Mehr als 9700 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Ihnen bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule

Filtern nach

Eine tolle Schule, von der ersten Beratung bis zur Seminararbeit immer erreichbar und kompetente und schnelle Antworten. Zu empfehlen.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Es fehlt klar der Online-Zugang zu den Büchern von Springer sowie den Hochschulen

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Es konnten generell etwas wenige Instrumente aus den Modulen mitgenommen werden, die effektiv im Alltag angewendet werden können. Vielleicht wäre "weniger mehr gewesen". Möglicherweise habe ich das falsch eingeschätzt. Ich würde diese Weiterbildung nicht mehr bei Kalaidos machen. Es wurde ein Überblick verschafft, was aktuell ist und welche Studien, Tests, usw. es gibt. Nun haben wir die entsprechenden Unterlagen, in denen wir allenfalls suchen können, wenn wir konkret etwas brauchen. Fast, als hätten wir ein ausführliches Inhaltsverzeichnis erhalten, auf dem wir jetzt in Eigenregie aufbauen können.

Doris L. CAS Arbeits- und Organisationspsychologie
Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(3,8)
  Organisation (4,0)
  Dozierende (3,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (3,0)

Gute Organisation und Erreichbarkeit, guter Informationsfluss, kompetente und zugängliche Dozierende, spannende Themen. Leider aber für meinen Geschmack zu wenig Theorie/ Themen für den Preis. Hauptteil war das Schreiben der Arbeit, ich erwarte aber mehr Input von der Schule. Ich kann nicht behaupten, dass ich zum Thema angewandte Psychologie sehr viel Neues gelernt habe. Daher hätte ich gerne noch ein paar Tage mehr gehabt (evtl. zur Ich-Entwicklung, oder hinsichtlich Führung und Psychologie). Die schriftliche Arbeit hat mich sicherlich weitergebracht, auch als Vorbereitung auf eine Masterarbeit, aber dies habe ich mir ja praktisch selbst erarbeitet…

(5,0) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Grundsätzlich ein sehr spannender Studiengang. Schade, dass von 10 Unterrichtstagen zwei zur Einführung in die Semesterarbeit verwendet werden. Die Semesterarbeit ist omnipräsent während dem Unterricht, die relevanten Informationen kommen dann aber doch sehr spät. Aufgrund der Kürze des CAS werden die Inhalte wenig vertieft angeschaut, demgegenüber steht die Semesterarbeit, bei der eine stark wissenschaftlich und vertiefte Auseinandersetzung erwartet wird. Dies wirkt sehr widersprüchlich. Sehr toll fand ich, dass die Vorbereitungsaufgaben gut auf die einzelnen Themen hinführten und auch methodisch abwechslungsreich waren.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Ich kann die Kalaidos absolut empfehlen. Der CAS Arbeits- und Organisationspsychologie ist ein super Einstieg in den Masterstudiengang. War alles tip top, vom Informationsfluss bis zum Ende. Lerninhalt war gut aufgebaut. Ich fand es gut das der Unterricht vor Ort statt fand wegen dem Austausch auch.

Bojana S. CAS Arbeits- und Organisationspsychologie
Weiterempfehlung: Abschluss: 2024
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Sehr gute Vermittlung und auch Vertiefung der Inhalte. Mit Ausnahme von einem Dozenten waren alles Experten und gestalteten die Tage sehr spannend.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

CAS hat mir sehr gefallen und viel gebracht. Leider nicht klimatisierte, in die Jahre gekommene Schulräume.

Regula T. CAS New Work & Collaboration
Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(5,0) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (3,0)

CAS New Work and Collaboration war der Beste CAS, den ich bis jetzt besucht habe. Sehr abwechslungsreich und vor allem sehr praxisorientiert. Die meisten Lehrpersonen waren genial. Ich schätzte es sehr, dass sie im Arbeitsleben stehen und von dort her auch Inputs mitbringen konnten. Bei Fragen und Problemen bekommt man rasch eine Antwort.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Dozentinnen waren top, Sudiengangsleitung war sehr hilfsbereit und immer erreichbar, grundsätzlich sehr schnelle Antwortzeiten, gute Betreuung, einzig die Infrastruktur liess zu wünschen übrig (fehlende Klimaanlage bei 35 Grad Aussentemperatur, eher kleine Zimmer).

(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (4,0)

Sehr gut betreut durch Sekretariat, gut erreichbar. Konnten immer weiterhelfen und sehr freundlich. Gute Dozierende. Ich empfand den CAS sehr bereichernd und hatte eine schöne Zeit. Die Klasse war top!

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Der Studiengang ist extrem interessant und bringt unglaublich viele Aha-Momente und regt zur Selbsteinschätzung und allgemein zum Überlegen an. Alle Dozierende dieses Lehrgangs sind solide ausgebildet und gehen intensiv auf die Fragen von den Studierenden ein.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Wenn ich eine weitere Ausbildung mache, so werde ich diese wieder bei der Kalaidos absolvieren.

Andreas H. CAS Arbeits- und Organisationspsychologie
Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Die Begleitung war top. Die Art der Reflexionarbeit fraglich - muss viel aus den Fingern gezogen werden. Gut war, dass die Arbeiten erst nach Abschluss der Module abgegeben werden musste Dauerte sehr lange bis das Resultat bekannt war, ca 6 Wochen

Tamara M. CAS Arbeits- und Organisationspsychologie
Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Sehr freundlich und hilfsbereit. Sehr gute Organisation. Auch ist die Studiengangsleitung immer da gewesen für Fragen etc. Sehr praxisnah und auch sehr gute Theorie. Bei gewissen Themen hätte ich mir einen weiteren Schultag gewünscht um tiefer ins Thema zu kommen. Jedoch habe ich von allen Dozenten weiteres Material und Buchtips erhalten um im Selbststudium tiefer zu gehen. Eine Schule mit einem sehr guten, Namen. :-)

Christoph M. CAS Arbeits- und Organisationspsychologie
Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Der Studiengang ist logisch aufgebaut. Die Betreuung war stets tadellos und kooperativ. Alle Dozentinnen waren höchst hilfsbereit und Expertinnen auf ihrem Fach. Gerne mehr davon.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Meines Erachtens ist der Studiengang in 6 Monaten zu kurz. Ich konnte die Module kaum verarbeiten. 2 Monate länger wären für mich optimal gewesen. Im Sommer ist es sehr heiss.

Madeleine L. CAS Arbeits- und Organisationspsychologie
Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(4,4)
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (3,0)

Alles gut, toller Test.

(4,6) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (3,0)

Seit sauberes Aufgleisung des OPEX Kurses über die einzelnen Module. Gute Dozenten. Gute Unterrichtsunterlagen, sowie ein Praxistag

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Davod, vielen Dank für Dein Feedback, schön, dass Du mit dem CAS zufrieden warst. Wir hoffen, es hat Dich weitergebracht und Du kannst vo dem Gelernten in Deinem Job profitieren. Alles Gute! Susan Conka

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

sehr gut

(5,2) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (4,0)

Top, nichts zu meckern ausser das CAS Operational Excellence. Von meinen drei CAS welche ich bisher durchgeführt habe, war dieses das unattraktivste. Zudem bin ich mit Bewertungsmethode des Lerntagebuchs und den Argumenten darin gar nicht einverstanden. Es gibt widersprüchliche Aussagen darin.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Mirsad, vielen Dank für das ehrliche und offene Feedback. Die Leistungsnachweise sind in verschiedenen Kursen unterschiedlich, schade, dass Du diesmal nicht zufrieden warst. Solche Momente gehören zum Lernprozess dazu und wir wissen, dass man manchmal aus diesen Erlebnissen mehr lernt als aus guten Noten - aber manchmal muss man etwas erst ein wenig verdauen, das ist menschlich. Trotzdem alles Gute! Susan Conka

(4,5) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Vielen Dank - war eine lehrreiche Zeit mit guten Dozierenden und guten Mitstudierende

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Andreas, vielen Dank für das Feedback, das geben wir gerne weiter - an Dozierende wie auch an die anderen Teilnehmenden. Wir finden, dass der Teilnehmerkreis extrem wichtig ist, um gut und gerne zu lernen. Schön, wenn wir immer wieder solche engagierten Gruppen bei uns haben! Dir wünschen wir alles Gute und hoffe, Du nutzt das neugewonnene Netzwerk auch im Arbeitsalltag. Susan Conka

