Brandmanagement
547 Anbieter

Infos, Tipps & Tests

Suchen Sie eine passende Schule für eine Ausbildung oder Weiterbildung im Brandmanagement? Hier finden Sie Hochschulen und Anbieter für Studiengänge, Kurse, Lehrgänge und Seminare im Brandmanagement.

Customer Relationship Management (CRM) (5 Anbieter) Eventmarketing/Live-Kommunikation/Sponsoring (21 Anbieter) Online Marketing / E-Commerce / Mobile Marketing (84 Anbieter) Gesamtmarketing / Marketing-Management (155 Anbieter) Marketing-Kommunikation (24 Anbieter) Product Management (7 Anbieter) Public Relations / Unternehmenskommunikation (17 Anbieter) Firmenspezifische Seminare / Inhouse-Seminare (86 Anbieter) Öffentliche Seminare / Seminare für Einzelpersonen (142 Anbieter) CAS Digital Brand Management (FH)  (1 Anbieter)CAS Luxury Management (FH)  (1 Anbieter)CAS Pricing & Sales (FH)  (1 Anbieter)CAS Reputationsmanagement als Führungskompetenz (FH)  (1 Anbieter)CAS Storytelling & Branding / Personal Branding (FH)  (1 Anbieter)DAS Marketing Executive (Uni)  (1 Anbieter)

Hier finden Sie Tipps und Entscheidungshilfen bei der Wahl der richtigen Aus- oder Weiterbildung

4 Schritte zur richtigen Weiterbildung

Ratgeber «Die richtige Weiterbildung finden»

Mit Ausbildung-Weiterbildung.ch sofort zum richtigen Lehrgang und zur richtigen Schule!

Die richtige Weiterbildung bringt in der Regel nicht nur zusätzliche fachliche und persönliche Kompetenzen, sondern steigert die Chancen auf interessantere Stellen.

sofort kostenlos Ratgeber downloaden

Fragen-Antworten

Für wen ist ein CAS in Brandmanagement geeignet?

Der Zertifikatslehrgang in Brandmanagement richtet sich an Brandmanager/innen, Productmanager/innen und Projektmanager/innen, die Markenverantwortung besitzen, ebenso wie an CMOs sowie Employer Branding-Verantwortliche aus dem HR-Bereich. Auch Mitarbeitende aus strategie-orientierten Agenturen oder Corporate Communications- und Marketingabteilungen können von diesem Lehrgang stark profitieren, ebenso wie Grafik Designer/innen. Unternehmer/innen und Quereinsteiger/innen, die in diese Branche wechseln wollen, gehören ebenfalls zum Zielpublikum dieser Weiterbildung in Brand Management.

Welche Kosten fallen für die Weiterbildung in Brandmanagement an?

Für den kompletten Zertifikatslehrgang CAS Brandmanagement müssen Kursteilnehmende mit Kosten von knapp CHF 8000..- rechnen (Start 2018). Aktuelle Kosten erfragen Sie bitte direkt bei der Hochschule.

Ist es möglich, während des Lehrgangs in Brandmanagements weiterhin berufstätig zu sein?

Eine weiterführende Berufstätigkeit ist während des CAS in Brandmanagement durchaus möglich, jedoch nicht in vollem Umfang, da die Präsenzzeiten wöchentlich jeweils freitags ganztags und samstags halbtags sind.

Was sind die Inhalte des CAS in Brandmanagement?

Der Zertifikatslehrgang in Brandmanagement (CAS Brand Management) besteht aus zwei Modulen:

  • Strategisches Markenmanagement
  • Interne und externe Markenführung

Inhalte der beiden Module sind unter anderem das identitätsbasierte Konzept der Markenführung und konzeptionelle Ausgestaltung der Marken-Identität, Designing Brand Identity, Markenimage, Markenidentitätsausgestaltung, Markenführungspositionierungsprozesse, Employer-Branding, Internal-Branding, Markencontrolling, Operatives Markenmanagement, Markenmanagement im digitalen Kontext sowie Markenbewertungsansätze systematisieren.

» alle Fragen anzeigen...

Beschreibung

Suchen Sie Schulen und Anbieter für eine Ausbildung oder Weiterbildung im Brandmanagement?

Brandmanagement: Das Geheimnis erfolgreicher Marken

Befragt man x-beliebige Personen auf der Strasse, welche erfolgreichen Unternehmen und Produktmarken ihnen spontan in den Sinn kommen, so stellt man immer wieder erstaunt fest, wie viele Markennamen jeder einzelne doch nennt. Duzende und Aber-dutzende von Namen bekannter Marken werden in einem solchen Fall erwähnt, angefangen von Sportkleidung- und Sportschuhherstellern über Fastfood-Ketten, Automobilhersteller, Netzbetreiber und Elektrofachmärkte bis hin zu Bau- und Gartenmärkten, Möbelherstellern und Fluggesellschaften. Doch auch einzelne Produkte finden Erwähnung, ganz gleich ob Taschentücher, Duschgels, Schokoladenriegel oder Frischkäse. Das Geheimnis dahinter ist professionelles Brandmanagement und Brand Marketing, die kontinuierlich dafür sorgen, dass die Marke, ganz gleich ob Produkt oder Unternehmen im Gespräch bleibt und zwischen der starken Konkurrenz positiv hervorsticht.

 

Jedes Unternehmen fängt einmal klein an, doch nur die wenigsten schaffen es ganz nach oben. Denn häufig wird das Brandmanagement erheblich unterschätzt oder falsch angegangen. Um aus einem Unternehmen eine Marke zu machen, die weithin bekannt ist, bedarf es einer Menge Arbeit, Professionalität und Know-how im Brand Management. Was unterscheidet eine erfolgreiche Marke von einer weniger erfolgreichen Marke? Wie entwickelt man eine erfolgreiche Marke? Und wie wird diese erfolgreich positioniert? Wie leitet man ein Erfolgsunternehmen richtig? Und auf welche Weise bleibt eine Marke erfolgreich? Mit diesen und unzähligen weiteren Fragen beschäftigt sich das Brandmanagement und trägt auf diese Weise zum Erfolg eines Unternehmens und seiner Produkte bei.

 

Wer ins Brandmanagement einsteigen möchte, der sollte bereits über ausreichend Erfahrung im Verkauf und Marketing verfügen und mit den Abläufen und Strukturen dieser Branche vertraut sein. Ob Marketingleiter, Key-Account-Managerin oder Event-Management-Verantwortlicher, wer sich im Brandmanagement weiterbilden möchte, dem bietet sich die Möglichkeit, zum Beispiel mit einem MAS Studiengang die notwendigen Qualifikationen zu erlangen. Ein MAS Brand and Marketing Management ist ein solcher Studiengang, der aus drei CAS-Lehrgängen besteht, die aus einer kleinen Auswahl frei wählbar sind. Informieren Sie sich jetzt ausführlicher über diesen Studiengang in Brandmanagement oder andere Weiterbildungsmöglichkeiten in diesem Bereich und lassen Sie sich weiterführende Unterlagen zukommen

Schulen, Brand Management, Ausbildung, Branding, Weiterbildung, Brand Marketing, Schule, Markenidentität, Seminare, Corporate Identity, Lehrgang, CAS Brandmanagement, Schulung, Weiterbildung Brandmanagement, Studium, Studium Brandmanagement, Kurse, MAS Brand and Marketing Management, Universität, CAS Brand Management, Training, Kurs, Marketing, Schulungen, Produktmanagement, FH, Weiterbildung Marketing, Lehrgang, Markenmanagement, Zertifikatslehrgang, Uni, Brand, Lehrgänge, Markenidentität, Trainings