4 Schritte zur richtigen Weiterbildung

Vorschaubild des Videos «4 Schritte zur richtigen Weiterbildung»

Bildungsberatung online

Kooperationspartner:

Brandmanagement – 617 Anbieter

Suchen Sie eine passende Schule für eine Ausbildung oder Weiterbildung im Brandmanagement? Hier finden Sie Hochschulen und Anbieter für Studiengänge, Kurse, Lehrgänge und Seminare im Brandmanagement.

Thema auswählen und Anbieter anzeigen

Customer Relationship Management (CRM) (5 Anbieter) Eventmarketing/Live-Kommunikation/Sponsoring (26 Anbieter) Online Marketing / E-Commerce / Mobile Marketing (69 Anbieter) Gesamtmarketing / Marketing-Management (150 Anbieter) Marketing-Kommunikation (22 Anbieter) Product Management (10 Anbieter) Public Relations / Unternehmenskommunikation (19 Anbieter) Firmenspezifische Seminare / Inhouse-Seminare (131 Anbieter) Öffentliche Seminare / Seminare für Einzelpersonen (182 Anbieter) CAS Brand Management (FH) info (1 Anbieter)CAS Pricing & Sales (FH) info (1 Anbieter)CAS Storytelling & Branding / Personal Branding (FH) info (1 Anbieter)

Häufige Fragen zu Brandmanagement

Welche Ziele verfolgt ein Zertifikatslehrgang in Brandmanagement?

Absolventen und Absolventinnen der Weiterbildung in Brandmanagement wissen um das identitäts-basierte Konzept der Markenführung und wenden dieses an, um die Markenidentität konform auf die relevanten Zielgruppen zu planen und umzusetzen. Dazu erarbeiten sie ganzheitliche Brandingprozesse und Markenstrategien, wissen um die strategische Markenführung und deren Anwendung, das nach innen gerichtete Markenmanagement und die Methoden des Brand Citizenship Behavior und des Brand Commitments. Zudem sind ihnen die Markencontrollingverfahren bekannt, ebenso wie die Wahrnehmung von Marken in der digitalen Welt.

Ist es möglich, während des Lehrgangs in Brandmanagements weiterhin berufstätig zu sein?

Eine weiterführende Berufstätigkeit ist während des CAS in Brandmanagement durchaus möglich, jedoch nicht in vollem Umfang, da die Präsenzzeiten wöchentlich jeweils freitags ganztags und samstags halbtags sind.

Mit welchem zeitlichen Aufwand ist für den Zertifikatslehrgang in Brandmanagement zu rechnen?

Insgesamt 16 Präsenztermine umfasst der Certificate of Advanced Studies in Brandmanagement, für den 12 ECTS vergeben werden. Jeder ECTS weist einen Arbeitsaufwand von 25 bis 30 Stunden auf, was insgesamt 300 bis 360 Stunden Workload für den kompletten Lehrgang bedeutet. Einberechnet sind dabei sowohl die Präsenzzeiten als auch das Selbststudium sowie Vorbereitungen auf die Prüfungen. Der CAS erstreckt sich über eine Dauer von vier Monaten.

Was sind die Inhalte des CAS in Brandmanagement?

Der Zertifikatslehrgang in Brandmanagement (CAS Brand Management) besteht aus zwei Modulen:

  • Strategisches Markenmanagement
  • Interne und externe Markenführung

Inhalte der beiden Module sind unter anderem das identitätsbasierte Konzept der Markenführung und konzeptionelle Ausgestaltung der Marken-Identität, Designing Brand Identity, Markenimage, Markenidentitätsausgestaltung, Markenführungspositionierungsprozesse, Employer-Branding, Internal-Branding, Markencontrolling, Operatives Markenmanagement, Markenmanagement im digitalen Kontext sowie Markenbewertungsansätze systematisieren.

» alle Fragen anzeigen...

Suchen Sie Schulen und Anbieter für eine Ausbildung oder Weiterbildung im Brandmanagement?

Brandmanagement: Das Geheimnis erfolgreicher Marken

Befragt man x-beliebige Personen auf der Strasse, welche erfolgreichen Unternehmen und Produktmarken ihnen spontan in den Sinn kommen, so stellt man immer wieder erstaunt fest, wie viele Markennamen jeder einzelne doch nennt. Duzende und Aber-dutzende von Namen bekannter Marken werden in einem solchen Fall erwähnt, angefangen von Sportkleidung- und Sportschuhherstellern über Fastfood-Ketten, Automobilhersteller, Netzbetreiber und Elektrofachmärkte bis hin zu Bau- und Gartenmärkten, Möbelherstellern und Fluggesellschaften. Doch auch einzelne Produkte finden Erwähnung, ganz gleich ob Taschentücher, Duschgels, Schokoladenriegel oder Frischkäse. Das Geheimnis dahinter ist professionelles Brandmanagement und Brand Marketing, die kontinuierlich dafür sorgen, dass die Marke, ganz gleich ob Produkt oder Unternehmen im Gespräch bleibt und zwischen der starken Konkurrenz positiv hervorsticht.

 

Jedes Unternehmen fängt einmal klein an, doch nur die wenigsten schaffen es ganz nach oben. Denn häufig wird das Brandmanagement erheblich unterschätzt oder falsch angegangen. Um aus einem Unternehmen eine Marke zu machen, die weithin bekannt ist, bedarf es einer Menge Arbeit, Professionalität und Know-how im Brand Management. Was unterscheidet eine erfolgreiche Marke von einer weniger erfolgreichen Marke? Wie entwickelt man eine erfolgreiche Marke? Und wie wird diese erfolgreich positioniert? Wie leitet man ein Erfolgsunternehmen richtig? Und auf welche Weise bleibt eine Marke erfolgreich? Mit diesen und unzähligen weiteren Fragen beschäftigt sich das Brandmanagement und trägt auf diese Weise zum Erfolg eines Unternehmens und seiner Produkte bei.

 

Wer ins Brandmanagement einsteigen möchte, der sollte bereits über ausreichend Erfahrung im Verkauf und Marketing verfügen und mit den Abläufen und Strukturen dieser Branche vertraut sein. Ob Marketingleiter, Key-Account-Managerin oder Event-Management-Verantwortlicher, wer sich im Brandmanagement weiterbilden möchte, dem bietet sich die Möglichkeit, zum Beispiel mit einem MAS Studiengang die notwendigen Qualifikationen zu erlangen. Ein MAS Brand and Marketing Management ist ein solcher Studiengang, der aus drei CAS-Lehrgängen besteht, die aus einer kleinen Auswahl frei wählbar sind. Informieren Sie sich jetzt ausführlicher über diesen Studiengang in Brandmanagement oder andere Weiterbildungsmöglichkeiten in diesem Bereich und lassen Sie sich weiterführende Unterlagen zukommen

Schulen, Brand Management, Ausbildung, Branding, Weiterbildung, Brand Marketing, Schule, Markenidentität, Seminare, Corporate Identity, Lehrgang, CAS Brandmanagement, Schulung, Weiterbildung Brandmanagement, Studium, Studium Brandmanagement, Kurse, MAS Brand and Marketing Management, Universität, CAS Brand Management, Training, Kurs, Marketing, Schulungen, Produktmanagement, FH, Weiterbildung Marketing, Lehrgang, Markenmanagement, Zertifikatslehrgang, Uni, Brand, Lehrgänge, Markenidentität, Trainings