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Sehr gut, praxisnah, effektiv und effizient, attraktives Preis-Leistungsverhältnis.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Jana, vielen Dank für das schöne Feedback. Wir wünschen Dir alles Gute und hoffen, Du bist mit dem, was Du gelernt hast, risikofrei und safe unterwegs in Deinem Arbeitsalltag und auf dem Weg Deiner persönlichen Entwicklung ;-) Susan Conka

(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Ich würde sofort wieder ein CAS an der Kalaidos besuchen, auch wenn es doch Verbesserungspotential bei der Auswahl der Dozenten (Lerninhalt und -methodik) gab. Unter dem Strich habe ich super viel gelernt, wertvolle Kontakte geknüpft und konnte mein CAS 1:1 umsetzen in der Firma.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Gute, persönliche Betreuung, sehr kompetenter und inspirierender Haupt-Dozent, Lücken in manchen anderen Themen. Sehr abwechslungsreiche Ausbildungsmethodik, gutes Vorbild für eigene OE-Tätigkeit. Ein wenig mehr Begleitkommunikation für Änderungen hätte ich gut gefunden (bspw. Umstellung eines Moduls von Online auf Präsenz)

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Fachliche Kompetenz der Lehrpersonen war sehr gut. Sehr viele spannende und nützliche Inhalte, welche ich in der Praxis anwenden kann. Trotz allem war der Unterricht teilweise etwas "langatmig" und würde vermutlich in weniger Tagen machbar. Im Gegenzug waren die Vorbereitungsaufträge so extrem viele, dass eine seriöse Vorbereitung fast nicht möglich war (nebst 100% Arbeit). Ein Teil der Vorbereitungsaufgaben könnte problemlos in den Unterricht integriert werden.

(4,2)
  Organisation (4,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)

Viele sehr engagierte Fachkräfte, top Organisation, professionelle Bearbeitung (Arbeit, Bewertung, etc.) und leider auch ein paar Referenten, bei denen ich mehr erwartet hätte.

(5,2) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (6,0)

Qualität sehr gut. Ich bin zufrieden und werde es weiterempfehlen.

(4,6) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (4,0)

Interessanter CAS. Ich hätte einen andern Aufbau / Reihenfolge der Inhalte bevorzugt. Zudem würde ich es besser finden, wenn die Arbeiten etwas später starten könnten, damit man das ganze Know-how zur Verfügung hat.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Die Dozierenden waren spitze! Ich würde es sehr begrüssen, wenn es einen weiterführenden CAS im Business Coaching gäbe.

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Empfehle Kalaidos gern weiter als praxisorientierte FH mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis. CAS in Organisationsentwicklung und -beratung ist top! Dort ist eigentlich nur zu bemängeln, dass die Transferarbeiten nach meinem Empfinden zu starken Fokus auf Organisations-BERATUNG legen. Zur Ausbildungsmethodik: Zu viele Lehrmittel-Scans als nicht-durchsuchbare Grafiken anstelle von OCR-Scans

(4,4)
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (3,0)
  Infrastruktur (4,0)

Sehr engagierte Lehrpersonen. Tolle Flipcharts. Der Unterricht mit Manfred & Markus zusammen waren besonders gut. Man konnte ihre Verbindung wahrnehmen und ihre Methodik war sehr abwechslungsreich und unterhaltsam, dies trug zur guten Stimmung bei. Die Präsentation der Arbeit sollte ca 5 min pro Student dauern, viele brauchten massiv länger. Bis 10 min finde ich ok alles darüber hätte durch die Dozenten beendet werden sollen. Die letzten Studenten wurde diese Zeit nicht gegeben.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Generell gut, sehr gute Parkplatzsituation.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Sehr gut, werde ich weiterempfehlen. Aus meiner Sicht wichtige Themen wie Employer Branding (nur 2h) leider zu knapp im aktuellen Marktumfeld. Workshop/Schulungen leiten wäre spannend mehr Online Tools bzw. Methoden kennenzulernen, da Schulungen und Trainings oft auch nur noch Online. Trends der Zukunft wären spannend oder internationale best practice. Dann auch AI im HR plus ein Block Digitalisierungstrends im HR. Sonst aber super!

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Aus meiner Sicht war alles top und ich habe nichts zu Beanstanden. Im Rahmen des MAS HR Management war es der letzte CAS und aus meiner Sicht der Beste. Ich konnte viel Praxiswissen mitnehmen und habe viel gelernt. Guter, sturkturierter und logischer Aufbau und Inhalt. Kalaidos finde ich nach wie vor eine sehr gute Schule und fühle mich auch jetzt im Master-Semester gut betreut.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Würde ich weiterempfehlen

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Yolanda, das freut uns sehr. Danke für Dein Feedback und viel Freude, Neugier und einen langen Atem beim immerwährenden Verbessern und beim Einsatz für Operational Excellence. Susan Conka

(5,3) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Lehrstoff war stets praxisorientiert. Der Dozent war immer sehr sehr freundlich und an der Praxis orientiert. Kein Theoretiker, was gut ist.

Alexander M. CAS QA Life Cycle
Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Alexander, danke für Dein Feedback und wir hoffen, Du kannst jetzt nicht nur theoretisch, sondern vor allem in der Praxis ganz viel anwenden von dem, was Du vom freundlichen Dozenten gelernt hast ;-) Alles Gute! Susan Conka

(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Sehr gut. Organisation ist TOP. Alles Fachleute/-experten

Yavuz Y. CAS Quality Assurance Life Cycle
Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Yavuz, das ist doch TOP, wenn Du so zufrieden bist und wir wünschen Dir alles Gute und viel Erfolg mit dem, was Du Dir aus dem CAS mitgenommen hast. Susan Conka

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Grundsätzlich zufrieden und zum Weiterempfehlen. Die inhaltliche Abstimmung zwischen den Dozenten hat jedoch gefehlt. Zudem habe ich bereits das CAS Operational Excellence besucht, auch hierzu war relativ viel Redundanz vorhanden.

Iwan H. CAS Quality Assurance Life Cycle
Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Iwan, vielen Dank für dieses hilfreiche Feedback. Wir sind bereits dran, die Rückmeldungen zur Verbesserung umzusetzen - die Überarbeitung hat zur Folge, dass wir gleich ein ganz neues CAS anbieten werden. Wir wünschen Dir alles Gute und hoffen, dass Du mit Deinem konstruktiven Feedback auch in Deiner Organisation viel Verbesserung bewirken kannst. Susan Conka

(4,8) Gut
  Organisation (3,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Sehr guter Lehrgang, der die Teilnehmer fördert und fordert.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Markus, vielen Dank für das schöne Feedback und alles Gute bei Deinem Einsatz für Risk und Safety! Susan Conka

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Ich habe dieses Jahr den Kurs "Digitalethik" besucht und es war eine wertvolle und augenöffnende Erfahrung. Die Ausbilder waren Spezialisten auf ihrem Gebiet und boten eine Fülle von Wissen und Ressourcen. Der Kurs hat mir geholfen, die ethischen Implikationen der Technologie zu verstehen und die Rolle, die ich bei der Förderung einer verantwortungsvollen Nutzung spielen kann. Er hat mein Denken über die Rolle der Technologie in der Gesellschaft verändert. Ich empfehle diesen Kurs jedem, der die ethischen Implikationen der Technologie verstehen will.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Der Studiengang war interessant. Aus meiner Sicht wäre etwas mehr Abwechslung bei den Dozenten wünschenswert. Aus den vorherigen CAS war ich es gewohnt, dass verschiedene Dozenten den Unterricht gestalten.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Die Fortbildung war ausgezeichnet und hat viele Impulse zur eigenen weiteren beruflichen und persönlichen Entwicklung gegeben.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Die berufliche Weiterbildung in Wirtschaftsethik hat mir geholfen, mein kritisches Denken und mein Urteilsvermögen zu schärfen, neue Perspektiven auf aktuelle Themen einzunehmen und diese ethisch-moralisch zu analysieren. Die Lernergebnisse sind für meinen weiteren persönlichen und beruflichen Weg von unschätzbarem Wert.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Besser kann man nicht in den Bereich der Digitalethik eingeführt werden.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Für mich persönlich war der Studiengang sehr lehrreich, die Schule hat mir einen positiven Eindruck hinterlassen. Ich würde die Schule jederzeit weiterempfehlen oder selber wieder eine Weiterbildung besuchen.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Eine inspirierende, anspruchsvolle und super strukturierte Weiterbildung! Sehr kompetente und nette Dozent*innen mit exzellenter Expertise auf den jeweiligen Feldern - kann ich wirklich allen weiterempfehlen, die sich mit Fragen rund um unser Verhältnis zur Digitalisierung beschäftigen wolle. Die Themen sind vielfältig und reichen von Überlegungen wie "Was ist das Verhältnis von Mensch und Technik" über "Wie viel Einfluss wollen wir digitalen Plattformen in unserem Arbeits- und sozialen Alltag einräumen" hin zu konkreten Informationen über digitale Geschäftsmodelle und deren ethische Fallstricke. Und im Zentrum steht immer auch die Frage, wie es anders und ggf., besser gehen könnte; gerade hierzu gibt die Weiterbildung den nötigen Raum, um nachzudenken, sich auszutauschen und um eigene Entwürfe zu präsentieren und zu diskutieren.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Der Kurs war sehr gut strukturiert und die einzelnen Themen bauten logisch aufeinander auf. Der Kontakt zu den Kursleitenden verlief schnell und zuverlässig. Alle Lehrpersonen waren sehr kompetent auf ihrem Gebiet, stellten vielfältige informative Materialien zu Verfügung und konnten die Kursinhalte sehr gut vermitteln.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Business Coaching war guter Studiengang, konnte viel lernen und mit in Praxis nehmen. Kalaidos hat gute Qualität. Was fehlt ist der Zugang zu Literatur, das würde vieles einfacher machen.

