4 Schritte zur richtigen Weiterbildung

Vorschaubild des Videos «4 Schritte zur richtigen Weiterbildung»

Kooperationspartner:

Directmarketing – 285 Anbieter

Suchen Sie den passenden Anbieter für Ihre Ausbildung / Weiterbildung zum Thema Directmarketing? Auf Ausbildung-Weiterbildung.ch finden Sie schnell und direkt erstklassige Schulen, Lehrgänge, Kurse, Seminare und Berater und Beraterinnen:

Thema auswählen und Anbieter anzeigen

CAS Integrated Campaign Management (FH) info (1 Anbieter) Online Marketing / E-Commerce / Mobile Marketing (63 Anbieter) Marketing-Kommunikation (21 Anbieter) Product Management (10 Anbieter) Gesamtmarketing / Marketing-Management (158 Anbieter) Eventmarketing/Live-Kommunikation/Sponsoring (26 Anbieter) Customer Relationship Management (CRM) (6 Anbieter)

Häufige Fragen zu Directmarketing

Für welche Lehrgänge gilt die MarKom Zulassungsprüfung als Voraussetzung?

Für viele Lehrgänge im Directmarketing gilt die MarKom Zulassungsprüfung als Grundvoraussetzung, um die entsprechenden Berufsprüfungen zum eidgenössischen Fachausweis ablegen zu dürfen. Meist wird jedoch auch eine gleichwertige Prüfung akzeptiert. Diese Regelung gilt jedoch ausschliesslich noch bis 2018. Ab dem Prüfungsjahr 2019 ist die MarKom Zertifikatsprüfung nicht mehr obligatorisch. Diese Berufsprüfungen sind:

  • Marketingfachmann/-frau
  • Verkaufsfachmann/-frau
  • Kommunikationsplaner/in
  • Public Relations-Fachmann/-frau
  • Texter / Texterin

Wer kann bei dem NDS zum Directmarketing-Manager teilnehmen?

Das Nachdiplomstudium zum Directmarketing Manager, respektive in Marketing & Verkauf richtet sich an Personen aus dem mittleren bis höheren Kader des Verkaufs oder Marketings, die sich gezielt weiterbilden möchten und über Berufserfahrung, wie auch höhere Weiterbildungen verfügen.

Was ist der Unterschied zwischen Marketing und Directmarketing?

Das Marketing verfolgt das Ziel, alles Handeln innerhalb eines Unternehmens oder einer Organisation an den Bedürfnissen und der Nachfrage des Kunden und des Marktes anzupassen. Das beinhaltet unter anderem die Neuentwicklung von Produkten und Dienstleistungen und deren Ausbau oder Überarbeitung, die Festlegung des Preises, die Kommunikationspolitik etwa in Form von klassischer Werbung, Direktwerbung, Sponsoring PR, sowie den Vertrieb.
Das Directmarketing ist daher nur ein Teilbereich des Marketings, das sich ganz gezielt auf eine genau definierte Zielgruppe beschränkt. Mit Direktmarketing-Massnahmen, die sich direkt an den Kunden oder potentiellen Neukunden wenden, wie etwa personalisierte Direct-Mails, wird versucht, von dem Kunden ein Response (eine Reaktion) zu erhalten. Sehr verbreitet sind auch Versandkataloge, Gewinnspiele in Zeitungen und Callcenter-Anrufe.

Ausbildung-Weiterbildung.ch : Directmarketing - Ratgeber für Interessenten und Studenten

Möchten Sie in naher Zukunft eine Ausbildung im Bereich Directmarketing absolvieren?

Directmarketing: Für effiziente Werbemassnahmen.

Im Gegensatz zu klassischer Werbung wie etwa Inserate oder Fernsehspots konzipiert das Directmarketing vorzugsweise Mailings in gedruckter oder elektronischer Form, die einer ausgewählten Zielgruppe zugesandt werden. Auf diese Weise sorgt das Directmarketing für einen geringen Streuverlust und kann somit weitaus gezielter werben. Darüber hinaus sorgt die persönliche Anrede in einem Mailing dafür, dass dieses nicht sofort als Werbemassnahme wahrgenommen wird, sondern sich der individuelle Wert des Mailings vervielfacht.

Da diesen Werbemassnahmen im Directmarketing meist ein langer und aufwendiger Prozess der Ideenfindung und Umsetzung vorausgehen, ist es wichtig, dass eine Agentur über fähige und engagierte Mitarbeiter verfügt. Das bedeutet für die Mitarbeiter, dass sie je nach Funktion und Position in der Directmarketing Agentur über eine fundierte Ausbildung und gegebenenfalls auch vertiefende Weiterbildungen verfügen sollten.

Wenn auch Sie ins Directmarketing einsteigen möchten und nach Möglichkeiten suchen sich aus- oder fortzubilden, so finden Sie hier auf Ausbildung-Weiterbildung.ch umfassende Tipps, Informationen und Ansprechpartner. Erkundigen Sie sich über die Bildungsangebote, die Sie im Directmarketing am meisten interessieren und nehmen Sie mit den entsprechenden Bildungsanbietern ganz einfach und unverbindlich Kontakt auf. Lassen Sie sich Unterlagen zu den einzelnen Angeboten zusenden und finden Sie so genau das Seminar oder Studium, das Sie weiterbringt.

Schulungen, Direktmarketing, Schulen, Direct Marketing, Universität, Direkt Marketing, FH, Ausbildung Direktmarketing, Weiterbildung, Weiterbildung Direktmarketing, Ausbildung, Ausbildung Directmarketing, Schule, Weiterbildung Directmarketing, Seminare, Directmarketing Seminar, Uni, Ausbildung Werbung, Kurs, Weiterbildung Werbung, Fachhochschulen, Neukundengewinnung, Kurse, Dialogmarketing, Fachhochschule, Verkaufsförderung, Schulung, Marketingassistentin, Seminar, Zertifikatslehrgänge, Grafiker, Lehrgänge, Werbeagentur, Training, Marketingassistent, Lehrgang, MarKom, Studium