Lerntherapie - Individuelle Beratung/Betreuung

1 Bewertung auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(5,2) Sehr gut 1 1 Bewertungen
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Weiter­empfehlung

100%

Bildungsanbieter

Folgende Institute bieten diesen Lehrgang an

Filtern nach

Die Form der Ausbildung (4 x pro Jahr eine Seminarwoche und die restliche Arbeit zu Hause) fand ich ideal. Dies hat es einem wirklich ermöglich, die Ausbildung berufsbegleitend zu absolvieren. Die Eigenarbeit, die wir machen mussten, fand ich sehr hilfreich und sinnvoll, obwohl ich anfangs sehr skeptisch war. Sehr schade fand ich, dass es nicht MEHR PRAKTISCHE INPUTS gab. Es wäre sehr hilfreich gewesen, wenn wir z.B. aus den verschiedenen theoretischen Richtungen, die wir in den Seminaren kennengelernt haben, überall Beispiele bekommen hätten, wie man dann in der Praxis konkret vorgehen könnte. Sehr gut finde ich auch, dass man bereits während der Ausbildung Erfahrung sammeln muss und dabei jeweils für jeden Klienten ein Praktikumsformular ausfüllen und abgeben muss. Unter dem Strich habe ich in der Ausbildung viel gelernt und einen Weg gefunden, wie ich mich weiterentwickeln kann.

(5,2) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)