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Guter Lehrgang - Kombination aus vor Ort und Remote Unterricht war top (aufgrund Corona). Hätte mir nicht einen Lehrgang nur Remote oder nur vor Ort vorstellen können.

(4,6) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Spannende Ausbildung - würde diese jederzeit wieder machen....

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Oliver, vielen Dank für Dein Feedback zu unserem CAS Operational Excellence. Wir freuen uns, dass Du damit für Dich die richtige Weiterbildung gewählt hast udn wünschen Dir mit dem Gelernten viel Erfolg, beruflich wie persönlich. Susan Conka

(4,7) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Methodik ist zwar gut, aber es war viel zu viel auf einmal. Nach dem ersten Block hatte man fast keine Zeit, um dies zu verarbeiten, da am nächsten W.end wieder ein Block vorgesehen war. Für die Transferarbeit waren einfach zu viele Personen involviert und wir hatten viele Info-Stunden dazu. Irritierend, so viele Personen für etwas kennenzulernen.

(4,4)
  Organisation (3,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Die gesamte Organisation und Durchführung dieses CAS ist einwandfrei. Die Unterrichtsgestaltung des Dozierenden war lebendig, kreativ und äusserst mitreissend. Kann ich nur weiterempfehlen.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Toller, abwechslungsreicher und mit aktuellen Themen gefüllter Studiengang mit rotem Faden. Klarer Auftrag für den Leistungsnachweis und gute, individuelle Unterstützung durch Dozierende und Studiengangsleitung.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Aufbau und Durchführung des CAS waren sehr gut. Die Dozenten sehr gut gewählt. Die Durchmischung der Teilnehmer aus verschiedenen Bereichen und Branchen fand ich sehr gut und war eine wesentliche Ergänzung für den Erfahrungsaustausch im Unterricht und im gesamten CAS (HR, Projektleiter, Coaches, Marketingpersonen etc.). Die Kommunikation zwischen den Teilnehmern und der Studiumsverantwortlichen / Leiterin könnte verbessert werden - teilweise nicht so professionell und nicht auf Augenhöhe.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Spannendes CAS. Viel gelernt. Cool, dass es verschiedene Referenten waren und trotzdem EIN Hauptdozent. Fragenbeantwortung durch den Hauptdozenten teilweise etwas dünn; seine praktischen Erfahrungen sind zwar gross; im Bereich der Theorie / Literatur / wissenschaftlicher Background aber eher dünn.

(4,6) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Aufgrund der Corona-Situation war mehr persönlicher Unterricht leider nicht möglich. Darunter litt der Austausch in der Klasse und auch die von den meisten Teilnehmer in grösserer Anzahl gewünschten Gruppenarbeiten etwas. Zudem wäre es wünschenswert gewesen, dem Umstand, dass die meisten aus kleineren Betrieben kamen und entsprechende Anforderungen an TA hatten mehr Beachtung geschenkt worden wäre. Vielleicht als Tipp für künftige Lehrgänge. Trotzdem kann ich den Lehrgang uneingeschränkt empfehlen. Die Themen waren toll und wurden durch die tollen Lehrpersonen und Gäste super weitergegeben. Weiter so

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich konnte viel lernen dank den tollen Lehrpersonen, die wir hatten. Dieser Studiengang war eine Bereicherung für mich und ich habe viel gelernt v.a. über mich selbst. Es braucht dringend eine Klimaanlage im Sommer. Die Hitze war gar nicht förderlich für die Konzentration und Lernmotivation

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (3,0)

War ein sehr spannender CAS und ich würde ihn auch weiterempfehlen, da vor allem die Dozenten sehr gut waren und ihr Know-How und Wissen mit sehr guten Praxisbeispielen aufzeigten. Es wäre toll gewesen, wenn auch die Schüler von einem Coaching profitieren könnten.

(4,6) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang und der Kalaidos.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Tolle Schule, zentrale Lage. Sehr angenehme Klassenzusammensetzung, gute Dozenten. Spannender Studiengang, sehr praxisorientierte Unterrichtsmethodik. War mein erstes CAS und sicher nicht mein letztes:) Danke für die tolle und lehrreiche Zeit !!! lg Claudia

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Der Studiengang entsprach meinen Vorstellungen, wobei die Lehrpersonen sehr kompetent wie auch engagiert waren !

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Tolle Ausbildung!

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Sehr guter Studiengang mit sehr guten Dozenten und Studienleitung. Man fühlte sich aufgehoben, wusste immer, was man machen muss und auch die schriftliche Arbeit wurde absolut klar formuliert und kommuniziert. Räume zu heiss im Sommer und die Kantine - naja, nicht so prickelnd.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (4,0)

Sehr wertvoll für die berufliche und persönliche Entwicklung

(5,2) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (4,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Motivierende Dozenten, guter Praxisbezug, viele Lernfelder ermöglicht.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich habe den Studiengang auf allen Ebenen als extrem lehrreich empfunden. Die Dozenten sind fachlich und auch auf persönlicher Ebene auf extrem hohem Niveau! Jeder Tag war sehr spannend. Vor allem die Coaching-Werkstatt war ein persönliches Highlight. Der CAS bringt einem nicht nur fachlich, sondern auch persönlich unheimlich viel.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Dozenten sind sehr gut

(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Der Studiengang war sehr interessant. Insbesondere der Austausch mit den berufserfahrenen Kollegen/-innen sowie den Dozenten/-innen.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

In der Regel engagierte Dozierende, welche über ein breites Knowhow verfügen.

Alice J. CAS FH in Organisationsentwicklung und -beratung
Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Was ich im Vergleich zu anderen Hochschule sehr schätze, ist die äusserst flexible Zusammenstellung verschiedener CAS zu einem MAS! Teilweise konnten Leute während Covid aufgrund Erkrankung nicht im physischen Unterricht teilnehmen, eine online Zuschaltung war nicht möglich, das finde ich nicht zeitgerecht.

