4 Schritte zur richtigen Weiterbildung

Vorschaubild des Videos «4 Schritte zur richtigen Weiterbildung»

Kooperationspartner:

Direktmarketingplaner – 414 Anbieter

Suchen Sie den passenden Anbieter für Ihre Ausbildung / Weiterbildung? Auf Ausbildung-Weiterbildung.ch finden Sie schnell und direkt erstklassige Schulen, Lehrgänge, Kurse, Seminare und Berater und Beraterinnen:

Thema auswählen und Anbieter anzeigen

Marketing/Kommunikation/Verkauf (414 Anbieter)

Häufige Fragen zu Direktmarketingplaner

Wie viel Zeit muss ich für eine Ausbildung zum Direktmarketingplaner einrechnen?

Etwa drei Semester bis vier Semester müssen Sie für die Weiterbildung zum Direktmarketingplaner respektive für die Weiterbildung für Marketingfachleute mit eidg. Fachausweis einrechnen, inklusive MarKom Zertifikatsprüfung, die ab 2019 jedoch nicht mehr obligatorisch ist.

Ist auch eine eidgenössische Weiterbildung zum Direktmarketingplaner möglich?

Eine eidgenössische Weiterbildung zum Direktmarketingplaner ist als Berufsprüfung (BP) Marketingfachmann / Marketingfachfrau mit eidg. Fachausweis möglich.

Ist es möglich, dass ich für die Weiterbildung zum Direktmarketingplaner mein Arbeitspensum nicht reduziere?

Es besteht die Möglichkeit, dass Sie sich Schulen und Kurse für eine Weiterbildung zum Direktmarketingplaner aussuchen, bei denen Sie Ihr Arbeitspensum nicht reduzieren müssen. So werden etwa Lehrgänge angeboten, die ausschliesslich an einem Abend in der Woche sowie einem Samstag stattfinden, und Sie auf diese Weise weiterhin voll berufstätig bleiben können. Nähere Kursinformationen erfragen Sie bitte via Kontaktformular direkt bei den Kursanbietern.

Ausbildung-Weiterbildung.ch : Direktmarketingplaner - Ratgeber für Interessenten und Studenten

Möchten Sie in naher Zukunft eine Ausbildung im Bereich Direktmarketingplaner absolvieren?

Direktmarketingplaner / Direktmarketingplanerin

Der Direktmarketingplaner / die Direktmarketingplanerin arbeitet sehr eng mit dem Marketingleiter oder dem Verkaufsleiter zusammen. Er / sie hat die Aufgabe den direkten Verkauf zu planen und schlussendlich auch zu realisieren, zudem bildet er / sie das Bindeglied zwischen dem Konsumenten und dem Verkäufer. Der Direktmarketingplaner / die Direktmarketingplanerin ist ein absoluter Fachspezialist mit fundierten Kenntnissen im Bereich Marketing und Werbung. Er / sie delegiert und erteilt Aufträge an Dritte, ist für die Abwicklung von Aktionen verantwortlich, welche nach wirtschaftlichen Kriterien organisiert sind, er / sie erstellt ein zweckmässiges Budget sowie eine realistische Terminplanung.

 

Vorausgesetzt für eine solche Ausbildung sind fundierte Kenntnisse im Bereich Marketing und Kommunikation. Die Ausbildung eignet sich insbesondere für Mitarbeiter von Marketingleitern oder Werbeleitern bzw. auch Verkaufsleitern, welche Projekte im Bereich Direktmarketing erfolgreich koordinieren und durchführen müssen. Geprüfte Fächer sind Medien des Direktmarketings, Konzeption, Fallstudie, Produktion, Database und Logistik. Nebenfächer in der Ausbildung: Marketing und Marketinginstrumente kennen und einsetzen, Vorschriften, Planung, Analyse und Verkauf.

Dauer der Ausbildung: 1 Jahr, berufsbegleitend

Abschluss: Direktmarketingplaner/in mit eidg. Fachausweis

 

Zur Abschlussprüfung zugelassen werden Personen mit:

•Berufsausbildung mit Mindestdauer von 3 Jahren oder Handelsmittelschuldiplom, Gymnasium oder Abschluss einer Höheren Fachschule oder Fachhochschule

•2 Jahre Berufspraxis oder der Abschluss einer Berufsprüfung als Planer/in Marketingkommunikation, Marketingplaner/in und 1 Jahr Berufspraxis im Bereich Marketing, Verkauf, Werbung nachzuweisen

 

Auf dem grossen Bildungsportal www.ausbildung-weiterbildung.ch finden Sie diverse Anbieter dieser Ausbildung.

Marketing, Direktmarketing, Directmarketing, Schule, Telefonmarketing, Schulen, Telemarketing, Werbebriefe, Kurs, E-Mail, Kurse, Ausbildung, Weiterbildung, Dialogmarketing, Direktwerbung, Lehrgang, Lehrgänge