4 Schritte zur richtigen Weiterbildung

Vorschaubild des Videos «4 Schritte zur richtigen Weiterbildung»

Kooperationspartner:

Direktmarketing – 414 Anbieter

Suchen Sie den passenden Anbieter für Ihre Ausbildung / Weiterbildung zum Thema Direktmarketing? Auf Ausbildung-Weiterbildung.ch finden Sie schnell und direkt erstklassige Schulen, Lehrgänge, Kurse, Seminare und Berater und Beraterinnen:

Thema auswählen und Anbieter anzeigen

Marketing/Kommunikation/Verkauf (414 Anbieter)

Häufige Fragen zu Direktmarketing

Welche Zulassungsbedingungen gelten für das NDS HF in Dialogmarketing?

Das Nachdiplomstudium zum eidgenössischen Diplom als Dialogmarketing-Manager / Dialogmarketing-Managerin NDS HF richtet sich an Personen aus dem Direktmarketing, die in einer leitenden Funktion tätig sind. Als Voraussetzungen zum Studium gelten:
  • Eidgenössischer Fachausweis oder höherwertige Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Dialogmarketing

Worauf sollte ich bei der Direktmarketing-Schulwahl achten?

Gibt es gute Anbindungsmöglichkeiten mit öffentlichen Verkehrsmitteln? Wie sieht es mit Parkplätzen aus, falls Sie mit dem Auto anreisen? Wie weit ist die Marketing Schule entfernt? Diese Fragen zum Standort sollten unbedingt beantwortet werden. Auch wichtig ist es zu wissen, wie es um die Bekanntheit und die Erfahrung einer Marketing Schule bestellt ist. Wie lange gibt es sie bereits? Wie viele Absolventen hat sie? Wie zufrieden sind andere mit diesem Bildungsanbieter?
Bringen Sie auch in Erfahrung, welche Lehrmethoden angewandt werden und über welche Qualifikationen die Dozenten oder Referenten verfügen. Darüber hinaus ist es wichtig zu wissen, welche Klassengrösse zu erwarten ist und inwieweit die Unterrichtszeiten mit Ihrem Berufs- und Privatleben in Einklang gebracht werden können. Die Preise und Konditionen zu vergleichen gehört selbstverständlich auch mit zur Entscheidungsfindung für die richtige Schule für Ihre Direktmarketing Ausbildung oder Weiterbildung, wie der eigene persönliche Eindruck. Haben Sie zudem Informationen über die Lehrmittel, die Infrastruktur der Schule sowie die Erfolgsquoten eingeholt, haben Sie alles, was Sie benötigen, um ganz gezielt Ihre Entscheidung zu treffen.

Steigt mein Einkommen nach einer abgeschlossenen Marketing-Weiterbildung?

Die Art, Dauer und der Abschluss der Weiterbildung bestimmt mit, wie hoch die Lohnerhöhung ausfällt, aber auch Ihr persönliches Engagement, Ihre Verhandlungstaktik und Überzeugungskraft sind bei einer Lohnverhandlung nicht zu unterschätzen. Zudem stellt sich selbstverständlich die Frage, ob Sie bereit sind, nach einer Weiterbildung im Bereich Marketing Communication und Direktmarketing Ihre Anstellung zu wechseln und sich bei einem anderen Unternehmen in einer höheren Position zu  bewerben. Grundsätzlich kann man jedoch sagen, dass nach einer erfolgreich abgeschlossenen Bildungsmassnahme eine Gehaltserhöhung von 5 bis 20 Prozent realistisch ist.
Am Beispiel der Weiterbildung zum Marketingfachmann oder zur Marketingfachfrau mit eidgenössischem Fachausweis wird deutlich, dass sogar mehr als 30 Prozent Lohnerhöhung möglich ist. So wurden in einer Umfrage im Auftrag von Ausbildung-Weiterbildung.ch Absolventen dieses Lehrgangs unter anderem gefragt, ob und in welcher Höhe sie nach Abschluss dieses Kurses mehr Lohn erhielten. Das Ergebnis ist beachtlich und zeigt deutlich, dass sich eine Weiterbildung im Direktmarketing auch finanziell bezahlbar machen kann.

Ausbildung-Weiterbildung.ch : Direktmarketing - Ratgeber für Interessenten und Studenten

Möchten Sie in naher Zukunft eine Ausbildung im Bereich Direktmarketing absolvieren?

Direktmarketing: Kundenbindung herstellen und ausbauen.

Es ist heutzutage kaum noch vorstellbar den Briefkasten zu öffnen und ausschliesslich persönliche und geschäftliche Briefe vorzufinden. Werbung in Form von Aktionsflyern des örtlichen Metzgers, Wochenprospekten der grossen Supermärkte und Spendenaufrufen von Tierschutzvereinen dominieren das Bild. Da wird die Hälfte aller Werbung sofort ungelesen in den Papierkorb geworfen, während man der anderen Hälfte möglicherweise einen kurzen Blick gönnt. Der Grund für dieses Verhalten liegt meist darin, dass einen die Werbung einfach nicht interessiert.

Im Direktmarketing wird versucht diese Situation zu vermeiden und Streuverluste zu minimieren. Das bedeutet, dass das Direktmarketing darauf abzielt, zielgruppengenaue Werbemassnahmen zu kreieren und jeder Person nach Möglichkeiten die Werbebotschaften zuzusenden, die sie interessieren könnten. Denn das Direktmarketing versucht immer mit allen Massnahmen eine Kundenbindung aufzubauen oder zu festigen, um auch auf lange Sicht Kundenbindung zu schaffen.

Um dies zu erreichen sind im Direktmarketing motivierte, kreative und engagierte Personen notwendig, die alles daran setzen, bestehende und potentielle Kunden für ein Produkt, eine Dienstleistung, eine Organisation oder mehr zu begeistern. Es gibt eine Vielzahl von Berufen im Direktmarketing, die mit einer Aus- oder Weiterbildung begonnen werden können. Welche Tätigkeiten dies sind und welche Weiterbildung zu Ihnen passt, erfahren Sie hier auf www.ausbildung-weiterbildung.ch.

Studium, Direkt Marketing, Schulung, Directmarketing, Kurse, Direct Marketing, Universität, Ausbildung Direktmarketing, Ausbildung, Weiterbildung Direktmarketing, Weiterbildung, Direktmarketing Seminar, Schule, Direktmarketing Studium, Fachhochschule, Schulungen, Direktmarketingassistentin, Schulen, Ausbildung Werbung, Zertifikatslehrgänge, Marketingassistentin, Lehrgang, Training, Direktmarketingassistent, Uni, Marketingassistent, Lehrgänge, Weiterbildung Werbung, Seminar, Dialogmarketing, FH, MarKom, Seminare, Verkaufsförderung, Kurs, Neukundengewinnung, Fachhochschulen