(4,9) Gut
  Organisation (4,5)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Bester CAS den ich gemacht habe an der Kalaidos Fachhochschule.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Toller und "knackiger" Lehrgang. Die Mischung aus physischer Präsenz und hybrid war toll. Gute Infrastruktur mit Mensa, Parkplätzen etc. Gute Dozierende.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Insgesamt bin ich sehr zufrieden und studiere gerne an der Kalaidos. Ich stosse immer auf freundliche und offene Menschen und mir wird bei Anliegen kompetent und schnell geholfen.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich hatte mich gut begleitet gefühlt. Einige organisatorische Schwierigkeiten sind zwar aufgetreten (z.B. hatte ich weder Tel noch Mail erhalten, ob ich bestanden hatte). Über diese kann aber hinweggeschaut werden. Für mich ist das Thema der technischen Ausrüstung zur Möglichkeit der Durchführung von hybridem Unterricht wichtig. Nach der Corona-Periode finde ich, dass es möglich sein sollte, den Unterricht auch hybrid durchzuführen. Ich bin mir bewusst, dass dies eine Herausforderung für die Dozenten ist, bin aber gleichermassen davon überzeugt, dass dies mittlerweile ein klarer Wettbewerbsvorteil ist.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Gute Organisation, insgesamt gutes Gesamtpaket

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Neben einem 100% Beschäftigungsgrad war die CAS-Ausbildung herausfordernd und intensiv. Das war mir vor der Fortbildung bereits bewusst, da ich mich bei verschiedenen Personen informiert hatte. Der ROI ist für mich mehr als gerechtfertigt. Ich kann den CAS, sowie die Kalaidos-FH, mit guten Gewissen weiterempfehlen. Ich kann mir vorstellen, weitere Fortbildungen an der Kalaidos-FH zu besuchen.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Studiengang 5.5 / Schule 4.5. Top Unterricht. Sehr praxisorientiert. Teilweise veraltete Schulräume

(5,0) Sehr gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich empfand diesen CAS sehr spannend.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich war sehr zufrieden - tolle und kompetente Dozierende die ihr Praxiswissen an die Schüler weitergeben. Diesen CAS kann ich nur weiterempfehlen.

(5,2) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Gute Dozenten. Online und präsent waren gut verteilt. Die Transferarbeit brauchte zu viel Zeit im Studiengang. Sehr hart bewertet.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich hatte bereits Kurse an anderen Schulen besucht und ich muss sagen, die Kalaidos ist mit Abstand die beste von allen. Auch wenn die Kosten am höchsten sind ;-)

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich bin nach wie vor von der Kalaidos Fachhochschule überzeugt. Ich befinde mich zur Zeit im dritten CAS. Der Lehrgang war sehr gut organisiert und man konnte immer auf die Studiengangsleitung zugehen. Der Austausch war unkompliziert und flexibel. Die Infrastruktur könnte moderner sein => Blended Learning

(4,4)
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Das CAS PE hat mir inhaltlich viele wertvolle Inputs für die Praxis geliefert. Gerade für mich, der nicht in einer klassischen PE Rolle ist, waren die Inhalte sehr aufschlussreich und förderten mein Gesamtverständnis. Zudem konnte ich immer wieder wertvolle Transfers von den Modultagen in meinen Arbeitsalltag machen. Herzlichen Dank.

(4,6) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (3,0)
  Infrastruktur (5,0)

Die Organisation und das Auftreten von dem Studiengang Wirtschaftspsychologie war einiges besser als vom HR. Unklare Kommunikation vor Studienbeginn. Ohne Vertretung wäre es vielleicht besser gewesen. Ausbildungsmethodik gut, außer Hybridunterricht (Vorlesung auf Distanz bei Krankheit oder Absenz und auch das Nachholen war nicht möglich)

(3,8)
  Organisation (3,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (4,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

kann ich gerne weiterempfehlen

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Jan, vielen Dank für Deine Bewertung. Weiterempfehlung ist für uns die schönste Auszeichnung und wir hoffen, Du kannst in Deinem Umfeld viel Excellence bewirken. Alles Gute Susan Conka

(5,3) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Im CAS Operational Excellence werden spannende und praxisnahe Themen behandelt. Der Unterricht ist insgesamt abwechslungsreich und interaktiv gestaltet. Zudem wird viel Wert auf den Austausch mit den anderen Teilnehmenden gelegt. Insgesamt könnte aber die Qulität des CAS um einges verbessert werden, wenn die Inhalte der einzelnen Module besser aufeinander abgestimmt wären. Zudem könnte die Qualität der Unterrichtsmaterialien verbessert werden. Auch lag der Fokus eher auf produzierenden Unternehmen. Die Dienstleistungsbranche kam etwas zu kurz.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Barbara, vielen Dank für Dein wertvolles Feedback, solche Rückmeldungen helfen uns, die "interne Blindheit" zu überwinden. Deine Inputs sind bereits in Verbesserungsmassnahmen eingeflossen, wir sind aktuell an der Umsetzung. Dir alles Gute und viel Erfolg mit dem Gelernten. Susan Conka

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Die Lehrer haben alle Ihren Auftrag erfüllt und man merkte, dass ein Grossteil der Lehrerschaft uns mit Leidenschaft unterrichtete. Sekretariat war immer sehr freundlich und hilfsbereit.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Spannender lehrreicher Unterricht, lebhafter angeregter Austausch mit den Teilnehmenden und Dozenten!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Helene, vielen Dank für Dein positives Feedback und ich hoffe, es bleibt auch nach dem CAS spannend für Dich in Deinem Tätigkeitsgebiet un Du kannst noch lang von den Inspirationen zehren. Herzliche Grüsse Susan Conka

(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Die Weiterbildung war zeitgemäss, das ist das Wichtigste.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Mirsad, das ist schön zu hören und wir geben alles, um am Puls der Zeit dranzublieben. Herzliche Grüsse Susan Conka

(5,7) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Insgesamt guter Lehrgang, gerade die CAS Human Factors und Information Management lehrreich. Decision Making nimmt sehr viel Raum ein, insbesondere die drei Mika Kurse à 4 Tagen, das ist aus meiner Sicht zu viel und zu wiederholend. Fraglich ob dies wirklich nötig ist oder ob nicht mehr in die Themen Führungsinstrumente, Führungsstile (transformationaler Führungsstil) investiert werden sollte?

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Unser erste Lehrgang wurde besonders positiv auch vom Team-Spirit geprägt. Es war eine tolle Zeit mit einem Netzwerk, dass über den Lehrgang hinaus existiert. Da wir quasi "Versuchskaninchen" waren, konnte ich gut in Kauf nehmen, dass nicht alles auf Anhieb geklappt hat. Dafür waren wir umso flexibler in der gesamten Gestaltung des Lehrgangs. Ich kann den MAS von Herzen weiterempfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Nicole Vielen Dank für Dein Feedback. Wir haben sehr von Euren Rückmeldungen als "Versuchskaninchen" profitiert. Wir freuen uns, Dich bald bei einem unserer Anlässe wieder zu sehen!

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Die berufsbegleitende Passerelle ist ein gutes, aber sehr ausbaufähiges Angebot. Lehrpersonen müssen bei nur einer Lektion pro Woche Struktur und "Drive" haben. Dazu kommt, dass die Schüler*innen besser über den Lehrgang informiert werden müssen. Der Lehrgang sehr anspruchsvoll und leicht zu unterschätzen. Für den Preis den man bezahlt, bekommt man m.E. zu wenig, das meiste macht man selbst. Ich bin zufrieden mit meinem Abschluss, alles hat geklappt, aber erneut würde ich diesen Studiengang nicht wählen.

(4,4)
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)

Die SAQ ist sehr gut organisierte und bietet den Studenten alles was einem das Herz begehrt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Armend, Dein Feedback ist so gut, dass wir fast rot werden müssten vor Aufregung und stolz, wenn Du uns das direkt sagen würdest. Auf diesem schriftlichen Wege müssen wir auf den nonverbalen Ausdruck unseres Dankes verzichten und schrieben Dir dafür: Wow, was für erbauliche Worte, die Du da für uns findest. Geht uns direkt ins Herz :-) Herzliche Grüsse Susan Conka

(5,3) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Es hat sich gelohnt!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Peter, danke für Dein Feedack, das freut uns wir hoffen, Du kannst die Früchte des Lernens nun ernten, sei es in Deiner Organisation oder auch in Deiner persönlichen Entwicklung. Herzliche Grüsse Susan Conka

(5,3) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Fundierter und ausgereifter CAS, gutes Leitungsteam, praxisbezogen, guter Aufbau der Module, gute Dokumentationen, gute Organisation, allg. sehr empfehlenswert um in diesem Fachbereich mehr Knowhow zu entwickeln und sich persönlich weiter zu bringen

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Andrzey, herzlichen Dank für dieses positive Feedback, das uns sehr freut! Wir wünschen Dir nun viel Erfolg beim Anwenden um Umsetzen des Gelernten. Beste Grüsse Susan Conka

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Ich fand die Passerelle ein sehr angenehmes Jahr und fühlte mich von meinem Klassenlehrer sehr gut unterstützt. Machen Sie weiter so!

