viel Tiefe und allzeit praktisch anwendbarem. Vermittelt mit viel Liebe und Humor

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Wer Hilfsmittel für sein Coaching sucht wird fündig, aber noch viel mehr lernt er/sie den Mut zum Unbekannten - sich ganz vom jetztigen Moment führen zu lassen.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Die Ausbildung ist eine Horizonterweiterung, die mit vielen anschaulichen Methoden Werkzeuge an die Hand gibt, um in Kontakt mit dem Wesentlichen bei der Arbeit mit Klienten und mit sich selbst zu kommen. Unbedingt empfehlenswert.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Sehr zu empfehlen! Hat viel spass gemacht & bringt einem im Leben echt weiter. Ein wahrer Schatz verbirgt sich in der Ausbildung! Riesen Dankeschön an Ralph & Tamara!

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Mir hat es neue Horizonte eröffnet, v.a. dass so viel über den Körper geht.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ein unglaublich bereichernder, tiefgründiger, lehrreicher und allem voran transformativer Lehrgang. Tamara und Ralph überzeugen mit ihrer Authentizität, Spontanität und Herz und schaffen einen geschützen Raum für jeden einzelnen Teilnehmer. Die praktischen Übungen gehen in die Tiefe und die innere Transformation kann beginnen. Herzlichen Dank Tamara, Ralph und der ganzen Gruppe.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Die Ausbildung ist hervorragend geeignet eine Rückanbindung an die innere Führung zu ERFAHREN. Man nimmt wertvolle Erfahrungen mit die einem im Miteinander sehr weiterhelfen.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Der Beginn einer wunderbaren Reise zu sich selbst in behutsamen Schritten.

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Eine wunderbare Lebensschule!

(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Ich habe jedes Wochenende intensivst erlebt und die Inhalte inhaliert! Es steckt ein ganz enormes Wissen dahinter, das Ralph und Tamara Wilms den Teilnehmern*innen zugänglich machen, geprägt von deren eigenen Erfahrungen und kombiniert mit den aktuellsten, wissenschaftlichen Forschungsergebnissen aus Psychologie, Neurologie, etc. Jederzeit wieder! Ich bin nach wie vor an einer Fortsetzung interessiert!

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Alle die Ralph und Tamara Wilms in Vorträgen, Ausbildungen und Workshops erlebt haben, erhalten mit dieser Ausbildung einen starken Impuls den Weg vom Haben zum SEIN zu gehen. Der Weg den noch nicht viele gehen, der aber dem MenschSEIN heilenden Ausdruck verleiht.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Sehr interessante, praxis-/anwendungsorientierte und effektive Wissensvermittlung, kompetente und motivierte Lehrperson, flexible Strukturen. Hat grossen Spass gemacht und sehr empfehlenswert.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Gute Sache, sehr praxisorientiert und direkt anwendbar.

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Die NLP Akademie Schweiz kann ich jedem, der nicht einfach nur Theorie lernen, sondern auch verstehen will, wie Menschen funktionieren und kommunizieren, von Herzen empfehlen!

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Es wurden zu viele Ergebnisse gefunden. Schränken Sie Ihre Suchanfrage über den Filter weiter ein.