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

In diesem Jahr habe ich mir ein unheimliches Allgemeinwissen angeeignet, welches ich gewinnbringend einsetzen kann in meinem Studium. Der Lehrgang war grösstenteils spannend und lehrreich. Jedoch war z.T. meine Psyche am Ende. Dadurch, dass ich 80% arbeitete, war es extrem anstrengend. Der Alltag bestand nur aus Arbeiten und Lernen. Hatte somit fast keine Zeit für mich oder meine sozialen Kontakte.

(4,8) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

CAS DM (2019) CAS HF (2021) CAS IM (2021). Sehr wertvoller Lehrgang.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Emina Vielen Dank für Dein Feedback. Wir freuen uns, Dich bald wieder bei einem unserer Anlässe zu sehen!

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich fand die Lehrgänge sehr gut und wertvoll für meine tägliche Arbeit. Die Lehrpersonen waren gesamthaft gesehen top. Ich habe keine Minute als langweilig empfunden.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Alex Besten Dank für Dein Feedback. Es freut uns, dass Du unsere Inhalte in Deine tägliche Arbeit integrieren kannst. Wir hoffen, Dich bald wieder bei einem unserer Anlässe zu sehen!

(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Sehr guter mix Theorie und Praxisbezug.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Gilles Besten Dank für Dein Feedback. Wir freuen uns, Dich bald wieder bei einem unserer Anlässe zu sehen!

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Für mich war der Lehrgang ein absolutes Highlight. Die Uni-Leitung hat sich enorm angestrengt, trotz COVID das Maximum für die Studierenden herauszuholen. Evtl etwas vermehrter Praxisbezug wäre wünschenswert. Ich kann und werde den MAS weiterempfehlen.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Sehr guter Lehrgang. Guter Transfer zur Praxis. Gute Mischung der Lehrpersonen, des Inhalts und der Lokalitäten. Konnte neben dem akademischen Inhalt auch sehr von der Stabsarbeit profitieren. Dieses erlernte Wissen konnte ich extrem gut in meinem Berufsalltag transferieren (Bspw. Taskforce COVID-19...)

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Gino Vielen Dank für Dein Feedback. Es freut uns, dass Du unsere Inhalte so gut in Deinen Berufsalltag integrieren konntest. Wir hoffen, Dich bald wieder bei einem unserer Anlässe zu sehen!

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

CAS in Decision Making and Leadership: 2020 / CAS in Information Management and Leadership: 2021 / CAS in Human Factors and Leadership: 2021. Der Informationsfluss und die Bereitstellung der Unterlagen waren in Ordnung. Die Organisation hatte trotz Corona-Herausforderungen (z.T. online-Durchführung) gut geklappt. Grosse Unterschiede bzgl. der Qualität der Dozierenden, vor allem bzgl. des persönlichen Auftretens und der Kommunikation und weniger bzgl. der fachlichen Kompetenz. Die Verantwortlichen sollten prüfen, wen sie mit diesem MAS ansprechen wollen: soll der MAS Berufsoffizieren die Möglichkeiten für einen zusätzlichen Abschluss geben oder sollen auch Personen aus der Privatwirtschaft angesprochen werden? Es wäre gut, wenn die Studienleitung in allen Modulen anwesend wäre. Seitens der Studienleitung ist eine grosse Bereitschaft spürbar, den MAS laufend zu verbessern. Auf Rückmeldungen der Studierenden wurde reagiert und bereits wurden Massnahmen ergriffen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Olivier Besten Dank für Dein Feedback. Wir werden die von Dir genannten Punkte aufarbeiten und sind auch weiterhin bestrebt, den Studiengang stetig zu verbessern. Wir freuen uns, Dich bald wieder bei einem unserer Anlässe zu sehen!

(4,6) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Persönlich bin ich hell begeistert vom Inhalt und der Vermittlung dieses Lehrgangs. Er gibt einem Anlass und Unterstützung zur Selbstreflexion, welche meiner Meinung nach unbedingt erbracht werden muss.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Simone Besten Dank für Dein Feedback. Wir freuen uns, Dich bald wieder bei einem unserer Anlässe zu sehen!

(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Ich habe den Studiengang schon weiterempfohlen.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Es war einen sehr spannenden und lehrreichen Studiengang. Die Studiengangsleitung war jederzeit erreichbar und war sehr freundlich. Teilweise kamen die Präsentationen zur jeweiligen Vorlesung sehr knapp bzw. wurden sehr zeitnah zu Beginn des Unterrichtes hochgeladen (OpenOlat). Alle Dozenten haben sich sehr Mühe gegeben und sind sehr gut auf die Fragen eingegangen bzw. wurden beantwortet. Da es nur online war, war es gegen Ende des Tages teilweise schon etwa ermüdend, "nur" zu zu hören. Ich hätte mir gewünscht, dass dann vor allem im 2. Teil des Tages mehr praktische Übungen / Besprechungen gab

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)

Sehr gut auf berufstätige Studierende ausgelegt und daher für mich der entscheidende Faktor die Kalaidos zu wählen.

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Top Weiterbildung bei einer top Fachhochschule. Die Dozenten sind die Besten der Besten. Sie waren motiviert und mit Freude dabei. Toll!

(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Das Studium hat mir sehr gut gefallen und ist - auch rückblickend - sehr praxisrelevant ausgelegt. Exzellente Dozierende. Die COVID bedingte Umstellung auf home schooling hat technisch sehr gut funktioniert. Schade, dass dabei der persönliche Austausch nicht mehr stattfinden konnte. Vielen Dank für die schöne und lehrreiche Zeit

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Da der Studiengang zum ersten mal stattfand, hat die Organisation noch Verbesserungspotenzial. Ich hätte mir mehr "Fälle" gewünscht. Ich fand es super schade, dass die Abschlusspräsentationen nur abgelesen wurden. Für mich ist es essenziell, dass sich Studenten, die sich für so einen CAS entscheiden, auch gut präsentieren können.

(4,6) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Habe mein Wissen vertieft und hatte interessante Gespräche

(4,8) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Erreichbarkeit war gut, jedoch keine klare Kommunikation. Änderungen haben zu Unsicherheit geführt (ständige Anpassung des Reglements, Anpassungen an die Anforderungen der Arbeit etc.) Ein paar Dozenten waren super - haben gut referiert und Praxisbeispiele aufgezeigt. Hätten insgesamt mehr Praxisbeispiele sein können.

(3,3)
  Organisation (3,0)
  Dozierende (3,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (3,0)

Kompetente Dozenten. Sehr gute Betreuung. Es fehlt nur der rote Faden.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Mario, vielen Dank für Deine Bewertung! Beim Umsetzen des Gelernten wünsche ich Dir viel Erfolg. Herzliche Grüsse Elian Egli

(4,8) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Schule beansprucht sehr viel Zeit und Disziplin. Schulmaterial sollte überarbeitet werden.

(4,2)
  Organisation (4,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (3,0)
  Infrastruktur (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Der Passerelle-Lehrgang war ziemlich anspruchsvoll und herausfordernd. Durch die zwei Tage Präsenzunterricht und die Kompetenzen der Lehrpersonen konnte ich jedoch gut meine Wissenslücken ausgleichen. Das Selbststudium ermöglicht einem zu dem ein wenig nebenbei zu Arbeiten, was auch ein Vorteil ist. Ein absolutes Pro ist jedoch, dass die Abschlussprüfungen von unseren jeweiligen Lehrpersonen verfasst und abgenommen wurden. Dadurch konnten wir uns während dem Jahr genau darauf vorbereiten und wussten, was unseren Lehrpersonen wichtig ist.

(5,2) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Die AKAD macht einen professionellen Gesamteindruck. Zu Beginn fand ich es ein bisschen komisch an eine "Privatschule" zu gehen. Ich habe mich aber sehr schnell wohlgefühlt. Besonders habe ich geschätzt, dass die Schulleiterin, Frau Eichhorn, immer wieder persönlich vorbeigekommen ist, um über aktuelle Themen zu informieren und dass sie bei den Abschlussprüfungen auch noch mal gekommen ist, um Glück zu wünschen. Das ist eine kleine Geste mit grosser Wirkung.

(5,2) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

insgesamt gut

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ohne die kompetente Einführung der Lehrpersonen in die diversen Themen wäre das Selbststudium eine Herausforderung gewesen. Zudem ein grosses Lob an das Sekretariat, welches immer offen für Fragen war. Ausserdem ein grosses Danke an Frau Steeg, die uns miteinbezogen hat bei der Planung der mündlichen Prüfungen und den Prüfungsablauf super organisiert hat. Des Weiteren hat die Mensa immer leckere Menüs gezaubert und die Reinigungskräfte haben immer gesorgt, dass alles desinfiziert und gereinigt war.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Unsere Lehrer waren zumeist motiviert & das hat mich auch zum Lernen animiert. Auch auf die Abschlussprüfungen wurde ich ebenfalls gut vorbereitet.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

War ganz gut, jedoch kein Pausenraum und sehr heisse Zimmer.

(4,2)
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (3,0)

Nach wie vor war es für mich die richtige Entscheidung die Passerelle bei der AKAD zu absolvieren. Wir hatten eine tolle Klasse und ein gutes Lernklima.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Die Passerelle ist ein strenges Jahr. Dabei wurde ich von der Schule und Lehrpersonen gut unterstützt.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (4,0)

Für mich waren Pensum, Inhalt und Dauer der Weiterbildung perfekt abgestimmt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Christian, schön, dass es für Dich so stimmig war, wir wünschen Dir viel Freude und Erfolg beim Umsetzen des Gehörten und Gelernten! Susan Conka

(5,3) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Alles gut, der Unterricht war abwechslungsreich. Habe viele neue Themen gelernt und konnte mein Wissen auf den neuesten Stand bringen. Weiter so.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Ivan, vielen Dank für Deine Bewertung, wir bleiben gerne dran - an neuen Themen, an neuem Wissen und an neuen Methoden. Und wir haben von Euch auch viel gelernt und viel Spass gehabt mit Euch, danke! Susan Conka

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Gute Dozenten mit hohen Fachkenntnissen, sehr abwechslungsreiche Module / Themeninhalte, guter Praxisbezug, "Man" wurde wahrgenommen und ging immer auf die Bedürfnisse der Studenten ein. Ich hatte in beiden CAS eine sehr gut funktionierende Studentenklasse, obwohl die Situation mit den Online-Unterrichten (COVID) nicht immer einfach war.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Beat, vielen Dank für Dein Feedback. Wir wissen, dass der reine Online-Unterricht niemals alle Bedürfnisse abdecken kann, umso mehr freuen wir uns, wenn es uns trotzdem gelungen ist, soweit möglich auf Eure Bedürfnisse einzugehen und Euch relevante Inhalte mitzugeben. Susan Conka

(5,2) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Um neue Ideen und Impulse für Veränderungen im Berufsleben zu erhalten, eignet sich der Lehrgang "CAS New Quality Management" optimal.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Rafael, vielen Dank, das war genau unser Anliegen mit diesem neuen CAS: Wir wollen Anregungen liefern, Impulse setzen und Lust machen, Neues zu denken, auszuprobieren und anzuwenden. Susan Conka

(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Der CAS ist gut, sollte aber weiterentwickelt werden.Ich weiss, dass dies die erste Durchführung war, daher kann man das Nein etwas relativieren. Der Lehrgang sollte zwingend anhand der Feedbacks zu den einzelnen Modulen überarbeitet werden

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Jonas, vielen Dank für das ehrliche und offene Feedback. Wir werden das CAS auf jeden Fall mit Euren Rückmeldungen weiterentwickeln, darum sind diese Feedbacks von unseren Teilnehmenden ja auch so wertvoll für uns. Susan Conka

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,5)
  Lerninhalt (4,5)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Gute Praxisnähe, spannende Lehrinhalte und Vertiefungsfächer, jedoch wurde teilweise für die Höhe der Studiengebühren mehr erwartet (Organisation, Administration und vereinzelte Dozierende)

Seraina S. » BBA
Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich fand die Ausbildung ingesamt sehr gut. Vorallem weil es mir ermöglichte in kurzer Zeit einen Bachelor zu machen

(4,6) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (4,0)

Die Flexibilität und Unkompliziertheit bei Fragen, Änderungen etc. empfand ich sehr angenehm und hat mir während der Studienzeit viel geholfen. Die Kommunikation fand teilweise etwas kurzfristig statt (möglicherweise auch aufgrund der angebotenen Flexiblität verständlich). Die Präsenzveranstaltungen sind im allgemeinen sehr praxisorientiert, was mir persönlich im Berufsleben am meisten gebracht hat.

Nina S. Betriebswirtschaft Bachelor
Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Das Studium hat mir einen guten Einblick in die präsentierten Themen verschafft.

(4,6) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Die Kalaidos ist immer wieder meine erste Wahl. Niemand beherrscht "Dienstleistungsbereitschaft" so gut wie die Kalaidos.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Vertiefung in Banking und Finance (nach HFBF). Der Studiengang ist gut aufgestellt. Es werden interessante Themen behandelt und der Praxisbezug scheint mir im Vergleich zu anderen FH's hoch zu sein. Die Dozenten, Mitarbeiter und sonstige Kontaktpersonen sind allesamt freundlich und hilfsbereit. Lediglich in der Organisation des modularen Aufbaus gibt es Verbesserungspotenzial. Die doppelte Buchung von Studiengängen und Prüfungsterminen ist unnötig. Der Student oder die Studentin sollte nicht selber dafür besorgt sein, dass der "Stundenplan" stimmig ist. Fazit: Ich kann den Studiengang empfehlen.

(4,6) Gut
  Organisation (2,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Grundsätzlich gut mit einigen Mängeln. Gutes Management und Kommunikation während des ersten Lockdowns. Keine Versprechungen im Vorfeld leisten, welche nicht eingehalten werden können (d.h. Risiko über allfällig nicht stattfindende Vertiefungsrichtungen kommunizieren). Empfehle Studiengang weiter, aber mit entsprechenden Hinweisen über die Risiken.

Rebeca R. Business Administration - Digital Supply Chain Management
Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(4,8) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Es war eine gute Studienzeit mit flexiblen Zeiten, inhaltlich hätte es noch tiefgründiger sein können und mit Praxisbeispielen erklärt werden können.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Insgesamt gut bis sehr gut.

Andreas G. Passarelle zum BSc Business Administration nach HFBF
Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Die Möglichkeit, abends bzw. samstags zu studieren, ist toll. Es sollte allerdings kommuniziert werden, dass in der Vertiefung nicht mehr gewählt werden kann.Praxisbezug viel zu gering, besonders in der Vertiefung Mediendesign. Dozenten grösstenteils gut.

(4,6) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich habe eine gute Errinnerung an die Zeit bei der Kalaidos. Damals war das Onlineportal nicht so benutzerfreundlich, jedoch wurde dies meines Wissens in der Zwischenzeit überarbeitet. Die Bachelor-Studiengänge sind in jedem Fall zu empfehlen.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Ich bin mit meinem Studium zufrieden. Alles in allem war es sehr teuer, und es hat sicherlich auch einige Dozierende, die sich verbessern können. Manchmal waren die Schulzimmer zu klein, für die allgemeinen Fächer wie VWL, Darauf sollte mehr geschaut werden.

(4,6) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (4,0)

Gesamtnote 5.3 Das Studium lässt sich sehr gut mit dem Job vereinen, was mir persönlich wichtig war. Sehr flexible Organisation, auch bereits vor den Online Angeboten zwecks Corona

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Im Allgemeinen bin ich sehr zufrieden mit den Studiengängen und den Dozierenden an der Kalaidos. Optimierungsmöglichkeiten: Modul- / MPK-Aufzeichnungen, falls der Unterricht nachgeschaut werden möchte, Präsenzprüfungen im Open Book Format: Da die Prüfungen nun über ein Jahr einwandfrei von Zuhause im Online Format durchgeführt wurden, sollte es auch erlaubt sein, bei Präsenzprüfungen elektronische Geräte zu verwenden. Voraussetzung: Laptop lautlos einstellen, Studierende sind selbst für den Akku verantwortlich

(4,8) Gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

koordination/organisation verbesserungswürdig, lerninhalte sowie dozente gut. mehr digitale tools mit einbeziehen

(4,4)
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (4,0)

Der Studiengang war sehr intressant und konnte gut neben dem Job gemacht werden. Die Studienleitung ist sehr hilfsbereit und die Dozenten sind sehr kompetent, Es war eine sehr lehrreiche Zeit.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Guter Modulaufbau. Praxisorientiert. Flexibel. 100% Arbeitspensum neben Studium möglich

(4,6) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (4,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Für mich war das Studium an der Kalaidos FH eine sehr gute Entscheidung. Der Hauptgrund, warum ich sie gewählt habe, war die Möglichkeit berufsbegleitend zu studieren. Der Studiengang hat mir sehr zugesagt. Wie gesagt, die Finance Module hätte ich mir etwas weniger intensiv gewünscht. Sicherlich ist zu erwähnen, dass das Niveau sehr hoch ist und ich hoffe die HR Fachleute wissen dies einzuschätzen. Der Bachelor an der Kalaidos ist hart verdient. Ich würde sie immer wieder weiter empfehlen.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich wurde nach dem Grundstudium nicht - wie normalerweise üblich - automatisch fürs Hauptstudium angemeldet und musste aus diesem Grund ein halbes Jahr pausieren. Dies stellt für mich ein klares Versagen der Organisation dar.

(4,0)
  Organisation (2,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (4,0)

Teuer aber gute alternative bezüglich der unterrichtstage zu andere FHs. Ich empfang es als sehr mangelhaft, dass kein onlineunterricht amgeboten wurde, dies als alternatuv zum präsenzunterricht.

(4,4)
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (3,0)
  Infrastruktur (5,0)

Insgesamt gut bis sehr gut. Würde es mehrheitlich weiterempfehlen.

(4,6) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (4,0)

Bacherlor in Business Administration, Banking und Finance, Pasarelle nach HFBF. Lehrreiches Studium mit interessanten Inhalten. Leider nur am Standort Zürich. Flexibilität dank verschiedener Zeit-Formen. Organisation/Lehrmittel könnten aus heutiger Sicht besser organisiert sein, damit es einfacher ist, berufsbegleitend zu studieren.

(4,6) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)

Der Lehrgang ist super, aber die Umsetzung nicht. Gewisse Dozenten sollten unbedingt ersetzt werden. Viele Wiederholungen (Dozenten sprechen sich nicht untereinander ab) und der Stoff geht nicht genug in die Tiefe.

(3,8)
  Organisation (5,0)
  Dozierende (3,0)
  Lerninhalt (3,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (3,0)

Grundsätzlich eine sehr gute Erfahrung. Leider gibt einem die Kalaidos eine sehr schwache akademische Experience mit vielen sozialen Elementen die leider durch die limitierten Räumlichkeiten etwas leiden. Was mich ebenfalls sehr gestört hat sind die fehlenden Lizenzen für Online Bibliotheken. Für Papers ist der Zugriff enorm wichtig und ich musste mir von Kollegen von anderen Fachhochschulen einen Zugriff ausleihen für eine anständige Literatursuche. In meinen Augen wird hier am falschen Ende gespart.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Super praxisnahe Dozenten. Leider sehr teuer.

Regula R. BSc in Wirtschaftskommunikation
Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Der Preis/Leistung Verhältnis ist bei der Kalaidos gut. Vor allem war das Praxis-Wissen der Dozenten sehr positiv, nicht nur theoretisch, sondern viel Praxis Bezug. Die Prüfungsorganisation war ab und zu ein wenig gewöhnungsbedürftig, hat sich aber gegen Ende Studium verbessert.

(4,6) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Gute FH, guter Studiengang. Mehr Flexibilität, Möglichkeit für mehr distance und Selbststudium und Verkürzung der Studienzeit erwünscht.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

gute Schule, war eine lehrreiche Zeit. Wenn man es selbst bezahlen muss, ist es relativ viel Geld. Ich würde es aber wieder machen und überlegge auch den Master noch anzuhängen, jedoch mit Onlineunterricht.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

das Modell ist sehr flexibel

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)

Vertiefung: Accounting + Controlling. Finde es eine super Schule. Mache nun auch dort den Master. Für mich hat es keine Alternative gegeben. Sehr flexibel, Lernstoff verdaulich und interessant. Was ich sehr geschätzt habe ist der Austausch mit den Lehrgangsverantwortlichen. Immer sehr hilfsbereit, man hört zu und findet Lösungen, auch in schwierigen Fällen. Wirklich auf den Kunden bezogen. Empfehle Kalaidos jederzeit weiter.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

im Gross und Ganzen sehr positiv und eine Empfehlung für Studieninteressierte

(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich würde diese Schule nicht empfehlen und auch keine weiteren Abschlüsse hier machen. Viele Dozenten waren sehr langweilig. Ein paar Dozenten würde ich nie einstellen. Frau M. war super Lerninhalt nicht sehr tief. Wenig Praxisbezug. Sehr langweiliger Unterricht. Bücher waren zum Teil ganz anders als Unterricht

(4,0)
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (3,0)
  Infrastruktur (4,0)

Gute FH - die Reputation der Kalaidos hat sich in den letzten 5 Jahren extrem verbessert. Keine kostenlosen Parkplätze, Mensa überteuert, Gebäude nicht klimatisiert

(4,4)
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (3,0)

Gesamteinschätzung gut bis sehr gut, jedoch mit Luft nach oben. Insbesondere was die Digitalisierung des Unterrichts und die eingesetzten Unterlagen der Dozierenden anbelangt.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)

modular aufgebautes Studium, welches perfekt passt für Leute, die daneben (voll) berufstätig sind. Sehr hoher Praxisbezug.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Toll das 100% Berufstätigkeit möglich ist. Die meisten Dozenten sind sehr gut und fachkompetent (ausser Marcel S., der hat nur Skripts 1:1 vorgelesen, diese Lektionen hätte ich mir sparen können bzw. mir so auch alleine beibringen können.)

(4,8) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Persönlich, freundlich, hilfsbereit. Die Kalaidos FH ermöglicht ein Studium in den unterschiedlichsten Lebenslagen. DANKE Kalaidos!

Andrea D. » BBA
Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Im grossen und ganzen gut. Jedoch finde ich es zu teuer. Bildung sollte kostenlos sein

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Eine Masterarbeit zu schreiben ist normalerweise eine Einzelarbeit. Trotzdem konnte ich bei Schwierigkeiten auf das Sekretariat, Studiengangleitung und Betreuer zurückgreifen. Ich fühlte mich bei Kalaidos besser aufgehoben als bei meiner letzten Fachhochschule.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich würde das CAS STA weiterempfelen. Dozenten, Unterrichtunterlagen, Studiengangleitung waren sehr gut.

Thomas S. CAS STA
Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (4,0)

Sehr professionell und engagiert, gute Dozenten, am Puls der Zeit. Kann ich weiterempfehlen. Negativer Punkt: relativ teuer (musste alles selbst bezahlen)

(5,2) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Vertrauenswürdig, strukturiert, persönlich

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Das CAS ist für spezialisierte Personen in der Rekrutierung sicher ein Mehrwert.

Beatrice G. CAS Strategic Talent Acquisition
Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Gutes Angebot. Der Transfer über die Arbeiten anstatt Prüfungen gelingt sehr gut!

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Sehr spannender Lehrgang mit hohem Praxisbezug. Das Gelernte kann sofort im Alltag erprobt werden. Hohes Engagement der Studiengangsleitung und der Dozenten. Hat Spass gemacht!

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Praxisorientierte Ausbildung mit sehr machbaren Ausbildungszielen. Offene und hilfsbereite Mitarbeiter.

(4,8) Gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (4,0)

Gute und kompetente Referenten. Zudem sind die Studiengangsleiterin und -kordinatorin äusserst bemüht und sehr dienstleistungsorientiert.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Die Personen geben sich sehr sehr Mühe. vielen Dank. Etwas mühsam ist, sich die Angaben zusammen zu suchen. Über all etwas geschrieben, wo suche ich welches Resultat. Ich bin sehr froh, dass ich nun hoffentlich meinen Masterarbeit schreiben kann und dann den Master habe, somit überhaupt keine schlechte Kritik.

Marion J. CAS Talent Acquisiton
Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Der Studiengang ist modern aufgebaut und gespickt mit ExpertInnen als GastdozentInnen. Berücksichtigend, dass alle Teilnehmenden das CAS berufsbegleitend gemacht haben, war es schade, dass sich am Ende Zusatzarbeit, Gruppenarbeit und das Schreiben einer Abschlussarbeit alles im Januar kumuliert hat. Das hätte etwas besser verteilt werden können. Der Studiengang hat komplett virtuell stattgefunden, deshalb kann ich die Infrastruktur nicht beurteilen. Ansonsten ist der Studiengang wertvoll und die Kalaidos sicherlich eine Adresse, die ich für weitere Weiterbildungen im Auge behalte.

Yvonne M. CAS in Strategic Talent Acquisition Management
Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Ich hatte vorgängig keine Erfahrung mit Fachhochschulen. Im Endeffekt war die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel, die modulare und flexible Wahl der angebotenen Module, aber auch die "Sympathie" eine wichtige Entscheidungsgrundlage. Zu keinem Zeitpunkt habe ich meinen Entscheid bereut. Die Kalaidos Fachhochschule kann ich in jeder Hinsicht empfehlen.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich kann den Studiengang sowie die Kalaidos jedem ohne Weiteres empfehlen und ich würde denselben Studiengang erneut machen. Super Dozenten, motivierende Mitstudenten und eine tolle Studiengangsleitung.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Kurz und knapp: erfolgreiches CAS, professionelle Organisation, spannende Themen, Einsatz im Berufsalltag möglich, würde ich wieder machen.

Sarah R. CAS Strategic Talent Acquisition
Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,3) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Ich war sehr zufrieden mit dem CAS Lehrgang. Da es mein erster CAS war hatte ich keine Vorstellungen oder Erwartungen. Ich kann mir sehr gut vorstellen eine nächste Weiterbildung wieder an der Kalaidos Fachhochschule zu absolvieren. Die Studiengangsleitung und die Betreuung dieser Person ist und war TOP.

Christian A. CAS FH in Strategic Talent Acquisition
Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Guter Kurs, praxisbezogen und mit authentischen und erfahrenen Dozenten. Gute Tiefe und Breite - die vermittelten Inhalte sind alle mehrheitlich aktuell und spannend. Auch die Schule macht gesamthaft einen soliden und qualitativ guten Eindruck.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Super Organisation, sehr spannende und aktuelle Inhalte, Hauptdozent sehr kompetent und sympathisch. Infrastruktur kann nicht bewertet werden, da alles online war.

Sonja A. CAS Strategische Talent Acquisition
Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,3) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

gut

(5,2) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Grundsätzlich konnte ich einiges dazulernen und mein professionelles Netzwerk mit tollen Leuten erweitern

Birgit E. CAS STAM
Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(4,4)
  Organisation (4,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (4,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Gute Lehrer und das Prüfungsresultat spricht für sich selbst.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Der Kurs war super und hat mich sehr gut auf die Prüfung vorbereitet

Karim A. » ECUS
Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Die Dozenten von Examprep wissen ganz genau worauf man sich vorbereiten muss für die Prüfungen. Aus diesem Grund ist der Inhalt des Kurses sehr relevant für die Prüfungsvorbereitung. Als Student muss man aber noch in Kauf nehmen dass eine erfolgreiche Prüfung nicht nach dem Besuch des Kurses garantiert ist, da es auch davon abhängt wie viel Zeit man am lernen investiert. Examprep stellt dazu genügend Werkzeuge zur Verfügung.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Teuer aber stets hilfreich, einige Materialien haben gefühlt gefehlt, aber es hat trotzdem gut geklappt.

(4,2)
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (3,0)
  Infrastruktur (5,0)

Fächer: Mathematik, Biologie, Geschichte, Englisch, Deutsch. Insgesamt war der Kurs gut (ausser Geschichte)

(4,4)
  Organisation (4,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Gute Lernumgebung, man wird gefördert, sowohl schriftlich als auch mündlich. Das Lehrerteam ist sehr hilfsbereit und beantwortet Fragen individuell und professionell. Ich bin überzeugt, dass die intensiven Prüfungssimulationen mir geholfen haben die ETH Aufnahmeprüfung zu bestehen. Vielen Dank nochmal :)

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Hohe Fachkompetenz den Dozenten, gute Kursorganisation, schnelle Reaktion. Angepasste Lernmedien und Lernmaterial, abwechslungsreicher Unterricht.

Ana Maria C. CAS Quality Assurance Life Cycle
Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Danke Ana Maria, das freut uns sehr und spornt uns Dozenten weiter an! Liebe Grüsse Christian Geiger

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Der Studiengang CAS Risk und Safety Management kann ich nur weiterempfehlen. Die Dozenten haben es verstanden die unterschiedlichen Themen praxisnah und abwechslungsreich zu vermitteln. Die Übertragung des Gelernten in den Arbeitsalltag klappt dadurch noch besser.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Urs, herzlichen Dank für Deine Weiterempfehlung udn viel Freude und Erfolg beim Anwenden im Job! Susan Conka

(5,3) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Ich fühle mich nun wesentlich kompetenter in meiner Funktion als vor Beginn der Weiterbildung

Vinzenz O. Managementsysteme gestalten
Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Vinzenz, dann wünschen wir Dir, dass Du Dich in Deiner Funktion weiterentwickeln kannst und dass Du neue Herausforderungen spielend bewältigen kannst. Schön, wenn wir ein Stückchen dazu beitragen konnten! Herzlich, Susan Conka

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Die Dozenten empfehle ich weiter, SAQ Qualicon als Veranstaltern nur insofern, da es leider meines Wissens keine vergleichbare Ausbildung mit diesen tollen Dozenten bei einem anderen Anbieter gibt. Schade, dass SAQ die sehr tollen Studiengänge durch die schlechte Betreuung leider so abwertet! Dozenten waren sehr gut erreichbar und präsent, SAQ-Qualicon selbst war kaum spürbar. Nicht einmal an den Prüfungstagen war jemand vor Ort anwesend. Wenn Kontakt mit SAQ-Qualicon bestand dann fast immer nur reaktiv, bei Fragen (dann Erreichbarkeit und Verfügbarkeit i.O.). Für die Kurskosten, die im Gegensatz zu "klassischen" Onlineseminaren doch eher hoch sind, erwarte ich schon eine bessere, proaktivere Betreuung! Nur schon z.B. Organisation von Lernzirkeln oder Austauschgruppen, eine kleine Gratulation zum Abschluss des CAS und bestandener Prüfung. Wenn schon keine Feier möglich ist dann z.B. ein kleines Präsent nach Hause und eine "online" Feier mit der Klasse... es gäbe so viele Möglichkeiten!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Vielen Dank für das ehrliche und konstruktive Feedback. Deine Wahrnehmung kann ich gut nachvollziehen. In der internen Kurskoordination hatten wir während dem CAS einen Wechsel der zuständigen Person. Dies hat zusammen mit dem online-Unterricht zu einer Situation geführt, die nicht unserem Anspruch genügt. Dafür möchten wir uns auch entschuldigen. Die Anregungen, wie z.B. den Abschlussapéro nehmen wir gerne auf. Beat Häfliger, Studienleiter MAS Quality Leadership

(4,8) Gut
  Organisation (3,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (4,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

CAS Risk and Safety Management (2021) CAS Operational Excellence (2020). Ich in durchaus zufrieden und werde die Studiengänge wärmstens empfehlen. Ich konnte mir ein Netzwerk aufbauen und ich denke werde mit einigen noch weiterhin in Kontakt bleiben.

(5,2) Sehr gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Sehr guter Lehrgang ist zu empfehlen

Markus M. CAS Lean Management
Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Guter solider Kurs. Ausrichtung laut Titel (für Ingenieure) ist gegeben. Hat mir im Burufsalltag wirklich geholfen. Es gibt Verbesserungspotential, gerade bei der Organisation. Manche Termine waren nicht klar kommuniziert. Wer nach Projektmanagment sucht sollte einen anderen, spezifischeren Kurs belegen.

(4,8) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Hat gut gepasst für mich. Habe viele neue Erkenntnisse gewonnen in verschiedenen Bereichen und hat mir auch gezeigt, dass ich in einer modernen Firma arbeite.

Marco H. CAS Quality Assurance Life Cycle
Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Vielen Dank für dein Feedback Marco! Ich freue mich, dass dir die neue Aspekte der Qualitätssicherung weitere Erkenntnisse gebracht haben. Beste Grüsse Christian Geiger

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Der Lehrgang fand ich sehr spannend und hat mich im Berufsleben weitergebracht. Schade finde ich, dass die Swissmem Academy den MAS Innovation nicht mehr anbietet. Dieser Lehrgang wurde gestrichen ohne die Studierenden zu informieren oder eine Alternative zu bieten. Mein Plan war es diesen zu absolvieren, da ich schon insgesamt zwei CAS an der Swissmem absolviert habe.

(4,8) Gut
  Organisation (3,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Es wurden zu viele Ergebnisse gefunden. Schränken Sie Ihre Suchanfrage über den Filter weiter ein.